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Shut up and take my Money: Neuer 4K TV soll her!+A -A |
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Autor |
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Sideshow_Shane
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 04. Jun 2017, 12:51 | |
(Sollte ein Thread-Name erwünscht sein, der etwas neutraler ist, werde ich das natürlich ändern!) Hallo Forum! Ich bin, wie die meisten hier, auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Also den Staub von meinem Nick gepustet, in den letzten Winkeln meine Gehirns nach dem Passwort gesucht und los geht´s: Die ganze Sache eilt nicht. Geplant ist ein Kauf eigentlich erst gegen Herbst, nur wollte ich mich langsam mit dem Thema beschäftigen, mir Zeit lassen, Rat suchen und so viel wie möglich richtig machen. Ein paar Infos vorab: - Ich besitze aktuell zum Filme und Serien schauen einen STW60 Plasma von Panasonic und da ich arge Probleme mit Nachleuchten und Einbrennen hatte, zum Zocken einen normalen LED von Sony. Nachdem nun Sony und Microsoft ihre 4K Konsolen auf den Markt geworfen haben (Sony) bzw. noch werfen werden (MS) ist für mich der Zeitpunkt gekommen, auf den Zug aufzuspringen und beide TVs in einem einzigen Gerät zu vereinen. - Das neue Gerät wird also zu 75% für Games und Filme genutzt. Im TV selber schaue ich eigentlich nur Sport (Sky, ARD,ZDF) und Nachrichten. - 3D brauch ich nicht. - Smart Gedöns ist mir nicht wichtig, sollte aber in der Preisklasse schon aus Prinzip rundlaufen. - Je größer, desto besser. Aber nicht auf Kosten der Bildqualität. - Budget ca. 2000€ - Muss Gamer-tauglich sein. Xbox One (später Scorpio und PS4 pro) - HDR(10) <--- ist die neueste Version?! - Vor meinem Plasma hatte ich einen LED von Toshiba und da stark mit DSE und Clouding zu kämpfen. Mein Sony hat das zwar nicht aber das hat mich trotzdem immer abgeschreckt. Bei sowas bin ich echt empfindlich. - Mein technisches KnowHow hält sich arg in Grenzen. Also dementsprechend "kompliziert" ist das alles. Also wenn ich Kappes reden, nicht lachen und gerne korrigieren. Ich habe natürlich schon mal etwas gestöbert und 3 Geräte rausgesucht. Dazu würden mich dann natürlich Meinungen und Ratschläge sehr interessieren. Und Alternativen selbstverständlich auch. In nächster Zeit werde ich auch Märkte abklappern und mir Geräte aus der Nähe ansehen. Nr. 1 LG OLED55B6D Übersteigt etwas mein Budget, was ok wäre und mit 139cm auch nur die Mindestgröße, was auch ok wäre. Als Plasma-Jünger bin ich natürlich verliebt in die Natürlichkeit der Farben und OLED kommt dem wohl am nächsten. Aber googel ich "OLED einbrennen" stößt man sogar auch auf euch hier. Scheinbar gibt es DAS Einbrennen bei OLEDs nicht aber ich habe den Eindruck, das diese Fernseher schon etwas "pflegebedürftig" sind. Nicht vom Strom nehmen usw.... Und da ich eigentlich einen Fernseher haben will, bei dem ich mir keine Gedanken machen möchte, wäre das schon fast ein KO Kriterium. Nr. 2 - LED Panasonic Panasonic TX-65EXW734 Liegt voll im Budget und ist die Maximalgröße. Also zweimal ins Schwarze. Zudem habe ich mit Panasonic gute Erfahrungen gemacht. Meine erste 720p Glotze damals war auch schon eine Pana Plasma. Und der läuft heute noch. (Übrigens OHNE Einbrennen und dergleichen. Und auf dem wurde übelst gezockt). Aber hier halt auch wieder die Sorge evtl. Pech zu haben und mit den bekannten Bildfehler Clouding und DSE kämpfen zu müssen. Die