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Ich habe eine Xbox360 und verwende sie mit folgendem HDTV - der Thread

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EvilMonkey
Inventar
#151 erstellt: 13. Dez 2005, 07:39
@Rammler

grossartige erklärung...und sogar vernünftig mit quellen. scheint demnach ja wirklich was dran zu sein. mir letztendlich aber wurscht. bis auf leichte treppchen sieht das spiel fantastisch aus und noch wichtiger: es spielt sich hammer.

was mir aber noch eingefallen ist: wenn die jungs extra auf 1024x600p runtergehen um 2xMSAA hinbekommen, ist das 2xMSAA nicht fürn arsch weil das bild danach ja auf 1280x720p hochgerechnet wird und somit wieder artefakte z.b. in form von treppchen entstehen? nur so eine überlegung...kenne mich mit der funktionsweise von grafikchips nicht wirklich gut aus.
Rammler
Inventar
#152 erstellt: 13. Dez 2005, 07:56
Ohne 2xMSAA würde man wahrscheinlich eine höhere Treppenbildung sehen, die Jungs von Bizarre haben sicherlich beides getestet (720p nativ ohne MSAA und halt geringere Auflösung mit MSAA) und sind wohl zum Entschluss gekommen das letztere Entscheidung wohl ein besseres Endergebnis liefert. Ich finde es persönlich auch vollkommen egal wie das Spiel intern rechnet da es doch wirklich klasse aussieht für einen Launchtitel, in Zukunft werden wir keine interpolierten Spiele mehr sehen (bis auf PGR3 sind die anderen ja alle nativ 720p), wenn die Engines dann auch noch richtig ausgereift sind wird 720p+4xMSAA+60FPS wohl der kommende Standard werden.
EvilMonkey
Inventar
#153 erstellt: 13. Dez 2005, 08:37

Rammler schrieb:
wenn die Engines dann auch noch richtig ausgereift sind wird 720p+4xMSAA+60FPS wohl der kommende Standard werden.


das wäre zumindest wünschenswert...
tRpi
Neuling
#154 erstellt: 13. Dez 2005, 08:44

kichererbse schrieb:
btw, am lxr2 sind schattige flächen über komponenten fast schwarz und man sieht nichts mehr. über vga dagegen ist es einwandfrei. kann das ein besitzer des lxr2 bestätigen?

mfg


Ja, ist bei mir unter kompontent genauso.. leider funktioniert bei mir das VGA-AV Kabel und das bei dem LG beigelegte VGA-DVI Kabel nicht.. bringt mir nur ein schwarzes bild und geht dann im Standby-Modus - zudem sind die Buchstaben doch ziemlich ausgefranzt unter Komponente.. hat da vielleicht jemand eine Lösung? ;\ hab die XBOX360 momentan wieder am 23" Benq TFT aber will ihn schon am 32" laufen lassen nur bei der Qualität -> niemals..

Danke schonmal /d
seba130377
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 13. Dez 2005, 09:22

Im XBox360 Test in der c't heute stand, dass NFS auf niedriger Auflösung flüssiger läuft als in HD.

Wie kann das sein, wenn "intern" die Spiele immer auf derselben Auflösung laufen und dann nur für den Ausgang skaliert werden ?


Kann nur sein, dass in HD das Game bei den ct Leuten in 50H lief und auf niedrigerer Auflösung auf 60H.

Ansonsten unlogisch...
seba130377
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 13. Dez 2005, 09:28
@Rammler


Der Grafikchip von ATi beherrscht bis zu 4-fach Anti-Aliasing, wobei der Spieleentwickler entscheiden kann, ob dieses auf 2xAA oder gar 1xAA reduziert werden soll. Dabei ist das Samplemuster, im Gegensatz zum neuen R5x0-Chip, nicht frei programmierbar, womit diese nicht mehr nachträglich verändert werden können. Die verwendeten Sample-Muster sind leider nicht bekannt. Da die Kantenglättung des C1 aufgrund der extremen Speicherbandbreite im eDRAM ausgeführt wird, soll 4-faches Anti-Aliasing in der Auflösung 1280x720 gegenüber 2-fachem AA nur einen Leistungsverlust von fünf Prozent aufweisen – ob dies den Tatsachen entspricht, wird sich aber noch zeigen müssen. Der aufmerksame Leser mag bereits verwirrt sein: Wie passt denn überhaupt Anti-Aliasing unter der 720p-Auflösung in einen nur 10 MB großen Speicher? „Gar nicht“ ist die Antwort, bereits bei 2x-Anti-Aliasing benötigt man in dieser Auflösung einen mindestens 14 MB großen RAM.

