Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

LM660, LM760 (oder LM860)?

+A -A
Autor
Beitrag
Jackie78
Stammgast
#101 erstellt: 30. Aug 2012, 16:03
Hallo,

wie schlimm ist denn das Schlierenproblem beim LM660S? Ich stehe vor dem Dilemma, dass mit eigentlich am LM660S in 47" alles gefällt, vor allem Design, Passiv 3D, Bedienung, und der Preis, das einzige was mich abschreckt sind die vielen Berichte ob der eher durchschnittlichen Bildqualität, das macht irgendwie das Gesamtpaket etwas zunichte. Wie ist denn das Bild im Vergleich mit einem Samsung UE46ES6710, der preislich in derselben Liga spielt, und eigentlich in allen Punkten schlechter zu sein scheint, aber ein wesentlich besseres Bild liefert.

Hat mal jemand beide Geräte nebeneinander gesehen, und kann etwas zur Bildqualität sagen? Ich schwanke zwischen den beiden, bei Samsung gefällt mir halt das Design nicht, außerdem Aktiv3D, aber deren Displays schneiden immer ein ganzes Stück besser ab
jochen35
Stammgast
#102 erstellt: 30. Aug 2012, 18:05
Hallo,

ich stand vor Kurzen auch vor der Entscheidung zwischen dem LG 42LM660S und dem Samsung UE40ES6710. Leider habe ich mir beide Geräte zwar nicht direkt Vergleich nebeneinander angesehen können, aber dennoch im selben Geschäft kurz nacheinander mit dem gleichen Signalquelle. Dabei ging es mir insbesondere um die Bildqualität (SD und HD) mit dem internen DVB-S Receiver. Der Samsung hatte da tatsächlich die Nase vorn. Doch hierzu muss man wissen, dass der LG ein deutlich besseres Bild liefern kann, wenn man nicht auf die Default-Einstellungen vertraut, was ich im Geschäft aber leider gemacht habe. Mit den entsprechenden Anpassungen bin ich nun aber sehr zufrieden. Nur das Bild könnte, gerade bei sehr hellen Räumen und Tageslicht, etwas heller sein. Das ist aber ein bekanntes Problem bei den LM660S Geräten

Ich habe mich dennoch für den LG entschieden, da aus meiner Sicht hier das Gesamtpaket stimmt. Für mich ist ein SmartTV eben mehr als nur ein Fernseher der nur ein gutes Bild liefern muss. Ich hatte zuvor einen Samsung UE40D6500 und bei diesem gab es immer wieder Probleme mit der HDD-Aufzeichnung, denn nach einiger zeit wurde die Festplatte einfach nicht mehr erkannt. Das hat Samsung bis heute nicht gelöst und es soll auch bei den ES-Modellen nocht vorkommen. Der Browser des UE40D6500, dessen Performance und die umständlichen Bedienung sind eine absolute Zumutung und auch viele SmartTV-Funktionen sind aufgrund des schwachbrüstigen Prozessors recht träge. Ich gehe davon aus, dass sich das bei den ES-Modellen der 6000er Serie nicht groß geändert hat. Das kann LG in der gleichen Preisklasse wie Samsung einfach besser. Auch das passive 3D empfinde ich als deutlich angenehmer im Gegensatz zu der Shutter-Technik, denn es flackert eben nichts – einfach Klasse.

Hinzu kommt aber auch noch, dass die aktuellen 6000er Geräte der ES-Serie im Gegensatz zur etwas älteren D-Serie keine Ultra-Clear-Panel mehr verbaut haben, was man deutlich in der Bildqualität merkt, denn die alte D-Serie hatte meiner Meinung nach ein deutlich brillanteres Bild.

Gruß
Jochen
LordFürchterlich
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 31. Aug 2012, 06:28
Hallo, also ich habe seit wenigen Tagen den LM671s und bin auch sehr zufrieden.Ich war zwar nochmal im Gschäft und habe mir den LM760s angeschaut weil ich auch verunsichert war und ich wollte das Gerät mit der besseren Bildqualität.Letzendlich bin ich jetzt beim 671 bzw. 660s geblieben.

Ich finde das Bild sehr gut mit ein paar anderen Einstellungen.Komischerweise habe ich eher dunklere Einstellungen als andere im Vergleich.Ich finde das Bild allgemein sehr hell.

Das einzige was mir aufgefallen ist beim längeren Fernsehen schauen das weisse Flächen zu doll strahlen,die blenden manchmal sogar.Da habe ich aber die richtige Einstellung noch nicht gefunden.Vielleicht ist das allgemein bei LED TV's so,keine Ahnung ob andere Geräte besser sind.Vielleicht kann hierzu jemand Erfahrungen posten.

