Sharp LC-46XD1E Streifen in der Helligkeit

+A -A
Autor
Beitrag
timmyb75
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2007, 12:03
Hallo liebe Hifi-Forum Gemeinde,

nachdem ich nun ca. 2 Monate fleissig Eure Berichte zu diversen Fehlern und Erfahrungen gelesen habe um meine Entscheidung für einen Screen zu festigen, möchte ich nun auch mal etwas hierzu beitragen.

Ich habe den Sharp LC-46XD1E seit 2 Tagen. Ihr wißt schon "saubillig" ohne Mwst. bei den Roten
Also bisher bin ich begeistert. Das Bild ist scharf, mit dem Schwarzwert kann ich sehr gut leben. Eigentlich alles toll. Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass die Helligkeitsverteilung nicht wirklich toll ist. Es verlaufen genau in der Bildmitte horizontal "Schattenstreifen" über die gesamte Breite. Die Fallen bei detailreichen Bilder nicht auf. Aber sobald man eine gleichmäßige Farbfläche hat z.B. einen blauen Himme und dann noch ein Schwenk in vertikal Richtung verläuft fällt es ganz schön auf. Erinnert ich an ein schlechtes Empfangssignal indem noch ein zweites Bild gemixt ist. Das Problem ist dabei: sieht man es erst einmal - sieht man es immer. Kann das Problem jemand bestätigen? Ich hoffe ja noch auf einen defekt des Gerätes aber ich fürchte das ist wohl so.
fido1970
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2007, 14:19

timmyb75 schrieb:
Hallo liebe Hifi-Forum Gemeinde,

nachdem ich nun ca. 2 Monate fleissig Eure Berichte zu diversen Fehlern und Erfahrungen gelesen habe um meine Entscheidung für einen Screen zu festigen....


Das ist gelogen, denn sonst hättest Du diesen Beitrag hier gesehen: Link
timmyb75
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2007, 14:50
Naja gelogen würde ich jetzt nicht sagen. Vielleicht übersehen. Leider. Aber ich danke Dir für den Link. Sharp weiss davon angeblich noch nix. Habe gerade mit denen telefoniert. Meint Ihr der MediaMarkt tauscht das Gerät?
PharaDOS
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2007, 17:40
naja media markt kann ihn dir tauschen aber der neue wird es auch haben

mein haendler meinte heute von 12 verkauften hatten 12 banding
PharaDOS
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2007, 17:43
ich kann nur empfelen eine mail an sharp zu schicken und gedult haben, eine schnelle loesung wird zurzeit nicht machbar sein.

oder du gibst das gerät zurück.

ich kann nur empfelen auf ein schreiben von sharp bestehen das das problem beseitigt wird, dann hast du es schriftlich.
gebe dieses schreiben aber nicht raus denn ich glaube sharp will es immo nicht veröffentlichen das alle geräte (vermutung) betroffen sind (natürlich nur die 46er und 52er serie)

ich habe so ein schreiben und sehe der sache gelassen entgegen, denn einen besseren (in meinen augen und für meine antforderungen gibt es nicht)
timmyb75
Neuling
#6 erstellt: 04. Jan 2007, 19:27
Danke für Deinen Tip. Also wie hast Du das Schreiben von Sharp bekommen? Hast Du denen eine Fehlermeldung geschrieben? Ich habe heute angerufen und die meinten nur sie würden sich melden, sobald das Problem bekannt ist und eine Lösung existiert. Also quasi garnicht. Oder?
PharaDOS
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jan 2007, 19:37
ich habe den eine email geschrieben und mehrfach telefoniert.

nach ca 1 woche hat sich dann der vorgesetze der customer support abteilung bei mir gemeldet. (einmal telefonisch und einmal per mail)

dumusst dich nur absichern und dann behalte das gerät solange bis eine loesung da ist.

wichtig du hast nur einen rechtsanspruch gegen deinen haendler also melde auch ihm das das gerät einen defekt hat. und sage du behällst es erstmal bis eine loesung da ist sollte keine lösung kommen wirst du von dem kauf zurücktreten.

aber ich gehe stark davon aus das sharp dir eine gute lösung anbieten wird, es dauert nur halt.
timmyb75
Neuling
#8 erstellt: 04. Jan 2007, 19:43
Perfekt. Danke nochmal für Deinen Hinweis. Das werde ich so machen und dann mal Bericht erstatten. Hoffen wir mal das es was wird.
Malterno
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jan 2007, 20:38
Hi,

genau das werde ich auch versuchen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Malte.
Newty
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Jan 2007, 05:52

PharaDOS schrieb:
wichtig du hast nur einen rechtsanspruch gegen deinen haendler also melde auch ihm das das gerät einen defekt hat.


Mhm, aber diese 2+1 Garantie inkl. Abholung hat doch mitm Händler nix am Hut oder irre ich? Ist doch ein Angebot von Sharp in koop. mit irgendsoner Firma :-)
PharaDOS
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jan 2007, 17:24
ich versuche gerade die threads einwenig zusammen zu fassen damit die fehler nicht untergehen.

http://www.hifi-foru...hread=421&postID=1#1

wollen wir besitzer uns nocht dort alle unterhalten dieser thread soll nur für 46 und 52er sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-46xd1e ( DTV ?)
markus73 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  4 Beiträge
Falsches Netzteil Sharp LC 46XD1E
perfect_pitch am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  6 Beiträge
! ! ! Preissenkung für LC-46XD1E! ! ! !
Lachssuppe am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  2 Beiträge
Der Sharp LC-46XD1E für PS3 geeignet ?
sanandreas am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  7 Beiträge
LC-46X20e und LC-46XD1E
Domini1966 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  8 Beiträge
Fehlerhafter LC-46XD1E?
Buckensens am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  7 Beiträge
LC-46XD1E Action
jomeier2 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  8 Beiträge
SURREN LC-46XD1E
Cloony am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  34 Beiträge
lc-46xd1e sammelbestellung rhein-neckar raum
pokerass am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
46XD1E dyn.Kontr. 12.000:1 ?
enzoaus am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.801 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedSirch
  • Gesamtzahl an Themen1.553.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.603.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen