Xoro HTL 3712

+A -A
Autor
Beitrag
Bluemerlin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2005, 08:29
Servus alle miteinander,

ich habe es getan .... und mir den "Xoro HTL 3712" bestellt. Da meine 82 Sony Röhre zum zweitenmal nach der Reparatur kaputtgegangen ist, mußte ein Neuer her.
Habe viel gelesen über die verschiedensten Modelle, aber da wird mann dann langsam kirre und weiß hinterher garnichts mehr. Der Eine hat diesen der Andere jenen als Faforit.

Meine Faforiten Toshiba 37" und Acer 37" sind nicht lieferbar und so viel die Wahl auf den Xoro -auch wegen des günstigen Preises-.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Teil ?

Wenn ich ihn habe,müßte eventuell noch dieses Jahr kommen , werde ich mal bisschen darüber berichten.
cutter1703
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2005, 10:01
Halt uns auf alle Fälle auf den laufenden!

Finde das Gerät auch sehr interessant.
Bei AreaDVD hat er ja sehr gut abgeschnitten.
Nur leider haben die nix darüber gesagt wie es aussieht wenn man den pc anschliest...
Bluemerlin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2005, 11:12
Ja, darauf bin ich auch sehr gespannt, erhoffe mir allerdings keine Wunderdinge wie native Auflösung usw.
Aber besser als mit meiner bisherigen S-VHS-Lösung wirds allemal.
cutter1703
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2005, 17:36
Wo hast du den bestellt? Denk den kauf ich mir auch.
Oder evtl den Viewsonic N3760...
Bluemerlin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2005, 17:45
Hab ihn mir bei Amazon.de bestellt. Habe da bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, bezüglich schnelle Lieferung und Service.

Dreimal auf Holz klopf !!!!
Bluemerlin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2006, 10:05
Der Xoro ist mitlerweile angekommen und ich muß sagen vom Desing her aller erste Sahne. Auf den bildern im Netz sieht man ja kaum etwas.Dr Ramen um das Display glänzt Klavierlackartig und wird oben und unten von einem silbernen schmalen Band gerahmt was auch noch mit einem durchsichtigen Streifen abgesetzt ist. Daduch wirkt das schon recht große 37" Gerät im vergleich zu meinem bisherigen 32" Röhren-Gerät doch heher zierlich.
Im Lieferumfang ist von der Wandhalterung bis zu den PC und Componentenkabeln alles dabei was man braucht um den Fernseher mit HD-Signalen zu füttern. Halt, stimmt nicht ganz ein HDMI- und Scartkabel fehlen.
Zumindest ist eine sehr edel wirkende Fernbedienung dabei die man auch sehr gut zu bedienen ist.

Nun zum wichtigsten, dem Bild. Also grundsätzlich finde ich das Bild absolute Spitze.Ich habe das Display an einer Sat-DBox2 hängen. Nur bringt so ein großes und dazu noch rein digitales Display jede Singnalschwäche gnadenlos ans Licht der Wahrheit. Wo man bei einen 32" Röhrengerät noch alles was an Signalschwäche kommt gnädigts glattgebügelt bekommt und bei der niedrigen Auflösung der Röhre gar nicht mitbekommt wie die verschiedenen, vor allem die Kommerzsender an der Übertragungsrate sparen, giebt das LCD-Display jeden Fehler im Signal preiß.
Daraus würde ich schliesen das analoge Kabelkunden wohl keine große Freude an so einen Display, ob LCD oder Plasma, haben werden.
Wie gesagt die Sat-Kanäle kommen auf den Display unterschiedlich gut oder weniger gut rüber. Am besten wirken die Bilder auf den öffentlich rechtlichen Sendern. Vor allem der WDR bringt ein absolut perfektes Bild für ein Pal-Signal auf die Mattscheibe. Apropos Mattscheibe, sitze gerade im Wohnzimmer an meinem Schlepptop schaue etwas seitlich versetzt auf das Display und die Sonne scheint drauf,das Bild ist trotz Sonneneinstrahlung sehr gut zu erkennen und es giebt absolut keine Reflektionen. Bei meiner auch flachen Röhre hätte ich nun nicht mehr viel erkennen können.
Bluemerlin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2006, 10:11
Noch ein Hilight des Displays ist die progressive Wiedergabe von DVDs. Wer einen prgogressive fähigen DVD-Player sein eigen nennt, bekommt ein Bild geliefert, wo man sich kaum noch vorstellen kann das das von HDTV getoppt werden kann.
Bei solchen Signalen fährt das Display zur Hochform auf. Nie wieder Scart !!!!!
Bluemerlin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jan 2006, 10:14
Auch am PC liefert das Display Bilder der Oberklasse ab. Keine Schlieren oder unscharfe Schrift. Dort bekommt ihr einen riesigen Monitor bis 1240*1078 Aflösung.
The-spY
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Jan 2006, 08:57
Moin zusammen,

