Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

LG PK250/350/550/750/950 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
kreuzkoenig7
Ist häufiger hier
#1452 erstellt: 22. Okt 2010, 15:11
MENÜ - OPTION - ISM Methode - ORBITER. Fertig
QTime
Schaut ab und zu mal vorbei
#1453 erstellt: 22. Okt 2010, 15:14
Ich bedanke mich vielmals!

MfG
Daniel1207
Stammgast
#1454 erstellt: 22. Okt 2010, 15:19
@ lastsamurai :

letzte woche war ich von hannover bis korbach und hagen unterwegs im rahmen meiner projektarbeit... hätte sogar nen oszi und multimeter dabei gehabt und eine nacht in dortmund da wär genug zeit gewesen...
schade...
nergalix
Stammgast
#1455 erstellt: 22. Okt 2010, 15:59
@Daniel
Hättest du mal was gesagt, dann hätten wir uns in Hannover auf ein Bierchen treffen können :prost.
lastsamurai74
Stammgast
#1456 erstellt: 22. Okt 2010, 16:41

Daniel1207 schrieb:
@ lastsamurai :

letzte woche war ich von hannover bis korbach und hagen unterwegs im rahmen meiner projektarbeit... hätte sogar nen oszi und multimeter dabei gehabt und eine nacht in dortmund da wär genug zeit gewesen...
schade...



Ach mensch das ist ja wiklich schade, naja kann man nichts machen
slimshadylady
Inventar
#1457 erstellt: 23. Okt 2010, 13:37
Kann mal jemand grade bei VOX in Mieten,Kaufen,Wohnen reinschauen,habe da immer bei den Kameraschwenks bei hellen Innenaufnahmen der Wohnungen ein sehr Unruhiges Bild,Ecken und Kanten und die hellen Wände wabbern so seltsam...wenn das Bild steht ist es gut,aber bei Schwenks der Kamera siehts schon bescheiden aus...habe das auch bei anderen Sendungen beobachtet wie z.b. Promi-Dinner auf VOX,oder auch bei RTL bei diesen komischen Sendungen wie Verdachtsfälle und Die Auswanderer....ja ich weiß man schaut sowas nicht ,aber Frau schauts schonmal öfter...bei Filme via USB hab ich sowas allerdings noch nicht bemerkt...wäre nett,wenn ich mal Feedback bekomme bei o.g. Sendungen,weil das ist schon fast nicht kuckbar so,und es Intressiert mich,ob das Problem nur bei meinem TV auftritt,oder ob es am Quellmaterial liegt....danke.


[Beitrag von slimshadylady am 23. Okt 2010, 13:38 bearbeitet]
Daniel1207
Stammgast
#1458 erstellt: 23. Okt 2010, 14:41
liegt am material...vox gehört nicht gerade zu den spitzenkandidaten...gerade gestern mal wieder beim durchschalten bemerkt, wie die quali schwankt...bei "kaufen, mieten,wohnen" habe ich das auch schon oft bemerkt, gerade bei einfarbigen wänden und schwenks, ganz schlimm sind auch die sendungen ab 17 hundert auf rtl und sat 1... frauen halt und manchmal guck ich das auch mit, wenn ich nix anderes zu tun habe und schon zuhause bin
bei filmen oder serien ist das aber nicht zu sehen.(zumindest bei ncis, ncis la, bones, csi miami, las vegas, lie to me)
das sind so die sachen, die ich gucke und da ist das bild für den digitalen kabelempfang schon recht brauchbar. hatte vorher ne digitale schüssel mit hd-receiver und meinem alten "lg 42 pt85-plasma" und da war das "vox und vorabend-serienbild" auch nicht viel besser. auch nicht auf meiner alten panasonic-röhre, die ich die letzten tage tage vor meinem umzug im wohnzimmer hatte, weil mein "großer" schon sicher im karton ruhte
was mich umgehauen hat, war das bild der 3. programme (ndr-sh bei mir).hatte mal durchgezappt und nach ard hd, zdf hd kommt ja nunmal das 3.
bombenbild selbst bei sd. da weißte mal, wo unsere gebühren bleiben

die deutschen serien kannst du (vom inhalt mal abgesehen)qualitativ eh vergessen. außer cobra11 (recht gute aufnahmequali) habe ich das gefühl, dass die die serien mit nem billigen camcorder produzieren...