Um diesen Nachteil auszugleichen, wendet ATi einen raffinierten Trick an. Der C1 teilt das Bild, wenn der eDRAM nicht mehr ausreicht, in Kacheln („Tiles“) ein, führt diverse Z-Operationen zur Entdeckung unsichtbarer Pixel durch und nach dem AA-Algorithmus wird dieser Tile in den Systemspeicher geschrieben, bevor der nächste Tile berechnet wird. Somit reichen gar die 10 Megabyte an eDRAM aus und der Performanceverlust durch diese Methode soll, wie bereits erwähnt, recht gering sein. Der C1 rendert jeglichen Shader-Code, wie auch der R520, nur mit voller Präzision, also dem Format FP32. FP16-Code kann der Xenos dagegen nicht ausführen. Weiterhin bietet der Chip die Kompressionsverfahren „S3TC“ sowie „3Dc“. Auch FP16-HDRR (64 Bit), wie es der R5x0 und der NV4x/G70 verarbeiten können, soll mit dem Xenos möglich sein. Allerdings wird der Grafikchip laut ATi meistens in einem „FP10“ genannten Modus High-Dynamic-Range-Rendering berechnen. Dieser soll zwar einige Nachteile haben, aber dafür den knappen Speicher schonen und dabei eine sehr gute Performance haben. Anti-Aliasing soll bei jedem HDRR-Modus möglich sein.


Quelle:www.computerbase.de

Spricht das nicht gegen deine Erklärung?


[Beitrag von seba130377 am 13. Dez 2005, 09:29 bearbeitet]
pebachmann
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 13. Dez 2005, 10:25
Hallo,

endlich komme ich auch einmal dazu etwas zu posten. (Ich war zu sehr mit spielen beschäftigt )
Meine Xbox 360 ist per YUV mit dem Philips 9830 verbunden.
Leider, wie schon beschrieben, bekommt man keinen Ton über den Fernseher. Habe ich also direkt an den Surround-Receiver angeschlossen. Keine Schlieren, kein ruckeln. Leichte "Treppchenbildung" in manchen Szenen. Und ein rattenscharfes Bild.
Ambilight auf "Aktion" und ab geht´s.
Einfach nur geil!!!


http://www.hpb.homepage.t-online.de/images/PGR3.jpg


Gruss
Peter.
EvilMonkey
Inventar
#158 erstellt: 13. Dez 2005, 11:23
macht das AL etwa auch unterschiedliche farben rechts und links??? das sieht ja, sorry, ätzend aus...
wie schnell ändert sich egentlich die farbe der beleuchtung???
Sitschei
Schaut ab und zu mal vorbei
#159 erstellt: 13. Dez 2005, 13:05
mich würde mal interessieren ob der unterschied an den samsung lcds von yuv zu vga wirklich deutlich sichtbar ist. sonst muss ich mir kein kabel kaufen.
EvilMonkey
Inventar
#160 erstellt: 13. Dez 2005, 13:08
du kannst per VGA halt die native auflösung deines TV auswählen. das birgt den vorteil das die 360 selbst interpoliert und das nicht der TV machen muss. beim grössten teil der fernseher macht der interne scaler der 360 enien weitaus besseren job als der lcd/plasma. von daher würde ich dir empfehlen das dringenst auszuprobieren. kannst das kabel dann ja ggf. zurückbringen ... "funktioniert nicht mit meinem fernseher, herr blödmarkt"
Sitschei
Schaut ab und zu mal vorbei
#161 erstellt: 13. Dez 2005, 13:42
ich hätte es schon lange gekauft wenn es verfügbar wäre. hier in der schweiz haben wir ca 25 kabel auf 5000 käufer bekommen. und nachschub ist in weiter ferne, argh. naja ein anderes thema.

vielen dank ich werde es ausprobieren.