Meine Einstellungen im groben:

Helligkeit: 46
Beleuchtung: 38
Kontrast: 86
Farbe: 56
Farbskala: Standard (weiss nicht ob was anderes besser ist da ich mich damit nicht auskenne)
LED L.Dimming: Hoch (da habe ich auf den meisten Einstellungen hier im Forum vertraut und es einfach auf Hoch gestellt auch wenn ich mir nicht so sicher bin was ich da verstelle :-P )
TruMotion: Weich (das habe ich auch aus dem Forum genommen,erkenne keinen Unterschied zu Aus,vielleicht nimmt mein Auge auch das nicht wahr :-P )
Dyn.Kontrast: Mittel
Rauschunterdr.: Aus
MPEG Rauschunterdr.: Aus

Die Einstellungen sind beim Receiver und Blu Ray Player soweit identisch ausser die TruMotion Eistellung,die habe da auf schar stehen.

Bei der XBox360 habe ich einfach den Modus auf "Spiel" gestellt und bin mit den Einstellungen und dem Bild beim zocken sehr zufrieden.
amilohuber
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 31. Aug 2012, 12:51
Wenn Dir das Bild zu hell ist (mir übrigens auch bei den Standardeinstellungen), dann stelle doch den Energiesparmodus auf "Mittel" bzw. "Gering".

Anschliessend kannst Du die Einstellungen bzgl. Beleuchtung und Helligkeit wieder etwas erhöhen.

Vorteil:
Du sparst deutlich Strom (Anstatt um die 70 Watt liegst Du dann bei ca. 50 Watt)
jochen35
Stammgast
#105 erstellt: 31. Aug 2012, 20:07
Bei welcher Lichtsituation ist euch das Bild zu hell. Also wir haben haben ein sehr helles Wohnzimmer mit einer großen Fensterfront und bei Tageslicht empfinde ich das Bild des LM660S schon recht dunkel. Und das, obwohl der LG sich an einer Wand ohne direkte Lichteinwirkung befindet.

Also Eure Einstellungen wären mir selbst am Abend zu dunkel.

Gruß
Jochen
rastl
Stammgast
#106 erstellt: 10. Sep 2012, 12:07
BigBlue007
Inventar
#107 erstellt: 10. Sep 2012, 20:11
Ich denke zwar grundsätzlich auch, dass das so ist (zumal es bei anderen Herstellern auch so ist), aber aus Deinen Links erkenne ich jetzt nichts, was einen Rückschluss darauf zulassen würde, welches Panel genau denn nun in welchem Gerät verwendet wird. Oder übersehe ich was?
rastl
Stammgast
#108 erstellt: 11. Sep 2012, 07:04
In den USA scheint es diese MCI Verbraucherirreführung nicht zu geben. Dort sind die LM6x Geräte mit TM120 und die höheren Linien mit TM240 spezifiziert. Das würde zu den Daten von lgdisplay->eng->products/technology->products passen.
LordFürchterlich
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 11. Sep 2012, 07:59
Was heisst denn das jetzt genau?
Wenn man jetzt speziell den 660s und den 760s nebeneinander stellt und vergleicht?Hat da der 760s jetzt die Nase vorn was Bildwualität etc. angeht oder neben sich beide nichts?
Ich bin zufrieden mit meinem 671s und war am überlegen mir den 760s zu holen aber die meisten im Forum haben geschrieben die beide Geräte verglichen haben das keine Unterschiede festzustellen sein.Und erkenne ich sowas als Normal TV Gucker ohne ein Techniker zu sein oder erkennt man das mit bloßem Auge das es einen Unterschied zu beiden Geräten gibt?!
rastl
Stammgast
#110 erstellt: 11. Sep 2012, 10:14

LordFürchterlich schrieb:
Was heisst denn das jetzt genau?

Offensichtlich machen inzwischen recht einfache/preiswerte Geräte sehr gute Bilder. Aufwendige/teuere Verbesserungen werden kaum oder sehr widersprüchlich wahrgenommen und bewertet.
=> Kaufen was gefällt.
opa38
Inventar
#111 erstellt: 13. Sep 2012, 10:42
Hmmm........
Ich wollte mir eigentlich den LG 47LM660S in Richtung Weihnachten zulegen.
Jetzt ist überall zu hören, das es ein Auslaufmodell wäre.......