mal ein bisschen OT :
wer hat den sagemcom hd-festplatten-receiver von KD ? zufällig einen FB-Code für eine ONE FOR ALL urc 7960, der funktioniert? selbst der FB-hersteller hat (noch) keinen und sagem meldet sich nicht...außerdem "fehlt" auf manchen sendern links und recht ein stück bild (nicht bildschirmfüllend), egal ob der fernseher auf "just scan, auto oder 16:9" steht.schlechtes material?
und kann man der bude irgendwie den jugendschutz ausschalten? habe eh keine "ferkelsender" in meiner favoritenliste wegen junior (außerdem ist das internet voll davon )und wenn action oder horrorsachen laufen, dann liegt er im bett...
THX

OT OFF

schönes wochenende euch allen
le_karsten
Stammgast
#1459 erstellt: 23. Okt 2010, 14:59
Ich hätt auch mal noch eine Frage zum Thema DVB-C Receiver.
Bei mir läuft folgende Kette:
Humax DVR-9900C via S-Video zu Onkyo TX-SR607 via HDMI zum LG.
Der Humax gibt ein 16:9 Auto Signal an den Onkyo aus, dieser macht dann dann ein Upscaling auf 1080i.
Nun ist das Problem, dass der Fernseher mir eine Art Cinemascope Balken (sie sind sehr viel kleiner) aus dem eigentlich formatfüllenden Signal macht.
Ich kann das ganze nur mit Kino Zoom Stufe 1 wieder formatfüllend Anzeigen.
Weiß jemand wo in der Kette der Fehler liegt?
Ich hab auch schon diverse andere Upscaling Methoden und Ausgaben seitens des Humax probiert, bringt alles nix.
Auf dem alten LCD hat die Anzeige immer gepasst.
MarcWessels
Inventar
#1460 erstellt: 23. Okt 2010, 17:16
Das Messen der Spannungen hat mir neue Ideen gegeben, um ein tieferes Schwarz zu erreichen.

Ich hatte zwischendrin gar 0,007 cd/m2 im ANSI-Schachbrett, wo ich zuvor ja auf 0,012 cd/m2 kam und "Road to Perdition sah so wirklich hammermäßig aus (schätze, wird wohl so 0,0035 cd/m2 im On/Off gewesen sein), aber leider leider bekomme ich das nicht ohne Fehlzündungen hin, weiss nun aber, was ich von einem KURO oder einem Local Dimming LED zu erwarten hätte - so völlig dunkle Filme profitieren ungemein (im komplett dunklen Zimmer).

Nun, momentan bin ich gerade dabei, 0,010 cd/m2 im ANSI zu stabilisieren - wären ja immerhin 16% Verbesserung gegenüber zuvor.

Am Schluss werde ich dann hier die Spannungen vorher/nachher/Original/Aufkleber posten.



@Nachleuchten
Bin vergangene Nacht beim Experimentieren eingeschlafen und hatte so drei Stunden land ein Blu-ray-Menu auf dem Schirm - nach lediglich zwei Minuten WhiteWash war das wieder komplett weg.
KLN-AM
Stammgast
#1461 erstellt: 24. Okt 2010, 00:16
Habe mal versucht am SW zu drehen per Poti Tuning. Entweder bines nich ich zu doof oder bei den neuesten TVs funktioniert ts nicht mehr.

Ich konnten An Set Up und Set DN drehen wie ich wollte, aber der SW hat sich keinen meter verändert, was habe ich falsch gemacht?

Konnte sogar an den Begrenzer drehen und nix hat sich geändert.

Gruß
MarcWessels
Inventar
#1462 erstellt: 24. Okt 2010, 00:47
Ernsthaft??!

Und gegen den Uhrzeigersinn? Da müsste vor allem bei Set_UP der Schwarzwert total milchig werden.
Srboslav
Ist häufiger hier
#1463 erstellt: 24. Okt 2010, 12:30
Hey Leute
Weiß jemand ob die Firmware 3.21 für den 60PK250 die aktuellste ist?
Thanks
radierer
Hat sich gelöscht
#1464 erstellt: 24. Okt 2010, 15:40

mozo schrieb:

hektor123 schrieb:

beide potis reagieren sehr sensibel!


Nur eine Frage von einem, der sich da nicht rumschrauben traut, aber trotzdem neugierig ist: Wie darf man sich denn das praktisch vorstellen? Dreht ihr da hinten fröhlich rum und schaut gleichzeitig (mit langem Hals oder einem Spiegel oder rundherumlaufen), wie sich das Bild verändert, bzw. verändert sich das Bild gleichzeitig mit dem Dreh des Potis?

