Lg OLED cashback strahlende Augen

+A -A
Autor
Beitrag
riskis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2020, 15:23
Hi,

Habe mir ein Lg oled tv bei Mediamarkt gekauft und wollte die Cashback Aktion ausfüllen. Bei der Registrierung steht da immer Seriennummer nicht bekannt, ich sollte es noch einmal in einer Woche probieren. Kennt jemand das Problem oder mach ich was bei der Registrierung falsch? Seriennummer steht ja hinten drauf. Support meldet sich leider auch nicht zu diesem Problem.

Danke im voraus
riskis
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2020, 13:59
Hk...keiner ne Meinung? Also hat niemand das Problem...
burkm
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2020, 14:10
Vielleicht hast Du die Seriennummer nicht "exakt" im angegebenen Format eingetippt ? Der für das Cashback angegebene Zeitraum ist auch nicht überschritten ? Nicht das der CashBack Betrag schon vom MM an der Kasse verrechnet wurde... Dann versteht der Algorithmus das natürlich nicht.

Ansonsten einfach mal beim Verkäufer in dem MM nachfragen, wo Du das Gerät gekauft hast, und ihm das Problem schildern. Die haben ja kein eigenes Interesse daran, Dir das vorzuenthalten, weil das CashBack ja von LG bezahlt wird.

Wenn so nachweislich zugesagt, sollte das eigentlich auch funktionieren, ansonsten stünde MM selbst in der Pflicht...


[Beitrag von burkm am 07. Nov 2020, 15:20 bearbeitet]
burkm
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2020, 17:16
Inzwischen wurde in anderen Threads hier über ähnliche Probleme berichtet, weil das gelieferte Modell wohl aus eine anderen, bei LG bisher nicht für den CashBack registrierten, Lieferregion stammt.
Mal mit LG deswegen Kontakt aufnehmen. Dazu eventuell die genaue Modellbezeichnung, EAN Nummer (s. Karton) und Seriennummer und die MM-Rechnung bereithalten.


[Beitrag von burkm am 07. Nov 2020, 17:20 bearbeitet]
riskis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Nov 2020, 09:58
Hi,

Das Gerät wurde laut Seriennummer entschlüsselt in Polen hergestellt. Es gibt aber auch keine Herstellung in Deutschland. Via Email habe ich versucht Kontakt aufzunehmen, aber da meidet such niemand. Na ich versuche mal anzurufen. Die EAN Nummer ist die gleiche, die auch auf der Internet Seite hinterlegt ist.

Gruß und danke


[Beitrag von riskis am 08. Nov 2020, 10:28 bearbeitet]
fischyyy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Nov 2020, 11:22
Habe das gleiche Problem!

Habe einen Verdacht...TV wurde gestern per Spedition von Gastarbeitern geliefert. Ging alles ziemlich flott. Rechnung habe ich online bekommen. An dem Karton vom Gerät habe ich heute morgen festgestellt, dass der Lieferschein fehlt. War aber auch nicht schlimm, weil ich die Rechnung ja Online schon vorab bekommen hatte.

Nun habe ich die Befürchtung, dass sie die Männer von der Spedition den Lieferschein eingesackt haben und so selber das Cashback abrufen? Möglich?

Online kommt immer folgender Hinweis

Diese Seriennummer ist uns derzeit nicht bekannt! Bitte probieren Sie es in etwa einer Woche erneut!
barnie12
Neuling
#7 erstellt: 08. Nov 2020, 16:27
Gleiches Problem bei mir auch bei einem LG OLED TV gekauft über MediaMarkt.

Auf der Bestellseite von MM wird ja auch extra für die LG Cashback Aktion geworben. EAN passt und es gibt einen "Sales suffix" AEU, der dem Ende vom Modell Code entspricht.

Das LG Kontaktformular auf der Seite der Aktion ist auch noch aktuell fehlerhaft. Wenn man darüber etwas schicken möchte kommt ein: "Diese Aktion ist leider beendet" ...

Ich werde es nun mal direkt per Mail probieren.
fischyyy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Nov 2020, 16:59
Mein TV wurde übrigens auch bei Media Markt gekauft.

@barnie12 @riskis - Habt ihr euren TV auch per Spedition/Lieferdienst bekommen und war bei euch auch die Lieferschein Tasche geöffnet und der Lieferschein entwendet?

Was befindet sich eigentlich in der Lieferschein Tasche am TV? Eine Packliste oder wirklich die Rechnung? Wenn da die Rechnung bei ist, könnte ja ein Lagermitarbeiter / Spediteur die Rechnung entwenden ( wie bei mir ) oder kopieren und sich das Cashback einsacken oder?

