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AG-S250 BrillenAbschaltProblematik - LG PZ250 FirmareUpdate !

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Totti1001
Stammgast
#51 erstellt: 29. Nov 2011, 21:46
Leider kann ich auch noch nichts neues berichten (s.o).
Hab meine "neue" Austausch Brille von LG gestern unfrei an SKR geschickt und warte nun auf die , hoffentlich neue Version der Brille.
Aber um es noch mal deutlich zu machen: Auch die 0.64 Versionen habe die Abschaltautomatik wenn man sich nicht bewegt, nur sollen diese Brillen empfindlicher sein was Kopfbewegungen betrifft und man muss kein Head Banging mehr machen, um die Abschaltung zu verhindern.

Warten wirs ab... ich werde auf jeden Fall berichten!
m007meyer
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 30. Nov 2011, 23:45
So meine Brillen sind zurück... bzw habe ich neue bekommen! Aber immer noch die Firmware 0,63 drauf... somit hat sich diesbezüglich nix geändert! Die dunklen Szenen sind vielleicht nen tick besser geworden bei mir... aber noch nicht hundert pro und das stört mich... nun werde ich morgen mal den support nochmal verständigen!
Totti1001
Stammgast
#53 erstellt: 30. Nov 2011, 23:51
Das ist doch verarschung... was soll das denn, dass die einem beim LG Support den Fehler mit den 0.63 Brillen bestätigen und dann genau diese Brillen wieder im Austausch verschicken.

Ich ahne schon, dass ich auch wieder eine 0.63 bekomme....
m007meyer
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 01. Dez 2011, 08:11
ich werde mich auch gleich um 9:00 uhr nochmal an den Support wenden!

Ich verstehe das auch überhaupt nicht... wobei ich wiederum betonen muss das die Abschaltproblematik nicht primär mein Problem ist, denn ich habe einfach einen zum Teil sehr starken Crosstalk! Ich würde vielleicht sagen das es ein bissel besser geworden ist... aber das kann auch täuschen! Schwarze Flächen sehe ich immer noch doppelt zum teil... :-(
Eddy_aus_41564
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 01. Dez 2011, 11:39
Und, was gibt es neues vom Support Team?

Ich würde durchaus überlegen mir einen LG zuzulegen, aber solange die Brillen Problematik nicht geklärt ist...never!
m007meyer
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 01. Dez 2011, 12:11
Also ich persönlich habe nicht ein so starkes PRoblem mit den Brillen gehabt! Ja es stimmt die schalten sich mal ab und an aus... jedoch wirklich nur wenn ich meinen kopf nicht bewegt hatte! Aber sonst war das für mich halt wirklich in Ordnung...

Aber der Support prüft das nun und meldet sich dann bei mir!
MrMiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 01. Dez 2011, 12:53
oh, unfrei, dann wird die Brille wieder zurückkommen, LG gab bei mir vor, dass das Hinsenden auf eigene Rechnung geht. Warte nun seit 14 Tagen auf die Brille, wenn der Fernseher nicht so günstig gewesen wäre würde ich langsam zornig werden aber so nehme ich es noch gelassen.
Totti1001
Stammgast
#58 erstellt: 01. Dez 2011, 14:22

MrMiller schrieb:
oh, unfrei, dann wird die Brille wieder zurückkommen


Nene, die ist bereits da und ausserdem wurde mir die unfrei Zusendung sowohl von LG als auch SKR zugesichert
ulka
Stammgast
#59 erstellt: 01. Dez 2011, 16:13
Habe gerade mal wieder mit dem unglaublich "tollen" "Service" von LG gesprochen. Meine vier Brillen haben ja alle das Abschalt-Problem. Per Mail wurde mir vor Wochen zugesichert, dass sich jemand melden wird. Passierte natürlich nie, wurde aber heute so von LG behauptet. Das Ergebnis ist natürlich super: Ich soll jetzt erst einmal eine Brille beim Händler tauschen lassen und dann sehen. Da Otto mit Sicherheit keine neuen Brillen hat, wird das ein sinnloses Hin- und Her Schicken.

