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Erfahrungsbericht LG LE 8500+A -A |
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Autor |
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babonsai
Stammgast |
#501 erstellt: 28. Jul 2010, 15:32 | |
Bei Lieferung und Auspacken konnte ich keine Folie am Rahmen feststellen, wohl aber auf dem Display.... sie soll dem Schutz dienen und hat keine Funktion bzgl. der Bildqualität. So die Aussage meines autorisierten LG-Fachhändlers.... Sorry, aber ist das wichtig? |
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babonsai
Stammgast |
#502 erstellt: 28. Jul 2010, 15:34 | |
Danke spookz.... kann es sein, dass der "intelligent Sensor" damit arbeitet? |
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hanspampel
Inventar |
#503 erstellt: 28. Jul 2010, 15:36 | |
Denke nicht. Ist wohl eher für die Backlight Einstellung da. Heisst der LG misst die Helligkeit im Raum und passt das BL demnach an. |
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babonsai
Stammgast |
#504 erstellt: 28. Jul 2010, 15:38 | |
ist das nicht das Gleiche? *wunder* |
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phoenor
Stammgast |
#505 erstellt: 28. Jul 2010, 15:41 | |
nein wichtig ist das nicht, ich hatte mich nur gewundert. Es kommt ja erst ein kleines Stück durchsichtiger Rahmen und dann Schwarz, und da war eben auch ne schwarze Folie drauf wo an dem Kleberand schon ein paar Staubflusen mit angeklebt waren, deswegen die frage. War aber nur vom nahem sichtbar. |
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spookz
Stammgast |
#506 erstellt: 28. Jul 2010, 15:44 | |
Der Intellisensor (der nur stört ) regelt soweit ich das beurteilen konnte nur die Gesamthelligkeit des Bildes, das Teil ging bei mir sofort auf OFF. Für alle die kein Equipment zum Kalibrieren des TV haben: Die beiden THX-Modi sind von allen Voreinstellungen am nächsten an den Idealwerten, sprich einer möglichst Originalgetreuen Bildwiedergabe was Graubalance und Farbraum angeht. Natürlich gibt es auch hier Serienstreuung, aber den rest der Standardmodi kann man getrost in die Tonne hauen, die haben mit korrekter Reproduktion nichts zu tun Wo ich gerade bei Serienstreuung bin: Die auf der letzten Seite gelinkten settings von homeTheaterMag passen bei mir z.B. gar nicht (viel zu viel Blau), also einfach übernehmen is nicht drin. [Beitrag von spookz am 28. Jul 2010, 15:46 bearbeitet] |
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Weschi
Ist häufiger hier |
#507 erstellt: 29. Jul 2010, 08:18 | |
@all meine Einstellungen sind (Experten Modus): Energie sparen: aus Led Lok.Dimming: ein TruMotion: aus Beleuchtung: 28 Kontrast:90 Helligkeit:50 H-Schärfe:50 V-Schärfe:55 Farbe:65 Tint:0 weiter zur Experteneinstellung Dynamischer-Kontrast: mittel Rauschunterdrückung: hoch Dig.Rauschunterdrückung: mittel Echtes Kino: ein Farbskala: breit Konturverstärkung: hoch Farbtemp: warm Gamma: 2,2 für Verbesserungen bin ich gern zu haben Weschi [Beitrag von Weschi am 29. Jul 2010, 08:22 bearbeitet] |
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pueret
Neuling |
#508 erstellt: 29. Jul 2010, 08:40 | |
Hallo zusammen! Ich möchte mir auch den 47Le8500 zulegen, jedoch hab ich dazu noch eine Frage: Kann mir einer von euch die Standfuß abmessen (LxB) und die Maße verraten? - die Auflagefläche könnte bei mir knapp werden. Im Netz hab ich leider nichts gefunden... Danke! |
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spookz
Stammgast |
#509 erstellt: 29. Jul 2010, 09:48 | |
Ich Zitiere mich mal selbst: So, Heute ist die erste Woche rum die ich den 55er besitze. Ich werde den LG definitiv behalten. Das Zone-Banding stört mich überhaupt nicht (wenn es denn man sichtbar ist) und die Spiegelungen sind in meiner Umgebung kein Thema, daher geniesse ich die ansonsten überragende Bildqualität anstatt nur auf ProblemZONEN zu achten. Nun noch was zum Thema Herstellergarantie, hier gibt es ja widersprüchliche Aussagen was LGs garantie für EU-Geräte angeht. Wie früher im Thread schon erwähnt hatte ich meinen 55LE8500 bei ecosat.eu bestellt, deren Sitz ist in Österreich. Da ich wie Oben geschrieben den TV behalten werde hab ich ihn heute Morgen bei LG Deutschland Registriert. Die Website zur Registrierung kennt die aktuellen Geräte noch gar nicht, also hab ich einfach die Servicenummer angerufen. Nach angabe der üblichen "Name, Wohnort, Telefon usw" kamen wir dann zum interessanten Teil, Seriennummer und Productcode....keine Probleme. Nachdem alle Daten in deren System waren fragte mich diefreundliche Dame noch ob ich denn ein Problem mit dem TV hätte, dies verneinte ich und sagte, daß ich die Registrierung wegen der Herstellergarantie machen würde :angel. worauf ich als Antwort erhielt dass dies für die Herstellergarantie nicht nötig wäre (was mir ja klar war, wollte halt sicher gehen wegen der SN ;D ) Die Daten von meinem: EAN: 8808992757863 (braucht man nicht für die Registrierung, aber da die EAN im deutschen Datenblatt steht ist das ein Hinweis beim Kauf) Product-Code: 55LE8500-ZA-BEUWLJG [Beitrag von spookz am 29. Jul 2010, 09:49 bearbeitet] |
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Weschi
Ist häufiger hier |
#510 erstellt: 29. Jul 2010, 09:55 | |
48,5 mal 22,5 beim Le8000 Weschi [Beitrag von Weschi am 29. Jul 2010, 09:56 bearbeitet] |
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babonsai
Stammgast |
#511 erstellt: 29. Jul 2010, 12:08 | |
Beim 42LE8500 sind es die gleichen Maße... denke, die haben nur eine Ausführung. |
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babonsai
Stammgast |
#512 erstellt: 29. Jul 2010, 12:22 | |
@spookz Garantie hat man in jedem Fall, Gewährleistung auch. ABER: Als in Deutschland wohnender und kaufender Kunde wird nur bei "deutschen" Geräten ein Mangel über eine autorisierte Fachwerkstatt im gleichen Land (hier Deutschland) über den gesamten Gewähr-/Garantieleistungszeitraum behoben. Bei allen anderen Geräten werden diese, sollte der Mangel nach 6 Monaten auftreten, zum Hersteller geschickt, außer der Händler tauscht auf eigenes Risiko um. Es geht hier einfach nur um den Zeitfaktor zur Beseitigung des Mangels! Ansonsten gelten für jeden die gleichen Rechte, egal wo gekauft! Ferner wäre bei einem Gerichtsstreit (was sicherlich nie vorkommen wird, aber wer weiß?) in Deinem Fall der Gerichtsstand in Östereich, weil dort der Händler sitzt. Ich hoffe nur, dass das östereichische Gewährleistungsrecht auch 2 Jahre umfasst, denn Du hast zu den Bedingungen des dort ansässigen Händlers gekauft, also nach östereichischem Recht! (Zur Not greift hier aber EU-Recht, indem die 2 J. fest verankert sind) Es wird in der Praxis sicherlich so gut wie nie zu einem Rechtsstreit kommen, aber falls doch... sind diese Feinheiten leider sehr wichtig. [Beitrag von babonsai am 29. Jul 2010, 12:37 bearbeitet] |
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babonsai
Stammgast |
#513 erstellt: 29. Jul 2010, 12:46 | |
@weschi and all Ich muss zu doof sein! Viele Deiner angegeben Einstellungen sind bei mir in den Expert-Modi nicht anwählbar, also grau hinterlegt (z.B. H.Schärfe, V.Schärfe). Was mache ich falsch? (Ich probierte es gerade aktuell über Eingang HDMI 1 bei mir der PC-Anschluss aus) und in den Experten-Einstellungen im Expert1 Modus kann ich nur den Schwarzwert regeln. [Beitrag von babonsai am 29. Jul 2010, 13:12 bearbeitet] |
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spookz
Stammgast |
#514 erstellt: 29. Jul 2010, 12:50 | |
Gewährleistung gegenüber dem Händler ist klar, da gesetzliches Recht des Kunden, wobei in diesem Fall da Kauf im Ausland auch nicht soo einfach. Da die Garantie ja nun eine freiwillige Leistung des Herstellers ist kann er diese ja auch nach seinem Belieben gestalten (nicht nach dem Kauf ändern!), sprich LG-Deutschland muss keine Herstellergarantie für "Ausländische" Geräte geben, was sie wohl je nach Land auch nicht machen. Die Aussage von LG-DE war mir gegenüber am Telefon vor ein paar Wochen "wir erkennen das anhand der Seriennummer ob das Gerät hier Garantie hat". Da die LG-Herstellergarantie einen Vor-Ort-Service einschliesst ist das ein nicht unerheblicher Faktor beim Kauf. So wie es scheint gibt es aber keinen Unterschied zwischen den "deutschen" und "österreichischen" Geräten da meine Registrierung bei LG-DE Problemlos funktionierte und auch die explitizte Nachfrage zur Herstellergarantie bejaht wurde. |
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babonsai
Stammgast |
#515 erstellt: 29. Jul 2010, 12:59 | |
