Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht LG LE 8500

+A -A
Autor
Beitrag
enjoy_audio
Stammgast
#1151 erstellt: 09. Nov 2010, 15:05
Also mein 55LE8500 als Nachfolger des defekten Toshi 55SV685 steht nun und die ersten drei Stunden in THX-Kino mit einigen Szenen aus den BluRays Avatar und King Kong sind durchgelaufen.

Vorab: Das Zone-Banding tritt auf und ist sichtbar in sehr wenigen Szenen. Besonders bei Szenen mit vertikalen Kameraschwenks in denen starke Helligkeitsunterschiede im Bild vorkommen, ist es wahrnehmbar. Wenn man danach sucht und sich darauf konzentriert, wird man es öfter wahrnehmen.

Wer extrem pingelig ist und das perfekte Bild will, muss wohl noch einige Zeit auf den perfekten TV warten und es ist dann die Frage, was der dann kostet.

Aber das war es schon mit den Nachteilen.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Der 55LE8500 macht alles besser im Vergleich zum Toshi 55SV685 (alles zunächst getestet in THX-Kino).

Die Farbneutralität, natürliche Farbsättigung, Gamma und damit Durchzeichnung und Plastizität, die absolut saubere Schärfedarstellung in unterschiedlichen Ebenen, die Bewegungsdarstellung (TrueMotion = aus).

Der Toshi 55SV685 ist in allen o.g. Punkten schlechter. Er hat sich mir einer prof. Farb- und Gammakalibrierung erfolgreich widersetzt, sodass ich es aufgegeben habe. Die Nebeneffekte nach der Kalibrierung waren schlimmer als die schrägen Standardeinstellungen.

Der Toshi zeigte immer ein etwas überschäftes Bild, selbst wenn man die Schärfeeinstellung stark reduzierte oder das Bild war zu weich gezeichnet. Es war schwierig beim Toshi die richtigen Einstellungen zu finden. Besonders auch weil der Toshi einen sehr schrägen Gammaverlauf (Im-Bild-Helligkeitsverteilung) und eine im Vergleich zum LG eine sehr schräge Farbabstimmung hatte, die ich nicht ohne negative Effekte korrigieren konnte.

Mit TruMotion muss ich noch experimentieren, aber bereits bei TruMotion = aus (THX-Kino) zeigt der LG eine wesentlich sauberere Bewegungsdarstellung bei BluRays als der Toshi.

Aufgrund des korrekten Gamma des LG 55LE8500 und damit einer extrem guten Durchzeichnung ist die Bildwirkung und Bildtiefe kein Vergleich mit dem Toshi 55SV685.

Wenn mir also in den nächsten Tagen das Zone-Banding nicht total auf die Nerven gehen sollte, habe ich mit dem LG einen großen Fortschritt gegenüber dem Toshiba gemacht und dabei 350 EURO gespart.

Ach ja, der Blickwinkel des LG-Panels ist beeindruckend und ebenfalls kein Verlgeich mit dem Toshi. Ich sitze manchmal etwas schräg zum TV an einem Tisch und auch dort ist das Bild des LG nahezu unverfälscht. Der LG lässt sich auch noch schwenken (schwenkbarer Standfuß), was der 55er Toshi ebenfalls nicht konnte (der 46er Toshi schon).

Der LG 55LE8500 verbraucht im THX-Kino-Modus nur etwa die Hälfte an Energie (90 bis 110 W) wie der Toshi 55SV685 (170 bis 220 W) mit vergleichbaren Eintellungen (Panel-Helligkeit).

Mein LG 55LE8500 war definitiv nagelneu (bestellt bei TechnikDirekt).

Ein Schock ist mir widerfahren, als der LG die ersten 20 Minuten lief. Es war ein gut hörbares Surren und Pfeifen wahrzunehmen. Ich hoffe das ist nur das Einfahren des Netzteils und tritt nicht mehr auf. Morgen weiß ich mehr darüber, wenn ich ihn wieder aus dem kalten Zustand erwecke.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Vorteile des LG 55LE8500 derart überwiegen, dass ich mit dem Zone-Banding leben kann. Muss ich noch auf mich wirken lassen. Der wesentlich günstigere Preis des LG 55er (über 1000 EURO günstiger) gegenüber einem Sony 52HX905, der aber auch nicht alles richtig macht (Durchzeichnung, Gamma, Farbabstimmung), lässt mich möglicherweise kompromissbereit sein.


[Beitrag von enjoy_audio am 09. Nov 2010, 15:19 bearbeitet]
boarder
Stammgast
#1152 erstellt: 09. Nov 2010, 15:41
@enjoy_audio

vielen Dank für den aufschlußreichen Bericht.

Was mich interessieren würde, wie empfindest Du die spiegelnde Glasscheibe des LG? Störend bei seitlicher Sonneneinstrahlung?

Das ist im Moment ein Punkt der mich ein wenig vom LG abhält.
MarcWessels
Inventar
#1153 erstellt: 09. Nov 2010, 16:04
@enjoy_audio
Danke für Deine Erfahrungswerte. Na, da hat doch AVForums offenbar Recht mit ihrer Kritik am SV685 gehabt.

Bin schon gespannt darauf, wie Du den Deblurrer bewerten wirst.


enjoy_audio schrieb:
@MarcWessels
Meinst Du jetzt Toshi SV685 gegen LG LE8500
Yep, das meinte ich.


[Beitrag von MarcWessels am 09. Nov 2010, 16:07 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1154 erstellt: 09. Nov 2010, 17:13
@enjoy audio

Von mir aus auch danke für Deinen Bericht. Liest sich ja nicht schlecht. Da juckts mich doch auch gleich in den Fingern. Hab wohl demnächst ne Gelegenheit den LX9500 über einen längeren Zeitraum zu testen. Mal sehen wie der sich so schlägt.
andy.81
Stammgast
#1155 erstellt: 10. Nov 2010, 00:26
Sagt mal ich habe versucht die Software meines 55LE8500 zu aktualisieren. Ich habe die 03.06.01 drauf und die mom. aktuelle soll 3.06.04 sein. Jedoch wird mir immer unter "Software-Aktulierierung" gesagt "keine Aktualisierungsversion gefunden" Land und Sprache habe ich alles mögliche probiert angefangen über Deutschland usw.

Netzwerkstatus ist jedenfalls alles erfolgreich!

Kann mir jemand einen Tip geben, wieso es bei mir nicht geht ?

"Knackt" euer 55LE auch so ?
Ich habe mal den BD560 angemacht, und einfach laufen lassen mit dem "Start-Logo" nebenbei war ich am Surfen und konnte regelmässig das Knacken des 55LE hören.