[Beitrag von Sitschei am 13. Dez 2005, 13:42 bearbeitet]
beer
Stammgast
#162 erstellt: 13. Dez 2005, 14:21
So,

habe gerade mal mit der Xbox360 Hotline telefoniert,

dort sagte man mir, dass es evtl. an meiner MTU Geschwindigkeit liegen könnte ?

Wie gesagt, wenn ich mir ne Demo ziehen möchte, z.B. NFS-Demo, dauert das ewig über XBOX-Live ?

Die Arcor-User haben angeblich kein Probelem mit der Geschwidigkeit.

Keine Ahnung was ich da noch machen soll....


Beer
EvilMonkey
Inventar
#163 erstellt: 13. Dez 2005, 14:29
also ich hab auch ne arcor-leitung und hatte trotzdem probleme. ein bissl googlen im netz brachte mich dazu folgende ports für meine 360 freizugeben:

UDP 88
UDP 3074
TCP 3074

seitdem funzt alles wunderbar und auch der speed stimmt.
beer
Stammgast
#164 erstellt: 13. Dez 2005, 15:01
Hi,

mag ja alles ein, aber ich hab ja keinen Router dazwischen, zu testswecken habe ich die Xbox360 direkt an dem DSL-Modem angeschlossen.

Jetzt hab ich XBOX-Live und kann nichts damit anfagen :o(


Beer
pebachmann
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 13. Dez 2005, 15:30

EvilMonkey schrieb:
macht das AL etwa auch unterschiedliche farben rechts und links??? das sieht ja, sorry, ätzend aus...
wie schnell ändert sich egentlich die farbe der beleuchtung???


Ambilight 2 zeigt die Farben rechts und links entsprechend der Darstellung auf dem Bildschirm unterschiedlich an.
Die Farbe ändert sich mit dem Bild. Man erkennt keine Verzögerung. Zumindest nicht in den Modi "Film" oder "Aktion". Etwas gemütlicher geht es vielleicht im "Entspannt"-Modus. Den nutze ich aber eigentlich nie.
Das das ätzend aussieht kann eigentlich nur jemand vermuten, der das Ambilight noch nicht live erlebt hat. Für mich und sicherlich auch andere Besitzer bringt das AL jedenfalls ein Mehr an Sehgenuss.

Gruss
Peter.
EvilMonkey
Inventar
#166 erstellt: 13. Dez 2005, 18:59
ok, ätzend war evtl. etwas übertrieben...aber mich würde das schon nerven. aber geschmäcker sind halt verschieden. gerade king kong durchgezockt. ganz grosses spiel...
Rammler
Inventar
#167 erstellt: 13. Dez 2005, 21:30

Spricht das nicht gegen deine Erklärung?


Nein spricht es nicht, es bestätigt sie doch nur (da steht eigentlich genau dasselbe drinne was ich davor gepostet hatte aber halt auf deutsch). 1280*720 mit 2xMSAA bräuchten 14MB Speicher, deswegen die geringere Auflösung damit es in die 10MB EDRAM passt. Die Grafikengine von PGR3 nutzt keine Kacheln („Tiles“), deswegen kein echtes 720p mit 2x/4xMSAA.
sinkx1
Stammgast
#168 erstellt: 13. Dez 2005, 21:35
also die xbox360 benutzt ein verfahren welches schon seit längerem bekannt is somit werden die nicht sichtbaren bereiche nicht mitgerendert das ganze passt dann auch in die 10mb locker rein ! bericht gibt übrigens auf evo-x
andi.dark
Stammgast
#169 erstellt: 13. Dez 2005, 21:38
was hat euch bislang am meisten beeindruckt mit euerer 360 auf euerem HD ready screen ?

also bei bei mir generell farben,schärfe und kontrast und speziell

PGR 3 - mit über 300 über die brücken auf der new york strecke.an sich auf dauer ne sticklangweilige sache bei den endlosen geraden aber ich aknn mich nicht sattsehen an dieses detailierten gittern an den seiten

PDZ - der anfangsbereich vom level "anwesen" in china - einfach nur der wahnsinn - ohne worte !
seba130377
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 13. Dez 2005, 21:43
Mein LCD ist zwar auf dem Postweg verloren gegangen, aber zur Frage

was hat euch bislang am meisten beeindruckt mit euerer 360 auf euerem HD ready screen ?