Die dann immer unfreundlicher werdende Dame konnte trotz dieser Einwände nichts machen und verwies auf die Entscheidung der Service-Leitung. Also schicke ich jetzt eine Brille zu Otto um das gleiche defekte Modell wieder zu bekommen. Ganz toll!

Das wars endgültig für mich mit LG - aber ich werde sie weiter quälen, bis die Brillen funktionieren ...
m007meyer
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 01. Dez 2011, 16:46
:-) Aber anders muss man doch echt mal sagen... wie langweilig wäre es denn wenn es LG nicht geben würde... :-)

Nein ich bin keiner von denen ;-) Sicher nicht!!!
Totti1001
Stammgast
#61 erstellt: 01. Dez 2011, 21:53

ulka schrieb:

Die dann immer unfreundlicher werdende Dame konnte trotz dieser Einwände nichts machen und verwies auf die Entscheidung der Service-Leitung. Also schicke ich jetzt eine Brille zu Otto um das gleiche defekte Modell wieder zu bekommen. Ganz toll!



Anscheinend weiß da die rechte nicht was die linke macht.... kann nur noch mal auf den Chat mit Herrn Bühne vom LG Support verweisen:
0.64 Austausch bestätigt

Denen ist das Problem demnach sehr wohl bekannt. Ansonsten probier es noch mal und berufe dich auf die Aussage des Supporters Harald Bühne
Durex
Stammgast
#62 erstellt: 02. Dez 2011, 17:56
Leute ich habe Erfreuliche nachrichten für euch!!

Da ich mir letzte woche trotz der problematik mit den 3D brillen Ag-s250 den LG 50pz250 fernseher gekauft habe kommt er am dienstag... würde gerne wissen wer einen hat und ob er gut is oder nicht.


SOoo und nun zu den erfreulichen nachrichten, ich habe mir bei ottoversand.at 4 Brillen bestellt, und die werden erst mitte dezember nachgeliefert, hab da gleich mal bei otto angerufen und mit einem techniker gesprochen und er hat mir gesagt dass sie zu 10000% die neuen brillen sprich mit neuer software / firmware jetz im dezember geliefert bekommen und diese direkt aus dem hause LG sind. Dise weisen zu 100% diesen "spar effekt" nicht auf! das wurde mir versichert! Da sich diverse kunden darüber geärgert haben.

Also greift zu bestellt schon mal bei otto-versand, die werden sicher weg-gehn wie warme semmeln!
ZeeeM
Inventar
#63 erstellt: 02. Dez 2011, 18:07
Mich würde es nicht wundern, wenn dem nicht so ist.
Durex
Stammgast
#64 erstellt: 02. Dez 2011, 19:49
Was kann man da denn falsch machen? 39,99 is eh das guenstigste was man findet. wenns net passt schickst sie zurueck und du kriegst das geld wieder. also fuer mich ist das die einzige loesung. da mich ja heute der lg kundendienst enttaeuscht hat. der idiot hat einfach den chat verlassen ohne meine fragen und probleme zu beantworten, loesen
ulka
Stammgast
#65 erstellt: 02. Dez 2011, 21:27

Durex schrieb:
Was kann man da denn falsch machen? 39,99 is eh das guenstigste was man findet. wenns net passt schickst sie zurueck und du kriegst das geld wieder. also fuer mich ist das die einzige loesung. da mich ja heute der lg kundendienst enttaeuscht hat. der idiot hat einfach den chat verlassen ohne meine fragen und probleme zu beantworten, loesen



Das ist leider nichts ungewöhnliches. Der Kundendienst von LG ist der schlechteste von allen Elektronik-Herstellern. Leider nicht nur bei TV`s. Bei Handys ist es genauso.

Für mich eine schlechte Strategie. Die Produkte sind von ihren Daten her meist nicht schlechter als z.B. die von Samsung, fallen aber sehr schnell im Preis. Und das liegt ganz sicher eben auch am extrem schlechten Service von LG nach dem Kauf. Gerade in unserer Zeit, in der man doch häufiger unterschiedliche elektronische Geräte kauft - und leider auch ab und an mit dem Kundendienst in Kontakt kommt.

