LG Fragen zur Garantie - Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
GermanKraut77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2010, 10:56
Guten Morgen,

ich bin kurz davor mir einen LG 42LH 9000 zuzulegen.

2 Aspekte muss ich allerdings für mein Gewissen noch beleuchten:

1.
Die Bewertungen sind ja sehr positiv. Gibt es hier User, die einen LG 42LH 9000 ihr eigen nennen können? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Fernseher gesammelt?

geplante Einsatzgebiete:
- Sat TV
- normale DVDs
- BluRays

2. Die Art der Garantieabwicklung
Gibt es bei LG eine vernünftige, schnelle Abwicklung?
Tauschen die den TFT vor Ort aus, so dass ich ein Ersatz für die Zeit habe?
Welche Erfahrungen habt Ihr hinsicthlich Garantieabwicklung mit LG gemacht?

Freue mich über Eure Erfahrungen.

Die Vorfreude auf das LCD Zeitalter ist groß.

Greetings
Der "100 Hz Röhrenmann"

GermanKraut77
xairon
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2010, 10:18
Connum
Neuling
#3 erstellt: 22. Apr 2010, 10:26
Ich habe wegen eines Problems mit dem Senderspeicher (Programmplätze verschwinden plötzlich, so dass die Programmnummern selbst in der Sortierungsliste nicht mehr auftauchen) den Support kontaktiert. Die schicken mir jetzt einen Techniker vorbei, der vor Ort das Mainboard austauschen wird. Also muss das Gerät nichtmal weg.
Ich verstehe zwar nicht, wieso die gleich auf die Idee kommen, das Mainboard auszutauschen, anstatt den Fehler erstmal einzugrenzen, gehe aber daher davon aus, dass das Problem entgegen der ursprünglichen Aussage des Support-Mitarbeiters doch bekannt ist, und LG weiß, dass dieses Problem nur durch einen Hardware-Tausch gelöst werden kann...


[Beitrag von Connum am 22. Apr 2010, 10:28 bearbeitet]
GermanKraut77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Apr 2010, 06:32
Moin,

danke für die Antwort.
Ich frage mich, was passiert, wenn der Techniker vor Ort das Problem nicht lösen kann?
Nehmen die dann das Gerät mit?
Bekomme ich in der Reparaturzeit ein Austauschgerät?

Greetings
GermanKraut77
xairon
Stammgast
#5 erstellt: 23. Apr 2010, 08:32
Nein, wenn das Gerät nicht vor Ort repariert werden kann, dann kommt es zu SKR und wird dort repariert. Ein Austauschgerät bekommt man dann nicht.
Connum
Neuling
#6 erstellt: 23. Apr 2010, 09:19
Oje, wie lange muss man denn dann ohne Fernsehgerät ausharren? Sind die schnell bei SKR?
xairon
Stammgast
#7 erstellt: 23. Apr 2010, 11:42
Hängt sicher von Fall zu Fall ab. 1-2 Wochen? Irgendwie sowas, denke ich...
Connum
Neuling
#8 erstellt: 23. Apr 2010, 14:14
Für die Zeit muss es dann eben die alte Röhre im Schlafzimmer sein, wenn auch ohne BluRay... aber vielleicht geht's ja auchvor Ort...
GermanKraut77
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Apr 2010, 08:06
Guten Morgen,

ich habe heute die Antwort vom LG Support bekommen:


Gerne nehmen wir Ihrer Anfrage entsprechend wie folgt Stellung.

Wir als Hersteller koennen Ihnen leider im Falle einer Abholung des Geraetes kein Ersatzgeraet zur Verfuegung stellen.

Da dies ein freiwilliger Service des Haendlers ist, erfragen Sie diesen Service bitte dort.

Wir hoffen, dass wir Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir Ihnen natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung.


1. Jetzt ist natürlich die Frage, wie lange würde so eine Reparatur im Worst Case dauern?

2. Bieten andere Hersteller ein besseres Paket? Austauschgerät etc?

Greetings
GermanKraut77
Ungrim
Stammgast
#10 erstellt: 29. Apr 2010, 20:10
Connum, wie soll man den Fehler denn noch weiter eingrenzen? Es werden nur Platinen getauscht, niemand macht sich die Arbeit den Fehler auf Bauteilebene zu suchen. Dauert zu lang, ist zu teuer. "Bekanntes Problem" ist auch eine schwammige Formulierung. Die Speicher sind auf dem Mainboard, der Tuner ist auf dem Mainboard. Was soll der Techniker denn sonst tauschen? Ein Softwareupdate brint meist nur verbesserungen im DVBT Empfang oder beseitigt Kampatiblitätsprobleme mit Endgeräten. Aber wenn du mehr weisst, grenze mir diesen Fehler bitte weiter ein...

Die Geräte kommen auch nicht zwangsläufig zu SKR, es gibt noch weitere Servicepartner von LG.

Wenn man LEIHGERÄTE (achtung, kein Austausch) für die Dauer der Reparatur haben will sollte man sich mal die Zusatzversicherungen diverser Händler näher anschauen. Aber billig zieht halt mehr als guter Service.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen LG Service/Garantie
Louison am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  31 Beiträge
Fragen über Fragen zur Bildereinstellung (LG 5020)
Eber83 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  9 Beiträge
LG LA8609 Thread - Bildeinstellungen, Erfahrungen, Fragen etc.
Mellow666 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  220 Beiträge
LG 55 UF 8409 Erfahrungen / Fragen
Joyce am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  83 Beiträge
Garantie bei LG
wachinger am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  4 Beiträge
Hersteller Garantie.
steviboy am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  2 Beiträge
LG 37LE2R Erfahrungen/Verfügbarkeit
OneProdigy am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  74 Beiträge
LG 32 LC 42 Erfahrungen?
MTCMofa am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  5 Beiträge
LG 47LM671S RIESLING EDITION - Erfahrungen
Marc1701 am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  13 Beiträge
42 lg 5000 fragen
xxgaryxx am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.900 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedSimpsons9
  • Gesamtzahl an Themen1.554.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.609.410

Top Hersteller in LG Widget schließen