Mich hat am meisten bisher Perfect Dark Zero überrascht, ist doch teilweise in den Magazinen etwas wegen der Grafik kritisiert worden - ich finde die Grafik klasse, nur die KI ist sehr schwach.

PGR idt natürlich mit Grafikreferenz.

Dagegen finde ich King Kong auf Röhre nicht immer überragend, einige Texturen und vorallem die Wassereffekte sind nicht so klasse.

Vielleicht ist es ein richtiges HD LCD Spiel...
EvilMonkey
Inventar
#171 erstellt: 14. Dez 2005, 07:34
king kong ist halt ein multiplattformtitel. von daher find ichs schon gut was die da rausgekitzelt haben. das vorhandene potential nutzt er dennoch nicht. aber allein die meisten dschungel-level und dann dieser grandiose lichteinfall, diese sonnenstrahlen, diese brontosuarier....*schwärm*
ChrisF
Stammgast
#172 erstellt: 14. Dez 2005, 09:31
HI!

Also ich bin im Moment voll am Condemned zocken!
Der Titel haut Dich in einem dunklen Zimmer mit Dolby- Anlage voll um! "Gänsehaut"!! Grafik und Bewegungen sind echt ne Wucht!

Über PGR3 brauchen wir ja wohl net sprechen =)


[Beitrag von ChrisF am 14. Dez 2005, 09:32 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#173 erstellt: 14. Dez 2005, 09:53
wie siehts bei condemned mit der lautstärke aus? will abends bei etwas unter zimmerlautstärke zocken da meine freundin da meist schon schläft. nervt da das surren der 360 oder gibts geügend hintergrundmusik und -geräusche das es nicht weiter stört?
dagahan
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 14. Dez 2005, 10:57
ich habe meine XBOX 360 an einen Toshiba 37 WL 58 P angeschlossen. Genial. Beide Produkte kann ich sehr empfehlen. Einzig bei der XBOX das relativ laute Rauschen ist etwas nervig. Bei Titeln wie COD2 oder PGR3 fällt das nicht weiter auf da ich die Anlage recht laut an habe, aber zB. bei Condemned, und da antworte ich auf EvilMonkey stört das XBOX eigene Geräusch schon (meine Meinung). Das Spiel selber ist mir momentan noch zu gruselig
Awrack
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 14. Dez 2005, 11:20
Möchte jetzt meine Box mit dem HD-Kabel via YUV zu VGA Adapter und VGA zu DVI Adapter an meinem Philips Plasma anschliessen,allerdings bleibt das Bild dabei schwarz,ich gehe davon aus das der VGA-DVI Adapter falsch ist da er nur 12/5 belegt ist nur welchen bräuchte ich jetzt genau?
ChrisF
Stammgast
#176 erstellt: 14. Dez 2005, 14:49

EvilMonkey schrieb:
wie siehts bei condemned mit der lautstärke aus? will abends bei etwas unter zimmerlautstärke zocken da meine freundin da meist schon schläft. nervt da das surren der 360 oder gibts geügend hintergrundmusik und -geräusche das es nicht weiter stört?


Das hab ich Dir doch schon gestern unter xbox-newz beantwortet

Cya, Chris
EvilMonkey
Inventar
#177 erstellt: 14. Dez 2005, 15:30
oh, alles klar. nachher mal reinschaun. besten dank.
gazman
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 15. Dez 2005, 00:48
ist noch jemand aufgefallen, dass PGR3 anscheinend bei 60Hz die Ausgabe verzerrt? Die Autos sind mit 60Hz nicht breit und tief, sondern etwas höher und schmäler. Bei 50Hz dagegen alles bestens.