Oder wird da auf WhiteWash gestellt. Einen Millimeter das Poti gedreht. TV aus/an und dann das Bild betrachtet? Dann wieder TV aus/an, WhiteWash, drei Millimeter weitergedreht, wieder TV aus/an, Bild betrachten, TV aus/an...

Ich hoffe einmal es geht mit der ersten Methode ;)


mozo hier - ich hab mich grad in meiner dusseligkeit aus dem forum gelöscht - daher der neue username.

Am Wochenende ist mir der Geduldsfaden gerissen, ich habe meinen Mut zusammengenommen und habe selbst zum Schraubenzieher gegriffen. Ganz vorsichtig ein paar Millimeter hier, ein paar Millimeter da gedreht und plötzlich schaut das Bild normal aus.

Schwein gehabt! Und ich liege auch nicht als kleines Häufchen Asche hinter meinem Fernseher. Trotzdem möchte ich allen raten, das nur zu tun, wenn ihr wisst was ihr tut. Ich bin da kein gutes Beispiel!

Danke an Eure Tipps und vor allem an Marc für seine permanenten Selbstversuche. Es gibt einen zufriedenen LG-Gucker mehr!


[Beitrag von radierer am 24. Okt 2010, 15:41 bearbeitet]
jorgo04
Stammgast
#1465 erstellt: 24. Okt 2010, 15:44

radierer schrieb:
Ganz vorsichtig ein paar Millimeter hier, ein paar Millimeter da gedreht und plötzlich schaut das Bild normal aus.


Was heisst normal aus?

Gruss
jorgo
radierer
Hat sich gelöscht
#1466 erstellt: 24. Okt 2010, 16:06

jorgo04 schrieb:

radierer schrieb:
Ganz vorsichtig ein paar Millimeter hier, ein paar Millimeter da gedreht und plötzlich schaut das Bild normal aus.


Was heisst normal aus?

Gruss
jorgo


tut mir leid, hab viel zu wenig aus vorangegangen postings zitiert. es ging darum, dass helle bildstellen überstrahlt waren und manchmal dadurch z.b. in gesichtern weiße/helle flecken mit rosa rändern entstanden sind.

zum glück war das problem mit ein klein wenig herumdrehen an den potis (habe nicht mit multimeter gemessen, nur ganz vorsichtig gedreht und geschaut und könnte das auch nie wieder rekonstruieren) lösen können.

Das Gerät war schon beim Service und die meinten nur "Das ist halt bei LG so". Ich konnte das nicht so recht glauben und user (marc) dieses forums auch nicht. Daher mein für mich heroischer selbstversuch.

Trotzdem nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen. Vor allem vorher die Service Manuals genau anschauen, damit man weiß, wo man die Pfoten keinesfalls anlehnen sollte!


[Beitrag von radierer am 24. Okt 2010, 16:09 bearbeitet]
jorgo04
Stammgast
#1467 erstellt: 24. Okt 2010, 16:32

radierer schrieb:

jorgo04 schrieb:

radierer schrieb:
Ganz vorsichtig ein paar Millimeter hier, ein paar Millimeter da gedreht und plötzlich schaut das Bild normal aus.


Was heisst normal aus?

Gruss
jorgo


"Das ist halt bei LG so".

Aaah,alles klar.Jetzt errinner ich mich.
Hut ab vor deiner Selbsthilfe ohne technische Hilfsmittel....
Was man für ein gutes TV-Bild bnicht so alles unternimmt
Aber da du ja diese Zeilen schreiben konntest,weilst du ja noch unter uns.

Gruss
Ophthalmophob
Neuling
#1468 erstellt: 24. Okt 2010, 21:14
Hallo,
erstmal danke an alle, die hier so fleissig kalibrieren!
Nun bin ich mit meinem 50PK250 jedoch noch immer nicht zufrieden.
Mein TV steht in einem völlig abgedunkelten Raum. Die Einstellungen von MarcWessels finde ich soweit klasse - jedoch enttäuscht mich der Schwarztwert. Es kommt mir eher wie ein dunkles Grau vor, als ein sattes Schwarz. Besonders fällt es mir auf, wenn ich in dunklen Vollbildszenen, bzw. in Filmen mit Rand, das angezeigte Schwarz mit dem Rand des TV oder den Lautsprecherboxen neben dem TV vergleiche.
Zuerst dachte ich, das könnte eventuell am Film liegen - nur ist bei über 100 Filmen eigentlich ausgeschlossen, dass JEDER Film so nen schlechten Schwarzwert hat.
Ich hatte mich dann damit abgefunden und dachte, vielleicht geht es allgemein nicht besser - als ich gestern jedoch auf dem LCD eines Bekannten ein Schwarz gesehen habe, dass vom Rahmen eigentlich nicht zu unterscheiden war, kam ich mir doch ein bisschen doof vor - liegt das an mir, oder ist der Schwarzwert des TVs einfach Mist?

