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Geräuschpegel bei LG-LCD Fernsehern! Wichtige Umfrage+A -A |
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Autor |
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showtime25
Inventar |
#51 erstellt: 01. Mrz 2009, 21:42 | |
Und was ist es geworden? Von den "Brumm" Probs sind alle Hersteller mehr oder weiger betroffen. Von LG kann man das aber erst seit kurzem verstärkt lesen. Eventuell andere Teile verbaut? |
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Chronosone
Ist häufiger hier |
#52 erstellt: 06. Mrz 2009, 15:33 | |
So ich bins mal wieder, nach langem Aufall meinerseits hab ich nun einen Servicetechniker hier gehabt. Kurz noch zu Vorgeschichte mein TV brummt Helligkeitsabhängig (Helligkeit 100% brummen nur bei dunklen Bildern, <100% brummen bei hellem Bild) Zudem kam nun auch, das wenn ich per sleeptimer meinen TV automatisch ausschalten wollte das dieser nicht immer ausging und dann auch nicht mehr auf die Fernbedienung reagieren wollte. Musste zum ausschalten also extra ans Gerät gehen. So jetzt war der heute da und es kam folgendes bei rum... Zum Brummen: Ich solle doch froh sein, das meiner nur so leise brummt. (ich kann es aus 3m Entfernung hören wenn ton aus (PC Monitor Modus bzw wenn ich umschalte) ist)). Zwischen den Zeilen gelesen muss ich dann wohl davon ausgehen das alle Geräte von LG noch wesentlich lauter brummen können ? Und laut seiner aussage soll jeder TV brummen. Dolle Kiste Ergebnis: TV brummt immernoch (werde ich jetzt erstmal so hinnehmen müssen. Zum Sleeptimer: Für ihn liegt laut Test kein Fehler vor hat es 2x mit jeweils 10min getestet. In meinen Augen absolut aussagekräftig... Als ich ihn dann gefagt hatte woran es dann liegen könnte kam er mit der Antwort das der TV das Signal nicht weiterleiten könne. Da hab ich ihn mal gefragt ob es nicht vielleicht was bringen könnte eine neue Software einzuspielen (Da ich viel mit dem PC zutun habe weis ich das das nix anderes ist als wenn nen PC Mainboard nen neues Bios bekommt weil das alte evtl. Fehler hat oder Prozessoren nicht erkennt). Seine Antwort war darauf dass das nichts bringen würde und man wenn das Problem nochmal aufträten würde man das gesammte Mainboard tauschen müsse... Persönlich finde ichs als würde ich mit nem Racketenwerfer auf Spatzen schießen... Ja was haltet ihr von diesen Aussagen ? Würde mich echt mal interessieren, oder bin ich nicht der Einzige mit solchen Erfahrungen ? Gruß Chronosone |
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showtime25
Inventar |
#53 erstellt: 07. Mrz 2009, 13:12 | |
Tja, an schlechten Service Mann gekommen. Viell. LG direkt kontakten und Probs schildern. Andere User hier haben Komponenten getauchscht bekommen (oder ganze Geräte) und waren dann zufrieden. |
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agee81
Neuling |
#54 erstellt: 09. Mrz 2009, 18:06 | |
Hallo, ich kann im Moment überhaupt nicht von einem Happy End reden. Der Techniker war da und meint, dass das Brummen laut LG "normal" wäre. Hat aber bei viele Kunden, die das Brummen stört. Werde mal an LG schreiben und die bitten das Gerät zurück zu nehmen. Man hört ja hier auch, dass bei anderen Modellen von LG der Fehler eher nicht auftritt. Wünscht mir Glück! Bis dann. agee81 |
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cycore
Ist häufiger hier |
#55 erstellt: 18. Apr 2009, 16:49 | |
Ich habe seit gestern einen LG 42LH7000. Bei ausgeschaltetem Ton hört man auch aus 4 Meter Entfernung noch ein Summen. Bei Helligkeit 100% ist alles still, aber das ist mir viel zu hell. Was mir außerdem noch aufgefallen ist, dass bei mir das Bluetooth-Modul nicht funktioniert. "Einschalten fehlgeschlagen". Das ist mir eigentlich egal, aber das könnte man auch als Umtauschgrund anführen, um vielleicht dann ein leiseres Gerät zu bekommen... Also soll ich reparieren lassen, umtauschen oder zurückgeben und ein anderes Modell bestellen? Der 42LH5000 ist glaube ich sehr ähnlich. Der hätte auch ein EEFL Backlight statt CCFL. Keine Ahnung was das ist, aber vielleicht sind die leiser anzusteuern... |
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Alpmax
Neuling |
#56 erstellt: 28. Apr 2009, 06:20 | |
Hallo ! Ich habe das gleiche Problem, habe mir vor 2 1/2 Wochen den 32LG500 bei redcoon gekauft und er brummt auch so laut, dass man es in einem Abstand von 3m deutlich hört. Da der LCD ein 2. Gerät im Schlafzimmer ist, ist es besonders störend, dass das Brummen lauter ist als ein leiser Ton, der zum Schauen ausreichend wäre. Habe leider zu lange gewartet und verschiedene Einstellungen ausprobiert, sodass er von redcoon jetzt nicht mehr ausgetauscht wird und ich mich an den Kunendienst von LG wenden muss. Ich werde wieder berichten wie die Geschichte weitergeht. Grüße |