[Beitrag von andy.81 am 10. Nov 2010, 00:48 bearbeitet]
Naturally_Mad
Stammgast
#1156 erstellt: 10. Nov 2010, 08:06
@andy.81

Meiner knackt auch sporadisch. Ich hab das Gefühl, das es von Temperaturschwankungen herrührt. Kommt manchmal häufiger, manchmal gar nicht vor

Ich würde nach 2 Wochen Nutzungsdauer sagen:

Leb(t) mit den kleinen Schwächen des Gerätes und genießt die in manchen Bereichen (Schwarzwert, Farbdastellung, Bewegungsschärfe, Tiefenwirkung...) herausragenden Eigenschaften

Alternativen kosten bei ähnlicher Größe z.B. Sony HX/ Sharp LC1 usw. gleich mal den Preis mehr, den ein guter 47" LCD mit CCFL kostet.

Richtig gut werden die LED LD TV´s wahrscheinlich eh erst, wenn a) jede Led einzeln ansteuerbar od. b) OLED´s ausgereift in 55 Zoll auf den Markt kommen. Und das wird wohl einige Jahre dauern!!!!!

Gruß

Jürgen
enjoy_audio
Stammgast
#1157 erstellt: 10. Nov 2010, 09:47

boarder schrieb:
@enjoy_audio

vielen Dank für den aufschlußreichen Bericht.

Was mich interessieren würde, wie empfindest Du die spiegelnde Glasscheibe des LG? Störend bei seitlicher Sonneneinstrahlung?

Das ist im Moment ein Punkt der mich ein wenig vom LG abhält.


Die Frontscheibe spiegelt stark, weil sie auch kaum abdunkelt. Der Toshiba hatte eine eher dunkle, stark getönte Frontscheibe, hat zwar auch gespiegelt, aber die Spiegelungen waren dunkler.

Für mich ist das kein Problem, da ich meistens am Abend gucke oder wenn ich tagsüber gucke, schließe ich die Rollläden des gegenüberliegenden Fensters.

Das starke Spiegeln kann ein Problem sein, wenn man viele Fenster im Raum hat und diese tagsüber nicht verdunkeln möchte oder kann. Leider ist dies aber bei fast allen derzeitigen TVs so, die Spiegelungen fallen aber beim LG noch stärker auf. Man stellt aber tagsüber ohnehin auf einen helleren Bildmodus (THX Bright Room). Durch das hellere Bild, fallen die Spiegelungen nicht so extrem auf. Aber ich gebe zu, dabei war der Toshi, Sony und Samsung nicht ganz so kritisch. Der LG spiegelt stärker.


[Beitrag von enjoy_audio am 10. Nov 2010, 10:05 bearbeitet]
enjoy_audio
Stammgast
#1158 erstellt: 10. Nov 2010, 10:04
Bei mir ist die Firmware 03.06.02 (TV vom Sept./2010) installiert. Auch bei mir zeigt er an, dass kein Update verfügbar ist.

Die Begeisterung hat sich bei mir bis jetzt noch gehalten. Leider habe ich ein totes Pixel entdeckt, aber ich denke, auch damit kann ich leben, denn ich scheue den Aufwand eines erneuten Austauschs und es ist die Frage, ob dann nicht wieder etwas ist.

Wie gesagt, wer extrem pingelig ist, den wird das selten auftretende Zone-Banding stören. Wer das Geld für einen Sony 52HX905 übrig hat, immerhin über 1000 EURO mehr, der sollte sich den Sony 52HX905 ansehen. Der ist wirklich super, aber auch nicht ohne kleinere Schwächen. Mir ist der Sony einfach zu teuer.

Ich spiele derzeit noch nicht über den TV. Ich könnte mir vorstellen, dass bei 3D-Spielen das Zone-Banding vermehrt unangenehm auffallen kann, da dort oft vertikale Schwenks stattfinden. Während Spielfilmen fällt es nur sehr selten auf.

Ich habe bisher entweder TruMotion = AUS oder TruMotion = TIEF eingestellt. Bei TruMotion = TIEF ist der Soap-Effekt schon gut wahrnehmbar aber für mich ohne störende Artefakte. Er ist aber selbst bei TruMotion = AUS schon so gut (um Welten besser als der Toshi), dass ich manchmal schon nachgesehen habe, ob ich es vielleicht doch eingeschaltet hatte, witzig.

Eine professionelle ISF-Kalibrierung (10-Punkt) führe ich mit meinen Messgeräten erst durch, wenn ich mir sicher bin, dass ich ihn behalte. Die THX-Modi sind schon so gut, dass man sich das auch sparen kann, das ist dann einfach eine Feinabstimmung, die aber viel Zeit kostet. Jetzt will ich einfach einmal genießen.

Ach ja, geknackt hat meiner auch in den ersten 3 Stunden. Das sind Geräusche, die durch die Wärmeausdehnung verursacht werden. Ob sich das gibt, wird sich zeigen. Nach 6 Stunden, gestern Nacht, war nichts mehr zu hören.

Heute morgen eingeschaltet und eine halbe Stunde laufen lassen, kein wahrnehmbares Pfeifen oder Pfiepen. War offenbar nur nach dem ersten Einschalten so, bis sich das Netzteil formiert hatte (Kondensatoren etc.). Ich hoffe das bleibt so.

Welche TruMotion-Einstellung könnt Ihr als Startpunkt empfehlen und warum? Was ist bei Eurer Einstellung aus Eurer Sicht besser als bei AUS oder TIEF?


[Beitrag von enjoy_audio am 10. Nov 2010, 10:12 bearbeitet]
give
Inventar
#1159 erstellt: 10. Nov 2010, 11:00
bei meinem schwager nahemen wir entweder aus oder benutzerdefiniert!
benutzerdefiniert:
blur 10
judder 0
warum?
so wie ich es nun heraus gefunden habe, marc gab mir den "schubbs", macht der lg in dieser einstellung 100hz mit backlightblinking und sollte dazu dienen die bewegungsschärfe (mit etwas mehr möglichen doppelkonturen) zu erhalten und keine bilder interpolieren für den typischen "filmlook"! die interpolation findet erst mit dem dejudder statt.
und zum testen den judder schrittweise nach oben.

tiefere tests kann ich erst nach erhalt meines ersatzgerätes machen!
KURU
Stammgast
#1160 erstellt: 10. Nov 2010, 11:07
Wie ich schon schrieb, mein 55er ist vom October 2010, hat 3.06.04 drauf.

Das Knacken dürften ja die meisten haben, auch mir ist aufgefallen, dass es fallweise gar nicht, dann wieder häufig auftritt, habe aber noch keinen Zusammenhang erkennen können, in meinem WZ gibts auch nicht so starke Temperaturschwankungen.

Ich habe jetzt mehrfach die THX-Modi ausprobiert, verstehe nicht, warum die so "richtig" sein sollen.

Alle meine Familienmitglieder heulen da sofort auf, warum ist das Bild so dunkel, unscharf, gelblich. Auch wie hier empfohlen, wonach sich das Auge nach einiger Zeit darauf einstellen soll, funktioniert bei uns nicht.


