HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » LG » LG4200A 36 Monate Gewährleistung | |
|
LG4200A 36 Monate Gewährleistung+A -A |
||
Autor |
| |
Trueman
Neuling |
#1 erstellt: 07. Dez 2006, 17:43 | |
Hallo, habe einen defekten LG4200A. Nach mehrmaligem Emailverkehr hat mir LG mitgeteilt ich sollte doch den SWAP-Service nutzen, ok, Daten getauscht, Termin für Austausch vereinbart, dann hieß es der Monitor hätte keine SWAP-Garantie, ich sollte mich zwecks Reparatur an SKR-Services wenden. Wieder OK, DAtenmit SKR getauscht udn gesagt das ich keine Rechnung mehr habe.Lt. SKR + LG kein Problem eine eidestaatliche Versicherung reiche aus. OK, erstellt, abgeschickt und nach 5 Wochen (!) wurde der Monitor auch tatsächlich abgeholt. Nach einigen Tagen logge ich mich bei SKR ein und bei meinen Statusbericht steht was von kostenpflichtig bei Reperatur, wieder eine Mail geschrieben und jetzt kommt folgende Antwort: Guten Tag Herr Gross, mit etwas Verwunderung nehmen wir Ihre Mail zur Kenntnis. Fakt ist, das LG die Eidesstattliche Versicherung nicht anerkennt. Richtig ist das auf diesem Geräte Modell 36 Monaten Gewährleistung sind. Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass die Reparaturkosten mit einer kostenpflichtigen Erneuerung des Panel den Rahmen der Wirtschaftlichkeit sprengen. Bitte teilen Sie uns mit ob wir Ihr Gerät kostenpflichtig zurücksenden sollen. Es tut uns leid Ihnen keine anders lautende Mitteilung geben zu können. Mir freundlichem Gruß Walter Solle SKR KD Leitung JETZT MEINE FRAGE: Was kann ich tun? Welche Rechte habe ich? Hätte man das nicht gleich sagen können, dann hätte der Monitor auch hier bleiben können. Ich muss noch sagen, das ich selber davon ausgehen, das das Panel in Ordnung ist, da das Bild auf der rechten Seite normal dargestellt wieder, links ist alles etwas verschoben und das Bild hat eine höhere Auflösung (?), aber ein Bild ist da! Denke also das es irgendie am Grafikchip oder so liegt und nicht am LCD-Bildschirm, deshalb kann der Schaden auch von Anfang an da gewesen sein, nur das jetzt der Chip halt irgenwie eine Macke hat, vielleicht reicht ja auch ein Werksreset, aber leider komme ich nicht in das Servicemenü. Kann mir irgendwer weiterhelfen? Vieleen Dank! Chris |
||
stefages
Stammgast |
#2 erstellt: 07. Dez 2006, 17:55 | |
"Lt. SKR + LG kein Problem eine eidestaatliche Versicherung reiche aus." Hast du das schriftlich oder wurde das nur telefonisch gesagt? Weißt du wenigstens noch den Namen vom dem, der das versprochen hat? Ansonsten würde ich an deiner Stelle die Rechnung plötzlich doch wieder finden und in Kopie nachschicken. Es soll schon Leute gegeben haben, die sich selbst Rechnungen von nicht mehr existenten Internetklitschen gedruckt haben... (ein Schelm, der dabei etwas Böses denkt) |
||
Trueman
Neuling |
#3 erstellt: 07. Dez 2006, 18:23 | |
Hallo nochmal, eine der älteren Mails von LG: Sehr geehrter Herr Gross, vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Wir haben den Auftrag bereits an unsere Spedition weitergegeben. Diese wird sich kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen um die Abholung bei Ihnen zu avisieren. Bitte legen Sie die eidesstattliche Versicherung mit in den Karton. Vielen Dank! Mit freundlichen Gruessen Peter Langov, LG Electronics Service Team LG Electronics Deutschland GmbH 47877 Willich Vorher hat man mir SWAP Angeboten, leider hatte aber mein Gerät dann keine SWAP Garantie, dann kam das Angebot mit der Reparatur. Habe dann gesagt das ich keine Rechnung habe, das Gerät aber 2006 gekauft wurde (Produktion des Gerätes 06/04), also nicht