Bei Samsung ist auch nicht alles top, aber viel viel besser organisiert. Bei LG gibt es zwar scheinbar alles (Chat, Mail, Telefon etc.), aber nichts ist abgestimmt und die Kunden werden eben einfach hängen gelassen. Und genau deshalb kaufen sie eben beim zweiten Mal keine LG-Geräte und genau deshalb muss LG die Geräte Immer billiger verkaufen, um sie überhaupt noch an den Mann zu bringen. Was für eine grandiose Strategie


[Beitrag von ulka am 02. Dez 2011, 21:29 bearbeitet]
JoJasch
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 04. Dez 2011, 16:11
Hallo mal wieder...
nach längerer Überlegung habe ich mich DOCH noch dazu durchringen können meine 3d-Brillen einzusenden und auf eine neue Revision zu hoffen.
Da ich hier ja schon einige Kommentare über Einsendungen gelesen habe, welche ihre Brille mit der alten Firmware zurück bekommen haben, konnte ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden dieses vorhaben gleich zu tun.

Letztendlich habe ich es dennoch gemacht und wie schon zu erwarten war ohne wirklichen Erfolg.
Ich habe zwei Brillen eingesendet... Eine kam ERFOLGREICH mit der Firmware 0.64 zurück, die andere jedoch verblieb bei der alten Firmware. Seltsam das ganze.

Egal, BluRay eingelegt und auf ein neues getestet. VERGEBLICH !!! Alles blieb beim alten. Abschaltautomatik nach der FAST üblichen Zeit.
KURIOSERWEISE muss ich aber sagen das die Brille mit der Firmware 0.64 sich bei der selben Zeit abschaltete wie zuvor die alten.
Und jetzt kommts, die "alte" Firmware hielt während des Films GREEN LANTERN KOMPLETT bis 2 Minuten vor dem Abspann stand, dann versagte auch diese...
Zufall ? Man weiss es nicht, ich hatte den TV etwas gedreht da meine Frau auf der Couch geschlafen hatte und ich sie nicht stören wollte, werde es aber die Tage ein weiteres mal testen.


Liebe Grüße Jörg

Einen schönen 2.Advent Euch allen !!!
ulka
Stammgast
#67 erstellt: 04. Dez 2011, 18:04
Na das sind ja tolle Nachrichten

Hat denn überhaupt jemand funktionierende Brillen, egal mit welcher Firmware? Ich habe langsam das Gefühl das das einfach ein Konstruktionsfehler ist. Wird lustig, wenn LG das nicht hinbekommt. Dann dürfen sie demnächst eine Menge Fernseher und Brillen zurücknehmen, denn die (bislang nicht nutzbare) 3D-Funktion ist eine wesentliche Eigenschaft des Gerätes...
SternRadio
Neuling
#68 erstellt: 04. Dez 2011, 18:16
Hallo an Alle,

ich spiele auch mit dem Gedanken an einen 451er LG in 42" (oder einem 43er D490 von Samsung) und diese Brillenproblematik ist doch scheinbar recht unerfreulich. Da man 3D ja echt als Gimmik nur ab und zu mal nutzt sollte das dann natürlich auch funktionieren.
In irgendeinem ami-forum bin ich über das gleiche Problem aber von einem anderen Hersteller gestolpert. Da wurde das Problem mit Alufolie um den Sender der Brille gelöst - fiel mir beim Lesen dieses Beitrages wieder ein (es grüßt ein Mydealzer :D). Macht zwar irgendwie keinen Sinn den Empfänger zu blocken, aber ein Versuch ist es wert
ulka
Stammgast
#69 erstellt: 04. Dez 2011, 21:27
Das wird nichts helfen. In den Dingern ist ein Bewegungssensor eingebaut, der die Teil nach ca. 10 Minuten abschaltet, wenn man sich nicht bewegt. Das soll Energie sparen...Vermutlich hat man da das billigste eingebaut, was man finden konnte, denn das Ding reagiert nur, wenn mann die Brille abnimmt und schüttelt oder eben dieses tut, wenn man das Teil trägt (also heftig mit dem Kopf wackeln). Leider schaltet sie sich nach dem Wackeln (sollte man dies innerhalb von jeweils zehn Minuten vergessen haben) nicht wieder ein. Man muss dann den Einschaltknopf finden und drücken. dann geht es wieder ca. 10 Minuten.