[Beitrag von KURU am 10. Nov 2010, 11:10 bearbeitet]
enjoy_audio
Stammgast
#1161 erstellt: 10. Nov 2010, 11:19
Der THX-Mode zeigt das Bild so nahe an der neutralen Kinodarstellung wie möglich. Ich habe schon so viele Projektoren und Displays kalibriert, dass mir diese natürliche "filmlike" und normgerechte Darstellung gut gefällt. Ich mache das nun schon seit 15 Jahren. Im THX-Mode siehst Du die Spielfilme eben weitestgehend so, wie sie im Kino zu sehen sind oder wie der Regisseur es sich vorgestellt hat. Filmfans mit Heimkino etc. bezahlen gutes Geld für die Dienstleistung der Kalibrierung auf Normwerte. Also da muss schon etwas dran sein, oder?

Wenn Du und Deine Familie es lieber knackescharf, poppige Farben und eher kühler magst, dann solltest du es eben mit den THX-Modi sein lassen.

Ein zu helles Bild ist am Abend bei gedämpften Licht oder abgedunkeltem Raum sehr anstrengend und auch auf Dauer schädlich für die Augen. Deshalb ist der THX-Kino-Modus relativ dunkel im Vergleich zu den anderen Modi. Der Modus THX-Bright-Room ist für tagsüber und bei hellerer Umgebung recht gut.

Aber wenn es Dir mit THX nicht gefällt, macht es keinen Sinn. Stelle es Dir so ein, dass es Dir und Deiner Familie Spaß macht.


[Beitrag von enjoy_audio am 10. Nov 2010, 11:22 bearbeitet]
give
Inventar
#1162 erstellt: 10. Nov 2010, 11:30

Alle meine Familienmitglieder heulen da sofort auf, warum ist das Bild so dunkel, unscharf, gelblich. Auch wie hier empfohlen, wonach sich das Auge nach einiger Zeit darauf einstellen soll, funktioniert bei uns nicht.




ich finde die auch kacke
ich werde die "isf-expert 1&2" nutzen
hanspampel
Inventar
#1163 erstellt: 10. Nov 2010, 11:35

give schrieb:
bei meinem schwager nahemen wir entweder aus oder benutzerdefiniert!
benutzerdefiniert:
blur 10
judder 0
warum?
so wie ich es nun heraus gefunden habe, marc gab mir den "schubbs", macht der lg in dieser einstellung 100hz mit backlightblinking und sollte dazu dienen die bewegungsschärfe (mit etwas mehr möglichen doppelkonturen) zu erhalten und keine bilder interpolieren für den typischen "filmlook"! die interpolation findet erst mit dem dejudder statt.
und zum testen den judder schrittweise nach oben.

tiefere tests kann ich erst nach erhalt meines ersatzgerätes machen!


Laut der AV kommt es bei Judder 0 bei BRs aber zu Pulldownruckeln. Zumindest ist es beim Test der LX aufgefallen. Abhilfe schafft hier wenn man es auf 1 stellt. dadurch werden neuen Zwischenbilder berechnet aber es kommt nicht zum extremen Soapeffekt.
enjoy_audio
Stammgast
#1164 erstellt: 10. Nov 2010, 11:49
Danke für die Tipps, ich werde sie gerne berücksichtigen.


[Beitrag von enjoy_audio am 10. Nov 2010, 11:49 bearbeitet]
KURU
Stammgast
#1165 erstellt: 10. Nov 2010, 11:50
@enjoy audio

Danke für die Erklärung!
give
Inventar
#1166 erstellt: 10. Nov 2010, 12:08

Laut der AV kommt es bei Judder 0 bei BRs aber zu Pulldownruckeln.

mich würde es ja einmal interessieren warum man aus nativen 24p ein 3:2 pd-ruckeln zaubert!
dämlicher gehts nimmer.....
hat mit original kino look ja auch nix zu tun!
das tm (oder mp bei samy) für die 24p wiedergabe nötig ist, ist ja klar.
aber warum kein vernünftiges pullup?
kann samy und co. doch auch!!??
hanspampel
Inventar
#1167 erstellt: 10. Nov 2010, 12:35

give schrieb:
mich würde es ja einmal interessieren warum man aus nativen 24p ein 3:2 pd-ruckeln zaubert!


Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen. Ich hab das bei meinem Toshi auch. Sobald ich alles abschalte ruckelt das Bild dermassen das ich Augenkrebs davon bekomme.
Denke die Herstller versteifen sich so sehr auf die MCFI Schaltungen das kein Wert mehr auf die Darstellung ohne gemacht wird.
andy.81
Stammgast
#1168 erstellt: 10. Nov 2010, 13:02
@KURU

Dein Gerät ist von October 2010 und hat die Software 3.06.04 drauf. (Komisch ich und andere User im Forum, haben eine ältere und können auch nicht Updaten auf die neue ??)

Hat dein 55LE ebenfalls Helos und Zone Banding ?

So wie ich das mal gelesen habe sollen die Geräte die ab October 2010 gebaut worden sind, es nicht mehr so stark haben.

Deshalb auch evtl. die 3.06.04 Software, da dein 55LE "neurer" ist - und die Geräte die im September oder früher gebaut wurden, können deshalb nicht auf die 3.06.04 Software Updaten ?

(Ist jetzt mal meine Vermutung!)
KURU
Stammgast
#1169 erstellt: 10. Nov 2010, 13:21
Wie ich schon mehrfach schrieb, ist das ZoneBanding so selten, dass es für mich kein k.o.-Kriterium ist.

Aber auch bei meinem 47er, den ich ja eine Woche lang hatte, der laut Typenschild aus "July 2010" stammte, konnte ich das kaum feststellen.
enjoy_audio
Stammgast
#1170 erstellt: 10. Nov 2010, 14:58

andy.81 schrieb:

So wie ich das mal gelesen habe sollen die Geräte die ab October 2010 gebaut worden sind, es nicht mehr so stark haben.


Wo hast Du denn das gelesen? Und wer hat das behauptet?
Bitte kläre uns auf, falls das fundierte Informationen sind.
MarcWessels
Inventar
#1171 erstellt: 10. Nov 2010, 18:31

KURU schrieb:
Alle meine Familienmitglieder heulen da sofort auf, warum ist das Bild so dunkel, unscharf, gelblich. Auch wie hier empfohlen, wonach sich das Auge nach einiger Zeit darauf einstellen soll, funktioniert bei uns nicht.
Es aknn natürlich auch sein, dass bei Eurem Einzelstück der THX-Modus nicht so richtig stimmt.

Du darfst das btw auch übrigens nicht so verstehen, dass die Norm (D65, Gamma 2.22, Rec.709-Farbraum), also dass Kino-like automatisch "gelblich" bedeuten würde.

Die Industriestandards geben den Filmschaffenden nur einen Rahmen vor, innerhalb dessen sie sich austoben können. Dieser Rahmen wurde geschaffen, damit zum einen während des Prduktionsprozesses (Filmen, Scheiden, Postprocessing usw.; bei Actionmovies dann oft noch CGI-Sequenzen usw.) alle Leute mit derselben Basis arbeiten können - sonst käme ja Kraut und Rüben heraus - und zum anderen, damit die (Heim-)Kinos jeden Film neutral so wiedergeben können, wie ihn sich die Kreativen gedacht und erdacht haben.

