LCD vs Plasma + Phil/Pana/Pio/Sharp

+A -A
Autor
Beitrag
Blindfisch_-8,5_r/l
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2005, 15:02
Hallo zusammen!

Ich benötige an diesem Schlechtwetterwochenende Eure, wie ich schon gelesen habe, fachkundige Hilfe.

Ich beabsichtige aufgrund meines doch relativ schlechten Sehvermögens viel Geld für einen neuen Fernseher auszugeben. Die Verkäufer in den entsprechenden "Fachmärkten" waren nicht wirklich eine Hilfe.

Erste Frage:
50 Zoll Plasma für ca. 4-5000 Euro oder den 45 Zoll LCD von Sharp LC-45 GD1 für ab 6300 Euro?

Zweite Frage:
Wenn Plasma, dann Philips 50 PF 9966, Pioneer (?) oder Panasonic TH-50-PHW6 oder 7?

Dritte Frage:
Habe eine Schüssel (bald auch digital), einen Videorecorder und einen DVD-Player, sowie ein Dolby Surround System von Yamaha (RX-V650). Was brauche ich alles ausser dem reinen Bildschirm für Karten und sonstige Zusatzausstattung?

Wie ihr erkennen könnt bin ich nicht nur hier im Infoforum neu, sondern auch, was Technik anbelangt reine Neuling/Endnutzer.

Ich freue mich auf jeden hilfreichen Beitrag/Hinweis
Plasma-Fan
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2005, 16:00
Hallo Blindfisch,

ich habe einen Plasmabildschirm Pioneer 435 (gekauft bei HIFI-Regler), Sitzabstand 2,8 m und bin hoch zufrieden (Qualität des Bildschirms ebenso wie Kaufabwicklung über HIFI-Regler). Ich würde ihn jederzeit wieder (dort) kaufen .

Ich war heute nochmal im Mediamarkt, weil dort ein Pioneer 505 mit Quali TV (HDTV) angeschlossen ist und ich mich an den Bilder gar nicht satt sehen kann. Bei dieser Gelegenheit lief auch eine DVD über einen Denon 3910 (irgendeine Scheibe mit Vin Diesel). Angeschlossen waren Plasmaschirme von LG, Thompson und Schneider sowie der von Dir genannte Sharp 45" LCD. Der Bildeindruck der Plasmaschirme war klasse. Das Bild war so gut, dass ich mich schon gefragt habe, ob ein solches Panel (Thompson nur ED) für mich nicht auch genügt hätte. Das Bild des LCD von Sharp fiel dagegen erheblich ab, insbesondere bezgl. der Schärfe und Bewegungsatefakte. Natürlich kann dies immer Einstellungssache sein. Von einer bewußt falschen Einstellung gehe ich jedoch nicht aus, denn der Sharp war mit über 8000€ das bei weitem teuerste Gerät in der Reihe.

Ich kann hier keine Grundsatzentscheidung treffen, sondern schildere Dir meine persönlichen Eindrücke.

Meine Empfehlung Plasma 42(43) bzw. 50" je nach Sitzabstand. Welcher Hersteller ist sicher Geschmackssache. Kaufen, einschalten und genießen.

Viele Grüße, Plasma-Fan


[Beitrag von Plasma-Fan am 08. Jan 2005, 16:01 bearbeitet]
zullu
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Jan 2005, 16:17
Richtiges HDTV kann leider nur der SHARP.

Zur Bewegungsunschärfe bei diesem,
Raumtemperatur einschalten,Film mode ausschalten,nur progressiv bei Astra HD einschalten dann hat der Sharp mit Abstand zu allen anderen Geräten im Mediamarkt die Höchste detailauflößung.

Bei Gerät auf Betriebstemperatur sind LCD`s schneller und es verwischt nichts mehr.

Im Auslieferungszustand ist leider Film mode aktiv.

zullu
Plasma-Fan
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2005, 19:46
Hallo Zullu,

war eben nochmal bei Saturn. Da stand der Sharp auch. Ebenso beschissenes Bild. Ich habe dann gesehen, dass die Aquos-Werbe-DVD über einen "kleinen" Denon-Player abgespielt wurde, der via Scart verbunden war. Ich frage mich ob Saturn das Gerät nicht verkaufen will. Man sollte einen guten Player anschließen und dann 1080i digital zuspielen, um die Stärken des Panels zu zeigen. Mit den o.a. Komponenten blieb das Gerät vom "Seheindruck" hinter anderen LCD`s und Plasmas leider deutlich zurück.