da ich das Gerät jetzt auch seit 2 Tagen habe möchte ich auch mal meine ersten Erfahrungen erzählen. Gekauft habe ich ihn beim Karstadt für 1700 incl Lieferung und Aufstellung was IMHO sehr ok ist. Die Optik finde ich sehr ansprechend - er wirkt live wesentlich edler als auf den Bildern. Der Standfuß scheint beim 37er deutlich stabiler als beim 32er zu sein. Leider ist meiner nicht richtig montiert geliefert, was ich noch beheben muss.

Also zum Bild: TV gibts über Digi Sat per Scart (RGB) angeschlossen. Die Qualität ist IMHO ok - aber nicht der Bringer. Allerdings habe ich auch noch nichts großartig eingestellt - ich erhoffe mir da mit Hilfe der Finzel CD, die ich mir erst bestellt habe - noch eine kleine Steigerung. Da ich aber fast kein TV schaue auf dem Gerät ist das für mich aktzeptabel. Was hier natürlich auch noch eine Rolle spielt, dürfte mein rel. geringe Sitzabstand von 2,5 Metern sein.

DVD läuft über einen Pana S97 via HDMI angeschlossen. Bei der Zuspielung bin ich jetzt bei 720p hängengeblieben - einen deutlichen Unterschied bei 1080i konnte ich nicht erkennen. Das Bild ist gut. Allerdings hab ich jetzt erst Stargate SG1 geschaut, was sicherlich nicht als Bild-Referenz gelten wird. Animationsfilme wie Shrek, Madagascar und auch Star-Wars habe ich nur kurz drin gehabt und sehen natürlich geil aus.

Eine Sache macht mir aber Sorgen: der Xoro verliert in unregelmäßigen Abständen (so alle 10 - 30 Min) mal das Signal auf dem HDMI-Eingang und muss wohl neu "verbinden". Das äussert sich dann in einem Bild-Aussetzer. Ich weiss jetzt nur nicht, ob das ein Problem des Pana, des Kabels oder des Xoro ist vielleicht hat ja jemand einen Tip?

Ja und richtig nett wirds bei der XBox 360 - im Vergleich zu meiner alten Röhre eine Offenbahrung PGR3 ist sehr geil - und auch die HD Trailer von Narnia und der Andere machen Lust auf mehr! Ein zu dunkles Bild konnte ich nicht feststellen.

Zum VGA Eingang kann ich nix sagen.

Alles in allem bereue ich den Kauf nach der kurzen Zeit nicht - ich denke das Gerät ist ein guter Kompromiss zwischen Preis/Leistung und IMHO Optik. Allerdings würde ich ihn wohl nicht empfehlen, wenn der Haupteinsatzzweck bei TV liegt.

HTH Jörg

Achso, ich vergaß: hat zufällig einer der Xoro Besitzer einen brauchbaren Code für die OneForAll Kameleon 6in1 (erste Generation)? Am wichtigsten ist die sinnvolle Auswahl der Eingangsquellen.