D.h. also, dass alle Geräte in der Kette, von der Kamera am Set angefangen bis hin zu Dir nach Hause in Form von Blu-ray-Player und LCD/Plasma/Beamer auf die Industriestandards kalibriert sein müssen.

Manche Filme wie beispielsweise "Master and Commander" sind so absichtlich gelblich, also eher warm dargestellt, andere Filme eher bläulich/kalt, wiederum andere absichtlich überschärft (Crank) und (gute) Naturdokus sind absolut naturgetreu, damit Gras auch so aussieht, wie Gras nunmal aussieht, damit der Himmel nicht zu blau (übersättigt oder zu hohe Luminanz) erscheint und noch vieles mehr.

Wenn Du nun also Deinen LE8500 falsch, also abseits der Norm, betreibst, siehst Du alle Filme falsch/verfälscht. Wenn Du die Schärfe statt auf "neutral" (ist meinsten bei "0" zu finden, bei weniger TVs allerdings bei "50"; Zuspieler wie BD-Player gehören bei Optionen namens "Schärfe" u.ä. grundsätzlich auf AUS) höher einstellst, zerstörst Du den Filmeindruck.

Es entstehen dann Halso um Personen und andere starke Kontraste herum, es werden feine hochfrequente Details zerstört (der Film verliert also an Detail!), das Bild wirkt völlig digital, das Filmkorn wirkt nicht mehr natürlich, sondern ebenfalls digital etc. pp.

Wenn Du und Deine Familie nach draußen gehen, beschwert Ihr Euch doch sicher auch nicht über gelbliche Farben, unscharfe Gebäude u.ä., oder?


hanspampel schrieb:
Laut der AV kommt es bei Judder 0 bei BRs aber zu Pulldownruckeln. Zumindest ist es beim Test der LX aufgefallen. Abhilfe schafft hier wenn man es auf 1 stellt. dadurch werden neuen Zwischenbilder berechnet aber es kommt nicht zum extremen Soapeffekt.
Den Fehler hat nur der LX und nicht der LE. Spricht aber wohl nichts dagegen, dass dies zukünftig durch ein Firmwareupdate behoben werden könnte.


[Beitrag von MarcWessels am 10. Nov 2010, 18:32 bearbeitet]
KURU
Stammgast
#1172 erstellt: 10. Nov 2010, 19:11
Moment mal, ich "beschwere" mich doch nicht über Tipps von den hier tätigen Experten, ich gebe nur unsere Eindrücke wieder.

Ich werde es weiter probieren, vielleich ist der THX-Kino Modus nicht als dauerhafte Einstellung zu sehen sondern eben nur für Filme.
Bei z. B. einer Nachrichtensendung oder bei Sportübertragungen wirkt er für uns nicht ideal.

Das würde bedeuten, je nach konsumierter Sendung die Einstellung zu wechseln, was für mich denkbar ist, für die restlichen Familienmitglieder aber völlig undenkbar!
eosendil
Ist häufiger hier
#1173 erstellt: 10. Nov 2010, 19:14
Narürlich ist der THX-Modus eher für Filme gedacht
MarcWessels
Inventar
#1174 erstellt: 10. Nov 2010, 19:40

KURU schrieb:
Moment mal, ich "beschwere" mich doch nicht über Tipps von den hier tätigen Experten, ich gebe nur unsere Eindrücke wieder.

Ich werde es weiter probieren, vielleich ist der THX-Kino Modus nicht als dauerhafte Einstellung zu sehen sondern eben nur für Filme.
Bei z. B. einer Nachrichtensendung oder bei Sportübertragungen wirkt er für uns nicht ideal.

Das würde bedeuten, je nach konsumierter Sendung die Einstellung zu wechseln, was für mich denkbar ist, für die restlichen Familienmitglieder aber völlig undenkbar!
Das meinte ich auch nicht, sondern dass Ihr beschwerend vor dem TV sitzt, wenn der im THX-Modus läuft.

Studiosendungen sind oftmals verhunz, das stimmt. Ich nenne ganze drei Sendungen, wo die das (auch in SD) gut hinbekommen und das sind zwei Kochshows in den ÖR und "Anne Will".

Glaube mir, wenn Ihr Euch erstmal daran gewöhnt habt, Filme von Blu-ray-Disc zu gucken, wollt Ihr Euch die "Qualität" im TV ohnehin nicht mehr antun!


eosendil schrieb:
Narürlich ist der THX-Modus eher für Filme gedacht :D
Dieselben Normen wie für Film gelten auch für TV. Natürlich gibt es für SD und HD unterschiedliche Farbraumstandards, aber auch hier ist das dasselbe, wie DVD (SD) und Blu-ray-Disc (HD).

Nur bekommen die Fritzen es eben ständig nicht hin, ein ordentliches Bild zu liefern.

P.S.: Fußball und Wintersport klappt sehr gut in der Norm.


[Beitrag von MarcWessels am 10. Nov 2010, 19:43 bearbeitet]
Fireburner
Ist häufiger hier
#1175 erstellt: 10. Nov 2010, 20:06

enjoy_audio schrieb:

andy.81 schrieb:

So wie ich das mal gelesen habe sollen die Geräte die ab October 2010 gebaut worden sind, es nicht mehr so stark haben.


Wo hast Du denn das gelesen? Und wer hat das behauptet?
Bitte kläre uns auf, falls das fundierte Informationen sind.

Das würde mich auch interessieren. Damit wären alle Zweifel am 8500, die ich derzeit habe, aus der Welt geschafft
Strife
Neuling
#1176 erstellt: 11. Nov 2010, 02:09
Da ich mich auch für den LE8500 interessiere, war ich heut mal im Saturn und MM um mir die vor Ort anzusehen. Speziell das ach so bejammerte Banding wollte ich mal live sehen.

Beim Saturn waren ein 55LX9500 und ein 42LE8500 ausgestellt. Habe dazu die Helligkeit maximal eingestellt und in den Experteneinstellung "Pattern"(heißt glaub ich "Muster" auf deutsch) auf Innen gestellt, dadurch wurde ein rein weißes Bild angezeigt. Beim LX waren dann wirklich extreme Helligkeitsschwankungen zu erkennen und auch der LE hatte eine horizontale dünklere Zone. Etwas enttäuscht ging es dann zum MM.

Dort waren ein 55LX9500, 42LE8500 und 47LX9500 ausgestellt. Der 42LE hatte ebenfalls ein sichtbares Banding jedoch noch im akzeptablen Rahmen, der 55LX war beinahe Bandingfrei es war jedoch noch ganz leicht zu erkennen (auf rein weißem Hintergrund, in normalem Bildmaterial wahrscheinlich niemals zu sehen). Das spiegelt die unterschiedlichen Kommentare in diesem Thread wieder, d.h. es scheint doch eine deutliche Streuung in der Produktion zu geben.

Dann kam der 47LX. Absolut homogene Hintergrundausleuchtung!
So sehr ich mich angestrengt habe, jegliche Flecken die ich gesehen habe führe ich auf eine optische Täuschung zurück, da sie nie an der selben Stelle auftraten :). Außerdem wirkte das Weiß als wäre es nochmals mit Weißem Riese gewaschen worden, so strahlend war es :). Das Weiß des LE sah daneben richtig alt (cremig) aus. Wobei das auch an einem mieserablen Weißabgleich oder so liegen könnte.

Aufgrund des riesigen Unterschieds dachte ich das dieser möglicherweise aus einer neuen Charge stammen könnte und auf Nachfrage erfuhr ich, dass dieser erst vor 2 Wochen angeliefert wurde (der LE und 55LX stammten aus einer Junilieferung).


andy.81 schrieb:

So wie ich das mal gelesen habe sollen die Geräte die ab October 2010 gebaut worden sind, es nicht mehr so stark haben.


Also entweder an dieser Information ist etwas dran, oder ich hatte einfach ein perfektes Gerät, innerhalb der Serienstreuung, vor mir. Ich werde versuchen dies weiterzuverfolgen und mich in anderen Märkten umsehen und die Lieferdaten in Erfahrung zu bringen. Wäre super wenn das vielleicht Andere auch noch bestätigen könnten :).

Btw. weiß jemand ob LE und LX sich "harwareseitig" unterscheiden? 3D und 400Hz werden doch nur im Videoprozessorteil erzeugt, oder? Bzw. ist das 400Hz "echt" (also durch weitere Zwischenbilder) oder ist es einfach die marketingwirksame Bezeichnug für die zur 3D Darstellung notwendige Bildverdoppelung?


give schrieb:

mich würde es ja einmal interessieren warum man aus nativen 24p ein 3:2 pd-ruckeln zaubert!


Laut cnet http://reviews.cnet....5-2.html?tag=rvwBody



Dialing down smoothing (by reducing the Judder slider, which really should be renamed "dejudder," to "0") unfortunately causes the LG to improperly handle the 1080p/24 cadence--basically treating it with the 2:3 pulldown process, exactly like a standard 60Hz TV. As a result, on the LG we could see the characteristic hitching, stuttering effect in our favorite test for cadence, the shot over the aircraft carrier Intrepid from "I Am Legend," whereas the other TVs showed the correct, smoother yet still film-like cadence characteristic of 24-frame film. Increasing Judder didn't help; the image just became extremely smooth. The only way to achieve that correct film cadence on the LE8500 was to turn TruMotion off.



scheint das ein Fehler in den Einstellungen des TV sein. Ich hoffe mal, dass das durch ein Firmwareupdate behebt werden kann.


[Beitrag von Strife am 11. Nov 2010, 02:24 bearbeitet]
Naturally_Mad
Stammgast
#1177 erstellt: 11. Nov 2010, 08:14
Kann man eigentlich auch ein Softwareupdate via USB Stick statt LAN Kabel machen?
enjoy_audio
Stammgast
#1178 erstellt: 11. Nov 2010, 08:23
Der Test mit einem vollflächigen Weißbild ist nicht besonders aussagekräftig. Mein 55LE8500 zeigt eine nahezu perfekte weiße Fläche (oder graue Fläche bei den unteren Graustufen/IREs), man kann nur bei genauem Hinsehen leichte horizontale Helligkeitsunterschiede erkennen, aber man muss schon sehr genau hinsehen.

Das Zone-Banding des LE und LX sieht man besonders bei vertikalen Kameraschwenks, in Szenen mit starken Helligkeitsunterschieden.

Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass es eine Serienstreuung gibt. Aber irgendwie sieht es so aus, als wäre das wirklich konstruktionsbedingt.

Wenn der LE8500 dieses Banding nicht hätte, wäre er absolut überragend.

Das YouTube-Video zum LX9500 zeigt das sehr schön und es sieht auch genau so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=62A6ix53XPo

Achtet auf die Hand, die das Schwert hält. Beim Schwenk nach oben sieht man das Arbeiten der Zonen.

Das tritt sehr selten in einem Film auf, aber wenn man sich darauf konzentriert und es förmlich sucht, fällt es einem natürlich öfter auf als wenn man einfach den Film genießt und auf die Handlung, Akteure, Effekte etc. achtet, dann wird es einem kaum auffallen.

Es gibt derzeit keinen TV der alles richtig macht. Mein 55er Toshi hatte zwar dieses Banding-Problem nicht, aber dafür war das Bild bei weitem nicht so gut wie beim LG (Schwarzwert, Durchzeichnung, Gamma, neutrale u. stimmige Farben, Helligkeitsdifferenzierung und somit Plastizität, Bewegungsglättung, saubere 24p).

Der Schwarzwert und Im-Bild-Kontrast des 55LE8500 ist unglaublich beeindruckend und das trotz extrem guter Durchzeichnung. Das steigert die Plastizität in dunklen Szenen extrem und in hellen Szenen wird damit eine faszinierende Bildtiefe erreicht, schon sehr beeindruckend.

Eine kleine Erkenntnis für die Spezialisten:
Ich betreibe ja auch einen Videoprozessor DVDO iScan DUO und gestern habe ich festgestellt, dass der LG 55LE8500 sogar 36 Bit Farbtiefe über HDMI korrekt entgegen nimmt und auch nachvollziehbar (Color-Sweep) darstellt. Die Farbabstufungen werden viel sauberer, ohne Stufen dargestellt, die man bei 24 Bit noch sieht. Klar, die Quellgeräte/Quellmaterialien liefern natürlich bisher noch keine 36 Bit Farbtiefe. Aber der Videoprozessor kann "genauer" rechnen und ohne Rundung ausgeben, wenn er Bildanpassungen vornimmt (z.B. CMS).

WICHTIG:
Solche Gerüchte/Vermutungen wie sie andy.81 (kein Angriff) unkommentiert in die Welt setzt, machen schnell die Runde. Solange andy.81 nicht bestätigt, dass es sich um eine ernstzunehmende Quelle handelt, ist das nur Spekulation! Andy.81, bitte nicht böse sein, das ist kein Angriff gegen Dich.


[Beitrag von enjoy_audio am 11. Nov 2010, 08:34 bearbeitet]
KURU
Stammgast
#1179 erstellt: 11. Nov 2010, 08:31
Ich betreibe an meinem 55 LE 8500 u. a. auch einen Technisat HD S2, bei dem hab ich gestern versuchsweise den HDMI Farbraum von normal auf erweitert gestellt, dann gibt es in dunklen Bereichen überhaupt keine Abstufungen mehr, entschuldigt, ich kann es nicht professioneller ausdrücken.

Wofür ist dieser erweiterte Farbraum dann gut?