Derjenige, der sich das ausgedacht hat, gehört gefeuert und wegen geschäftsschädigendem Verhalten verklagt! Und diejenigen, die bei LG jetzt so tun, als ob das ein tolles Feature wäre ebenso. Wenn sich die Teile nach 3 oder vier Stunden abschalten würden, um Energie zu sparen, ginge es ja, aber so ist das ein völlig unbrauchbarer Mist.

Und das beste ist: Anstatt, dass sich LG um das Problem kümmert, wird der Ärger den Händlern überlassen. Bei denen soll man dann ständig seine Brillen tauschen, bis man genug hat und LG endlich in Ruhe lässt. Ich werde dies zumindest nicht tun und die solange nerven, bis alles funktioniert. Und ich hoffe alle anderen Betroffenen handhaben das ebenso.


[Beitrag von ulka am 04. Dez 2011, 21:33 bearbeitet]
MrMiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 05. Dez 2011, 15:14
Meine Brille kam nun auch zurück, ganz neu in einer etwas anderen Verpackung aber Vers. 0.63 und was soll ich sagen, nach 11 Min. ging die Brille aus, beim zweiten Versuch hielt sie aber 18 Min. durch, zu einem dritten Versuch hatte ich dann keine Lust mehr.

Werde mich wieder an LG wenden, jetzt wird es nervig.
m007meyer
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 05. Dez 2011, 15:22
So noch einmal ein Feedback meinerseits... meine Brillen wurden ja ebenfalls getauscht! Beide haben die Version 0.63 und was soll ich sagen! Sie gehen jetzt erstmal einwandfrei! Zwei Filme am Wochenende geguckt und beide male liefen sie durch ohne sich abzuschalten! Ich habe mich auch ganz normal mit dem Kopf bewegt... also keine ruckartigen Head Banging oder ähnliches... Wenn jetzt noch die Doppelbilder verschwinden bin ich komplett Glücklich mit dem Ding!
nathan_se
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 06. Dez 2011, 10:50
Bist du denn wegen der Sache Doppelbilder / Ghosting noch in Kontakt mit dem Support? Das ist zurzeit nämlich auch mein nervigster Punkt beim 3D-Feature meines 50PZ250. Sonst ist das Teil für das Geld echt ok, aber so...
m007meyer
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 06. Dez 2011, 12:11
Ja was soll ich sagen... ich versuche täglich da was zu werden... man sagt mir immer wieder das man mich kurzfristig zurück rufen wird! Aber es passiert nix... so wie ich das heraus gehört habe, wollen die mir einen Techniker vorbeischicken... der gegebenfalls das mainboard tausch... weil so wie mein Bild zur zeit ist, soll es laut LG nicht richtig sein!
naGGel
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 07. Dez 2011, 20:12
Hört ihr das Surren bei den Brillen auch oder ist das ein defekt der Brille..?
JoJasch
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 08. Dez 2011, 08:41
"Surren"..... Nee, also das ist mal ein ganz neues Problem welches ich nicht ausmachen kann.
ZeeeM
Inventar
#76 erstellt: 08. Dez 2011, 09:20

naGGel schrieb:
Hört ihr das Surren bei den Brillen auch oder ist das ein defekt der Brille..?


Ich höre auch ein Surren auf der linken Seite.
mr.niceguy1979
Inventar
#77 erstellt: 08. Dez 2011, 12:10
Hi Leute,
bin seit heute morgen Besitzer eines 50PZ250.
Ein Blödelmarkt hat bei mir um die Ecke eröffnet und ich habe bei 499 EUR zugeschlagen.
Komme vom Sony KDL x3500 und hoffe, dass der PZ annähernd ein ähnlich gutes Bild macht.
Grund war 3D und ein größeres Bild (bisher 46").
Nun aber genug zu meiner Geschichte .

Folgende Frage:
Beim Kauf war keine Brille dabei.
Der TV steht dort in Massen und ich hoffe, ich habe die neue FW druff.
Wie ich sie auslese steht ja weiter oben, jedoch scheint es ja eh keinen Erfolg gebracht zu haben .

Da keine Brillen dabei waren, bin ich ja relativ "frei" in meiner Wahl.

Welche Brillen könnt ihr mir denn empfehlen?
Oder sind alle Brillen betroffen??
Wo kann ich Brillen günstig erwerben?
Und, wenn ich schon am fragen bin, habt ihr n Link zu gescheiten Einstellungen?

Vielen Dank !

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 08. Dez 2011, 15:02 bearbeitet]
Totti1001
Stammgast
#78 erstellt: 08. Dez 2011, 12:52

mr.niceguy1979 schrieb:



Da keine Brillen dabei waren, bin ich ja relativ "frei" in meiner Wahl.

MfG


Dann hast du dich aber vorher schlecht informiert, für den LG gibt es z.Z. nur eine Brille, die AG-S250. Angeblich will Hama da auch eine rausbringen für die LGs aber im Moment ist deine Auswahl eher begrenzt

Im Moment sind sind die Brillen bei Otto am günstigsten, 39.95 +5,95. Mit Neubesteller Gutschein gibst noch mal 10€ Rabatt


[Beitrag von Totti1001 am 08. Dez 2011, 12:54 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#79 erstellt: 08. Dez 2011, 13:31
...ich habe mich nicht schlecht informiert, ich habe mich gar nicht informiert .
Ich habe heute um 6h zur Neueröffnung spontan zugeschlagen.
Bei dem Preis wird man schon nicht viel verkehrt machen.
So ewig lange soll die Kiste auch nicht ihren Dienst verrichten.
Wenn ich damit 1 Jahr zufrieden bin, hat es sich schon gelohnt.
Also dann werde ich mir mal die Brillen besorgen und die Daumen drücken .

Könnt ihr hier abschätzen, wie viele Geräte betroffen sind?

Es tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze.
Normalerweise lese ich hier etliche Seiten, bevor ich Sachen frage, die hier schon x-Mal durchgekaut wurden,
aber das war ein Spontankauf.
Vielen Dank .
MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 08. Dez 2011, 13:40 bearbeitet]
Totti1001
Stammgast
#80 erstellt: 08. Dez 2011, 13:50

mr.niceguy1979 schrieb:
:D ...ich habe mich nicht schlecht informiert, ich habe mich gar nicht informiert .

Es tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze.
Normalerweise lese ich hier etliche Seiten, bevor ich Sachen frage, die hier schon x-Mal durchgekaut wurden,
aber das war ein Spontankauf.
Vielen Dank .
MfG


Na dann auch mal Prost Aber der Spontankauf hält dich doch jetzt nicht vom lesen ab... und so viele Seiten sind es doch nun wirklich nicht. Deswegen nochmal:
Es sind nicht die TV´s betroffen sondern die Brillen mit der Firmware 0.63. Die Firmware steht gut sichtbar aussen auf dem Karton der Brille.
Ich warte noch immer auf die Ersatzlieferung meiner Brille und hoffe, dass die bereits die 0.64 hat. Otto soll angeblich nur noch die 0.64er ausliefern, deswegen wohl auch die Lieferzeit von rd. 2 Wochen. -Alles ohne Gewähr!-

So und nun bemüh dich mal selbst etwas
mr.niceguy1979
Inventar
#81 erstellt: 08. Dez 2011, 14:57

Aber der Spontankauf hält dich doch jetzt nicht vom lesen ab

Ne, aber wenn man dann schon etwas Neues hat, dann möchte man ja auch gleich loslegen .
Hast schon Recht , jedoch sitze ich im Büro und habe nur sehr begrenzt Zeit.
Heute Abend dann noch alles gewissenhaft lesen, Brillen kaufen, Gerät anschließen...das wird nichts mehr ,
aber nun bin ich etwas schlauer - danke .

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 08. Dez 2011, 15:01 bearbeitet]
Totti1001
Stammgast
#82 erstellt: 08. Dez 2011, 15:08

mr.niceguy1979 schrieb:

Aber der Spontankauf hält dich doch jetzt nicht vom lesen ab

Ne, aber wenn man dann schon etwas Neues hat, dann möchte man ja auch gleich loslegen .
Hast schon Recht , jedoch sitze ich im Büro und habe nur sehr begrenzt Zeit.