Sorge lässt mich nicht los. Wenn ich es richtig gelesen habe, hat das Gerät Edge LED, was solche Sachen ja unterstützt. Zudem bleibt die Frage nach der Natürlichkeit der Farben. Wahrscheinlich übersteigt er schon meinen Plasma was das angeht aber vielleicht wäre ja auch mehr drin. btw. Der Vorgänger DXW734 soll Direct LED haben?! Aber der verschwindet ja wohl langsam vom Markt. Wäre der sonst eine Alternative?! Nr. 3 Sony LED SONY KD-55XE9005 Auf den bin ich jetzt erst gestoßen, als ich mich etwas durch das Forum gelesen habe. Dazu weiß ich nicht viel aber das er scheinbar Direct LED haben soll (richtig?) macht ihn sehr interessant. Liegt zwar mit 55 Zoll auch ganz Außen aber halt auch etwas unter dem Budget. Ist daher fast sowas wie mein plötzlicher Geheimfavorit. Puh. Ich hoffe, ich habe jetzt nix vergessen bevor ich den Text abschicke. Also wenn jemand etwas zu den Fernseher sagen kann - besonders zu den Direct LED - oder andere Empfehlungen hat, gerne her damit! Vielen Dank! |
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Beipackstrippe
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 04. Jun 2017, 16:44 | |
Jo, würde auch zu Kandidat 3 raten. Und im Herbst könnte es ja möglich sein, dass man den auch in 65'' fürs Budget bekommt. Bildtechnisch bessere Alternativen im Bereich 2000€/65'' sehe ich einfach nicht! |
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Sideshow_Shane
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 04. Jun 2017, 17:04 | |
Danke. Ich überfliege gerade etwas den XE90 Thread hier im Forum und bin auf das Testvideo von digitalfernsehen auf YouTube gestoßen und ich muss sagen, je länger ich mich mit dem Gerät beschäftige, desto besser gefällt er mir. Klar werde ich bei der absoluten Schwarzdarstellung die ich durch den Plasma kenne meine Sehgewohnheiten umstellen "müssen" aber damit kann ich leben. Zumal ich eh in keinem abgedunkeltem Raum schaue. Wird ja am Ende des Videos auch nochmal erwähnt. Ich muss mir das Teil nochmal aus der Nähe ansehen. Aber in den Videos die ich bisher gehen habe, wirkt der Sony sehr schön natürlich. |
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Beathovens
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 04. Jun 2017, 17:18 | |
Hey, wenn du noch 200€ Spielraum hast Greif hier zu! https://www.city-tv-...831-sony-kd-65xe9005 Denke aber selbst bei mm oder sartan😉 solltest ihr für ~2199€ bekommen War gestern bei mm und da wurde mir der xe93 in 65 für 3099€ angeboten, der Dxw904 für 2700€!! |
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Matz71
Inventar |
#5 erstellt: 04. Jun 2017, 17:37 | |
Beide Sonys sind sehr gute 📺. |
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Merzener
Inventar |
#6 erstellt: 05. Jun 2017, 07:08 | |
Ich würde auch für 2179€ inkl. Verand bei dem 65XE9005 zugreifen - die 179€ on top wirst Du sicherlich nicht bereuen - im Gegenteil!! |
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david88188
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 05. Jun 2017, 08:32 | |
Dir ist schon klar, dass der Thread-Titel im krassen Gegensatz zu deinem Vorgehen steht?! Null Kontext! Du machst das absolute Gegenteil. Man sollte erstmal nachdenken, bevor man pseudo-coole Sprüche verwendet,. |
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catman41
Inventar |
#8 erstellt: 05. Jun 2017, 08:42 | |
oh je, haste schlecht geschlafen? Was ist das denn fúr ein Ton? Harry |