Stimmt ja auch Alles, nur im Gewährleistungsfall kann die Sache eben anders aussehen. Nehmen wir mal, der Glasfuß des TV´s zeigt nach 8 Monaten einen Riss im Sockel. So etwas umfasst die Herstellergarantie z.B. nicht... es wäre ein reiner Gewährleistungsfall. Nehmem wir weiter an, der Händler in Östereich behauptet Eigenverschulden, will also keine Ersatzvornahme machen. Dann musst Du ihn vor den (östereichischen) Kadi ziehen. Anders sieht es in einem Garantiefall aus, z.B. LED-Paneele fallen nach 8 Monaten aus, dann greift die LG-Garantie, wobei in diesem Fall der Vor-Ort-Service nur in Abholung des Gerätes enden dürfte (wie meistens) und nun der oben erwähnte Zeitfaktor in´s Spiel kommt. (Entweder Händler tauscht auf eigenes Risiko aus, oder, was wahrscheinlicher, Gerät wird zu LG geschickt) Das alles betrifft übrigens nur EU-Binnenmarktprodukte, bei NICHT-EU-Ländern ist es noch viel schwieriger, da hier kein EU-Recht zum Tragen kommt! Naja, alles ungelegte Eier.... [Beitrag von babonsai am 29. Jul 2010, 13:11 bearbeitet] |
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MarcWessels
Inventar |
#516 erstellt: 29. Jul 2010, 13:11 | |
Dynamischer-Kontrast: AUS Rauschunterdrückung: AUS Dig.Rauschunterdrückung: AUS Echtes Kino: AUS Farbskala: Standard Konturverstärkung: AUS Farbtemp: warm Gamma: 2,2 (evtl. höher) Ach ja, die Schärfe bei 1080p-Zuspielung auf "0". |
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TDO
Inventar |
#517 erstellt: 29. Jul 2010, 13:13 | |
Stimmt fast. Gerichtsstand ist immer der Wohnsitz des Kunden (bei Geschäften zwischen Privatperson und gewerblichen Verkäufer). Sprich wenn du in Deutschland zu Hause bist, dann klagst du den Händler auch in Deutschland. Egal ob Deutscher oder Österreichischer Händler. Bei deinem Beispiel wirst du aber keine Chance haben. Denn bei Gewährleistung musst du nach 6 Monaten nachweisen, dass der Fehler schon bei Lieferung bestand. Darum ist eine Herstellergarantie nach 6 Monaten immer besser. |
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babonsai
Stammgast |
#518 erstellt: 29. Jul 2010, 13:20 | |
Liebe Mituser, Ich frage nochmals, welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit ich über die beiden Expert-Modi ALLE (auch Experteneinstellungen) Einstellungen anwählen kann? Bei mir sind generell ca. 80% grau hinterlegt. Sorry, ich weiß ja, dass ich doof bin, aber soooooooooo doof? |
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babonsai
Stammgast |
#519 erstellt: 29. Jul 2010, 13:42 | |
@TDO Stimmt, mein Irrtum begründet sich in der natürlichen Person, also wäre der Gerichtsstand Deutschland. Mea culpa <-- bin beruflich vorbelastet, weil ich in einer Rechtsabteilung eines größeren, kaufmännischen Betriebes arbeite....welcher eine juristische Person darstellt Der Sockel war auch nur ein Beispiel, welches zeigen soll, dass Mängel eben nicht nur von Anfang an bestehen, sondern auch im Laufe des ordnungsgemäßen Betriebs auftreten können. DAS muss ich aber beweisen können - sowohl den ordnungsgemäßen Betrieb, als auch das Auftreten des Mangels nach 8 Monaten, nicht, dass er von Anfang an bestand..wie auch, wenn der Riss erst nach 8 Monaten auftrat? (wäre ja auch unsinnig, den von Anfang an defekten Mangel erst nach 8 Monaten zu reklamieren). Nur wird das leider kaum möglich sein, hier wäre die Kulanz des Händlers gefragt.... [Beitrag von babonsai am 29. Jul 2010, 14:12 bearbeitet] |
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Paxxi
Stammgast |
#520 erstellt: 29. Jul 2010, 17:41 | |
Ahhhh ich kann mich nicht entscheiden ob ich das Risiko eingehen soll und bei einem völlig unbekannten Shop ecosat.eu den LG 55LE8500 bestellen soll. Habe ich hier den auch 14 Tage Rückgaberecht? Hab nun bei allen Shops in der Nähe angerufen nirgends ist einer von den TVs lieferbar die ich will... Zur Auswahl stehen eigentlich nur noch LG 55LE8500 Sony KDL-55EX500/5 (brauche nur DVB-C) |
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4ntrax
Ist häufiger hier |
#521 erstellt: 29. Jul 2010, 22:22 | |
Hey Leute, habe seit 2 Tagen einen Philips 7605 in 37" hier herum stehen, allerdings bin ich mir noch unsicher, ob ich ihn behalten soll. Ich sitze derzeit 1,8m vom Schirm entfernt (in einem halben Jahr wohl etwa ~2,5m) und bei HD Material ist er mir sogar noch ein Tick zu klein. Eine Alternative wäre deshalb der Philips 7665k in 42" für 1300€ (hätte aber auch einen Sat Tuner eingebaut), zudem gefällt mir das Ambilight sehr. Für das Geld könnte ich allerdings auch den LE8500 in 42" holen, allerdings hat mich die Glasscheibe sehr abgeschreckt, als ich sie im Media Markt gesehen hab. Ich schaue zwar zu 90% in einem abgedunkelten Raum, kann mir aber nicht vorstellen, wie der Fernseher eben in so einem Raum aussieht. Jedenfalls hat mich das HD Material noch nicht zu 100% überzeugt. Viele Szenen sehen zwar umwerfend aus, aber so der wirkliche Wow-Effekt ist noch nicht gekommen. Die schwarzen Balken sind dann doch eben mehr ein dunkelgrau als ein schwarz. Und jetzt wollte ich eben wissen, ob ihr meint, ob der LG sich wirklich vom Philips abhebt oder die Unterschiede wirklich nur gering sind. Hat denn jemand von euch einen Philips 5605/7605/8605/x6x5 Gerät gehabt und hat nun auch einen LE8500? Würde mal einen Vergleich von euch hören, denn wenn ich hier so mitlese, lese ich nur von Problemen. Würdet ihr lieber zum 42er Philips Modell raten oder zum LG? [Beitrag von 4ntrax am 29. Jul 2010, 22:37 bearbeitet] |