Danke schonmal an alle, die antworten!
-Overlord-
Stammgast
#1469 erstellt: 25. Okt 2010, 08:05
Ich glaub der Schwarzwert ist einfach nur Mist. Ich hab genau dasselbe "Problem".

Ich hoffe mal, dass es so bleibt und nicht schlechter wird :/
Grestorn
Stammgast
#1470 erstellt: 25. Okt 2010, 08:25

-Overlord- schrieb:
Ich glaub der Schwarzwert ist einfach nur Mist. Ich hab genau dasselbe "Problem".


Ohne wirklich gemessen zu haben, ist die Aussage ein wenig gefährlich. Das menschliche Auge ist nicht dazu geeignet, aus dem Gedächtnis heraus, Helligkeitswerte zu vergleichen. Das Auge orientiert sich ja immer an Vergleichsflächen.

Es braucht nur der Rahmen von einem anderen Fernseher einen Tick heller sein (das bemerkt man gar nicht), und schon wirkt das von diesem Fernseher dargestellte Schwarz als viel schwärzer (weil man weniger oder gar keinen Kontrast zum Rahmen sehen kann). Und umgekehrt.
give
Inventar
#1471 erstellt: 25. Okt 2010, 08:27
gestern bei harry potter war der unterschied relativ gering und das inbild schwarz ein traum!
es war allerding noch immer ein unterschie vom balken zum gehäuserand sichtbar!


[Beitrag von give am 25. Okt 2010, 08:44 bearbeitet]
Lord-Andy
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 25. Okt 2010, 13:12
Moin,
ich hab ja jetzt endlich mein neuen pk350, da der alte pixelrauschen hatte. Jedoch hat der Neue das selbe Problem. Ich schloss ihn an, machte ihn an und da war es wieder. Woran liegt das?
Es kann doch nicht sein, dass 2 verschiedene Fernseher das selbe Problem haben. Liegt das an der Playstation?
Meine aber das Problem auch im Menü gesehen zu haben.
MfG
Andy
Grestorn
Stammgast
#1473 erstellt: 25. Okt 2010, 13:27
Wenn ich die Gamma Kurve verstelle, sehe ich folgendes recht deutlich:

Wenn das Display 100% Schwarz zeigt, sind die Pixel ruhig. Ein Schritt heller, und man sieht leichtes Pixelgrieseln. Nur zu erkennen, wenn man ganz nahe rangeht.

M.E. ist das schlicht ein Weg, mehr Helligkeitsstufen darzustellen, als das Plasma von sich aus kann. Also ein rauschendes Pattern.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
arome69
Stammgast
#1474 erstellt: 25. Okt 2010, 13:53
Mehr oder minder richtig, obwohl es schon lange bekannt ist!
MarcWessels
Inventar
#1475 erstellt: 25. Okt 2010, 13:55
Ja, das stimmt. Und genau den Teil nahe Schwarz können die Panasonics leider besser.

LG macht ihr gröberes und mit niedrigerer Freuqenz rauschendes PWM-Noise aber ledier noch auffälliger durch dieses Durchzeichnungsbug, also, dass die Graustufen 1-4% nicht an die Bildränder gelangen.

Ein zweites Problem, dass LG in diesem Bereich hat, ist der Hanf zu grünen (helleren) PWM-Noiseanteilen gegenüber Rot und Blau. Gleichzeitig gibt es wenige SweetSpts aus R, G und B, die alle Nuancen in genanntem Graustufenbereich auseinanderhalten können.

Die (größte) Herausforderung ist also in der tat die IRE5-Kalibrierung und die kann man im Grunde nur mit dem Auge, viel Zeit und entsprechend passenden Filmszenen hinbekommen.

Ach ja, für die 2011er LGs wünsche ich mir, dass die out of the box beim Schwarzwert doppelt so tief sind, denn dann würde ich mit Potituning artefaktfrei derart tief kommen, dass selsbt in superdunklen Filmszenen das Schwarz schwarz wirkt.

