PDP-427XD zieht Senkrechte streifen (80% des Displays betroffen).

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StefanBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jan 2008, 20:12
Hallo,
ich wollte mal wissen ob jemand das Problem kennt bzw. Hilfe von Pioneer bekommen hat.

Und zwar hat mein PDP-427XD seit ich Ihn gekauft hatte, Senkrechte Streifen. Allerdings hat es mich die ersten 3-4 Monate nicht Interessiert bzw. hatte ich andere Probleme --> mit dem Empfang.

Man muss sich die Streifen wie folgt vorstellen:
- Sie stören dann wenn man ein fast eintöniges Bild hat.
- Wenn bspw. Fußball ausgestrahlt wird und das ganze Spielfeld abgebildet wird ruckelt das Bild wegen den Streifen (sprich die Farbe in den Streifen hat einen anderen Brechungswinkel)
- Egal welches Medium angeschlossen wird, es ist immer das Gleiche.

So dann hab ich mich, überall wo es ging, schlau gemacht und keiner kannte den Fehler.
So dann hab ich einen Techniker (in Auftrag von Pioneer) beauftragt, der dass alles Begutachtet und sagte mir das es ein Fertigungsfehler sei, sprich die Folie über den einzelnen Plasmazellen sei Fabrikationsbedingt schlecht zusammen geklebt, sowie auch die der 8. Generation.
Er machte mir nicht viel Hoffnung, dass ich durch Pioneer eine Lösung bzw. eine Reparatur bekomme.
Kurze Zeit später erhielt ich einen Brief in dem stand, das es Produktionsbedingt sei und ich auf gut Deutsch: "Keine Hilfe bekomme und ich mir im Vorfeld über das Problem Gedanken machen hätte können (????)".

Da ja dann das Fest der Liebe war, schrieb ich erst im neuem Jahr eine Antwort auf den Brief, in der stand (kurz):
- Woher man vor dem Kauf wissen soll, dass das Gerät diese Probleme hätte.
- Das ich vermute, das durch den Fertigungsfehler, ein einbrennen Beschleunigt wird.
Darauf bekam ich eine ziemlich schnell Antwort:
- Ich hätte mich vor dem Kauf beraten lassen können ("erzählt mir natürlich jeder Verkäufer")
- Das sogenannte Nachleuchten (Einbrennen) sei in der Bedienungsanleitung beschrieben und sie daher keine Verantwortung sehen ("Säh ich ein, würde ich einsehen, wenn ich nicht nach geringer Betriebsdauer, nach einer Woche (innerhalb der letzten Woche bspw.), nicht Werbefläche für Sämtliche Fernsehsender wäre!!!")

1.) Jeder der das gesehen hat, ist der Meinung das, das kein Fertigungsfehler sei sondern eine Frechheiten dafür Geld zu verlangen.
2.) Ich würde wahrscheinlich nicht einmal mehr, bei einer Auktion, Geld dafür bekommen und wenn doch kurz darauf eine Schlägertruppe auf den Hals.
3.) Wenn es Service ist, sich aus der Affäre heraus zu reden, dann wären sie Spitze.

Würde mich freuen wenn mir jemand ähnlich oder gleiche Problem schildern könnte oder auch Lösungen.

Im Voraus Danke.
hunk01
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2008, 23:30
mach denen die Hölle Heiss die haben diesen Mängel zu beseitigen,da ist ja Philips Kulanter.
Hast du den Pioneer bei einem Autoriesierten Händler gekauft???
StefanBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jan 2008, 00:40
Nein Leider nicht, aber genau deswegen werden Sie Versuchen mich abzuwimmeln.
Aber ich habe ja auch den Reparatur Service in Anspruch nehmen können, von daher versteh ich nicht, warum die jetzt Kneifen. Aber wenn sie unbedingt meinen Sie müssen, ich hab zwar kein Rechtsbeistand aber wenn dann hab ich den bald.

Naja, ich werde jetzt ein Brief nach dem anderen schreiben und Notfalls werde ich halt zu den Medien gehen.

Danke
R-O-C
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jan 2008, 06:59
Die gleichen Probleme hatte ich auch mit Pioneer und ich und einer hier ausem Forum waren die ersten die das bemängelt haben mit den Streifen bei Pioneer!

