Panasonic TX-65DXW784 oder TX-dxw904

+A -A
Autor
Beitrag
Der-Tom2017
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2016, 18:33
Hallo liebe Forenuser, hier schreibt eine Hifi-Forums Jungfrau (allerdings männlich... *lach*) der den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht und einfach die finale Hilfe benötigt.

Ausgangspunkt:
rund 6 Jahre alter Sony KDL-52V5500 52" TV. Da mir immer mehr diverse Probleme auffallen (schlechter Schwarzwert, Clouding, etc) und ich mich etwas vergrößern möchte (auf 65"), suche ich ein neues Gerät. Nach eingehender Informationsbeschaffung habe ich mich schlussendlich für eine "höhere Investition" entschieden und mich dabei auf den Hersteller Panasonic eingeschossen.

Wie im Titel vermerkt, schwanke ich derzeit zwischen 2 Modellen. Ein Elektromarkt hat aktuell eine 19% Rabatt Aktion bei welcher ich die Modelle für ~ 2300 € bzw. 4000 € erhalten könnte. Natürlich ist da ein dezenter Preisunterschied vorhanden. Mir geht's darum: Macht es Sinn den Mehrpreis zu bezahlen oder werde ich mit dem "günstigen" Modell gut oder vielleicht sogar besser fahren? Nachdem ich unzählige Beitrage, Videos, Reviews gesehen habe, komme ich einfach nicht mehr weiter... Ich gebe auch offen zu: Vom Profistatus der meisten hier, bin ich meilenweit entfernt! Sprich, Fachbegriffe sind mir oft unbekannt - ich würde mich als anspruchsvollen User bezeichnen.

So, nun zu meinen persönlichen Nutzungsangaben:
GENERELL nutze ich den TV relativ wenig. Unter der Woche quasi 0%, Wochenende dann intensiv(er) aber da auch nur Abends / Nachts. Da freue ich mich dann aber drauf, daher wäre eine "Hauptsache TV" Glotze definitiv nicht angebracht...

Also:
TV Nutzer: 2 Personen von der Couch, ich sitze zentriert davor, meine bessere Hälfte liegt linksseitig. Blick auf den TV von ihrer Position aus bei einem dann vorhandenen 65" in etwa eine Linie mit der linken Gehäusekante. Sitzabstand ca. 4,5-5m, TV steht auf einem TV Schrank und wird nicht aufgehängt

Nutzung: Sky HD und entsprechend HD+ für das normale TV. Vornehmlich werden (Sky) Serien geschaut (idR via Recorder aufgenommen), ansonsten am Wochenende idR 1x Film on demand (vornehmlich Thriller, Action) oder auch entsprechend was Sky im Film Paket so anbietet (hier wähle ich dann idR nur die in HD angebotenen Filme aus). Zusätzlich wird Sky Bundesliga geschaut. Restliche Nutzung ist Playstation 4 online, darunter Shooter und Actionspiele - das ist ebenfalls recht intensiv, würde mich fern ab von einem ProGamer sehen aber bisher gehören meine Zocker Clique und ich zumindest bei entsprechenden Games nicht zu den schlechtesten Spielern ;-)

Streaming mit Netflix, Amazon und Co gibt's nicht und derzeit kaufe/leihe ich auch keine BluRays.

Man sagte mir, dass Sky wohl 2018 einen UHD Kanal starten würde. Außerdem steht wohl mit der Playstation 4 NEO ein UHD Gerät an. Das würde ich dann auch in Erwägung ziehen.

Wäre für jeden Rat dankbar! Es geht wie gesagt nicht um die Kohle, ich gebe auch 4 TSD Euro aus wenns sein muss. Da ich kein "alle 2 Jahre Neukäufer" bin, möchte ich zukunftssicher sein (natürlich wird es immer neues geben, 8K, OLED etc) aber wenn ich die nächsten 5-6 Jahre mit einem Gerät gut dabei bin, bin ich zufrieden. Wichtig ist mir einfach, keinen "Luxus Schrott" zu kaufen, den ich für meine Zwecke preiswerter haben kann. Da auf dem Papier für mich wenig Unterschiede zu erkennen sind und sich irgendwie jedes Review bis auf vorhandene kleinere Kritiken gut anhört, steht ich ratlos hier und weiß nicht weiter...

Gerne beantworte ich etwaige Rückfragen wenn ich Details vergessen habe. Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe - wäre großartig wenn auch einem Forenneuling hier geholfen wird, ohne dass ich viel zum Forum beitragen kann im Moment!