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dr.gonso
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 05. Jun 2017, 16:49 | |
Dann werfe ich mal den LG 55B7 ins Spiel !! Meiner Meinung nach die bessere Wahl und bis Herbst evtl. im Budget !? |
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Sideshow_Shane
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 04. Jul 2017, 19:04 | |
Diesen komischen Aggro-Post da Oben lasse ich mal besser unkommentiert. Keine Ahnung was da quer sitzt. Na jedenfalls mal eine kurze Wasserstandsmeldung von mir. Ich hatte mich in einem anderen Forum nochmal mit Usern unterhalten und auch da wurde der XE9005 sehr gelobt. Nachdem ich weitere Videos und Meinungen gesammelt habe, juckte es mir doch so krass in den Fingern, das ich letzten Freitag zum Saturn bin und dort eines der letzten Modelle abgreifen konnte. 3 Tage bot mir der Sony ein wahnsinnig gutes Bild. Ich habe ihn mit John Wick 2 eingeweiht und es war eine Freude. Dann auf der ebenfalls neuen PS4 Pro "Horizon" gezockt und: WOW! Tja. Und gestern Abend fing bei einer Serie ganz plötzlich das Bild an zu flackern/filmmern. Gleichmäßig im sekundenrhytmus würde ich sagen. Alles getestet. Kabel. HDMI Port. Abspielgeräte. Updates. Überall das Flackern. Ich habe dann alle Geräte abgezogen um zu sehen welches evtl. den Fehler auslöst aber leider flackerte er auch schon völlig "nack" im Menü, ohne das etwas angestöpselt wurde. Heute habe ich ihn dann zurück zu Saturn gebracht und bin schwer enttäuscht. Montagsgerät. Pech gehabt. Jetzt muss ich mal schauen was ich mache. Option A: Der gleiche Fernseher nochmal. Mir wurde woanders der Shop City TV empfohlen. Ich will jetzt hier keine Werbung machen und sehe, das der weiter oben sogar schon empfohlen wurde aber: Ist der Shop bekannt und empfehlenswert?! Ich tue mich immer etwas schwer damit, online bei Shops zu kaufen die ich nicht kenne. Aber die Preise....hui....und die Bewertungen sind ja auch gut. Dennoch würde es mich mal interessieren, ob´s hier schon Kunden gibt?! Option B: Ich tendiere wieder zu dem LG OLED B6D als Alternative. Nur habe ich halt bammel vor Einbrennen. Mein letzter Plasma hat mich da echt hyper misstrauisch gemacht. Mit dem Verkäufer hatte ich mich noch eine zeitlang über das Thema unterhalten. Er meinte auch, das man den TV schon extrem fordern muss und selbst dann noch das "Reinigungsprogramm" im Hintergrund einen super Job macht und man selbst als Gamer sich keinen großen Kopf machen muss. Mhm. Gibt´s hier OLED Zocker?! btw. Saturn hat den Sony nicht mehr auf Lager und zudem werde ich mir NIE NIE NIE wieder solch ein teures Gerät oder etwas auch nur ansatzweise teures im Laden kaufen! Mann, was ein Affentanz heute. Das hätte als Kunde auch böse nach Hinten losgehen können, wenn das anders gelaufen wäre. Schlechter Verkäufer, vor Ort Tests, Online das Gerät reserviert was nun Probleme gemacht hat usw....richtig ätzend. [Beitrag von Sideshow_Shane am 04. Jul 2017, 19:07 bearbeitet] |
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haumti
Inventar |
#11 erstellt: 04. Jul 2017, 21:22 | |
Was meintest du mit Affentanz genau. Hat der Verkäufer sich Querstellen wollen und das Gerät nicht mehr zurücknehmen wollen ? Gruß Alex |
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Rippp
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 05. Jul 2017, 04:57 | |
Der 65XE9005 kostet bei Saturn aktuell auch nur noch 2200,- |