Deswegen auch kein Pioneer mehr die wollen ein auf Super High End Firma machen aber falls ein Problem mit ihren Geräten auftritt liegt das alles in ihren Produktionsbedingungen!

Geb den Plasma dein Händler zurück solang du noch kannst
little_angel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2008, 07:53
hört sich ja übel an...
.
kannst du mal ein Foto machen, oder würde man das nicht erkennen können?

würde mich schon interesieren, wie das aussieht...
R-O-C
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Jan 2008, 08:37
achte mal bei einem hellen hintergrund am besten weiß pder fussballrasen auf kameraschwenks da siehst du das
mw83
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2008, 13:19

StefanBlue schrieb:
Nein Leider nicht, aber genau deswegen werden Sie Versuchen mich abzuwimmeln.
Aber ich habe ja auch den Reparatur Service in Anspruch nehmen können, von daher versteh ich nicht, warum die jetzt Kneifen. Aber wenn sie unbedingt meinen Sie müssen, ich hab zwar kein Rechtsbeistand aber wenn dann hab ich den bald.

Naja, ich werde jetzt ein Brief nach dem anderen schreiben und Notfalls werde ich halt zu den Medien gehen.

Danke


1. schon mal hast du überhaupt keinen rechtlichen Anspruch, da du das Gerät nicht autorisiert gekauft hast, weil anscheinend wieder der Preis die erste Geige gespielt hat

2. Gut das Streifenproblem war gerade bei der G7 recht oft vorhanden, ja nach Stärke der Fertigungsfehler der Folie.

Bei den G8 ist es zumindest schon mal stark verbessert worden.
Natürlich sollte dies bei einem Premium Produkt nicht sein, da gibt dir wohl jeder Recht


Geb den Plasma dein Händler zurück solang du noch kannst


Wie soll er nach 3-4 Monaten etwas zurückgeben???
er hat ja keine Anspruch drauf.


[Beitrag von mw83 am 21. Jan 2008, 17:06 bearbeitet]
hunk01
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2008, 13:25
wie sieht das den aus
StefanBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Jan 2008, 15:03
Hallo,
habe Versucht ein paar Bilder zu machen man sieht es aber schlecht. Man sieht es halt nur wenn man davor steht oder bei einem Eintönigen bewegtem Bild.

Was soll das heißen "keinen rechtlichen Unspruch(Anspruch)".
Wenn ich mir das Ding bei meinen Eltern aufn Dorf Kaufe bei Photo Porst ist der auch nicht Autorisiert. Bekomm aber auch Garantie. Aber das ist halt dass schöne jeder rückt sich die Gesetzte so zusammen wie er sie braucht.

Bloß weil ich 800€ gespart habe, bin ich jetzt der Idiot??
Ich hab Ihn ja nicht geklaut??

Danke trotzdem, wenn es aber doch noch etwas hilfreiches gibt bitte melden.
MagicMusic
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jan 2008, 15:27
Hallo,

das mit den vertikalen Streifen ist - wie schon in dem Forum geschrieben - von unterschiedlicher Ausprägung. Bei dem PDP-427XA von einem Bekannten sind kaum Streifen wahrnehmbar, während ich bei meinem Gerät sehr viele, deutlich sichtbare Streifen hatte, die einem den Spaß insbesondere bei weißen Hintergründen (wie z. B. bei Winterport) richtig vermiesen. Strafverschärfend hatte ich auch noch je nach Sender "Nachzieher" bei schnellen Bewegungen.

Pioneer wird sich da nichts von annehmen. Das habe ich durch. Service vor Ort gehabt, die haben die Streifen gesehen und bestätigt, aber Pioneer hat abgelehnt und gesagt, dass liege im Rahmen der Produktionstoleranz. Auch das Winken mit einem Anwalt interessiert die Jungs bei Pioneer nicht im entferntesten.

So habe ich dann nach einem knappen halben Jahr schweren Herzens noch mal richtig Geld ausgegeben und mir den 428XD gekauft (das alte Gerät hat mein Händler zurückgenommen). Unabhängig wie Pioneer sich in der "Streifensache" verhalten hat, wollte ich unbedingt wieder ein Pioneer-Gerät und wurde nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil.