Ich komme jetzt sehr nahe an diese Grenze heran, schaffe aber nur, sie artefaktfrei bei Cinemascopefilmen zu halten, bei allem bildschirmfüllenden Material habe ich dann bei Wolkenstrukturen u.ä. vertikale beige Rauschmuster - da ja 90% aller Filme Cinemascope sind, überlege ich fast, das so zu lassen.
MarcWessels
Inventar
#1476 erstellt: 25. Okt 2010, 14:06

Grestorn schrieb:
Es braucht nur der Rahmen von einem anderen Fernseher einen Tick heller sein (das bemerkt man gar nicht), und schon wirkt das von diesem Fernseher dargestellte Schwarz als viel schwärzer (weil man weniger oder gar keinen Kontrast zum Rahmen sehen kann). Und umgekehrt.
Das gilt aber nicht im komplett abgedunkelten Raum.

Dort kommt es nur darauf an, dass Schwarz - egal ob im Film oder in den Cinemascopebalken - entweder objektiv nicht leuchtet (was außer in OLEDS oder in Local Dimming LEDs unmöglich ist) oder, und das ist wichtiger, subjektiv nicht leuchtet.

Dann bleiben nur noch solche Dinge, wie diese 10 völlig schwarzen Minuten in "2001", in denen man sehen würde, dass es nicht schwarz ist, alles andere jedoch, wo auch nur wenig Raum durch tatsächliche Bildinformationen ausgefüllt ist, würden trotzdem absolut Schwarz wirken (siehe KURO und Elite-KURO.

Beim LG komme ich zwar artefaktfrei soweit herunter, dass die Balken (die nenne ich nur stellvertretend) nicht mehr stören bei Nachtszenen in den Vordergrund treten, nichtsdestotrotz ertappe ich mich dabei, wie ich mich immer freue und diesen HD-WOW-Effekt bekomme, wennn endlich wieder eine Tageslichtszene kommt.

Den Vergleich, wie es sein könnte, ahbe ich ja, indem ich über die Artefaktgrenze hinaus nach unten gehe - selbst dieses Szenen im dunklen Wald von "The Convenant" wirken dann unglaublich kontrastreich.

Also baue ich auf das nächste Jahr. Wenn ich heute schon stattdessen auf den LE8500 von LG wechseln würde, hätte ich zwar sofort schwarzes Schwarz, die Nachteile dieser Technologie schrecken mich jedoch ab:

Abgesheen von Halos oder Banding würde es mich stören, dass beispielsweise Sterne im Weltall nicht in ihrer vollen Leuchtstärke hervorträten, da die LEDs in soclhen Bildbereichen fast hundertprozentig gedimmt bleiben.
Lord-Andy
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 25. Okt 2010, 14:15
Das Pixelrauschen taucht aber auch in hellen Szenen auf.
Nicht nur in dunklen.
Aber das mit dem Rauschen ist also Normal?
Wieso habe ich ihn dann Umtauschen lassen?
Jetzt muss ich ihn wieder Einfahren
MarcWessels
Inventar
#1478 erstellt: 25. Okt 2010, 14:25
Der LG ist neben dem V20 und dem VT20 von Panasonic der PWMnoiseärmste Plasma, den Du bekomemn kannst.

In wenigen Bildbereichen oberhalb von IRE10 zeigt sich auf dem Weg zu 100% Weiss selten (geringes) PWM-Noise.

Solltest Du allerdings untypisches Rauschen in Highlights (in Gesichtern z.B.) meinen, was hier auch schon einige hatten, ist Dein Panel leicht übersteuert.
idefix23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1479 erstellt: 25. Okt 2010, 14:25
hi zusammen,

kann mir bitte jemand die Anleitung zum Potituning schicken?
Bin nun wohl auch über die 1000 Stunden grenze gekommen...und mein schwarz ist nun mehr ein dunkelgrau

bitte pm oder ne mail an mich, wäre wirklich super.
arome69
Stammgast
#1480 erstellt: 25. Okt 2010, 14:26
Da man üblicherweise auch nicht näher als 1,5m am TV klebt, kann man mit dem Rauschen auch gut leben, da es, sofern es sich um übliches Rauschen handelt, nicht mehr auffällt.
Ophthalmophob
Neuling
#1481 erstellt: 25. Okt 2010, 14:30

lastsamurai74 schrieb:
Hier mal ein paar Fotos von meinem PK760 mit Marc seinen Settings. Gemacht mit Canon IXUS 65 im Automatikmodus, besser bekomme ich die Fotos leider nicht hin!

