Laptop mit DVI an HDMI bei LC37XD1E - kein Bild!

+A -A
Autor
Beitrag
axellcdfan
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:23
Hallo, bin neu hier und ratlos.

Meinen Laptop Dell Inspiron 9300 mit ATI Mobile Radeon X300 wollte ich über DVI mit DVI/HDMI-Adapter und HDMI-Kabel (5m Hama-Gold) an Ext5 anschliessen. Der Sharp wird zwar erkannt, aber das Bild bleibt schwarz und auf dem TV erscheint kurz der Text: Hinweis! Außer Bereich! Dies ist so bei allen Modi, also Primär, Klon oder erweitert. Telefonate mit Dell und Sharp haben nichts gebracht.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Chris_Lee
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mrz 2007, 17:47
Versuch mal Folgendes:

Stell im TREIBER 60 HZ ein.

Stell beim SHARP RGB bei HDMI ein.

MFg Chris
axellcdfan
Neuling
#3 erstellt: 22. Mrz 2007, 21:39
Hallo Chris, danke für Deinen Tip, aber alles war und ist so eingestellt. Was ich aber festgestellt habe, es ist keine sekundäre Grafikkarte in der Systemsteuerung installiert. Könnte das vielleicht die Ursache sein und wie kann man die installieren?

Gruss! Axel
archi12345
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mrz 2007, 14:25
Könnte es vielleicht sein, das du über die FN-Taste (in der Regel blau und unten Rechts oder links auf der Tastatur und eine F-Taste (oft F4) auf das extern angeschlossene Display am Notebook umschalten mußt? Ist bei einigen Herstellern so, wie z.B. Samsung, Fujitsu Siemens ect. Beim Dell weiß ich es nicht, könnte ich mir aber vorstellen.
axellcdfan
Neuling
#5 erstellt: 23. Mrz 2007, 17:12
Hallo, das mit der Fn-taste habe ich auch schon probiert, aber es kommt, egal in welchen Modus ich schalte, der Hinweis auf dem XD1E: "Hinweis! Ausser Bereich!". Was immer das auch heissen mag.
momann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mrz 2007, 14:26
hi axellcdfan

zieh mal den stecker am sharp ;).

weitere infos hier:
http://www.hifi-foru...hread=604&postID=3#3

hoffe es hilft dir!!

gruß
momann


[Beitrag von momann am 24. Mrz 2007, 14:30 bearbeitet]
axellcdfan
Neuling
#7 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:51
Hallo, das war die Lösung. I'm so happy. Da kommt aber auch kaum einer drauf. Hoffentlich muss man das nun nicht jedes Mal machen. Das PC-Abbild mit 1080p ist natürlich astrein. Das macht Fotoshow- und Homevideogucken jetzt richtig Laune.

Also noch mal besten Dank für den tollen Tip.
Hobojobo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Mrz 2007, 22:20
Ich habe ein ähnliches Problem:
Ich möchte mein PC über DVI an den Sharp klemmen.
Ich habe ein Asus M2NPV-Mainboard mit einer Geforce 6150-onboard-Grafik.
Ich habe zur Zeit ein DVD-Player mit HDMI-Ausgang zum Testen.

Der Sharp nimmt vom DVD-Player über HDMI folgende Auflösungen an: 720x576p, 1280x720p, und 1080i. Klappt wunderbar.

Die Geforce 6150 und der Sharp können gar nicht miteinander.
Über VGA bekomme ich ein Bild. Toll.
Über DVI bleibt der Bildschirm schwarz. Keine "Außer Bereich"-Meldung.
Der PC erkennt den Sharp nicht. (Habe den PC-LCD gleichzeitig über VGA angeschlossen.)

Asus-Support meldet sich nicht. Bei Sharp habe ich es noch nicht versucht. Glaube kaum, dass die mir weiterhelfen können, da in der Bedienungsanleitung der PC über DVI-HDMI erst gar nicht beschrieben wird.