Und vielleicht sollte einer der Mods den Beitrag in die LCD Rubrik verschieben


[Beitrag von The-spY am 29. Jan 2006, 09:04 bearbeitet]
Bluemerlin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jan 2006, 09:28
@ The-spY

"Also zum Bild: TV gibts über Digi Sat per Scart (RGB) angeschlossen. Die Qualität ist IMHO ok - aber nicht der Bringer. Allerdings habe ich auch noch nichts großartig eingestellt - ich erhoffe mir da mit Hilfe der Finzel CD, die ich mir erst bestellt habe - noch eine kleine Steigerung. Da ich aber fast kein TV schaue auf dem Gerät ist das für mich aktzeptabel. Was hier natürlich auch noch eine Rolle spielt, dürfte mein rel. geringe Sitzabstand von 2,5 Metern sein."

Naja, bei den zum Teil miesen Übertragungsraten der TV-Anstalten wird wohl auch kein 5000 Euro Gerät ein hervorragendes Bild liefern können. Aber schau mal die öffentlich-rechtlichen Sender und dort mal "WDR" ,da wirst du schon große Unterschiede feststellen können. Sogar "Premiere" scheint auf bestimmten Kanälen/Zeiten mal eine anständige Übertragungsrate zu bieten.
Und bei 2.5 m Abstand kannst du ja bald noch die Pixel des Displays erkennen
TheCritter
Inventar
#11 erstellt: 30. Jan 2006, 12:07
Ich hatte mal den 2711er von Xoro, hab ihn aber wieder verkauft.
Negatives:
- Es trat oft ein Bildversatz auf, untere Bildhälfte hinkte ein Frame hinterher. Trotz 2x Umtausch keine Besserung. Das 3.
Gerät habe ich dann ungeöffnet verkauft
- schlechter Kontrast. Bei dunklen Scenen konnte man dunkle Details nicht mehr unterscheiden
- Helligkeit war zu gering. Drehte man die Helligkeit auf, so wurde das Bild einfach nur flau

Pos.:
- Optik hat mir gefallen. Das Schwarz wirkte eleganter als das Silber meines BenQ
- eine Wandhalterung war gleich dabei
- damals ein guter Preis

Hoffe die Neuen haben die Fehler nicht mehr. Mir war das aber zu viel Stress, deshalb kaufe ich vorerst keine Xoro's mehr
floyd`
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Feb 2006, 17:58
@ Bluemerlin, The-Spy

Hi,
ich überlege mir auch den 32er oder 37er zu kaufen.
Habe nun noch eine Frage.

Wie sieht es mit der Reaktionszeit aus?
Die Angaben der Hersteller sind ja nicht immer ernst zu nehmen.
Mein AVR hat kein lipsinc und ich wollte den nicht unbedingt erneuern, da der pio seine Dienste sehr zu meiner zufriedenheit verrichtet.

bis denne
The-spY
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Feb 2006, 18:57
Hi FLoyd,

meine Pana hat zwar LipSync, aber ich habe kein Bedarf es zu aktivieren (2m HDMI Kabel). Ansonsten denk ich auch generell, dass die Reaktionszeit ok ist, hab aber hier nicht so den Vergleich.

Grüße, Jörg
Bluemerlin
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Feb 2006, 09:52
Also, ich habe den Xorro nur über Scart an geschlossen (DBox2) und dort ist er absolut Lippensyncron. Außer meine DBox fängt nach längerer Laufzeit an zu spinnen, dann wirds unsyncron und ich muß die Box neu starten. Aber das war an meinen Sony Röhren TV auch schon so.


[Beitrag von Bluemerlin am 06. Feb 2006, 09:53 bearbeitet]
magicmat
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Feb 2006, 11:02
Kann man die Lautsprecher bei diesem Gerät abnehmen? Finde den Xoro nämlich auch sehr interessant, aber seitliche Boxen gehen gar nicht.
The-spY
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Feb 2006, 19:51
Mhh, beim Aufbauen hab ich gesehen, dass die Lautsprecher aussen ein Kabel haben, man kann sie also zumindest "abklemmen". Ob man sie mechanisch komplett entfernen kann weiss ich nicht - aber vielleicht fällt mir da was am Wochenende auf, wenn ich meinen verschobenen Tischfuß richten will.