Die Auflösung alleine ist nur ein bedingtes Qualitätskriterium, ähnlich wie bei Digitalkameras. Hier kann man auch nicht sagen, die Kamera mit der höchsten Pixelzahl macht die schönsten Bilder.

Die Bewegungsartefakte lassen sich jedoch durch die Betriebstemperatur nicht erklären, denn die Geräte laufen schon seit 10:00 Uhr ununterbrochen.

Wie gesagt ich bin kein Plasma-Fetischist. Ich schreibe nur, was mir beim Shoppen aufgefallen ist. Ich hätte gerne den Sharp mal am Quali-TV gesehen zum direkten Vergleich mit dem Pio 505. Alleine von den Leistungsdaten wäre sicher ein sehr gutes Bild zu erwarten.

Grüße, Plasma-Fan
zullu
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jan 2005, 20:00
Schau mal der kleine Bruder des SHARP 45"

http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=6

Bildqualität hängt immer von der Einstellung ab.
Media Markt ist PNP.
Plasma-Fan
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2005, 21:10
Hallo Zullu,

sieht wirklich toll aus! Ärgerlich ist die Geschichte wohl in erster Linie für Sharp. Geräte die nicht gut präsentiert werden, regen auch nicht zum Kauf an.

Bis bald, Plasma-Fan
Blindfisch_-8,5_r/l
Neuling
#7 erstellt: 09. Jan 2005, 11:40
Hallo Zulu, hallo Plasma-Fan!

Vielen Dank für eure Beiträge!

Habe in einem Fachgeschäft nebeneinander einen 42 Zoll PLasma und den genannten Sharp gesehen. Es lief die gleiche HDTV-Sendung über Computer auf beiden Schirmen, die wohl beide optimal eingestellt waren. Dabei konnte der Sharp mit absolut scharfer Bildqualität überzeugen , wobei die anderen Plasmas dem günstigeren Preissegment angehörten und weder von Pio noch von Pana waren.

Es geht mir bei meiner Kaufentscheidung hauptsächlich um das beste Bild und nicht so sehr um den Preis und darum für die nächsten paar Jahre ein Top-Gerät zu haben, dass noch eine Weile dem Vergleich mit dem gros der anderen Bildschirme mithalten kann.

An alle Pana-Fans: Welche Ausstattung benötige ich bei oben genannter vorhandenen Geräten (siehe ersten Beitrag) wirklich?

Hat jemand einen Testbericht gesehen, in dem 45/50 Zoll Bildschirme miteinander verglichen worden sind und der diese aktuellen Geräte vergleicht und bewertet?

Grüße
DanObe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jan 2005, 12:40

Blindfisch_-8,5_r/l schrieb:
Hallo Zulu, hallo Plasma-Fan!
An alle Pana-Fans: Welche Ausstattung benötige ich bei oben genannter vorhandenen Geräten (siehe ersten Beitrag) wirklich?


Du benötigst eigentlich nur das Tuner Board mit dem Tuner.
Darauf sind 3 Scart Buchsen (Videorecorder, DVD, Digi Sat) und wenn du den DVD Player über YUV anschließen willst wäre es auch kein Problem da der Tuner auch YUV Anschlüsse hat.
Wenn du mal Kabel TV hast könntest du auch das am Tuner anschließen.
Du kannst dir aber auch die Boards alle einzeln kaufen wenn dir der Tuner zu teuer ist.

Zum Surround Receiver, den schließt du normalerweise Digital am DVD Player oder Digi Receiver an.

Grüsse
Daniel
Plasma-Fan
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jan 2005, 12:54
Hallo Blindfisch,

in der Ausgabe 11/2004 in "Video" sind 127 cm Geräte getestet (auch Panasonic und Pioneer, zusätzlich Fujitsu, Philips und Sony). Ähnlicher Test mit 42/43" Geräten in 11/2004 von "Audio" (Pio und Pana). In "Heimkino" 12/04 42" Panels (Pana, kein Pio).