Bin verzweifelt.
StevieRay
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Mrz 2007, 14:15
Hallo Hobojobo!

Ich bin gerade dabei meinen HTPC aufzubauen (exakt dasselbe Asus-Board!) und hatte bisher nur 1x kurz versucht via DVI-HDMI-Adapter den Sharp anzusteuern. Rate mal...
-->schwarzes Bild, keine Meldung!
VGA ist O.K. wenngleich "nur" die kleineren Auflösungen

Wenn ich das hier lese, bekomme ich ganz tiefe Sorgenfalten! Habe zwar noch nicht viel ausprobiert (deshalb lese ich mich ja hier durch), aber so wie es aussieht, hätte ich wohl auch keine Chance, oder?

Hätte ich denn (ersatzweise) die Möglichkeit, den YUV-Adapter (oder wie der heißt...) an der 6150-onboard-Karte anzuschließen? Wäre ja immerhin ein Gewinn... Aber wie?

Mein HTPC-Gehäuse (nMedia200) hatte das Kabel-Gegenstück dabei, aber das ist wohl eher für das Frontpanel, ich schau da nicht durch. Any ideas?
Hobojobo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Mrz 2007, 17:38
Hallo,

bei meinem Asus-Board war ein HDTV-Modul dabei. Man benötigt ein freien Slot im Gehäuse. Das Modul wird mit einem 6 poligen Stecker mit dem Mainboard verbunden. Dann sollte man im Bios die HDTV-Ausgabe "einschalten". Dann wird das Modul mit einem YUV-Kabel (3 Cinch-Stecker) mit dem YUV-VGA-Adapter (beim Sharp dabei) mit dem VGA-Eingang des Sharps verbunden. Und dann sollte ein Bild auf dem Sharp erscheinen. Das Board unterstützt 2 Auflösungen. 720p (1280x720 progressiv) und 1080i (1920x1080 interlaced). Besser als die Auflösung über VGA, aber halt kein 1080p. Habe leider kein YUV-Kabel zum Ausprobieren.
Wahrscheinlich werde ich mir ein Board mit dem neuen AMD 690G-Chipsatz holen mit integr. Grafik und HDMI-Support für AM2 CPUs.

Falls Du das Board über YUV mit dem Sharp verbinden kannst, berichte bitte über die Bildqualität.


[Beitrag von Hobojobo am 29. Mrz 2007, 17:39 bearbeitet]
StevieRay
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Mrz 2007, 21:07
Hi,
ich habe (dummerweise) gleich 2 halbfertige HTPC gekauft und die Einzelteile etwas "durcheinander gebracht". Die HDTV-Backplane habe ich, war aber nicht sicher, ob das zu diesem Board gehörte. Zudem war ich verunsichert, weil ja dieses Teil "Buchsen" hat, genauso wie das Adapterkabel vom Sharp. Auf die Idee, dass ich noch ein (zusätzliches) 3-fach-Cinch-Kabel brauche, bin ich gar nicht gekommen. Hätte ich aber eigentlich, denn das Adapterkabel ist ja nun wirklich nicht lang... Ich wollte schon ein VGA-Kabel auf der anderen Seite zum Sharp dazwischen schalten... aber das ging ja nicht wegen der Buchsen.
O.K., werde so ein Kabel kaufen und mal schauen.
Aber das mit dem DVI->HDMI müsste doch auch laufen, habe in div. VDR->Foren gelesen, dass die das Board über HDMI betreiben...
Hobojobo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Mrz 2007, 21:26
Aber wahrscheinlich nicht am Sharp, oder?
Irgendwie können die beiden nicht richtig kommunizieren.
Vielleicht der Sharp ein verschlüsseltes Signal (HDCP)?
Keine Ahnung.

