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Fragen bzgl. PIO 4340 bei restposten.de

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Beitrag
nezi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2005, 15:51
Eigentlich wollte ich kein neues thread diesbezüglich öffnen, aber das ist ein durcheinander, da musste es sein.

Also, wie ich bereits in diversen threads geschrieben habe bin ich händler aus Berlin und auch bei restposten.de mitglied.

Ich würde mich auch bereit erklären geräte zu bestellen, jedoch tauchen immer irgendwelche fragen die ich als Plasmaneuling nicht beantworten kann.

In diesem thread solltet ihr die fragen reinposten, die ich dann anschließen dem händler der die Plasmas verkauft weiterleite.

Wenn wir diese hürde überwinden, wäre der 2. schritt die bestellung der geräte.

Also ordentlich viele fragen posten die ich morgen dem Händler weiterleiten kann.
plop73
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2005, 15:56
moin!
ich hoffe,dass du weisst,dass du als händler dann für gewährleistungansprüche haftbar bist,wenn du die plasmas an privatpersonen veräusserst?!

...und noch ein neuer thread muss doch nun wirklich nich sein!!!!!


[Beitrag von plop73 am 28. Feb 2005, 15:57 bearbeitet]
Dolittle
Stammgast
#3 erstellt: 28. Feb 2005, 15:58
Lieferzeit, PAL-Version?, Garantie und Preis.
magst
Stammgast
#4 erstellt: 28. Feb 2005, 16:18
Einige anzahlung ist kein problem.
Und wann du die Transport auch noch macht dan bin ich naturlich gerne bereit um ein extra zu zahlen fur alle muhe.

Entschuldigung fur mein Deutsch, das ist noch nicht ganz gut. Bin dan auch nur seit eine Woche im Deutschland
Jetzt die VHS anrufen fur ein kurs und ein Deutsches Keyboard fur mein PC kaufen weil ich kein Buchstaben mit umlaut auf habe
Fantigo
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2005, 16:22
ich denke schon, dass ein neuer thread sinnvoll ist

@plop3, wieso sollte nezi für Gewährleistung grade stehen müssen, er verkauft die Geräte ja nicht weiter mit Gewinn, sondern fungiert nur als Zwischenhändler; wenn Hersteller-Garantie besteht, dann erübrigt sich diese Frage ohnehin und das gilt es zu klären

Fragen :

B-Ware oder Neuware ?
Garantie wie lange von wem ?
Transportversicherung ?
Reklamation bei Lieferschaden ?
evtl. Rückgabe möglich nach Fernabsatzgesetz ?
woher stammen die Geräte, evtl. Überprüfbarkeit ?
Produktionsort ?
PrakashP
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Feb 2005, 16:22
@nezi

Bist du nun Händler? Wie schon plop73 meinte, wirst du im Zweifelsfall für Garantieansprüche gerade stehen müssen und gar dem Fernabsatzgesetz entsprechen.

Eine Verweigerung dessen ginge meiner Ansicht nach nicht, da sich andere Gewerbetreibende dagegen per Unterlassung wegen unlauteren Wettbewerbs wehren könnte.


Beides könnte teuer für dich werden... (Angenommen, jemand schickt den Plasma zurück, du müßtest die Speditionskosten dann selbst tragen!)

@Fantigo

Nein, er wäre kein Zwischenhändler. Das ist die Fa in Berlin. Er verkauft an Endkunden und die werden per Gesetz "geschützt" und haben deswegen weit mehr Rechte als ein gewerblicher Käufer.


[Beitrag von PrakashP am 28. Feb 2005, 16:27 bearbeitet]
plop73
Stammgast
#7 erstellt: 28. Feb 2005, 16:26

Fantigo schrieb:
ich denke schon, dass ein neuer thread sinnvoll ist

@plop3, wieso sollte nezi für Gewährleistung grade stehen müssen, er verkauft die Geräte ja nicht weiter mit Gewinn, sondern fungiert nur als Zwischenhändler; wenn Hersteller-Garantie besteht, dann erübrigt sich diese Frage ohnehin und das gilt es zu klären

Fragen :

B-Ware oder Neuware ?
Garantie wie lange von wem ?
Transportversicherung ?
Reklamation bei Lieferschaden ?
evtl. Rückgabe möglich nach Fernabsatzgesetz ?
woher stammen die Geräte, evtl. Überprüfbarkeit ?
Produktionsort ?


nee,nee,da siehst du was völlig falsch!das mit dem verkaufen hat doch nichts mit dem gewinn zu tun!er (gewerblich) veräussert ein produkt an eine privatperson!das ist das entscheidende!