Wie lauten jetzt im THX-Kino Modus eure Empfehlungen für die TrueMotion Einstellungen? Danke!

P.S.: In dieser Heftigkeit, wie in dem Video mit dem Schwert hab ich das ZoneBanding noch nie wahrgenommen!


[Beitrag von KURU am 11. Nov 2010, 08:33 bearbeitet]
enjoy_audio
Stammgast
#1180 erstellt: 11. Nov 2010, 08:44
Der erweiterte Farbraum (hat nichts mit meinen 36 Bit zu tun!) wird verwendet, wenn man einen Computer anschließt. Ein Computer liefert Abstufungen von 0 bis 255 (0 = Schwarz, 255 = Weiß). Film/Video (eingeschränkter Farbraum) wird anders kodiert (16 = Schwarz, 235 = Weiß).

Es ist also keine Frage der Qualität, sondern was das Gerät, welches Du angeschlossen hast, ausgibt. Gibt das Gerät einen erweiterten Farbraum aus (0 - 255), dann musst Du auch am TV den erweiterten Farbraum wählen. "Normale" BluRay/DVD-Player etc. geben den "eingeschränkten" Farbraum aus (blöde Bezeichnung) und dann musst Du auch diesen am TV wählen. Bei manchen SAT-Receivern (selten) und Spielekonsolen muss man aufpassen und ggf. ausprobieren.

Bei der PS3 und bei anderen Playern und bei manchen PC-Grafikkarten kann man das einstellen.

Man muss somit nur auf darauf achten, dass alle beteiligten Geräte gleich eingestellt sind (also entweder alle Geräte auf "erweitert" oder alle auf "eingeschränkt").

Die Bezeichnungen in den Geräten können unterschiedlich sein, manchmal steht da auch RGB-Computer (0 - 255) oder RGB-Video (16 - 235) oder was sich die Hersteller auch immer an Bezeichnungen dazu einfallen lassen.

Ist es falsch eingestellt ergibt sich je nachdem wie herum es gewählt wurde eine extreme Absenkung und damit Verlust der unteren Graustufen (Black-Crush) oder eine extreme Anhebung, das Bild wirkt milchig der Schwarzwert ist dahin. Das Gegensteuern mit der Helligkeitseinstellung im TV ist völliger Blödsinn, da damit die Bilddynamik (Dynamikumfang) stark eingschränkt wird. Also einfach alle Geräte auf die gleiche Einstellung und gut ist es.


[Beitrag von enjoy_audio am 11. Nov 2010, 08:45 bearbeitet]
enjoy_audio
Stammgast
#1181 erstellt: 11. Nov 2010, 10:00
Ich habe gerade nochmals mit dem LG-Service gesprochen und das Banding geschildert. Dem LG-Service ist dieses Problem nicht bekannt, wie schon in meinem ersten Gespräch vor 2 Wochen angegeben, vor dem Kauf meines LE8500. Er hat mir zum Umtausch des Gerätes geraten (oder er kann einen Techniker schicken), aber da das Gerät ja erst 2 Tage alt ist, sollte ich es besser einfach zurücksenden/umtauschen.

Klar, die lassen da einfach nichts raus, um keine Probleme zu bekommen.

Ob KURU nun ein "besseres" Gerät bekommen hat oder er es ihm einfach nicht so stark auffällt, wird leider nicht feststellbar sein. Auch mir fällt es nur sehr selten auf.

Ich werde es einfach noch ein paar Tage auf mich wirken lassen und dann sehen, ob ich damit leben kann.

Ansonsten ist der 55LE8500 erste Sahne. Und ja, er ist in einigen Punkten etwas besser als der Sony 52HX905.
give
Inventar
#1182 erstellt: 11. Nov 2010, 10:27
wurde gerade benachrichtigt das mein ersatz 55er morgen kommen soll
freu
hoffentlich klappts diesmal....sturm....dauerregen......
multi123
Stammgast
#1183 erstellt: 11. Nov 2010, 12:39
Hallo,

wollte kurz vermelden, dass mein 47LE8500 gestern von Technikdirect ankam.
OVP und unbeschädigt, zusätzlich noch in dicke Folie gepackt.
Nur kurz aufgestellt, nach Pixeln gesehen und schnell eingerichtet. WLAN und BT funzen auch gut.
Soweit alles Top, mehr folgt.

Kann mir jemand mal seine /eine bewährte Einstellung/en mitteilen!?
Habe zwar den Thread durchgeackert, aber leider nix markiert

Sonst teste ich mal die CT Settings.
MichiBoa
Ist häufiger hier
#1184 erstellt: 11. Nov 2010, 13:03

enjoy_audio schrieb:
Der erweiterte Farbraum (hat nichts mit meinen 36 Bit zu tun!) wird verwendet, wenn man einen Computer anschließt. Ein Computer liefert Abstufungen von 0 bis 255 (0 = Schwarz, 255 = Weiß). Film/Video (eingeschränkter Farbraum) wird anders kodiert (16 = Schwarz, 235 = Weiß).

Es ist also keine Frage der Qualität, sondern was das Gerät, welches Du angeschlossen hast, ausgibt. Gibt das Gerät einen erweiterten Farbraum aus (0 - 255), dann musst Du auch am TV den erweiterten Farbraum wählen. "Normale" BluRay/DVD-Player etc. geben den "eingeschränkten" Farbraum aus (blöde Bezeichnung) und dann musst Du auch diesen am TV wählen. Bei manchen SAT-Receivern (selten) und Spielekonsolen muss man aufpassen und ggf. ausprobieren.

Bei der PS3 und bei anderen Playern und bei manchen PC-Grafikkarten kann man das einstellen.

Man muss somit nur auf darauf achten, dass alle beteiligten Geräte gleich eingestellt sind (also entweder alle Geräte auf "erweitert" oder alle auf "eingeschränkt").

Die Bezeichnungen in den Geräten können unterschiedlich sein, manchmal steht da auch RGB-Computer (0 - 255) oder RGB-Video (16 - 235) oder was sich die Hersteller auch immer an Bezeichnungen dazu einfallen lassen.

Ist es falsch eingestellt ergibt sich je nachdem wie herum es gewählt wurde eine extreme Absenkung und damit Verlust der unteren Graustufen (Black-Crush) oder eine extreme Anhebung, das Bild wirkt milchig der Schwarzwert ist dahin. Das Gegensteuern mit der Helligkeitseinstellung im TV ist völliger Blödsinn, da damit die Bilddynamik (Dynamikumfang) stark eingschränkt wird. Also einfach alle Geräte auf die gleiche Einstellung und gut ist es.


Welche Option ist das beim 55LE8500?
enjoy_audio
Stammgast
#1185 erstellt: 11. Nov 2010, 14:55
Puh, da muss ich passen. Ich mache das alles über meinen zusätzlichen, externen Videoprozessor und habe diese Option beim LG noch nicht gebraucht. Ich habe meinen 55LE8500 erst seit 2 Tagen und noch nicht alle Menüpunkte durchforstet.

