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Gutschrift für AMOI LCD TV RMA Nummer+A -A |
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Autor |
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ManniXXX
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 05. Mai 2008, 15:23 | |
Hallo zusammen, da ich mit dem Problem konfrontiert bin eine Gutschrift für einen irreparablen AMOI LC 37 AF1 zu bekommen, was allerdings schon mehrere Wochen auf sich warten lässt, hier meine Frage: Hat schon einmal jemand eine Gutschrift der SPB aus Belgien für einen defekten AMOI bekommen oder muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass Gerät und Geld futsch sind. Nach ca. einem Jahr Betrieb zeigten sich gestreifte dunkle Verfärbungen auf dem Panel, die immer deutlicher sichtbar wurden. Anrufe beim Händler (Saturn), der Reparaturwerkstatt in Erfurt und dem Vertrieb SPB in Eupen (Belgien) lassen bei mir ein flaues Gefühl im Magen zurück. Der Eindruck, dass seitens SPB die Abwicklung der Gutschriften oder Reparaturen eher zögerlich vonstatten geht, drängt sich mir auf. Defekte Geräte stehen in Erfurt und werden angeblich von SPB nicht abgeholt. Wer da tatsächlich Verzögerungen verursacht, mag ich nicht beurteilen. Mir ist wichtig, möglichst bald das Problem zu lösen. Da mir auffiel, dass hier im Forum ein Mitarbeiter der SPB mitliest, hoffe ich auch in der Richtung Gehör zu finden und vielleicht eine Beschleunigung der Problemlösung zu erreichen. Viele Grüße Manfred |
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MHi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2 erstellt: 09. Mai 2008, 15:59 | |
Hi, Hab momentan das gleiche Problem... vor etwa 2,5 Wochen wurde mir mitgeteilt dass der Fernseher irreparabel ist. Der Link ist zu dem Thema durchaus relevant: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-5328.html Vermutlich dauert es deswegen auch so lange. Schon die Abholung des Gerätes gestaltete sich bei mir Problematisch... sie haben 3 Termine nicht eingehalten, einen Tag nach dem 3. geplatzten Termin hat sich dann die Spedition gemeldet. Man kann nur hoffen dass es nicht ewig dauert, nach nun über 6 Wochen mit einem Computermonitor als TV, hab ich mir einen neuen bestellt. MfG Mario |
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MHi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 22. Mai 2008, 13:25 | |
Ich hab grad nochmal bei CVG angerufen... die haben mir gesagt dass SPB vor etwa 3 Wochen Insolvenz angemeldet hat. |
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ManniXXX
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 23. Mai 2008, 11:57 | |
Hallo Mario, Habs auch heute erfahren, na prima. War bei Saturn. Da findet wohl heute ein Gespräch zwischen Service und Geschäftsleitung zum Thema Insolvenz SPB (oder AMOI?) statt. Bei Cyberport hat man sich zum Thema Gutschrift für defekte AMOI-Geräte mit der Herstellergarantie rausgeredet. Ich hoffe Saturn versucht das erst gar nicht. Wenn doch, sollte man sich mit einer Art Sammelklage beim Verbraucherzentrale-Bundesverband melden. Es sollte doch nicht so ohne weiteres möglich sein, dass der Händler, die Verantwortung sich im Falle einer Reklamation mit dem Vertrieb oder Hersteller auseinanderzusetzen auf den Kunden abwälzt. Falls jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet hat, wäre ich dankbar, wenn er etwas dazu schreiben könnte. VG Manfred |
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MHi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 23. Mai 2008, 13:57 | |
Ich hab mich erstmal per eMail an Conrad gewendet, bisher jedoch noch keine Antwort erhalten. Das Hauptproblem sehe ich darin dass die Geräte wo auch immer sind. Rausreden können sich die Händler nicht, CVG hat ja angedeutet dass es sich bei dem Problem um einen Konstruktionsfehler handelt, damit greift auch die Gewährleistung (die der Händler definitiv leisten muss). Nach wie vor werden auch noch AMOI-Geräte verkauft wobei bei Defekten wohl keine Ersatzteile aufzutreiben sind. Bei CVG steht bezüglich Reparaturen auch alles still. Unser Problem ist das die Geräte nicht mehr in unserem Besitz sind und man schlecht Nachbesserung an einem nicht vorhandenem Gerät verlangen kann. |
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ManniXXX
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 24. Mai 2008, 08:21 | |
Hallo Mario, hab heute eine Nachricht von Saturn erhalten, die wollte ich dir nicht vorenthalten. Zuerst werden sie mein Gerät aus Erfurt abholen, dann feststellen ob es wirklich nicht zu reparieren ist. Sollte das der Fall sein, würden sie mir einen Zeitwert berechnen (hoffe das der halbwegs realistisch ausfällt) und ich darf mir ein anderes Gerät aus dem Angebot von Saturn auswählen. Immerhin habe ich jetzt einen Fortschritt, allerdings gibts noch viele offene Fragen. Wie hoch wird der Zeitwert ausfallen? Muss ich genau für diesen Wert ein anderes Gerät nehmen? Kann ich auch was drauflegen und ein Gerät mit 100Hz und 24p anschaffen. u.s.w. Momentan wäre mein Favorit der Samsung LE40F86BD, der ja schon für ca. 1100€ zu bekommen ist. Darf ich fragen, welches Gerät du jetzt hast? Oder kennt sonst noch jemand Alternativen im Preis und Qualitätsbereich des Samsung. VG Manfred |
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MHi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 24. Mai 2008, 12:16 | |
Hallo Manfred, Ich hab mir ein Sharp LC37X20E geholt (bei Redcoon, sicherheitshalber mit 5 Jarhen Garantieverlängerung). Der hat zwar keine 100Hz, aber davon merkt man eigentlich nichts. 24p soll er können, bisher konnte ich das aber nicht testen. Die Bildqualität ist per HDMI ausgezeichnet, bei Scart sieht es etwas anders aus: normale Bilder sehen Toll aus, wenn aber das Bild sehr Hell ist, so werden die hellen Bereiche überstrahlt. Positiv fällt das matte Display auf, somit gibts keine Reflexionen mehr. Wie hoch der Zeitwert vom AMOI ausfällt kann ich dir nicht sagen, allerdings haben sie bei einem Online-Shop die letzen Geräte vor gut 1-2 Monaten für 549, bzw. 599 Euro verkauft. Damit dürfte der Zeitwert <=500 Euro sein. |
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ManniXXX
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 25. Mai 2008, 19:01 | |