Keine Streifen - keine Nachzieher und ein deutlich sichtbar besseres Bild. Das Ganze allerdings teuer erkauft (was natürlich nicht die Lösung des Problems sein kann - aber alles andere war nicht mehr zu ertragen)
CarlOwn
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Jan 2008, 15:47
Hallo,

ich lebe seit dem ersten Einschalten mit dem gleichen Problem wie du Stefan. Bei Wintersport ist es am schlimmsten, ja es kommt immer bei einem Hellen einfärbigen Bild vor. Bei mir sind es zwar nicht richtige Streifen sondern "Wolken" kleine Wölkchen, hier mal mehr hier mal weniger aber konstant von der Position her. Habe auch nicht bei einem authorisierten Händler gekauft. Ist mir aber auch nicht leid darum ca. 600-700 €uro weniger zu zahlen, um später auch keine Hilfe zu bekommen, bzw. darf es keine 2 Klassengesellschaft geben, wenn ich mir ein Gerät kaufe. Will Pioneer Top sein oder nicht? Warum sind dann die gleichen Probleme auch wenn weniger stark bei den 8G zu finden? Naja Egal.

Auf was ich hinaus will ist: Ein User hier hat einmal berichtet zu genau diesem Problem, dass es ihm geholfen hat, das Panell mit einem Weißen Bild zu "erhitzen" und später, mit einem Tuch darüber zu streichen und so die Folie an das Glas zu pressen? Ich finde dazu aber leider nichts mehr.

Villeicht hat ja hier noch wer nen Tip.

Dominik
MagicMusic
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Jan 2008, 16:38

CarlOwn schrieb:
Hallo,

ich lebe seit dem ersten Einschalten mit dem gleichen Problem wie du Stefan. Bei Wintersport ist es am schlimmsten, ja es kommt immer bei einem Hellen einfärbigen Bild vor. Bei mir sind es zwar nicht richtige Streifen sondern "Wolken" kleine Wölkchen, hier mal mehr hier mal weniger aber konstant von der Position her. Habe auch nicht bei einem authorisierten Händler gekauft. Ist mir aber auch nicht leid darum ca. 600-700 €uro weniger zu zahlen, um später auch keine Hilfe zu bekommen, bzw. darf es keine 2 Klassengesellschaft geben, wenn ich mir ein Gerät kaufe. Will Pioneer Top sein oder nicht? Warum sind dann die gleichen Probleme auch wenn weniger stark bei den 8G zu finden? Naja Egal.

Auf was ich hinaus will ist: Ein User hier hat einmal berichtet zu genau diesem Problem, dass es ihm geholfen hat, das Panell mit einem Weißen Bild zu "erhitzen" und später, mit einem Tuch darüber zu streichen und so die Folie an das Glas zu pressen? Ich finde dazu aber leider nichts mehr.

Villeicht hat ja hier noch wer nen Tip.

Dominik


Meinst Du das hier? http://www.hifi-forum.de/viewthread-139-1461-10.html Siehe Beitrag von Stümmler (3. von oben).


Gruß Michael


[Beitrag von MagicMusic am 21. Jan 2008, 16:39 bearbeitet]
MagicMusic
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Jan 2008, 16:55

CarlOwn schrieb:
Hallo,

Warum sind dann die gleichen Probleme auch wenn weniger stark bei den 8G zu finden? Naja Egal.


Dominik


Also bei meinem 428XD ist nicht ansatzweise das "Streifenproblem" vorhanden (siehe oben).

Bevor ich die zusätzliche Kohle ausgegeben habe, habe ich mich bei unterschiedlichen Händlern von der "Streifenfreiheit" überzeugt. Bei keinem war dieses Problem zu sehen.
mw83
Inventar
#14 erstellt: 21. Jan 2008, 17:10

Was soll das heißen "keinen rechtlichen Unspruch(Anspruch)".
Wenn ich mir das Ding bei meinen Eltern aufn Dorf Kaufe bei Photo Porst ist der auch nicht Autorisiert. Bekomm aber auch Garantie. Aber das ist halt dass schöne jeder rückt sich die Gesetzte so zusammen wie er sie braucht.

