Pioneer 436 FDE gegen Hitachi 42PD7200, ein A/B Test.

+A -A
Autor
Beitrag
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2006, 10:08
Guten Tag und ein schönes neues Jahr vorab.

Eine Sache vorab, ich fahre vom DVD immer über HDMI in die Panels und bei einer Auflösung von 720p bzw 1080 i !

Wie ich bereits im Hitachi 42 PD 7200 Tread geschrieben habe hatte ich so ein gerät. Leider hatte ich das Pech das der von meinem Händlerfreund gelieferte Hitachi einen Gelbstich hatte welcher sich nicht schlichtern lies durch irgendwelche Einstellungen. Er GELBTE einfach brutal und die „NORMAL“ Einstellungen waren einfach sch... ! Nachdem ich dann gefrustet war , nach 5 Tagen testen, etlichen Worten meiner Freundin ob es denn jetzt immer noch nicht gut sei und ob wir ihn nicht einfach Umtauschen sollen, habe ich dann einen PIO 436 FDE von meinem Händler bekommen da ein andere Hitachi nicht an Lager war. Nun gut, , er brachte den PIO zu mir und wir stellten ihn auf. Im ersten Moment DER AHA Effekt. Kein gelbliches Bild J , satte, saubere Farben.

Am Abend dann DER TEST. Hierzu wählte ich Harry Potter und der Stein der Weisen. Da war der kleine Negerjunge in der Festhalle immer GELB im Gesicht. Bei dem PIO hatte er den kleinen, normalen Gelbstich und an sonsten einfach saubere Farbstaffellungen. Ich war erleichtert J . Auch die Farbtest´s mit Herr der Ringe „ Die Gefährten“ verliefen sehr positiv. Damit das die BALKEN nicht ganz tiiieeef schwarz sind konnte ich leben, auch war absolut kein Surren des Plasma´s zu hören, lediglich bei ganz hellen stellen ein klein wenig und die Mediabox lies den Lüfter ein wenig säuseln. Alles im Grünen Bereich, wobei mich persöhnlich die Mediabox schon nervte, noch ein Platz der im neuen Rack eingeplant werden musste.

So, nach den Farbtest´s sollte nun das erste Film schauen beginnen. Ich also Freudig die Herr der Ringe DVD in meinen Samsung HD 945 eingelegt und los geht’s. Schöne Farben, facettenreich, KEIN FALCE KONTUR J , doch dann kam die erste Sache. GANDALF erschien doch nicht so detailraich im Gesicht wie ich es vom Hitachi gewöhnt war L Also ran an das Bild Menü. Schärfe hochfahren. Hmmm, erst bei schärfe + 11 stellte sich die Auflösung ein wie ich sie vom Hitachi kannte, das kann doch irgendwie nicht sein. Also, Film abbrechen, Pioanleitung wälzen. Alle Bildverbesserer erst mal aus, und schwup, wenn man diesen Rauschunterdrücker für DVD ausmacht wird auch das Bild sofort schärfer und besser ausgeleuchtet. Ein Umschalten zwischen 1080i und 720 p brauchte fast keinen Unterschied ( beim Hitachi macht es einen ECHTEN Sprung von mehr Bildschärfe/saubereren KANTEN wenn man von 720 auf 1080 schaltet, beim PIO fast nix, bzw nicht so grass ).

Nun gut, Farbe noch etwas zurückgefahren, Kontrast etwas runtergeregelt, Bild passte nun und los geht´s.