Wir haben schließlich alle den TV bei MM erworben?! Zufall?! Zur Not geht der TV halt zurück und wird woanders neu bestellt. Vielleicht denke ich auch einfach zu negativ.
barnie12
Neuling
#9 erstellt: 08. Nov 2020, 18:53
@fischyyy - Meiner kam per Hermes. Einen Lieferschein habe ich auch nicht am Karton gehabt. Es gibt aber auch keine leere Lieferschein Tasche am Karton. Die Rechnung kam online, den Lieferschein konnte ich bei Hermes herunterladen.

Bis jetzt sieht für mich aber alles noch vollkommen legitim aus.
Hoffentlich hat einfach nur jemand vergessen gewisse Seriennummer Bereiche für die Aktion freizuschalten.

Ich habe mich jetzt zur Nachregistrierung ohne Seriennummer angemeldet. Im Ablauf kommt man dann später auf eine andere Eingabemaske, wo man die Seriennummer eingeben kann. Dort wird sie aber natürlich auch abgelehnt

Grüße
riskis
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Nov 2020, 21:14
Lieferschein war nicht vorhanden. Mein TV kam auch über Hermes. Allerdings war der TV für 2 Tage verschwunden. Der sollte am 21. Geliefert werden. Der kam nicht und Hermes und auch Mediamarkt konnten mir nicht Beatworten wo der TV ist.Die waren echt ratlos wo der ist. 2 Tage später kam dann von Hermes die Nachricht das der geliefert wird. Alles sehr merkwürdig.

Eine Rechnung habe ich via E-Mail bekommen.

Was ist denn wenn man sich dort registriert und hat die Aktion aber schon in Anspruch genommen? Da steht ja die Seriennummer ist nicht bekannt. Hatte vermutet da steht dann, Cashback Aktion wurde schon eingelöst, oder so.

Morgen rufe ich bei lg an.

Gruss
fischyyy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Nov 2020, 22:03
Das ist ja mal sehr interessant. Mein TV wurde per Spedition ( Nikos Transporte GmbH ) geliefert und bei mir war an dem Paket eine Lieferscheintasche dran aber die war halt aufgeschnitten und leer.

Fakt ist, dass bei uns allen kein Lieferschein mehr am TV dran war. Das finde ich schon dubios. Wenn man sich aber wirklich so leicht auf andere Kosten bereichern kann, dann ist das aber auch schon doof gemacht von LG. Ich würde z.B. mindestens erwarten, dass Kontoinhaber und Rechnungsadresse deckungsgleich sein müssen. Wenn man sich wirklich das Geld auszahlen lassen kann, obwohl auf der Rechnung Max Mustermann steht und der Kontoinhaber Peter Meier heißt, wäre schon schlecht gemacht.

Es wäre wirklich mal interessant was für eine Nachricht kommt, wenn man sein Cashback schon abgerufen hat und die Seriennummer nochmal verwenden will. Ob dann das gleiche da steht ober "Cashback schon abgerufen" oder so. Vielleicht kann das mal einer in Erfahrung bringen. Ich halte euch auch auf den laufenden.
riskis
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Nov 2020, 23:01
Hi,

Also einen Lieferschein habe ich via E-Mail von Hermes erhalten und der Lieferschein ist ja nicht relevant für die Auszahlung, sondern die Rechnung. Die habe ich auch via E-Mail von Mediamarkt erhalten. Theoretisch müsste man in Erfahrung bringen ob Mediamarkt eine Rechnung mit dran gemacht hat, aber das glaube ich nicht. Da würde ich auch Mal Mediamarkt Anschreiben..

Gruss
fischyyy
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Nov 2020, 09:20
Gerade angerufen. Es liegt wohl daran, dass die SN noch nicht im System hinterlegt ist. Also hat uns keiner abgezogen.

Ihr müsst ne Mail an kontakt@aqilo.com schreiben mit eurer SN dann wird die ins System nachgebucht oder ihr ruft direkt an und gebt eure SN telefonisch durch. Das hab ich gemacht. Morgen soll es wohl gehen.

TELEFON Deutschland: +49 30 318 74 876
riskis
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Nov 2020, 14:16
Ich hatte heute via Email Kontakt und die meinten musste in den nächsten Tagen funktionieren. bin gespannt

Gruß
fischyyy
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Nov 2020, 16:53
Bei mir hat nun alles funktioniert! Hoffe bei euch auch.
barnie12
Neuling
#16 erstellt: 10. Nov 2020, 18:56
Auf meine Mail wurde prompt geantwortet und nun hat es auch bei mir funktioniert! Jetzt fehlt nur noch das Geld
Danke an euch!
Grammy919
Inventar
#17 erstellt: 10. Nov 2020, 20:28
Kann man erfahren was ihr bezahlt habt?