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pueret
Neuling |
#522 erstellt: 29. Jul 2010, 22:27 | |
@babonsai & weschi danke für eure Infos! (bezüglich Fußabmessungen) |
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babonsai
Stammgast |
#523 erstellt: 30. Jul 2010, 17:42 | |
Habt Ihr eigentlich auch eine Folie auf dem Display? Nach Rücksprache mit LG und dem Händler dient sie nur dem Schutz. Aber Achtung: Zum Entfernen sind mind. 2 Leute notwendig, es war ein Riesenakt, diese zu entfernen. Nun wirkt mein 42LE8500 noch viel schöner, das Bild ist klarer und die Reinigung ist auch viel einfacher.... [Beitrag von babonsai am 30. Jul 2010, 17:43 bearbeitet] |
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DMCVirus
Ist häufiger hier |
#524 erstellt: 31. Jul 2010, 01:26 | |
Ja ich hab auch eine drauf! Aber stört mich nicht ist vieleicht auch besser so das die Folie drauf bleibt allein schon wegen Kratzer. Kann man nach 2-3 Jahren immer noch entfernen. |
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hanspampel
Inventar |
#525 erstellt: 31. Jul 2010, 02:46 | |
Was, Du hast ne Folie auf dem kompletten Display und ziehst sie nicht ab? |
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spookz
Stammgast |
#526 erstellt: 31. Jul 2010, 05:40 | |
Ja, über die komplette Glasfront bis (fast) zum Rand ist eine art Folie aufgebracht. Es handelt sich allerdings nicht um eine dieser Üblichen Display-Schutzfolien, die hier ist unsichtbar wenn man nicht bei viel Umgebungslicht direkt am TV steht. Welchen Zweck sie genau erfüllt wissen wohl nur die Entwickler, allerdings hatte schon mal jemand bei LG angefragt und die Antwort bekommen diese Folie nicht zu entfernen. Hab mal ein Foto gemacht, schön mit Fingerabdrücken da ich vorher versucht habe den Rand der Folie zu erfühlen |
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babonsai
Stammgast |
#527 erstellt: 31. Jul 2010, 11:18 | |
Also das Bild ist nach Entfernen der Folie eindeutig klarer und das Reinigen des nun reinen Glasdisplays ist viel einfacher. Ich musste meine Folie leider entfernen, da mittig ein Kratzer drauf war. Somit hat sie ihren Zweck erfüllt *g* (jedenfalls dient sie nicht der Entspiegelung!!!) Und wie schon geschrieben, geht zwar sauschwer ab, aber dafür ohne den geringsten Rückstand zu hinterlassen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich sozusagen zum Entfernen "gzwungen" worden bin. p.s. Gestern sprach ich mit LG und in deren Datenblatt ist die Infinia-Serie ohne Folie, also nur zum Schutz gedacht. Ferner versicherte mir ein hier in der Nähe ansässiger LG-Monteur dasselbe. Aber jeder, wie er möchte [Beitrag von babonsai am 31. Jul 2010, 11:22 bearbeitet] |
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felix19
Ist häufiger hier |
#528 erstellt: 31. Jul 2010, 12:51 | |
Ich habe heute von redcoon das Gerät erhalten und anscheinend ist das ein Retour Gerät, da es nicht richtig zugeklebt war, das Styropor beschädigt und ein Fingerabdruck auf dem Display war. Zum Fernseher selbst muss ich sagen, dass ich leider sehr starkes Banding entdeckt habe und das z.B. wenn sich die Kamera vor etwas helleren Hintergründen bewegt, also sogar bei ganz kurzen Kamerabewegungen vor einem Gesicht sehe ich 4 große Streifen auf dem Gesicht. Auch Halos sind sichtbar, z.B. wenn auf dem schwarzen Hintergrund der LG Displayschoner gezeigt wird hat er einen Heiligenschein. Wie kann ich eigentlich einstellen, dass er den Ton über den digitalen Ausgang überträgt, wenn ich einfach die TV-Lautsprecher im Menü ausschalte kommt da kein Ton? Und gibt es eventuell eine Möglichkeit die Thumbnail Funktion abzustellen? Ich kann auch bei Verwendung des internen Medienplayers z.B. die THX Modi nicht auswählen, nur Sport, Kino und Natürlich usw. Und bei diesen Modi habe ich dann auch nur wenige Einstellungen zur Verfügung. Was mich auch sehr stört ist, dass ich keinen DTS Ton mit dem MedienPlayer abspielen kann. [Beitrag von felix19 am 31. Jul 2010, 12:53 bearbeitet] |