Wie schon erwähnt, habe ich eine Geforce 6600 erfolgreich am Sharp ausprobiert. Auf 1080p und Underscan zaubert die Karte ein scharfes Bild auf das Display. So soll es sein.Kein Vergleich zum VGA-Signal. Grotte.

Ich habe ein Thema gestartet, um Infos zu sammeln, welche Grafik-Karten sich mit dem Sharp LC xx XD1E vertragen. Bisher keine Resonanz.

Guckst Du hier.
StevieRay
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Apr 2007, 20:05

...aber wahrscheinlich nicht am Sharp


Doch... nun habe ich auf meinem 46"-Sharpie ein Bild:

1920x1080 über DVI/HDMI-Adapter von der 6150-onboard-Grafik meines Asus-M2NPV-VM

- Habe zuerst eine Verbindung VGA hergestellt - geht.
- Dann ein HDMI-Kabel erst in den Adapter, dann in EXT5 des Sharps gesteckt
- dann im nvidia-Tool unter XP unter Geräteeinstellung nachgesehen und sie da: es gab SharpLCD und HDMI
- im Moment weiß ich nicht, was die EInstellmöglichkeiten horizontal und vertikal bedeuten sollen; hier kann ich jeweils den einen oder den anderen Ausgang auf primär setzen. Ein Test gab ein aus dem sichtbaren Bereich herausragenden Ausschnitt. Bei "klonen" habe ich nur die "kleinere" Auflösung als max. bekommen.
- habe dann NUR HDMI ausgewählt - und schwupps (nein, nein... Sharp-typisch dauert das mind. 5 Sekunden!) und ich hatte meinen Desktop am LCD.
- habe dann unter Eigenschaften (Desktop) auf o.g. volle Auflösung gewechselt. Danach fehlten oben und unten ein paar Pixel
- dann habe ich die Formattaste der FB (unter Klappe unten) gedrückt: und siehe da, mir wird UNDERSCAN angezeigt. Dies ausgewählt und schon war mein Desktop vollflächig

Jetzt bin ich am fummeln, mir eine "lesbare" Darstellung zu basteln. Das (bleibende) Anzeigeproblem sind leider die Windows-Anwendungen, da hat scheinbar niemand daran gedacht, dass jemand diese mit einer solchen Auflösung betreibt - viel zu klein. Dazu kommt leider noch (warum eigentlich?) ein ziemliches Ausfransen der Schriften.

Die Verbindung über das HDTV-Panel habe ich noch nicht getestet, werde sie aber vmtl. auch nicht brauchen.
Weiß nicht, ob meine Testergebnisse mit dem (leicht) größeren Gerät zusammenhängen, Schnittstellentechnik dürfte aber un abhängig von der Panelgröße sein, oder?

Allerdings haben meine ersten TVC3 (Sceneo) live TV schon ein RUckeln zutage gebracht, so dass auch ich am zweifeln bin, ob die onboard-Graka damit überfordert ist
carsten.schrage
Neuling
#14 erstellt: 03. Apr 2007, 12:33
Servus!

Betreibe im Moment auch nen HTPC mit Windows XP MCE erfolgreich am LC37XD1E. Mainboard ist nen Asrock ALiveNF6G-DVI mit nem nVidia 6150 onboard. Ich benutze dort absolut Problemlos den DVI Board. Der funktioniert bei mir sogar im BIOS - sprich auf einer Ebene wo Treiber keine Rolle spieln. Und Asrock ist eigentlich der billigste Kram an den ich keine Ansprüche stellen würde ;-)

Wie gemacht? Naja an den HTPC einfach nen mechanischen Adapter von DVI auf HDMI, dann HDMI Kabel mit HTPC und LCD-TV verbunden - fertig. Bild im Bios, Bild in Windows und kein VGA oder anderes Kabel angeschlossen.

HDMI ist ja eigentlich nichts anderes wie DVI+SPDIF in einem Kabel bzw. Stecker - daher muss sowas immer ohne Streß und "krasse Adapter" funktionen! Also geht doch an das Thema mal wiel entspannter ran!