Hallo, offen gestanden wäre ich etwas enttäuscht, wenn mir für den TV nur 500€ angerechnet würden. Damit wäre es mir nicht möglich ein neues gleichwertiges Gerät (FullHD, HDMI...) zu bekommen. Bei Amazon wird der AMOI 37" noch für knapp 900€ verkauft und bei Saturn bekommt man kein FullHD Gerät dieser Größe unter diesem Preis. Das ich Abstriche in der Qualität machen soll, kann eigentlich keiner von mir verlangen. Von einem Bekannten, der selbst Händler ist, hab ich jetzt erfahren, dass die Gewährleistung von in der Regel 2 Jahren grundsätzlich der Händler zu leisten hat. Darüberhinausgehende Garantieleistungen der Hersteller fallen dann nicht mehr in den Zuständigkeitsbereich des Händlers. Falls cyberport oder conrad das anders sehen oder handhaben ist das im Grunde gesetzwidrig und darf auch nicht im Kleingedruckten stehen. Ich bin auch etwas überrascht, das bei Amazon die Geräte, die ziemlich sicher Fehlkonstruktionen sind, weiter verkauft werden. So ein Gerät zu kaufen kann ich niemand empfehlen. Selbst wenn sie länger funktionieren als üblich, wird es sehr unangenehm, wenn man irgendwann Reklamationen oder Reparaturen hat, da der Europavertrieb insolvent ist. Mein Vertrauen in chinesische Geräte im allgemeinen und AMOI im speziellen ist stark erschüttert. Das mag subjektiv sein, aber so einen Ärger möchte ich mir in Zukunft ersparen. VG Manfred |
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ManniXXX
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 31. Mai 2008, 09:51 | |
Hallo, Habe inzwischen ein Angebot von Saturn bekommen. Sie schlugen mir eine Wandlung in ein anderes Gerät mit einem Wert von 650€ vor. Das habe ich abgelehnt. Das preiswerteste FullHD Gerät bei Saturn kostet 1000€. Nach Konsultation bei meinem Rechtsanwalt werde ich so vorgehen. Sollte nicht in einer Frist von 14 Tagen ein akzeptables Angebot von Saturn vorliegen, ein Gerät mit identischen Qualitätsmerkmalen, werde ich die Rückabwicklung des Kaufvertrages und die Erstattung des vollen Kaufpreises verlangen, wenn nötig durch Klage. Wenn kein Gewährleistungsauschluss vorliegt ist der Händler, nicht der Hersteller in der Pflicht. Dabei ist es egal, ob Vertrieb oder Hersteller insolvent sind. Aus gut informierten Kreisen habe ich erfahren, dass Saturn und Media Markt, was ja praktisch dasselbe ist, bereits beim Einkauf den Herstellern Abschläge berechnen, die Gewährleistungsverluste auffangen sollen. Wenn man dann von den zuständigen Leuten rührseelige Geschichten zu hören bekommt, fühlt man sich massiv verrarscht. Das musste jetzt mal so deutlich gesagt werden! Der Serviceleiter bot mir alternativ an, das Leihgerät ein Hisense 3230 zu behalten. Der Nachfolger wird für ca. 430€ verkauft und dieses Gerät ist älter und wesentlich schlechter als das zu ersetzende Gerät. Somit würde ich den Wert auf ca. 300€ einordnen. Da hat man den Eindruck, dass Saturn alle Tricks versucht, möglichst billig davonzukommen. Irgendwann sollte ich dann Mitleid mit den armen Angestellten von AMOI oder SPB haben, sogar mit denen von Franjo Pooth, die gar nichts mehr bekommen. Das mag schon sein, hat aber nichts damit zu tun dass eindeutig Saturn in der Pflicht steht, mir den entstandenen Verlust zu ersetzen. Für euch, die ähnliche Probleme haben, zwei Tipps: Man kann bei der Verbraucherzentrale eine Beratung per e-mail für 10€ bekommen und es gibt die Deutsche Anwaltshotline mit speziellen Anwälten für Handelsrecht. Das kostet nur die Telefonkosten. In meinem Fall wurde mir von allen Seiten bestätigt, dass eine Klage gegen Saturn absolut berechtigt ist und erfolgreich sein wird, da die Sachlage völlig eindeutig ist. VG Manfred |
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Bloodchicken
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 02. Jun 2008, 09:18 | |
Guten tag, nachdem ich das hier gelesen habe kommt mir das sehr bekannt vor.Mein Amoi 42 zoll hat am samstagabend(wann auch sonst^^)die grätsche gemacht.Jetzt habe ich bei saturn angerufen und die wollen irgendeine werkstatt anrufen die das ding reparieren weil amoi ja bekantlich insolvent ist.Jetzt ist meine frage....weiss jemand wies wohl weitergehen wird?Gerät gerade ma 4 monate in meinem Besitz...was kann ich tun?dankbar für jede antwort |
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ManniXXX
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 02. Jun 2008, 20:26 | |
Hallo, na das ist ja abenteurlich, wenn man bedenkt, wieviele Leute hier prozentual reinschauen und jetzt sind es schon drei mit dem fast selben Problem. Da kann man davon ausgehen, dass die AMOI-Geräte wirklich große Scheiße sind. Hoffen wir das beste für dich, je nach Fehler kanns ja nicht so schlimm werden. An deiner stelle würde ich unbedingt darauf achten, dass du immer eine Quittung bekommst, wer dein Gerät wann wohin geschafft hat. Am besten Fragen, ob nicht jemand bei dir vorort eine erste Diagnose machen kann. Sollte dabei rauskommen, dass das Gerät wegen fehlender Ersatzteile nicht repariert werden kann, sofort eine "Nacherfüllung des Vertrages" -Juristendeutsch - nach § 439 I BGB fordern. Das bedeutet die Lieferung einer mangelfreien Sache gleicher Art und Güte. Das scheint Saturn nicht ganz freiwillig zu tun. Was ich mir da anhören musste, war echt übel, entweder haben die keine Ahnung, wovon sie reden oder sie wollen einen maximal übers Ohr hauen. Ist eigentlich beides gleich schlimm. Kompliziert wird die Sache durch die sog. Nutzungsentschädigung, die nach deutschm Recht gültig nach europäischem unzulässig ist. Das bedeutet sie ziehen dir etwas vom Neupreis ab. Bei mir ignorierten sie diese Werte aber großzügig und boten mir nur reichlich die Hälfte von dem an, was mir nach deutschem Recht zustände. Ich konnte zusehen wie sie eine Tabelle aufriefen, wo Fernseher mit 6 Jahren gleich 72 Monaten als normale Lebensdauer annahmen. Kaufpreis : normale Lebensdauer des Gerätes (Monate) x tatsächliche Nutzungsdauer (Monate). Danach berechnen sie die Nutzungsentschädigung. Würde dein Gerät 1000€ gekostet haben, wären das nach 4 Monaten 55,55€ Nutzungsentschädigung. Sie müssten dir noch knapp 945€ für ein Ersatzgerät oder einen Gutschein anrechnen. Nach europäischem Recht wären es die vollen 1000€ (EU-Richtlinie 1999/44/EG zum Verbrauchsgüterkauf) Bei mir war das erste Angebot wie ich schon sagte reichlich die Hälfte von dem was bei dieser Rechnung rauskam. Eigentlich eine bodenlose Frechheit. Darauf muss man sich nicht einlassen, da wäre man schön dumm. Man sollte im Streitfall den Eindruck hinterlassen, dass man sich einen Anwalt leisten kann. Und wie ich schon sagte ist die Lage sehr klar. Eine Klage würde sicher Erfolg haben. Saturn ist bei den Verbraucherzentralen einschlägig bekannt dafür, dass sie die Kunden übers Ohr hauen. Lass dir nicht einreden, dass die Gewährleistung etwas mit dem Hersteller zu tun hat. Wenn kein Gewährleistungsausschluss vorliegt ist der Händler zuständig, ohne jede Einschränkung. Lass dich nicht für blöd verkaufen. In diesem Sinn: Wir hassen teuer! und Saturn meint das wohl hauptsächlich für sich selbst in dem Sinne - nur nicht den Kunden das geben was ihnen eigentlich zusteht. VG Manfred |