[Beitrag von plop73 am 28. Feb 2005, 16:27 bearbeitet]
plop73
Stammgast
#8 erstellt: 28. Feb 2005, 16:27

PrakashP schrieb:
@nezi

Bist du nun Händler? Wie schon plop73 meinte, wirst du im Zweifelsfall für Garantieansprüche gerade stehen müssen und gar dem Fernabsatzgesetz entsprechen.

Eine Verweigerung dessen ginge meiner Ansicht nach nicht, da sich andere Gewerbetreibende dagegen per Unterlassung wegen unlauteren Wettbewerbs wehren könnte.


Beides könnte teuer für dich werden...

@Fantigo

Nein, er wäre kein Zwischenhändler. Das ist die Fa in Berlin. Er verkauft an Endkunden und die werden per Gesetz "geschützt" und haben deswegen weit mehr Rechte als ein gewerblicher Käufer.


...RICHTISCH...
Fantigo
Inventar
#9 erstellt: 28. Feb 2005, 16:34
nee,nee,da siehst du was völlig falsch!das mit dem verkaufen hat doch nichts mit dem gewinn zu tun!er (gewrblich) veräussert ein produkt an eine privatperson!das ist das entscheidende![/quote]

ok, wenn er weiter veräußert, dann mag das schon stimmen, wenn er aber als Privatperson fungiert und nur sein Firmengelände als Lieferort zur Verfügung stellt, wo dann jeder seinen Pio abholen kann, dann ist das doch kein Gewerbe.

Wie soll es denn sonst anders funktionieren bei einem Sammelkauf ? Einer muß sich zur Verfügung stellen für die Lieferung und für die Bezahlung, wobei das Konto nur als Durchgangskonto dient, nicht mehr und nicht weniger.

plop3, wenn du ne bessere Lösung anbieten kannst, dann bitte her damit
nezi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Feb 2005, 16:36
Natürlich bin ich händler.

Die sache mit der Garantie werde ich erst morgen angehen, ich werd mal Pioneer anrufen und fragen was die dazu sagen.
plop73
Stammgast
#11 erstellt: 28. Feb 2005, 16:38
...ich will euch doch gerade zeigen,dass es keine lösung für das problem gibt!die verkaufen ja nicht ohne grund nur an gewerbetreibende um dem gewährleistungsanspruch aus dem wege zu gehen!!!fangt doch endlich mal an zu denken!warum sollte jemand geräte für diesen preis verkaufen,wenn er doch glatt das doppelte dafür bekommen könnte????
PrakashP
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Feb 2005, 16:40
Mögliche Umschiffungsmöglichkeiten:

- Er verkauft die Geräte als gebraucht: Fernabsatz greift nicht (meines Wissens nach) und muß auch nur 1 Jahr Gewährleistung geben. (K. A. wo hier die Beweislast liegt, wahrscheilcih beim Kunden.)

- Er verkauft die Geräte als Bastlerware - also keinerlei Gewährleistungsansprüche.

- Er verkauft die Geräte als Privatperson und kann explizit Gewährleistungsansprüche aussließen.


zu 1 und 2: Hier darf man aber nicht sagen, die Geräte kommen neu von so und so und verkaufe die nur als "gebraucht" bzw bastler Ware...(wie es viele auf ebay versuchen mit, "funktioniert einwandfrei, verkaufe aber als defekt") -> wäre unzulässig, da man dem Kunden etwas anderes suggerrieren möchte, als "gebraucht" und "Bastlerware" bedeutet. DAvon abgesehen, muß man dann noch Käufer für ein solchen Produkt finden

zu 3) Hier könnte ddas Finanzamt Probleme machen und entsprechend andere Gewerbetriebende, die ihn "anschwärzen" bzw es als geschäftschädigned ansehen. Bei den Umsätzen (wichtig Umsazt, nicht Gewinn!) würde auch ein GEricht das wahrscheinlich als gewerblichen Handel ansehen.

Ergo: Wirklich um die Pflichten als Verkäufer an Endkunden wird man schwer drumherum kommen.

Einfachste Möglichkeit: Jeder Privatmann mit Interesse an obigem dackelt zum Ordungensamt und meldet ein Gewerbe an (was nicht viel kostet) und kann somit direkt kaufen, bzw nezi kann legal zu schlechteren Konditionen weiterverkaufen.


[Beitrag von PrakashP am 28. Feb 2005, 16:41 bearbeitet]
plop73
Stammgast
#13 erstellt: 28. Feb 2005, 16:40

nezi schrieb:
Natürlich bin ich händler.