Nun ist guter Rat teuer.......das Auslaufmodell noch schnell nehmen oder auf das neue (unbekannte) Nachfolgemodell warten, was ja nicht unbeding besser sein kann.
Gibt es denn schon Infos darüber???
robi782
Stammgast
#112 erstellt: 13. Sep 2012, 11:59

Jackie78 schrieb:
Hallo,

wie schlimm ist denn das Schlierenproblem beim LM660S? Ich stehe vor dem Dilemma, dass mit eigentlich am LM660S in 47" alles gefällt, vor allem Design, Passiv 3D, Bedienung, und der Preis, das einzige was mich abschreckt sind die vielen Berichte ob der eher durchschnittlichen Bildqualität, das macht irgendwie das Gesamtpaket etwas zunichte. Wie ist denn das Bild im Vergleich mit einem Samsung UE46ES6710, der preislich in derselben Liga spielt, und eigentlich in allen Punkten schlechter zu sein scheint, aber ein wesentlich besseres Bild liefert.

Hat mal jemand beide Geräte nebeneinander gesehen, und kann etwas zur Bildqualität sagen? Ich schwanke zwischen den beiden, bei Samsung gefällt mir halt das Design nicht, außerdem Aktiv3D, aber deren Displays schneiden immer ein ganzes Stück besser ab :(


Wie schlimm, super Frage. Jeder empfindet es anders.

Ich kann dir für meinen Teil nur sagen, dass mein LM660S zurück gegangen ist und selbst der Typ von der Spedition meinte "Oh noch einer Retour". Auf meine Rückfrage hin sagte er, dass er regelmäßig diese Modelle wieder aus den Wohnungen trägt.

Für mich hat sich der Ausflug weg vom Plasma gelohnt, ich weiß jetzt, dass LCD, LED, LED Plus für mich gestorben sind. Als Sport-begeisterter will ich mir das nicht antun. Unabhängig davon ob MotoGP oder Fussball, Olympia 2012 war bei mir in der Testphase auch noch live zu sehen. Und dumme Sprüche von Kumpels haben nicht lange auf sich warten lassen.

Mein Fazit: Design & Funktion Top / Bild sehr schwach.

Gruß


[Beitrag von robi782 am 13. Sep 2012, 12:03 bearbeitet]
romeon
Stammgast
#113 erstellt: 13. Sep 2012, 19:32
aufs Plasmageflimmer gerade bei Sportübertragungen muss man natürlich schon stehen, sonst wird das auch nix
mueding
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 13. Sep 2012, 19:48
[quote="robi782"][quote="Jackie78"]Hallo,
...Für mich hat sich der Ausflug weg vom Plasma gelohnt, ich weiß jetzt, dass LCD, LED, LED Plus für mich gestorben sind. Als Sport-begeisterter will ich mir das nicht antun. Unabhängig davon ob MotoGP oder Fussball, Olympia 2012 war bei mir in der Testphase auch noch live zu sehen. Und dumme Sprüche von Kumpels haben nicht lange auf sich warten lassen.
Mein Fazit: Design & Funktion Top / Bild sehr schwach.
Gruß[/quote]

"Bild sehr schwach" - also ich habe genügend Plasmaschirme gesehen, das war in den meisten Fällen auch nicht sonderlich berauschend, insbesondere wenn man sich nicht alle 2-3 Jahre einen neuen kaufen kann oder nicht zu denen gehören will, die diesen Globus durch übertriebenen Konsum in den Untergangtreiben möchten.
Die 2012er Serie von LG ist absolute Spitze, auch wenn hier und da noch Wünsche offen bleiben, die aber auch andere Hersteller bisher nicht erfüllen konnten. Weder Philips noch Samsung noch Panasonic noch Sony noch Sharp können LG derzeit das Wasser reichen, weder im Design noch in Funktion und erst recht nicht im Bild. Dazu kommt, dass wir LG auch noch die passive Technik verdanken, denn wenn es nach den anderen Herstellern gegangen wäre, müssten wir uns doch immer noch mit dem Geflimmer der Shutterbrille abfinden. Mal sehen, wie lange die Anstandszeit bei Samsung noch dauert, bis man die ersten Polfilter-Geräte von dort auf dem Markt findet.
Übrigens kann man bei entsprechendem TV-Material selbst Fußball und andere schnelle Sportarten ohne die schwarzen Schatten sehen - das Problem liegt nicht bei LG sondern bei den Sendern.
Der Schatten ist auf anderen Geräten nur nicht zu sehen, weil diese auf Grund ihrer Bildqualität eben nicht alles zeigen, was von den Sendern übertragen wird. "Leider" ist das Bild der LG-Geräte einfach zu perfekt und zeigt eben real, was von den Sendern rüberkommt.
Schau mal servusTV über einen LG der 2012er Serie, da sind auch schnelle Sportarten dabei, aber keine schwarzen Schatten zu sehen.
BigBlue007
Inventar
#115 erstellt: 13. Sep 2012, 22:55
Also ich mag meinen LG auch, aber Du schreibst reichlich viel Blödsinn, wobei das hier:

Übrigens kann man bei entsprechendem TV-Material selbst Fußball und andere schnelle Sportarten ohne die schwarzen Schatten sehen - das Problem liegt nicht bei LG sondern bei den Sendern.
Der Schatten ist auf anderen Geräten nur nicht zu sehen, weil diese auf Grund ihrer Bildqualität eben nicht alles zeigen, was von den Sendern übertragen wird. "Leider" ist das Bild der LG-Geräte einfach zu perfekt und zeigt eben real, was von den Sendern rüberkommt.

