Pioneer 5080XA defekt :(

+A -A
Autor
Beitrag
chris2407
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2008, 16:40
hi leute,

mein pioneer plasma spinnt in letzter zeit irgendwie rum. Er geht von alleine nach einigen Stunden aus. Manchmal erst wenn er lange Zeit an war wie 6 oder mehr Stunden manchmal aber auch schon nach 2 stunden. Woran kann das liegen?

Habt ihr irgendwelche tips was ich testen könnte? Habe zwar garantie aber möchte nicht monatelang auf das Gerät verzichten. Eine andere Steckdose habe ich schon getestet.

Und noch eine Frage: In den Plasma haben sich an der Stelle wo bei filmen immer die schwarzen balken sind selbige rein gebrannt!!! Dies sieht man wenn der Fernseher mal komplett dunkel ist. Ist das normal? Eigentlich sollte der Fernseher doch einen Schutz dagegen haben. Diesen habe ich auch aktiviert ich bin sehr enttäuscht dass dies passiert ist. Ist das auch ein Garantiefall?

Vielen Dank!!
mw83
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2008, 17:34
verständige deinen Fachhändler, der bauftragt den Heimservice und der kümmert sich dann vor Ort um das Gerät
chris2407
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2008, 22:35
Und das Gerät wird dann vor ort repariert oder wird es gleich ausgetauscht? Was sagt ihr zu den schwarzen Balken ist das normal?

Danke
minu
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2008, 22:52
Hallo
Alls erstes Mal will es nur ansprechen wird sicherlich nicht so sein aber sicher ist sicher .
Der Tv hat im Meueu eine Einstellung wenn 2 Stunden nichts gedrückt wird schaltet er sich aus .

Aber Wahrscheinlich weißt du das und es ist nicht das .

Ansonsten hört es sich wie das abschalten bei Überhitzung aus , eventuell ein Fehler des Messgerätdes im TV oder das Netzteil .

Das mit den Schwarzen balken hört sich komisch an sollte nicht sein .

Hast du das Reinigungprogramm ( dessen nahmen ich gerade nicht mehr weis ) Schon mal laufen lassen ?

Mfg
Minu


[Beitrag von minu am 19. Nov 2008, 22:54 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2008, 00:34
Ameisenbild.Der Service ist super.Als meiner defekt war hatte er erst vor Ort ein paar Teile getauscht und als das nix brachte ist er zum Auto und hat mit einem Neuen getauscht.Deswegen wollen sie wohl auch immer wissen was genau man für ein Modell hat,damit die vorsichtshalber gleich einen mitbringen können.
Klausthaler
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Nov 2008, 00:57
Zu diesem Vor-Ort-Service hätt ich an dieser Stelle ne kurze Frage...
Man liest immer davon und ich bin davon ausgegangen das dieser Service beim Kauf eines Pioneer-Gerätes dabei ist.
Hab nun mal bei Alternate nachgefragt(Premium Internet-Händler),interessiere mich ebenfalls für den PDP 508XD oder 5080XA,und die meinten sie bieten diesen Service nur im stationären Handel und nicht über das Internet an.Stimmt das?
Also muss man in der Nähe vom Händler wohnen das da ein Techniker vorbei schaut oder wie läuft das normalerweise ab...
Alternate meinten nur das sie das Gerät im Falle einer Reklamation abholen würden,gegebenfalls selber reparieren (im shop) oder ganz einschicken!
Kann mich da bitte jemand aufklären?!
Danke

Sorry das ich in deinen Thread schreibe,wollt nicht extra einen aufmachen.Hat grad gut reingepasst...
mlaun
Stammgast
#7 erstellt: 20. Nov 2008, 01:09
vorort service ist mit dabei.

Habe aber gehöhrt das das komischerweise nicht für MediaMarkt gilt???
openreel
Stammgast
#8 erstellt: 20. Nov 2008, 01:51
Hallo!