In den Experteneinstellungen gibt es einen Punkt "Schwarzwert", ich glaube mit den Optionen "hoch" und "niedrig". Das könnte es sein, es hatte jedenfalls diesen Effekt der Anpassung, als ich es kurz einmal ausprobierte. Die Standardeinstellung ist offenbar für die Video-Normwerte (eingeschränkt, Video, 16-235). Die andere Option ist möglicherweise für Computersignale (erweitert, Computer, 0-255).

Vielleicht kann uns jemand, der das schon einmal beim LG genutzt hat, aufklären.
enjoy_audio
Stammgast
#1186 erstellt: 11. Nov 2010, 15:12
Mein 55LE8500 macht gerade einen Update auf 03.20.10!
Mal sehen ob es klappt.

... hat geklappt (über Netzwerk) und läuft.

Jetzt bin ich gespannt, ob ich eine Veränderung sehe.

Also: aktuelle Firmware ist 03.20.10

Es kann sein, dass LG ältere Updates vom Server nimmt, wenn eine neue Version kurz bevor steht, damit die Anwender nicht ständig mit SW-Updates geplagt werden. Würde Sinn machen.

Soviel zu den Spekulationen mit TVs von September 2010 und Oktober 2010.


[Beitrag von enjoy_audio am 11. Nov 2010, 15:23 bearbeitet]
KURU
Stammgast
#1187 erstellt: 11. Nov 2010, 15:49
Nocheinmal, ist untergegangen, wie sind eure TM Einstellungen?
MarcWessels
Inventar
#1188 erstellt: 11. Nov 2010, 16:18

MichiBoa schrieb:
Welche Option ist das beim 55LE8500?
Lustigerweise "Schwarzwert". Auf TIEF hat man den Videolevel (16-235) und auf HOCH den PC-Level (0-255).
DerLancelot
Schaut ab und zu mal vorbei
#1189 erstellt: 11. Nov 2010, 18:04

enjoy_audio schrieb:
Mein 55LE8500 macht gerade einen Update auf 03.20.10!
Mal sehen ob es klappt.

... hat geklappt (über Netzwerk) und läuft.

Jetzt bin ich gespannt, ob ich eine Veränderung sehe.

Also: aktuelle Firmware ist 03.20.10

Es kann sein, dass LG ältere Updates vom Server nimmt, wenn eine neue Version kurz bevor steht, damit die Anwender nicht ständig mit SW-Updates geplagt werden. Würde Sinn machen.

Soviel zu den Spekulationen mit TVs von September 2010 und Oktober 2010.


Ich nehme an du hast keine Liste mit Änderungen bzw. es ist dir selbst nichts wirklich Neues aufgefallen?
hanspampel
Inventar
#1190 erstellt: 11. Nov 2010, 19:38
Laut eines anderen Forum hat man Änderungen an den Netcast Internet Diensten vorgenommen. Hinzugekommen sind Facebook und Google Maps. Klick
DerLancelot
Schaut ab und zu mal vorbei
#1191 erstellt: 11. Nov 2010, 19:52
Danke für die Information.

Hab vorher eh kurz nen kleinen Herzinfarkt mitgemacht - Update laufen lassen und bei 98% bricht es ab und lässt sich nicht nochmal starten. Zeitgleich fängt der TV an relativ laut zu surren.

Netzstecker aus, wieder ein - Summen noch da. Update nochmal gemacht, dieses mal erfolgreich aber das Summen war immer noch da. Auf digitales Kabel (UPC TV) umgestellt und das Summen war weg. Zurück zum LG Einschaltebildschirm (also kein Eingang) und das Summen war jetzt auch dort weg.
KURU
Stammgast
#1192 erstellt: 11. Nov 2010, 19:59
Habe jetzt auch die 3.20.10 er SW, musste aber vorher wieder Land auf Deutschland umstellen, merkwürdig.

Hat nämlich zur Folge, daß alle DVB-T Sender weg sind, nach FW-Update und Rückstellung auf Österreich neu gesucht und geordnet werden müssen.

Kann bis jetzt keine sofort sichtbaren Änderungen vermelden.
DerLancelot
Schaut ab und zu mal vorbei
#1193 erstellt: 11. Nov 2010, 20:32
Das Land muss ich auch immer umstellen - da es den 47 Zöller in AUT offiziell nicht gibt (Schnappsidee meiner Meinung nach). NetCast hat jetzt wirklich einiges mehr zu bieten, sonst hab ich noch nichts bemerkt.
enjoy_audio
Stammgast
#1194 erstellt: 12. Nov 2010, 08:26
Wie schon richtig angegeben sind mit der neuen Firmware 03.20.10 ein paar NetCast-Applikationen hinzugekommen. Hinsichtlich Bildqualität habe ich gestern Abend keine Veränderungen festgestellt.

Ich habe nun doch einmal eine 10-Punkt-Kalibrierung durchgeführt. Ich hatte noch nie einen TV unter meinen Händen, der sich so leicht kalibrieren ließ. Beim Toshi habe ich viele, viele Stunden zugebracht und es hat wenig genützt. Nach 45 Minuten war der 55LE8500 perfekt kalibriert, unglaublich. So eine blitzsaubere Kalibrierung habe ich bisher noch nicht gesehen (DeltaE unter 0,5 für 20 bis 100 IRE, DeltaE von 3 bei 10 IRE - insgesamt Referenzniveau).

Ich hatte befürchtet, dass das 10-Punkt-System vielleicht Nebeneffekte zeigt (Color-Banding etc.). Aber ich konnte nichts feststellen, alles so gut wie vorher.

Die THX-Modi in meinem Gerät sind hinsichtlich der Farbtemperatur etwas zu hoch eingestellt (7200 K), was eigentlich verwundert, da die THX-Modi bei anderen Geräten oft zu warm eingestellt sind. Der Unterschied von THX zu meiner Kalibrierung ist deshalb schon noch gut sichtbar. Trotzdem finde ich die THX-Modes um Welten besser als Voreinstellung als viele andere TVs, die ich gesehen habe. Möchte sagen, man kann ohne eine dedizierte Kalibrierung gut leben.

Wem der THX-Mode nicht gefällt, der braucht ebenfalls keine Kalibrierung.

Das Zone-Banding ist mir gestern leider öfter aufgefallen. Wenn er das nicht hätte, wäre es ein genialer TV. Ich hoffe, ich verliere meine Empfindlichkeit demgegenüber wieder.

Bei der Einstellung "Kontrast" ist mir folgendes aufgefallen. Bei den THX-Modes ist Kontrast auf 83 festgelegt. Wählt man höhere Werte im isf-Expert-Mode, so kommt es zu einem "Überstrahlen" (Clipping). Somit sollte man den Kontrast nicht höher als 83 einstellen.