Bloß weil ich 800€ gespart habe, bin ich jetzt der Idiot??


Tja ist halt so, irgendwo müssen mal die bestraft werden die nicht autorisiert gekauft haben, sonst haben die ganzen Leute die autorisiert kaufen ja keinen Vorteil

Ich hab ja autorisiert auch einen guten Preis bekommen
engel-freak
Stammgast
#15 erstellt: 21. Jan 2008, 20:07

Tja ist halt so, irgendwo müssen mal die bestraft werden die nicht autorisiert gekauft haben, sonst haben die ganzen Leute die autorisiert kaufen ja keinen Vorteil

Ich hab ja autorisiert auch einen guten Preis bekommen


Komm mal runter von Deinem hohen Ross und lies dir lieber mal den Mist durch den Du schreibst, bevor Du ihn postest
Glaubst Du etwa die Geräte beim autorisierten Händler haben diesen Fehler nicht oder Pioneer ist kulanter, weil das Gerät bei nem autorisierten Händler gekauft wurde Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken Die Leute die beim "Premiumhändler" gekauft haben, werden im Fall der Fälle genauso "von oben herab" behandelt, wie die Leute, die billiger gekauft haben. Nur haben die wenigstens noch was gespart und sind dem "Premiumgedöns" von Pioneer nicht auf den Leim gegangen. Wenn man das so liest, was Du hier schreibst, könnte man tatsächlich fast glauben, man hätte was unrechtes getan, weil man nicht beim Premiumhändler gekauft hat. Übrigens, wo bekommen denn die normalen Händler die Geräte her, wenn nicht von Pioneer Fallen die irgendwo vom Laster oder was... Deine Beiträge zum Thema sind echt fast genauso arrogant, wie die Haltung von Pioneer ihren Kunden gegenüber. Aber irgendwann ist der nächste TV fällig und obs dann nochmal ein Pio wird...

Gruß vom
hunk01
Inventar
#16 erstellt: 21. Jan 2008, 20:17
also ich finde es auch ganz schön Krass die können sich mal ruhig Kulanter zeigen er muss ja dann kein Leihgerät erwarten aber ein Funktiontüchtig Gerät.
Solch ein Mangel das finde ich von Pioneer ganz schön Unverschämt da war ja Philips Kulanter.
Mach denen Druck schreib einen Brief an die Geschäftleitung und mach das mal hier Öffentlich also wenn die sich so anstellen dann kann ich mir auch einen Samsung kaufen.
Soll ich mir bevor icch ein gerät kaufen mich Erkundigen was bei Pioneer als Produktionfehler in der Toleranz liegt oder wie.
Lass dir dass nicht gefallen
Mikey76
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Jan 2008, 22:57
Zum Streifenproblem:

Das war/ist meiner Meinung nach das größte Ärgernis bei der 7. Generation. Ich kann jedem hier nur empfehlen, vor dem Kauf das potentielle Gerät auf Herz und Nieren zu testen. Da sollte solch eine "böse" Überraschung eigentlich ausbleiben. Ich hatte auch erst den 427XA beim autorisierten Pio-Händler gekauft. Im Ladengeschäft konnte ich mich (stundenlang) mit dem Gerät vertraut machen. Das mit den Streifen war mir bewusst, da ich ungefähr 5 Modelle in verschiedenen Geschäften getestet habe - alle zeigten diese vertikalen Streifen in der selben Intensität. Auch hier im Forum waren unzählige Berichte zum besagten Problem zu finden. Aber das gebotene Bild war/ist immer noch um Welten besser als fast jedes andere Plasma-Display.
Als dann die 8.Generation erschienen ist, hab ich nicht lange überlegt und nach nur 4 Monaten den 427XA gegen einen 428XD getauscht. Warum, kann man im 428-er Bereich lesen. Der ist einfach der Hammer - und das alles ohne Streifen.

Zum Pio-Service:

Da kann ich nur Positives berichten. Wie auch bereits im 428-er Bereich geschildert, hab ich ein Display mit zwei dauerhaft blau leuchtenden Pixelfehlern erwischt. Auf Nachfrage besuchte mich der zuständige Pio-Vertreter und letztendlich erhielt ich eine Gutschrift über 300 Euro (wobei ich den Eindruck hatte, dass das Display auch getauscht worden wäre, wenn ich darauf bestanden hätte).