Der Händler muß ein Premium (xx90 Serie) oder ein Premium+ (KRP Serie) Händler sein. Dann sollte es mit dem Vor-Ort Service keine Probleme geben. Diesen Service bezahlt ja auch nicht der Händler an sich, sondern Pioneer.

Hakelig kann es werden wenn z.B. eine X-beliebige Filiale A, die kein, oder "nur" Premium Händler ist, einen KRP verkauft, und sich diesen von Filiale B, die Premium+ Händler ist, beschafft. Dann könnte Pioneer theoretisch aufgrund des unauthorisierten Verkaufs den Vor-Ort Service, sowie die aktuell angebotene 4 Jahres Garantie verweigern.

MfG

Wolfgang
chris2407
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Nov 2008, 14:01
Habe gerade mit dem Händler gesprochen dieser sagte dass eine Spedition den TV bei mir abholen würde und er mindestens 2 Wochen weg ist. Um die Verpackung muss ich mich kümmern und es sicher verpacken.

Ich habe nun angst dass wenn Transportschäden entstehen mir gesagt wird dass ich es nicht ordentlich verpackt habe... habe da schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Was sagt ihr dazu? Ich kannte das von Samsung oder LG immer so dass diese den TV abgeholt haben und einen Karton mitgebracht haben.
mw83
Inventar
#10 erstellt: 20. Nov 2008, 19:12
prüfe ob dein Händler Pioneer autorisierter Händler ist, ist er es nicht, pech gehabt

du kannst den Vor Ort Service auch selbst beauftragen, dafür musst du halt dann die Fahrtkostenpauschale übernehmen.

http://www.pioneer.de/de/content/support/support/service.html
chris2407
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Nov 2008, 12:49
er ist pioneer autorisierter Händler aber muss ich die Abwicklung nicht über den Händler laufen lassen wegen eventueller späterer Ansprüche? Wenn der Fehler z.B. nicht gefunden werden kann oder sonstiges? Ich muss ja dem Händler 3x das Recht geben den Fernseher zu reparieren. Wie geht man da genau vor?

DANKE
mw83
Inventar
#12 erstellt: 21. Nov 2008, 18:59
Der Händler repariert das Gerät ja nicht selbst, er muss nur den autorisierten Home Service beauftragen und der kommt zu dir

kann kein besonders guter Händler sein, wenn er nicht mal den richtigen Ablauf in Servicefragen kennt.
openreel
Stammgast
#13 erstellt: 22. Nov 2008, 02:25
Hallo Chris2407

Der Ablauf ist normalerweise folgender: Du informierst Deinen Händler, dieser entscheidet, ob tatsächlich ein Defekt und nicht nur ein evtl. Bedienfehler vorliegt und sorgt anschließend dafür, daß ein von Pioneer authorisierter und beauftragter Servicebetrieb den Vor-Ort Service durchführt. Sollte der Schaden nicht vor Ort behoben werden können, wird ein Leihgerät gestellt, dessen Verpackung dann für Dein Gerät hergenommen wird. Daß der Kunde in diesem Fall selbst für die Verpackung sorgen muß, wäre mir völlig neu.

Hier ist zu vermuten, daß der Händler diesen Abholservice und die anschließende Weiterleitung zur Reparatur - warum auch immer - selbst ausführen will.

Der Pioneer Vor-Ort Service wurde ja unter anderem gerade deshalb ins Leben gerufen, weil bei Händlerabwicklungen von Reparaturen immer wieder (teure) Kundenreklamationen aufgrund optischer Beschädigungen wegen unsachgemäßem Transports aufgetreten sind.

MfG
Wolfgang
chris2407
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Nov 2008, 17:31
also wäre es so richtig dass ich den händler informiere und der informiert dann den Pioneer service und nicht anders rum so dass ich den pioneer service informieren muss? Mir ist das wichtig wegen eventueller späterer ansprüche da der Händler ja mein Vertragspartner ist....

ich hatte beispielweise schonmal das Problem dass mein Dolby surround receiver ständig wegen des gleichen defekts kaputt war und nach dem dritten erfolglosen versuch der reparatur hatte ich dann bei dem Händler anspruch auf Geld zurück.
openreel
Stammgast
#15 erstellt: 23. Nov 2008, 03:21
Richtig!