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babonsai
Stammgast |
#529 erstellt: 31. Jul 2010, 13:05 | |
Schau mal im Menü nach, wieviel Betriebsstunden angezeigt werden, daran müsste man sehen, ob das Gerät schon mal aktiviert war. (Im Menü auf Einstellungen gehen, dann rote Taste drücken). Wie dem auch sei, ich würde das Gerät zurück schicken. Deine Probleme scheinen außerhalb der Norm zu liegen. Zum Sound: Habe meinen optisch am AV und die Toneinstellungen für den Ausgang auf automatisch gestellt, alles funzt bestens...sogar der Ton vom PC wird mit dem Bildsignal per HDMI an den TV geschickt und dann via optischen Ausgang an den AV. Somit muss der PC nicht direkt an den AV angeschlossen werden, wenn man den TV auch als Monitor verwendet. [Beitrag von babonsai am 31. Jul 2010, 13:24 bearbeitet] |
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felix19
Ist häufiger hier |
#530 erstellt: 31. Jul 2010, 13:47 | |
Danke, also da steht bei Betriebsdauer 1, ich gehe mal davon aus das heißt eine Stunde und die kann ja von mir verursacht worden sein. Aber es wurde definitiv schon mal aufgemacht und ich werde es zurückschicken auch wegen dem extremen Banding. Bei Softwareversion steht 03.05.07 lässt das auf irgendetwas (Herstellungszeitpunkt) schließen? Ich werde es aber diesmal so machen, dass ich einfach noch ein Gerät kaufe und wenn das da ist das alte erst zurückschicken und nicht die Abwicklung über ein Austauschgerät, da das bei redcoon letztes mal sehr schlecht funktioniert hat. Audio habe ich auch auf automatisch stehen ich denke mal die Buchse ist dann wohl kaputt. [Beitrag von felix19 am 31. Jul 2010, 13:52 bearbeitet] |
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babonsai
Stammgast |
#531 erstellt: 31. Jul 2010, 14:03 | |
Nach dem Update via LAN habe ich 03.05.15, was vorher drauf war, weiß ich leider nicht mehr. ABER... schau mal hinten auf das Typenschild, dort wird das Produktionsdatum (Monat/Jahr) angezeigt... Bei mir: June 2010 übrigens... es kann sein, sollte das Gerät wirklich in Reparatur gewesen sein, dass die Techniker die Betriebszeit resettet haben.... Äh, Du solltest den Händler wechseln...? (Redcoon ist für Grauimporte bekannt) Ein Glück, dass Dein finanzielles Polster solche Lösungen zulassen [Beitrag von babonsai am 31. Jul 2010, 14:17 bearbeitet] |
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felix19
Ist häufiger hier |
#532 erstellt: 31. Jul 2010, 14:39 | |
So lange das Geld zurückkommt ist es ja in Ordnung... Danke, bei mir steht da auch June 2010. Welcher Händler verschickt denn eher keine Grauimporte (falls das bekannt ist): Cyberport, T-Online, HifiShop24 oder computer-universe? Preise sind bei allen ähnlich. Das Audio Problem ist jetzt gelöst, das war mein Fehler. Ist es denn bei dir auch so, dass bei diesem Bildschirmschoner wo dieses drehende LG Logo angezeigt wird Halos auftreten? Wenn ich frontal draufschaue ist das auf jeden Fall sichtbar, am besten wenn ich ein bisschen indirekt in das schwarze neben dem Logo schaue, sehe ich eindeutig unter dem Text einen hellen Schein der ein paar cm in die Tiefe geht. |
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babonsai
Stammgast |
#533 erstellt: 31. Jul 2010, 14:49 | |
ich kaufte bei den "Technik-Profis" u. A. lizensierter LG-Fachhändler und bin zufrieden (wenn ich auch zugeben muss, dass es hier auch Probleme gab, da ich mehrere Dinge dort bestellte und nicht alles so reibungslos ablief). Aber unter dem Strich habe ich ein "deutsches" Gerät und bin qualitativ zufrieden. Aber wie üblich, gibt es auch hier verschiedene Meinungen dazu *zwinker*.... Ich kann eben nur von meiner, im Großen und Ganzen zufriedener Meinung sprechen... Was die Halos betrifft, kann ich Deine Erfahrung nicht teilen, bei mir ist es scharf, ohne Halos.... Bedenke aber mein Alter *grins*... meine Augen sind nicht mehr die Besten *hust* Was hast denn audiomäßig falsch gemacht? Teil uns das doch mal mit, vielleicht hilfst du Anderen damit? Danke [Beitrag von babonsai am 31. Jul 2010, 14:54 bearbeitet] |
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felix19
Ist häufiger hier |
#534 erstellt: 31. Jul 2010, 15:09 | |