Was ich halt Kacke finde ist die Verarsche, die Sharp und die anderen Hersteller in Ihren Anleitung zum Thema PC schreiben...

Der Sharp nimmt ja über HDMI div. Auflösungen an die nicht im Handbuch stehen.
StevieRay
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Apr 2007, 11:30
Hi,
nachdem ich vorher soviel über PC->XD1-Anschlussprobleme gelesen hatte, war ich ja auch positiv überrascht, dass es dann DOCH ging.
Was mich interessieren würde, wäre die Performance bei 1920x1080-Auflösung und live TV-Bild. Kann natürlich sein, dass meine MediaCenter-Software (TVC3-Kernel) so lahm ist (ich vermute dass die "einfachen" TV-Programme der TV-Karten schneller sind). Ich würde jedenfalls gern vermeiden, doch eine extra GraKa einzubauen. Wie sieht's mit "Rucklern" aus?
Hobojobo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Apr 2007, 22:01
@StevieRay:
Glückwunsch.

Kannst Du mir bitte genau erklären, wie Du das bewerkstelligt hast.
Über VGA bekomme ich an meinem Asus auch ein Bild.

Du verbindest den PC mit einem VGA-Kabel mit dem Sharp.
Du verbindest den PC mit einem DVI-Kabel über einen DVI-HDMI-Adapter/Kabel mit dem Sharp an EXT5.
Du startest Dein PC.
Am VGA-Eingang des Sharp bekommst Du ein Bild...

Wie geht es weiter?
Wäre Dir sehr verbunden. ;-)
henniheine
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Apr 2007, 08:19
Hi,

würde ich auch interessieren, habe das gleiche Problem..
Hobojobo
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Apr 2007, 16:58
Hier noch mal meine erfolglosen Versuche:

Hier habe ich meinen PC-LCD(digital) und den Sharp(analog) an das Asus-Board geklemmt. Das funktioniert.



Hier habe ich den Sharp 2x an mein Asus-Board angeschlossen.
1x analog über VGA und 1x über DVI mit DVI-HDMI-Adapter.

Angezeigt wird nur die analoge Verbindung.



Ich weiß jetzt, dass das Board einen 2-Schirm-Betrieb zuläßt.

Und das das Asus-Board den Sharp nicht erkennt, jedenfalls nicht digital.

Am Kabel kann es nicht liegen, da ich einem anderen PC (Gforce 6600GT) erfolgreich am Sharp mit 1080p mit eben diesen Kabel getestet habe.

Ich weiß nicht weiter.
StevieRay
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Apr 2007, 22:19
Hi,
ich bin gerade erst wieder heim (von einem WE-Kurztripp) und jetzt zu müde zum rumbasteln
Werde aber morgen mal die Punkte durchspielen und (falls ich das schaffe), davon auch Screenshots machen.
Bis dahin... durchhalten! Könnte es auch an Versionsständen von BIOS und/oder VGA-Treibern liegen?
Also bis später.
StevieRay
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Apr 2007, 20:40
Hi Hobojobo!

Ich quäl mich die ganze Zeit mit diesem blöden ImageShack herum und schaffe es nicht, meine Screenshot anzuhängen...
O.K., jetzt hab ich's:

Du warst gaaaaanz dicht dran! Bei mir sieht Dein Beispiel genauso aus, ABER...

Wähle mal die Menüoption "nView Grafikeigenschaften", da kommt zunächst wieder ein Untermenü. In diesen Unterpunkten wird der HDMI-Ausgang (bei mir zumindest) angezeigt. Hier siehst Du die Möglichkeiten bei "Einzelne Anzeige":

Das hatte ich ausgewählt, danach konnte ich bei HDMI auch die "echte, super, duper, maxi" Auflösung von 1920x1080 auswählen.

Ich hoffe, das luppt bei Dir genauso - ich drück schon mal die Daumen

Gib mal Bescheid, wenns geht.
Hobojobo
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Apr 2007, 12:46
Erst mal Danke für die Mühe.

Aber wie Du siehst, wird der Sharp nur über VGA erkannt.s.o.

Was für ein Bios hast Du auf dem Board?
Hast Du im Bios noch etwas verändert?
Grafik-Treiber? Da gibt es ja nur einen. Version 8.2.0.5
OS: Windows XP SP2

Was für ein DVI-HDMI-Adapter bzw. Kabel benutzt Du?
Das ist das einzige, was mir noch einfällt.

Vielen Dank noch mal.
StevieRay
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Apr 2007, 13:51
Hi,
tut mir ja echt leid...
Aber was mir auffällt, ist das nVIDEA-Menü; in Deinen Screenshots gibt es ja den von mir beschriebenen Punkt "...Geräteeinstellungen..." gar nicht. Werde heute Abend mal die einzelnen Treiberversionen checken (habe alles von der CD installiert, die beim Board dabei war, also u.U. noch nicht mal das aktuellste).
Ansonsten:
- XP/prof SP2 mit allen Patches
- mechanischer Adapter (im Premiere-HD-Paket dabei gewesen) von DVI auf HDMI

Ach ja, da fällt mir etwas ein:
Ich glaube gelesen zu haben, dass der HDTV-Adapter und DVI nur EXKLUSIV nutzbar sind. Wenn Du den Adapter auf dem Board gesteckt hast UND womöglich im Bios der TV-Adapter auf "enable" steht, wird es Probleme geben. Dagegen spricht allerdings, dass Du ja den Eizo über DVI ansteuern kannst.
Schau trotzdem mal nach, ansonsten bis später!
Hobojobo
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Apr 2007, 20:13
Nö, das HDTV-Modul habe nicht eingebaut.

Ich habe mir nun ein gutes, so hoffe ich,HDMI-DVI-Kabel bestellt.
Sobald es da ist, werde ich über meine Erfolge berichten.
Darauf
StevieRay
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 10. Apr 2007, 20:40
Hi,
um die x verschiedenen Versionsstände nicht einzeln abgleichen zu müssen, biete ich Dir an, Dir eine Kopie von der Asus-Treiber-CD zu brennen und per Post zu schicken. Ich habe auf einem clean system alles von dort installiert. Nach den Screenshots vom nVidia-Desktop scheint mir da ein Unterschied zu existieren. Da man bei Asus.de so gut wie nie durchkommt, dürfte meine CD schneller als jeder download von Asus sein ;-)
Falls Interesse, kurz PN mit Deiner Postanschrift.
Hobojobo
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Apr 2007, 21:14
Das ist sehr nett. Aber nicht nötig.
Ich denke, wir haben die gleiche Support-CD
Rev. 221.02

Guck mal im Geräte-Manager, die Treiber-Version der Grafikkarte ist 8.2.0.5

Falls Du doch eine neuere Version haben solltest,
dann her damit.

Du kannst mir Dein DVI-HDMI-Kabel schicken.
Und/oder Dein Board.

Gruß
Hobojobo


[Beitrag von Hobojobo am 10. Apr 2007, 21:16 bearbeitet]
StevieRay
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 10. Apr 2007, 21:24

Hobojobo schrieb:
Guck mal im Geräte-Manager, die Treiber-Version der Grafikkarte ist 8.2.0.5

Hi,
stimmt, identische Rev. von nVIDIA.


Du kannst mir Dein DVI-HDMI-Kabel schicken.
Und/oder Dein Board. :D


Darüber können wir reden - wenn Du mir funktionierende TV-Karten mit funktionierenden CI-Modul lieferst ;-)

Irgendwas klemmt immer... mal sehen, ob ich weiter komme (im Moment habe ich kein funktionsfähiges MediaCenter
Hobojobo
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 11. Apr 2007, 14:10
Es gibt noch einen Unterschied.
Du hast ja einen 46er und ich einen 37er.
Vielleicht ist der große nicht so zickig.
Jetzt müßte man wissen, ob die gleiche Elektonik bzw,. Firmware drinsteckt.
Vielleicht sollte ich mich mal an den Sharp-Support wemden.

Gruß
Hobojobo
StevieRay
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 11. Apr 2007, 14:25
Mag sein - wenn es auch betriebswirtschaftlicher Unsinn wäre, dass sich die Interface-Technik in den Geräten unterscheidet.
Allerdings habe ich bisher noch nicht die Ursache für die unterschiedliche Menüdarstellung der Grakfikkarteneinstellungen begriffen. Wenn wir doch die gleiche Treiberversion haben und dasselbe OS, dann müsste auch die Visualisierung der Einstellmöglichkeit identisch sein
Was mir sonst noch einfällt (hatte das mal woanders gelesen):
Es gibt ja schließlich 2 Möglichkeiten (Geräte), die die Schnittstelle des jeweiligen Partners möglicherweise nicht erkennen. Hast Du mal nach hochfahrenden PC das HDMI-Kabel Sharp-seitig UND auch PC-seitig ab- und wieder angesteckt? Ich kenne die Verdrahtung bzw. die Signale des HDMI-Steckers nicht, könnte aber sein, dass erst beim Einstecken auf evtl. "verständliche" Signale von außen gelauscht werden und erst hiernach entsprechende eigene Signale ausgegeben werden. So könnte ggf. jeder Partner meinen, dass sowieso kein "kein aktives Gerät" auf der anderen Seite erkannt wird und selbst auch nichts ausgeben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hast Du oder hast Du nicht?
Und nochmal: warum sieht Dein nVIDIA-Menü anders aus?
Hobojobo
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 11. Apr 2007, 22:00
@StevieRay:

Tach,
mir fällt gerade noch was wichtiges ein:

Kommst Du mit dem Asus-Board über HDMI ins Boot-Menü?
Zeigt der Sharp digital ein Bild bevor Windows gebootet ist?

Wenn das so ist, hat das Problem wenig mit den Windows-Treibern zu tun, und liegt wahrscheinlich am Board.
Ob das gut oder schlecht wäre, das muss ich mir noch überlegen.

Mit einem anderen PC + Geforce 6600GT-Karte) habe ich schon ein digitales Bild während des ganzen Boot-Vorganges. Sharp zeigt 1080p 60 Hz an.
StevieRay
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 12. Apr 2007, 12:39
Mahlzeit!
Muss mal heute Abend schauen, glaube aber, dass ich KEINEN Bootscreen hatte...
---
so, Werder ist weiter und jetzt geht's auch mit dem HTPC weiter

Also KEIN Bootscreen, wenn HDMI-Output aktiv ist!!!

Irgendwie blicke ich sowieso bei den nVIDIA-Einstellungen nicht durch: wenn ich beide Ausgänge aktiviere, sehe ich auf einem immer nur den blauen Desktop - ohne irgendwelche Icons oder Startleisten. Es ist auch kein virtueller Desktop, ich kann also auch nicht mit der Maus "ausbrechen". Mmmmh...

Hat Dir alles sicher nicht geholfen, sorry for that!
Ich bekomme evtl. morgen ein neues DVI->HDMI-Kabel, also ohne Adapter. Mal sehen, ob es damit auch noch geht.
Bye and sleep well!


[Beitrag von StevieRay am 12. Apr 2007, 21:21 bearbeitet]
Hobojobo
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 13. Apr 2007, 15:22
Nehmen wir mal an, Du schließt den Sharp ausschließlich über DVI-HDMI, eben nur digital an Dein HTPC.
Wann erscheint dann auf dem Sharp ein Bild?

