Wo sind die Doom-Metaller hier?

+A -A
Autor
Beitrag
bearmann
Inventar
#51 erstellt: 11. Sep 2007, 15:10

xenova schrieb:
oder hier:
http://shop.relapse.com/dbimages/artists/shapeofdespair.jpg

alle blicken emo drein und ein gothicchick ham sie auch am start-


Siehe mein EDIT einen Beitrag drüber ... Traditional/Stoner ist längst nicht "ausgestorben", höchstens etwas abgedrängt vom allgemeinen "Goth'n'Roll" Boom.

Grüße,
bearmann

PS: Mir gefällt übrigens dieses "Gothic/Emo-Gedöns" teilweise ... nicht alles davon klingt nach Mascara und "Die Welt ist so scheisse, ich weiss nicht warum, aber ich will heulen!" ...
NoXter
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 11. Sep 2007, 16:53
Geht es jetzt nur um die Optik oder was?

Ansonsten, wenn dir die neueren musikalischen Einstreuungen nicht gefallen hast du halt einfach mal Pech gehabt.
bearmann
Inventar
#53 erstellt: 11. Sep 2007, 17:10
Bin ich der einzige, der hier Analogien zu Diskussionen, wie "True Norwegian Black Metal" & Konsorten sieht?!
Es fehlt nur noch, dass eine zu gute Produktion zu Flame-Tiraden führt... "Echter Metal braucht keine gute Produktion", etc. pp.

In diesem Sinne... frohes, unvoreingenommenes Hören.

Beste Grüße,
bearmann
ThirdMoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 12. Sep 2007, 00:51
Hallo Leute, wollte mich auch mal in die schöne Diskussion einmischen. Ich würde mich nicht grad als Traditionalisten bezeichnen, finde aber diesen Neo-Doom auch tendenziell wenig spannend (bis auf wenige Ausnahmen wie Swallow the sun, Draconian, die für mich diesen Stil repräsentieren). Virgin Black fand ich z.B. sehr öde. Da ich solche Bands wie Ahab und Scepticism, die hier mehrfach diskutiert wurden nicht wirklich kenne, benenne ich einfach mal ein paar Bands aus meinem Schränkchen, die hier rein passen könnten (und hoffentlich noch nicht genannt wurden), die vielleicht auf Gegenliebe stoßen:

end of green, beyond dawn, Sirrah, Moonlight, Memory Garden, Agalloch, Even Vast, Melvins, Rapture und bestimmt noch einiges mehr

Ist von Solitude Aeternus/Candlemass´scher Prägung (Memory Garden) bis Frauengesang Goth/Doom (Moonlight) und Funeral Doom (Rapture) alles dabei (dat beste halt ).

Sowas wie My Dying Bride und Mourning Beloveth, frühe Anathema und Lacrimas Profundere auch, würde ich schon beinahe als Oldschool bezeichnen, ist doch eher Doom/Death als Doom/Goth oder? Wie auch immer, is ja nicht so wirklich wichtig. Ich kann es mir auf jeden Fall gut anhören.

Wenn jemand Anspieltips von den von mir genannten Bands möchte, kein Problem, wollte nur nicht zu lange schreiben. Aber es ist nicht alles gut von den obigen Bands. Beyond Dawn spielen heutzutage beispielsweise so ne Art Elektro-Alternative!

P.S: bin übrigens gerade erst angemeldet und freue mich auf angeregte Unterhaltungen.
bearmann
Inventar
#55 erstellt: 12. Sep 2007, 13:59
Grüß dich Thirdmoon, und willkommen im Forum!

Ich bin sicherlich der Falsche, wenn's um Genre-StreitereienDiskussionen geht. Erstens halte ich nicht viel von (zwanghaftem) Schubladen-Denken und - Glücklicher Weise - findet man gerade unter den Newcomern der letzten Jahre doch sehr wenige "Hardliner", sondern immer mehr experimentierfreudige Zeitgenossen.

Was mich bei deiner Aufzählung allerdings etwas überrascht ist, dass du Agalloch gut, Virgin Black jedoch langwelig findest. Ich höre gerade abends recht gerne Virgin Black, kann mich aber auch mit Agalloch anfreunden. Und würde beide zu den ruhigeren und melancholischen Doom-Vertretern zählen.