Insgesamt möchte ich bei den Tests zur Vorsicht raten, denn je nach Zeitschrift fallen Sie sehr unterschiedlich aus. Wenn Du dich für den Sharp LCD, einen Pana oder Pio entscheidest, die wohl in Deiner engeren Wahl stehen, kannst Du meines Erachtens nichts falsch machen. Entscheidend sollte der subjektive Bildeindruck sein. Alle drei Geräte sind zukunftssicher und qualitativ hochwertig. Den Sharp habe ich wie gepostet noch nicht an HDTV gesehen, wohl aber den Pio 505 und 435 mit perfektem Bild. Über die Pioneer Home-Page kannst Du Dir einen Händler in Deiner Nähe suchen, der die Geräte mit HDTV-TV vorführt.

Zur Ausrüstungsfrage: Beim Pioneer brauchts Du keine weiteren Komponenten. Du schließt Deine vorhandenen Geräte an die im Lieferumfang enthaltene Tunerbox an und Verbindest 2 Kabel mit dem Panel (Bildübertragung und Strom).

Viel glück bei Deiner Entscheidung

Plasma-Fan


[Beitrag von Plasma-Fan am 09. Jan 2005, 12:57 bearbeitet]
Blindfisch_-8,5_r/l
Neuling
#10 erstellt: 09. Jan 2005, 21:32
Hallo Daniel, hallo Plasma-Fan!

Nochmals danke für Eure Beiträge.

Dennoch eine Frage: Würdet ihr an meiner Stelle (Anfänger/Endnutzer/Nichtfachmann) im Fachhandel oder im Internet (nur da z.B. das günstige Angebot für den LCD Bildschirm) kaufen?

Grüße Alexander


PS: Hat auch einer etwas Gutes über den 50 Zoll Philips gehört?


[Beitrag von Blindfisch_-8,5_r/l am 09. Jan 2005, 21:33 bearbeitet]
Plasma-Fan
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jan 2005, 09:35
Hallo Blindfisch,

ich würde mich als technisch mittelmäßig begabt einstufen. Ich habe meine Ausrüstung bei HIFI-Regler bestellt und war mit Beratung und Abwicklung hoch zufrieden. Ich würde dort jederzeit wieder bestellen. Die Ersparnis zum Fachhandel vor Ort war bei mir sehr groß (insbesondere im Vergelich zu MM und Saturn). Vor Internet-Discountern möchte ich Dich jedoch ausdrücklich warnen.

Wenn alles bei Dir vor Ort ist, kannst Du den Plasma/LCD an die Wand hängen (Platte an die Wand, Bügel an Plasma, einhängen:fertig) und Deine Geräte anschließen (keine Kunst, Hilfe findest Du hier und z.B. auch bei HIFI-Regler). Anfänglich hatte ich auch Bedenken, das Projekt "Plasma" alleine durchzuziehen, aber es hat gut geklappt.

Grüße, Plasma-Fan
slkdriver
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jan 2005, 13:42
Hallo Blindfisch,

ich bin auch ein Blindfisch( -8,0 r/l, kann aber dank Kontaktlinsen sehr gut sehen ;-)

Ich war jahrelang fasziniert von den Plasmas, muß aber mittlerweile rein subjektiv sagen, daß die LCD-Technik (und demnächst auch die SED- und OLED-Technik) den Plasmas den Rang abläuft.

Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung als Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik.
Im direkten Vergleich des Pio 435XDE mit einem Phi 37PF9986 und meinem 32PF9976 und einem 720p-Signal(PC), kann ich persönlich nicht verstehen, warum auf den Schwarzwerten der LCDs immer rumgehackt wird.
Gut, LCDs werden mit Kontrastverhältnissen von max 800:1 angegeben, während Plasmas angeblich bis zu 5000:1 erreichen, aber ich fand die Darstellung des Pio insbesondere bei den dunklen Bildbereichen gegenüber den LCD eher minderwertig.

Die Plasma-Technologie wird sich in den nächsten Jahren wohl langsam vom Markt verabschieden, allein weil die Herstellungskosten zu hoch, der Alterungseffekt zu stark(Helligkeitsverlust,Einbrenngefahr) und vor allem die Leistungsauifnahme gegenüber LCD zu extrem sind.

Wenn Du das Geld hast, hol Dir den 45er Sharp, zumal er momentan der einzig wirklich verfügbare LCD mit voller HDTV-Auflösung von 1920x1080 physikalischen Pixeln ist !
Es gibt zwar noch einen von Samsug, aber der ist, soweit ich weiß, noch nicht in Serienfertigung.


Wie gesagt, ich will hier keinem Plasma-Fan irgendwas, die Dinger sind schon klasse, aber....

Gruß,

Dirk
christianix
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Jan 2005, 14:08
@skydiver

Von dipl.ing. zu dipl.ing., Leistungsaufnahme...schau es dir doch mal bitte nochmals genauer an. Bei LCDs ist diese konstant (Hintergrundbeleuchtung), bei PDPs wird immer die max. angegeben, d.h weisser Bildschirm. Fair berechnet (gleiche Diagonale, normale Nutzung) schneiden die LCDs tatsächlich >= ab. Du schaust doch nicht die ganze Zeit Ice Age oder den weissen Riesen

Dies wurde doch auch hier schon mal nachgemessen.
zullu
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 10. Jan 2005, 14:14
Bei Plasmas wirds nie richtiges schwarz geben da man Zellen nicht ständig abschalten kann sonst müste man ja immerwieder Zellenzünden.

Und Kontrast hat mit Schwarzwert nichts zu tun.

zullu
slkdriver
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Jan 2005, 15:14
@christianx:
Okay, da geb ich Dir Recht, man müsste wirklich mal zwei Leistungsmessgeräte bei zwei verschiedenen Geräten (LCD & Plasma vergleichbarer Größe) mitlaufen lassen...

@ zullu:

Na klar. Der Schwarzwert ist absolut und bildet den untersten Level der Kontrastanstufenung... logisch.
Vieleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, als ich meinte, daß die Kontrostabstufungen in den dunklen Bildbreichen mich nicht überzeugt haben.

Wie Du schon richtg sagtest, bei Plasma wird es nie richtiges Schwarz geben, eben wegen des Plasmastromes.
Plasma-Fan
Stammgast
#16 erstellt: 10. Jan 2005, 15:31
Es läuft so langsam in die Richtung Plasma vs. LCD. Natürlich "verteidigt" jeder seinen Kauf bzw. seine Position. Grundsätzlich möchte ich dazu nur sagen:

1. Prognosen sollten vorsichtig gestellt werden (Plasma verschwindet...). Nicht immer werden industrielle Entscheidungen nach vermeintlich sinnvollen Kriterien getroffen (siehe VHS).

2. Für wen spielen in unserer Gesellschaft "Alterungsprozesse" eine Rolle, wenn die Betriebsdauer/Lebensdauer neuer Plasmaschirme bei 60.000 Stunden liegt. Wer glaubt denn allen ernstes, dass man sich heute ein Gerät kauft, mit dem man (als Normalkonsument) über 32 Jahre leben will (5 Betriebsstunden pro Tag). Selbst bei einer Lebensdauer von 30.000 Stunden und 5 Stunden Betrieb tgl. wären es immer noch über 16 Jahre.

3. Zwischen guten Plasmas und guten LCD`s ist m.E. kein wesentlicher Unterschied (außer dem Preis). Der Seheindruck ist immer eine subjektive Sache. Auch für die digitale Fototechnik gilt z.B. höchste Auflösung ist nicht gleich bestes Bild!.

4. Als allgemein Regel gilt doch wohl:
Schwarzwert Röhre perfekt, Plasma schlechter, LCD noch schlechter.

Fazit an Blindfisch,
ich würde mir das kaufen, was mir gefällt. Die ganzen Prognosen was kommt, was geht ... sind nur bedingt wichtig. Ich bin mit dem Pio 435 glücklich, der mir sicher auch genügt, wenn HDTV kommt, auch wenn die Darstellung nicht nativ, sondern skaliert ist. Für den Fall, dass das Bild des Sharp wirklich so umwerfend ist wie Zullu schreibt (was ich nicht in Frage stellen möchte, ich habe es nur selbst noch nicht gesehen), muss man sich überlegen, ob dieser Unterschied 4700 € Wert ist (Differenz UVP Sharp zu UVP Pio 435 FDE).

Ob es nun Plasma oder LCD wird, solltest Du nach deinem persönlichen Sehendruck entscheiden bzw. nach den Mitteln, die Du investieren willst. Dann schlag zu und genieße!

Grüße, Plasma-Fan


[Beitrag von Plasma-Fan am 10. Jan 2005, 15:33 bearbeitet]
michael67
Inventar
#17 erstellt: 10. Jan 2005, 15:44
Hier nur ein kurzer Kommentar zum 50-Zoll Philips 9966er.
Bei MM konnte ich mir das Bild via DVD zugespielt ausgibig anschauen, drumherum standen LCDs (kleinere Modelle).
Der hinterlassene Bildeindruck war insg. sehr gut, trotz der Supergroesse sah man auch bei kleinerem Abstand keine besonderen Artefakte, auch die Laufschrift beim Abspann war okay (da hatte zB der hier vielgeliebte 42" von LG px 10 oder 11 echtes Flimmern und Flackern).
Farben, Kontrast waren super, also daher auch ein weiteres Modell zur Auswahl, der 9966er hat auch PixelPlus2, die 1024*1024-Aufloesung ist auch zukunftssicher. Schade dass er - so meine ich - nur DVI hat und keinen Komponenteneingang (YUV).
ch_dani
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Jan 2005, 21:57
Hallo Leute

Ich verfolge schon seit längerem das Forum. Hut ab !! Mal gibts auch weniger objektive Statements.
Aber im grossen und Ganzen hat es mir bei der Findung des perfekten Plas sehr geholfen. Ich bin auch an Anhänger "der HDTV kommt sicher Gemeinde"
Was ich noch immer nicht begreife warum LCD vs Plasma. Ich habe mir schon ein dutzend TV angesehen und denke, rein subjektive, dass Plasma und LCD beide gute technologien bieten. Meine Frage nun:

PIO 435 XXX; Ich habe nur analog TV und kann mir höchstens Digital DVB-C anschaffen. Wie ist das Bild bei ca. 3.5 /4 M abstand bei normalen TV Sedungen. Serien, Tageschau, Dokus usw.
Ich höre immer, was auch logisch ist, dass das Bild bei schlechten Signal, und 3- 4 Meter abstand schlecht auf dem PIO ist. Bei DVD (RBG oder Comp oder HDMI) habs ich gesehn HAMMMMMERRR BILD

Wäre froh um jedes Statement und freue mich auf eure Posts.

Als denn man hört sich.

Gruss Dani Zuerich
Blindfisch_-8,5_r/l
Neuling
#19 erstellt: 17. Jan 2005, 00:03
Hallo Plasma-Fan!

War ein paar Tage auf einem Seminar und kann daher erst jetzt wieder mitposten. Habe mich jetzt für den Kauf eines Plasma-Fernsehers entschieden, auch dank deiner Beiträge. Den LCD´s möge vielleicht die Zukunft gehören, aber zur Zeit sind sie A)noch kleiner und B) noch deutlich teurer. Des weiteren denke ich, dass du mit deiner Aussage recht hast, dass wohl keiner von uns tatsächlich die technische Lebensdauer seines Fernsehers,ob Plasma oder LCD, bis zum Ende miterleben wird.
Bei der Frage, welchen Plasma ich mir kaufen soll, bin ich allerdings noch unentschlossen. Einen subjektiven Sehtest konnte ich leider immer noch nicht durchführen.
Freue mich von dir zu hören.


Hallo Dirk!

Wusste ich doch, dass ich als Dipl. BWL hier ins Haifischbecken gefallen bin. Vielen Dank für deinen Beitrag! Versorgst du eigentlich mit deiner Ausstattung ein mittleres Dorf mit Kultur aus fremden Ländern.
In drei bis fünf Jahren werden wir was die technologische Entwicklung angeht klarer sehen. Nachher treffen solche Entscheidungen auch noch BWL´er, die ja von Technik keine Ahnung haben (Selbsterkenntnis)!


Hallo Michael!

Vielen Dank auch für deinen Beitrag. Denkst du, dass uafgrund der fehlenden Anschlussmöglichkeit der Philips nicht zukunftssicher/richtig ausgestattet ist?
Hast du den Testbericht in der Aussgabe 11/2004 Videomagazin gelesen und die gleichen Fehler bemerkt?
(Fals-Contour-Effekt und Schärfe-Überzeichnung)


Euch allen wünsche ich eine angenehme Woche und freue mich von Euch zu lesen!

Grüße Alexander
Plasma-Fan
Stammgast
#20 erstellt: 17. Jan 2005, 10:47
Hallo Blindfisch,

es freut mich wenn Du Deiner Entscheidung prinzipiell näher gekommen bist. Die Frage welchen Plasma Du Dir kaufen sollst, ist von einigen grundsätzlichen Überlegungen abhängig. Wenn es Dein Budget zulässt empfehle ich Dir auf jeden Fall ein HD Panel mit hoher Auflösung und digitaler Zuspielmöglichkeit (DVI, besser HDMI). Leider bin ich nicht objektiv, denn ich bin von meinem PIO 435 absolut begeistert und würde Dir das Gerät auch wärmstens empfehlen (als FDE ca. 3400, als XDE ca. 4400 €, Hifi-Regler). Ich bin jedoch davon überzeugt, dass Geräte anderer Firmen (Philips, Panasonic ....) in der gleichen Preisklasse auch sehr gut sind. Hier entscheidet der persönliche Geschmack. Also kommt man um ein Probesehen nicht umhin.

Viel Glück bei Deiner Auswahl, Grüße, Plasma-Fan
michael67
Inventar
#21 erstellt: 17. Jan 2005, 11:17
Hallo,

den Test in der Video kenn ich nicht, Man darf sich da wohl auch nicht verrückt machen lassen und sollte selber Probesehen.
Es ist schon so, wie es mein Vorredner gesagt hat: in der oberen Liga sind die Geräte alle nicht so schlecht bzw alle so gut, dass es mehr schon eine Design-Frage ist. Probesehen ist wohl das allerwichtigste, insbesondere auch das Handling mit der Fernbedienung (nach diesem Kriterium hatte ich vor 10 Jahren meinen TV quasi gekauft, da gibt es schon ganz schöne Unterschiede).
DVI reicht eigentlich aus, aber HDMI wäre natürlich besser, bis auf die neuesten Toshiba LCDs hat kein Panel HDMI.
Plasma-Fan
Stammgast
#22 erstellt: 17. Jan 2005, 11:37
Hallo Michael,

Pioneer hat auch einen HDMI Eingang.

Grüße, Plasma-Fan
Blindfisch_-8,5_r/l
Neuling
#23 erstellt: 22. Feb 2005, 00:55
Hallo Plasma-Fan,

nach nun doch einiger Zeit habe ich jetzt (gerade auch Dank Dir) meine Entscheidung getroffen. Heute habe ich, bei einem Händler vor Ort, meinen Plasma bestellt.

Und der große Preis geht an den: PDP 505 XDE von Pioneer

Mit ein paar zusätzlichen Veränderungen (z.B. digitalem Satellitenempfang, neuem Yamaha RX-V650 Receiver + Subwoofer) hat mir der Händler bis auf 50,- € den Preis geboten, der auch zur Zeit im Internet der günstigste ist. Ende der Woche ist Liefertermin.

Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe und auch an alle anderen, die sich beteiligt haben!

Viele Grüße
Alexander
Plasma-Fan
Stammgast
#24 erstellt: 22. Feb 2005, 09:37
Hallo Alexander,

gerne geschehen. Ich freue mich schon auf Deinen Erfahrungsbericht am Wochenende.

Viel Spaß, Plasma-Fan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 XD1E vs. Pana Plasma 42PV60E
salzrat am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  6 Beiträge
Sharp LC70LE740E vs. LC80LE645E
kinofan007 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  10 Beiträge
Sharp Vs. Sharp
Duke1900 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge
Sharp LCD 52 Zoll
Langer70 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
Sharp LC60LE830 VS Sharp LC60LE925
hannes456 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  13 Beiträge
Sharp LCD
77Tommy am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  4 Beiträge
Sharp vs LG
playitall am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  11 Beiträge
Sharp LCD LC-46 X20E
hwruehle am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  6 Beiträge
Panasonic 42PZ85E vs. Sharp LC-46X8E
xthe_lawx am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
Erfahrung mit Sharp LC-45GD1E ?
Optimist am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.841 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedleoralamm7011636
  • Gesamtzahl an Themen1.554.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.605.535

Hersteller in diesem Thread Widget schließen