Das mit dem Audio war ein dummer Fehler von mir, da ich von meinen anderen Geräten daran gewöhnt bin, dass die optischen Kabel nur locker drin sitzen und nicht einrasten und ich musste es nur etwas kräftiger reindrücken in den LG dann hat es "klick gemacht" und funktioniert. Ich habe mir den Thread hier ja auch schon mal durchgelesen und da gab es noch 1-2 andere Leute die ebenfalls abseits von der Norm sehr extreme Probleme mit Halos und Banding hatten. Ich denke mal da habe ich wirklich Pech gehabt und werde mir ein Ersatzgerät bei einem anderen Händler bestellen. Es wäre aber nett wenn noch andere Leute ihre Erfahrungen mit Halos und dem LG-Logo (+ der Schrift unter dem Logo) mitteilen könnten um zu bestätigen, dass mein Fernseher ein Ausnahmefall ist und es in der Regel besser ist. Wie sieht es denn bei dir mit Banding aus wenn ich fragen darf? Vertikales Banding sehe ich nämlich wirklich bei jedem Kamerschwenk und muss auch nicht danach suchen. Fotos könnte ich auch machen aber das ist ja eher weniger nützlich da es da nicht relitätsgetreu rüberkommt. Und noch mal was anderes, meint ihr es ist sinnvoll sich einen Media-Player zuzulegen (z.B. WD TV) um .mkv Dateien usw. abzuspielen? Könnte da die Bildqualität eventuell noch mal gesteigert werden, da ja nicht alle Bild-Modi bei Benutzung des internen Media-Players verfügbar sind? [Beitrag von felix19 am 31. Jul 2010, 15:13 bearbeitet] |
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babonsai
Stammgast |
#535 erstellt: 31. Jul 2010, 15:17 | |
nö, nix vertikales Banding (horizontal, ja, wenn man sich darauf konzentriert), oder, wie erwähnt, sehen es meine Augen nicht mehr (was ich aber nicht glaube)... alles in allem habe ich ein tolles TV-Erlebnis. es muss an DEINEM Gerät liegen... Wenn du hier alles gelesen hast, siehst du ja, dass selbst "Fachleute" verglichen haben und sich für den LE8500 entschieden haben. So, mache mir nun Pasta mit Aioli *grins*... Danach wird mit Nudeln im Maul.... weiterhin der TV genossen Er hält das aus, auch OHNE Folie auf dem Display <-- nun ruhig ist axo, der Anschluss optischer Kabel wird generell mit ein bisschen Drehen und Druck ausgeführt.... anfangs wusste ich das auch nicht, lockere Verbindungen zeugen von nicht korrektem Einrasten...wollte ja nichts kaputt machen... Thema Mediaplayer: Falls du noch keinen BD-Player hast, kauf dir den 570 von LG (oder Ähnliches), der bringt das Feature MKV mit.... Tat ich auch und ziehe es jedem Mediaplayer vor.... [Beitrag von babonsai am 31. Jul 2010, 15:35 bearbeitet] |
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wolfpack81
Stammgast |
#536 erstellt: 31. Jul 2010, 16:34 | |
@ felix19: Sehr ärgerlich - klingt exakt wie bei meinem 55er. Halos sehe ich ebenfalls beim LG-Logo. Und rate mal, wo ich den bestellt habe... Ich werde es dennoch ein weiteres mal bei Redcoon versuchen - ich habe eigentlich bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Und ja, die 8500er sind dort EU-Ware. Und nein, das hat bei LG keinerlei Auswirkungen auf Service und Garantie. Ich habe mir das extra nochmal von LG Deutschland bestätigen lassen. Gruß, Sascha |
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felix19
Ist häufiger hier |
#537 erstellt: 31. Jul 2010, 17:42 | |
Eventuell könnte das mit den Halos ja tatsächlich daran liegen, dass unsere Fernseher EU-Ware sind, habe diese Vermutung auch schon früher im Thread mal gelesen. Du bist aber auch der Meinung, dass das ein Defekt ist und nicht normal? Bei weißer Schrift in Abspännen habe ich übrigens auch großflächige rechteckige helle Kästen um die Schrift. @ babonsai Danke für die Empfehlung aber einen BluRay Player benötige ich eigentlich nicht sondern nur einen reinen Medien-Player. Ich hoffe ja auch, dass es an meinem Gerät liegt und nicht daran, dass ich einfach zu sehr darauf achte, möchte da aber auch sicher gehen, damit ich nicht unnütz noch einen Fernseher bestelle um dann festzustellen, dass er das gleiche Problem hat. |
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babonsai
Stammgast |
#538 erstellt: 01. Aug 2010, 10:52 | |
@wolfpack81 Hier mal ein Zitat von Redcoon, welches sie einem User hier gemailt haben: Wir beziehen unsere Geräte as ganz Europa. Um Ihnen immer die besten Preise anbieten zu können, kaufen wir dort ein, wo es am günstigsten ist. Für Sie entsteht dadurch keine Nachteil, die Ware ist baugleich. Es gibt auch keine Einschränkungen hinsichtlich der Garantie, da wir der deutschen Gesetzgebung unterliegen. Wir können Ihnen nicht garantieren, dass Sie nach der Bestellung ein deutsches Gerät erhalten, da wir leider keine Möglichkeit haben, die Ware vor der Lieferung zu prüfen. Wir müssten die Verpackung öffnen und es nachprüfen lassen, hier wurde sich dann der Wert der Ware vermindern. Wir bitten um Verständnis. Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bitte wieder bei uns Beste Grüße von redcoon ----------------------- Beachte bitte die Aussage, dass sie aus GANZ Europa beziehen, also auch Nicht-EU-Ländern.....(Grauimport) Die Aussage Dir gegenüber scheint ja der jener hier zu widersprechen (EU-bezogen)? LG bestätigt ja auch nur, dass die Garantie nur für EU-Ware gilt. Einige User bestellten den 55LE8500 in Östereich und scheinen diese Bandingprobleme nicht zu haben. [Beitrag von babonsai am 01. Aug 2010, 10:55 bearbeitet] |