Das kenne ich gut, bin da auch oft nicht viel besser.
Nur hab ich den Vorteil wenn ich im Büro bin, hab ich oft viel Zeit zum Lesen

Ich hab gerade eben mit der Fa. SKR teleniert wegen meiner Austauschbrille, die erwarten frühestens Anfang nächster Woche eine Neulieferung von LG. Bin gespannt, ob die dieses Jahr dann auch noch eintrifft
naGGel
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 08. Dez 2011, 20:07

JoJasch schrieb:
"Surren"..... Nee, also das ist mal ein ganz neues Problem welches ich nicht ausmachen kann.

JA im 3D Betrieb also wenn die Shutter Arbeitet, meine ich den Wechsel der Brillengläser zu hören... Klingt wie ein Zirpen. Nehmt die Brille mal während des 3D Betriebs ab und geht mit dem Ohr an die Gläser...
Mich machts Verrückt
JoJasch
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 08. Dez 2011, 21:49
Gesagt, getan und absolute Stille !!!
Nix zu hören.... Sieht wohl so aus das ich hier der einzige bin der mit seinem 3d-Betrieb des 60PZ250 komplett zufrieden ist. (Außer der Brillenabschalt-Problematik)

+ Kein geräusch der Brillen
+ Perfektes 3d Verhalten im Hell und Dunkelbereich eines Filmes
- 60 Zoll erscheint mir inzwischen schon zu klein und begutachte einen neuen von LG in 75" ganz frisch von der Messe

Ein zweites mal werde ich die Brillen NICHT einschicken... Wie schon mal gepostet hat sich durch die Firmware 0.64 NICHTS geändert.
Ist mir inzwischen aber auch relativ egal, wenn sie sich abschalten, knipse ich sie halt wieder an und gut ist.

Sollte HAMA, wie mir versprochen demnächst neue Brillen auf den Markt bringen, werde ich diese mal testen.
Ansonsten wird der nächste TV ein anders Modell, was ich im prinzip schade finde, denn LG hat mich bisher nie endtäuscht.
Totti1001
Stammgast
#85 erstellt: 15. Dez 2011, 19:16
Vor ner Stunde kam die "neue" Brille von SKR nach fast 2 Wochen zurück.Verpackung war diesmal wieder die Bundle und nicht,wie von LG die normale Verkausverpackung.

Voller Erwartung auf den Aufkleber geschaut und: Wieder die 0.63

Langsam bin ich echt stinksauer und komme mir ziemlich verarscht vor... da wird einem die 0.64 versprochen da man ja den Fehler der 0.63 damit behoben hätte, legt extra ein Anschreiben mit bei, mit der Bitte eine 0.64 zu bekommen und da wird man nur für dumm verkauft.

Ich gebe aber nicht auf und werd mir morgen mal den SKR Service krallen.

Ach und nur nebenbei, nach exakt 10 Min. schaltet die neue Brille ab... ausser ich mache zwischendurch mal einen Kopfstand oder nen Purzelbaum....
ZeeeM
Inventar
#86 erstellt: 15. Dez 2011, 21:47
Es ist kaum zu verstehen, warum dort ein Bewegungssensor drinne ist. Es täte vollkommen ausreichen, wenn sich die Brille beim Ausbleiben des Sendesignals abschalten würde. Nützlich wäre das nur bei einem Toten bei ständiger Wiederholung eines 3D-Films.
Warten auf HAMA.
Totti1001
Stammgast
#87 erstellt: 15. Dez 2011, 21:51

ZeeeM schrieb:
Es ist kaum zu verstehen, warum dort ein Bewegungssensor drinne ist. Es täte vollkommen ausreichen, wenn sich die Brille beim Ausbleiben des Sendesignals abschalten würde. Nützlich wäre das nur bei einem Toten bei ständiger Wiederholung eines 3D-Films.
Warten auf HAMA.