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Bloodchicken
Schaut ab und zu mal vorbei |
#12 erstellt: 03. Jun 2008, 06:09 | |
hey danke für die gute antwort echt top, mir wurde gestern noch erklärt das ich das Gerät dort hinzubringen hab(in die Filiale)damit sie von dort aus weiter verfahren können.Habe mir natürlich den Beleg geben lassen.Der freundliche mitarbeiter machte mir dann doch echt klar das die ja jetzt erstma klären müssen wer die kosten trägt und ich solange warten muss da ich in dieser filiale wohl ein präsitäntzfall bin.also der mitarbeiter konnte mir weder versprechen das ich in nem monat wieder ein gerät habe noch bekam ich ein ersatzgerät weil ich ja keine 5 jahre zusatzversicherung abgeschlossen habe.habe mich dann mit den worten ,,ja schöne europameisterschaft auch,,verabschiedet.Bin wirklich gespannt wies jetzt weitergeht.... |
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ManniXXX
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 03. Jun 2008, 10:22 | |
Hallo, das mit dem Leihgerät und den 5 Jahren Zusatzversicherung ist frei erfunden, typisch Saturn, einfach nicht zu fassen. Ich würde denen nochmal auf den Geist gehen und sie bitten, dir das schriftlich zu zeigen. Das müsste ja irgendwo stehen. Bei mir wollten sie erst auch nicht, fingen dann aber an zu stottern als ich das schriftlich sehen wollte und gaben mir schließlich ein - wenn auch ziemlich beschissenes - Leihgerät. Ansonsten wird es bei sicher ähnlich bitter werden wie bei mir. Irgendwann kommt dann das Angebot mit der Wandlung, (was aber rechtlich inzwischen nicht mehr zulässig ist) weil die Werkstatt keine Ersatzteile mehr kriegt. Würde mich wundern wenn sie dir gleich einen angemessenen Betrag anbieten. Dann erzählen sie dir was von Kulanz und so weiter, ich kanns schon förmlich hören. Ist aber alles Bullshit!! Sie müssen dir ein Ersatzgerät oder den Rechnungsbetrag (evtl. mit Abzug der Nutzungsentschädigung) geben, alles andere ist einfach erstunken und erlogen. Auch einen Nachweis, dass der Fehler von Anfang an da war, können sie nicht von dir verlangen. Das ist praktisch unmöglich und auch nicht Gegenstand der Reklamation. Da geht es darum, dass der Vertragsgegenstand die gesamte Gewährleistungszeit vom Händler vertragsgemäß funktionstüchtig sein muss ohne dass für dich dabei Kosten anfallen. Selbst das hinbringen zu Saturn war eigentlich nicht deine Aufgabe, aber das ist auch ein Klacks verglichen mit den Tricks die sie sonst noch herzaubern. Darf ich Fragen, was mit dem TV passiert ist und evtl. welche Stadt? Dann könnte man ja schonmal mit der Verbraucherzentrale Kontakt aufnehmen und evtl. drohendes Unheil im Keim ersticken. VG Manfred |
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Bloodchicken
Schaut ab und zu mal vorbei |
#14 erstellt: 03. Jun 2008, 10:44 | |
Mahlzeit,also das Gerät selber ist ein AMOI LC 42 T 1 E SILBER und ist am samstag kaupptgegangen.Das machte sich insoweit bemerkbar das er auf einmal tierisch anfing zu flackern und nach ein paar sekunden war das Bild ganz weg.habe ihn dann ausgeschaltet und wieder an ging perfekt für ein paar minuten dann wieder das gleiche spiel ca 4 mal ausprobiert dann war mein samstag abend gelaufen^^.Gerät stand als sonderangebot für 1300 euro im Februar bei der saturn Filiale in Remscheid.Ich war extra aus leverkusen angereist.ich wusste das das gerät im Einkauf sehr günstig war und zahlte an der kasse 1050 Euro.Naja also eien Nachweis darüber das das gerät von anfang an defekt war können sie sich direkt ma in die Haare schmieren da die beweislastumkehr erst nach 6 monaten greift meiner aber erst 4 alt war.Aufm meinem Dokument was ich von saturn bekommen habe steht das geprüft wird ob ein Anrecht auf Gewährleistung in meinem Fall besteht was man ja eigentlich zumindest schonmal direkt in der Filiale nachschauen könnte wenn ich schon ne dreiviertelstunde weg auf mich nehme.Naja angeblich wollen sie jetzt mit amoi telefonieren und hören was die sagen.was die wohl sagen? |
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Bloodchicken
Schaut ab und zu mal vorbei |
#15 erstellt: 03. Jun 2008, 10:46 | |
Achja zum thema Zeitwert und so ne geschichte da darf doch die ersten 6 monate garnix abgezogen weil ich ein anrecht auf reperatur oder auf meinen vollen Kaufpreis habe oder irre ich mich da? |
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ManniXXX
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 03. Jun 2008, 14:38 | |
Hallo, der Defekt hört sich schon anders an als bei mir. Wie oben beschrieben kamen nach und nach dunkle Wolkenartige Verfärbungen mitten auf dem Panel, die schließlich das Fernsehen unzumutbar machten. Würde sagen, dass die Polarisationsfolien Ablösungserscheinungen zeigen. Da hilft eigentlich nur der Austausch des Panels. Bei dir ist das doch ein Fehler anderer Natur. Nichtdestotrotz wird eine Reparatur schwerfallen, da angeblich keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind. Auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt noch möglich wäre, zu reparieren, sieht es doch um die Zukunft des Gerätes eher düster aus. Vor allem nach der Gewährleistungsfrist. Da würde ich doch empfehlen, das Gerät irgendwie loszuwerden. Mit der Beweislast ist das eh so eine Sache. Ein Auszug aus einem Urteil zur Beweislast eines Kunden. "Es können aber keine unzumutbaren Anforderungen an den Kunden gestellt werden. So kann der Händler insbesondere keinen technischen Mangelnachweis verlangen, was ohne Sachverständigengutachten gar nicht möglich wäre". Wie sollte ich z.B. nachweisen, das beim Kauf abzusehen war, dass sich irgendwann nach über einem Jahr Betrieb die Polarisationsfolien des Panels ablösen. Trotzdem ist es ein Produktionsfehler und kann nicht zu meinen Lasten ausgelegt werden. Nach europäischem Recht müsstest du auch nach 2Jahren noch den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. Wenn sie dir die Nutzungsentschädigung abziehen, wären es immer noch reichlich 990€. Das wäre durchaus akzeptabel. da braucht man nicht zu klagen. Wären sie so dreist wie bei mir, würden sie dir was von Kulanz erzählen und so ca. 500€ anbieten. Dann sollte man auf die Barrikaden gehen. Das darf man sich nicht bieten lassen. VG Manfred |