Foto 1 SD Bild Kabel
Foto 2 Bluray
Foto 3 Bluray mit schwarzen Balken
Foto 4 HD Bild Kabel


IMG_0180


IMG_0191


IMG_0196


IMG_0233


Die Fotos zeigen leider nicht die wirkliche Qualität der Bilder

mfg


Die Bilder hier sind super - auf dem Bild mit den schwarzen Balken unterscheiden sich diese ja garnicht vom Rahmen!
Kannst Du mir vielleicht die Werte mal genau nennen?!
MarcWessels
Inventar
#1482 erstellt: 25. Okt 2010, 14:32

idefix23 schrieb:
hi zusammen,

kann mir bitte jemand die Anleitung zum Potituning schicken?
Bin nun wohl auch über die 1000 Stunden grenze gekommen...und mein schwarz ist nun mehr ein dunkelgrau

bitte pm oder ne mail an mich, wäre wirklich super.
http://www.hifi-foru...ad=1854&postID=16#16



[Beitrag von MarcWessels am 25. Okt 2010, 14:32 bearbeitet]
arome69
Stammgast
#1483 erstellt: 25. Okt 2010, 14:38
Jenachdem, wie die Blendzeiten der Kamera sind, können Fotografien da schon täuschen, was das Schwarz angeht.
Lord-Andy
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 25. Okt 2010, 14:40

arome69 schrieb:
Da man üblicherweise auch nicht näher als 1,5m am TV klebt, kann man mit dem Rauschen auch gut leben, da es, sofern es sich um übliches Rauschen handelt, nicht mehr auffällt.

Aber da ich weiss, dass es da ist stört es mich aber.

Es rauschen die Pixel in jeder Farbe. Wenn ich ein Bild anmache, dass bspw. viel grün enthält( grüner Frosch auf grünem Blatt), dann rauscht es an der Grenze zu den dunklen/schwarzen Stellen. An einer Szene mit Elefanten in der Nacht(Planet Erde) rauschte es an den schwarzen Stellen ziemlich. Dort fiel es mir das erste mal auf.
Neuer Fernseher, selbes Problem. Und die 14 Tage sind auch abgelaufen.
Lizman
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 25. Okt 2010, 14:40
Right!!!

Um das wirklich so auf den Sensor zu bekommen wie wir das sehen, braucht es schon etwas mehr als ne kleine Digiknipse.
Ich habs selbst mit ner 1,4er Blende versucht und 800Iso. Und selbst da muss man echt lange belichten um das Schwarz so auf die Linse zu bekommen, wie man es selbst sieht. Zumal dann der eigentliche Inhalt stark überblendet.
Am besten mit nem schwarzen Bild (kein Signal) testen.
MarcWessels
Inventar
#1486 erstellt: 25. Okt 2010, 14:45

Lord-Andy schrieb:
Es rauschen die Pixel in jeder Farbe. Wenn ich ein Bild anmache, dass bspw. viel grün enthält( grüner Frosch auf grünem Blatt), dann rauscht es an der Grenze zu den dunklen/schwarzen Stellen. An einer Szene mit Elefanten in der Nacht(Planet Erde) rauschte es an den schwarzen Stellen ziemlich. Dort fiel es mir das erste mal auf.
Probiere mal meine aktuellen Einstellungen aus dem Kalibrationsthread.

Vielleicht hast Du ja Glück und "IRE5" passt auch bei Deinem Panel.
Petriheil
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 25. Okt 2010, 14:54
Hallo an alle
Habe gelesen das einige Leute auch einen LG PK-760 haben!!
Ich habe nun auch so ein Teil.Bin eigentlich so ganz zu Frieden damit aber das Bild gefällt mir nicht immer so ganz!
Habe alle Einstellungen auf Werkseinstellungen stehen und
Im thx Modus sieht es meiner Meinung nach auch immer etwas blass aus egal von welcher Bildquelle!!Kann man diesen Modus auch verändern oder sind die von Werk aus fest programmiert?
Habe dann hier gelesen das ihr die Experten Einstellungen selber kalibrieren tut.
Das ist für mich als Laie schwer zu verstehen aber vllt könnte mir hier von euch jemand bei den Einstellungen meines TVs etwas helfen!!
Wenn ja dann könnt ihr mir ja ne PN schicken oder sich per icq mit mir in Verbindung setzen da wäre es mit der Kommunikation schneller und einfacher!ICQ Nr.schicke ich dann per PN
Für eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen
MfG
Peter
DelToro
Stammgast
#1488 erstellt: 25. Okt 2010, 15:07
Hallo hier sind die Einstellungen von MarcWessels und nergalix