Wo ich mir schonmal denke Leute, was wollt ihr mir eigentlich sagen? ist z.B. bei Lacrimas Profundere. Ich steh wirklich auf ruhigeres Zeugs, aber das "plätschert so vor sich hin", will mir scheinen. Gothic ist natürlich immer etwas sehr melancholisch angehaucht, aber - wie ich schon weiter oben schrieb - ich kanns nicht abhaben, wenn jemand dauernd nur ins Mikro heult und man als Zuhörer merkt, dass kaum ein (Grund-)Gedanke da ist, der vermittelt werden soll - von behandelbarer Depression mal abgesehen.

Anyway... da gefallen mir die Herren von Ahab schon wesentlich besser! Solltest du wirklich mal reinhören.

Allein durch deinen Beitrag hab ich schon einige neue Namen für MySpace erhalten - danke dafür!
Und da du selbst das Angebot gemacht hast:
Anspieltipps für...
Moonlight, Rapture und Sirrah wären fein!

Beste Grüße,
bearmann
ThirdMoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 14. Sep 2007, 00:33
Hi bearmann,
wegen des Schubladendenkens kann ich Dich sehr gut verstehen, kann schon sehr neren und gerecht wird es den wenigsten Bands.
Bei Lacrimas Profundere bin ich zwiegespalten. Deren letzte Alben fand ich uninspiriert, aber Memorandum und Fall I will follow hatten was. Nicht durchgehend, ist aber angenehme "Hintergrundmusik".
Zu Sirrah kann ich Dir einiges sagen, denn die gehören für mich zu den Größten (neben Orphaned Land ohne deren Innovation ganz zu erreichen). Leider gibt es ja nur zwei CDs, sodass ich ihr Schaffen schnell zusammenfassen kann. Die erste Scheibe heißt Acme, ist relativ roh produziert, kreiert dennoch eine ganz eigene Athmosphäre von Zerbrechlichkeit, Garstigkeit und fast schon poppigen Rhythmen. Eine echte Metal-Oper! Für mich ein echtes Meisterwerk, Anspieltips: Acme, Panacea, Bitter Seas
Die zwote Scheibe heißt Will Tomorrow come? und ist vom Songmaterial deutlich homogener ausgefallen, irgendwie weniger risikoreich. "For the sake of nothing" ist hier sicherlich ein guter Einstieg. Auch ein super Album. Zu Rapture kann ich nicht so viel sagen, da mir die ein bisschen zu monoton sind. Ein bisschen wie Sentenced zu Crimson-Zeiten aber mit schlechterem Sänger. Die Futile CD ist aber durchweg zu empfehlen. Nicht der ganz große Song drauf, aber gutes Gesamtniveau. Der Nachfolger gefällt mir nicht so sehr. Das ist schon fast To/Die/For-mäßig. Also die Light-Version des ersten Albums...die aktuelle kenn ich noch nicht.
Von Moonlight habe ich kürzlich festgestellt, gibt es ja bereits jede Menge Material. Ich habe nur die Candra. Die sind schon sehr soft, also z.B. wenn Du Breath of Life magst oder auch Gathering zu Mandylion Zeiten in noch sanfter oder Pale Forest, dann ist das was für Dich. Um also der Beschreibung halber doch mal auf Schubladen zurückzugreifen. Gothic und Dark Wave ist es für mich eher als Doom! Anspieltips sind schwierig wie ich finde, weil leider die absoluten Hits fehlen. Was aber schön ist, ist der Abwechslungsreichtum auf der Platte. Kein Song wie der andere. Wenn Du es zerbrechlich magst, dann "Meren-Re", wenn Du es wirklich mal düster willst, dann das mit Streichern unterstützte "Goodnight" oder das Alternative/experimentell angehauchte "Body Dialogue", das an 3rd and the mortal erinnert. Im meditativen "To see yourself" kommen die Sangeskünste der Frontdame sehr schön zur Geltung. Also sehr tolles Scheibchen. Hoffe, ich war behilflich.
Gruß
ThirdMoon
bearmann
Inventar
#57 erstellt: 14. Sep 2007, 06:40

ThirdMoon schrieb:
[...] Hoffe, ich war behilflich.
Gruß
ThirdMoon


Na, das will ich doch meinen! Werde mir heute abend die Bands mal zu Gemühte führen! Besten Dank der Herr.