Hab jetzt 2 Setups getestet:
1) Advanced Scart (RGB) -> Röhre
2) Komponenten -> Samsung LCD

Bei 1) kann ich zwischen PAL50 und PAL60 umschalten und hab genau diesen Effekt bei 60Hz. Bei 2) kann icj zumindest nicht auf 50Hz schalten. 720p z.B. wird automatisch mit 60Hz ausgegeben - ist das bei Euch auch so? Jedenfalls auch am LCD mit 720p werden die Autos vertikal gestreckt.

Wenn man natürlich immer nur HD (60Hz) gesehen hat, kommt einem die Optik wahrscheinlich normal vor.

Kann das vielleicht jemand bestätigen?

greetz
andi.dark
Stammgast
#179 erstellt: 15. Dez 2005, 18:43

xx schrieb:
ist noch jemand aufgefallen, dass PGR3 anscheinend bei 60Hz die Ausgabe verzerrt? Die Autos sind mit 60Hz nicht breit und tief, sondern etwas höher und schmäler. Bei 50Hz dagegen alles bestens.

Hab jetzt 2 Setups getestet:
1) Advanced Scart (RGB) -> Röhre
2) Komponenten -> Samsung LCD

Bei 1) kann ich zwischen PAL50 und PAL60 umschalten und hab genau diesen Effekt bei 60Hz. Bei 2) kann icj zumindest nicht auf 50Hz schalten. 720p z.B. wird automatisch mit 60Hz ausgegeben - ist das bei Euch auch so? Jedenfalls auch am LCD mit 720p werden die Autos vertikal gestreckt.

Wenn man natürlich immer nur HD (60Hz) gesehen hat, kommt einem die Optik wahrscheinlich normal vor.

Kann das vielleicht jemand bestätigen?

greetz

ich habs bislang nur in 720p mit 60 hz gezockt und das kam mir absolut normal vor.
gazman
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 15. Dez 2005, 21:06
Danke für Dein Feedback! Ich hab hier einen beliebigen Screenshot aus dem Web:

http://images.xboxyde.com/misc/pgr3_proooooooof.jpg

und so scheint's bei allen auszusehen - bei Euch auch? man beachte das "Eier-Lenkrad". Habe inzwischen in einem anderen Forum erfahren, dass es wohl daran liegt, dass PGR3 intern auf 1024x600 rechnet (entgegen der MS Spezifikation) und dann auf 1280x720 skaliert. Wenn man den Unterschied in der aspect ratio ausrechnet, kommt man ungefähr auf den Grad der vertikalen Verzerrung.

Aber warum bloß findet das jeder normal, dass ein RUF so hoch wie ein Jeep ist in PGR3??

wie seht ihr das - spinn ich
greetz
Kintaro22
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 16. Dez 2005, 06:43
Für mich kommt das alles normal vor...keine Ahnung ob das jetzt verzerrt is oder nicht. Vielleicht seh ich das einfach nicht... Das mit dem Porsche kann ich absolut nicht bestätigen


[Beitrag von Kintaro22 am 16. Dez 2005, 06:45 bearbeitet]
gazman
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 16. Dez 2005, 09:32
so, hab jetzt eine plausible Erklärung bekommen:

People don't notice the graphical distortion because the game was programmed with that distortion in mind. They planned for the stretching and warping, and tried to make the end-result look as correct as possible. That's why the frame buffer screenshots that look even more warped than videos or pictures of the game running on a TV.

And PGR3 is the exception. It's the only game that isn't internally rendered at 720p, so it's the only one with this problem. It's just the result of a rushed launch game. Without getting too technical, Bizarre didn't have time to properly implement tiling, so the final frame had to fit in the 10MB frame bufffer in a single tile. That meant it was limited to 1024X600 with 2X MSAA.