Du informierst den Händler, der seinerseits Pioneer oder direkt den am nächsten an Deinem Wohnort liegenden Pioneer Vertragsservice informiert. So gesehen nimmst Du die Gewährleistung des Händlers (aufgrund des Defekts) in Anspruch, die Ausführung (Vor Ort Service) ist aber eine zusätzliche, freiwillige Pioneer Garantieleistung.

Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegenüber Deinem Vertrgaspartner (Händler) bleiben davon völlig unberührt und unbeschnitten

Gruß

Wolfgang
chris2407
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Nov 2008, 05:06
ok super vielen Dank. Werde das sofort am Montag tun und Kontakt mit dem Händler aufnehmen.

Hat sich an den Gesetzen bezüglich Wandlung des Vertrages nach 3 fehlgeschlagenen Reparaturen eigentlich was geändert? Ich hatte gehört dass es seit neustem bei einer solchen Wandlung nun nurnoch den Zeitwert der Ware zurück gibt... würde mich mal interessieren.

Ich habe eben einen sehr düsteren Horror Film geschaut dabei vielen die eingebrannten schwarzen balken oben und unten SEHR auf!!! Das Bild sah an dieser Stelle ganz anders aus.... bin echt sehr enttäuscht ich hätte nicht gedacht dass bei den neuen so teuren Pioneer Geräten sowas noch passieren kann.
openreel
Stammgast
#17 erstellt: 24. Nov 2008, 01:10
@chris2407

Um mit einem weitverbreiteten Mißverständnis aufzuräumen: Es gibt kein Gesetz, das nach 3 Reparaturen eine Wandlung ermöglicht. Es gibt eine sogenannte ständige Rechtssprechung. D.h. daß verschiedene Gerichte 2-3 Reparaturen als zumutbar angesehen haben. In der Regel richten sich dann alle anderen Gerichte nach diesen Werten. Müssen tun sie das aber nicht.

Beispiel: Die vom Düsseldorfer Oberlandesgericht aufgestellte sogenannte "Düsseldorfer Tabelle" die die Höhre des Kindesunterhalts angibt. Eigentlich unverbindlich, trotzdem richten sich nahezu alle Familiengerichte in Deutschland danach. Oder die "Frankfurter Tabelle", bei der es um Minderungen des Reisepreises bei Mängeln der Urlaubsreise geht. Praktisch jedes andere Gericht orientiert sich an diesen Prozentabschlägen. Gesetzeskraft hat aber keine dieser Tabellen.

Neu ist tatsächlich, daß bei einer eventuellen Wandlung oder Rückgabe des Gerätes eine Nutzungspauschale abgezogen werden darf. Sie beläuft sich, wenn ich mich recht entsinne, bei Geräten der Unterhaltungselektronik auf ca. 3% des ursprünglichen Kaufpreises pro Monat.

MfG

Wolfgang


[Beitrag von openreel am 24. Nov 2008, 01:14 bearbeitet]
chris2407
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Nov 2008, 12:17


1. TV geht sporadisch nach einiger Zeit von alleine aus. Manchmal nach 2-3
Stunden manchmal erst nach 7 oder mehr Stunden.

2. Die schwarzen Balken oben und unten haben sich in den Bildschirm
gebrannt diese sind nun bei Filmen sowie bei schwarzen Hintergründen stark
sichtbar.

3. Am unteren Bildschirmrand da wo der schwarze Balken beginnt ist eine
Stufe sichtbar. ca. 30cm des Bildschirms ist ca. 0,5cm abgestufft. Dieser
Bereich flimmert oft.

4. Der Bildschirm hat in der Mitte einen rosanen Pixelfehler.

Ich bitte Sie den Pioneer Kundenservice zu beauftragen.