Beste Grüße und uns allen nen guten Start ins WE.
bearmann
ThirdMoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 25. Sep 2007, 15:16
Habe grad gestern mal While heaven wept gehört, finde ich sehr ordentlich, auch spannend. Ich hätte gar nicht so traditionelle Musik erwartet, mehr sowas wie Scepticism (vielleicht in etwas zugänglicher).

@bearmann: Haste Dir schon was von meinen Vorschlägen reingepfiffen? Wie findest Du es? Und warst Du es, der mich vor ein paar Tagen bei dr Moonlight Auktion bei Ebay überboten hat ?
Hehe, nur Spaß

Noch ein Tip wäre Silent Stream of Godless Elegy - Relic Dances : ist aber etwas schwer ranzukommen, aber sehr toll!

Gruß
ThirdMoon
Flotörhead
Stammgast
#59 erstellt: 30. Dez 2007, 20:52
Schön, dass es schon einen Thread zu diesem Thema gibt

Ich bin auch ein Fan von traditionellem Doom Metal à la Pentagram, Trouble, Saint Vitus, Cathedral, Reverend Bizarre etc. Aber auch Modernes und Experimentelles haben es mir angetan. Hier sei ganz besonders Giant Squid hervorzuheben, deren Album Metridium Field ein sehr schönes Stück Avant-Garde Doom ist. Es kommen sowohl eine männliche als auch eine weibliche Stimmen zum Einsatz und die Songs gehen fließend ineinander über, sodass das Album wie ein einziger Track anmutet. Die Musik ist extrem atmosphärisch, düster und packend. Am besten einfach mal auf der Myspace-Seite der Band probehören!
theraw
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 06. Jan 2008, 14:29
hör dir die letzten alben von "Sentenced" an
...GÖTTLICH
Suicyco
Stammgast
#61 erstellt: 07. Jan 2008, 20:26
Neben Pentagram sollte man noch eine andere einflußreiche, inzwischen aber vergessene Band nennen: Witchfinder General. Leider sind die Alben nur noch schwer zu bekommen. Ich habe nur die Friends of Hell auf CD, die Death Penalty nur als ... äh ... Download.
Recht gut war auch die schwedische Doom-Formation Stillborn, die aber wohl kaum noch irgendwo auf CD zu finden sein dürften.
Außerdem muß ich sämtliche schon erwähnten Formationen mit Scott "Wino" Weinrich (St. Vitus, The Obsessed, Spirit Caravan, The Hidden Hand) nochmals ganz heiß empfehlen.

Diese neumodischen Sachen wie "Funeral Doom" etc. lese ich hier zum ersten Mal - so etwas hat es in meiner Jugend noch nicht gegeben!
Das letzte, was ich in der Vergangenheit an Neuerungen noch zufällig mitbekommen hatte, war "Drone Metal" bzw. Drone Doom. Ich habe mir mal ein paar Sachen von Thergothon angehört, aber so richtig angemacht hat mich das nicht.
Wenn ich mir so anschaue, was sich inzwischen alles für Sub-Genres ausgedacht wurden, dann beschleicht mich das Gefühl, daß Metal-Fans auf Schubladendenken stehen...
Dodge
Inventar
#62 erstellt: 12. Jan 2008, 22:09
Funeral - From These Wounds...wurde ja schon genannt, genau wie Reverend Bizarre.

Weitere grandiose Bands sind WARNING und ISOLE. Die Warning-Alben sind allerdings kaum mehr zu bekommen, werden aber demnächst rereleased.

Wer es etwas härter, sprich Death-doomiger mag sollte SWALLOW THE SUN antesten. Die haben auch nur min 8/10 Pkt-Alben rausgebracht.
AceOfSpades
Stammgast
#63 erstellt: 13. Jan 2008, 11:18
Aus (fast) aktuellem Anlass möchte ich noch auf Memory Garden hinweisen, die wurden hier im Thread soweit ich weiß noch nicht erwähnt. Sehr schöner melodischer Doom Metal in der Richtung Candlemass. Aktuell deshalb, weil ich sie vor ca. 3 Wochen auf dem Swordbrothers Festival live gesehen habe (Hammerauftritt btw. ) und weil demnächst eine neue CD veröfentlicht wird.
MG haben bislang 3 CDs eingespielt, die allesamt äußerst empfehlenswert sind
Klangdeich
Inventar
#64 erstellt: 16. Jan 2008, 13:44
Moin!


Dodge schrieb:

Wer es etwas härter, sprich Death-doomiger mag sollte SWALLOW THE SUN antesten. Die haben auch nur min 8/10 Pkt-Alben rausgebracht.


Eigentlich bin ich zwar nicht so im Doom-Sektor zuhause, aber Swallow The Sun habe ich bei der Suche nach melodischem Death Metal eher zufällig für mich entdeckt und war sofort gebannt.
Eine solche atmsophärische Dichte kennt nicht viele Vergleiche!


Gruß vom Deich
FCNMax
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 16. Jan 2008, 20:48

phlippo schrieb:
hallo!

eines der besten alben aller zeiten...






PS: die band des jetzigen candlemass-sängers...


Darf mich diesem Post mal gepflegt anschliessen!

Nebenbei allen die auf schwere, aber doch etwas temporeichere psychedelische Mucke stehen nochmals Cathedral ans Herz legen. Nett sind auch Down mit Ex-Pantera-Frontmann Phil Anselmo.
philippo.
Inventar
#66 erstellt: 16. Jan 2008, 21:04

FCNMax schrieb:
...Darf mich diesem Post mal gepflegt anschliessen! ...


alter!
nachdem ich damit bisher ja mal gepflegt ignoriert wurde, da hier beim thema doom doch eher gedroned, gedeathed und gefuneraled wird, hatte ich mich folgerichtig in mein kämmerlein zurück gezogen und wegen erheblichen weicheiertums geschämt.

fühle mich jetzt aber wieder besser - danke dafür!
Flotörhead
Stammgast
#67 erstellt: 16. Jan 2008, 21:11

phlippo schrieb:

FCNMax schrieb:
...Darf mich diesem Post mal gepflegt anschliessen! ...


alter!
nachdem ich damit bisher ja mal gepflegt ignoriert wurde, da hier beim thema doom doch eher gedroned, gedeathed und gefuneraled wird, hatte ich mich folgerichtig in mein kämmerlein zurück gezogen und wegen erheblichen weicheiertums geschämt.

fühle mich jetzt aber wieder besser - danke dafür! :D


Ich höre auch eher traditionellen Doom Metal als Drone, Sludge etc. Death Doom habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, wird aber bald nachgeholt
Klangdeich
Inventar
#68 erstellt: 18. Jan 2008, 10:11
Dann hör' Dir auf jeden Fall Swallow the Sun an und berichte!


Gruß vom Deich
FCNMax
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 19. Jan 2008, 02:26

phlippo schrieb:

FCNMax schrieb:
...Darf mich diesem Post mal gepflegt anschliessen! ...


alter!
nachdem ich damit bisher ja mal gepflegt ignoriert wurde, da hier beim thema doom doch eher gedroned, gedeathed und gefuneraled wird, hatte ich mich folgerichtig in mein kämmerlein zurück gezogen und wegen erheblichen weicheiertums geschämt.

fühle mich jetzt aber wieder besser - danke dafür! :D


Gerne geschehen! Solitude Aeturnus sind für mich nach wie vor eine klasse Band. Beyond the crimson horizon habe ich ca. 1994 auf einer Plattenbörse als LP erstanden und danach erstmal wochenlang rotieren lassen...die Stimme von Rob Lowe ist einfach einzigartig...

In diesem Sinne:
NoXter
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 19. Jan 2008, 10:35
Am 25. erscheint übrigens das neue Isole Album 'Bliss of Solitude' . Das scheint mal wieder ein richtiger Knüller zu werden!
zep-fan
Stammgast
#71 erstellt: 24. Jan 2008, 20:11
bin doch echt verwundert, dass noch keiner dieses doom (wenn auch nicht unbedingt metal) meisterwerk genannt hat...



SLEEP - Dopesmoker


finde persönlich die holy mountain nen tick besser, aber das macht ja nichts.
NoXter
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 22. Mai 2008, 08:35
Mittlerweile erschienen:



A Disease for the Ages
von Mourning Beloveth

Nach 3 Jahren nun endlich neues Material und heute habe ich auch die Zeit mal gebührend in das Album reinzuhören.


[Beitrag von NoXter am 22. Mai 2008, 08:36 bearbeitet]
Flotörhead
Stammgast
#73 erstellt: 22. Mai 2008, 08:57

zep-fan schrieb:
bin doch echt verwundert, dass noch keiner dieses doom (wenn auch nicht unbedingt metal) meisterwerk genannt hat...



SLEEP - Dopesmoker


finde persönlich die holy mountain nen tick besser, aber das macht ja nichts. ;)


Jajajajajaaa! Ich dachte schon, ich wäre hier der einzige Sleep-Freund

Hier dreht sich gerade Slow Hole to China, die "rare and unreleased"-Compilation von Clutch (besser als so manches reguläre Album anderer Bands). Clutch sind wahrscheinlich eine der wenigen Bands, deren komplette Diskografie richtig gut ist.

Berman
Inventar
#74 erstellt: 23. Mai 2008, 19:05
Hi!

Ich habe durch jemanden 2 Bands kennengelernt, die mich besonders fesseln. My Dying Bride und Mourning Beloveth. Falls man Agalloch ebenfalls im Doom Sektor einordnen kann, dann mögen sie hier ebenfalls besprochen werden :o).

Insgesamt bin ich - wie Klangdeich - nicht so wirklich bei Doom zuhause, aber wichtig sind mir besagte Bands dennoch.

Gruß,

Berman
Klangdeich
Inventar
#75 erstellt: 23. Mai 2008, 21:32
Und Swallow The Sun und October Tide (Katatonia Nebenprojekt).

Gruß vom Deich
Flotörhead
Stammgast
#76 erstellt: 24. Mai 2008, 12:27
Hier auf dem Plattenteller:


The Sword - Age of Winters

Retro-Doom.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 25. Mai 2008, 09:14
Der folgende Thread sollte für Euch von Interesse sein: http://www.board.sacredmetal.de/index.php?showtopic=3132&hl=

Gruß, Heiko
Manfred_Kaufmann
Inventar
#78 erstellt: 25. Mai 2008, 13:09
Auch Mädels können mächtig doomen http://www.myspace.com/sheverdoom
Klangdeich
Inventar
#79 erstellt: 26. Mai 2008, 06:31
@Berman und alle Death-Doomer:

Hör(t) mal bei Daylight Dies rein, könnte auch gefallen.
Mir gefällt's!


Gruß vom Deich
Flotörhead
Stammgast
#80 erstellt: 26. Mai 2008, 17:19
Heute endlich mal die neue The Sword gehört: Gods of the Earth



Nach einem Mal durchhören würde ich sagen: Musik gut, Sound schlecht In dieser Musikrichtung ist altmodischer, organischer Sound zwar passend, aber dieses Album klingt wie ein im heimischen Keller aufgenommenes Demotape...
Manfred_Kaufmann
Inventar
#81 erstellt: 29. Mai 2008, 18:07
Wer auf exotische Bands steht sollte sich mal Hyponic aus HongKong anhören. Die Jungs spielen sehr guten Funeral Doom.

http://www.metal-archives.com/band.php?id=9794
der_Nutzniesser
Stammgast
#82 erstellt: 04. Jun 2008, 20:11
Höre eigentlich 'ne Menge Doom, wobei die Grenzen zum Stoner, 70's und Gothic fließend sind. Funeral, Drone, Death, Sludge, was interessierts mich? Ist doch scheißegal, wichtig ist das es "groovt".
Kennt jemand die guten alten Winter?

Werf ich hier mal ein als geniale Doom-Scheibe.
Haben es zwar mit "Into Darkness" nur auf ein Album gebracht (ok eine EP kam auch noch), aber das hatte es in sich.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#83 erstellt: 05. Jun 2008, 17:22
Imho eine der besten DOOM-Scheiben überhaupt
Flotörhead
Stammgast
#84 erstellt: 05. Jun 2008, 17:49

der_Nutzniesser schrieb:
[...]Funeral[...]


Das bringt mich auf eine Idee



Hab leider keine farbigen Vinyls mehr abbekommen, aber die schwarze special edition ist es wenigstens... wobei ich garnicht weiss, ob zu Ahab wirklich grünes oder rotes Vinyl passt.



Wie auch immer, ein Meisterwerk ist The Call of the Wretched Sea genauso wie Moby Dick von Melville
NoXter
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 05. Jun 2008, 18:06
Ich höre mich gerade mal wieder durch Paramaecium.
Die Jungs haben diese Band ja leider aufgelöst und spielen jetzt Death-Metal. Naja.
Flotörhead
Stammgast
#86 erstellt: 12. Jun 2008, 16:31

Flotörhead schrieb:
Heute endlich mal die neue The Sword gehört: Gods of the Earth



Nach einem Mal durchhören würde ich sagen: Musik gut, Sound schlecht In dieser Musikrichtung ist altmodischer, organischer Sound zwar passend, aber dieses Album klingt wie ein im heimischen Keller aufgenommenes Demotape...


Habe mich inzwischen an den Sound gewöhnt (immer noch sehr schepperige Becken...) und muss sagen, dass mir The Sword immer besser gefallen. Zugegebenermaßen erfinden JD Cronises Mannen das Rad (bzw. den Doom Metal) nicht neu, aber ihre Mischung aus epischem Doom Metal, Stoner Rock und Mythologie-Lyrics zündet.
Deathbringer666
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 31. Aug 2008, 18:36
Vielleicht kann noch einer von euch was mit Thergothon anfangen ( Death Doom,mein Fall isses nich). Ansonsten sind noch Winter und Saturnus ziemlich geil!
Tsaphiel
Inventar
#88 erstellt: 01. Sep 2008, 14:00
Ich hatte enormes Glück Ahab auf dem Breeze ankucken zu können.
Hat mir sehr gut gefallen, daher geb ich den Tipp gern weiter.

Auch den Tipp "Swallow The Sun" kann ich getrost weitergeben.

Generell steh ich her auf "leicht Doomiges / Doomangehauchtes" wie Katatonia, Anathema und moderneres wie "Postcore" / "Ambient" oder wie auch immer man das nennen mag (Pelican / Cult Of Luna), noch lieber eigentlich "gotisches" wie End of Green.

"Klassischen Doom" wie Candlemass geht nicht so an mich. Thunderstorm aber schon eher.
Raoul_Bakunin
Neuling
#89 erstellt: 09. Sep 2008, 21:22
Guten Abend zusammen!
War ja klar, dass im Forum der Freunde feines Equipments auch die Freunde feiner Klänge zu finden sind.

Ich bin, was Doom angeht, n ziemlicher Traditionalist. Bin über Black Sabbath da hingekommen, und meine Bestenliste geht auch in ähnliche Richtung: Saint Vitus, Electric Wizard (Warum sagen eigentlich alle, dass sei düsterer Krach? Isses gar nich, bäh! ), Witchfinder General, Candlemass, Solitude Aeturnus, The Sword, Witchcraft, Cirith Ungol, Trouble...

Mit den anderen Bereichen hab ich mich noch nich so auseinandergesetzt. Wird nachgeholt, obwohl ich da weniger auf Gefallen spekuliere.


Oh, und noch 3 mal schlafen, dann gehts zu Electric Wizard nach Tilburg! - ich glaub, ich binde das mittlerweile allen in unnötiger Häufigkeit auf die Nase, aber das muss raus
ICH75
Stammgast
#90 erstellt: 15. Sep 2008, 16:35
Hallo!

Ich bin auch ein Doomfan, vor allem Funeral Doom hat es mir angetan.

Bands wie Ahab, Swallow the Sun, Esoterik, Funeral oder Shape of Dispair sind meine Favoriten!

Aber ich höre auch Doomklassiker wie Black Sabbath!

Meine Mutter hörte immer die Scheiben von Black Sabbath, deshalb bin ich ein Fan von Sabbath, natürlich nur mit Ozzy!

Die ersten Crowbar-Alben haben mir es auch angetan!

Ich bin eigentlich ein Fan von jeder Extremmetalmusikrichtung wie eben Trash, Death, Doom, Metalcore, Deathcore, Industrial.

LG
ICH75
Manfred_Kaufmann
Inventar
#91 erstellt: 15. Sep 2008, 17:15

ICH75 schrieb:
Hallo!

Ich bin auch ein Doomfan, vor allem Funeral Doom hat es mir angetan.

Bands wie Ahab, Swallow the Sun, Esoterik, Funeral oder Shape of Dispair sind meine Favoriten!



Sehr guter Geschmack Wie gefällt Dir Skepticism? Von denen erscheint bald eine neue Scheibe
NoXter
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 15. Sep 2008, 17:31
Neue Scheibe von Skepticism?
Funeral hat ja kürzlich erst neues Material veröffentlicht. Wer noch nicht reingehört hat...
ICH75
Stammgast
#93 erstellt: 16. Sep 2008, 07:18

Manfred_Kaufmann schrieb:

ICH75 schrieb:
Hallo!