http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1854
Petriheil
Ist häufiger hier
#1489 erstellt: 25. Okt 2010, 15:20
Hallo DelToro
Thx.für deine schnelle Antwort!!
Habe mir diese Einstellungen angeschaut und komme auch fast damit zurecht!!wo ich ein biss.ins schleudern gerade sind die komischen irre Einstellungen!!Kann man denn bei falschen eingaben etwas kaputt machen?? 2.) Kann man bei falsch eingestellten Werten sämtliche veränderte Einstellungen wieder rückgängig machen??

Edit: Was hat es mit diesen Einst.auf sich und wo werden diese eingetellt? (26ftl; Gamma 2.25)
Sorry für die vielen blöden Fragen!!

Nochmals vielen Dank
MfG
Petriheil


[Beitrag von Petriheil am 25. Okt 2010, 15:31 bearbeitet]
b1rd
Stammgast
#1490 erstellt: 25. Okt 2010, 16:04
26 ftl und 2,25 Gamma ergeben sich aus den IRE Werten bzw den kalibrierten Einstellungen?! Verbessert mich notfalls:)
Die kann man auf jeden Fall nirgendswo einstellen;)

Das mit dem TV Gerät kaputt machen durch einstellen der IRE Werte glaub ich nicht, dein Bild kann höchstens komisch aussehen, aber die genaue Erklärung hat bestimmt nen fachlich kompetenterer User hier;)
Petriheil
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 25. Okt 2010, 17:32
Hallo nochmal
So habe mich mal an die ire einst.heran gewagt und diese so auf dem TV eingest.!
Expert 1
Schwarz: Tief
Gamma: Hoch
Farbtemp: Mittel

(26ftl; Gamma 2.25)

IRE 05: -01 -00 -02
IRE 10: -13 -12 -12
IRE 15: -10 -07 -06
IRE 20: +00 +00 -06
IRE 25: +05 +06 -04
IRE 30: +08 +10 -02
IRE 35: +31 +25 +15
IRE 40: +17 +15 +02
IRE 45: +23 +21 +01
IRE 50: +21 +18 -08
IRE 55: +30 +24 -06
IRE 60: +30 +18 -10
IRE 65: +19 +20 -17
IRE 70: +26 +24 -16
IRE 75: +40 +38 -11
IRE 80: +48 +46 -13
IRE 85: +47 +50 -06
IRE 90: +39 +50 -24
IRE 95: +33 +50 -33
IRE100: +06 +12 -50

Kontrast: 64
Helligkeit: 54
Farbe: 50
Schärfe H/V: 0
Tint: 0
So bis dahin bin ich ganz gut voran gekommen aber weiß jetzt nicht mehr so richtig weiter und muß euch leider nochmals löchern!
Da ist noch ein Menue namens Farbmanagement(Farbe Rot-Farbton Rot und das bei allen anderen Farben bis hin zu Magenta)Stehen alle auf 0 muß ich da auch was verändern??
Und was ist mit diesen Einstellungen? (Dynamischer Kontrast/Rauschunterdr./Filmmodus/Konturenverst./Farbfilter an oder aus/ Muster/ ? Auf was stelle ich diese Werte ein?
Sorry das ich so bescheuert bin und euch als löchern muß aber mit Plasma TVs kenne ich mich leider noch nicht aus!!
MfG
Petriheil
b1rd
Stammgast
#1492 erstellt: 25. Okt 2010, 17:37
Beim Farbmanagement alles auf dem lassen, wie es eingestellt ist!
Die anderen Sachen alle auf aus! Wichtig ist es auch im Bildmenü den Sensor auszustellen, der das Bild je nach Helligkeit des Raums verändert.
Gruß b1rd
jorgo04
Stammgast
#1493 erstellt: 25. Okt 2010, 17:39

b1rd schrieb:
!
Die anderen Sachen alle auf aus!


Ausser vielleich die Konturenverstärkung stellst du auf ein....hab ich zumindest

Gruss
jorgo
MarcWessels
Inventar
#1494 erstellt: 25. Okt 2010, 18:18

Petriheil schrieb:

IRE 05: -01 -00 -02
Ist nicht aktuell. Hatte ich seitdem zweimal verändert.


jorgo04 schrieb:

b1rd schrieb:
!
Die anderen Sachen alle auf aus!