... eindeutig das Highlight ist.

Hast Du irgendwas eingeworfen, oder bezahlt Dich jemand für diesen Stuss?
mueding
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 14. Sep 2012, 04:56

BigBlue007 schrieb:
Also ich mag meinen LG auch, aber Du schreibst reichlich viel Blödsinn, wobei das hier:

Übrigens kann man bei entsprechendem TV-Material selbst Fußball und andere schnelle Sportarten ohne die schwarzen Schatten sehen - das Problem liegt nicht bei LG sondern bei den Sendern.
Der Schatten ist auf anderen Geräten nur nicht zu sehen, weil diese auf Grund ihrer Bildqualität eben nicht alles zeigen, was von den Sendern übertragen wird. "Leider" ist das Bild der LG-Geräte einfach zu perfekt und zeigt eben real, was von den Sendern rüberkommt.

... eindeutig das Highlight ist.
Hast Du irgendwas eingeworfen, oder bezahlt Dich jemand für diesen Stuss? :D


Warum fragst Du ausgerechnet mich und nicht diejenigen, die diesen ganzen Stuß über die angeblich nicht zu ertragende Bildqualität der LG-Geräte hier ablassen? O.K., dabei habe ich vielleicht in satirischer Weise etwas überzogen - aber hat dies hier:
"Ich kann dir für meinen Teil nur sagen, dass mein LM660S zurück gegangen ist und selbst der Typ von der Spedition meinte "Oh noch einer Retour". Auf meine Rückfrage hin sagte er, dass er regelmäßig diese Modelle wieder aus den Wohnungen trägt.
Für mich hat sich der Ausflug weg vom Plasma gelohnt, ich weiß jetzt, dass LCD, LED, LED Plus für mich gestorben sind. Als Sport-begeisterter will ich mir das nicht antun."
von robi782 ist wohl nicht mindestens genauso heftig?

Warum fragst Du jemanden, der von der LG-Bildqualität als der Besten derzeit technisch erreichbaren überzeugt ist, ob er für die Veröffentlichung dieser, seiner höchst persönlichen Meinung bezahlt wird, und nicht diejenigen, die hier technisch derzeit bislang nirgendwo Erreichtes ausgerechnet bei LG als "den" Kritikpunkt andauernd wiederkäuen?
Schon seltsam, dass im LG-Zweig nicht danach gefragt wird, ob die Samsung- und Panasonik-Freaks sich bezahlen lassen, sondern ausgerechnet derjenige, der mit der aktuellen LG-Serie tatsächlich mehr als zufrieden ist?
Es ist eben so, auf meinem 42LM660S diese ominösen schwarzen Schatten in einigen wenigen Fällen auch, aber eben im Normalfall nicht auftreten. Bei den Fußball-Trailern auf Sky3D ist dieser Schatten bei mir zum Beispiel einfach nicht existent, woraus ich entnehme, dass er eben kein LG-Problem ist, sondern eines der Sender.
rcstorch
Inventar
#117 erstellt: 14. Sep 2012, 05:32

mueding schrieb:
(...)
Übrigens kann man bei entsprechendem TV-Material selbst Fußball und andere schnelle Sportarten ohne die schwarzen Schatten sehen - das Problem liegt nicht bei LG sondern bei den Sendern.
Der Schatten ist auf anderen Geräten nur nicht zu sehen, weil diese auf Grund ihrer Bildqualität eben nicht alles zeigen, was von den Sendern übertragen wird. "Leider" ist das Bild der LG-Geräte einfach zu perfekt und zeigt eben real, was von den Sendern rüberkommt.
Schau mal servusTV über einen LG der 2012er Serie, da sind auch schnelle Sportarten dabei, aber keine schwarzen Schatten zu sehen.

Also, wenn Du das wirklich ironisch gemeint hast, solltest Du das auch irgendwo oder irgendwie z.B. durch Smilies kenntlich machen.

Den schwarzen Schatten bei Fußball habe ich bei meinem leider noch nicht sehen können. Leider deswegen, weil dann ja mein Display wohl eine schlechte Bildqualität produziert...
robi782
Stammgast
#118 erstellt: 14. Sep 2012, 07:07
Erstmal Sorry, habe frei raus meine Meinung zu diesem TV geäußert. Was anscheinend einigen hier nicht passt. Wie gesagt - Sorry, wenn ich etwas zu direkt war. Möchte erwähnen, dass ich mit der Qualität von meinem LG 50Pk950 (Plasma) sehr zufrieden war. Leider hat das Gerät aber drei defekte gehabt. Sprich, Wandlung! Ich habe also grundsätzlich nichts gegen LG Geräte.

