LG-Service (Techniker usw)

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gokbay18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2008, 03:49
Guten Tag, habe meinen LG 42LF65 beim Pro-Markt für 799Euro gekauft vor 6Wochen und der ist jetzt schon kaputt. Der erkennt jetzt gar keine Anschlüsse mehr, überall steht jetzt KEIN SIGNAL dran und wenn mal Signal kommt, dann zeigt er das Bild komplett in Grün an, ich kann also net mal mehr Spielen und fernsehen! Alle HDMI und Scart Eingänge reagieren nicht mehr!

Was meint Ihr dazu, was sollte ich am besten machen, wenn die Lieferzeit undso schon alles so lange dauert wegen Reparatur oder sowas, wie ich im Internet gelesen habe, das kann doch nicht wahr sein oder?

Habe ich keine besonderen rechte oder sowas, auch wenn ich mit meinem Anwalt im schreiben oder am Telefon drohe? Denn nach 6Wochen benutzung und sagen wir mal ca 2-4Wochen raparatur, falls das vorkommt?

Was würdet Ihr in dem Fall mir Bitte raten? Wie soll ich jetzt vorgehen, bei wem soll ich mich wenden? und was soll ich dene am besten sagen, damit ich sofort mein Geld bekomme oder ein Austausch bekomme?

Diese LG Hotline hat ja nur Mo-Fr früh bis Nachmittags auf, hier sagt der Service schon einiges! Pro-Markt hat ja heute auf, aber können die schon was dagegen machen? Soll ich Pro-Markt anrufen und den Chef ans Telefon Bitten, dann vom Anwalt etwas erwähnen und fragen was wir da jetzt am besten machen werden? Die bieten Ihr Service ja sooo schön auf der Seite an?!

Auf der LG Seite steht irgendwas mit Swap Austausch, trifft das auf mich auch zu, wird dann sofort ein Austausch Gerät an mich versendet?


[Beitrag von gokbay18 am 16. Aug 2008, 04:01 bearbeitet]
MadFerret
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Aug 2008, 13:22
Ich hoffe du hast dich in der Zwischenzeit wieder beruhigt.

In erster Linie ist ProMarkt dein Ansprechpartner und dafür zuständig dir bei Problemen zu helfen.

Warum du von den Öffnungszeiten einer Hotline direkt auf den Service einer Firma schließt ist mir unverständlich.

Genauso wie die Art direkt mit einem Anwalt zu drohen, als ob Anwälte und/oder Polizei nichts besseres zu tun hätten.

Im Normalfall hast du 2 Jahre Garantie auf das Gerät und die Elektronikmärkte sind auch recht kulant, also entweder bekommst du dein Geld zurück oder du kannst dir ein anderes Gerät aussuchen (bei dem du dann die eventuelle Preisdifferenz natürlich drauf legen musst oder zurückbekommst)
Kalla79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Aug 2008, 14:11

gokbay18 schrieb:


Diese LG Hotline hat ja nur Mo-Fr früh bis Nachmittags auf, hier sagt der Service schon einiges! Pro-Markt hat ja heute auf, aber können die schon was dagegen machen? Soll ich Pro-Markt anrufen und den Chef ans Telefon Bitten, dann vom Anwalt etwas erwähnen und fragen was wir da jetzt am besten machen werden? Die bieten Ihr Service ja sooo schön auf der Seite an?!

Auf der LG Seite steht irgendwas mit Swap Austausch, trifft das auf mich auch zu, wird dann sofort ein Austausch Gerät an mich versendet?


Wie kommst Du darauf, dass die Hotline nur bis nachmittags erreichbar ist??? Meines Wissens nach ist dies bis 18:30 der Fall, das reicht doch normalerweise dicke aus?

Der Swap-Austausch gilt doch ganz klar nur für Monitore, steht doch dick auf der Seite oder?

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich einmal einen Service-Fall hatte und dieser ziemlich fix abgewickelt wurde...kann jetzt Glück gewesen sein oder doch normal, weil man oft ja auch nur die Härtefälle zu lesen bekommt...

Wenn ich manchmal schon lese, dass Leute schon an Anwalt denken und damit drohen, bevor sie irgendwie den Service kontaktiert haben

Hab da ne andere Einstellung zu, liegt aber auch daran, dass ich ebenfalls in der Industrie arbeite, naja...


[Beitrag von Kalla79 am 22. Aug 2008, 14:12 bearbeitet]
gokbay18
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Sep 2008, 08:52
danke leute ist nett von euch, so der fernseher war ne woche bei skr durch lg. ok 2wochen später ist er wieder kaputt mit dem selben fehler, pro markt fragt jetzt in frankfurt bei lg nach, ob sie den tv jetzt schin gutgeschrieben bekommen, damit mir pro-markt nen gutschein geben kann, wenn nicht wird er wieder repariert. und was passiert, wenn er wieder kaputt ist nach der 2ten reparatur? dann bekomm ich sicher meinen gutschein oder muss er erst nach dem 3ten reparatur mir geben?
mittelhessen
Stammgast
#5 erstellt: 22. Sep 2008, 12:53
Soweit ich weiß, kannst du erst beim dritten Mangel auf eine Wandlung bestehen, d. h. Geld zurück oder ein anderes Gerät. Zunächst ist immer der Händler dein Ansprechpartner, da sich die gesetzliche Gewährleistungspflicht wohl auf den Händler bezieht. Erst wenn es dort Probleme gibt, sollte mans sich direkt an den Hersteller wenden. Manche Hersteller bieten neben der Gewährleistung aber auch eine Garantie oder verzichten zumindest auf eine Umkehr der Beweislast nach 6 Monaten.

Bei Problemen würde ich daher sowohl den Händler, als auch den Hersteller kontaktieren und dann die passendere (kulantere) Lösung auswählen.

PS: Was soll die Androhung des Anwaltes, wenn du noch nicht mal die Lösungsvorschläge des Händlers/des Herstellers angehört hast?! Durch einen Anwalt bekommst du keine anderen Rechte. Er würde dir (durch Bezahlung) höchtens helfen, deine Rechte durchzusetzen! Mehr nicht! Für mich wäre dies im Falle einer Erst- oder Zweitreparatur eines Fernsehgerätes aber absolut unverhältnismäßig.
showtime25
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2008, 20:38
LG hat sogar einen Vor-Ort Service. Wenn du das Ding zu ProMarkt bringst, ist es ja Wochenlang unterwegs. Also, LG anrufen oder per Mail kontakten.
sumpfhuhn
Inventar
#7 erstellt: 25. Sep 2008, 05:16
Hallo

Ich staune immer wieder,wie unterschiedlich im Reparaturfall
vorgegangen wird.
Als mein erster LG kaputt ging,LG Hotline angerufen,LCD wurde von UPS abgeholt,und zwei Wochen später wurde mir von MM neuer geliefert(spät Abends 23.30) .

Gruß
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