Nunja, nach ca 1 Stunde stellte sich irgendwie ein Unwohlsein beim PIO schauen ein. Irgendwas ist da im Bild NERVÖS dachte ich mir. Das muß genau beobachtet werden. Meine Freundin , sichtbar gefrustet da sie dachte, so wie ich auch, das mit dem neuen Pio ENDLICH einem Fernsehhochgenuß nix mehr im wege steht, hatte zuerst nicht so das große Verständnis das ich zur Fernbedienung griff um das Bild zu verstellen
Ich erspare mir hier die Testreihe. Fakt war nach 2 Tagen Testen, ansehen, vergleichen mit meinem Sony Black Trinitron stand fest. Das Bild des PIO´s ist UNRUHIG. Kameraschwenks werden einfach nicht natürlich gezeichnet, es entsteht der Eindruck eines Bildzucklns, kein richtig starkes nachziehen sondern eine Eigenart des Korrekturversuchens wie mir schein. Vielleicht ist das der Preis des „anti False Kontur“ welchen Pioneer hat den man eingehen muß. Auch beim Spielen mit der Gamecube hatte ich immer den Eindruck des Unruhigen Bildes. Nungut, erst mal über Weihnachten wo man sich intensiv um die Familie kümmert kein Plasma sehen, vielleicht bin ich ja nur gestresst. Nach den Feiertagen hatte ich dann besuch eines Freundes und wir schauten uns Robot´s an. Klasse Film J Nach dem Film hatte er aber die gleichen Problemchen wie ich. Irgendwie GESTRESST und unruhig. Nach einer analyse zusammen mit meiner Freundin und wieder dem Vergleich zum Sony stand fest, das Bild ist unruhig. Total gefrustet und überzeugt mein Händlerfreund wird mich für balla balla erklären, telefonierte ich mit ihm und wir vereinbarten einen Termin zu einem vergleich A/B Hitachi , welchen er wieder geliefert bekam, gegen PIO.

Mitlerweile hatte ich mir sogar einen Denon 3910 geliehen um ein DVD Player problem auszuschliesen, wobei jetzt das Problem war das der Denon nicht jede DVD einwandfrei spielt und sich mit lautem Gebrumme wehr, aber das ist eine andere Sache. Das Bild mit dem Denon wurde auf dem PIO MINIMALST besser, MINIMALST!!! Und das unruhige blieb.

So, nun also ich und meine Freundin abends mit dem PIO im Kombie, 2 DVD Playern ( Samsung HD 945 + Denon 3910 ) sowie diversen DVD´s auf zum Kontest.

Angekommen, angeklemmt, loslaufen lassen J So ein direkter A/B Vergleich ist doch was feines.

Erstmal , dieser Hitachi, absolut KEINEN Gelbstich, auch kein Rot oder sonnst ne anomalie, JUHU, oder besser, Verdammt, meiner hatte also tatsächliche nen BUG.
Was beim Hitachi sofort auffiel ist das man sich weiter weg setzten muß als beim PIO. Der Hitachi benutzt eine andere Art des Bild darstellens. Beim PIO sind es ganz kleine einzelne pünktschen, beim Hitachi erscheint es beim nachen betrachten eher wie eine ausgemalte Fläche in deren inneren einzelne kleinstflächen sind. So hat jedes Panel seine ganz eigene NAHDARSTELLUNG. Hier erscheint der Pio Visuell besser, ERSCHEINT!

Sobald man aber auf eine Abstand geht von ca 3,5 m, was ich persöhnlich für reel halte bei diesem großen Bild, sind diese Flächeneindrücke verschwunden.
Im Farb A/B Verfleich erscheint der Pio in seiner GRUNDEINSTELLUNG Knalliger, fährt man das ganze auf ne neutralere Farbwiedergabe ( so –10 rum ) zurück, ergibt sich ein PATT. Beide stellen Farben sehr natürlich und sauber da. Hier zu sagen welcher Besser ist ist schwer, fast unmöglich da man beide in ihren Menü´s doch sehr individuell TUNEN kann. Dem Spieltrieb sind hier fast keine Grenzen gesetzt.

Nun zur schärfe.( Test 1 mit dem Samsung Auflösung 1080i)

Der Pioneer hat eine saubere, scharfe Darstellung, klar und struckturiert. Der Hitachi ist ebenfalls sehr scharf. Der Pio erscheint etwas HART gegen den PD7200, ähnlich einem vergleich METZ gegen Sony bei Röhren.

Test schärfe 2 mit Denon 3910.