Fakt ist, dass mich der LG LM660S (LED Plus) absolut enttäuscht hat und wenn hier jmd. nach einer Meinung fragt muss er eben zwangsläufig damit rechnen, dass auch negative Meinung kommen. Wer nichts negatives lesen will sollte sich nicht in einem Forum wie diesem aufhalten. Eines ist nämlich sicher, hier laufen keine "Normalos" rum (lieb gemeint!), der Großteil hier gehört nicht zu den 0815 Nutzern, dass steht mal fest. Und hier wird einfach auch indirekt nach Fehler gesucht und diese werden dann eben auch festgehalten.

Das der LG LM660S Vor- & Nachteile hat steht außer-frage, für mich konnte aber das Design, die Innovative Bedienung sowie das passive 3D (Pol.-Technik) nicht das schlechte Bild ausgleichen. Und deshalb habe ich mich wieder für einen Plasma entschieden. Dabei stand auch ein LG Plasma in 60" zu Auswahl, der letztlich wegen dem fehlenden Reflexionsfilter nicht bestellt wurde. So wurde es der Pana. TX-P55STW50 (Plasma).

Gruß
rcstorch
Inventar
#119 erstellt: 14. Sep 2012, 09:23
Denke mal, dass Du Dich hier nicht dafür entschuldigen brauchst, dass Du Deine Meinung offenbart hast. Warum auch? "Lustig" wurde das Ganze ja eigentlich erst durch die Aussage von mueding, der den seltsamen Schatten des Balls bei Fußball eher als Qualitätsmerkmal bezeichnet.
robi782
Stammgast
#120 erstellt: 14. Sep 2012, 10:11
Ja, das stimmt

Ich meine ja auch den Lm660S es ist durchaus möglich, wie auch hier im Board zu lesen, dass ab dem 760S das Problem nicht mehr auftritt.

GreetZ


[Beitrag von robi782 am 14. Sep 2012, 10:12 bearbeitet]
Mr.Straight
Stammgast
#121 erstellt: 14. Sep 2012, 12:46

mueding schrieb:
Es ist eben so, auf meinem 42LM660S diese ominösen schwarzen Schatten in einigen wenigen Fällen auch, aber eben im Normalfall nicht auftreten. Bei den Fußball-Trailern auf Sky3D ist dieser Schatten bei mir zum Beispiel einfach nicht existent, woraus ich entnehme, dass er eben kein LG-Problem ist, sondern eines der Sender.

1. Kann es sein, dass beim LM660 der schwarze Schweif hinterm Ball bei Sky3D nicht auftritt, weil der TV dabei im 3D-Modus ist? (Zur Verifikation bitte mal den TV bei Anzeige von Sky3D-Fußball auf 2D stellen.)
2. Kann es sein, dass beim LM660 der schwarze Schweif hinterm Ball bei Sky3D nicht auftritt, weil Sky3D in 1080i sendet? (Zur Verifikation bitte mal 1080i-Fussball auf dem TV anzeigen.)
3. Kann es sein, dass sich die Meldungen, dass beim LM671 kein schwarzer Schweif hinter fliegenden Fussbällen auftritt, auch nur auf 1080i-Fussball bezog? (Zur Verifikation könnte ein LM671-Besitzer bitte man 720p-Fussball von ARD oder ZDF auf einem LM671 wiedergeben.)

Ich weiß jedenfalls durch direkten Vergleich, dass bei 720p-Fussball von ARD und ZDF der 55LM660S einen schwarzen Schweif hinter dem Ball zeigt und der 55LM760S nicht!


[Beitrag von Mr.Straight am 14. Sep 2012, 13:11 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#122 erstellt: 14. Sep 2012, 13:05
Seit wann sendet Sky in 1080p? "Mein" Sky sendet auf den HD Sendern jenenfalls nach wie vor in 1080i, auch auf Sky 3D.
Mr.Straight
Stammgast
#123 erstellt: 14. Sep 2012, 13:17
1080i meinte ich doch . 1080p sendet ja niemand.
Seltsam ist übrigens, dass JustScan ein 720p Bild trotzdem bildschirmfüllend anzeigt.
Auch bei JustScan wird dann ja skaliert und der Begriff ist sinnlos.