Ich bin an überlegen morgen zuzugreifen...

Der LG 55CX9 ist morgen mit 11% rabatt zu bekommen. Dazu die Cashback aktion ist schon ein sehr interessanter Preis.
Wären dann 1597,68 -11% = 1422€. Dazu noch die 100€ Cashback.

Also ingesamt 1322 Euro für den 55 Zoll. Guter Preis?
riskis
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Nov 2020, 19:49
Bei mir hat es auch funktioniert, Warte auch aus Geld, soll für PS 5 sein. Grammy ob das ein guter Deal ist weiss ich nicht, ich habe den 77 Zoll gekauft., komme da effektiv auf 3600. Gab es glaube schon billiger aber da muss man auch Gluck haben.

Gruss
saturn2014
Neuling
#19 erstellt: 15. Nov 2020, 18:50
Ich komme auf 3.390€ für den 77 CX, mit Singles Day Preis, shoop sowie wenn Cashback funktioniert. Freitag wurde geliefert, Samstag LG Cashback eingetragen, kam selbe Fehlermeldung Seriennummer. Habe Aqilo per Mail angeschrieben, mal schauen ob sie morgen antworten. Kauf über Mediamarkt.

TV ist prima, alles funktioniert wie es soll iVm Sonos Arc. Kann auch keine Mängel am Panel feststellen, bin aber auch nicht der Typ der Langzeitbelichtungen von künstlichen Graubilderm macht um sich über Fehler zu ärgern die man sonst gar nicht sehen würde.
postman67
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 16. Nov 2020, 18:30
Hatte beim Media-Markt am 23.10.2020 den LG 65 CX9 bestellt.

Versand verzögerte sich. Heute bekomme ich Versandmitteilung mit Rechnungsdatum vom 16.11.2020.
Was tun?
Lt. LG Cashbackseite (Strahlende Augen) muss die Rechnung vom spätestens 15.11. sein und dann wäre eine Registrierung bis zum 30.11. möglich.

Steht sonst noch jemand vor dem Problem? Es geht schließlich um 150 €.

Update: Ich habe es der LG-Seite selbst gefunden:

Maßgeblich für die Teilnahme ist das Datum der Rechnung bzw. beim Erwerb im Online-Handel das Bestelldatum auf der Bestellbestätigung


[Beitrag von postman67 am 16. Nov 2020, 19:26 bearbeitet]
saturn2014
Neuling
#21 erstellt: 17. Nov 2020, 11:51
Hatte Aqilo angeschrieben, die haben geantwortet dass sie sich drum kümmern. Habe nun gerade die Seriennummer nochmal eingegeben per Nachregistrierung, jetzt hat’s funktioniert. Sollte also alles klappen dann mit Cashback.
SkyDiver74
Stammgast
#22 erstellt: 17. Nov 2020, 15:10
@postmann67
[quote]Update: Ich habe es der LG-Seite selbst gefunden:

Maßgeblich für die Teilnahme ist das Datum der Rechnung bzw. beim Erwerb im Online-Handel das Bestelldatum auf der Bestellbestätigung
[/quote]
Hi, habe ein ähnliches Problem. den LG 65gx9la über MM am 11.11. ohne Warenbestand gekauft. Lieferzeit war lt. MA unklar, da Lieferengpass.
Er sagte, wenn nicht bis 30.11. geliefert wird, sodass ich noch rechtzeitig registrieren kann, würde er LG kontaktieren..
Habt ihr eine Info, was es für Optionen gäbe, wenn die Frist zur Registrierung überschritten wird?
So ganz nehme ich dem MA das nicht ab...

Gruß


[Beitrag von SkyDiver74 am 17. Nov 2020, 15:11 bearbeitet]
SkyDiver74
Stammgast
#23 erstellt: 17. Nov 2020, 15:15

postman67 (Beitrag #20) schrieb:


Update: Ich habe es der LG-Seite selbst gefunden:

Maßgeblich für die Teilnahme ist das Datum der Rechnung bzw. beim Erwerb im Online-Handel das Bestelldatum auf der Bestellbestätigung


Hi, habe ein ähnliches Problem. den LG 65gx9la über MM am 11.11. ohne Warenbestand gekauft. Lieferzeit war lt. MA unklar, da Lieferengpass.
Er sagte, wenn nicht bis 30.11. geliefert wird, sodass ich noch rechtzeitig registrieren kann, würde er LG kontaktieren..
Habt ihr eine Info, was es für Optionen gäbe, wenn die Frist zur Registrierung überschritten wird?
So ganz nehme ich dem MA das nicht ab...