Jetzt schlägt die Stunde des Hitachi, schaltet man auf den DENON mit 1080i wird das Bild beim 7200 richtig plastischer. Einzelne Figuren setzten sich richtig ab, eine ähnlichkeit wie beim Umschalten eines Philipps Röhrengerätest von NORMAL auf Pixel Plus. Die Einzelnen Details gewinnen richtig merklich an Info´s und werden mit einer schon brutalen autenzotät wiedergegeben. Darauf waren wir nicht gefasst. Beim Pio dagegen tut sich nicht sehr viel wie ja schon oben beschrieben. Diese Kombination Denon 3910/PD 7200 ist hier klar der Gewinner.

Ein kleines Manko hatte der Hitachi jedoch. Es gab bei „ Gangs of New York „ GANZ MINIMALE; und wirklich auch nur in 2-3 Scenen , False Kontour effekte , so z.b. am Anfang als der Junge aus dem Dunkeln heraus tritt, wobei auch hier der PIO zu einem GESICHTSVERZUG neigte, der Hitachi dies aber MINIMAL mehr machte. Beim normalen sehen ohne ANAYSEJ wird das nicht auffallen.

Test 2 Bildruhe.

Nunja, es ist hart, aber der Hitachi macht einfach das entspanntere Bild. Hier kann man sagen er macht Bildbewegungen sauberst und stressfrei, ähnlich einer gut abgestimmten Hifibox, Klasse! Der Pioneer vermittelt wieder diese UNRUHE, auch mein Händler empfand das so, PUUHHHH, doch nicht verrückt J

Test 3 Flächen

Hier war es so das es manchmal auffält das in Flächen der PIO etwas kriselt ( Bildrauschen ?!? ) und die perfekte Farbmischung nicht schaft, es werden einzelne Flächen wiedergegeben welche Teilweise Farbnuancen haben welche so nicht natürlich sind. Aber auch der Hitachi ist hier nicht der Weisheit letzte Schluß. Im Vergleich zu einer Röhre haben hier beide das nachsehen, wobei der Hitachi mehr RUHE in der Fläche hat. Bei z.b. dem Sonnenaufgang bei „ Lorenz von Arabien“ Zeigte der Pio eine Fläche welche wie bereits erwähnt aus einzelnen Pixeln bestand der Hitachi aus einer Fläche. Hier hatte der PIO das erste mal die Nase vorne da beim Hitachi im gleisenden Rot sich eine Fläche hervortat welcher der PIO gut retuschierte. Also kann man sagen ein PATT. Der Hitachi ist ruhiger, der Pio in diesem einen fall „ ANDERS“ etwas schöner. Wobei dies hier NUANCEN sind!

Test 4. Fernbedienung.

Hier muß ich ganz klar sagen, die Pioneer wirkt BILLIG, sieht eher aus wie von einem Tevion Gerät, gehröt so echt nicht zu dieser Preiskategorie ( Wobei auch die vom Denon DVD eher NAJA ist !) Der Hitachi zeigt hier wie eine optisch schöne Fernbedienung auszusehen hat und das gehört für mich auch dazu . Bedienung ist bei beiden Geräten gut und übersichtlich gestaltet. Das Piomenü sieht etwas schöner aus.

Test 5 Äußerliche Verarbeitung .

Wie ich schon in einigen Tread´s lesen konnte ärgert viele die Verarbeitung und das Erscheinungsbild des PANA 500er , das kann ich gut verstehen, mich würde dies auch nicht zufrieden stellen und gegen einen Pana ist ein PIO ein Schmuckstück J ABER, jetzt kommt´s. Genau betrachtet sind die Schwarz Hochglanzflächen des PIO eher WELLIG, nicht sauber glatt. Gut zu sehen wenn man seitlich hinschaut. Also kein richtig dolles Finisch. Die Estetik passt sehr gut. Der Schwarze Rand mit der Silberlinie dahinter wirkt Nobel und schön.
Nun zum Hitachi. In Sachen Flächenverarbeitung ist der Hitachi einfach deutlich besser. Die in Metallick schwarz ausgeführte Oberfläche ist super glatt, keine Wellen, sehr sehr sauber verarbeitet. Wie einem diese Grün/silbernen Metallspliter gefallen welche den Metallickeffekt machen ist natürlich Geschmackssache.
Die Mitgelieferten Seitenlautsprecher wirken gute, geben einen schönen Kontrast, allerdings wirken die beim Pio etwas edler, noch mehr in die Linie passend.