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hotred
Inventar |
#13 erstellt: 05. Jul 2017, 05:56 | |
Hat Media Markt Saturn jetzt nicht auch generelle Rücknahme mit Geld zurück? Bei uns in Ö ist das so, da kann der machen was er will... |
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Sideshow_Shane
Schaut ab und zu mal vorbei |
#14 erstellt: 05. Jul 2017, 07:14 | |
Also man hat zumindest versucht, mir so viele Steine wie möglich in den Weg zu werfen. Verkäufer 1 meinte sofort, das bei solch einem teuren Gerät sicher jemand von Sony rauskommen wird, um sich das anzusehen. Das könnte ich online und per Telefon beauftragen. Ich dachte, der will mich verarschen. Hab ihn dann "höflich" drauf hingewiesen, das ich nix dergleichen tun werde. Dann würde eine Ewigkeit telefoniert, weil er nicht weiter wusste. Verkäufer 2 war deutlich kompetenter. Meinte aber auch, das sie theoretisch nicht verpflichtet wären ihn zurück zu nehmen, da ich ihn online gekauft hätte. Allerdings war der TV vor Ort auf Lager gewesen. Ich habe das nur online gemacht, um mir eins der letzten Geräte zu reservieren. "mhm. Naja. Ok.". Dann verging wieder eine Ewigkeit. Danach sollte ich ihn aufbauen und der Fehler vor Ort gesichtet werden. Nachdem diese ganze Prozedur durch war, war wieder warten angesagt. Dann gab es endlich grünes Licht. Ich musste noch eine Verpflichtung unterschreiben, das Sony das Gerät nochmal testet aber das sein laut Verkäufer reine Routine. Ich kann das ja alles bis zu einem gewissen Grad verstehen. Gibt sicherlich genug schwarze Schafe. Aber die hätten sich auch richtig quer stellen können. Ich hätte Pech haben können, das dieser berühmt und berüchtigte Vorführeffekt dafür sorgt, daß beim Testen der Fehler plötzlich nicht zu sehen ist. Usw.... Diese ganze Sache hätte auch deutlich stressiger und komplizierter ausgehen können, als sie eh schon war. Und das bei so einer riesen Menge Geld. Da lobe ich mir das Internet und werde Märkte bei solchen Investitionen komplett meiden. Das war für mich nicht kundenfreundlich was da abgelaufen ist und wie distanziert man behandelt wurde. |
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hotred
Inventar |
#15 erstellt: 05. Jul 2017, 11:04 | |
Das ist doch nicht richtig, wenn du online kaufst dann hast du doch generell aufgrund des Fernabsatzgesetz 2 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Wenn das Gerät einen Defekt aufweist ändert das ja nichts an dieser Tatsache. Wäre ja unlogisch wenn du ein Gerät zwar ohne Grund zurückgeben dürftest aber wenn es defekt ist bzw. wird innerhalb der 2 Wochen nicht... Wenn du nur im Laden kaufst und nicht online dann hättest du in diesem Fall grundsätzlich keinerlei gesetzliches Rückgaberecht - soweit ich weiß bietet das aber die Media-Saturn Gruppe freiwillig an seit einiger Zeit, hier in Ö zumindest. Also wenn man vor Ort kauft und kein derartiges RückgabeRECHT besteht dann wäre es reine Kulanz vom Händler wenn er zurücknimmt, ansonsten wird repariert... Hier hätte der Händler dann 6 Monate ab Kauf die Beweispflicht das das Gerät bei Erhalt in Ordnung war (kann er nicht) also muß er innerhalb 6 Monate reparieren oder zurücknehmen, tauschen. Die Händler versuchen das aber grundsätzlich von Anfang an an den Hersteller direkt abzuwälzen damit sie keine Arbeit damit haben. Ich verstehe deinen Threadtitel auch nicht, soll das witzig oder geistreich sein? Halt die Klappe und nimm mein Geld?!? Ich weiß ja nicht, aber der Sinn erschließt sich mir nicht... [Beitrag von hotred am 05. Jul 2017, 11:09 bearbeitet] |
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wildsau666
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 05. Jul 2017, 13:16 | |
Der Thread-Titel ist eine Anlehnung an ein bekanntes Meme: https://vignette2.wi...5648&format=original |
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hotred
Inventar |
#17 erstellt: 05. Jul 2017, 13:59 | |
Ok - aber wo ist der Zusammenhang mit dem Thema hier |
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wildsau666
Ist häufiger hier |
#18 erstellt: 05. Jul 2017, 14:00 | |
Naja, er will halt eine Empfehlung von Euch haben, die ihn dann zu diesem Ausspruch motivieren würde. Schätze ich... |
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Rippp
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 05. Jul 2017, 14:02 | |
Man hat doch generell eine Garantie (mindestens 1 Jahr manchmal 2 Jahre, mit Zusatzgarantie bis zu 5 Jahre) die in Schadensfällen greift. Und ein flackerndes Bild ist ein Schadensfall. Damit dürften sie dir rein rechtlich die Rückgabe (zumindest zum Austausch) nicht verweigern. Egal ob online oder im Laden gekauft. [Beitrag von Rippp am 05. Jul 2017, 14:03 bearbeitet] |
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hotred
Inventar |
#20 erstellt: 05. Jul 2017, 14:14 | |
Natürlich dürften die bei Kauf im Laden die Rücknahme verweigern (falls es nicht eine Vereinbarung gibt das Artikel auch zurückgenommen werden) Die GEWÄHRLEISTUNG die gesetzlich geregelt ist soll ja nur GEWÄHRLEISTEN das Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs fehlerfrei sind - deshalb muss innerhalb der ersten 6 Monate ab Kauf der Verkäufer in einem Schadensfall nachweisen das der Artikel zum Verkaufszeitpunkt fehlerfrei war. Das kann er natürlich nicht und muss deshalb den Artikel reparieren/ersetzen/zurücknehmen... Nach den ersten 6 Monaten gibt es Beweislastumkehr und der Käufer muss beweisen das der Artikel von Anfang an nicht in Ordnung war - kann er ebenfalls nicht normalerweise und deshalb ist die Gewährleistung nach den ersten 6 Monaten eigentlich nur mehr Kulanz falls es der Verkäufer akzeptiert... Anders die Hersteller Garantie, die die freiwillig vom Hersteller und kann alles mögliche sein... Ob und was der Hersteller garantiert ist seine freie Entscheidung, was er dann aber garantiert muss er auch einhalten - was dann wieder gesetzlich geregelt ist... Die Verkäufer versuchen fast immer von Anfang an die Käufer an die Hersteller zu verweisen um keine Arbeit und kein Risiko zu haben, aber gesetzlich wäre die ersten 6 Monate der Verkäufer zuständig. Ein rechtlich geregeltes Rücknahmerecht gibt es nur bei Onlinekauf für 2 Wochen, alles andere ist dann Kulanz bzw. Service der Händler... |
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Rippp
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 05. Jul 2017, 14:35 | |
Also bei uns im MM kauft man sich diese 5 Jahres Garantie und dann kümmern die sich in den 5 Jahren um alles. Aber das ist anscheinend nicht überall so. [Beitrag von Rippp am 05. Jul 2017, 14:36 bearbeitet] |
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Sideshow_Shane
Schaut ab und zu mal vorbei |
#22 erstellt: 05. Jul 2017, 15:48 | |
@hotred
Mhm. Das ist interessant. Da habe ich gar nicht dran gedacht. Allerdings habe ich den bei Abholung bezahlt und Online nur "reserviert", weil er auf Lager war. Aber ich schätze mal, das es in dem Fall nur haarspalterei ist und trotzdem das Onlinerecht gilt?! Dann hätte der Verkäufer den TV wirklich nicht annehmen und ich ihn selber zu Saturn schicken müssen?! Was ja Quatsch wäre...aber so wäre dann ja die offizielle Abfolge. So oder so war es also unnötig, das ich diesen Wisch unterschrieben habe, das Sony das Gerät noch testet. Dann hat das also keine Gültigkeit. Für den unwahrscheinlichen Fall, das noch etwas nachkommt. Gut zu wissen. Wenn ich jetzt nix falsch verstehe... Zum Threadtitel: Ja, das war wirklich nur alls lockerer Witz gedacht, der mein Thema von den zig anderen absetzt. Clickbait. Ich geb´s zu. Und es ist natürlich eine Anspielung auf das Meme. Die Wildsau hat das schon richtig interpretiert. Gebt mir einen Grund, mein Geld "sinnlos" zu verballern. Sorry, wollte da nicht so einen Wirbel mit machen. |
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hotred
Inventar |
#23 erstellt: 05. Jul 2017, 18:20 | |
Ich kann deinen Worten leider nicht so recht folgen?!? Ich weiß ja nicht wo du gekauft hast und wieso du dann den Tv zu Saturn senden "hättest müssen" Also ich nehme mal an du hast bei Saturn gekauft und auch dort abgeholt? Du hast vorher online reserviert? Also wenn du nur reserviert hast dann hat das erstmal ja nichts mir einem tatsächlichen Kauf zu tun und es würde sicherlich nicht das Fernabsatzgesetz zur Anwendung kommen. (Wäre ja nichts anderes als du hättest dort angerufen das die dir einen "zurücklegen"... Solltest du online GEKAUFT haben sieht das anders aus, da ist es egal wie du bezahlt hast - dann gilt natürlich das Fernabsatzgesetz. Ein wenig Eigeninitiative wäre wünschenswert... von Saturn.de: Artikel innerhalb von 14 Tagen kostenlos im Markt zurückgeben - Marktkauf Wie kann ich meine im Markt gekaufte Ware wieder zurückgeben? Geben Sie einfach die komplette und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen in Ihrem Saturn zurück. Kassenbon reicht! Bitte beachten Sie, dass die Rücknahme versiegelter Waren ausgeschlossen ist, sofern die Versiegelung entfernt wurde. Dies gilt für Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, sowie für Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung. Für weitere Fragen zur Rückgabe steht Ihnen Ihr Saturn gerne zur Verfügung. Also genau wie ich gesagt hatte, solltest du natürlich Schäden ober Gebrauchsspuren verursacht haben gilt das alles nicht und es wäre dann rechtlich gesehen nur Reparatur vorgesehen - alles andere ist Kulanz. |
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Sideshow_Shane
Schaut ab und zu mal vorbei |
#24 erstellt: 05. Jul 2017, 18:44 | |
Ok. Ich habe mich etwas doof ausgedrückt und die Diskussion darüber wollte ich auch gar nicht so intensiv anregen. Sorry. War da etwas unaufmerksam. Ich habe den ein paar Tage vorher Online gekauft. Mit Abholung im Markt und Zahlung bei Abholung. "Reservieren" war halt nur die Idee meinerseits dahinter, weil laut Shop im Markt vor Ort nur noch sehr wenige verfügbar waren. Ich wollte nicht, das die vergriffen sind. Damit ist das Thema ja klar! Online GEKAUFT. Das ich ihn zu Saturn "hätte schicken müssen" hat mit der Verkäufer gesagt. Weil ich den Sony Online geordert habe. Das waren seine Worte. Er meinte wohl, das ich das via Homepage machen sollte und nicht direkt im Laden. Was ja bei einer Marktabholung eine Onlinekaufs völlig schwachsinnig wäre, meiner Meinung nach. Aber egal. Darauf hin habe ich