(und ich spinn doch nicht
crashtron
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 16. Dez 2005, 14:17
hat mittlerweile jemand die Xbox 360 am Thosiba WL58 mit VGA-Kabel testen können?
Angel
Inventar
#184 erstellt: 16. Dez 2005, 14:40
Das versteh ich nicht, wenn das Bild von 1024x600 auf 1280x720 skaliert wird, muss es doch etwas in die Breite gezogen werden (vertikal x1,2, horizontal x1,25). Die Autos sollten also eher zu breit wirken. Wenn die Entwickler sogar versucht haben, das auszugleichen, sollte der Effekt doch gar nicht mehr auftreten. Und was hat das mit der Bildwiedelholrate zu tun, PAL50 und PAL60 haben doch die gleiche Auflösung?
Wieso haben die Programmierer das Spiel in 1024x600 programmiert und nicht in 1024x576 (16:9)? Dann hätten sie das Problem gar nicht erst.
schmittims
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 17. Dez 2005, 12:53
XBOX 360 über Komponente auf WoV 42 Zoll Plasma in 720p 16:9-Einstellung.

Ich will seitdem nicht mehr auf dem PC spielen

PGR: Die Aufzeichnung eines Nachtrennens in London angucken - schlicht phänomenal

Kameo: Irrwitzig detaillierte und kunterbunte Comic-Grafik, wunderschön

PDZ: Ich mag dieses Spiel nicht; alles wirkt so artifiziell und lieblos hingeklatscht

Call of Duty: Hier kommt das große Bild in Verbindung mit dem DD 5.1-Heimkino-Sound voll zur Geltung. Man glaubt fast, den beissenden Qualm der ausgebrannten Panzer zu riechen und beginnt in Stalingrad zu frösteln

King Kong: Wirkt (zumindest in den Anfangsleveln) ein wenig zu dunkel und verwaschen; muss mal weiterspielen bis der Tag anbricht

Amped 3: Meingott was für eine irrwitzig schräge Präsentation! Allein schon wg. der Intro- und Zwischensequenzen absolut empfehlenswert

Need for Speed Most Wanted: Mein Favorit. Ich komm nicht mehr von diesem Spiel los. Die Grafik wirkt zwar etwas verwaschen und lang nicht so doll wie PGR, doch der Spielspass und die Motivation ist um Welten höher als bei PGR.

Übrigens: Auf meinem Billig-Plasma hat sich Nullkommanix eingebrannt - obwohl auch schon mal 30 Min. das Menü dargestellt wurde während Pausen. Ich weiss nicht, woher die Mär vom Einbrennen von Videogames bei Plasmas kommt. Der einzige Effekt: Spielt man lange ein Game und guckt dann einen Film in Cinemascope, sieht man noch ein paar Minuten Artefakte vom Spielscreen in den schwarzen Balken, die allerdings nach spätestens 10 Minuten verschwunden sind.
soras
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 17. Dez 2005, 13:35
Xbox 360 über Component Eingang an Panasonic TH-42PHD8EK und Sound über meinen Yamaha Verstärker.

PGR: Grafik/Sound genial und richtig geiler Spielspass im Multiplayer Modus (Xbox Live) dank Wireless Controller und Headset.

Condemned: Nettes Spiel bei dem man sich so richtig erschrecken kann.

Ich hatte nach zwei Tagen, mit jeweils ca. 5 Stunden Spielzeit, die ersten Short Burns. Ich konnte auf Dunkeln Flächen den Tacho von PGR erkennen, die sind aber nach zwei Tagen wieder vollständig weg gewesen. Das lag daran, dass der Panasonic einen Software Bug hat und das Wobbling nicht eingeschaltet war (Bildschirmschonereinstellung wird nicht für alle Eingänge gespeichert). Jetzt mit Wobbling und weniger Kontrast/Helligkeit hab ich damit keine Probleme mehr.
maxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#187 erstellt: 17. Dez 2005, 13:50
Also ich hab mir nun den Benq DV3750 zugelegt und
als erstes gleich mal die 360 über das Komp.kabel
an den LCD gehängt. Box hab ich mal auf 1080i
gestellt und muss sagen bin echt Begeistert.
Da ich mich noch nicht so gut mit den LCD`s
im Allgemeinen auskenne weis ich noch nicht
ob ich damit schon die Beste Auflösung für die
360 habe. Aber ist auf jedenfall schon
ein Hammer gegenüber den alten TV.
gazman
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 18. Dez 2005, 17:16
hi angel,

jo da hast du wohl recht, ebenso wie mit der frequenz. allerdings ist leider nicht zu übersehen, das PGR3 ein leicht vertikal gestrecktes bild liefert ( s. cockpitsicht und eierlenkrad) - wie auch immer das entsteht. wie sieht bei dir die cockpitsicht aus?