Die sache mit der Garantie werde ich erst morgen angehen, ich werd mal Pioneer anrufen und fragen was die dazu sagen.


haaallloooo!!!das haben doch schon welche in diesem oder einem anderen thread über das thema b2b gemacht!!!!...und haben sich entschieden das teil nicht zu kaufen
plop73
Stammgast
#14 erstellt: 28. Feb 2005, 16:43
zitat:"Annahme : Die gesetzliche Gewährleistung ist bei Kaufverträgen zwischen Verbrauchern ausgeschlossen.
Dies ist nicht der Fall. Auch bei Verträgen, die zwischen Verbrauchern geschlossen werden, gilt grundsätzlich die gesetzliche Mängelgewährleistung (oftmals fälschlicherweise als "Garantie" bezeichnet). Allerdings kann die Gewährleistung zwischen Verbrauchern vertraglich nahezu vollständig bis auf die Fälle der Arglist ausgeschlossen werden. Beim Kauf "privat zu privat" sollte immer an einen Gewährleistungsausschluss gedacht werde. Ein solcher Gewährleistungsausschluss ist hingegen nicht möglich, wenn ein Unternehmer mit einem Verbraucher einen Vertrag schließt."
quelle: http://www.e-recht24.de/


[Beitrag von plop73 am 28. Feb 2005, 16:45 bearbeitet]
Dolittle
Stammgast
#15 erstellt: 28. Feb 2005, 16:49

plop73 schrieb:

nicht ohne grund nur an gewerbetreibende um dem gewährleistungsanspruch aus dem wege zu gehen!!!


Tun sie das? Soweit ich das jetzt alles mitbekommen habe braucht man einen Gewerbeschein für das Portal. Nachdem wir nun die Adresse des Verkäufers haben denke ich dass es kein Problem ist das einer 25Stück Privat kauft. Fragt mich aber bitte nicht ob das steuertechnisch in Ordnung ist zumal er ja dann auch eine Rechnung uns ausstellen muss.

Allerdings wenn er diese als Firma verkauft und an uns weiterverkauft hat er durchaus die Gefahr das Probleme auf ihn zukommen.


[Beitrag von Dolittle am 28. Feb 2005, 16:51 bearbeitet]
joelli
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Feb 2005, 16:51
Hallo nezi,

Du hattest die Adresse des Händlers im anderen Thread gepostet, ist allerdings mittlerweile gelöscht worden.

Da ich in dessen Nähe wohne, würde ich gerne mit der Firma Kontakt aufnehmen.

Irritiert hat mich nur diese Telefonnummer aus Littauen. Ist ja ungewöhnlich, dass ein Händler mit deutscher Adresse eine ausländische Telefonnummer angibt, zumal ich über die Telefonauskunft keinerlei Informationen über die Firma heraus bekommen habe.

Trägt nicht gerade zur Vertrauensbildung bei.

Gruss joelli
PrakashP
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Feb 2005, 16:53
Klar, das Finanzamt wird sich freuen wenn du 50k EUR Umsatz machst und nichts versteuerst.

Theor wenn du wirklich zum Einkaufspreis weiterveraufst, muß man als gewerbl Händler keine Steuer abführen, nur damit kann man keine eigenen Kosten abdecken...

Also Spendenaufruf....
plop73
Stammgast
#18 erstellt: 28. Feb 2005, 16:53

Dolittle schrieb:

plop73 schrieb:

nicht ohne grund nur an gewerbetreibende um dem gewährleistungsanspruch aus dem wege zu gehen!!!


Tun sie das? Soweit ich das jetzt alles mitbekommen habe braucht man einen Gewerbeschein für das Portal. Nachdem wir nun die Adresse des Verkäufers haben denke ich dass es kein Problem ist das einer 25Stück Privat kauft. Fragt mich aber bitte nicht ob das steuertechnisch in Ordnung ist zumal er ja dann auch eine Rechnung uns ausstellen muss.

Allerdings wenn er diese als Firma verkauft und an uns weiterverkauft hat er durchaus die Gefahr das Probleme auf ihn zukommen.


oh mann!!! er wird sie aber niemals an eine privatperson verkaufen,sonst würden sie nicht in dem portal stehen,oder??!!!ich denke mal,dass sie deshalb über umwege bei ebay auftauchen!

...und wenn doch habt ihr glück und habt einen ansprechpartner in bezug auf gewährleistungansprüche-ich glaube aber wie gesagt nicht dran!


[Beitrag von plop73 am 28. Feb 2005, 16:56 bearbeitet]
Dolittle
Stammgast
#19 erstellt: 28. Feb 2005, 16:54

nezi schrieb:
Natürlich bin ich händler.

Die sache mit der Garantie werde ich erst morgen angehen, ich werd mal Pioneer anrufen und fragen was die dazu sagen.


Ich werde gespannt auf deine Neuigkeiten warten.
Dolittle
Stammgast
#20 erstellt: 28. Feb 2005, 16:56

plop73 schrieb:

oh mann!!! er wird sie aber niemals an eine privatperson verkaufen!ich denke mal,dass sie deshalb über umwege bei ebay auftauchen!