Ich habe den Händler nun informiert und die oben genannten Defekte gemeldet. Ich hoffe dass ich gleich ein neues Gerät bekomme was natürlich am schnellsten und einfachsten wäre bei sovielen defekten... wie Sieht es denn dann mit der Wandlung aus falls einer der gleichen Defekte wieder auftreten soll? Hat der Händler dann wieder 3 Versuche oder nurnoch 2 ?

Danke
sigh
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Dez 2008, 21:18

Um mit einem weitverbreiteten Mißverständnis aufzuräumen: Es gibt kein Gesetz, das nach 3 Reparaturen eine Wandlung ermöglicht. Es gibt eine sogenannte ständige Rechtssprechung. D.h. daß verschiedene Gerichte 2-3 Reparaturen als zumutbar angesehen haben. In der Regel richten sich dann alle anderen Gerichte nach diesen Werten. Müssen tun sie das aber nicht.


Ob es allerdings sehr hilfreich ist sog. "weitverbreitete Missverständnisse" mit Halbwissen ausräumen zu wollen ist doch eher fraglich. Hier bietet sich ein Blick ins BGB an z.B. in die Paragraphen 439, 440.
mw83
Inventar
#20 erstellt: 06. Dez 2008, 16:22

chris2407 schrieb:


1. TV geht sporadisch nach einiger Zeit von alleine aus. Manchmal nach 2-3
Stunden manchmal erst nach 7 oder mehr Stunden.

2. Die schwarzen Balken oben und unten haben sich in den Bildschirm
gebrannt diese sind nun bei Filmen sowie bei schwarzen Hintergründen stark
sichtbar.

3. Am unteren Bildschirmrand da wo der schwarze Balken beginnt ist eine
Stufe sichtbar. ca. 30cm des Bildschirms ist ca. 0,5cm abgestufft. Dieser
Bereich flimmert oft.

4. Der Bildschirm hat in der Mitte einen rosanen Pixelfehler.

Ich bitte Sie den Pioneer Kundenservice zu beauftragen.


Ich habe den Händler nun informiert und die oben genannten Defekte gemeldet. Ich hoffe dass ich gleich ein neues Gerät bekomme was natürlich am schnellsten und einfachsten wäre bei sovielen defekten... wie Sieht es denn dann mit der Wandlung aus falls einer der gleichen Defekte wieder auftreten soll? Hat der Händler dann wieder 3 Versuche oder nurnoch 2 ?

Danke


Einzig der Mangel wegen dem selbsttätigen Abschalten wird als richtiger Mangel angesehen.

Ein Einzelner Pixelfehler, bzw. Subpixelfehler ist kein Mangel um einen Austausch zu bekommen

der "Einbrand" bzw. die noch sichtbaren Balken, sind im Grunde aus mehreren Gründen entstanden

schlechtes Einfahren des TVs

dazu wahrscheinlich noch zu oft mit Balken geschaut, hätte sich vermeiden lassen können

bzw. kann mit einer Break-In CD/DVD vielleicht noch korrigiert werden

wenn du Glück hast, bekommst ein neues Panel wg. dem Grund, muss aber nicht sein.
openreel
Stammgast
#21 erstellt: 07. Dez 2008, 02:58
@ sigh

Zum Thema Halbwissen: Wenn Du schon mit Paragraphen um Dich wirfst, dann diese bitte auch genau lesen:

§440 BGB
....wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt......

Somit liegt es in gewissen Grenzen im Ermessen des Händlers, bzw. des Gerichtes, zu entscheiden, ob eine Wandlung nach 2-maliger Reparatur durchgeführt wird, oder nicht.




MfG

Wolfgang
sigh
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 07. Dez 2008, 20:15
Ich kenne den Paragraphen ganz gut, mach Dir da keine Sorgen.

Die Regel sind nun mal zwei erfolglose Nachbesserungen, Ausnahmen gibt es in beide Hinrichtungen. Es kann sein, dass aus besonderen Gründen gar keine Nachbesserung zumutbar ist oder etwa nur eine - beispielsweise nach Fristsetzung zur zweiten Nachbesserung und Fristablauf. Genauso können bei vorliegen besonderer Umstände drei oder mehr Nachbesserungen zumutbar sein. Du kannst aber davon ausgehen, dass die Ausnahmen einen sehr geringen Teil ausmachen.