[Beitrag von Mr.Straight am 14. Sep 2012, 14:08 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#124 erstellt: 14. Sep 2012, 13:42
Das hat mit scalieren nichts zu tun, sondern die Einstellung Just San sorgt dafür, dass das Bild ohne Overscan dargestellt wird, bei dem ja Bildbereiche am Rand fehlen. Scaliert wird meines Wissens immer auf die native Auflösung des Displays.
BigBlue007
Inventar
#125 erstellt: 14. Sep 2012, 13:56
Jein. Eigentlich hat er recht, weil man unter "JustScan" auf den ersten Blick in der Tat vermutet, dass ein Eingangssignal 1:1 dargestellt wird. Allerdings wäre das bei 720p natürlich Blödsinn - welchen Sinn sollte es haben, dass man da dann riesige schwarze Balken um das Bild herum hätte?

Bei Sony nennt sich das Ganze daher bei 720p anders als bei 1080i/p, bewirkt aber dasselbe, nämlich eine Overscan-freie Darstellung. Aber selbst ich war da drüber gestolpert und hatte mich gewundert, warum es die 1:1-Option bei 720p nicht gibt.
Shaoran
Inventar
#126 erstellt: 14. Sep 2012, 15:00

Mr.Straight schrieb:

mueding schrieb:
Es ist eben so, auf meinem 42LM660S diese ominösen schwarzen Schatten in einigen wenigen Fällen auch, aber eben im Normalfall nicht auftreten. Bei den Fußball-Trailern auf Sky3D ist dieser Schatten bei mir zum Beispiel einfach nicht existent, woraus ich entnehme, dass er eben kein LG-Problem ist, sondern eines der Sender.

1. Kann es sein, dass beim LM660 der schwarze Schweif hinterm Ball bei Sky3D nicht auftritt, weil der TV dabei im 3D-Modus ist? (Zur Verifikation bitte mal den TV bei Anzeige von Sky3D-Fußball auf 2D stellen.)
2. Kann es sein, dass beim LM660 der schwarze Schweif hinterm Ball bei Sky3D nicht auftritt, weil Sky3D in 1080i sendet? (Zur Verifikation bitte mal 1080i-Fussball auf dem TV anzeigen.)
3. Kann es sein, dass sich die Meldungen, dass beim LM671 kein schwarzer Schweif hinter fliegenden Fussbällen auftritt, auch nur auf 1080i-Fussball bezog? (Zur Verifikation könnte ein LM671-Besitzer bitte man 720p-Fussball von ARD oder ZDF auf einem LM671 wiedergeben.)

Ich weiß jedenfalls durch direkten Vergleich, dass bei 720p-Fussball von ARD und ZDF der 55LM660S einen schwarzen Schweif hinter dem Ball zeigt und der 55LM760S nicht!



Du hast absolut Recht, auch bei Sky 3D ist ein schwarzer Schweif hinter dem Ball, hatte ich selber bei meinem 660 gesehn, egal auf welchem Sender, egal welche Auflösung, und ich hatte 3 verschiedene 660s getestet weil ich immer dachte das wäre nen Defekt anfangs bis ich dann irgendwann darauf gestoßen war, das es ein allgemeiens Problem der 6er Reihe ist, der 760S hat diesen Schweif und generell auch Verwischungen bei F1 oder Motorsport in keiner Einstellung, und daher sollte man immer mindestens den 760S kaufen, wenn man nen einwandfreies Bild haben will^^
marcin1982
Stammgast
#127 erstellt: 17. Sep 2012, 16:10
also der 860v ist schon ein schickes ding, aber ich war heute im media markt und kann es sein das der 860v oder überhaupt alle lg ein sehr dunkles bild haben?
ich habe mir darauf fotos angeschaut und die wurden immer sehr dunkel angezeigt, habe das bild etwas heller gemacht, aber viel hat sich nicht geändert.

besonders viel es mir bei filmen auf die in dunklen szenen gespielt haben, da wurde die person im vordergrund gezeigt, aber der hintergrund ist fast verschwunden, so dunkel wurde es.

könnt ihr das bestätigen oder kann man das irgendwie heller stellen?
BigBlue007
Inventar
#128 erstellt: 17. Sep 2012, 16:32
Mit kalibrierten Bildeinstellungen ist mein 860V nicht heller oder dunkler als jedes andere Gerät, das ich hatte. Ob er nach oben hin möglicherweise weniger Luft hat als andere Geräte und daher Leuten, die ein für meinen Geschmack zu helles und/oder zu kontrastreiches Bild bevorzugen, möglicherweise tatsächlich zu dunkel ist, kann ich nicht beurteilen. Kann es mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, denn ich habe die Helligkeit bei etwas über 50 und das Backlight auf Automatisch, mit 45 als unterem Wert. Also eigentlich noch reichlich Luft nach oben.