Sorry für den Doppelpost!

Gruß


[Beitrag von SkyDiver74 am 17. Nov 2020, 15:41 bearbeitet]
SkyDiver74
Stammgast
#24 erstellt: 20. Nov 2020, 16:43
Hallo ich nochmal.
Der TV ist jetzt doch angekommen.
Bei der Registrierung für die Cashback Aktion ist mir aufgefallen, dass unter Modellbezeichnung nur "OLED65GX9LA.ADEU" auswählbar ist.
Meine Bezeichnung lautet aber: OLED65GX9LA.DEU
Das zweite "A" vor DEU fehlt. Seriennummer und den Rest habe ich eingegeben und abgesendet.
Die Registrierungsmaske hat auch nicht gemeckert. Allerdings wurde eben die vorgegebene Modellbezeichnung übernommen.
Habe ich hier noch Handlungsbedarf oder kann ich davon ausgehen, dass alles geklappt hat?

Wäre für eure Hilfe dankbar...

Grüße
weiky
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 07. Jan 2021, 10:23
ich warte nun schon seit 6.11 nach der Registrierung zum cashback auf mein Geld,auch wenn da steht 60 Werktage,finde ich das ne Frechheit.
Wie lange dauert es bei anderen hier? würd mich mal intressieren wie lange ihr gewartet habt.
mfg
rumper
Inventar
#26 erstellt: 07. Jan 2021, 10:25
60 WT wäre Anfang Februar, also alles im grünen Bereich. Ruhig Blut...
catman41
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 07. Jan 2021, 13:55
@weiky,

sei froh, das es solche Aktionen überhaupt gibt - bist doch nicht auf der Flucht, oder?!


Harry
weiky
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Jan 2021, 14:01

catman41 (Beitrag #27) schrieb:
@weiky,

sei froh, das es solche Aktionen überhaupt gibt - bist doch nicht auf der Flucht, oder?!


Harry

Gut das es freundliche Smileys gibt die du dazu schreibst sonst hätt ich dir mal nett in den Allerwertesten getreten für diesen Post
Erspar ich mir die Diskussion,ich habe keine Aktionen erfunden, gepostet, etc, ich habe lediglich einen Hammergeilen Oled gekauft und bin Megahappy damit.

Hab nur noch NIE solange auf eine Gutschrift warten müssen,geht in meinen Augen gar nicht.

Nun gut ,Geduld war noch nie meine Stärke ,ich werde mich zusammen reissn und bis Anfang Februar die Füße still halten .


[Beitrag von weiky am 07. Jan 2021, 14:02 bearbeitet]
barnie12
Neuling
#29 erstellt: 07. Jan 2021, 19:21
Nach 10 WT war das Geld bei mir auf dem Konto.
weiky
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 08. Jan 2021, 07:49

barnie12 (Beitrag #29) schrieb:
Nach 10 WT war das Geld bei mir auf dem Konto.

Wann war das btw. wann hast du gekauft? ich im November .
lg Tom
*Grizzly*123
Neuling
#31 erstellt: 08. Jan 2021, 21:57
Hallo,
wir haben uns einen neuen LG Oled gerade wegen der Aktion gekauft. Ich konnte alles richtig erfassen, und habe auch ein Email bekommen, dass die Registrierung erfolgreich war, der Vorgang geprüft wird und der Cashack innerhalb von 2 Wochen bezahlt wird.
Strahlende Augen am A.... Das Geld kam niemals an. Antworten bekommt man nicht mehr. Ist eine Marketing Falle. Meines Erachtens reiner Betrug mit vertraglicher Absicherung (Cashback solange das Budget reicht).

Grüße
Grizzly
weiky
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 08. Jan 2021, 22:42
Ich hab heute 4x bei lg angerufen es wurde mir mehrmals gesagt die Aktion ist nicht von Lg sondern Aquila,und sie haben keinen Einblick darauf.Dann wollte ich eine Telefonnummer ,hat er mir nicht gegeben nur die LG Promotion email
Der andere sagte er leitet es weiter ,sagte dann aber doch LG kann nichts machen sie sind nicht zuständig. Eine Kundenverarsche Sondergleichen ist das.