Die Wandlung kennt das deutsche Schuldrecht übrigens nicht mehr.

Grüße
sigh
mw83
Inventar
#23 erstellt: 07. Dez 2008, 21:55
ich weis jetzt nicht warum ihr euch jetzt wegen den § hier aufhängt

einzig das selbsttätige Abschalten ist ein richtiger Mangel und wird von der Herstellergarantie via Service instandgesetzt

Ein Pixel bzw. Subpixelfehler stellt keinen Mangel dar, da es hierfür extra von den Herstellern eine Anzahl von toten Pixeln geben muss, damit dies ein Mangel am Gerät ist

das sich die Balken im Moment absetzen, kann auch selbstverschuldet sein, steht ja auch in der BDA - und schließt somit die Ansprüche aus

desweiteren gibts ja die Möglichkeit mit einer Washer DVD hier zu versuchen sie wegzubekommen
sigh
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 08. Dez 2008, 10:33
Ich denke auch, dass wahrscheinlich nur das selbständige Ausschalten eine "echten" Mangel darstellt und der Rest allenfalls aus Kulanz von Pioneer behoben wird.

Mir ging es nur darum, dass ich es ärgerlich finde, wenn jemand mit vermeintlichen Missverständnissen aufräumen will, dann aber die Rechtslage selbst nicht so 100%ig kennt.
chris2407
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Dez 2008, 15:54
also es gibt Neuigkeiten: Ich hatte den Händler ja telefonisch über die Defekte informiert, der Händler bittete mich dann darum das RMA Formular auf der Homepage auszufüllen was ich tat und gleichzeitig um Einschaltung des Pioneer Service bat. Danach habe ich über 1 Woche nichts mehr gehört. Dann habe ich den Händler erneut angerufen und gleichzeitig ein Fax gesendet und eine Frist zur reparatur gesetzt... am Telefon versprach man mir es an die Zuständige Abteilung weiterzuleiten und dass man sich bei mir melden würde...

die Frist ließ der Händler wieder verstreichen ohne sich zu melden. Daraufhin habe ich dem Händler nochmal per Fax eine letzte Frist gesetzt und mitgeteilt dass ich nach verstreichen dieser Frist vom Kaufvertrag zurücktreten werde...

bin schon ziemlich enttäuscht über diesen Service... und für mich ist der Mangel mit den eingebrannten Balken alles andere als zumutbar oder mein Verschulden... ich habe den Fernseher keinesfalls fehlbedient und am Anfang den Bildschirm immer so eingestellt dass keine Balken zu sehen waren... erst nach 4 Monaten habe ich die Einstellungen richtig eingestellt wobei sich dann natürlich die schwarzen Balken nicht verhindern lassen... von einem solch teuren Gerät und gerade von der Marke Pioneer erwarte ich mehr... es ist ja nicht nur das Einbrennen der schwarzen Balken sondern auch die bei manchen Sendungen flimmernde Stufenkante am unteren anfang des schwarzen Balken sowie dass der Fernseher sich von alleine ausschaltet.


[Beitrag von chris2407 am 08. Dez 2008, 15:56 bearbeitet]
malason
Stammgast
#26 erstellt: 10. Dez 2008, 22:06
hi

ich habe seit kurzem das gleiche problem mit den schwarzen balken bei meinem 508xd.
mein tv hat mittlerweile 1300 betriebsstunden drauf und ist 10 monate alt.
die ersten 150 stunden habe ich ihn zu 95% mit der break-in dvd eingefahren meistens über nacht.

ich gucke recht viel dvd im breitbildformat.
natürlich auch in vollbild nur sind leider 80% der dvds im breitbildformat!
tv gucke ich auch allerdings nicht soo viel. xbox 360 spiele ich ebenfalls.

insgesamt würde ich sagen, dass ich 60% breitbild mit schwarzen balken und 40% vollbild gucke.