Beim Log-on-Screen?
StevieRay
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 13. Apr 2007, 20:17
Si, excatamente!

Vorher: nada, niente, nullo!

...und was sagt uns das?
Hobojobo
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 13. Apr 2007, 21:00
...dass die Grafikkarten das verschieden gut hinbekommen.

Wie gesagt, eine GF6600GT macht sofort ein Bild und man kommt sogar ins Bios des Mainboard. Bild ohne Windoof.
Da scheint die Kommunikation zwischen Sharp und Karte reibungslos zu klappen.

Jetzt müßte mal jemand etwas dazu sagen, der sich damit auskennt.

Ich habe hier ein DVI-HDMI-Kabel rumliegen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es auspacken soll.
Oder gleich zurückschicken.
Wenn ich es ausprobiere und ich habe dann immer noch kein Bild, was mache ich dann?
Kann man Kabel im Internet bestellt und 1x getestet wieder zurückschicken.
14 Tage Rückgabe-Recht-Fernabsattz blabla...?

Sonst habe ich noch ein Kabel und immer noch kein Bild. Na toll.
Hobojobo
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 16. Apr 2007, 20:08
@StevieRay

Welches Bios ist auf Deinem Board?
Und welche Hardware-Revision hat es?

Z.B. CPU-Z kann die Revision anzeigen.

Ich gebe mich noch nicht geschlagen.

Hatte den Sharp-Support konaktiert.

Bla bla, liegt wahrscheinlich am Board. Ich sollte es mal bei Asus probieren.
Hobojobo
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 18. Apr 2007, 19:44
Es ist vollbracht.
Ich habe es geaschafft.
Mein Asus M2NPV-VM läuft am HDMI-Eingang auf 1080p.

Wodran hat es gelegen.
Es war das Kabel.

Ein Dual Link-Kabel (24+1) zaubert ein lupenreines Bild auf das Sharp-Display.

Jetzt kommt die nächste Herausforderung:
Eine Technotrend 3200 HD-PCI-Reveiver-Karte ist auf dem Weg.

Na dann
efge
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 20. Apr 2007, 21:11
@StevieRay

Einfach mal Danke für den Tipp (PC per DVI-HDMI)) mit dem "Klappe auf und UNDERSCAN drücken". Ich glaube ich hätte mich dämlich gesucht bis ich das selber gefunden hätte.

Schon ein tolles PC-Bild gez am SHARP 37 mit 1920 x 1080.

Beste Grüße
StevieRay
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 22. Apr 2007, 12:19

Hobojobo schrieb:
Es ist vollbracht.
Ich habe es geaschafft.
Mein Asus M2NPV-VM läuft am HDMI-Eingang auf 1080p.
Wodran hat es gelegen.
Es war das Kabel.
Ein Dual Link-Kabel (24+1) zaubert ein lupenreines Bild auf das Sharp-Display.Na dann :prost

Hi - und herzlichen Glückwunsch!
Habe meine Bastelei eine Weile ruhen lassen müssen und nun? Habe ein paar Kabel bestellt und angeschlossen, u.a. eines von DVI direkt auf HDMI (hatte vorher eine HDMI-HDMI-Kabel und einen DVI->HDMI-Adapter) - was soll ich sagen?
Bei Dir geht es mit einem neuen Kabel
Bei mir geht es mit einem neuen Kabel NICHT MEHR

Auf einmal habe ich dasselbe Phänomen, dass im nVIDIA-Menü einige EInstellungen fehlen (Hobojobo, ich kann jetzt nachempfinden, wie Du geflucht haben musst!). Über dieses neue Kabel können Sharp und ASUS-Board NICHT mehr mit einander reden! Ich weiß auch nicht mehr, was ich machen soll (wie Du vorher), soll ich den Kabellieferanten fragen? Aber was kann man denn an einem Kabel falsch machen? Oder ich beim Anschließen? Irgendwie merkt das Board nicht, dass da an HDMI ein Gerät dran ist. Mist! Ich dachte eine Lösung mit einem "nativen" Kabel ist immer besser als eine Lösung mit Adapter-Zwischenstecker, gerade bei HD-Signalen.
Allerdings fürchte ich sowieso, dass ich (trotz der onboaerd-6150-VGA) für HD-SEHEN eine dedizierte GraKa brauche. Ich hatte das ja im (Test)Betrieb und muss sagen, dass ein HDTV-Livebild mit 1920x1080 dermaßen am Ruckeln ist, dass es einfach keinen Spaß macht. Meine Hardware (siehe Signatur) dürfte doch wohl kein Engpass sein.
Oder gibt es noch Optimierungspotenzial beim nVIDIA-Treiber bzw. den Einstellungen?
Hat jemand Tipps?
Hobojobo
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 22. Apr 2007, 19:30
Ist das Kabel denn ein Dual Link Kabel?

Guck' mal hier.

Rechts sind die verschiedenen Varianten.
U.a. Single Link und Dual Link.

Wieviele Pins hat Dein DVI-Kabel und wieviele Dein DVI-HDMI-Kabel?

Es scheint so zu sein, das das Asus-Board nur mit einem Dual Link-Kabel die 1080p auf den Sharp zaubern kann.

Das Ruckeln bei HDTV-Sendern.

Ich habe jetzt eine Technotrend Budget 3200 in den Rechner eingebaut.

Ich habe auch Ruckeln. Aber eine CPU-Auslastung von 50%-65%
Ich tippe, dass liegt am verwendeten h264-Decoder.
Und nicht an der Grafikeinheit.
Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Hast Du eine seperate Grafikkarte zum Testen?
zori
Stammgast
#39 erstellt: 22. Apr 2007, 20:34
die grafikkarte hat nix mit dem ruckeln zu tun, denn die dekodierung übernimmt der prozessor.
und umd HDTV in echtzeit zu dekodieren da braucht man richtig power aktuelle high end prozessoren sollten das schaffen

die neuen karten von nvidia die geforce 8 serie soll das dekodieren dem prozessor abnehmen
Hobojobo
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 23. Apr 2007, 14:51
Wie gesagt, ich habe auch Ruckeln bei HDTV-Sendern.

Die CPU-Auslastung beträgt 50-65%. Beide Kerne werden benutzt.

Athlon X2 3800+, 1 GB DDR2-RAM PC6400.

Wie gesagt, ich tippe auf den Decoder.
mcguz
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 21. Jan 2008, 12:15
Hat jemand eigentlich die leicht ausgefransten / unscharfen Schriftarten auf dem Desktop in den Griff bekommen?
Ich geh per 1080p aus meiner 7800GT raus und ich hab das Problem sowohl bei 50 als auch bei 60hz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LC37XD1E- nicht reperaturfähig-rücknahme
modano09 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  7 Beiträge
LC37XD1E und Geforce 7600 GS
andi1973 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  12 Beiträge
Scart-Bildproblem mit LC37XD1E
dr_kimme am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  3 Beiträge
Verfügbarkeit LC37XD1E
Louison am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  9 Beiträge
LC37XD1E Einstellung für PS3
Xbox_guru am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  3 Beiträge
LC37XD1E- Geforce 8800 GTX - EXT 5.
modano09 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  4 Beiträge
Bildeinstellung beim LC37XD1E
Rannei am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  26 Beiträge
sharp 37xd an laptop kein Ton?
tim002 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  5 Beiträge
Bildqualität Sharp XD1 Serie als Monitor über DVI/HDMI?
jpy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  69 Beiträge
Sharp LC37XD1E - Bildaussetzer und dröhnende Lautsprecher
Q-Tipp am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.280 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedDanielvak
  • Gesamtzahl an Themen1.557.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.689.138

Hersteller in diesem Thread Widget schließen