[Beitrag von weiky am 08. Jan 2021, 22:46 bearbeitet]
rossoneri
Stammgast
#33 erstellt: 08. Jan 2021, 22:45
Einfach meldung@aqilo.com anschreiben und die Probleme sollten gelöst werden...
langsaam1
Inventar
#34 erstellt: 08. Jan 2021, 22:52
https://www.service-lg.com/LG/StrahlendeAugenTB
dort stehen die beteiligten Geräte aufgelistet
den Modell Code kann im TV selbst nachgesehen werden
ist dieser NICHT identisch - so nimmt das Produkt auch nicht an der Aktion Teil
weiky
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 08. Jan 2021, 22:52
Und das lustige genau die Antworten niemanden und dann bekomm ich so eine Antwort

Zitat

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics GmbH Österreich und Schweiz Kontakt aufgenommen haben.



Bei Fragen zu unserer aktuellen Cash Back Aktion wenden Sie sich gerne an info@lg-promotion.at.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.



Bitte antworten Sie nicht auf diese Email, sondern nutzen Sie erneut unser Kontaktformular.



Mit freundlichen Grüßen,

Susanna Marzano



LG Electronics Deutschland GmbH

Service Team für Österreich und Schweiz
rossoneri
Stammgast
#36 erstellt: 08. Jan 2021, 22:57
@weiky

Hast du deinen TV in Deutschland erworben?
langsaam1
Inventar
#37 erstellt: 08. Jan 2021, 22:59
siehe zu vor gepostete Link Abschnitt 4 der Teilnahmebedingungen


... Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich private, natürliche Personen, die zum Teilnahmezeitpunkt das 18. Lebensjahr überschritten und einen ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben, sowie zwei Aktionsgeräte (jeweils eine Soundbar - Aktionsgerät A - und jeweils einen OLED TV - Aktionsgerät B - , s. Ziffer 5) innerhalb des Aktionszeitraums bei einem teilnehmenden, in Deutschland ansässigen, Händler erworben haben ...


ob es nun Länderspezifisch Aktionsseiten gibt ist mir unbekannt

... Wobei ich da sehes das 2 Aktions zugehörige Produkte in Kombination erwoben werden mussten ..


[Beitrag von langsaam1 am 08. Jan 2021, 22:59 bearbeitet]
weiky
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 08. Jan 2021, 23:04
Nein in AT auch hier gibts die Aktion

https://www.lg.com/at/promotions/designerleben


[Beitrag von weiky am 08. Jan 2021, 23:08 bearbeitet]
rossoneri
Stammgast
#39 erstellt: 08. Jan 2021, 23:10
In AUT hieß die Aktion anders und es gab 100€ weniger als in GER außerdem war da irgendetwas mit der GIS.
Hoffe du hast dich bei der richtigen Aktion registriert. „Strahlende Augen" ist schon mal die falsche und gilt nur für in GER erworbene Geräte.

Edit:
Hat sich überschnitten.
Aktion passt!


[Beitrag von rossoneri am 08. Jan 2021, 23:15 bearbeitet]
weiky
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 08. Jan 2021, 23:15
Nene,das passt schon so,hab auch eine österreichische email als antwort bekommen,nur reagiert leider niemand von denen.könnt kotzen


[Beitrag von weiky am 08. Jan 2021, 23:15 bearbeitet]
weiky
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 20. Jan 2021, 10:53
nur zur info ,nachdem ich im FB mit denen komuniziert habe ging alles ganz schnell.
Vielleicht bei jemandem hilfreich der auch ewig drauf wartet.
grüsse Tom
unluckymonkey1978
Stammgast
#42 erstellt: 23. Nov 2021, 07:11
Guten Morgen,

gerade läuft ja wieder eine Cash Back aktion von LG.

Weiß jemand welche Händler da zugelassen sind , bzw. gibt es irgendwo eine Liste?
Auf der LG HP hab ich nichts gefunden.

Amazon scheint nicht dazu zu gehören ?

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer OLED
Voodoo90 am 22.07.2022  –  Letzte Antwort am 22.07.2022  –  4 Beiträge
lg oled
JazzHifi am 28.09.2024  –  Letzte Antwort am 01.10.2024  –  2 Beiträge
LG OLED vs Philips OLED
Kinobi am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung Oled ab 77 Zoll
eros777 am 22.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.12.2021  –  10 Beiträge
Entscheidung 55" LG OLED CX oder BX
plasmane am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  6 Beiträge
Upscalling LG OLED55C97LA OLED TV OLED TV
themightymerlin am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  9 Beiträge
LG EC930V OLED
emir8 am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  34 Beiträge
OLED LG 55er
Vicasso am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  5 Beiträge
Welcher LG OLED?
plas am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung LG OLED TVs
ProfessorTe am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOctoputer77_
  • Gesamtzahl an Themen1.555.985
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen