60PK250: nach 15 Minuten: klack! Bild weg

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DexterF
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2011, 18:29
Flammneuer 60PK250. Davorgesetzt, DVB-T-Sendersuchlauf gemacht um überhaupt erstmal ein Bild zu haben, dann ein bisschen in den Menüs rumgeeiert.
Ich schau mir gerade eins an, nichts an der FB gedrückt, dann macht es "klack!" und das Panel ist dunkel.
Bin irritert.
Auf geheiß des Händlers 10min stromlos gemacht, neuer Anlauf - nichts. Ton höre ich, Bild kommt nicht.

Montagsgerät? Häufiger Fehler bei LG? Hört sich für mich altes Elektrohörnchen an als wäre die Spannung fürs Panel eingebrochen, was auf ein minderwertiges Netzteil schliessen liesse.

Oder bin ich bloß blöd und überseh irgendwas?
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2011, 18:38
Das nennt sich: DoA = dead on arrival = tot bei Ankunft = klarer Garantiefall.
Hoffentlich hast Du den Karton noch.

Als "häufigen Fehler bei LG" würde ich das aber nicht bezeichnen sonst wäre bspw. hier öfter davon zu lesen. Hast halt Pech gehabt. Vielleicht ist ja auch beim Transport was passiert.

Aber die "Empfehlung" 10 Minuten stromlos zu machen ist ja auch irgendwie putzig.


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Mrz 2011, 18:41 bearbeitet]
DexterF
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2011, 18:46
Mja, ich denke auch der ist defekt. Das mit dem stromlos machen ist zwar ein Schuss ins Blaue aber ich hab schon kuriosere Sachen erlebt.
aber immerhin, der Händler hat direkt gesagt er veranlasst nen direkten Austausch vor Ort, ich muss nix schicken oder dergleichen.

Wollte bloß sichergehen, bevor es heisst "da war bloß XY, der läuft".
Ungrim
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mrz 2011, 19:30
Auch wenn es hier nichtmehr aktuell ist, da du einen Austausch bekommst, will ich etwas dazu sagen.

Den Karton brauchst du bei LG nicht aufzuheben. LG schickt einen Techniker zu dir nach Hause, der im schlimmsten Fall selbst eine Verpackung dabei hat.

Zum eigentlichen Fehler: Das wird eher nicht das Netzteil sein. Bei der Beschreibung gehe ich vom Z-SUS aus, das ist ein Teil der Panelansteuerung und könnte vor Ort getauscht werden.
DexterF
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2011, 09:36
Danke für die Info. Den Karton hab ich tatsächlich aufbewahrt und das Gerät demontiert und wieder verpackt. Was ohne 2. Person ein ziemliches Drama ist...

Der Austausch läuft über den Händler, offenbar ist der um seine Reputation besorgt, da ich da Neukunde bin. Was man heutzutage ja hoch anrechnen muss: persönlicher Ansprechpartner, freundlich, kompetent, kundenorientiert, Festnetznummer...

Aus Neugier: Z-SUS macht was?
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