Helligkeit würde ich auf 51 oder 52 einstellen, um Schattendetails zu erhalten. (Panelhelligkeit auf 30 am Abend und vielleicht 50 tagsüber bei hellem Raum, wie die THX-Modi).

Alles andere auf 50 (bei isf-Expert) ist sehr gut.


[Beitrag von enjoy_audio am 12. Nov 2010, 09:04 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1195 erstellt: 12. Nov 2010, 08:31
Moin enjoy audio

Sag mal wie denn der SW gegenüber dem Toshi. Ist der soviel besser oder nur minimal. Bin da sehr empfindlich.
Ansonsten Bewegungsschärfe ebenfalss besser als beim Toshi.
Erzähl mal ne Kleinigkeit.

THX
enjoy_audio
Stammgast
#1196 erstellt: 12. Nov 2010, 08:58
Hallo hanspampel,

ich hatte das schon ein Stückchen weiter vorne ausführlich beschrieben (kein Vorwurf!).

Der Schwarzwert im Vergleich zum Toshi ist insgesamt wesentlich besser, das Bild wirkt noch viel plastischer (auch in dunklen Szenen) auch aufgrund des wesentlich saubereren Gammaverlaufs des LG. Die Durchzeichnung ist deshalb auch wesentlich besser. Die Bewegungsdarstellung ist im Vergleich zum Toshi extrem gut beim LG. Schaltet man TrueMotion aus ist trotzdem alles butterweich, ohne Ruckeln (der "natürliche" Film-Effekt bleibt erhalten). Steht man auf einen leichten Soap-Effekt, kann man TruMotion auf "Tief" stellen. Ich gucke Filme (BluRays, DVDs) meist mit TrueMotion = aus, aber TruMotion = tief hat schon was, wenn man es mag. Die Farbdifferenzierung und Helligkeitsdifferenzierung ist gegenüber dem Toshi auch wesentlich besser.

Was soll ich noch sagen, der LG 55LE8500 ist dem Toshi 55SV685 in allen Punkten überlegen, bis auf das Banding. Das Zone-Banding kann man akzeptieren, weil der LG sonst alles richtig macht, oder es stört einen, das ist der einzige Schwachpunkt.

Ich hatte den Toshi ja fast 4 Monate und habe mich intensivst mit dem Gerät beschäftigt, um alles herauszuholen. Den LG 55LE8500 habe ich hingestellt und er hat vom Fleck weg ein grandioses Bild gezeigt, das das des Toshi 55SV685 bei weitem übertrifft. Ich hatte eine derartige Steigerung nicht für möglich gehalten und bin/war völlig platt. Die Bewegungsdarstellung ist kein Verlgeich zum Toshi, da ist der LG um Welten besser (mit oder ohne TrueMotion).

Der mögliche Blickwinkel des LG ist auch wesentlich größer als beim Toshi.

Bitte nicht falsch verstehen. Das ist keine Lobhudelei, weil ich mir den LG gekauft habe. Ich bin sehr kritisch und ich habe auch beim Toshi einiges kritisiert, hätte mich aber damit abgefunden, wenn er nicht aufgegeben hätte. Ich hoffe sehr, dass ich mit dem Zone-Banding leben kann, denn wenn es nicht auftritt (selten und szenenabhängig), hat man ein grandioses Bildvergnügen mit dem LG.


[Beitrag von enjoy_audio am 12. Nov 2010, 09:01 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1197 erstellt: 12. Nov 2010, 12:27
Hi


enjoy_audio schrieb:
ich hatte das schon ein Stückchen weiter vorne ausführlich beschrieben (kein Vorwurf!).


Hab das weiter oben gelesen gehabt. Wollte es nur ein wenig genauer wissen.


enjoy_audio schrieb:
Bitte nicht falsch verstehen. Das ist keine Lobhudelei, weil ich mir den LG gekauft habe.


Nein keine Angst. Ich hätte ihn mir wohl auch schon längst geholt wenn das Zonebanding nicht wäre. Naja auf jeden Fall bin ich mal gespannt. Der LX soll ja am Montag kommen. Da kann ich mir ja selber ein Bild von machen.
Trotzdem danke nochmal.
Sporty2
Stammgast
#1198 erstellt: 12. Nov 2010, 19:04
Also ich bin mir sicher das ich mir den 55iger bestelle. Allerdings suche ich noch einen Anbieter der für max 1800 Euro einen hergibt. Der Anbieter sollte auch noch Samsung führen da ich den 37C6700 gleich mitbestellen wollte. Der sollte so um die 800 Euro kosten. Wer kennt einen guten Shop der mir NEUWARE verkauft.
Maggus_
Ist häufiger hier
#1199 erstellt: 12. Nov 2010, 20:46
@Sporty2
schau mal hier: http://www.mediastar.de/beamer_projektor.html

Gruß Maggus
andy.81
Stammgast
#1200 erstellt: 13. Nov 2010, 02:51
Hallo.

Ich habe das mal irgendwo gelesen das die Geräte "ab" Oct. 2010 besser sein sollten was das Zone Banding betrifft.

Ich habe die letzen Tage extra danach gesucht wo ich es gelesen habe, aber es nicht mehr gefunden.

Ausgedacht habe ich es mir mit sicherheit nicht, und würde es auch nicht schrieben hier im Forum.

Sollte ich es finden werde ich es euch mit sicherheit nicht vorenthalten.
Naturally_Mad
Stammgast
#1201 erstellt: 13. Nov 2010, 08:41
Hallo Leute

Folgendes würde mich wg. dem "Zone Banding" noch interresieren:

Müsste sich das bei "Local Dimming aus" nicht ändern bzw. nicht mehr vorhanden sein??
Vielleicht kann mir ja jemand das Konstruktionsprinzip bzw. den Hardwareaufbau des LD erklären. Ich versteh sowieso irgendwie nicht, warum es bei 240 Zonen und über 1000 LED´s überhaupt noch sichtbare Abgrenzungen gibt

Bin auch der Meinung, dass, hätte der Le8500 das Banding Problem nicht, wäre es ein absolutes Referenzmodell

Sollte LG irgendwann einen Nachfolger ohne das Problem auf den Markt bringen, werd ich meinen wieder austauschen

Interresant zu hören, dass auch der LX das selbe Problem hat.

In wie weit ist der Sony HX905 "schlechter" als der LE

Gruß

Jürgen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55 LE 8500
Steckdose3 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
LG 55 LE 8500 integrierter Receiver
Schocky88 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Optimale Einstellungen LG 55 LE 8500
tvbanause am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  2 Beiträge
LG 55 SL 8500
cubanbilly am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
LG 32LB1R - Erfahrungsbericht
Der_Alex am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 32LE2R
tomy am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  38 Beiträge
LG 37LC42 Erfahrungsbericht
heinzschuh am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  5 Beiträge
LG 32LC52 - Erfahrungsbericht
hoehmerl am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: LG 42LF65
wego am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  25 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 42LC51
ryoberlin am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.025 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumarex13
  • Gesamtzahl an Themen1.557.207
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.674.692