Ich bin auch ein Doomfan, vor allem Funeral Doom hat es mir angetan.

Bands wie Ahab, Swallow the Sun, Esoterik, Funeral oder Shape of Dispair sind meine Favoriten!



Sehr guter Geschmack Wie gefällt Dir Skepticism? Von denen erscheint bald eine neue Scheibe :hail


Mit denen habe ich mich noch nicht wirklich befaßt, muß ich zugeben!

Eine Schande ;)! Wird nachgeholt!

LG
ICH75
ICH75
Stammgast
#94 erstellt: 16. Sep 2008, 07:22

NoXter schrieb:
Neue Scheibe von Skepticism?
Funeral hat ja kürzlich erst neues Material veröffentlicht. Wer noch nicht reingehört hat...


Danke!

Werd mal reinhören!

LG
ICH75
Dodge
Inventar
#95 erstellt: 23. Sep 2008, 11:24
Viele werden sie vielleicht nicht kennen, aber MEMORY GARDEN sind auch immer mal ein Reinhören wert. Haben vor einer Woche auch ein neues Album rausgebracht, welches aber nicht an die "Tides" rankommt.
NoXter
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 02. Nov 2008, 16:44
Forest of Shadows hat endlich wieder neues Material veröffentlicht.

Weiß zufällig jemand wo man die 'In Fields Of Pestilent Grief' von Funeral kaufen kann?
Ich habe vor 2 Jahren auf ebay versäumt energischer mitzubieten. Ich könnte mich jetzt noch in den Arsch beißen.
Aber vllt ist es auch gar nicht so wild und es schüttelt hier gleich jemand eine Bezugsquelle aus dem Ärmel.
madengulasch
Stammgast
#97 erstellt: 03. Nov 2008, 04:44

NoXter schrieb:
Weiß zufällig jemand wo man die 'In Fields Of Pestilent Grief' von Funeral kaufen kann?


Wenns wahr ist, hier für ganze 12 Euros. Hab allerdings noch keine Erfahrung mit dem Shop gemacht, und ob die das auch wirklich liefern können? hm...

Lass uns dann an deinen Erfahrungen teilhaben
NoXter
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 03. Nov 2008, 09:19
Jetzt bin ich mal gespannt.
Danke für den Hinweis!
NoXter
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 03. Nov 2008, 14:52
Leider nicht lieferbar.
madengulasch
Stammgast
#100 erstellt: 03. Nov 2008, 14:59

NoXter schrieb:
Leider nicht lieferbar. :D


Ehrlich gesagt wundert mich das gar nicht.
Die gefühlten 23843379 Cds, die dort im Shop stehen, lügen auch nur ein großes Angebot vor. Viele von denen sind ja längst vergriffen, oder warten die auf Re-Releases?
Naja... so weckt man Interesse.
Berman
Inventar
#101 erstellt: 03. Nov 2008, 15:35
Ich als Doom-Noob würd gern mal ein paar Tips von euch haben .

Suche guten Death-Doom in Richtung Mourning Beloveth. Ruhig noch langsamer. Wichtig ist mir Melodie aber eher noch mehr als das: Minimalismus. Es sollte schon Hooklines geben, aber nicht rumjaulen.

Hat da jemand ne Idee?

Gruß,

Berman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo kauft ein Rocker/Metaller sind "Zeug"?
MCMLXXXVII am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  30 Beiträge
Der DOOM Thread
martinp_1980 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  8 Beiträge
Wenn alte Metaller feuchte Augen bekommen.
sonicfurby am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  9 Beiträge
Wer mag Doom, Sludge und Stoner ?
blum am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  5 Beiträge
Doom Metal Perlen der 2. und 3. Reihe
The_Painkiller am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  4 Beiträge
suche Death Metal/Death Doom Bands, Beispiele mit youtube links sind dabei
Andi-1990 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  11 Beiträge
Das Progressive Metal Sammelsurium
Klangdeich am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  53 Beiträge
Coverversion von Aqua's Barbie Girl ?
nichtbunt am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  13 Beiträge
Audiphile Metal-Reviews: Metal-Fi.com
EselTreiber am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
Absolute Must-Haves
HiFiKarol am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2019  –  139 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.183 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedsteinie99
  • Gesamtzahl an Themen1.557.653
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.683.769