Ausser vielleich die Konturenverstärkung stellst du auf ein....hab ich zumindest
Dann sieht aber alles so aus, wie das hier-> http://30.imagebam.c...03892096ee2b109819ed

Man beachte den schönen schwarzen Rand um das weißleuchtende Supermarktlogo.


[Beitrag von MarcWessels am 25. Okt 2010, 18:19 bearbeitet]
Lord-Andy
Ist häufiger hier
#1495 erstellt: 25. Okt 2010, 18:31

MarcWessels schrieb:

Lord-Andy schrieb:
Es rauschen die Pixel in jeder Farbe. Wenn ich ein Bild anmache, dass bspw. viel grün enthält( grüner Frosch auf grünem Blatt), dann rauscht es an der Grenze zu den dunklen/schwarzen Stellen. An einer Szene mit Elefanten in der Nacht(Planet Erde) rauschte es an den schwarzen Stellen ziemlich. Dort fiel es mir das erste mal auf.
Probiere mal meine aktuellen Einstellungen aus dem Kalibrationsthread.

Vielleicht hast Du ja Glück und "IRE5" passt auch bei Deinem Panel.

Wieso sollte IRE5 nicht passen?
Hab die Einstellung von Mark drinn.
Gleich am Anfang eingestellt.
Lass damit auch einlaufen, nur mit Kontrast auf 50.
MarcWessels
Inventar
#1496 erstellt: 25. Okt 2010, 18:39
Also meine, das ist schonmal gut.

Ich meinte, weil IRE5 besonders zickig ist. Hast Du dort mein letztes Update eingestellt?
jorgo04
Stammgast
#1497 erstellt: 25. Okt 2010, 18:39
@Marc,
Kann deinen Link leider nicht öffnen....sollte die Kont.-Verstärkung eher auf AUS...?

Gruss
jorgo
MarcWessels
Inventar
#1498 erstellt: 25. Okt 2010, 18:39
Yep. Sollte für ein unverfälschtes Bild auf AUS.
Petriheil
Ist häufiger hier
#1499 erstellt: 25. Okt 2010, 18:45
Hallo
Erstmal vielen Dank für eure Geduld und Hilfe
So habe jetzt alles so eingestellt wie beschrieben.Das Bild ist so ganz ordentlich geworden muß mich noch daran gewöhnen.
So nun noch ne kurze Frage! Wie oder auf was stellt man die
ISM Methode ein? Und wenn man im Hauptmenü Option die Werkseinstellung verwendet sind dann auch die ganzen
Settings in Expert 1+2 die man vorgenommen hat auch alle wieder gelöscht ??Und was ist nach einem Firmware Update ?
Habe noch die Firmware vers.04.11.00 drauf es gibt aber schon eine neue vers. 04.14.00 die auf der LG Hompage zum Download bereit steht ,aber noch nicht direkt mit dem TV über lan zur Verfügung steht!Es kommt eine Meldung !
(keine Aktualisierung vorhanden)Was meint ihr sollte man immer auf die neuste Firmware updaten ??
MfG
Petriheil
Petriheil
Ist häufiger hier
#1500 erstellt: 25. Okt 2010, 19:05

MarcWessels schrieb:

Petriheil schrieb:

IRE 05: -01 -00 -02
Ist nicht aktuell. Hatte ich seitdem zweimal verändert.
:(

Hallo nochmal
bin jetzt wegen der einst. bei IRE 05: -01 -00 -02 ein wenig verunsichert
in welche Einst.müsste ich denn den IRE 05 ändern ?
Danke im voraus
MfG
Petriheil
lastsamurai74
Stammgast
#1501 erstellt: 25. Okt 2010, 19:07
IRE 05: +06 -01 -02

mfg
Petriheil
Ist häufiger hier
#1502 erstellt: 25. Okt 2010, 19:19
Danke lastsamurai74
habs gleich geändert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PZ 250 / 570 / 950 Bildeinstellungen
ulka am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen für LG RZ37LZ55
Fox123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
LG 50PK550 Einstellung
Asusku01 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
LG 60PS8000 Bildeinstellungen
alkejula0 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
50PK550/750/760 oder doch 950?
mz4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK250 oder 550 ?
nemesis245 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.950 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedsaveman169
  • Gesamtzahl an Themen1.557.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.670.597