[Beitrag von Mikey76 am 21. Jan 2008, 23:02 bearbeitet]
R-O-C
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 22. Jan 2008, 07:48
Also ich möchte dazu noch sagen das mein Panel nicht so stark betroffen ist wie andere umso besser die Quelle sieht man fast gar nichts.
Mein Händler war Jahrelang ein Premium Händler von Pioneer auch noch wo ich mein Panel gekauft habe, aber kann sich nun aus wirtschaftlichen Gründen kein seperaten Vorführraum leisten deswegen macht er nun ein haufen auf Pioneer.
Was auch verständlich ist.

Die Jungs die damals hier waren von Pioneer das sind auch nur Subunternehmen die waren recht gut drauf aber sie dürfen halt nichts machen nen neues Panel hätt ich haben können aber das war noch schlimmer mit dem Streifen.

Die 6te Generation hatte das Problem mit den Einbrennern wenn man sich dazumal die Berichte anschaut was der kundenservice bei manchen abgezogen hat ist das eine Frechheit!

Bei der 8ten Generation gibts es genauso ein paar unschönheiten wie bei allen generationen schaut mal das Problem mit den aufblitzenden Pixeln ein User schrieb das liegt in der Plasmatechnologie wie Pioneer zu ihm sagte.

Und so etwas darf bei einem Produkt nicht sein was im Neupreis fast 50% teurer ist wie die konkurenz.

Natürlich macht Pioneer schöne Panele die 7G ist auch ein sehr gutes Panel aber eben nicht Fehlerfrei sowie alle Generationen wäre der Kundenservice besser dann würde ich mir wieder ein Gerät von Pioneer kaufen aber durch die schlechte erfahrung und die Arroganz die die am tage legen unsere Produkte haben keine Fehler werd ich mir kein Plasma mehr von der Marke kaufen.
Colonel_Six
Neuling
#19 erstellt: 22. Jan 2008, 13:22
Ich habe die Erfahrung mit „flimmernden Pixel“ bei meinem 427XD machen müssen. Habe meinen (übrigens autorisierten) Fachhändler befragt und er hat das Problem an Pioneer weitergetragen. Bis heute halten die es nicht für nötig, mir einen Techniker vorbeizuschicken, trotz mehrerer Aufforderungen durch meinen Fachhändler. Pioneer hatte lediglich kurz geäußert, dass das Problem nicht bekannt sei und so ein Defekt unwahrscheinlich ist.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht von dem „Service“ und das war sicherlich mein letzter Pioneer!!
mw83
Inventar
#20 erstellt: 22. Jan 2008, 18:55

engel-freak schrieb:

Tja ist halt so, irgendwo müssen mal die bestraft werden die nicht autorisiert gekauft haben, sonst haben die ganzen Leute die autorisiert kaufen ja keinen Vorteil

Ich hab ja autorisiert auch einen guten Preis bekommen


Komm mal runter von Deinem hohen Ross und lies dir lieber mal den Mist durch den Du schreibst, bevor Du ihn postest
Glaubst Du etwa die Geräte beim autorisierten Händler haben diesen Fehler nicht oder Pioneer ist kulanter, weil das Gerät bei nem autorisierten Händler gekauft wurde Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken Die Leute die beim "Premiumhändler" gekauft haben, werden im Fall der Fälle genauso "von oben herab" behandelt, wie die Leute, die billiger gekauft haben. Nur haben die wenigstens noch was gespart und sind dem "Premiumgedöns" von Pioneer nicht auf den Leim gegangen. Wenn man das so liest, was Du hier schreibst, könnte man tatsächlich fast glauben, man hätte was unrechtes getan, weil man nicht beim Premiumhändler gekauft hat. Übrigens, wo bekommen denn die normalen Händler die Geräte her, wenn nicht von Pioneer Fallen die irgendwo vom Laster oder was... Deine Beiträge zum Thema sind echt fast genauso arrogant, wie die Haltung von Pioneer ihren Kunden gegenüber. Aber irgendwann ist der nächste TV fällig und obs dann nochmal ein Pio wird...

Gruß vom :angel


Die freien Händler kaufen die Geräte nicht über die dt. Holding, sondern übers Ausland, also verkaufen sie Ware die lt. Seriennr. nicht für den dt. Markt bestimmt ist.

Sorry wenn du ein Auto aus dem Ausland importierst, muss dir der Hersteller auch nicht die dt. Garantie zugestehen.

Das generell die ganze Serie vom Filterfehler betroffen sein kann, ist mir ja klar, da kannst du egal bei welchem Händler ein gutes oder schlechtes Panel erwischen.

Ich würde dir ebenso raten mal runterzukommen, anscheinend bist du auch wieder einer dem es egal ist, dass unsere ganzen dt. Händler zugrunde gehen und du nur noch bei den BlödMarkten oder Online-Fuzzies kaufen kannst.

bitte dann braucht ihr euch auch aber nicht beschweren, wenn man im MediaMarkt keine kompetente Beratung oder einen richtigen Bildeindruck von TVs bekommen kann.


Genauso kann man den Premium Händlern keine Schuld an den Preisen machen, sie sind ja aufgrund ihres Status an einen bestimmten Preisatz gebunden -

Die Frechheit ist ja die, das es im Ausland die Geräte ja billiger gibt und das machen sich dann die ganzen Online und nicht autorisierten Händler zu Nutze, und kaufen die ein und verkaufen sie als dt. Ware.

Ich finde wenn ich als Händler schon autorisiert und dann dazu noch Premium Händler bin, dann sollte ich auch wesentlich bessere Bezugspreise bekommen und eben auch mehr Spielraum im verhandeln geben können.

Das gilt jetzt nicht nur für Pioneer, ich kenne ja einige Händler die bei allen Herstellern dies kritisieren, was ja auch irgendwo verständlich ist.
engel-freak
Stammgast
#21 erstellt: 22. Jan 2008, 19:13

Ich würde dir ebenso raten mal runterzukommen, anscheinend bist du auch wieder einer dem es egal ist, dass unsere ganzen dt. Händler zugrunde gehen und du nur noch bei den BlödMarkten oder Online-Fuzzies kaufen kannst.


Ich bin eigentlich sehr entspannt, mich hat lediglich die Art und Weise gestört, wie Du Dich in Deinem Post ausgedrückt hast. Das war schon ziemlich daneben und obendrein nicht wirklich informativ Das nächste Mal kannst Du uns ja vielleicht gleich an Deinem Wissen bzgl. der freien Händler teilhaben lassen. Dann klappts mit der Verständigung vielleicht besser und hört sich schon ganz anders an Ich kaufe meine Geräte übrigens wenn möglich im Fachhandel und bin dann auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen und entsprechende Beratung und Service zu honorieren.

Gruß vom
satfanman
Inventar
#22 erstellt: 22. Jan 2008, 21:01
Hallo Leute,

Pioneer ist nicht der Ansprechpartner sondern euer
Händler.
Selber hat mir die Vertriebsleiterin mitgeteilt das
Pioneer keine Geschäftsdrundlage mit den Endkunden hat,
allein der Händler hat eine Geschäftsbeziehung zum Endkunden.
Mein Händler hat mir Zwei 506XDE gegen neue getauscht,
schnell und unkompliziert.Preisnachlaß war auch drin.
Der pioneer-Service kommt auch nur raus wenn der Händler es will und sollten die Techniker wegen
eines Problem das nicht am Pio-Plasma gelegen hat gekommen sein,muß der Händler eine Aufwandentschädigung an Pioneer zahlen.
Ihr könnt euch vorstellen wie gerne die Händler den Pioneerservice rauskommen lassen.
Manche Händler versuchen Ihre eigenen Sub-Reperatur-Service
zu schicken wie MM oder Saturn.
Und der richtige PioneerService kommt innerhalb 24Std.
Es sind keine Subunternehmer,sonder wirklich echte Pioneertechniker und nicht wie manche es hier schreiben.
Leute hätte ich damals 500€ gespart und nicht beim
Zertifisierten-Händler gekauft wäre ich sicher der Verlierer gewesen,den dann hätte ich lange in einen Pioneer Plasma geschaut der nicht meinen Vorstellungen entsprochen hätte.
satfanman


[Beitrag von satfanman am 22. Jan 2008, 21:03 bearbeitet]
R-O-C
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 22. Jan 2008, 22:01
Ich habe den Reperaturschein hier mit Pioneer Logo usw....
Trotzdem ist die Werkstatt nur Pioneer Holding.....

Das mit den 24std stimmt schon das geht flott
StefanBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 23. Jan 2008, 16:56
Hallo,
ich bin ja schon über den Händler und den Techniker hinaus.
Und verhandel jetzt derzeit ohne irgend ein Druckmittel.
Weil Brief hin und her schreiben erweckt max. Kosten oder eine "Brieffreundschafft".

Naja und wenn ich halt schluss endlich, kein Glück habe, dann habsch halt Pech. Aber aufgegeben wird erst dann, wenn es zu Ende ist ... oder ich mich nur noch auf 100m an ein Pioneer Gerät nähern darf (nur Spaß) ...

Und zu der Deutschen Wirtschaft ... wäre es jetzt völlig Sinnlos sich drüber auszulassen.
- Im Ausland sind die Geräte günstiger, ok.
- Warum soll es dann nicht Leute geben die sich das zu nutzen machen?
- Und vor allem warum soll es für die Online Händler nicht eine chance sein im Berufsleben zu stehen, bevor er zum Roten "A" muss.
- Schluss endlich kommen alle Geräte aus der selben Scharsche ...

- Und wenn ja würde ich auch den Garantieanspruch von einem anderem Land nehmen, weil die hier in Deutschland für a**** ist.
!!!Wenn die Firma nicht will, dann bekommt man keine Hilfe, Toll!!!

MfG
mw83
Inventar
#25 erstellt: 23. Jan 2008, 19:25

Und zu der Deutschen Wirtschaft ... wäre es jetzt völlig Sinnlos sich drüber auszulassen.
- Im Ausland sind die Geräte günstiger, ok.
- Warum soll es dann nicht Leute geben die sich das zu nutzen machen?
- Und vor allem warum soll es für die Online Händler nicht eine chance sein im Berufsleben zu stehen, bevor er zum Roten "A" muss.
- Schluss endlich kommen alle Geräte aus der selben Scharsche ...

- Und wenn ja würde ich auch den Garantieanspruch von einem anderem Land nehmen, weil die hier in Deutschland für a**** ist.
!!!Wenn die Firma nicht will, dann bekommt man keine Hilfe, Toll!!!


Das sind ja eben 2 paar Stiefel, für denjeniegen, der nur auf den günstigsten Preis aus ist, ist es schön - dann braucht er sich nachher aber auch nicht beschweren wenn er für die gekauften Geräte keine Garantie/eingeschränkte Gewährleistung bekommt, weils eben keine dt. Geräte ist

Was wiederrum aber eigentlich die Schuld von den Online-Händlern ist, die dies ja absichtlich verschweigen, verkauft ist verkauft und danach ist es ihm relativ egal.


Was dann aber wiederum das wirkliche Problem ist, derjeniege Händler, der noch guten Service und Geräte in der Ausstellung hat, ist der Dumme, weil er die dt. Geräte bezieht, die ihm teurer kommen.

Er muss aber aufgrund der Lizenz dt. Ware vertreiben, sonst wäre es ja Betrug.
Letztlich macht man mit dem ganzen die Fachhändler und "kleineren" Unternehmen kaputt

und treibt sie in die Arme - von BlödMärkten oder reinen Online-Händlern die nur auf das Verkaufen und nicht aufs Beraten/Verkaufen aus sind.
hunk01
Inventar
#26 erstellt: 23. Jan 2008, 20:10
Das schlimme aber ist ich hatte mit der Hotline von Pioneer gesprochen wegen R......n da die werben das die ein Autoristierter Pioneer Händler ist.
Aber Pioneer hat es garnicht Interssiert ob die jetzt einer sind oder nicht die meinten ich solle die finger davon lassen.
Das schlimme ist ja das es noch nicht mal Günstiger ist als normal.
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