Das ist mir auch völlig schleierhaft, denn wie du schon sagst, die Brille schaltet ja eh ab, wenn kein 3D Signal mehr kommt.
mr.niceguy1979
Inventar
#88 erstellt: 16. Dez 2011, 13:59
Ich bin (natürlich) auch betroffen.
Kann meine zum Glück gegen Bares wieder zurück geben.


Warten auf HAMA.

Wann soll die denn kommen?

MfG
ulka
Stammgast
#89 erstellt: 18. Dez 2011, 17:33
Das Zurückgeben gegen Geld bringt ja nichts, denn dann kann man ja kein 3D sehen. Für mich war das 3D kaufentscheidend und eine von LG zugesicherte Eigenschaft, die nun durch die Brillen nicht funktioniert. LG hat nämlich nicht darauf hingewiesen, dass man nur 10 Minnten am Stück 3D sehen kann. Ich warte noch auf das Nachfolgemodell des PZ und werde dann vermutlich darauf bestehen, dass alles getauscht wird: Also TV und Brillen oder dass ich den Neupreis zurückbekomme.

Ein Hin- und Her-Schicken der Brillen halte ich für Zeitverschwendung, denn erstens bekommt man ja wohl meist 0.63er Brillen zurück und zweitens scheinen die 0.64er auch nicht zu funktionieren.
ZeeeM
Inventar
#90 erstellt: 18. Dez 2011, 17:36
Aber nicht vergessen, das mit den Hersteller kein Kaufvertrag besteht, falls nicht direkt gekauft und sowieso nach 6 Monaten die Beweislast für einen beim Kauf angelegten Mangel, sich umkehrt.
kay1212
Inventar
#91 erstellt: 18. Dez 2011, 21:03
Hallo ,hatte vor einer Woche eine defekte Brille gekauft , heute im MM getauscht und muss sagen Green Lantern problemlos geschaut . Tv ist nen 50" PW451 . Brille ist eine AG-S250 mit Seriennr.A22BIBAC005186
Kann nichts negatives sagen ,bin vollends zufrieden .
ulka
Stammgast
#92 erstellt: 18. Dez 2011, 22:41

ZeeeM schrieb:
Aber nicht vergessen, das mit den Hersteller kein Kaufvertrag besteht, falls nicht direkt gekauft und sowieso nach 6 Monaten die Beweislast für einen beim Kauf angelegten Mangel, sich umkehrt.


Das hat nichts mit Gewährleistung zu tun. Hier fehlt eine zugesicherte Eigenschaft und LG kann das Problem nicht lösen. Also müssen sie wandeln oder eben den Fehler beheben, was sie aber eben nicht können.

Die Beweislastumkehr wäre aber auch kein Problem, denn das 3D bei den LG-TVs nur zehn Minuten störungsfrei läuft ist nun wirklich ziemlich einfach zu beweisen :-) - und war so nicht ausdrücklich von LG angegeben, oder stand es bei euch auf dem Karton des TV`s oder wurdet ihr von eurem Verkäufer darauf hingewiesen?
MrMiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 19. Dez 2011, 16:51
Habe mich wieder an LG gewannt, weil die Ersatzbrille von SKS auch alle 10 Min. ausschaltet, nun wurde ein Ticket eröffnet.

Ich hatte paralell bei Neckermann vor einiger Zeit bestellt, Lieferzeit Dezember, mit der Hoffnung, eine 0.64 zu erhalten, am Samstag kam die Absage von Neckermann, dass die Brile ausverkauft ist und nicht mehr lieferbar ist, Bestellung storniert.
ZeeeM
Inventar
#94 erstellt: 19. Dez 2011, 17:26
Soll das heissen, das LG die Produktion der Brillen eingestellt hat?
mr.niceguy1979
Inventar
#95 erstellt: 19. Dez 2011, 18:32
FW 0.64 läuft .
MfG
Totti1001
Stammgast
#96 erstellt: 19. Dez 2011, 19:16

MrMiller schrieb:
Habe mich wieder an LG gewannt, weil die Ersatzbrille von SKS auch alle 10 Min. ausschaltet, nun wurde ein Ticket eröffnet.