nachdem ich mir das eierlenkrad schöngeredet hatte, ist mir leider gleich das nächste problem ins auge gesprungen: flimmern bei PGR3. hab die xbox via komponentenkabel an meinem samsung LE32R51B mit 720p laufen. gnadenloses flimmern und treppchen.

hab dann recherchiert und rausgefunden:
1) VGA-kabel und native LCD-auflösung fahren
2) ist bei anderen spielen aber wesentlich besser.

nachdem's leider zur zeit absolut keine VGA-kabel zu kaufen gibt, hab ich mir NFS zugelegt und das mit 720p getestet:

kein flimmern mehr oh freude!
nur mehr minimale unruhe bei feinen texturen, kaum treppchen, kann wahrscheinlich mit dem VGA-kabel zur gänze behoben werden

und dann die ernüchterung: dafür ruckelt NFS leider, als ob es auf einem 286er laufen würde läuft aber mit 480p flüssiger (sieht dann aber bescheiden aus)

naja, man kann nicht alles haben.
soweit meine HD gaming experience

greetz




Angel schrieb:
Das versteh ich nicht, wenn das Bild von 1024x600 auf 1280x720 skaliert wird, muss es doch etwas in die Breite gezogen werden (vertikal x1,2, horizontal x1,25). Die Autos sollten also eher zu breit wirken. Wenn die Entwickler sogar versucht haben, das auszugleichen, sollte der Effekt doch gar nicht mehr auftreten. Und was hat das mit der Bildwiedelholrate zu tun, PAL50 und PAL60 haben doch die gleiche Auflösung?
Wieso haben die Programmierer das Spiel in 1024x600 programmiert und nicht in 1024x576 (16:9)? Dann hätten sie das Problem gar nicht erst.
schmittims
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 18. Dez 2005, 18:42

xx schrieb:
und dann die ernüchterung: dafür ruckelt NFS leider, als ob es auf einem 286er laufen würde läuft aber mit 480p flüssiger (sieht dann aber bescheiden aus)


Das verstehe ich nicht - bei mir ruckelt in NFS rein gar nix; auch wenn 15 Polizeiwägen ineinander krachen und ich mich dabei überschlage ... woran kann denn das liegen bei dir?!

Übrigens hab ich gestern meinen neuen 50-Zoll-Plasma (Philips 50PF7320) bekommen und genieße nun die Xbox 360 Titel auf 127 Zentimetern Diagonale mit echter 720p-Auflösung über Komponenten-DVI-Adapter - ein Quantensprung gegenüber meinem alten 852x480er 42-Zoll-Plasma.

Auf dem 50er in High Resolution sehen die Spiele absolut phänomenal aus!

Grüsse,
Schmitti

Edit: Typos


[Beitrag von schmittims am 18. Dez 2005, 18:44 bearbeitet]
seba130377
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 18. Dez 2005, 18:55
NFS ruckelt bei auf jeder Xbox 360, da es einfach bescheiden programmiert ist, der Eine merkt es mehr, der Andere weniger...
lui56
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 18. Dez 2005, 19:09
Ich habs jetzt:

Dell M170 mit 7800GTX Go über DVI am Philips 32PF9830

1808x1004 Auflösung dank

http://www.widescree...32a0ff1221b1bd0b01ce

Absolut SAHNE flüssig !!!

Alle Details auf HIGH !!!

GEIL !!!

Ich brauch keine XBOX 360 mehr...

Jetzt brauch ich nur noch einen gescheiten Windows Treiber
für den Xbox 360 Controller!


MFG
Lui
seba130377
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 18. Dez 2005, 19:14

Ich brauch keine XBOX 360 mehr...


Da liegst du aber weit über 399€!
gazman
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 18. Dez 2005, 19:23
wer's ruckeln nicht sieht, sieht's flimmern wohl auch nicht. echt zu beneiden!

nix für ungut
greetz
lui56
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 18. Dez 2005, 19:25
Da haste vollkommen Recht...

aber das andere Zeug hab ich schon...

und es kann bedeutet mehr als die box...


Das einzige Game was mich dann noch reizt, wäre Kameo...

Shooter kann man nur am PC zocken...
seba130377
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 18. Dez 2005, 19:49

Shooter kann man nur am PC zocken...


Sehe ich eigentlich auch so, aber Call of Duty 2 lässt sich über Controller auch sehr gut steuern, habe den PC Vergleich.

Grafik ist identisch mit vollen Details aufm PC...
Kintaro22
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 18. Dez 2005, 21:38
NFS ruckelt tatsächlich auf allen Fernsehern (is ja logisch), aber nicht ganz so schlimm bzw. durch ständiges Ruckeln gewöhnt man sich dran.
andi.dark
Stammgast
#197 erstellt: 18. Dez 2005, 23:11

lui56 schrieb:

Shooter kann man nur am PC zocken...

nichts für ungut aber du tust mir leid !

wer so denkt hat u.a. goldeneye,perfect dark und perfect dark zero,halo 2,die timesplitters serie usw. verpasst - absolut bemittleidenswert ...
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#198 erstellt: 19. Dez 2005, 02:28
er wolte doch nur mal auf dicke hose machen mit seinem neuen pc



folgendes:

ich habe festgestellt das call of duty2 im hd modus gelegentlich ruckelt vor allen dingen dann wenn man durchs zielfernrohr schaut. das hatte ich vorher an meiner alten röhre nicht.
die graka der xbox soll doch intern alles in 720p rechnen und es dann im nachhinein an die auflösung des displays anpassen. wenn dies so wäre müßte die framerate doch bei allen diplayauflösungen die gleiche sein?????
oder irre ich mich da???


mfg

tyler
seba130377
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 19. Dez 2005, 09:22

ich habe festgestellt das call of duty2 im hd modus gelegentlich ruckelt vor allen dingen dann wenn man durchs zielfernrohr schaut. das hatte ich vorher an meiner alten röhre nicht.
die graka der xbox soll doch intern alles in 720p rechnen und es dann im nachhinein an die auflösung des displays anpassen. wenn dies so wäre müßte die framerate doch bei allen diplayauflösungen die gleiche sein?????
oder irre ich mich da???


Mir ist kein ruckeln aufgefallen. Mal eine Frage an Dich - ist der Granatenrauch wirklich grau oder hat der bei Dir auch einen leicht rosafarbenen Touch?

Gruß

Sebastian
Kintaro22
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 19. Dez 2005, 09:56
CoD2 hat bei mir nur 2,3 mal geruckelt, jedesmal wenn ich mitten im Rauch stand und ein Gegner auf mich zukam. Beim Zielfernrohr ruckelte da sonst nichts soweit ich mich erinnern kann.

Und einen Rosa-Stich hatte ich auch nicht.
DonGyros
Stammgast
#201 erstellt: 19. Dez 2005, 10:04

Bigtower schrieb:

OriginalBuckRogers schrieb:

...
@all:
für die die an dem toshiba interessiert sind kann ich diesen link hier empfehlen:
http://www.areadvd.de/hardware/2005/toshiba_32wl58p_1.shtml



Hier gehts um XBox360.

Und wie man des Öfteren liest, hat der Toshiba wohl so seine Problemchen, sich nativ vom PC oder von der XBox360 ansteuern zu lassen.

Er ist zwar ein sehr genialer TV, scheint aber ein nicht ganz so praller Monitor für o. g. Zwecke zu sein.

MfG

Bigtower


Naja da wiederspreche ich dir mal. Ausserdem ist es dann schon sehr verwunderlich wenn beim Test der GamePro (LCD in Verbindung mit XBOX360) der Toshi als bester abgeschnitten hat.

Gruß, DonGyros
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