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Alpmax
Neuling |
#57 erstellt: 12. Mai 2009, 14:11 | |
Hallo ! Nachdem mein 32LG5000 zuerst von der Spedition in einem Lager vergessen wurde hat sich der Servicepartner von LG auch nicht gemeldet und so habe ich heute angerufen. Der erste Mitarbeiter hat mir gesagt, das der LCD im Probebetrieb ist, aber noch kein Fehler aufgetreten ist. Wegen dieser Aussage habe ich mich mit dem zuständigen Techniker verbinden lassen. Der hat zugegeben, dass der Fernseher bei abgeschwächtem Backlight brummt. Und jetzt kommt die Hammer Aussage: LG weiß von dem Fehler und die Servicestellen sollen den Kunden mitteilen, dass sie die LCDs nur mit 100% Backlight betreiben sollen !!!!!!! Aber für größere Modelle hat man schon eine Lösung gefunden, was mir auch seher viel bringt. Diese Aussage von LG ist echt eine Frechheit. Der Techniker wartet noch auf eine Antwort von LG ob es vielleicht doch eine vernünftige Lösung des Problems gibt. Wenn aber nicht, dann muss ich mich wohl auf längere Streitigkeiten mit dem Händler oder LG einstellen. Meine anfängliche, kurze Freude mit dem 32LG5000 ist auf alle Fälle verflogen und das war sicher mein letztes Gerät von LG. Bis zur nächsten Episode. Grüße, Alpmax |
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cycore
Ist häufiger hier |
#58 erstellt: 12. Mai 2009, 16:43 | |
Fällt unter die "größeren Modelle" ein 42LH7000? Hat der Techniker auch verraten was die Lösung wäre? |
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Alpmax
Neuling |
#59 erstellt: 13. Mai 2009, 06:53 | |
Ein Softwareupdate, das soll das Backlight angeblich leiser machen. |
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Alpmax
Neuling |
#60 erstellt: 14. Mai 2009, 10:58 | |
Hallo! Also, ich habe heute noch einmal mit dem Servicepartner von LG telefoniert und der Techniker hat nocheinmal mit LG gesprochen. LG ist der Meinung, dass es beim 32LG5000 keine Probleme mit einem zu lautem Brummen beim Backlight gibt (komisch, vor 2 Tagen war ihnen das Problem noch bekannt ) und dass das vorhandene Brummen "normal" ist. Der Techniker konnte trotzdem erreichen, dass LG dem Tausch des Backlight Konverters genemigt und ihm das Teil schickt. Da es 2 Tage dauer bis die Servicefirma den Konverter bekommt und nächste Woche ein Feiertag ist, wird es wohl noch 2 Wochen dauern bis den LCD wieder bekomme. Bin schon neugierig wie es dann weitergeht oder obs dann paßt. Gruß, Alpmax |
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Alpmax
Neuling |
#61 erstellt: 29. Mai 2009, 10:50 | |
Hallo! Gestern habe ich meinen 32LG5000 zurück bekommen. Den Backlight Inverter hat man angeblich getauscht, Unterschied zu vorher merkt man nicht. Er brummt nach wie vor, so bald die Helligkeit weniger als 100% ist. Man wirbt mit einer automischen Regelung der Helligkeit und dann ist sie nicht verwendbar. Ein echtes Armutszeugnis für LG. Wenn man nur mit kräftiger Lautstärke fernschaut, dann ist er durchaus zu empfehlen. Wer aber in stiller Umgebung leise schauen möchte, sollte die Finger davon lassen. Grüße, Alpmax |
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mrbackslash
Ist häufiger hier |
#62 erstellt: 29. Mai 2009, 11:04 | |
Hallo ist das Brummen denn so extrem bei dir? Das Brummen haben 90% aller LCD Monitore und TV's. Unser Phillips hats mein HP Monitor hats und mein LG auch. Aber bei normaler Lautstärke ist davon eigentlich nichts mehr zu hören. |
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M_i_c_h_a_e_l
Stammgast |
#63 erstellt: 29. Mai 2009, 15:42 | |
hi, das brummen bei der 500er serie war ein echtes problem. mittlerweile hab ich einen lh7000 und vernehme nur ein ganz ganz stilles brummen, welches man kaum wahrnimmt. und ich bin da sehr empfindlich. beim 5000er waren das die konverter die gebrummt haben und zwar alle, mal mehr mal weniger... vg |
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viper47
Ist häufiger hier |
#64 erstellt: 29. Mai 2009, 17:10 | |
hi alle zusammen, ich habe den LG 37 3000 allso das billigste Modell (550 Euro) seit August 2008 der Tv läuft bei mir sehr viel und bisher keine wahrnehmbare Geräusche zu hören. Da frage ich mich warum es wie hier im Forum doch die teuren Modelle betrifft. Oder habe ich bloß Glück gehabt? gruss viper |
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Tiya