Wo steht denn jetzt geschrieben dass er nicht an Privatpersonen weiterverkauft? Zumal derjenige auch Preise für Einzelabnahme hat.
plop73
Stammgast
#21 erstellt: 28. Feb 2005, 16:57

Dolittle schrieb:

plop73 schrieb:

oh mann!!! er wird sie aber niemals an eine privatperson verkaufen!ich denke mal,dass sie deshalb über umwege bei ebay auftauchen!




Wo steht denn jetzt geschrieben dass er nicht an Privatpersonen weiterverkauft? Zumal derjenige auch Preise für Einzelabnahme hat.

...gegenfrage:warum geht der händler denn den umweg über das portal in dem nur gewerbliche teilnehmer sind????
Fantigo
Inventar
#22 erstellt: 28. Feb 2005, 17:02

PrakashP schrieb:
Er verkauft die Geräte als Privatperson und kann explizit Gewährleistungsansprüche aussließen.


genau das meinte ich


PrakashP schrieb:

Einfachste Möglichkeit: Jeder Privatmann mit Interesse an obigem dackelt zum Ordungensamt und meldet ein Gewerbe an (was nicht viel kostet) und kann somit direkt kaufen, bzw nezi kann legal zu schlechteren Konditionen weiterverkaufen.


ich habe einen Gewerbeschein und natürlich bin ich mir bewußt, dass ich als Einzelkäufer auftreten kann, aber der Witz an der Sache war doch genau, dass bei einer Sammelbestellung von 25 Stück ein Mengenrabatt gewährt wird von mehreren 100 Euronen. Ok, notfalls werde ich eben drauf verzichten.

Nichtsdestotrotz sind offensichtlich mehrere Leute an dem B2B-Angebot interessiert und warum sollen die offenen Fragen wie z.B. Garantieansprüche nicht von einer einzigen Person geklärt werden, die dann die Ergebnisse hier postet als dass 25 Leute dort anrufen und alle dieselbe Antwort erhalten. Und dafür ist dieser thread gedacht.

Es gäbe dann noch eine Variante. Wie wär's z.B. wenn einer sich mal so ein Teil bestellt, ausprobiert (PAL, 220 Volt, deutsches Menü usw.) und falls der Test zufriedenstellend ist, können die anderen nachziehen und auch kaufen oder es im negativen Fall bleiben lassen. Dann fällt wenigstens nur einer auf die Schnauze und nicht 25. Das nenn ich Nächstenliebe
PrakashP
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Feb 2005, 17:02
Schade, daß plop73 hier wohl einer der wenigen ist, die checken, was auf ebay so abgeht... Auch ein Grund, warum ich mir Neuware nie auf ebay hole...


[Beitrag von PrakashP am 28. Feb 2005, 17:03 bearbeitet]
PrakashP
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 28. Feb 2005, 17:05


Er verkauft die Geräte als Privatperson und kann explizit Gewährleistungsansprüche aussließen.


genau das meinte ich




Ich habe schon oben geschrieben, warum es hier nicht ginge: Umsatz ist viel zu hoch. Damit handelt er sich im Zweifelsfalle arge Probleme ein.
plop73
Stammgast
#25 erstellt: 28. Feb 2005, 17:08

PrakashP schrieb:
Schade, daß plop73 hier wohl einer der wenigen ist, die checken, was auf ebay so abgeht... Auch ein Grund, warum ich mir Neuware nie auf ebay hole...


...die gier scheint das logische denken bei einigen personen zu blockieren (nicht allzu persönlich nehmen,bitte!)...habe ich zuletzt bei media markt-aktion (alle preise ohne mehrwertsteuer) erlebt: totale verarsche und trotzdem platzten die märkte aus allen nähten!
Lingi
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 28. Feb 2005, 17:11
Ottocharly hat mit Garantie angeboten.
Wie soll das dann gehen???
PrakashP
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 28. Feb 2005, 17:13

Fantigo schrieb:


ich habe einen Gewerbeschein und natürlich bin ich mir bewußt, dass ich als Einzelkäufer auftreten kann, aber der Witz an der Sache war doch genau, dass bei einer Sammelbestellung von 25 Stück ein Mengenrabatt gewährt wird von mehreren 100 Euronen. Ok, notfalls werde ich eben drauf verzichten.


Es trägt nicht gerade zur Seriösität des Angebots bei, wenn ein ziemlich "guter" Preis, noch "besser" wird bei entsprechender Mehrabnahme.


Fantigo schrieb:

Nichtsdestotrotz sind offensichtlich mehrere Leute an dem B2B-Angebot interessiert und warum sollen die offenen Fragen wie z.B. Garantieansprüche nicht von einer einzigen Person geklärt werden, die dann die Ergebnisse hier postet als dass 25 Leute dort anrufen und alle dieselbe Antwort erhalten. Und dafür ist dieser thread gedacht.