älter als 36 Monate sei. Kein Problem, eidesstattliche Versicherung, in den Karton rein, usw. dann das ewige hin und her mit SKR, bis dann nach mehr als 5 Wochen der Monitor letze Woche abgeholt wurde. Und jetzt halt die Mail wie oben geschrieben. Toll, das ist mal Service... Ach ja, was mich so wurmt ist ja nichtmal das die nicht reparieren, nein die wollen auch noch Geld fürs zurückschicken. Und was ich auch nicht verstehen, wenn LG die eidesstattliche Versicherung nicht anerkennt, wieso sagen die das nicht gleich?, nein sie machen auch noch freundlicherweise einen Termin für die Abholung und dann kommt sowas wie ganz oben dabei raus , och fühle mich ein ganz klein wenig ver... [Beitrag von Trueman am 07. Dez 2006, 18:33 bearbeitet] |
||
stefages
Stammgast |
#4 erstellt: 07. Dez 2006, 19:57 | |
Weil Lg dih hier offesichtlich verarxxx hat, würde ich wie oben beschrieben vorgehen. Eventuell könntest du auch vorher versuchen mit Rechtsanwalt zu drohen. Musst das eben geschickt fomulieren, dass dir durch dieses ewige hin und her und anfängliche Versprechnungen jede Menge Zeit und GELD! verursacht wurde. Entsprechende Schadensersatzforderungen würdest du notfalls gerichtlich durchsetzen, falls der TV nicht endlich wie anfangs versprochen repariert würde... |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Gewährleistung bei Tevi waleroy am 24.06.2007 – Letzte Antwort am 24.06.2007 – 2 Beiträge |
LG 4200A Videoprobleme Trueman am 22.10.2006 – Letzte Antwort am 23.10.2006 – 2 Beiträge |
Garantiebestimmungen bei LG buxi am 10.09.2006 – Letzte Antwort am 15.12.2006 – 9 Beiträge |
Kosten für Motherboardtausch derdater79 am 18.08.2013 – Letzte Antwort am 20.08.2013 – 6 Beiträge |
Hilfe! ( Schwarzer Strich) LG82UM7600 purlitos am 09.01.2021 – Letzte Antwort am 18.02.2021 – 7 Beiträge |
Warum sind LG LCDs so schwer? jst am 20.01.2007 – Letzte Antwort am 20.01.2007 – 2 Beiträge |
Neuer TV 37LH5020 und etwas ratlos. Q82 am 07.04.2010 – Letzte Antwort am 08.04.2010 – 9 Beiträge |
LG 65LM620S Bild Flackert Porther am 06.07.2014 – Letzte Antwort am 24.07.2014 – 3 Beiträge |
Reparatur - Dauer bei SKS Services (LG) knäcke1 am 30.07.2006 – Letzte Antwort am 14.09.2006 – 12 Beiträge |
Lg 55lx9500 wie updaten. Hilfe! djchristian am 03.12.2011 – Letzte Antwort am 26.12.2011 – 5 Beiträge |
Foren Archiv
2006
Anzeige
Top Produkte in LG
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in LG der letzten 7 Tage
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- LG TV - wie TV direkt eine bestimmte App starten?
- 55uf9509: Senderliste verstellt sich, Programme doppelt belegt
- LG 55UH605V Fehlermeldung Nur Daten
- Fernseher wird immer automatisch hell oder dunkel
- LG26cc55 Hotelmode => HDMI freischalten? => [erledigt]
- (Gelöst) Senderliste ganz einfach Sortieren
- Probleme mit LCD-Fernseher (blaues Bild)
- Magic Remote Scrollrad "dreht durch"
- Videotext mit Smartremote 2019
Top 10 Threads in LG der letzten 50 Tage
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- LG TV - wie TV direkt eine bestimmte App starten?
- 55uf9509: Senderliste verstellt sich, Programme doppelt belegt
- LG 55UH605V Fehlermeldung Nur Daten
- Fernseher wird immer automatisch hell oder dunkel
- LG26cc55 Hotelmode => HDMI freischalten? => [erledigt]
- (Gelöst) Senderliste ganz einfach Sortieren
- Probleme mit LCD-Fernseher (blaues Bild)
- Magic Remote Scrollrad "dreht durch"
- Videotext mit Smartremote 2019
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.435 ( Heute: 13 )
- Neuestes MitgliedDacki7029
- Gesamtzahl an Themen1.558.191
- Gesamtzahl an Beiträgen21.696.236