Frage nach Umtausch wegen eines kleinen Fehlers

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xenophilie
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Dez 2007, 16:36
Hallo X20-Gemeinde. Nach dem ich jetzt mittlerweile seit 7 Tagen mit meinem neuen X20E fernschaue, habe ich nach längerem Studium Eurer Zeilen, in denen über diverse Fehler berichtet wird, meinen natürlich akribisch durchgesehen. Jetzt ist mir in der unteren rechten Ecke (15 cm von der rechten Kante und 5 cm von der unteren Kante) auch ein Pixelfehler aufgefallen. Der Pixel leuchtet bei dunklem Hintergrund in einer grellen blauen Farbe, bei hellem Untergrund hingegen ist er nicht zu sehen. Bei einem Abstand ab ca. 1 m fällt er einem nicht mehr auf, jedoch bin ich jetzt stets bemüht, diesen Pixel immer wieder auszumachen. Mehr von den hier im Forum beschriebenen Fehlern kann ich an meinem Gerät nicht feststellen. Nach den Meinungen hier im Forum wären einige Pixelfehler fast normal. Nachdem ich nun aber heute, bei meinem Händler sämtliche, im Austellungsraum aufgestellte, ca. 80 LCD's verschiedener Hersteller auch peinlichst genau unter die Lupe genommen habe, musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass ich an keinem dieser zahlreichen LCD's einen Pixelfehler feststellen konnte.
Mein Händler jedenfalls, würde mir meinen ohne wenn und aber tauschen. Was würdet Ihr machen.

Gruß

Holger
Piratenjäger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Dez 2007, 16:51
Hi,
und was ist,wenn der neue 2 defekte Pixel hat?Wie oft tauscht der Händler dann um?
Habe auch einen defekten Pixel in rot bei meinem 462E.Werde wohl damit leben.Wurde mir auch hier aus dem Forum dazu geraten.Ist halt nicht zu sehen.Hab auch keinen bock mehr,wieder 4 Wochen zu warten.Hatte zuvor nen 461E wegen 2 hellen Pixeln reklamiert.
Gruß
xenophilie
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Dez 2007, 16:57
Danke für Deine Meinung.

Der große Vorteil, bei einem guten Händler um die Ecke gekauft zu haben liegt darin, den TV einzupacken, ihn ca. 5 km zum Händler zu bringen und einen neuen mitzunehmen. Wartezeiten entehen mir dadurch nicht. Was mich halt total irritiert hat, ist die Tatsache, dass ich an keinem der vielen ausgestellten LCD's einen solchen Fehler habe festellen können. Dies widerspricht doch der weitläufigen Meinung, jeder LCD hat Pixelfehler. Oder hat dieser Händler bei den Ausstellungsgeräten einfach nur Glück?

Gruß

Holger
schurik_hd
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2007, 17:04

xenophilie schrieb:
Danke für Deine Meinung.

Der große Vorteil, bei einem guten Händler um die Ecke gekauft zu haben liegt darin, den TV einzupacken, ihn ca. 5 km zum Händler zu bringen und einen neuen mitzunehmen. Wartezeiten entehen mir dadurch nicht. Was mich halt total irritiert hat, ist die Tatsache, dass ich an keinem der vielen ausgestellten LCD's einen solchen Fehler habe festellen können. Dies widerspricht doch der weitläufigen Meinung, jeder LCD hat Pixelfehler. Oder hat dieser Händler bei den Ausstellungsgeräten einfach nur Glück?

Gruß

Holger


Wie gesagt ein oder zwei Pixel am Rand sind aus meiner Sicht ok. Schlimmer ist Banding oder andere Störungen.
Transport ist auch immer ein Risiko, da nur stehend transportiert werden darf. Wenn dein X20 kein Banding hat , behalte ihn, viele haben damit Probleme und dasist dann echt nervig oder du machst dir beim auspacken und aufstellen eine Kratzer rein, den man wirklich sieht. Das kannst du dann nicht umtauschen.


[Beitrag von schurik_hd am 31. Dez 2007, 17:05 bearbeitet]
gabri
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2007, 17:14
ich würde an deiner stelle den händler bitten, mit mir zusammen den neuen lcd vor den mitnnachause nehmen durchzuchecken, somit könntest sicher gehen das alles ok ist.

@shurik,

lcd kann man liegend transportieren, plasmas dürfen nur stehend transportiert werden, soviel ich weiss......
xenophilie
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Dez 2007, 17:17

gabri schrieb:
lcd kann man liegend transportieren, plasmas dürfen nur stehend transportiert werden, soviel ich weiss


schurik hat sich hier bestimmt verschrieben.
Danke Euch für Eure Antworten.
schurik_hd
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2007, 20:16

xenophilie schrieb:

gabri schrieb:
lcd kann man liegend transportieren, plasmas dürfen nur stehend transportiert werden, soviel ich weiss


schurik hat sich hier bestimmt verschrieben.
Danke Euch für Eure Antworten.


ne die monteure bei mir sagten, dass er nur stehend transportiert werde soll. ich meine es stand auch auf dem karton so....an die aussage konnte ich mich erinnern weil die monteure erst nicht kommen wollten, da sie nur einen kombi zur verfügung hatten

gruss schurik
xenophilie
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Jan 2008, 16:01
Pixelfehler die zweite!

Trotz verschiedener Meinungen hier im Forum, habe ich meinen X20E mit dem blauen Pixelfehler, gestern beim Händler getauscht. Ja was soll ich jetzt sagen! Der neue, getauschte hat doch tatsächlich nicht nur einen, sondern gar drei Pixelfehler, diesmal wirklich sehr schön in grellem rot. Nach Rücksprache mit meinem Händler bekomme ich auch diesen morgen früh anstandslos getauscht.
Jetzt frage ich mich natürlich ernsthaft, was die Industrie hier produziert. Denke das hier die Fa. Sharp nicht die Ausnahme darstellt. Wenn man technisch nicht in der Lage ist, fehlerfrei Panels zu produzieren, sollte man es doch einfach lassen oder, wenn eine gewisse Fehlerquote nicht umgänglich ist, wenigstens eine Endkontrolle durchführen und die fehlerhaften Panels verschrotten. Ist es denn zuviel verlangt, für fast 1700 € ein fehlerfreies Gerät geliefert zu bekommen, dass eine Endkontrolle durchlaufen hat? Mit der von mir schon des öfteren gehörten Meinung der höheren Produktionskosten durch die Kontrollen, will ich rein gar nichts hören. Selbstverständlich zwingt einem niemand einen LCD zu kaufen, doch wenn solche Geräte nunmehr angeboten werden, sollte es doch selbstverständlich sein, einem Kunden ein fehlerfreies Gerät zu verkaufen das, wenn die Industrie um die Fehler weiß, geprüft wurde. Was meint Ihr hierzu?

Gruß

Holger
Piratenjäger
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jan 2008, 16:16
Hallo,
hab ich doch gesagt.Das Risiko hast du immer.Aus einem werden zwei.Und wenn keinen,dann hast du Banding.
Ich sehe das auch so.Es scheint wirklich keine Ausnahme zu sein,eher die Regel.
Trotzdem viel Glück für den neuen!
Gruß
xenophilie
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Jan 2008, 13:47
Pixelfehler-Lagebericht!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nachdem nun der zweite X20 mit den genannten drei roten Pixelfehlern erneut - diesmal jedoch gleich gegen einen LC46 - getauscht wurde, konnte ich bis jetzt keinen Fehler ausfindig machen. Der Verkäufer entschuldigte sich mehrfach für die Unannehmlichkeiten und überreichte mir hierfür einen kleinen Einkaufsgutschein. Außerdem bestand er darauf bei einem erneuten Fehler das Gerät persönlich auszutauschen.
Hoffe Ihr genießt den selben Service auch bei Euren Internet-Geschäften.
Nun möchte ich hier aber nicht die Internet-Händler oder gar die Fa. Sharp anklagen, sondern primär die Leidgeplagten Besitzer von fehlerhaften Geräten ermuntern, Ihre Geduld nicht zu verlieren und ein Gerät notfalls auch mehrfach austauschen zu lassen. Es ist kaum zu glauben, aber die die Fa. Sharp schafft es tatsächlich im 21 Jahrhundert, zumindest einen fehlerfreien LCD zu produzieren.

Gruß

Holger
geestyle
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jan 2008, 22:01

xenophilie schrieb:
Bei einem Abstand ab ca. 1 m fällt er einem nicht mehr auf


mit welchen Abstand nutzt du den TV? Denke über 1 m, oder? Warum dann so eine Welle machen für etwas, was du NICHT siehst? ich verstehs nicht...
xenophilie
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Jan 2008, 19:08

geestyle schrieb:
so eine Welle machen für etwas, was du NICHT siehst? ich verstehs nicht...
xenophilie
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Jan 2008, 19:20

geestyle schrieb:
ich verstehs nicht...


Man muss ja nicht kleinlich sein, aber wenn Du Dir ein neues Auto kaufen würdest, bei dem Du die Delle oder den Kratzer, ab einem bestimmten Abstand nicht mehr siehst, ein neues Möbelstück, dessen Fehler man im Funier ab einem gewissen Abstand ebenfalls nicht mehr erkennen kann oder einen neuen Lautsprecher, dessen Klangeigenschaften man in einem ordentlichen Abstand sowieso nicht mehr hören kann, wollte ich Dich mal hören. Es geht hier doch darum, dass ein neues Produkt, für das der Kunde den Neupreis bezahlt, auch fehlerfrei sein sollte. Wenn Du die Mängel jedoch nur an einen bestimmten Sehabstand koppelst und bereit bist dafür den gleichen Preis zu zahlen wie für ein fehlerfreies Gerät tut mir dies für Dich sehr leid.

Gruß

Holger
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