Ich hätte auch Interesse so einen netten Plasma für "wenig" Geld zu besitzen - doch ist mir die Sache hier bis jetzt noch nicht geheuer. Evtl bin ich nur paranoid, aber besser zu vorsichtig, als hinterher der Dumme.

Um aus Blood in, blood out zu zitieren: "Es gibt nichts umsonst."

Außerdem ist es wieder eine Sache mit dem Vertrauen. Jeder kann doch posten was er will. Woher willst du wissen, ob der unparteiisch ist.

Gesetz dem Falle, hier wird gerade versucht im großen Stil zu betrügen (rein hypothetisch), was hindert es den Betrüger hier zur scheinbaren Beruhigung verdeckt zu posten? Leider gibt es ja viele Schnellgläubige, die nur den guten Preis sehen und alle Bedneken zur Seite fegen.

Man hört ja gerdae in Zusammenhang mit ebay daß diverse Banden aus dem Osten hier ziemlich professionell kriminell agieren.



Fantigo schrieb:

Es gäbe dann noch eine Variante. Wie wär's z.B. wenn einer sich mal so ein Teil bestellt, ausprobiert (PAL, 220 Volt, deutsches Menü usw.) und falls der Test zufriedenstellend ist, können die anderen nachziehen und auch kaufen oder es im negativen Fall bleiben lassen. Dann fällt wenigstens nur einer auf die Schnauze und nicht 25. Das nenn ich Nächstenliebe ;)


Ich nehme an, du willst dieser nette Mensch sein? :-D
plop73
Stammgast
#28 erstellt: 28. Feb 2005, 17:14

Lingi schrieb:
Ottocharly hat mit Garantie angeboten.
Wie soll das dann gehen???


...die bewertungen von deinem ottocharly sind wohl ziemlich eindeutig: keine rechnung/kaufbeleg!
PrakashP
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 28. Feb 2005, 17:15
@Lingi

Bietet er auch Gewährleistung? Als seriöser Händler erscheint er mir nicht... Frag doch einfach mal nach, insbesondere wie es mit Fernabsatz aussieht. Wenn er es verneint, agiert er als Privatperson, doch verkauft er zuviel, müßte also gewerblich sein

-> nicht seriös, wünscht sich Ärger vom Finanzamt herbei
plop73
Stammgast
#30 erstellt: 28. Feb 2005, 17:19
...schwups,und schon haben wir den grund warum er immer nur 10 bis 15 stück anbietet
Lingi
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 28. Feb 2005, 17:26
Habe "meinen" (danke plop73) ottocharly gestern schon wegen Treuhandservice angeschrieben. Keine Antwort!!
Ich denk, ich kanns mir ersparen, wg Gewährleistung zu fragen
plop73
Stammgast
#32 erstellt: 28. Feb 2005, 17:29

Lingi schrieb:
Habe "meinen" (danke plop73) ottocharly gestern schon wegen Treuhandservice angeschrieben. Keine Antwort!!
Ich denk, ich kanns mir ersparen, wg Gewährleistung zu fragen


...nicht böse gemeint
Fantigo
Inventar
#33 erstellt: 28. Feb 2005, 17:31

PrakashP schrieb:

Es trägt nicht gerade zur Seriösität des Angebots bei, wenn ein ziemlich "guter" Preis, noch "besser" wird bei entsprechender Mehrabnahme.


das kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn letztendlich bestimmt der Einkaufspreis den Verkaufspreis. Wenn ich Ware einkaufe für 1000 €, die eigentlich einen Marktwert von 3000 € hat und ich verkaufe die Ware für 2000, dann kann ich doch einem Mengenabnehmer noch mal 400 € Mengenerabatt einräumen, ich verdien dann immer noch 600 € pro Stück.

Du wirst jetzt sicher fragen, wie komme ich an die Ware für 1000 € wenn sie doch eigentlich 3000 wert ist ? Nun, speziell auf die Plasmas bezogen ist allgemein bekannt, dass die Dinger auf dem Ami-Markt viel billiger verkauft werden als bei uns, demzufolge müssen doch auch die Händler die Geräte bgünstiger einkaufen sonst würden sie ja draufzahlen. Und um genau solche Ami-Geräte soll es sich ja handeln.