@Bluemerlin: und wie ist dein Fazit nach einem Monat?

Grüße, Jörg
magicmat
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Feb 2006, 09:14
@The-spY
Dank Dir. Wäre klasse wenn du noch mal schaust oder einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen könntest.
Bluemerlin
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Feb 2006, 10:08
@ The-spY

Also nachdem die erste Euphorie nach einem Monat nun verflogen ist würde ich sagen, wer sich einen neuen TV kaufen will/muß sollte zu einen LCD oder Plasma greifen. Zumindest wenn er mit dem Gerät mehr macht als nur Tagesschau und Lottozahlen sehen, dann würde ich vielleicht bei der Röhre bleiben. Wer viel DVD sieht und einen progressive DVD-Player hat oder sich anschafft, kommt eigentlich nicht an einem modernen Flachmann vorbei. Und wer seinen PC/moderne Konsole am TV betreiben will,ist ein LCD/Plasma eigentlich Pflicht.
Nur muß man sich darüber im Klaren sein, das man von so einem Panel die geringe Auflösung des Palbildes gnadenlos vorgeführt bekommt. Ergo das Pal-Bild meist schlechter als bei einem Pal-Röhrengerät rüber kommt.
Der Xorro ist nun nicht gerade der Überflieger, aber für ~ 1600-1700 Euro bekommt man ein anständiges Gerät geliefert mit dem man die übernächste Generation der Flachmänner ruhig abwarten kann.


[Beitrag von Bluemerlin am 07. Feb 2006, 10:10 bearbeitet]
The-spY
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Feb 2006, 10:23

Der Xorro ist nun nicht gerade der Überflieger, aber für ~ 1600-1700 Euro bekommt man ein anständiges Gerät geliefert mit dem man die übernächste Generation der Flachmänner ruhig abwarten kann.


Gut, dann bin ich beruhigt. Genau das hab ich mir nämlich erhofft Wobei ich ihn als "gut" statt "anständig" bezeichnen würde (solange man das Pal Bild ausser acht lässt), aber vielleicht liegt das ja noch an meiner anfänglichen Euphorie

Grüße, Jörg
Bluemerlin
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Feb 2006, 10:40
"Wobei ich ihn als "gut" statt "anständig" bezeichnen würde (solange man das Pal Bild ausser acht lässt), aber vielleicht liegt das ja noch an meiner anfänglichen Euphorie "

Ja solange Du das Pal-Bild außer acht lässt ist das ein guter LCD. Aber leider sieht mann ja nicht nur DVD oder spielt mit seinem PC herum. Aber dieses Problem hat wahrscheinlich auch ein 3000 Euro LCD/Plasma.
Annsonsten hast Du wahrscheinlich schon viel Spass mit dem Xorro gehabt. Haste schon progressive DVD gesehen oder das knackige PC-Bild was der liefert ?


[Beitrag von Bluemerlin am 07. Feb 2006, 10:42 bearbeitet]
The-spY
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Feb 2006, 10:59
Aber sicher doch Am Wochenende hab ich zum Beispiel Catwoman geschaut - ist zwar ein eher mittelmäßiger Film, aber das Bild war extrem geil. Einen PC hatte ich noch garnicht dran, und hab ich auch garnicht vor. Dafür aber die 360, und das rockt auch ganz gut.