Test 6 SOUND

Nur für manche ist das ein Thema, getestet wurde nur mit Filmen, keine Musik. Alle Einstellungen auf Neutral, keine Effekte an!

Der Hitachi hat mehr BUMS, dafür den etwas unruhigeren Hochtonbereich, er ist ein klein wenig überzogen, kann aber sehr schön im Menü gezügelt werden!!!

Der Pio klingt deutlich schlanker, weniger POWER beim Aktion Filmen, dafür einen sehr schönen Hochtonbereich, keine Nachjustage nötig.

Im Mitteltonbereich sind sie beide gut. Der Hitachi wirkt etwas kerniger, der Pio feinfühliger.


Test Fazit.

Der Pio blieb beim Händler, der Hitachi steht bei uns zuhause in Verbindung mit dem Denon 3910.
Für mich ist der Hitachi der Plasma welcher in einem Seeabstand von ca 3-4 Meter das Visuell bessere Bild macht. Es ist ruhiger und mit dem Denon schärfer und plastischer. Ganz kritische Leute ( wobei ich selber sehr kritisch bin ) werden dem Hitachi eine minimalste schwäche attestieren welche sich durch dieses minimalste False Kontour bemerkbar macht und durch diese Flächendarstellung wenn man nache sitzt!
Ich kann nur empfehlen -> MACHTE EINEN TEST! Sucht Euch einen Händler der Beide Geräte hat und TESTET unter gleichen Bedingungen!!!
Auf das tolle Preis Leisungsverhältnis des Hitachi´s durch seine VOLLAUSSTATTUNG gegenüber dem PIO Bausatz bin ich bewust nicht eingegangen da mich nur das Interessierte was an Bild und Optik ausmacht.

Schönen Tag

Dominic Langenberg
jaceke
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2006, 11:44
Ein guter Test.

Bin auch schon länger am schwanken zwischen Hitachi Pd7200,Pioneer436FDE und Samsung 40m61b.Kann mich aber immer noch nicht entscheiden.

Hauptsächlich für Premiere HD,HD-DVD,ind PC.


Habe Hitachi noch nicht Live gesehen
Wetterstation
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2006, 12:00
@Diabolo Dominic


Hast du bereits mal Fußball auf dem Hitachi gesehen ?

Wirkt der Rasen bei Kameraschwenks matschig oder ist der Hitachi einer Röhre in dieser hinsicht ebenbürtig ?


Gruß
Gregor
Diabolo_Dominic
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2006, 12:09
Hallo,

ich bin kein Fußballgucker und habe auch keinen Tuner angeschlossen . Tuner kommt erst, ein Digitaler mit HDMI Ausgang um STANDESGEMäß anfahren zu können, daher kann ich Dir da keine Info´s geben.

@ Jaceke.

Schau Dir die Geräte GENAU an und entscheide dann selber.

Dominic
jaceke
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2006, 12:11
Würde mich auch sehr interesieren.
jaceke
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2006, 12:15
Wie ist es mit Pc Bild .Bin halt viel am Rechner.
xptuner
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jan 2006, 12:50
Hallo zusammen,
habe ähnliche erfahrungen gemacht und mich für den Hitachi entschieden.
Als DVD-Player dient bei mir ein Panasonic s97 via HDMI.
Diese Kombination ist der Hammer...


mfg Bernd
1maler
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jan 2006, 15:40
@ Diabolo_Dominic

Hallo mich würde doch sehr interessieren ob Du auch den 42PV500E in betracht gezogen hast?? Hast Du das Gerät mal mit dem 436 und den Hitachi verglichen .
Ich finde deinen Test nämlich sehr interessant. Ich stehe gerade slbst vor dem kauf einen neuen Plasmas. Der Samsung 42 S5H wird die Tage wieder abgeholt (Retour). Das Bild war ja ein Witz gegen den PV 500.
mfg
Benjamin