PrakashP schrieb:

Ich hätte auch Interesse so einen netten Plasma für "wenig" Geld zu besitzen - doch ist mir die Sache hier bis jetzt noch nicht geheuer. Evtl bin ich nur paranoid, aber besser zu vorsichtig, als hinterher der Dumme.


ich bin auch eher jemand, der vorsichtig ist, manchmal sogar übervorsichtig und ich hab ja nicht gesagt, dass ich partout kaufen will, aber ich möchte interessehalber dabie bleiben und letztendlich wissen, was das für Angebote sind, nicht mehr und nicht weniger


PrakashP schrieb:

Um aus Blood in, blood out zu zitieren: "Es gibt nichts umsonst." ;)


ja, so ist das zu 99,99999 %. Ich habe aber durchaus schon seriöse Käufe erlebt, z.B. bei Autos, wo der Preis extrem unter dem Marktwert war. Wir leben in einer globalen Welt mit unterschiedlichsten Einkaufspreisen für dasselbe Produkt. Sind die Einkaufspreise extrem unterschiedlich können es auch die Verkaufspreise sein, ist ja irgendwie logisch


PrakashP schrieb:

Gesetz dem Falle, hier wird gerade versucht im großen Stil zu betrügen (rein hypothetisch), was hindert es den Betrüger hier zur scheinbaren Beruhigung verdeckt zu posten? Leider gibt es ja viele Schnellgläubige, die nur den guten Preis sehen und alle Bedneken zur Seite fegen.


schon möglich, aber dann ist es doch nur recht und billig, mitzuhelfen, solche Betrügereien aufzudecken und nicht wie viele Deutsche nach dem Motto vorgehen: nicht hören, nichts sehen, nichts fühlen


PrakashP schrieb:


Fantigo schrieb:

Es gäbe dann noch eine Variante. Wie wär's z.B. wenn einer sich mal so ein Teil bestellt, ausprobiert (PAL, 220 Volt, deutsches Menü usw.) und falls der Test zufriedenstellend ist, können die anderen nachziehen und auch kaufen oder es im negativen Fall bleiben lassen. Dann fällt wenigstens nur einer auf die Schnauze und nicht 25. Das nenn ich Nächstenliebe ;)


Ich nehme an, du willst dieser nette Mensch sein? :-D


nun ja, warum nicht aber jeder, der die Info dann haben will, ob Reinfall oder nicht, muß dafür bezahlen. Wie du schon schriebst, es gibt nichts umsonst
plop73
Stammgast
#34 erstellt: 28. Feb 2005, 17:34
@fantigo: die plasmas sind in amiland gar nicht so billig!!!gib mal PDP4340HD bei google ein!


[Beitrag von plop73 am 28. Feb 2005, 17:46 bearbeitet]
PrakashP
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 28. Feb 2005, 17:39

Fantigo schrieb:

PrakashP schrieb:

Es trägt nicht gerade zur Seriösität des Angebots bei, wenn ein ziemlich "guter" Preis, noch "besser" wird bei entsprechender Mehrabnahme.


das kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn letztendlich bestimmt der Einkaufspreis den Verkaufspreis. Wenn ich Ware einkaufe für 1000 €, die eigentlich einen Marktwert von 3000 € hat und ich verkaufe die Ware für 2000, dann kann ich doch einem Mengenabnehmer noch mal 400 € Mengenerabatt einräumen, ich verdien dann immer noch 600 € pro Stück.


Prinzipiell ist nicht dagegen zu sagen, nur hier schon ab 25 Stück ein massiver Nachlaß? Normalerweise bekommt man mickrige %te oder man muß wirklich palettenweise kaufen.


Und was Amipreise angeht: Wir haben auch noch sowas nettes wie den Zoll...

So, ich schreibe mal Pioneer an und bin mal gespannt, was die sagen bzw ob die dagegen vorgehen, wenn es nicht mit rechten Dingen zugeht.
Fantigo
Inventar
#36 erstellt: 28. Feb 2005, 17:45

plop73 schrieb:
@fantigo: die plasmas sind in amiland gar nicht so billig!!!gib mal 4340hde bei google ein!


ok, hab ich gemacht und schon beim erst besten Link hab ich einen Preis für den Pio von etwas über 3000 $ gesehen. Wenn man den gegenwärtigen €/$-Kurs berücksichtigt, dann sind das in etwa 2270 €.

Und in etwa die gleiche Summe verlangt B2B für den Pio.
Fantigo
Inventar
#37 erstellt: 28. Feb 2005, 17:46

PrakashP schrieb:

So, ich schreibe mal Pioneer an und bin mal gespannt, was die sagen bzw ob die dagegen vorgehen, wenn es nicht mit rechten Dingen zugeht. :D


das halte ich doch mal für ne gute Idee
Muselmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 28. Feb 2005, 18:08
also Leute, ich kann euch vielleicht bei ein Paar Antworten helfen, da ich selbst Reseller - Händler war.

1. Gewährleistung: Der Händler trägt die Gewährleistung. In der Praxis schickt er die Geräte zurück an den Großhändler, wenn Defekte auftreten, oder direkt an den Hersteller.

2. zu dem Angebot an sich: Ich wüsste nicht, wer 200 Bildschirme zu dem Preis als Restposten zu verkaufen hat. Selbst kleinere Großhändler haben manchmal Lieferzeiten, weil sie gerade so teuere Sachen nicht in Unmengen auf Lager haben und erst recht nicht 200! Also wenn ihr mich fragt, ist da was faul. Entweder ist die Ware irgendwo vom Schiff/LKW gefallen oder es gibt keine Ware. Wenn jemand die Adresse von dem Händler hat, sollte er sie hier posten. Dann kann ja jemand der in der Nähe wohnt hinfahren und sich die Sache anschauen. Wenn da wirklich 200 Fernseher herumstehen, würde ich mir mal die Seriennummer von einem Gerät miiten aus der Menge aufschreiben und bei Pioneer fragen. Die wissen schon welche fehlen und welche nicht!

Anmerkung: auf geklaute Ware gibts auch keine Garantie

@PrakashP/Fantigo: was wollt ihr denn Pioneer fragen? Hier verkauft einer Fernseher für 1500 EUR. Ist das OK? Das wird euch mit euren Zweifeln nicht weiter bringen.
PrakashP
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 28. Feb 2005, 18:14
Das mit der Seriennr. hatte ich im anderen thread bereits gepostet. Naja, ich habe mal Pioneer auf die threads und auf ottocharly aufmerksam gemacht und evtl kommt ja was. Verlieren kann ich ja nichts außer etwas Zeit fürs mail tippen.
Muselmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 28. Feb 2005, 18:20
Ohne eine Seriennummer wirst du nichts herausbekommen. Dafür ist der Support für die Endkunden schon viel zu langsam und nicht der kompetenteste. Außer einem "call-Center" für die wehwehchen wo welches Kabel reingehört wirst du keinen erreichen.
Bigitalo
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 28. Feb 2005, 18:27
Ich glaube so richtig Ahnung von Garantie und Gewährleistung hat hier niemand. Will niemanden beleidigen.

Wenn ein Händler , ob Einzelhändler oder Großhändler Ware einkauft dann hat er keinen Gewährleistungsanspruch , es sei denn die Ware is Neu Defekt dann darf auch der Einzelhändler die Ware zurück geben und der Vertrag wird Nichtig , genauso wie Einzelhandel - Endkunde.

Ist die Ware o.k dann haftet in Deutschland für das erste Jahr der Hersteller. In den ersten 6 Monaten ist der Hersteller in der Beweispflicht. Z.b zu beweisen dass , das Gerät durch selbstverschulden kaputt ging. Nach den 6 Monaten ist dann der Käufer in der Beweispflicht. Im zweitem Jahr haftet der Einzelhändler.

So in der Praxis gibt aber meistens der Hersteller von Haus aus 2 Jahre Garantie.

Wenn das Import Geräte aus USA sind , gilt halt die Europa Garantie nicht, so ist es mit dem Hersteller auszuhandeln wir er es mit der Garantie abwickelt. Es kann nämlich sein , das Pioneer Deutschland/EU keine Pioneer Geräte aus den USA animmt.

Dann aber muss das Pioneer USA das Gerät reparieren.

Also so leicht sieht dies nicht aus. Der jenige der die Geräte kauft , sollte von Pioneer Deutschland schriftlich bekommen , das im falle einer Garantieabwichlung , Pioneer Deutschland haftet.
Analog-Mann
Stammgast
#42 erstellt: 28. Feb 2005, 19:15
Hallo Bigitalo,

bitte nicht Übel nehmen, aber wenn man sich mittels Deinem Einleitungssatz auf Belehrungstour begibt, dann sollte das, was folgt richtig sein. Deine Ausfürungen sind aber zumindest unscharf, da einiges durcheinander gebracht wird.
Bsp.: Nur falls der Verkäufer den Käufer arglistig täuscht und der Kaufvertrag angefochten wird, ist von einem nichtigen Kaufvertrag auszugehen. Ansonsten bleibt der Kaufvertrag bestehen, so daß Gewährleistungsrechte geltend gemacht werden können. Zwischen Großhändler/Hersteller auf der einen Seite und dem Einzelhändler auf der anderen Seite gelten die Gewährleistungsrechte des BGB, es sei denn, diese wurden in zulässiger Weise eingeschränkt oder erweitert. Ist ein Verbraucher der Käufer, so ist die Einschränkung der Rechte unwirksam. In diesem Fall gelten die -unabdingbaren- Rechte des sog. Verbbrauchsgüterkaufs.
Die Verjährung der Mängelansprüche kann, sofern kein Verbraucher Vertragspartner ist, grdstzl. frei geregelt werden. Falls Verbraucher beteiligt, kann eine Verjährung von zwei Jahren nicht unterschritten werden, es sei denn die Sache ist gebraucht, dann ist eine Reuzierung auf ein Jahr möglich.
Von Mänglansprüchen zu unterscheiden sind Garantieansprüche, welche anderen Regeln folgen.

Viele Grüße

Analog-Mann
hellboy77
Stammgast
#43 erstellt: 28. Feb 2005, 19:53
Das es keine Garantie / Gewährleistung für die Dinger gibt es meine kleinere Sorge, ich denke solange es EU Modelle sind ist da was machbar.

Mehr interessieren würde mich vor allem eben das mit dem Vorort Service, denn das ist gerade bei Grossgeräten schon etwas angenehmeres wenn der Techniker vorbei kommt und es sich vor Ort anguckt ober man das ganze Ding einpacken muss und wegschicken muss.
Fantigo
Inventar
#44 erstellt: 28. Feb 2005, 20:12

hellboy77 schrieb:
Das es keine Garantie / Gewährleistung für die Dinger gibt es meine kleinere Sorge, ich denke solange es EU Modelle sind ist da was machbar.

Mehr interessieren würde mich vor allem eben das mit dem Vorort Service, denn das ist gerade bei Grossgeräten schon etwas angenehmeres wenn der Techniker vorbei kommt und es sich vor Ort anguckt ober man das ganze Ding einpacken muss und wegschicken muss.


also ich kann mich nur wiederholen, aber auf den Vorort-Service kann man bei dem Gerätepreis getrost verzichten. Natürlich wäre es schön, aber sollte der Plasma wirklich in den ersten 2 Jahren mal kaputt sein, dann lass ich ihn abholen und wieder zurückbringen, das bedeutet für einen persönlich so gut wie keinen Aufwand. Für das was man gegenüber dem normalen Marktpreis spart, kann man das Gerät 10 mal zur Reparatur schicken. Im übrigen ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering, dass in den ersten 2 Jahren was kaputt geht es sei denn es ist ein Materialfehler vorhanden. Und danach ist es ohnedies egal. Bei mir ist noch nie ein TV in den ersten 5 Jahren kaputtgegegangen
hellboy77
Stammgast
#45 erstellt: 28. Feb 2005, 20:38
Auf den Vorort Service könnte ich schon verzichten beim Preis.

Bischen mehr stinkt mir dass man dieses Manuelle Umschalten zwischen YUV und HDMI über das Setup machen muss.

Also wo bestellen? und vor allem wie sieht das mit einer eventuellen Rückgabe aus. Seit dem ich einen DLY hatte bin ich bei dem Thema sehr vorsichtig.

Wo bestellen? Welcher Preis?

mal gucken was kiesel noch rauskriegt.


[Beitrag von hellboy77 am 28. Feb 2005, 20:39 bearbeitet]
nibelungen
Stammgast
#46 erstellt: 28. Feb 2005, 20:50
wollten wir nicht bei B2B bestellen,schon wegen der greifbarkeit bei gewährleistung? kiesel hat sich doch da mal schlau gemacht bei denen ,dachte ich.
Burton83
Stammgast
#47 erstellt: 28. Feb 2005, 20:52
Irgendwie hab ich das Gefühl es blickt keiner mehr durch, mich eingeschlossen

Burton
hellboy77
Stammgast
#48 erstellt: 28. Feb 2005, 20:54
b2b ist kein Versandhandel sondern nur die Platform soweit ich das jetzt mitbekommen habe, somit Bestellung bei diesem Import/Export Händler. Wahrscheinlich Gemüse + Obst Grosshandel.
Burton83
Stammgast
#49 erstellt: 28. Feb 2005, 20:58

hellboy77 schrieb:
Wahrscheinlich Gemüse + Obst Grosshandel.

*rofl*
Und beim Pioneer kriegste dann nen Sack Kartoffeln kostenlos dazu
nibelungen
Stammgast
#50 erstellt: 28. Feb 2005, 21:00
war zwar nur 12std wech vom pc,aber mitlerweile checke ich auch nix mehr...der thread hatte mal so übersichtlich angefangen und nun...
B2B war nicht nur die platform,da konntest du das ding bestellen und sogar persönlich von denen holen bei barzahlung sogar...also nix hier mit achmets-gemüsebude
mfg
Burton83
Stammgast
#51 erstellt: 28. Feb 2005, 21:09

nibelungen schrieb:

B2B war nicht nur die platform,da konntest du das ding bestellen und sogar persönlich von denen holen bei barzahlung sogar.
mfg


Nene, also das B2B nur die Plattform ist war mir von anfang an klar. geh einfahc mal von der produktseite mit dem 434 auf die hauptseite, da steht, dass das ganze nur ne plattform ist und soweit ich weiß loggst du dich dann ein und bekommst dann die info preisgegeben, welche Firma dann das jeweilige Angebot gemacht hat. Da wir natürlich uns nicht einloggen können, können wir die Firma nicht sehen, wurde aber inzwischen ja schon rausgefunden.

Burton
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