Ich hatte paralell bei Neckermann vor einiger Zeit bestellt, Lieferzeit Dezember, mit der Hoffnung, eine 0.64 zu erhalten, am Samstag kam die Absage von Neckermann, dass die Brile ausverkauft ist und nicht mehr lieferbar ist, Bestellung storniert.


Na ganz toll... hatte auch vor 2 Wochen bei Otto bestellt, Lieferung sollte vor Weihnachten sein, jetzt in ca. 6 Wochen.
Amazon 1-3 Monate.

Die versprochene Rückmeldung von LG heute ist auch nicht gekommen.

@MrMiller, halt uns doch mal bitte auf dem laufenden.
ZeeeM
Inventar
#97 erstellt: 19. Dez 2011, 19:32

mr.niceguy1979 schrieb:
FW 0.64 läuft .
MfG


Neu gekauft, oder umgetauscht worden?
mr.niceguy1979
Inventar
#98 erstellt: 19. Dez 2011, 19:43
Sind beim Blödelmarkt umgetauscht worden .
Jedoch bin ich am überlegen, den PZ250 wieder abzugeben.
Beim Zocken scheint er extrem träge zu sein, habe hier auch etwas von 100ms Input-lag gelesen.
Ist nur echt schade, weil er mir sonst sehr gur gefällt, gerade zu dem Preis (499 EUR).
Wenn hier einer ne Ahnung hat, ob es von LG eine höhere Reihe gibt, die besser zum Zocken geeignet ist,
dann würde ich mich über eine PM freuen. Habe noch 2 Tage Zeit...
MfG

PS: Sry fürs OT .
MrMiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 19. Dez 2011, 20:02
Otto hatte ich damals auch bestellt, da warte ich noch, war ja ein sehr guter Preis und mit Neukundengutschein ein noch viel besserer.

Wie gesagt, Neckermann-Absage kam per Brief, ausverkauft.
DerGerät0815
Neuling
#100 erstellt: 20. Dez 2011, 15:25
Hallo zusammen,

habe meine zwei Shutterbrillen zu SKR eingeschickt. Porto habe ich getragen und was kommt nun nach ca. 10 Tagen zurück? Zwei neue Brillen aber beide mit FW0.63. Getestet, Ergebnis: alles beim Alten, die schalten sich wie zuvor ab.

Habe dann bei SKR angerufen und bei der zuständigen Bearbeiterin nachgefragt was das soll. Sie sagte mir, dass die Firma SKR lediglich den Austausch bei der Zulieferer-Firma organisiert. Zum Prüfen der Brillen auf ihre Funktionstüchtigkeit oder gar einem FW-Update fehlt das Equipment. Sie sagte mir sogar, dass es bekannt sei, dass der Austausch gegen Brillen mit FW0.63 keine Besserung beim Kunden bringt aber es werden halt immer noch Briillen mit FW0.63 versandt.

Ich werde nun erneut den LG Support kontaktieren....

Gruß
0815
Totti1001
Stammgast
#101 erstellt: 20. Dez 2011, 16:10

DerGerät0815 schrieb:


Ich werde nun erneut den LG Support kontaktieren....

Gruß
0815


Hi Leidgenosse

Ich habe den LG Support heute mal telefonisch kontaktiert, Gesprächspartner war ein Herr Rüstemeier.
Die Problematik war ihm durchaus bekannt und die Brillen sollen jetzt angeblich ausgetauscht werden (kommt mir irgendwie bekannt vor...).
Ich soll die Brille jetzt nochmal (wäre dann das 3. mal) direkt an LG schicken und zwar an eine angeblich neue Anschrift:

LG Electronics Deutschland GmbH
z.Hd. Herrn Hoff
Berliner Straße 93
40880 Ratingen


Merkwürdig, dass das die gleiche Anschrift ist wie bei der ersten Rücksendung im November inkl. dem Hr. Hoff.

Das ist das mein letzter Versuch, ich werde mir dann überlegen ob ich den kompl. TV wegen Mangel zurück gebe oder mir ne Eieruhr kaufe, die mich alle 10 Min. ans Kopfschütteln erinnert...


[Beitrag von Totti1001 am 20. Dez 2011, 16:11 bearbeitet]
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