Stammgast |
#65 erstellt: 30. Mai 2009, 22:10 | |
500er LG ist aber kein 500er LH . Oder ? |
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bebeli
Ist häufiger hier |
#66 erstellt: 30. Mai 2009, 22:23 | |
Hallo also ich habe mir denn LG 47LH4000 geholt das teil war vom Bild sehr gut aber das summen hat mich verückt gemacht das habe ich bei einer lautstärke von 25% sogar noch gehört da bin ich hin und habe das teil zurückgebracht die wollten es erst nicht umtauschen aber dumm bapeln können die leute.so da habe ich mir gedacht schickst mal die Freundin nach paar tagen hin und siehe da die haben das teil zurückgenommen ohne wenn und aber.so dann habe ich mir den 47LH7000 geholt und kein summen das teil ist total leise man hört nix |
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Alpmax
Neuling |
#67 erstellt: 02. Jun 2009, 10:22 | |
Hallo! @ mrbackslash: Bei "normaler" Lautstärke und Sitzabstand ist das Brummen nicht mehr zu hören. Aber da der LCD im Schlafzimmer hängt ist der Ton oft sehr leise und da ist das Brummen sehr störend. Andere Hersteller schaffen das je auch wesentlich besser. Entweder LG weiß nicht wies besser geht, dann sollen sie einmal ein Gerät der Konkurenz genauer untersuchen, oder sie wollen ein paar Euros in der Produktion sparen, aber das wird ihnen wahrscheinlich auf lange Sicht teurer kommen als ordentliche Komponenten zu verbauen. Eigentlich schade, weil ansonsten wäre der 32LG5000 ein gutes Gerät für die Preisklasse. Gruß, Alpmax |
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Bernett
Ist häufiger hier |
#68 erstellt: 29. Jun 2009, 09:13 | |
Hier zur Info: Ich habe meine 32LG5600 auch von einem Service Techniker überprüfen lassen. Die Aussage des Techniker war, daß das Brummen normal ist und innerhalb der Herstellervorgaben ist. Außerdem soll es eine interne Mitteilung von LG an die Service partner geben, die daraufhin hinweißt, daß das brummen normal ist und deshalb eine Reparatur / Austausch nicht notwedig ist. Damit wollte ich micht nicht zufriedengeben und habe mehrmals den LG Support kontaktiert um doch noch eine Lösung für das problem zu finden. Die letzte Aussage war: Sehr geehrter Herr Ziegler , vielen Dank dass Sie LG Electronics Deutschland GmbH kontaktiert haben. Gerne nehmen wir Ihrer Anfrage entsprechend wie Folgt Stellung: Eine derartige Mitteilung an unsere Servicewerkstaetten hat es nie gegeben, dies muss ein Missverstaendnis sein. Leider ist es uns nicht moeglich, erneut eien Techniker zu beauftragen. Wenn ein durch uns aut. Servicetechniker diagnostiziert, dass Ihr Geraet innerhalb der Spezifikationen arbeitet gibt es fuer uns keinen weiteren Handlungsbedarf. Sie haben alternativ die Moeglichkeit Ihren Haendler um eine Begutachtung zu bitten. Dieser kann sich anschliessend, falls noetig, mit uns in Verbindung setzen. Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort geben zu koennen und hoffen auf Ihr Verstaendnis. Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung. Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit. Mit freundlichen Gruessen Jetzt soll ich meinen Fernseher zum MM bringen und ein Mitarbeiter dort soll ihn sich anhören. Ich weiß nur nicht wo im MM ein Raum ist (ohne sonstigesn Lärm), in dem man das Brummen dann warnehmen kann. Tolle Aussage vom LG Support. Aber vielleicht tue ich mir das auch noch an. Gruß Bernett |
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cbgreif
Neuling |
#69 erstellt: 28. Dez 2010, 20:05 | |
Ich habe einen lg lh 3010 42 Zoll Fernseher summen konnte man bei mir auch wahrnehmen.Heute habe ich die Abdeckung abgenommen und wollte alles wieder zuschrauben weil das Geräusch von der Hintergrundbeleuchtung wohl kam.Zum Schluss noch an den beiden kabel die zur Hinterbeleuchtung gespielt Netzstecker eingesteckt ,wollte eigentlich nur mal sehen was passiert wenn der stecker raus ist, voll ein gefeuert bekommen und mir so gedacht Donnerwetter auf diese beiden dünnen Kabel ist aber Feuer drauf.Zufällig hab ich einen Phasenprüfer vor Ort und der leuchtet wenn ich in der Nähe von den beiden isolierten Kabel für die Hintergrundbeleuchtung komme.Nun habe ich die beiden Kabel vom Metallinnengehäuse hochgenommen (waren beide mit Klebestreifen befestigt)und das lange Kabel was unten beim Fernseher langläuft herausgezogen und oben am Fernseher langgeführt ,beide Kabel mit selbstklebende plastetabs vom Praktiker und Kabelbinder so fixiert das Sie kein Metallgehäuse Kontakt mehr haben. Was soll ich sagen nun ist es unheimlich still |
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