[Beitrag von 1maler am 04. Jan 2006, 15:41 bearbeitet]
xptuner
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jan 2006, 18:58
@ 1maler,
hatte das glück alle drei mitteinander vergleichen zu dürfen und bin froh,dass ich mich für den hitachi entschieden habe.
das bild vom pana war schon nicht schlecht, aber er konnte lange nicht so gut 4:3 bildschirmfüllend darstellen wie der hitachi im PANORAMIC-MODUS.ausserdem hat er sehr laut gebrummt, so das leise dialoge sehr stark gestört wurden.

Bernd
jaceke
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jan 2006, 19:33
War heute beim Händler und konnte mit Hitachi einwenig rumspielen.vergleichen gegen Pioneer und LCD usw....


Ps:Der Hitachi ist Gottes Werk!!!!
Felix3
Inventar
#11 erstellt: 04. Jan 2006, 19:52
Hi,

danke - mal ein detaillierter, sehr interessanter Vergleich.


Diabolo_Dominic schrieb:

Nunja, nach ca 1 Stunde stellte sich irgendwie ein Unwohlsein beim PIO schauen ein. Irgendwas ist da im Bild NERVÖS dachte ich mir. Das muß genau beobachtet werden. Meine Freundin , sichtbar gefrustet da sie dachte, so wie ich auch, das mit dem neuen Pio ENDLICH einem Fernsehhochgenuß nix mehr im wege steht, hatte zuerst nicht so das große Verständnis das ich zur Fernbedienung griff um das Bild zu verstellen
Ich erspare mir hier die Testreihe. Fakt war nach 2 Tagen Testen, ansehen, vergleichen mit meinem Sony Black Trinitron stand fest. Das Bild des PIO´s ist UNRUHIG. Kameraschwenks werden einfach nicht natürlich gezeichnet, es entsteht der Eindruck eines Bildzucklns, kein richtig starkes nachziehen sondern eine Eigenart des Korrekturversuchens wie mir schein.


Handelt es sich bei dieser "Unruhe" um ein Bildruckeln und ungleichmäßige Schwenks, oder eher um ein Zittern im Bild selbst? Waren alle Filter u. Bildverschlechterer ausgeschaltet?
-=Hellraiser=-
Inventar
#12 erstellt: 04. Jan 2006, 21:44

xptuner schrieb:
@ 1maler,
hatte das glück alle drei mitteinander vergleichen zu dürfen und bin froh,dass ich mich für den hitachi entschieden habe.
das bild vom pana war schon nicht schlecht, aber er konnte lange nicht so gut 4:3 bildschirmfüllend darstellen wie der hitachi im PANORAMIC-MODUS.ausserdem hat er sehr laut gebrummt, so das leise dialoge sehr stark gestört wurden.

Bernd


naja das ist für mich überhaupt nicht Kaufentscheidend gewesen. Mit dem Brummen habe ich keine Probleme.
Diabolo_Dominic
Stammgast
#13 erstellt: 05. Jan 2006, 14:00
Hallo,

ich habe auch einen Panasonic PV 500 angesehen, wie bereits beschrieben fand ich das FINISCH eben BILLIG und unangebracht. Das Bild war auch nicht das "ALLHEILIGEWUNDER" wie es gerne beschrieben wird.

Bildunruhe.

Heute kam ein Freund bei uns vorbei und erzählte er hätte sich auch verschiedene Plasmas angesehen. Er wuste noch nicht das ich diesen A/B Test gemacht hatte und auch nicht´s von meinen Erfahrungen. Auch er sagte etwas von einer Störenden Unruhe im Bild und von kleinen Rucklern, genau so wie ich es empfunden habe.

Ich habe beim meinen test´s alle Bildver"SCHLIMM"besserer getestet mit dem Ergebnis das wenn alles aus sind es am besten ist. Aber diese UNRUHE konnte keiner Beeinflussen.

@ Jacek

Hast Du in Deinem TEST gesehen was ich meine Hitachi gegen PIO? Keiner der Plasmas ist perfekt, gegen die Gelassenheit einer Röhre kommt noch keiner an, schon gar nicht bei großen Flächen und schwenks. Aber ich finde das die kleinen Fehlerchen die der Hitachi macht die sind die am wenigsten stören bzw beim Fernsehen nicht in´s gewicht fallen, auser man SUCHT Fehler!

Dominic


[Beitrag von Diabolo_Dominic am 05. Jan 2006, 16:53 bearbeitet]
SimonX
Stammgast
#14 erstellt: 05. Jan 2006, 15:14
@Diabolo_Dominic

Ich habe den PIO und mir ist aufgefallen, das die Farbsättigung über den Helligkeitsbereich nicht konstant ist. Es scheint das helle Bereiche des Bildes eher ins Weisse abdriften, wärend dunklere viel zu viel Farbe haben. Man sieht das häufiger in XMan-2 bei den Gesichern. Die Einstellung (über die FAQ oder auch die verschiednen Werkseinstellungen) scheint daran nichts zu ändern.

Ist dir etwas ähnliches in deinem Test zwischen dem PIO und dem Hitachi aufgefallen (falls nicht, dann könnte das an meinem DVD-Player liegen) bzw. wie gut ist die Farbwiedergabe des Hitachi im Vergleich zum PIO?
Diabolo_Dominic
Stammgast
#15 erstellt: 05. Jan 2006, 16:51
Hallo Simon X,

so einen ähnlichen effekt habe ich schon bei unterschiedlichen DVD Playern gesehen. So ist es z.b. das in manchen dunklen Scenen die Haut eher "ÜBERGESUND" also rotverliebt und in helleren Scenen wieder natürlicher wird. Das war z.b. im Vergleich Denon/Samsung so, wobei es nicht sehr stark war. Es viel mir nur mit auf und ich wunderte mich woher das wohl kommen könnte. Ich glaube auch nicht das dein DVD defekt ist, eher das es wohl welche gibt die sowas noch besser unter kontrolle haben!

Dominic
Amok4All
Inventar
#16 erstellt: 05. Jan 2006, 17:09

SimonX schrieb:
@Diabolo_Dominic

Ich habe den PIO und mir ist aufgefallen, das die Farbsättigung über den Helligkeitsbereich nicht konstant ist. Es scheint das helle Bereiche des Bildes eher ins Weisse abdriften, wärend dunklere viel zu viel Farbe haben. Man sieht das häufiger in XMan-2 bei den Gesichern. Die Einstellung (über die FAQ oder auch die verschiednen Werkseinstellungen) scheint daran nichts zu ändern.

Ist dir etwas ähnliches in deinem Test zwischen dem PIO und dem Hitachi aufgefallen (falls nicht, dann könnte das an meinem DVD-Player liegen) bzw. wie gut ist die Farbwiedergabe des Hitachi im Vergleich zum PIO?





denke das liegt am player denn mein denon 3910 zaubert perfekte bilder auf den pio.

was meint ihr eigentlich immer mit dem bildzittern? erklärt das mal genauer dann fällts mir vielleicht auf.
Diabolo_Dominic
Stammgast
#17 erstellt: 05. Jan 2006, 17:52
Hallo,

das BILDZITTERN ->

Bei bewegungen erscheinden diese einfach nicht FLÜSSIG, ein klein wenig abgehackt, so ungefähr wenn man ein DAUMENKINO nicht schnell genug durchblättert. Es könnte auch noch etwas mit kleinem Bildrauschen zu tuen haben. Da ich nicht oft solche beschreibungen mache fehlt es mir vielleicht an einem Fachausdruck ?!? Es ist einfach eine UNRUHE in dem Bild.

Dominic
Diabolo_Dominic
Stammgast
#18 erstellt: 05. Jan 2006, 17:59
-> Denon 3910.

Den habe ich gestern zurückgegeben da er .>
1. Den schon bekannten GRÜNSTICH hat ( Bei den DUSLEY´s in harry Poter und der Stein der Weisen ist die Tapete GRÜNLICH statt gräulich/weis , die COMET bei Captain F hat grünliche striche statt gräuliche und Gesichtsfarben wirken verfärbt ).

2. Manche DVD´s ( ORIGINALE! ) bewirken ein lautes Klapper/Rumpelgeräusch im Player, BRUMMEN. Diese DVD laufen in meinem Sony sowie im Samsung tadellos!

3. Die Laufgeräusche des Players sind eindeutig zu laut!

Aus diesen 3 Gründen sehe ich es persöhnlich nicht ein Denon über 1000.-€ in den Rachen zu werfen und als Antwort auf eine tel. Anfrage wegen dem Firmwareupdate zu bekommen -> Geht nur über den Fachhändler, Fehler ist uns bekannt. ( Wobei der Fehler schon MONATE bekannt ist und man hätte ja die FACHHÄNDLER welche so ein Gerät bekommen haben sofort entsprechend informieren können und mit der neuen Software beliefern, so scheint es als ob man auf DUMME Endkunden hofft die es nicht bemerken oder dulden), die antwort wegen den RUMPELGEÄUSCHEN war auch recht FRÜCHTETRAGEND-> Liegt an den schlechten DVD´s, wobei diese SCHLECHTEN DVD´s in anderen Playern einwandfrei LEISE arbeiten!

ABER, die Bilschärfe+Plastizität ist wirklich super!
Wenn Denon es dann mal schaft ein Nachfolgergerät zu bauen bei welchm KEIN Mangel in der Serie ist, werde ich gerne nochmals eines Testen.

Das zum Denon 3910.

Schönen Abend.

Dominic
Amok4All
Inventar
#19 erstellt: 05. Jan 2006, 19:29

Diabolo_Dominic schrieb:
Hallo,

das BILDZITTERN ->

Bei bewegungen erscheinden diese einfach nicht FLÜSSIG, ein klein wenig abgehackt, so ungefähr wenn man ein DAUMENKINO nicht schnell genug durchblättert. Es könnte auch noch etwas mit kleinem Bildrauschen zu tuen haben. Da ich nicht oft solche beschreibungen mache fehlt es mir vielleicht an einem Fachausdruck ?!? Es ist einfach eine UNRUHE in dem Bild.

Dominic




hmmm ok muss aber jetzt sagen das mir da noch nichts aufgefallen ist. ich finde das bild des pio einfach genial. keine chance gegen einen pana oder gegen die neuen philips lcd´s.
Amok4All
Inventar
#20 erstellt: 05. Jan 2006, 19:35

Diabolo_Dominic schrieb:
-> Denon 3910.

Den habe ich gestern zurückgegeben da er .>
1. Den schon bekannten GRÜNSTICH hat ( Bei den DUSLEY´s in harry Poter und der Stein der Weisen ist die Tapete GRÜNLICH statt gräulich/weis , die COMET bei Captain F hat grünliche striche statt gräuliche und Gesichtsfarben wirken verfärbt ).

2. Manche DVD´s ( ORIGINALE! ) bewirken ein lautes Klapper/Rumpelgeräusch im Player, BRUMMEN. Diese DVD laufen in meinem Sony sowie im Samsung tadellos!

3. Die Laufgeräusche des Players sind eindeutig zu laut!

Aus diesen 3 Gründen sehe ich es persöhnlich nicht ein Denon über 1000.-€ in den Rachen zu werfen und als Antwort auf eine tel. Anfrage wegen dem Firmwareupdate zu bekommen -> Geht nur über den Fachhändler, Fehler ist uns bekannt. ( Wobei der Fehler schon MONATE bekannt ist und man hätte ja die FACHHÄNDLER welche so ein Gerät bekommen haben sofort entsprechend informieren können und mit der neuen Software beliefern, so scheint es als ob man auf DUMME Endkunden hofft die es nicht bemerken oder dulden), die antwort wegen den RUMPELGEÄUSCHEN war auch recht FRÜCHTETRAGEND-> Liegt an den schlechten DVD´s, wobei diese SCHLECHTEN DVD´s in anderen Playern einwandfrei LEISE arbeiten!

ABER, die Bilschärfe+Plastizität ist wirklich super!
Wenn Denon es dann mal schaft ein Nachfolgergerät zu bauen bei welchm KEIN Mangel in der Serie ist, werde ich gerne nochmals eines Testen.

Das zum Denon 3910.

Schönen Abend.

Dominic



1. für den grünstich gibt es im internet ein update das in 2 minuten erledigt ist. ich hatte glück und den fehler nicht.


2. das liegt daran das der denon doppelt so schnell die dvd´s liest wie andere player. wenn jetzt die dvd´s nicht 100% rund sind kommt es zu diesen brummen.also hat denon in diesen sinne schon recht das es an den dvd´s liegt. warum aber ein 1000€ gerät keine mechanik hat die das brummern verhindert ist eine gutefrage hatte bisher nur einmal einen film wo ich aus angst das der dvd player kaputt geht den film nicht angesehn. das war wirklich heftig. sonst bisher keine probleme.

3. über ein zu lautes laufwerg kann ich nicht klagen.die einlesegeräusche usw sind aus 2m kaum hörbar.

der "service" von denon ist ein witz da geb ich dir recht . jeder media markt hat mehr kompetenz.
SimonX
Stammgast
#21 erstellt: 06. Jan 2006, 02:53

Diabolo_Dominic schrieb:

so einen ähnlichen effekt habe ich schon bei unterschiedlichen DVD Playern gesehen. So ist es z.b. das in manchen dunklen Scenen die Haut eher "ÜBERGESUND" also rotverliebt und in helleren Scenen wieder natürlicher wird. ...


Es ist wirklich der DVD-Player:
Durch einen Firmware-Update von V32 auf V38 ist das Problem deutlich zurückgegangen. Ich musste heute auch feststellen, das die DVD "King Arthur" durchweg einen extremen Grünstich hat, der auch durch V38 nicht ganz weg ist, aber auch dort deutlich reduziert wurde. Zum Glück kann man das mit Hilfe des Farbmanagement im Plasma fast vollständig unterdrücken.
Diabolo_Dominic
Stammgast
#22 erstellt: 11. Jan 2006, 10:02
@ Amok

Tja, ich verstehe es auch nicht mit Denon, da ruft man ganz freundlich an und bittet um HILFE, wird aber ganz schnell abgekanzelt. Ich sage jetzt nicht das man als erwerber eines 1300.-€ Gerätes besondere Privilegien geniesen sollte, aber in anbetracht des doch nicht gerade schnäpchen Preises darf man doch von einer angeblich renomierten HIGH END Firma erwarten das man eine ordentliche Lösung parat hat. Das mit dem runterladen im Netzt habe ich schon gelesen, wollte aber eine Lösung von DENON haben.

Seis drumm, der Denon ist zurück und mein Vertrauen in diese Firma erst mal geschwächt.

Als ich bei meinem ersten Hitachi das GELBSTICHPROBLEM hatte , waren die techniker sehr freundlich und haben sich wirklich mit der sache befast und mir versucht weiter zu helfen so weit es eben am Tel. ging. Guter Tel. service!

Dominic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 436 FDE !!!
tomwe1 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  22 Beiträge
Pioneer 436 FDE + Fußball
Miso81 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  9 Beiträge
Pioneer PDP-436 FDE
Scellettor am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
Einschaltgeräusch Pioneer PDP 436 FDE
Dr._Technik am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  2 Beiträge
Surren Pioneer PDP 436 FDE
Schaeumli am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge
wandhalter pioneer pdp 436 fde
rockfortfosgate am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  2 Beiträge
Eure Laufzeiten 436 FDE
rofn80 am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  9 Beiträge
436 FDE Surren!
larsidotnet am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  12 Beiträge
Einbrennerfahrung Pioneer XDE / FDE 506 und 436
Martinus61 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  10 Beiträge
höhe des Pioneer 436 FDE mit TS10
Power1702 am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.495 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedAIRW67
  • Gesamtzahl an Themen1.555.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.645.549

Hersteller in diesem Thread Widget schließen