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spookz
Stammgast |
#539 erstellt: 01. Aug 2010, 11:19 | |
Glaubt Ihr wirklich , LG würde bei der Produktion der Panels Unterschiede machen zwischen Deutschlan/EU/nicht-EU und was weiß ich noch alles? Abgesehen von Software und evtl. Anschlußfeldern (+Stromkabel) sind die dinger gleich. Die teils gravierenden Unterschiede kommen zum einen von der Empfindlichkeit des einzelnen, der Einstellung des Geräts, dem verwendeten Material und als letztes von der Serienstreuung. Wenn dann mehrere Faktoren zusammen kommen wie z.B. ein Empfindlicher User der noch Dynamic Contrast an hat und dann noch viel "gefährdetes Material" wie große helle Flächen/Verläufe anschaut dann kommen dabei solche Extreme raus. Das Redcoon ein bereits geöffnetes Gerät verschickt hat is keinesfalls in Ordnung, evtl wirklich ein Rückläufer der ein Problem hat, also auf jeden Fall zurückschicken. Ob es sich um ein deutsches/EU-Gerät handelt kann man ja schnell über den Productcode Feststellen. |
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babonsai
Stammgast |
#540 erstellt: 01. Aug 2010, 12:17 | |
Naja, zumindest unterscheiden sich die Geräte--je nach Land--- in der Firm-/Softwareversion.....manche haben Features, die andere nicht haben...(z.B. dieses digitale Videotext-Feature, welches nur in Irland benötigt wird, hat jeder LE8500 das hardwaremäßig on Board, dann sollte es zumindest ausgegraut sichtbar sein, wie z.B. auch der "IR-Blaster" --keine Ahnung was das sein soll, aber ich sehe es im Einstellungsmenü, kann es aber nicht anwählen?) Wird explizit in der Bedienungsanleitung hervorgehoben. Was soll´s, entweder ist es Serienstreuung (genauso unglaubhaft, denn die Endkontrolle von LG sollte sowas eigentlich ausmerzen), oder aber es hat doch was damit zu tun, für welches Land (Kontinent, Weltzone) produziert wurde. Ich weiß es nicht.... Fakt ist: Es gibt anscheinend gravierende Unterschiede, was die Bildqualität anbelangt. Serienstreuung alleine kann nicht der Grund sein, denke ich? [Beitrag von babonsai am 01. Aug 2010, 12:45 bearbeitet] |
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PanaFuji
Inventar |
#541 erstellt: 01. Aug 2010, 13:12 | |
glaubst du etwa, dass die jeden einzelnen TV in Betrieb nehmen und prüfen? Ich würde eher sagen im Gegenteil. Leider ist es fast immer so, dass gerade in der Qualitätskontrolle die Einsparungen herrühren, welche sich dann auf den Verkaufspreis niederschlagen. Und zwar sowohl auf Einkaufs- wie auf Produktionsseite. Und das gilt für alle Produkte, egal ob SD-Karten, LCDs oder Autos. Von daher halte ich die Begründung mit der Serienstreuung sehr wohl als plausiblen Grund für solche Unterschiede. |
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babonsai
Stammgast |
#542 erstellt: 01. Aug 2010, 13:32 | |
Mag sein, schrieb ja, ich weiß es nicht. Aber mir fällt es echt schwer, an Serienstreuung zu glauben, wenn die sichtbaren Ergebnisse sooooooooooo unterschiedlich sind? Das muss einen anderen Hintergrund haben, denke ich .. Ansonsten sollte man jeder Bestellung Würfel beilegen. [Beitrag von babonsai am 01. Aug 2010, 13:41 bearbeitet] |
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tony73
Inventar |
#543 erstellt: 01. Aug 2010, 15:08 | |
tony73 hi, fakt ist, solange die mehr oder weniger beanstandeten tv's nicht exakt unter absolut gleichen bedingungen betrieben werden, ist eine aussage über unterschiede in der qualität der einzelnen geräte unmöglich und sinnlos. zu allem kommt die subjektive betrachtungsweise dazu, und dann geht gar nichts mehr. wo bitte, ist die gewähr dafür, dass bei dem einen oder anderen nicht alles korrekt ist, ohne davon kenntnis zu haben, oder es gar nicht erkennen zu können. fallstricke gibt es dabei immer wieder, leider. mfg, tony |
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PanaFuji
Inventar |
#544 erstellt: 01. Aug 2010, 15:21 | |
na ja ... Du hast zwar grundsätzlich nicht unrecht, aber das die Halos oder Bandings, welche bei den einen auftreten, von den anderen einfach übersehen oder nicht wahr genommen werden glaube ich auch nicht. Genauso wenig wie dass die negativen Berichte alle auf Einbildung beruhen ... [Beitrag von PanaFuji am 01. Aug 2010, 15:22 bearbeitet] |
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spookz
Stammgast |
#545 erstellt: 01. Aug 2010, 16:16 | |
Weder sind die einen Blind noch bilden sich die anderen alles nur ein. Ein großteil davon kommt von der Einstellung, mit der man an so was ran geht. Man kann das Banding nicht "wegreden", es ist definitiv vorhanden. Auch ich habe nach dem auspacken des 8500er natürlich sofort auf die Fehler geachtet und wenn ich mich wirklich drauf konzentriere kann ich auch "standig" Banding sehen. Das hat aber nichts mehr mit normalem TV Genuß zu tun und ich habe FÜR MICH beschlossen die seltenen Momente, in denen es beim normalen schauen (sprich ich Folge dem geschehen des Programms) sichtbar wird nicht zu beachten und mich an der Ansonsten genialen Bildqualität zu erfreuen. Und Halos.....also ob da um die Schrift beim Abspann leichte, bei praktisch nicht sichtbare Halos sind...soryy aber das ist mir so was von egal. Solange ich es beim Film schauen nicht sehe kann von mir aus beim Abspann der ganze Schir aufleuchten. Wer (ob bewusst oder unbewusst) der Typ ist der ständig nach Fehlern sucht und einmal gefunden auch nicht mehr "wegschauen" kann für den ist der 8500er nix, da könnte man aber auch von eigentlich allen anderen TVs sagen. Der eine hat Halos, der Andere Banding und der 3. hat Clouding/Flashlights usw. usw. usw. Für alle anderen bietet der LE8500 ein überragendes Bild, nette Features zu einem noch vernünftigen Preis. |
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felix19
Ist häufiger hier |
#546 erstellt: 01. Aug 2010, 16:33 | |
Ich gebe mich ja gerne damit zufrieden wenn es nur gelegentlich auftritt und dann nur schwach, aber bei mir ist das schon sehr extrem. Man muss wirklich nicht suchen, die Halos sieht man z.B. beim LG Logo und der Schrift darunter sofort und ebenso das Banding bei Kameraschwenks über hellere Hintergründe. Kann noch jemand bestätigen, dass wenn er frontal auf den Fernseher schaut um das LG Logo keine Halos entstehen? |
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MarcWessels
Inventar |
#547 erstellt: 01. Aug 2010, 17:33 | |
Dadurch kam natürlich ein Schwarzwert von 0,260 cd/m2 zustande und ein Kontrast von lediglich 767:1... Beim Sony X4500 bemängelte dieselbe Seite btw kein Halo-Problem, behaupteten aber, dass im LD-Betrieb der Gammaverlauf zwingend unsauber würde (also als allgemeingülitige Aussage auf das Prinzip "Local Dimming" bezogen; ich sehe das etwas anders) und haben diesen TV daher ebenfalls mit ausgeschaltetem Local Dimming betrieben-> 0,05 cd/m2. |
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felix19
Ist häufiger hier |
#548 erstellt: 01. Aug 2010, 20:50 | |
So sieht es bei mir ebenfalls aus (Bild ist aus dem Test). LD abzuschalten halte ich aber für keine akzeptable Lösung, da dies ja der Vorzug dieses Fernsehers ist und ansonsten ein ausgezeichnetes Bild liefert. Vielleicht haben die von DigitalVersus ja auch ein schlechtes Gerät erwischt? Oder es sind wirklich alle so, dann werde ich wohl gezwungenermaßen auf meinen Röhrenfernseher zurückgehen. Allerdings stand in dem Test auch nichts von dem Banding, welches bei mir sehr gut zu erkennen ist. Horizontales Banding eher selten und nicht so stark, Vertikales jedoch bei jedem Kameraschwenk nach oben bzw. nach unten. Also, wenn es noch bei jemandem anders ist, d.h. beachtlich weniger Halos und Banding zu sehen, dann bitte melden! Besonders würden mich Beobachtungen bezüglich der Halos um das LG-Logo interessieren. |
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MarcWessels
Inventar |
#549 erstellt: 01. Aug 2010, 23:31 | |
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marcel`compact
Stammgast |
#550 erstellt: 02. Aug 2010, 00:43 | |
hi, wer kann mir was über den inputlag des fernsehers erzählen? ist er sehr zockertauglich? und gibts clouding probleme? was gibts sonst so zu bemängeln an dem fernseher? |
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MarcWessels
Inventar |
#551 erstellt: 02. Aug 2010, 01:08 | |
Nun, neue Highscores wirst Du mit ihm wohl nicht erreichen-> http://www.digitalve...o2=931&p2=9091&ph=14 |
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