Bei der Gelegenheit, wie hasst du ihn den eingestellt? Ich habs mal mit der Finzel probiert und bin auf folgendes gekommen:

Kontrast: 41
Helligkeit: 51
Farbe: 61
Schärfe: 70
Farbtemp: Standard

Grüße, Jörg
Bluemerlin
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 07. Feb 2006, 11:05
Ne Finzel habe ich nicht. Aber danke für die Angaben, werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Hast Du den LCD über Scart angeschlossen ? Und wie hast Du deinen DVD-Player angeschlossen ?
The-spY
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Feb 2006, 07:56

magicmat schrieb:
@The-spY
Dank Dir. Wäre klasse wenn du noch mal schaust oder einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen könntest.


In der BA zur Wandhalterung hab ich nichts gefunden. Die Andere hatte ich nicht in der Hand. Meinen Fuß hab ich jetzt gerichtet, war zum Glück nur die Blende, die etwas schief saß, von dem her nur eine Kleinigkeit. Leider hab ich aber keine Möglichkeit am Gehäuse gehsehn, die Boxen abzumachen. Um sicher zu gehen, würde ich einfach mal Xoro ansachreiben.

@Bluemerlin: ich hatte gestern auch mal mein Notebook am Xoro um Tomb Raider 2 in HD zu schauen. Prinzipiell fand ich aber das Computerbild höchstens ok. Als Monitorersatz würd ich das nicht empfehlen. Vielleicht hab ich es aber auch nur mit dem VGA Ausgang verpeilt

Grüße, Jörg
Bluemerlin
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Feb 2006, 10:10
Naja, ich würde schon sagen das das Computerbild (Desktop)sehr gut aussieht. Aber es giebt ethliche Einstellungsmöglichkeiten. Z.B. wenn du am PC 1024x758 Pixel einstellst und du am LCD den Zoom auf Automatic hast, dann zieht der LCD dir den Desktop auf 16:9 auf. Das ist dann zwar schön groß aber beim Video schaun hast du nur "Eierköppe". Du must dann den Zoom auf 4:3 stellen um das richtige Seitenverhältnis zu bekommen. Leider hast du dann links und rechts schwarze Streifen.
Wie weit hast du denn vom TV weg gesessen, ~50cm wie beim Monitor ?
Bluemerlin
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Mrz 2006, 08:17
Da meine DBox mal kurz ihren Geist aufgegeben hatte und ich sie zur Reperatur geben musste, hatte ich das Vergnügen mal einen anderen Satreceiver auszubrobieren. Es war ein Hyunday (Model?). Jedenfalls habe ich dort aus Neugier mal ein bischen an den Einstellungen gespielt und dort vornämlich an den Ausgabeeinstellungen. Da habe ich mal vom vielgerühmnten RGB auf FBAS gestellt und die Bildqualität steigerte sich am Display dermaßen, das sogar meine "bessere Hälfte" den Unterschied warnahm. Als ich die DBox zurückbekamm stellte ich dort auch das Signal um (DBox = CVBS)und hatte ein viel besseres Pal-Bild über den Scartanschluss.
Das Display ziegt jetzt auch PAL und nicht RGB als Eingangssignal. Das Bild ist einfach als Klasse zu bezeichnen.
Also spielt mal an euren Receivern einwenig am Ausgabesingnal rum. Es sollte sich lohnen!


[Beitrag von Bluemerlin am 06. Mrz 2006, 08:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xoro HTL 3212!
Supermax2004 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  3 Beiträge
Habe einen bekommen Xoro HTL 37 W
stefan8165 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  44 Beiträge
Xoro HTL 3212 - Erfahrungen?
Das_Ich am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
LCD - Xoro HTL 2225d Entsperren
Leonie_08 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  4 Beiträge
Duo: Denon 2930 + Xoro HTL 4742w?
orish am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 42WLG66P oder Xoro HTL 4242w ?
Technics1000 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  5 Beiträge
Xoro HTL 4742w - LCD TV - 47"
Cyph3r am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  3 Beiträge
Xoro
ulrikki am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
usb bei xoro HTL 3742w und kontrast
golfII_mike am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  12 Beiträge
Fragen zum Xoro 3212w
Tweety74 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedWindtjonny_
  • Gesamtzahl an Themen1.555.976
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.565