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Haltbarkeit - oder was man davon halten kann... markenübergreifend+A -A |
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Autor |
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-Blockmaster-
Inventar |
#52 erstellt: 22. Sep 2015, 10:43 | |||||||
Zitat: "Der Firmenlenker hat nun eingeräumt, dass die Fernsehsparte das zehnte Jahr in Folge rote Zahlen schreiben wird. " http://www.finanzen1...st_H200821273_65901/ [Beitrag von -Blockmaster- am 22. Sep 2015, 10:45 bearbeitet] |
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#angaga#
Inventar |
#53 erstellt: 22. Sep 2015, 10:54 | |||||||
Ganz ehrlich. Für die Finanzen des Konzerns bin ich nicht zuständig. Ich bin Kunde und verlange für mein Geld auch die entsprechende Qualität. Die haben sie mit dem HX905ER auch eindrucksvoll abgeliefert. Deswegen wäre ich auch bereit, dass entsprechende Geld dafür zu bezahlen. Frei mach dem Motto "Leben und leben lassen" und nicht diese unsägliche "Geiz ist geil" Mentalität. Wenn ich aber merke, dass mir eine Firma nur Geräte anbietet, die nicht halten was sie versprechen, unausgereift sind, schon kurz nach der Garantiezeit den Geist aufgeben - Stichwort "geplante Obsoleszenz"- unzählige Updates erhalten usw. usw., dann bin ich raus der Nummer und sehe mich nach einem anderen Hersteller um. Gruß A. |
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Andy_Slater
Inventar |
#54 erstellt: 23. Sep 2015, 00:50 | |||||||
Dumm nur, wenn sich die Hersteller alle abgesprochen haben und sie ohne Ausnahme alle diese kurzlebige Haltbarkeit zelebrieren und implementieren. Dann steht mann sehr dumm da. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#55 erstellt: 02. Okt 2015, 05:48 | |||||||
http://www.heise.de/...ktronik-2836104.html ...Messergebnisse durch illegale Anpassung der Betriebsmodi zu schönen, scheint nicht nur in der Autobranche üblich. Nach dem Diesel-Skandal bei VW stehen nun TV-Hersteller unter Manipulationsverdacht, darunter der Elektronik-Riese Samsung. ... In ihren Messereihen hatten die Forscher festgestellt, dass einige TVs ihre Leistungsaufnahme stark reduzierten, sobald sie das von der IEC herausgegebene Video zur Leistungsmessung anzeigten... Servus |
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Siebert78
Hat sich gelöscht |
#56 erstellt: 22. Okt 2015, 10:57 | |||||||
Meine Erfahrung bisher bzw. Einschätzung zur Qualität der TVs heute und damals: Ich selbst hatte bisher nur Pana-Plasmas daheim (3 Stück, 2006,2009 und aktuell noch nen STW60). So toll das Bild vom STW60 auch ist - insgesamt hab ich den Eindruck, dass die Qualität (Material-Anmutung, Software, Macken wie Nachleuchten, Surren etc) beim STW60 im Vergleich zum Vorgänger (V10) schlechter geworden ist. Samsung dagegen war für mich früher nie ein Thema. Allerdings hab ich auch den Eindruck, dass die mittlerweile einige richtig tolle TVs bauen. Mir drängt sich auch der Verdacht auf, dass die halt einfach die Kohle dafür haben und Panasonic eben nicht mehr so. Sony war früher immer top (der Z4500 oder Z5500 z.B.). Auch der 2013er HX755 meiner Eltern ist noch ein wirklich guter LCD. Alles danach (einer der neueren steht bei meinem Schwiegervater) war nur noch enttäuschend. Die Verarbeitung (viel Plastik!!!!) ist teils unter aller Kanone für einen Sony und die Softwareprobleme...hört mir auf....nur noch peinlich für Sony. LG kann ich bissl schlecht einschätzen...auch da ist ein vier Jahre alter LED bei meinem Schwiegerdad grad verreckt. Allgemein dazu hab ich eh den Eindruck, dass die meisten TVs nicht lange halten heutzutage. |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#57 erstellt: 22. Okt 2015, 11:00 | |||||||
Welcher Sony soll den Plastik haben? Ab der 8er Reihe sind die alle aus Allu nur die Rückseite ist aus Kunststoff/Plastik. |
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Siebert78
Hat sich gelöscht |
#58 erstellt: 22. Okt 2015, 11:13 | |||||||
Ok - dann nehm ich das mit dem Plastik zurück (der 2014er von meinem Schwiegerdad hat jedenfalls viel billiges Plastik - allein schon der Fuß ist nicht besonders wertig). Ich kann das Modell aber glaub ich nicht aus dem Stehgreif sagen. Das mit den Software-Problemen müsste aber korrekt sein. |
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strhlmn
Ist häufiger hier |
#59 erstellt: 22. Okt 2015, 11:16 | |||||||
Hallo Leute, jetzt muss ich auch mal meinen Senf hinzugeben Wir haben einen Philips PFL6008K , welcher nach exakt 2 Jahren (ein Schelm, wer böses dabei denkt) den Geist aufgegeben hat. Spontan hat er nichts weiter als ein schwarzes Bild geliefert - nichtmal das Menü ging. Zum Glück haben wir im MediaMarkt diese Zusatzgarantie abgeschlossen, sodass dieser TV abgeholt wurde -> Fehler konnte nicht gefunden werden, es wurden nur Schrauben des Mainboards wieder festgezogen . Nun wieder Ausfall. Wieder ins Labor, wieder 2 Wochen weg. Diesmal wurde das komplette Mainboard getauscht. Der TV läuft nun wieder, aber jetzt ist das Ambilight komplett ausgefallen... Nach diversen Anrufen beim MediaMarkt meinte der Service-Leiter, sie haben unglaubliche viele Probleme mit Philips aktuell. Auf den Satz "Wir kaufen nie wieder Philips" reagierte er mit "Ja Philips ist auf Platz 1 der Rückläufe, und auf Platz 2 ist Samsung." Ich muss ehrlich sagen, das ich nun komplett verunsichert bin. Eventuell bekommen wir ja nun die im Vertrag erwähnten 80% des Kaufpreises (bis 3 Jahre nach Kauf) zurück, und wollten damit einen neuen TV kaufen. Ins Auge habe ich dabei eigentlich schon einen Samsung gefasst. Negative Kommentare habe ich dabei "nur" über die JU-Serie gelesen, wo billig verbaut worden sein soll. Seit dem Kommentar des MediaMarkt-Service-Mitarbeiters hat sich das aber geändert. Ich weiss jetzt garnicht mehr was gekauft werden kann, in jedem Fall wirds sicherlich wieder eine Garantieverlängerung geben Das war meine Geschichte zu dem Thema, eventuell kann mir jemand sagen wie zuverlässig die JS-Serie von Samsung aktuell ist ? Bis dann Thomas PS: Seit gestern erkennt der Philips sporadisch meinen Bluray-Player von Samsung nichtmehr. Entweder steht da "kein Signal" oder "nicht unterstütztes Videoformat". Es ist echt zum Verzweifeln. [Beitrag von strhlmn am 22. Okt 2015, 11:18 bearbeitet] |
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Siebert78
Hat sich gelöscht |
#60 erstellt: 22. Okt 2015, 11:21 | |||||||
Bzgl. Philips hört man eigentlich schon seit zig Jahren nur Schlechtes (Software besonders). Ich kann dazu aber nicht konkret was sagen, weil ich noch keinen Philips besessen habe bzw. auch nicht mein Bekanntenkreis. Aber wie gesagt....wenn hier jemand die TV-Marke mit den meisten Macken nennen sollte, dürfte wohl Philips der Sieger sein. Samsung....naja...je nach Modell würde ich sagen...ich würde bei denen nur einen der oberen Preisklasse kaufen samt Garantieverlängerung (die ich bei jedem TV aktuell abschließen würde!!!). Gott sei Dank hat mein STW60 auch insgesamt 4 Jahre Garantie. Traurig, aber ich trau aktuell keinem Hersteller was die Haltbarkeit angeht! Das ist das "Wegwerf-Zeitalter" in dem wir grad sind. |
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-Blockmaster-
Inventar |
#61 erstellt: 22. Okt 2015, 14:33 | |||||||
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Andy_Slater
Inventar |
#62 erstellt: 22. Okt 2015, 14:38 | |||||||
Mein GW20 damals von Panasonic hatte seinen Schaden am Mainboard auch relativ pünktlich bei Ablauf der 2 Jahre Gewährleisung. Zum Glück lag der Defekt noch so gerade eben drin in den 2 Jahren. Ätsch! Jedenfalls denke ich momentan noch über eine Bonus-Garantie nach, die ich zusammen mit meinem neuen Panasonic Blu-ray Player bestellen würde - dem BDT570. |
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Plasmatic
Inventar |
#63 erstellt: 22. Okt 2015, 14:57 | |||||||
Zuverlässigkeit: 1. Panasonic 2. Sony 3. LG 4. Samsung Letzter: Medion TV-PANNENSTATISTK Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen! [Beitrag von Plasmatic am 22. Okt 2015, 15:03 bearbeitet] |
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Andy_Slater
Inventar |
#64 erstellt: 22. Okt 2015, 15:03 | |||||||
Die Pannenstatistik ist schon drei Jahre alt. Inzwischen wurde das Feld neu durchgewürfelt. |
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Plasmatic
Inventar |
#65 erstellt: 22. Okt 2015, 15:04 | |||||||
Quelle? Habe seit 2006 fünf Panasonic-Plasmas gekauft, davon sind vier noch im Betrieb, einer wurde nach 5 Jahren verkauft. Nur einer war ein Servicefall, weil sich ein dünner schwarzer Strich gezeigt hatte. Ein Medion-Plasma gab nach 4 Jahren und der zweiten Reparatur endgültig den Geist auf. [Beitrag von Plasmatic am 22. Okt 2015, 15:11 bearbeitet] |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#66 erstellt: 22. Okt 2015, 15:08 | |||||||
3 Jahre alt naja Quelle steht in deinem Link oben rechts ist doch das Datum? [Beitrag von Lostion am 22. Okt 2015, 15:09 bearbeitet] |
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Plasmatic
Inventar |
#67 erstellt: 22. Okt 2015, 15:12 | |||||||
Und weshalb sollte sich daran etwas geändert haben? |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#68 erstellt: 22. Okt 2015, 15:18 | |||||||
Ehm, weil Panasonic stark abgebaut hat? Siehe die ganzen Threads über den AXW804, AXW904, CXW804 usw. Die Qualität hat sich drastisch verschlechtert seit 2-3 Jahren. |
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Plasmatic
Inventar |
#69 erstellt: 22. Okt 2015, 15:37 | |||||||
Soll das etwa repräsentative Statistiken ersetzen? Wieviel Prozent der Geräte sind betroffen? Wieviel sind es bei den anderen? [Beitrag von Plasmatic am 22. Okt 2015, 15:40 bearbeitet] |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#70 erstellt: 22. Okt 2015, 15:44 | |||||||
Eine Statistik ist nie repräsentativ erst recht nicht wenn sie 3 Jahre alt ist. Wieso setzt Panasonic nun wohl auf OLED? Weil sie mit LCD mächtig auf die Nase gefallen sind. Die Ausfallrate dürfte bei jedem Hersteller in Etwa gleich sein oder denkt ihr wirklich, dass die Unterschiedliche Teile verbauen? Die Teile kommen genau so aus Asien wie die meisten Panels auch. |
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strhlmn
Ist häufiger hier |
#71 erstellt: 22. Okt 2015, 15:45 | |||||||
hierzu könnte man auch wieder die Aussage von -Blockmaster- hinzuziehen: Vielleicht gibt es soviele Threads von Panasonic hier, weil diese von den Forenmitgliedern am meisten gekauft werden ? Eine aktuelle Pannenstatistik wäre wirklich interessant. Aber auch da könnte man nicht pauschal nur zwischen den Herstellern unterscheiden, sondern müsste auch zwischen den unzähligen Modellserien der jeweiligen Jahre differenzieren. edit: @Lostion, du würdest also sagen, es ist völlig egal ob ich mir als nächstes einen Panasonic, Samsung, Sony oder LG kaufe. Solange es die gleiche Preiskategorie ist, werden auch ähnliche Teile verbaut und die Haltbarkeit ist bei allen ungefähr die gleiche? [Beitrag von strhlmn am 22. Okt 2015, 15:49 bearbeitet] |
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Beipackstrippe
Hat sich gelöscht |
#72 erstellt: 22. Okt 2015, 15:50 | |||||||
Ach watt, die Statistik stimmt = sie stehen über Sony, denn die haben ja noch mehr nachgelassen. Geh' mal in unabhängige Werkstätten (hier ehemals größte RFT Bude), die pfeifen dir ein Lied auf Samsung und LG (über OLED gibt es noch keine Erhebungen). |
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BigBubby
Inventar |
#73 erstellt: 22. Okt 2015, 16:06 | |||||||
lostion manchmal bist du echt ne Nummer. Glaubst du wirklich was du schreibst? Panasonic nimmt garantiert nicht Oled da deren LCD schlecht sind, sondern weil man mit LCD zwar kosten deckt, aber kein Geld macht... |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#74 erstellt: 22. Okt 2015, 16:08 | |||||||
Warum machen die kein Gewinn? Weil die LCDs schrottig hoch 10 sind und die meisten wieder umgetauscht werden Geh mal in die Threads und schon dir teilweise die grottenschlechte Verarbeitung vom AXW904 an, der wirklich nicht gerade "günstig" ist, hat sogar ein Panasonic Mitarbeiter selber mal erwähnt deswegen setzt man jetzt ja auf teure OLEDs um die Kosten zu decken und Gewinne einzufahren. Mit den LCDs sind sie gnadenlos auf die Schnauze gefallen und das wissen sie auch. @strhlmn Nö ich sag dir das der Unterschied zwischen den teuren und nicht teuren einzig an der Elektronik liegt bzw. den Prozessoren und Panels. Weißt du wie viel der Einkaufspreis für den JS9590, ich weiß es (kann ihn dir per PM schicken) da staunst du wie viel Gewinn da gemacht wird bei Samsung. Hab teilweise schon 700 € TVs gesehen die ein besseres Bild gemacht haben als so manch Samsung und Sony in der 2000+ € Preisklasse. Nicht alles was teuer ist, ist auch automatisch gut. Ich poste den Preis nicht öffentlich, weil Otto F. damals Preise von Panasonic geposted hat und dafür gebanned wurde (was ich bis heute lächerlich finde). [Beitrag von Lostion am 22. Okt 2015, 16:13 bearbeitet] |
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Beipackstrippe
Hat sich gelöscht |
#75 erstellt: 22. Okt 2015, 16:30 | |||||||
Was meint grottenschlechte Verarbeitung beim AXW904? Du meinst sicher konstruktiv bedingte Probleme, die bei einigen zu ätzenden Flecken im unteren Bereich führen. Zugegeben. Aber rein äußerlich ein Fettsack an Material. Schwerer umlaufender Alurahmen unten extrem verstärkt, Backcover Alu, massiver Standblock, hochwertige Metall FB. Und dazu gerade ein FußballBild zum Niederknien ohne Rasenmarmormatsch. |
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strhlmn
Ist häufiger hier |
#76 erstellt: 22. Okt 2015, 16:34 | |||||||
Ich weiss, dass dies hier nicht das Forum für Kaufberatungen ist, aber dennoch frage ich mich nach den vielen verschiedenen Aussagen hier im Thread, was man überhaupt aktuell am sinnvollsten kaufen sollte. "DEN" Hersteller für qualitativ hochwertige TVs scheint es offensichtlich nicht zu geben? D.h. ob ich mir nun einen Panasonic, Samsung, LG oder Sony kaufe scheint ja fast irrelevant wenn ich das hier so lese - wenn ich Pech habe geht er eben nach 1-2 Jahren kaputt. Also achte ich praktisch beim nächsten Kauf im Markt auf die Bildqualität und verlange dann noch eine SD-Quelle, fertig ? |
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-Blockmaster-
Inventar |
#77 erstellt: 22. Okt 2015, 17:59 | |||||||
[Beitrag von -Blockmaster- am 22. Okt 2015, 18:07 bearbeitet] |
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Plasmatic
Inventar |
#78 erstellt: 22. Okt 2015, 18:16 | |||||||
Nö, wenn du Pech hast, geht der >2 Jahren kaputt. Davor hast du Garantieansprüche. Und bei Philipps ist die Wahrscheinlichkeit dafür höher als bei Sony. [Beitrag von Plasmatic am 22. Okt 2015, 18:17 bearbeitet] |
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strhlmn
Ist häufiger hier |
#79 erstellt: 22. Okt 2015, 18:21 | |||||||
stimmt, so gesehen ist es glück, wenn er schnell kaputt geht |
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Andy_Slater
Inventar |
#80 erstellt: 22. Okt 2015, 20:12 | |||||||
Wenn wir demnächst wirklich wieder langlebige Fernseher kaufen wollen, dass muss noch einiges passieren auf dem Markt. Ich brauche nur meine Freunde zu befragen und schon weiß ich, warum die Qualität nachgelassen hat. Da höre ich in meinen Kreisen, dass bereits 700 Euro die Schmerzgrenze für einen neuen Fernseher sein soll. Mehr wollen die nicht ausgeben und wenn der nach zwei Jahren kaputt geht, ist es denen auch scheiß egal, denn dann kaufen sie sich einfach wieder einen neuen. Also sagt sich der Hersteller auch - wozu noch in langlebige Produktqualität investieren. Also werden die Kisten billig zusammengeschraubt und die Kunden sind scheinbar glücklich, zahlen 700 Euro und kaufen dann gerne in 2-3 Jahren wieder neu ein. Ich persönlich zahle lieber gerne etwas mehr und möchte dann auch entsprechend lange bei einem TV Gerät mit guter Bildqualität bleiben wollen. Momentan müsste man eine Marktnische für Bildfetischisten und Qualitäts-Fanatiker zur Verfügung stellen - jenen Leuten also, die gerne noch mehr als 700 Euro für einen gescheiten Fernseher ausgeben wollen. Wenn solche Leute bereit sind mindestens 1500 Euro für einen Fernseher auszugeben, sollten sie aber auch entsprechend was geboten kriegen. Ich würde dann auch gerne bis zu 2000 Euro für einen gescheiten Fernseher ausgeben wollen - je nach dem wie ich dann in Zukunft verdienstmäßig da stehen werde, gerne auch etwas mehr. Dafür verreise ich nicht und auf ein eigenes Auto hab ich bisher auch kein Bock. Zum Glück hab ich sonst nicht so viele teure Hobbys. Also ich würde mir da u.a. schon gerne ein Comeback wünschen von Pioneer, die dann voll ins OLED Geschäft einsteigen würden und ich hoffe auch, dass Panasonic da demnächst Vollgas geben wird und High End Fernseher wieder auf den Markt bringen wird. Ich möchte aber vor allem wieder Elektronik kaufen wollen, wo ich 100 Pro weiß, dass das Gerät gewissenhaft gefertigt wurde und auf Langlebigkeit ausgelegt ist. |
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Siebert78
Hat sich gelöscht |
#81 erstellt: 23. Okt 2015, 06:52 | |||||||
@Andy_Slater: Du sagst es!!! Leider glaub ich ehrlich gesagt kaum daran, dass sich an der Situation was ändert. Es ist so wie du sagst....die Leute wollen nicht viel ausgeben und daher sind die Hersteller gezwungen, über die Niedrigpreise zu gehen und das geht nur mit Einsparungen bei Qualitätssicherung und Verarbeitung. Dafür halten die Dinger dann halt nicht lange...und nur so (mehrmals kaufen) sichern sich die Firmen wieder die Umsätze. Wenn jeder 700 Euro-TV 10 Jahre halten würde, dann würden alle Firmen pleite gehen. Ich kann nur jedem raten, sich aktuell bei nem TV-Neukauf ne Garantieverlängerung dazu zu tun (außer man kauft eben ne total billige Kiste für deutlich unter 1000 Euro). Ich bin froh, dass bei meinem STW60 (55 Zoll) für die 1200 Euro letztes Jahr noch die 4 Jahres-Garantie dabei war - das ist echt was wert! |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#82 erstellt: 23. Okt 2015, 07:01 | |||||||
Wenn ich mir die Defektrate meiner Elektronikgeräte (ab 1000 Euro) seit 1995 anschaue, dann wäre jede Garantieverlängerung für die Katz. Ich hätte bis heute nur gezahlt und nichts dafür bekommen. Ausgehend von kostenpflichtigen Garantieverlängerungen und nicht von kostenneutralen Sonderaktionen des Herstellers. Garantieverlängerung: Teurer Extraschutz mit Haken Servus [Beitrag von norbert.s am 23. Okt 2015, 07:12 bearbeitet] |
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BigBubby
Inventar |
#83 erstellt: 23. Okt 2015, 08:15 | |||||||
Da kann ich nur Norbert zustimmen. Kostenpflichtige Garantieverlängerungen sind in 95% der Fälle reine Geldmacherei. Ich kenne in meinem Haushalt, der recht technisiert ist, nur ein Gerät, dass im Bereich zweischen 2 und 4 Jahren einen Defekt hatte und diesen konnte ich selbst reparieren. Alle anderen hatten entweder drunter einen Schaden oder sind deutlich älter geworden bzw. werden immernoch deutlich Älter. |
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Alter_Kater
Stammgast |
#84 erstellt: 23. Okt 2015, 08:26 | |||||||
"Die Hersteller" - ohne Ausnahme ... Im Startpost wurde doch ein Hersteller über den grünen Klee gelobt, ein anderer produziere nur noch Schrott. Jetzt plötzlich haben sich alle ohne Ausnahme abgesprochen? Also verbaut doch kein Hersteller "nur die hochwertigsten Bauteile"?
Der Gipfel an Subjektivität.
Die steht in diesem Post als Zitat eine Foris in der obersten Zeile.
Und Deine Erfahrungen sind wie alt / jung? |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#85 erstellt: 23. Okt 2015, 09:48 | |||||||
Ein kleiner Gedankengang meinerseits. 1. PLUSGARANTIE Garantieverlängerung auf 5 Jahre (MM) für 200 Euro für TV im Werte von 1001 € bis 2000 € mit Neupreiserstattung 2. Defektrate für eindeutige Grantiefälle im Jahre 3, 4 und 5 liegt bei 20% - Ausfallwahrscheinlichkeit daher bei 1/5 3. Kosten für 5 Geräte mit Versicherung 1000 Euro. Auszug aus den Bedingungen: 2) Ist die Reparatur des Gerätes tatsächlich unmöglich oder unwirtschaftlich, so liegt es im Ermessen des Garantiegebers, statt der Reparatur des Gerätes bzw. Geräteteils dem Garantienehmer ein Austauschgerät zur Verfügung zu stellen. Der Austausch erfolgt durch ein Neugerät gleicher Art, Güte und Ausstattung (Ersatzgerät). Als Ersatzgerät kann auch ein technisch mindestens gleichwertiges Gerät anderer Baureihen oder Hersteller übergeben werden. Alternativ steht es im Ermessen des Garantiegebers, seine Verpflichtung aus der Media Markt PlusGarantie durch Rückzahlung von 100% des Verkaufspreises zu erfüllen. Die Rückzahlung erfolgt Zug um Zug gegen Herausgabe des defekten Gerätes. Kurz gesagt - den ehemaligen Kaufpreis (Neupreiserstattung) bekommt man nie! Man bekommt ein gleichwertiges Gerät, dass 3, 4 oder bis zu 5 Jahre später vom Neuwert deutlich unter dem ursprünglichen Kaufpreis liegt. Wenn der MM es so nicht machten würde, wären die schön blöd. Anmerkung: Die Defektrate für Jahr 3, 4, 5 von 20% ist eine reine Spekulation meinerseits und erhebt keinerlei Anspruch auf die absolute Wahrheit. ;-) Servus [Beitrag von norbert.s am 23. Okt 2015, 13:57 bearbeitet] |
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Siebert78
Hat sich gelöscht |
#86 erstellt: 23. Okt 2015, 12:34 | |||||||
Ich geb euch in einigen Punkten natürlich recht - ich war auch nie ein Freund von Garantieverlängerungen - das ist meistens Geldmacherei und rentiert sich nicht. Aber grad aufgrund der miesen Qualität der TVs zur Zeit (und nur deshalb!!!) bin ich überhaupt auf so eine Überlegung gekommen. Ich selbst hab ja damit aktuell kein Problem, weil ich nur einen TV habe (STW60) und der hat halt 4 Jahre Garantie aufgrund der Aktion damals von Panasonic. Auch die Geräte zuvor (PV60 und V10) laufen immer noch bei den Käufern von mir. Da ich aber gesehen habe, dass der LG-TV von meinem Schwiegerdad verreckt ist nach knapp 4 Jahren und auch bei zwei Arbeitskollegen deren Sony- und Samsung-TVs grad abgeschmiert sind (allerdings noch in der normalen 2 Jahre-Garantiezeit), bin ich bissl unsicher geworden und würde je nach Versicherung (kommt halt auf den Preis an und die Relation zum Gerät - für ein billiges Gerät rentiert es sich halt nicht) so eine Versicherung zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt in Betracht ziehen. Wenn natürlich die Versicherung nur den Zeitwert ersetzt, ist das natürlich auch Käse....man muss halt schon genau lesen. Aber genau darüber können wir ja hier diskutieren [Beitrag von Siebert78 am 23. Okt 2015, 12:45 bearbeitet] |
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#angaga#
Inventar |
#87 erstellt: 23. Okt 2015, 13:04 | |||||||
Ja, Sony war mal wirklich sehr gut gewesen. Noch immer läuft mein HX905er (2010) wie ne eins und zeigt keine Macken! Der hatte auch bis jetzt nur ein oder zwei FW-Updates gehab. Das nennt man ein ausgereiftes Produkt auf dem Markt bringen. Und wenn ich dann in den heutigen Threads bei Sony über Softwareprobleme lese wird mir erst recht übel. Nicht nur die Hardware sondern auch die Software scheint sehr schlecht geworden zu sein. Damit haben die schon Philips Niveau erreicht. Und so ne Philips Gurke würde ich mir erst recht nicht ins Haus holen. Ich lese in den entsprechenden Threads schon seit ein paar Jahren mit. Und wie die Kunden da für teuer Geld verarscht werden ist echt unglaublich! Einen Sony würde ich heutzutage aber definitv auch nicht mehr kaufen. Ausnahme wäre, dass sie ins OLED Geschäft einsteigen und wieder eine Qualitätssicherung einführen. Mein nächster TV wird auf jedem Fall ein OLED sein. Entweder von LG oder Panasonic. Bis dahin erfreut uns hier noch der HX905er Gruß A. [Beitrag von #angaga# am 23. Okt 2015, 13:05 bearbeitet] |
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Blechdackel
Inventar |
#88 erstellt: 25. Okt 2015, 09:35 | |||||||
Ich vermisse hier in der Haltbarkeitsdiskussion vorallem zwei oder drei deutsche Namen. Zumindest hält Metz seine Ersatzteile recht lange bereit und die Selektion der Bauteile dürfte eher hoch sein. Bang und Olufsen ist für eine Nachfrage diesbezüglich wohl zu exotisch und abgehoben. Heiko |
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Siebert78
Hat sich gelöscht |
#89 erstellt: 25. Okt 2015, 09:39 | |||||||
Ich denke, dass diese Marken hier bei den meisten schon allein wegen des Preises von vornherein weniger ein Thema sind. Schade finde ich eher, dass es nicht mehr so ist wie früher, wo der Käufer eigentlich zu 90% nur geschaut hat, ob ihm das Bild taugt (also reine Bildqualität!). Heute darf man das leider nicht mehr als alleiniges Merkmal heranziehen, denn was bringt mir ein TV, der ein super Bild hat, aber ständig Probleme mit der Software? Auch die Menüführung und Bedienung an sich (ewig langsam, Sendersortierung Katastrophe etc) sind Dinge, die mir schon nicht ganz unwichtig sind. Da wundert es dann irgendwie auch nicht, dass die Kisten nicht so lange halten wie früher. [Beitrag von Siebert78 am 25. Okt 2015, 09:40 bearbeitet] |
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Plasmatic
Inventar |
#90 erstellt: 25. Okt 2015, 11:15 | |||||||
So sehen meine Planungen auch aus, wobei Panasonic traditionell viel besser ist als LG, gerade in Sachen Zuverlässigkeit. Sollte sich das tatsächlich geändert haben? [Beitrag von Plasmatic am 25. Okt 2015, 11:16 bearbeitet] |
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Siebert78
Hat sich gelöscht |
#91 erstellt: 25. Okt 2015, 11:22 | |||||||
Das ist halt die Frage. Vom Service her war Panasonic zumindest immer führend und hat viel Kulanz bewiesen wie man hört bei Defekten etc. Aktuell traue ich aber fast keinem Hersteller mehr so richtig....jeder spart ein wo er nur kann. |
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