ich habe es vor ca. 5 tagen gemerkt, dass die schwarzen balken in nachtszenen des öfteren nicht so extrem dunkel wie die des eigentlichen bildes ist.

früher konnte ich absolut keine unterschiede erkennen, nun sind sie recht leicht zu erkennen.

am allerbesten kann man es sehen, wenn man den den raum komplett dunkel macht und den tv auf z.b. quelle schaltet und das ein signal wiedergegeben wird von der quelle.
dann wird ein komplett schwarzes bild dargestellt und ich sehe sehr leicht, dass die schwarzen balken zu erkennen sind.
bei mir ist es sogar so, dass in der mitte des bildschirms extrem dunkel ist und aussenherum etwas heller also nicht nur die oben und unteren balken.

werde nun versuchen mit dem ameisenbild den fehler zu korriegieren indem ich ein paar nächte lang das bild laufen lassen. mit der break in und piowash dvd hat es bislang nichts gebracht.
ich habe seitdem ich es bemerkte diese dvds um die 30 std. laufen gehabt und bislang noch keine verbesserungen erzielt.

falls es mit dem ameisenbild ebenfalls nichts wird dann werde ich mich an pioneer wenden bzw. an meinen internetverkäufer.
dieser ist allerdings ein absolut recht kleiner laden. eine sogenannte ein-mann-firma.


[Beitrag von malason am 10. Dez 2008, 22:37 bearbeitet]
chris2407
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 11. Dez 2008, 00:44
schön zu wissen dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin... ich werde diesen Mangel auf keinen Fall hinnehmen!! Bei einem 3000€ Fernseher darf man erwarten dass sowas nicht passiert!!! Man zahlt schließlich für den so tollen schwarzwert und nicht für einen fleckigen Bildschirm...
openreel
Stammgast
#28 erstellt: 11. Dez 2008, 01:31
@ malason

Mit Ameisenbild und diversen break in DVD´s kriegst Du das Problem nicht mehr gebacken. Die einzig wirksame Methode wäre, das Bild zu invertieren. D.h helle und dunkle Bildinhalte werden vertauscht. Der Cinemascope Balken wäre schneeweiß, der laufende Film dagegen dunkel bis schwarz. (Wie ein Fotonegativ) Der weiße Balken verschleißt schneller, womit Du nach einigen Dutzend bis hundert Stunden wieder einen gleichmäßigen Verschleißgrad erreicht hast. Ich weiß aber nicht, ob Pioneer diese Option im Servicemenü anbietet. Bei einigen Profi-Plasmas war das früher Standard.

Gruß

Wofgang
chris2407
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 11. Dez 2008, 15:47
Normal ist sowas aber doch nicht oder?
Honda_Steffen
Inventar
#30 erstellt: 11. Dez 2008, 17:32

chris2407 schrieb:
Normal ist sowas aber doch nicht oder?




Doch, beim Pioneer anscheinend schon


Deswegen kommt mir auch kein Pioneer Plasma mehr ins Haus - auch wenn das Bild noch so gut ist.

Es kann doch nicht sein, das ich nen Fernseher wie ein rohes Ei behandeln muss. Einlaufzeiten, nicht soviel mit Balken schauen, keine langen Standbilder............
Hab ich keine Lust mehr drauf.
malason
Stammgast
#31 erstellt: 11. Dez 2008, 18:00

openreel schrieb:
@ malason

Mit Ameisenbild und diversen break in DVD´s kriegst Du das Problem nicht mehr gebacken. Die einzig wirksame Methode wäre, das Bild zu invertieren. D.h helle und dunkle Bildinhalte werden vertauscht. Der Cinemascope Balken wäre schneeweiß, der laufende Film dagegen dunkel bis schwarz. (Wie ein Fotonegativ) Der weiße Balken verschleißt schneller, womit Du nach einigen Dutzend bis hundert Stunden wieder einen gleichmäßigen Verschleißgrad erreicht hast. Ich weiß aber nicht, ob Pioneer diese Option im Servicemenü anbietet. Bei einigen Profi-Plasmas war das früher Standard.

Gruß

Wofgang


hat jemand einen link wo ich eine dvd oder cd downloaden kann wo anstatt die schwarzen balken, weiße produziert und der rest des bildes ist schwarz?
falls es im servicemenü geht, wie gelange ich dort hin?
ich möchte im servicemenü nicht zuviel experementieren, nicht dass dann nichts mehr geht...
chris2407
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 12. Dez 2008, 13:51
kann mir jemand sagen wo ich die Seriennummer des Pioneer Fernsehers finde? Habe keine Lust den TV jetzt extra von der Wand abzunehmen nur für die Seriennummer kann man die nicht in irgendeinem Menü oder sonstigem sehen?

Danke
Buschel
Inventar
#33 erstellt: 12. Dez 2008, 13:53
Bei meinem LX ist ein kleiner dünner Aufkleber auf der Oberseite des Rahmens.
openreel
Stammgast
#34 erstellt: 13. Dez 2008, 02:24
@malason

Gibts meines Wissens nicht.

Eine DVD mit weißem Balken hilft auch Dir nicht viel, da es pures Glück ware, wenn sich die Cinemascope Balken auch an den richtigen Stellen befinden. Du müßtest mit eigenen DVD´s experimentieren, bis Du eine findest, bei der sich die Balken exakt an der selben Stelle wie Dein Einbrennschaden befinden, und diese DVD dann im invertierten Modus bei voll aufgezogener Helligkeit und Kontrast einige Dutzend Stunden laufen lassen.

Gruß Wolfgang
malason
Stammgast
#35 erstellt: 13. Dez 2008, 21:54

openreel schrieb:
@malason

Gibts meines Wissens nicht.

Eine DVD mit weißem Balken hilft auch Dir nicht viel, da es pures Glück ware, wenn sich die Cinemascope Balken auch an den richtigen Stellen befinden. Du müßtest mit eigenen DVD´s experimentieren, bis Du eine findest, bei der sich die Balken exakt an der selben Stelle wie Dein Einbrennschaden befinden, und diese DVD dann im invertierten Modus bei voll aufgezogener Helligkeit und Kontrast einige Dutzend Stunden laufen lassen.

Gruß Wolfgang


leider weiss ich nicht wie ich diesen "invertiereten" modus einstelle!

hast du einen vorschlag wie ich das anstellen kann?
openreel
Stammgast
#36 erstellt: 16. Dez 2008, 02:02
Hallo!

Wie ich oben schon geschrieben habe, kenne ich diese Funktion von einigen älteren Profi panels. Ich meine auch, mich zu erinnern, daß Pioneer bei älteren Generationen diese Funktion im Service Menü versteckt hatte. Ob die bei aktuellen Panels auch noch vorhanden ist, weiß ich leider nicht.

Ein zugebenermaßen etwas "hemdsärmeliger" Trick wäre, mit z.B. Photoshop ein Bild in der nativen Pixelauflösung Deines Panels zu erzeugen, daß dann, vom Computer aus zum TV zugespielt, zwei exakt passende weisse Balken in einem schwarzen Restbild enthält.

Gruß

Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Favouritenliste bei Pioneer 5080XA ?
chris2407 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  4 Beiträge
Bewegungsunschärfe 5080XA
Hadez am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  12 Beiträge
Pioneer USA: 5080XA, UVP = $2500!
Bengbeng am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  20 Beiträge
Preis für Pioneer PDP-5080XA
bombino am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  2 Beiträge
Einstellungen 5080XA
astro9481 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  6 Beiträge
Abmessungen Karton PDP 5080XA
M€Myself am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  6 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für 5080XA
Urli am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  5 Beiträge
Sitzabstand zum 5080xa
skymen am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  11 Beiträge
Pioneer PDP 4280XA oder PDP 5080XA ?
THX28 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  4 Beiträge
Pioneer 5080XA zeigt nicht das volle Bild
marcusS. am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.862 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedKlaus_Keller
  • Gesamtzahl an Themen1.554.166
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.606.843

Hersteller in diesem Thread Widget schließen