[Beitrag von BigBlue007 am 17. Sep 2012, 16:33 bearbeitet]
Recked
Stammgast
#129 erstellt: 17. Sep 2012, 19:19
Hat jemand zufällig den Vergleich zwischen dem Samsung ES6890/ 7090 und dem LG LM860 machen können? Würde gerne wissen wo der LG bei der Bildqualität einzuordnen wäre?
opa38
Inventar
#130 erstellt: 17. Sep 2012, 19:33
Hi

Auf welche Werte habt Ihr ca. die 3D-Tiefenkontrolle eingestellt?
svyvi
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 17. Sep 2012, 21:03
Hi
Habe diverse LED's ausgetestet.
Der Samsung 46" 6890 hat ein schlechtes TV Bild HD ist ok SD ist Mies.
Artefakt Bildung bei TV und sogar bei MKV und bei Blueray Abspieglung,trotz Einstellung versuchen nicht wegzubekommen.
Philips 46" 7007 bessers TV Bild hat aber bei schnelleren Bewegung Probleme außerdem ist das menü sehr träge.
Außerdem ist links seitig recht starkes clouding sichtbar (war bei 2 pfl 7007 vorhanden ) scheint also Serien bedingt zu sein.
Panasonic 47" WT50 schlechtes TV Bild bei SD außerdem hat der Panasonic bei Aufnahmen die von oben nach unten laufen bzw von links nach rechts oder umgekehrt im ein breiten Streifen artikakte an den Ränder.
Außerdem habe ich festgestellt das der WT 50 ruckelt wenn er anfängt die Bilder zu berechnen, was selbst beim TV betrieb auftrat
Der WT50 hat aber die beste 3D Funktion
Habe jetzt den LG 860v 47" und bin bis jetzt recht zufrieden,hat für mich das beste TV Bild in SD.
3D Tiefe kommt fast an den WT50 ran.
Also ich würde den 860v jeden empfehlen.

marcin1982
Stammgast
#132 erstellt: 17. Sep 2012, 22:28
DA ich heute viel Zeit im media Markt verbracht habe, kann Ich euch überfolgende Vergleiche berichten. In Vergleich 860v zu 7090 und 8090, von der schärfe und Kontrast konnte ich keine unterschriede bei hellen Szenen Feststellen, jedoch wenn das Bild dunkel wurde hat Der 860v viele dunkele Szenen im Hintergrund verschluckt. ALle 3 Fernseher standen in 55 Zoll nebeneinander und so konnte ich mit meiner festplatte hin und her switchen. DEr 6890 und 6990 hattenfür mich die gleiche Qualität wie der 7090 8090.
DEr lg hat auch sehr gespiegelt, das war bei Samsung micht der Fall. Jedoch fand ich die Bedienung beim lg viel besser.
IM allgemeinen fand ich die BildQualität bei den Samsung besser, aber nur in den dunkelszenen.
Fayeshadow
Neuling
#133 erstellt: 17. Sep 2012, 23:35
Hi wir wollen uns den LG 55lm660s zulegen, allerdings in gefällt er uns in Silber besser. Das wäre dann der 670. Wieso ist dieser allerdings über 100 Euro teurer als der schwarze obwohl beide baugleich sind, die weiß jemand Bescheid?
Fayeshadow
Neuling
#135 erstellt: 18. Sep 2012, 00:08
Hm und was soll an der Frage jetzt so komisch sein. Das wundert mich halt. Aufgrund einer Farbe 100€ mehr? Vielleicht hab ich auch was übersehen oder so. Aber ich merk schon hier im forum wird auf jede Frage ironisch geantwortet daß ist mir jetzt schon öfters aufgefallen beim durchlesen. Such mir was anderes das is mir echt zu blöd


[Beitrag von Fayeshadow am 18. Sep 2012, 00:09 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#136 erstellt: 18. Sep 2012, 00:16
Was an der Frage jetzt so komisch gewesen sein soll versteh ich auch nicht, aber ne Antwort drauf hab ich leider auch nicht, warum manche Farben teurer sind als andere^^
marcin1982
Stammgast
#137 erstellt: 18. Sep 2012, 01:44
Es ist halt so, der unterschied zwischen, es6890 und 6990 beträgt knapp 400 und da ist auch nur rahmen Farbe anders.
xEn1337
Neuling
#138 erstellt: 18. Sep 2012, 10:36
Hi, ich habe mir vor knapp zwei Wochen einen 55LM660s zugelegt und habe bei meinem Gerät das allseits bekannte Clouding. Nachdem ich nun mit dem LG Service in Kontakt getreteten bin, wurde mir mitgeteilt dass sich "das Display innerhalb der üblichen Spezifikation dieser Modellreihe befindet" und somit kein Techniker rauskommt. Hier das Bild was ich an LG geschickt habe:
55LM660s
Nun bin ich ein wenig unentschlossen was ich machen soll. Ich habe noch die Option das Gerät zum Händler zurückzubringen, was jedoch mit einem enormen logistischen Aufwand für mich verbunden wäre und ich keine Garantie habe, ob das nächste Gerät vielleicht sogar noch schlimmeres Clouding aufweist...
Wie ist eure Einschätzung von meinem Clouding? Ist das wirklich "normal"?
rcstorch
Inventar
#139 erstellt: 18. Sep 2012, 11:31
Das wirst Du leider bei den meisten Herstellern in mehr oder weniger ausgeprägter Form finden, es sei denn, Du kaufst Dir einen Plasma.