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MHi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#17 erstellt: 03. Jun 2008, 20:18 | |
Hi, Ich melde mich auch mal wieder... Ich hab letzte Woche nochmal mit CVG Telefoniert, die haben die Fälle an Conrad gemeldet (betraf wohl recht viele) und Conrad übernimmt die Gutschriften. Das nützt euch als Saturn-Kunden zwar nichts, aber eventuell lenken die ein wenn andere Händler kulant reagieren. Noch habe ich aber nichts von Conrad gehört, sobald es was neues gibt melde ich mich. @Blookchicken: Das klingt bei dir nach einem Netzteildefekt, das hatte meiner auch mal, er ging dabei ständig an und aus. Vermutlich bricht da die Spannung weg. Wenns das Netzteil ist, dann ist das für einen Elektroniker durchaus reparabel. |
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ManniXXX
Ist häufiger hier |
#18 erstellt: 04. Jun 2008, 08:07 | |
Hallo Mario, das sind doch positive Neuigkeiten. Falls Conrad tatsächlich gesetzeskonform reagiert und die Gutschriften (wobei an der Stelle wirklich abzuwarten wäre, wie hoch die Gutschriften von Conrad ausfallen werden)auszahlt, kann man das im Streitfall Saturn sicher vorhalten, warum Conrad und Saturn nicht? Ist Conrad aber ähnlich knausrig wie Saturn, dann ist einem auch nicht geholfen. Warten wirs ab. Wenn ich so die Defekte der anderen Geräte sehe, hab ich anscheinend noch Glück gehabt. Immerhin konnte ich bis zum bitteren Ende das Gerät noch benutzen, wobei es zum Schluss echt lästig war, immer diese dunklen Flecken auf den Gesichtern oder sonstwo. VG Manfred |
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Bloodchicken
Schaut ab und zu mal vorbei |
#19 erstellt: 04. Jun 2008, 09:02 | |
ah stimmt da war ja noch einer.....hätte um ein Haar auch bei Conrad Bestellt aber da war mir die wartezeit zu lang und ich hatte vorher mit Conrad wirklich schlechte erfahrungen gemacht bin deshalb zu saturn gegangen die haben dem Kind nurn andern namen gegeben^^. Nunja also ich finde es einfach erschreckend, ich meine dein erster beitrag wo der amoi wahrscheinlich defekt gegangen ist ist jetzt einen Monat her und Du hast immer noch NICHTS.Ich meine das kann doch nicht sein einen solange warten zu lassen ist fernsehn nicht ein menschliches grundbedürfniss oder so? Ich bin gerade dabei mich abzufinden ein kommendes sportliches Grossereignis garnicht zu schauen obwohl ich mir deswegen extra premiere zugelegt habe. also was an dem Gerät defekt war mage ich jetzt auch mal nur zu spekulieren.Ich bin selber Elektriker und könnte mir das ansehen aber ich bin doch net bekloppt nachher sagen die sie haben da rumgefummelt jetzt gibbet erst recht nix mehr. Wenn ich raten würde ich sagen das irgendwo ne lötstelle zwischen dem Netzteil (oder ein Bauteil) und der verbindung zum Panel defekt ist weil das netzteil versucht ja immer wieder das panel zu starten nur schaltet nach ein Paar versuchen wieder ab,aber werde das sicherlich ma fragen falls sich Hänler oder hersteller die Mühe machen mal reinzuschauen. Also mein Fall hängt direkt mal an der Tatsache das der Saturn service Mitarbeiter bei der einzigen Amoi Kundenhotline die es gibt immer weggedrückt wird und nicht durchkommt seit 2 tagen.was ist wenn er dan monat nicht durchkommt?habe ich dann pech gehabt?Flippe schon aus. Manni was hast du den für deinen lcd neu bezahlt und was haste bekomen? |
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ManniXXX
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 04. Jun 2008, 12:00 | |
Hallo, ich hab das Gerät im Juli 2006 bei Saturn für 1649€ gekauft. War damals brandneu und ich suchte nach einem Präsentationsmonitor (mache freiberuflich Architekturvisualisierungen und - animationen) den ich dann auch hauptsächlich für den PC verwendet habe. Da funktionierte er prima bis halt die blöden Verfärbungen kamen. Bekommen habe ich noch nichts. Mir wurden wie schon oben beschrieben 650€ angeboten, was ich abgeleht habe. Momentan habe ich Saturn 14 Tage Frist für eine "Nachbesserung" eingeräumt. Verstreicht diese oder kommt ein weiteres unzumutbares Angebot werde ich verlangen das der Kaufvertrag rückgängig gemacht wird, der Kaufpreis mir überwiesen wird, mit Androhung rechtlicher Konsequenzen, falls das nicht innerhalb der üblichen 14 Tage geschieht. Sollten sie weiter nicht einlenken, werde ich den Rechtsanwalt einschalten, den Kaufpreis einklagen, Saturn die Anwaltskosten sowie den marktüblichen Zins für die Überschreitung der Frist in Rechnung stellen. Ich habe noch die Hoffnung, das das genügend abschreckt und nicht nötig sein wird. Aber ich werde nicht zögern es zu tun. Ich muss sagen so dreist wie ich dort abgefertigt wurde, das war fast schon beleidigend. Wenn die glauben sie haben es mit einem Schwachkopf zu tun, der ihnen alles glaubt, dann irren sie sich gewaltig. hier noch eine Kundenrezension von amazon zu einem AMOI LC 37 AF 1 E: ich war von diesem Gerät auch zuerst total begeistert, ist auch wirklich ein Top-Gerät zu einem Top-Preis, bis eben was defekt wird. Bei mir bildete sich nach gut einem dreiviertel Jahr am oberen rechten Rand ein großer brauner Fleck, welcher auch beim Umschalten auf andere Eingänge erhalten blieb. Gut, dachte ich, kein Problem hast ja Garantie....und genau da fing das böse Spiel an. Also, der Fehler war bekannt und schon bei unzähligen anderen Geräten der gleichen Serie eingetreten. Mir wurde gesagt, ich erhalte mein Gerät nach gut 2 Wochen mit einem komplett neuen Panel wieder. Nun gut, Fakt ist, dass ich dem Gerät nach 5 Wochen des nichterhaltens nachtelefonieren musste, um dann die Mitteilung zu erhalten, dass das Panel, welches gewechselt werden musste, nicht in absehbarer Zeit bei dem Support eintrifft und ich von meinem Händler den Kaufpreis erstattet bekomme. Also ich muss schon sagen, der Support ist das hinterletzte und sowas hab ich auch noch nicht erlebt, dass ich meinem Gerät nachtelefonieren muss um dann zu hören, dass ich es gar nicht wiederbekomme. Ich frage mich, ob ich überhaupt jemals eine Nachricht erhalten hätte, wenn ich mich nicht selbst darum gekümmert hätte.... Es wird oft gesagt, dass die Firma Amoi selbst erpicht ist, Support-Probleme schnellstmöglich und kundenfreundlich abzuwickeln und es seien immer die beauftragten Support-Firmen an den schlechten Rezessionen schuld. Dem kann ich mittlerweile nicht mehr ganz zustimmen, denn es stimmt schon, dass diese Support-Firma CVG Pegasus, welche für den Deutschland-support zuständig ist, schlechten Service betreibt, denn die hätten mir zum einen erstmal Bescheid geben müssen und zum zweiten dies auch schon viel früher als 5 Wochen. Aber auch der Support von Amoi ist eine absolute Frechheit, denn die Firma ist nicht in der Lage Panele für die einzelnen Geräte für die Support-Firmen zu liefern. Ich habe mir jetzt einen Sony FullHD gekauft von einem hiesigen Händler, weil solche Scherereien möchte ich im Falle des Garantieanspruches bei einem solchen Betrag (bei mir waren es damals schließlich auch 1000 Euro) nicht mehr erleben. Also Finger weg von den Geräten der Firma Amoi!!! VG Manfred |
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Bloodchicken
Schaut ab und zu mal vorbei |
#21 erstellt: 04. Jun 2008, 12:33 | |
Das wären ja 1000 Euro weniger in der Gewährleistungszeit wie lächerlich!!!!Also für mich hört sich das an wie in einer Sendung von ,,Raus aus den Schulden,,.AMOI ist der Schuldner,Saturn der Vermittler und du der Gläubiger.Und jetzt stellt dir Saturn einen VERGLEICh oder sowas^^.Die sollen ma schön zahlen,so ein grosser verein kann sich doch nicht so querstellen da müssen sie halt ma in den sauren Apfel beissen.Bin ma gespannt ob saturn da einlenkt denke das hängt immer am jeweiligen Filialleiter.Also falls das bei mir auch so läuft würde ich auf jeden fall dasselbe tun das kanns ja echt nicht sein und ich sage direkt das wenn ich mein Gerät wiederbekomme das der auch sofort verkauft wird und ne andere Marke geholt wird weil wies aussieht badet der Kunde und nicht der Händler oder der Hersteller die Sache aus. Also zu dem Fall den du gepostet hast muss ich sagen das derjenige wohl im Endeffekt alles geregelt bekommen hat wenn man jetzt ma vom aufwand absieht.Ich denke wenn länger dauert werd ich nicht dran sterben aber wenn ich den Mist im Endeffekt bezahle dann hat saturn jemand am Hals. |
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ManniXXX
Ist häufiger hier |
#22 erstellt: 04. Jun 2008, 13:09 | |
Hallo, 1000€ Wertverlust in knapp 19 Monaten. Das wollte man mir bei Saturn allen Ernstes so darstellen. Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich hab den Vekäufer schon recht laut, so das alle Umstehenden es gut hören konnten, vorgehalten das das nicht wahr sein kann und Betrug sei. Mir ist schon klar, das das nicht die Idee des einzelnen Verkäufers, sondern eher des Geschäftsführers oder noch höherer Entscheidungsträger der Firma Saturn war. Aber ich hatte gerade eine halbe Stunde auf den Abteilungsleiter gewartet und auf dem Monitor des Verkäufers die Zahl 1190€ gesehen und gedacht, naja das geht ja noch, dafür krieg ich auch einen gleichwertigen Ersatz. Aber nach einem Anruf beim Abteilungsleiter, der offenbar besseres zu tun hatte, als sich um mich zu kümmern, sprach er nun von 650€. Das war zuviel für mich. Da wars mir dann Wurscht, wer das entschieden hat. Ich musste den Frust loswerden. VG Manfred |
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Bloodchicken
Schaut ab und zu mal vorbei |
#23 erstellt: 04. Jun 2008, 14:00 | |
wann läuft die 14 tage Frist ab? |
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ManniXXX
Ist häufiger hier |
#24 erstellt: 04. Jun 2008, 14:10 | |
am 13.06., übrigens Freitag, der 13. wenn das mal gut geht! |
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Bloodchicken
Schaut ab und zu mal vorbei |
#25 erstellt: 05. Jun 2008, 07:32 | |
so heute mal neuster stand der mich doch wenigstens ein stück weit aufatmen lässt vorerst.Saturn hat meinen Amoi jetzt einer freien Werkstatt zukommen lassen die jetzt schauen was defekt ist.Die kosten dafür werden von Saturn getragen.hoffe doch das nicht allzuviel defekt ist das es so repariert werden kann dann verklopp ich das teil schnellstmöglichst.wenn mehr defekt sein sollte muss ich wohl anfangen um geld-zurück zu betteln^^ |
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ManniXXX
Ist häufiger hier |
#26 erstellt: 05. Jun 2008, 09:39 | |
Naja Betteln ist nicht die richtige Einstellung. Im Grunde kannst völlig gelangweilt (im Sinne von Selbstsicherheit) verlangen, das dir ein gleichwertiger Ersatz gegeben oder der Kaufpreis erstattet wird. Falls es das Netzteil ist, was durchaus anzunehmen ist, kommts halt drauf an, wie das Teil beschaffen ist, ob es ein weitverbreitetes Standartteil ist oder speziell von AMOI entwickelt. Wenns tatsächlich keine Ersatzteile von AMOI mehr gibt, dann hats sich wohl mit solchen Reparaturen auch erledigt. @MHi gibts was neues von Conrad? wäre sehr interessant! VG Manfred |
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ManniXXX
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 11. Jun 2008, 09:21 | |
Hallo, @Bloodchicken: gibts was neues aus der Werkstatt oder von Saturn? Ich war inzwischen bei einigen anderen Händlern und hab sie auch mal nach ihren Gepflogenheiten bei Gewährleistungen gefragt. Da ließ doch keiner einen Zweifel daran, dass er der Händler halt Pech gehabt hat, wenn ein Hersteller nicht mehr zur Kasse gebeten werden kann. Das dem Kunden aufbürden zu wollen sei schlicht Unsinn und vertragswidrig. Das sagen wirklich alle, außer Saturn. VG Manfred |
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Bloodchicken
Schaut ab und zu mal vorbei |
#28 erstellt: 11. Jun 2008, 09:48 | |
mh ja bevor man kauft sagt das natürlich jeder aber wenns soweit ist wird keiner sagen,,hier bitteschön,,also aufn bisl kampf sollte man schon vorbereitet sein. was die werkstatt angeht habe ich noch nichts neues gehört man sagte mir ich solle froh sein wenn ich bis ende der woche überhaupt etwas höre.UNVERSCHÄMT....ich glaube die warten einfach das ende der europameisterschaft ab. deine frist läuft doch freitag ab oder?noch nichts gehört? |
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ManniXXX
Ist häufiger hier |
#29 erstellt: 11. Jun 2008, 14:13 | |
Hallo, na mist, die halten dich ja echt hin. Hab schon ein Schreiben, sozusagen eine Erinnerung an den Termin aufgesetzt, wird grade durch eine befreundete Rechtsabteilung geprüft. Ist die eines Bekannten, der auch Händler ist. Von da wurde schon Interesse angemeldet, den Fall zu übernehmen. Mal sehen was bis Freitag passiert. Wenn nichts annehmbares geschieht, gibts erstmal eine ordentliche juristische Breitseite. Noch keine Klage aber halt die Forderung nach Rückabwicklung des Kaufvertrages innerhalb von 14 Tagen. Passiert da nichts, kommt die Klage mit Zins- und Anwaltskostenforderungen. Das chinesische Leihgerät von Saturn (hisense 3220) ist übrigens wirklich übler Schrott. Manchmal geht er einfach nicht an. Dann muss man erst den Netzstecker ziehen und wieder reinstecken. Dann hüpft das Bild, über TV Receiver genau wie über PC (DVI). Das passiert sporadisch, aber natürlich genau dann wenns spannend wird, oder ich was wichtiges mit dem PC machen muss. Die Quellenumschaltung ist auch eher Glückssache. Hab jetzt einen alten Röhrenfernseher ausgegraben, da kann ich zwar den PC nicht anschließen, aber ich hoffe ja immer noch, dass am Freitag ein Wunder geschieht und ich wieder einen anständigen Monitor besitze. Die Hoffnung stirbt zuletzt. VG Manfred |
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ManniXXX
Ist häufiger hier |
#30 erstellt: 12. Jun 2008, 12:19 | |
Hallo, hab heute von der Media-Saturn Abteilung Recht eine Antwort bekommen. 650 € und keinen Cent mehr, es sei denn ich beweise ihnen dass ein Sachmangel beim Kauf bereits vorgelegen hat. Aber ist es nicht Schwachsinn? Wie soll ich sowas anstellen? Gelten Fehler die später in der zweijährigen Gewährleistungsfrist auftreten nicht? Dann wäre die Frist doch sinnlos. Ich werde das alles mit dem Anwalt besperechen und dann weitersehen. Das was die da schreiben kommt mir doch zu wenig belastbar vor, als dass ich darauf eingehen würde. Leider wird das eine lange Geschichte. Ich hatte gehofft, dass es nicht soweit kommen muss. Aber Saturn versucht doch die Kunden so billig wie möglich abzuspeisen. Das man auch als Kunde Rechte hat, versucht man mit allen möglichen Winkelzügen zu verschleiern. VG Manfred |
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MHi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#31 erstellt: 12. Jun 2008, 12:53 | |
Hi, Erstmal, ich habe noch nichts neues... Zu deinem Problem, lass dir von CVG bestätigen dass die Ursache des Defekts ein Konstruktionsfehler ist (das wurde mir von denen am Telefon gesagt), dieser Mangel hat bereits am Kaufdatum bestanden. Ansonsten hat Saturn in sofern recht, dass nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr stattfindet und der Käufer für die Restlaufzeit der Gewährleistung nachweisen muss, dass dieser Defekt bereits bei Übergabe bestand. |
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Bloodchicken
Schaut ab und zu mal vorbei |
#32 erstellt: 14. Jun 2008, 06:57 | |
denke auch das wenn du von irgendjemand bestätigt hast das der fehler direkt von anfang an da war wird saturn kein gegengutachten starten.Und dann dürfte selbst saturn einsehen das sie in den sauren apfel beissen müssen. ich habe gestern meldung vom saturn erhalten das mein gerät zurück von der werkstatt ist und einen panelschaden hat dessen reperatur wohl unwirtschaftlich ist.der abteilungsleiter rief mich daraufhin an und bietet mir einen Samsung 40a550 (557) an...denke da kann man drüber nachdenken...weiss nur nicht ob ich auf einen 42 zöller bestehen darf. |
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ManniXXX
Ist häufiger hier |
#33 erstellt: 15. Jun 2008, 13:09 | |
Hallo, wenn ich das richtig gesehen habe ist der 550 wohl ausgelaufen und wurde für 800€ zum Schluss verkauft. Das wäre auch etwas wenig, bei dem 557 würde ich ja sagen, das ist fair. Die 2 Zoll weniger Bildschirmdiagonale, naja ich würde es akzeptieren. Bei mir wirds wohl komplizierter, weil meiner halt nicht mehr so neu war. Wenn ich einen Anwalt einschalte entstehen mir erstmal richtig Kosten durch diverse Sachverständigengutachten. Hab den Tipp bekommen es erstmal über die Verbraucherzentrale und deren Anwälte zu versuchen. Das werde ich jetzt tun. hab schon Kontakt aufgenommen und bald ein Gespräch dort. Mal sehen. Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz begreiflich, was Saturn bei mir eigentlich für ein Problem hat. Ein Samsung LE-37M87BD wird mittlerweile für 695 € brutto beim Online-Versand angeboten. Angesichts der Gewinnspannen die selbst dann noch bestehen, schätze ich mal, dass Saturn so ein Gerät für reichlich 500€ netto einkaufen kann. Wenn sie das täten und mir hinstellen würden, wären doch alle zufrieden. Das bischen guter Wille ist bei Saturn offenbar nicht vorhanden. Na gut, mit den 650€ Gutschrift bei Neukauf eines Gerätes verdienen sie evtl. jetzt nochmal 200 bis 250€ dazu, aber ich sehe das nicht ein, dass ich Saturn die Verluste durch die Insolvenz von AMOI zum Teil finanzieren soll. VG Manfred |
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pacman888
Ist häufiger hier |
#34 erstellt: 15. Jun 2008, 13:38 | |
Hab mir das ganze soeben durchgelesen und muss sagen, dass sich Saturn in meinen Augen genau richtig verhält. Sie bieten dir 650 Euro an? Mehr würde ich dir auch auf keinen Fall zusprechen. Wie du ja schon erwähnt hast, gibts es "Markengeräte" für etwas mehr mit den gleichen, bzw. sogar besseren technischen Eigenschaften. Schon mal daran gedacht, wieso eine Marke "Amoi" nicht das gleiche Geld wert ist als Samsung, Toshiba, Panasonic, etc..? Genau, weil Amoi ein sog. "Billighersteller" ist, dem ich persönlich nicht mal ne Kaffeemaschine abkaufen würde Qualität hat nun mal seinen Preis und deshalb sind 650 Euro Entschädigung i.O. -> Meine Meinung |
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Bloodchicken
Schaut ab und zu mal vorbei |
#35 erstellt: 15. Jun 2008, 17:50 | |
denke du bist ziemlich daneben paceman meinste die hätten ihm für einen fernseher einer anderen marke mehr geld geboten?denke das hat nichts mit einem angeblichen,,billighersteller,, zutun. |
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pacman888
Ist häufiger hier |
#36 erstellt: 15. Jun 2008, 18:02 | |
Hat nichts mit "daneben liegen" zu tun, es ist nur eine Betrachtungsweise eines Aussenstehenden. Und wenn man dieses Thema "neutral" betrachtet, dann komme ich eben zu diesem Fazit von eben... PS: wo liegt eigentlich das Problem? 650 Euro + 50/100 Euro und man erhält einen 37" FullHD der einerseits neu ist und zudem sicherlich bessere Qualität als der "noname" hat. [Beitrag von pacman888 am 15. Jun 2008, 18:08 bearbeitet] |
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ManniXXX
Ist häufiger hier |
#37 erstellt: 16. Jun 2008, 09:33 | |
Hallo, wie ich schon schrieb, weiß ich auch nicht warum Saturn mir nicht einfach ein adäquates Ersatzgerät hinstellt. Dabei würden sie auch nicht mehr als 650 € ausgeben. Nur ich kann mir bei Saturn, was ich nunmal muss, kein gleichwertiges Gerät 37", FullHD für dieses Geld kaufen. Verbraucherzentrale, andere Händler und auch Handelsrechtsexperten haben übrigens überhaupt kein Verständnis für das Vorgehen von Saturn, dabei spielt der aber durchaus nachvollziehbare Grund, dass auch ich einsehe, dass so ein Gerät nicht unbedingt mehr wert ist, keinerlei Rolle. Es geht sozusagen ums Prinzip, wieviel mir laut Handelsrecht zustünde. Evtl. hätte ich schließlich einen Vorteil davon, da die Preise der LCD-TVs stark fallen. Aber ich kenne auch andere, die Waschmaschinen etc. bei Saturn reklamiert haben und mit noch übleren Problemen zu kämpfen haben. Deshalb hat die Rechtssprechung schon Sinn. Anfangs war auch nicht abzusehen dass AMOI Geräte derart fehlerhaft konstruiert sind. Wäre das der Fall gewesen, hätte sie auch niemand ver- oder gekauft. Und wenn es dich betreffen würde (pacman), was würdest du tun. Einen TV kaufen, der nur 1366x786 Auflösung hat statt 1920x1080, der nur 32 statt 37 Zoll groß ist usw. Mehr kriegt man bei Saturn für das Geld nicht, oder würdest du versuchen ein gleichwertiges Gerät zu bekommen, wo praktisch jeder, den du fragst sagt, das ist doch selbstverständlich! VG Manfred |
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pacman888
Ist häufiger hier |
#38 erstellt: 16. Jun 2008, 11:05 | |
Kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt eben sog. Billighersteller die zwar gleiche technische Eigenschaften haben wie Markenhersteller, aber wieso sind diese dann meist etwas kostengünstiger zu haben? Weil diese eben billigere Komponenten verwenden, kein Fachpersonal bei der Produktion einsetzen, wenig bis kein Service bieten, etc, pp.. Wie gesagt, leg 50/100 Euro drauf und du erhälst einen Leistungsgleichen Qualitätsfernseher!!! der auch neu!!! ist. z.b Samsung 37" FullHD für 700 Euro Aber wenn du alles gerichtlich klären willst, wobei sicherlich die Kosten dafür höher ausfallen werden, als du am Schluß entschädigung bekommst, bitte. PS: Auf seitns Saturn würde ich dir gegenüber sowieso nicht entgegenkommen. Wer im Ladengeschäft rumschreit wie ein Verrückter, der meint, man könne damit was erreichen, dem würde ich persönlich sogar Ladenverbot erteilen. PPS: Wenn ich mir das hier so durchlese, sind deiner Meinung nach alle anderen, die etwas mehr für sog. Markenhersteller ausgeben ja einfach nur blöd oder? Tipp: lieber einmal mehr ausgeben, als mehrmals nachkaufen *g* [Beitrag von pacman888 am 16. Jun 2008, 11:12 bearbeitet] |
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ManniXXX
Ist häufiger hier |
#39 erstellt: 16. Jun 2008, 11:32 | |
Hallo Pacman, hat mich schon etwas gewundert, dass der Thread so lange ohne Streitereien gelang. Wenn deine Meinung ist, dass nur Leute die Markenprodukte kaufen Anspruch auf Gewährleistung haben, dann kann ich nur sagen, da irrst du einfach. Außerdem habe ich nicht "wie ein Verrückter rumgeschrien" sondern nur etwas lauter gesprochen. Bitte nicht solche Übertreibungen. Unsachlichkeit ist fehl am Platz. Die Aroganz, die du mir unterschieben willst, das ich irgendjemand für blöd erkläre, ist auch wirklich absurd. Wo ist eigentlich dein Problem? Bist du ein Saturn-Angestellter? Egal, mir ist deine Meinung durchaus verständlich. Einen chinesischen TV würde ich auch nicht nocheinmal kaufen. VG Manfred |
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ManniXXX
Ist häufiger hier |
#40 erstellt: 16. Jun 2008, 11:50 | |
Übrigens wäre ich dir sehr dankbar für einen Tipp, wo ich bei Saturn den Samsung: z.b Samsung 37" FullHD für 700 Euro bekomme. Wie gesagt ich muss die Gutschrift bei Saturn einlösen, wenn das nicht wäre, hätte ich sicher längst eingelenkt. VG Manfred |
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Bloodchicken
Schaut ab und zu mal vorbei |
#41 erstellt: 17. Jun 2008, 07:42 | |
um nochmal in die Kerbe mit den sogenannten Billiggeräten reinzuhauen.....Ich habe mir das Gerät nicht gekauft weil ich nicht genug geld gehabt habe...Ich war mit Freunden im Saturn und wir haben uns die Wand mit LCDs angeschaut naja und nach der meinung von fast allen war wohl das Bild des Amoi 42 zoll full hd am besten.Ich hatte auch bereits einen guten Freund der davon einen 37 zoll besaß und der war auch total zufrieden.....Habe wie gesagt jetzt einen Samsung der 5er Reihe der zwar auch gut ist aber wenn auf meinem Amoi nur ein anderer Name gestanden hätte würd ich ihn wiedernehmen. Übrigens wäre die Firma nicht insolvent gegangen hätte ich den gleichen Service bekommen wie bei jeder anderen Firma auch...Reperatur und abholservice Vor-ort...Ersatzgerät...usw. Das Der hersteller pleitegegangen ist ok ist ein Risiko das man beim kauf solch eines Gerätes eingeht was aber für mich zum Glück keine Konsequenzen hatte da ich ja einen gleichwertigen Ersatz bekommen habe. Um nochmal auf manni zurückzukommen....im Endeffekt wäre es auch garnicht mal amoi auf die ich sauer wäre...weil ich sach ma pleite is pleite und klar geräte gehen kaputt deshalb gibt es garantie aber was saturn mit dir abzieht ist das hinterletzte...da wür ich auch die juristische breitseite auziehen |
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mivii
Ist häufiger hier |
#42 erstellt: 17. Jun 2008, 14:15 | |
hallo ich habe auch ein Amoi 37" full hd gekauft wurde bei cyberport ende 2006 jetzt habe ich auch probleme "farbflecken" oben rechts und es würd immer schlimmer. habe mit cyberport telefoniert und die meinen amoi ist insolvent und deswegen keine garantie hat schon jemand geld gutschrift oder ersatz von cyberport bekommen ? wie soll ich vorgehen ? ist es doch konstruktionsfehler oder nicht gibt es was schriftliches ? zu paceman888 es ist doch arogant und absolutes blödsin was du da schreibst!! saturn, conrad und cyberport haben eben amoi lcd tv verkauft und geld verdient genauso wie mit panasonic, lg und anderen lcd. wieso soll jetzt jemand der panasonic oder was "wertvoles" gekauft besar behandelt werden als amoi keufer ???? ich habe diesen lcd nicht im ausland für sehr wenig geld gekauft und will jetzt garantianspruch hier in deutschland geltend machen !! bitte an alle betrofene amoi besitzer wenn euere probleme gelöst sind hier posten oder mir melden gruß mivii |
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pacman888
Ist häufiger hier |
#43 erstellt: 17. Jun 2008, 17:29 | |
1. Du solltest mich nicht als blöd bezeichnen, denn wenn ich mir deinen Schriften hier so durchlese, dann würde ich feststellen, dass du kein Deutsch in der Hauptschule belegt hast. 2. Hat jeder Mensch seine Meinung und diese sollte man auch tolerieren 3. Hast du nicht kapiert, was ich erklärt habe. Weitere Kommunikation ist bei dir hier wohl fehl am Platz PS: Wieso sollte jemand Arrogant sein, wenn man eine andere Meinung als manch andere haben? Bitte erst denken, dann schreiben. - so long - pac |
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ManniXXX
Ist häufiger hier |
#44 erstellt: 17. Jun 2008, 17:59 | |