gesagt, das der Fernseher aber HIER auf Lager war. Seine Antwort: "Ah, ok. Na dann." Und nahm der Rest seinen Lauf. Ehrlich, die waren da alle komplett mit der Situation überfordert. Da haben zeitweise 3 Mann an meinem Fall am PC gestanden und getippt und gemacht. Fazit: Ich hätte das ganze Brimborium gar nicht machen und nix unterschreiben müssen. Da ONLINE gekauft. Und in diesem Fall hat das Schreiben, das Sony testet und ich verpflichtet bin bei einem nachweislich selbst verschuldeten Fehler zahlen zu müssen, KEINE Gültigkeit?! Weil´s letztendlich ja ein legitimer Onlinekauf war?! Puh. Ich hoffe, damit haben wir´s! [Beitrag von Sideshow_Shane am 05. Jul 2017, 18:47 bearbeitet] |
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hotred
Inventar |
#25 erstellt: 05. Jul 2017, 18:59 | |
Oh Mann... Wie kann man sowas denn unterschreiben?!? Na egal, also nochmal im KLARTEXT: Ich hab doch schon geschrieben das etwas Eigeninitiative nie verkehrt ist... Ich hab sogar den Text hier gepostet mit Rückgabe bei Kauf im Geschäft:) Es ist in deinem Fall also egal wie du gekauft hast - du kannst zurückgeben. Die Tatsache das der Artikel dafür keine Gebrauchsspuren haben darf gilt ja grundsätzlich in beiden Fällen gleichermaßen - nur wird bei einer Retoure nach Onlinekauf die Wahrscheinlichkeit größer sein das das Gerät trotz Gebrauchsspuren zurückgenommen wird als wenn du im Markt zurückgibst wo das Gerät dann erstmal das "Problem" der Angestellten dort ist... Das du online gekauft hast ist natürlich trotzdem kein Fehler - ist man auf der sicheren Seite da gesetzlich geregelt - gegenüber freiwilliger Regelung... Das Schreiben ist ja ein Witz, wie sollte man als Kunde diesen Fehler selbst verschuldet haben?!? |
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Sideshow_Shane
Schaut ab und zu mal vorbei |
#26 erstellt: 05. Jul 2017, 19:22 | |
Ok. Danke für deinen Rat....und Geduld! Zum Thema Unterschrift: Es wurde mir gesagt, das sei Vorraussetzung! Ohne geht nicht. Ich war noch nie in so einer Situation, also habe ich das geglaubt. Er meinte aber auch, das man sich keinen Kopf machen sollte. Das ist reine Routine die sie machen müssen und dabei kommt eh nix rum. |
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haumti
Inventar |
#27 erstellt: 05. Jul 2017, 20:53 | |
Für mich zeigt der Fall wenn bis zu 3 Mann mit dem Fall überfordert waren das Saturn,MM und Consorten nicht verstanden haben das der Kunde eben nicht Blöd ist. Sie müssen gegen die Online Konkurenz kämpfen und leisten sich dann solche Schnitzer wie hier. So verlieren sie immer mehr Kunden. Ein Bekannter hat dort mal einen im Prospekt stehenden TV für glaube 500€ kaufen wollen. Die kamen dann mit immer komischeren Ausreden das der Preis aber nur Online zähle usw... Dann noch der Versuch dem Kunden eine 5 Jahresgarantie und Putztücher etc.. anzudrehen. Da sich der Kauf immer mehr in die Länge zog, stand er kurz davor zu sagen behaltet euren TV ich kaufe den Online. Gruß Alex [Beitrag von haumti am 05. Jul 2017, 20:54 bearbeitet] |
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Dminor
Inventar |
#28 erstellt: 05. Jul 2017, 21:08 | |
Manche MM und Saturn Standorte haben eine fähige TV Abteilung, andere eben nicht. Ist wie auch sonst im Leben, wie z.B. mit Bäckern beim Brotbacken oder Autoren beim Schreiben. Der eine kann es eben richtig, der nächste trotz Mühen leider nicht. |
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