Versuch doch mal die schrauben an den Ecken zu lockern. Oft hilft das schon, denn diese inhomogene Helligkeitsverteilung an den Ecken kommt meist von Spannungen im Panel.
opa38
Inventar
#140 erstellt: 18. Sep 2012, 11:36
Wie dieser Zustand so durch die Endkontrolle kommt, ist mir echt schleierhaft......
rcstorch
Inventar
#141 erstellt: 18. Sep 2012, 11:54
Welche Endkontrolle?
xEn1337
Neuling
#142 erstellt: 18. Sep 2012, 12:04
Würdet ihr das auftretende Clouding bei mir als "normal" bzw. "akzeptabel" bezeichnen? Laut LG ist es das ja...
opa38
Inventar
#143 erstellt: 18. Sep 2012, 12:48
Das Teil würde bei mir sofort zurück gehen....... Hast Du online gekauft??


[Beitrag von hgdo am 18. Sep 2012, 14:23 bearbeitet]
xEn1337
Neuling
#144 erstellt: 18. Sep 2012, 13:07
Nein, leider nicht. Habe nur die Befürchtung, dass das nächste Gerät noch mehr Clouding aufweist. Habe hier im Forum auch schon einige Bilder gesehen, bei denen das Clouding deutlich stärker ausgeprägt ist als bei mir...
TheWiz
Neuling
#145 erstellt: 18. Sep 2012, 13:12
hast Du das Foto mit eingeschaltetem Local Dimming gemacht? Bei mir ist das ähnlich stark - bei Local Dimming auf "hoch" aber so gut wie nicht mehr zu sehen... ich hadere auch mit mir ob ich den Support anfragen soll...

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 18. Sep 2012, 14:23 bearbeitet]
xEn1337
Neuling
#146 erstellt: 18. Sep 2012, 13:16
Also Local Dimming müsste bei dem Foto auf "hoch" sein.
Bei der Kontaktanfrage an LG habe ich nicht lange gehadert, jedoch wurde ich dort wie oben beschrieben ja leider abgewiesen. Nun hadere ich eher damit das Gerät zum Händler zurückzubringen und mir ein Austauschgerät mitzunehmen...
Hose01
Stammgast
#147 erstellt: 18. Sep 2012, 17:49
Versuche es mal so...
alle Bildverbesser aus
Beleuchtung auf 56
Kontrast auf 44
Helligkeit auf 68 oder noch etwas höher

Die anderen Einstellungen sind nicht wichtig.
opa38
Inventar
#148 erstellt: 18. Sep 2012, 19:26
Hi

Wie ist denn das Sky-HD Bild während der CL-Konferenz???
BigBlue007
Inventar
#149 erstellt: 18. Sep 2012, 19:44
Bei mir ist es prima.
rcstorch
Inventar
#150 erstellt: 18. Sep 2012, 19:46
Bei mir auch...
opa38
Inventar
#151 erstellt: 18. Sep 2012, 19:52
Danke für die Rückmeldung.
Dann bin ich ja erst mal beruhigt.
Recked
Stammgast
#152 erstellt: 18. Sep 2012, 20:10
Hat der LM860 echtes 200Hz?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG LM660
BeMiz am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  4 Beiträge
LG LM640, LA6608 oder LM760
nothingremains25 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  50 Beiträge
Youtube startet selbst - LM760
monster88 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  2 Beiträge
Lg 47 LM660. Kaufkriterien
derPate84 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
[LM660] USB-REC
spike_dvd am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  63 Beiträge
LG 55 LM660 Bildeinstellungen
TheKing89 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  2 Beiträge
LM660 Favoriten-Sender sortieren
RobinsonHamburg am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  2 Beiträge
LM660 Schwarzwert-Einstellung
jochen35 am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  2 Beiträge
LM660 Smartshare: DLNA? Medialink?
M.Piet am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  4 Beiträge
lm660 Samba DLNA
hinkeltimo am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.191 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedleinbert
  • Gesamtzahl an Themen1.557.661
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.683.983

Hersteller in diesem Thread Widget schließen