Hallo, die Auseinandersetzung mit pacman ist weder konstruktiv noch zielführend. Am besten links liegen lassen. Das ewige "Mein Deutsch ist besser als Deins" ist ja so abgedroschen. Ob man tatsächlich bei Saturn für 700€ einen Samsung FHD 37" bekommen kann, hat er mir auch nicht beantwortet. Zurück zum Thema. Dein Fall (mivii) ist anscheinend der komplizierteste. Wenn einer, der kaum zu greifen ist - Online-Versand - grundsätzlich keine Gewährleistung geben will, sich auf den Hersteller rausredet, dann ist guter Rat schwierig. Geh doch einfach zur Verbraucherzentrale und sprich mit denen. Ich hatte schon erwähnt, dass es die sog. "Nacherfüllung des Vertrages" - nach § 439 I BGB gibt. Das bedeutet die Lieferung einer mangelfreien Sache gleicher Art und Güte. Wenn das nicht geht, dann den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären. Bei mir kam dann die Forderung, das ich nachweisen soll, dass der Fehler ein Sachmangel ist und seit dem Kaufdatum existiert. Das geht praktisch nur über ein Sachverständigengutachten und ist dem Kunden eigentlich nicht zuzumuten. Solltest du tatsächlich ein Angebot (Geld oder Gutschrift) bekommen, dann wahrscheinlich mit Nutzungsentschädigung. Dann kanst du sie auf die (EU-Richtlinie 1999/44/EG zum Verbrauchsgüterkauf)hinweisen. Danach dürfen dem Kunden zur Wiederherstellung des vertragsgemäßen Zustands während der Gewährleistungsfrist keine Kosten entstehen. Das ist also auch nicht legal - nach europäischem Recht - nach deutschem noch aber absehbar auch nicht mehr. Am besten zur Verbraucherzentrale gehen, die kennen sich mit sowas aus. VG Manfred |
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pacman888
Ist häufiger hier |
#45 erstellt: 17. Jun 2008, 18:08 | |
Ok. dann schreibt beim nächsten mal bitte dazu, dass nur Leute mit gleicher Meinung sich hier beteiligen dürfen. Armes Deutschland muss man da sagen. Am besten sollte alle hier reinschreiben wie "blöd" doch Saturn, Mediamarkt, etc. sind und euch eine Träne nachweinen, wie? Wer hier keine konstruktive Kritik vertragen kann, sind wohl alle Amoi-Käufer. Ihr werdet mich in diesem Thread auch nicht mehr länger etragen müssen. Und zu deiner Äußerung. Ich war jetzt die letzten 2 Wochen bei diversen Fachhändlern und da gabs bei jedem mind. ein Gerät mit FullHD für ca. 750 Euro. Aber leider keine tollen Qualitätsprodukte wie von Amoi PS: es gibt kein "besseres" Deutsch, sondern nur ein richtiges Deutsch. Und wenn du dich gerne als "blöd" betiteln lässt, dann is dass dein Problem, ich jedoch hab etwas dagegen. [Beitrag von pacman888 am 17. Jun 2008, 18:10 bearbeitet] |
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ManniXXX
Ist häufiger hier |
#46 erstellt: 17. Jun 2008, 18:18 | |
Hallo, wollte nochmal MHi fragen, wies bei Conrad aussieht. Und bitte reagiert nicht aud pacman. Überheblichkeit anderen anzudichten und dann solchen sarkastischen Unflat zu schreiben, spricht für sich, bedarf keines Kommentars. VG Manfred |
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MHi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#47 erstellt: 17. Jun 2008, 19:06 | |
Hi, Bei mir gibts soweit noch nichts neues, ich werde vermutlich eine Spedition damit beauftragen das Gerät zu Conrad zu transportieren... CVG meinte zwar dass sie die betroffenen Rechnungsnummern gemeldet hätten, aber bisher ist noch nichts passiert. Aussage von Conrad ist dass sie die Gutschrift erst dann auslösen können wenn sie den Fernseher haben. @pacman: zu dem Zeitpunkt wo wir die Amoi-Fernseher gekauft haben gab es nichts vergleichbares auf dem Markt (von einem Zweifelhaften BenQ mal abgesehen). Fakt ist das die Geräte innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist den Geist aufgegeben haben und die gilt für ALLE Geräte. Dir sagt doch nachher auch keiner wenn z.B. dein VW nach 1,5 Jahren irreparabel Defekt ist: Pech gehabt, hätten sie mal BMW/Porsche/Mercedes gekauft sie bekommen 1/3 des Neupreises (wobei die Summe wieder bei uns auszugeben ist). Also bitte, vor dem Posten das Gehirn einschalten und wenn du nichts konstruktives beitragen kannst, dann suche dir einen anderen Platz zum Trollen. @mivii: dein Fall ist besonders schwer, probiere es am besten beim Verbraucherschutz (das ist die billigste Variante, ansonsten vom Anwalt ein Schreiben aufsetzen lassen) |
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Bloodchicken
Schaut ab und zu mal vorbei |
#48 erstellt: 18. Jun 2008, 07:21 | |
na ihr wart ja noch aktiv gestern^^. @mivii: alos ich kann mir nicht vorstellen das der Händler dir geschrieben hat der hersteller ist pleite gewährleistung gibts nicht.Also wenn du das noch in einer mail dokumentiert haben solltest du vor jeder gesetzlichen instanz ganz schnell Recht bekommen. Denke aber auch der erste Schritt sollte mal zur verbraucherzentrale gehen da die sich mit sowas auskennen und mitllerweile wohl auch schon ahnung von Leuten mit Amoi Fernsehrn haben. Naja wenn das dan nicht greift oder du es schnell haben willst lässt du vom deinem Rechtsanwalt zumindest schonmal nen ,,bösen brief,,aufsetzen der reicht meistens. @MHI:Hätte meinen Amoi auch fast bei Konrad bestellt weil er da noch 50 euro günstiger war als bei Saturn aber meine intuition hat mich wohl richtig geleitet weil ich schon soviel schlechtes über conrad gelesen habe.deinen Vergleich mit dem Amoi und dern Autohertsellern finde ich allerdings nicht ganz korrekt da der Service bei geschluckten Automarken ja überhaupt nicht eingestellt werden und auch jegliche Filialen sowie Service Hotlines an ihrem Platz bleiben....bei Amoi.....Pleite...Tschö Europa...Packt eure Sachen Mitarbeiter morgen sind wir bereits wieder in China. Also ich muss leider echt die Lnaze für Saturn brechen hat keine 2 Wochen gedauert das ganze.Und es war eine Fehlerdiagnose einer freien Werkstatt drin die saturn selber bezahlt hat sowie der nagleneue Samsung Tv samt neuen 2 Jahren Gewährleistung. |
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pacman888
Ist häufiger hier |
#49 erstellt: 18. Jun 2008, 08:08 | |
Welchen Samsung hast´n bekommen? |
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Bloodchicken
Schaut ab und zu mal vorbei |
#50 erstellt: 18. Jun 2008, 08:46 | |
Samsung 40A550 ,full hd,30000:1 Kontrast,Gamemode für bessere reaktionszeit,3xHdmi usw ziemlich geniales teil |
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pacman888
Ist häufiger hier |
#51 erstellt: 18. Jun 2008, 09:16 | |
Tja, dann gratulier ich dir zum tollen neuen Gerät |
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