Schönes Wochenende

Der Tom


[Beitrag von Der-Tom2017 am 02. Jul 2016, 18:35 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jul 2016, 18:55
Aus der Entfernung werdet ihr UHD Content auf einem 65" Gerät leider kaum verifizieren können.
Der-Tom2017
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2016, 07:26
Danke für die knappe aber (ernst gemeint) aufschlussreiche Antwort! Scheinbar habe ich doch nicht alles "ergoogled" zu diesem Thema und bin jetzt bez. der TV Größe / Sitzabstand in Sachen 4K schlauer und erschrocken. Bin ich wohl damals beim Kauf der allgemeinen "Volksmeinung" aufgesessen, von wegen "bei nem riesen TV musst Du / kannst Du weit weg sitzen". Den Rechnern nach zu urteilen, ist ja mein Sitzabstand auch schon für Full HD Material zu weit oder der TV zu klein.

Dann muss ich da wohl A) erkennen, dass bei der Auswahl des Gerätes die High End Klasse von Panasonic wohl sinnfrei FÜR MICH ist und es der günstigere auch tun würde, da 4K bei diesem Abstand so oder so irrelevant ist.

Jetzt aber dann doch etwas allgemeiner gefragt, markenneutral:
Was würden denn Fachleute hier bei diesem Abstand überhaupt raten? Umziehen in eine andere Wohnung / Wohnzimmer umstylen für den TV? ;-) Wird nix werden, bin froh dass die bessere Hälfte den Neukauf moralisch mit trägt ^^ Aber mal ernsthaft: Muss ich damit leben in jeder Hinsicht kein optimales Seherlebnis zu haben (HD und 4K)? Selbst wenn ein größeres Gerät machbar wäre, so würde auch das laut meinen gefundenen Rechnern zum Sitzabstand nicht ausreichen! :-(

Bin für jeden Rat dankbar.

PS: FALLS das überhaupt ein Thema sein KÖNNTE: En Beamer ist baubedingt nur schwer realisierbar

DANKE EUCH!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jul 2016, 08:31
Mal abseits vom Thema UHD oder FHD - dann sieht UHD eben aus wie gutes FHD, na und - solltest du eher die Ausleuchtungsqualität als oberste Prämisse heranziehen und danach auswählen. Denn Clouding, Streifen oder DSE sieht man auch noch aus 4,5m recht gut.

Und denke stets daran, sobald du ein Gerät gekauft hast, ist es doch sowieso gleich oder bald "Luxusschrott", egal was du tust.
Matz71
Inventar
#5 erstellt: 03. Jul 2016, 08:36
die Bildqualität vom 904 ist schon mit das beste unter LED/LCDs,Samsungs JS9590 und KS9590 dazu noch der AXW 904 sind die Kandidaten die für eine sehr gute Bildqualität stehen,vorausgesetzt man bekommt ein gutes und sauberes Panel.
Der-Tom2017
Neuling
#6 erstellt: 03. Jul 2016, 14:49

Beipackstrippe (Beitrag #4) schrieb:
Mal abseits vom Thema UHD oder FHD - dann sieht UHD eben aus wie gutes FHD, na und - solltest du eher die Ausleuchtungsqualität als oberste Prämisse heranziehen und danach auswählen. Denn Clouding, Streifen oder DSE sieht man auch noch aus 4,5m recht gut.

Und denke stets daran, sobald du ein Gerät gekauft hast, ist es doch sowieso gleich oder bald "Luxusschrott", egal was du tust. :D


Mit dem letzten Absatz hast Du ja sowas von Recht! Aber dem bin ich mir bewusst- ist ja in anderen technischen Bereichen auch so.

Zum Rest Deines Beitrags: Wie ich geschrieben habe, bin ich DAU und leider überfordert. Ich lese natürlich alle möglichen Beiträge und Tests und Meinungen zu den Geräten - leider taucht irgendwie irgendwann immer einer oder mehrere Deiner Fachbegriffe auf (Clouding, DSE...). Was wäre jetzt die bessere Wahl?

Randnotiz: Wir stellen das Wohnzimmer um! Bzw. rücken die Couch näher an den TV Schrank. Auf wie viel Abstand ich dann komme, wird sich zeigen aber ich vermute mal in Richtung 2m ist schaffbar. Bez. 4K immer noch zu weit oder grenzwertig bei 65"? Laut diversen Tabellen bei HD (was ja momentan bis auf weiteres bei MEINER Nutzung Prio hätte) optimal, oder?

Und nun ergänzend: WENN der Sitzabstand passt, wie ist Deine / Eure Empfehlung bez.der Geräte? Ich bin zwar auf Pana eingeschossen, aber nehme gerne Alternativen an. Wie ich schon sagte: Ich will nur keinen Luxus Schrott kaufen! Wenn die einhellige Meinung ist, der ist für mein Profil der BESSERE, dann investiere ich das Geld. Hab aber auch nix gegen eine günstigere Alternative wie den 784.

Werde auf jeden Fall dem Rat folgen, den Elektromarkt klar zu fragen, ob bei auftretenden Problemen mit Clouding etc eine Rückgabe möglich ist. Wenn das verneint wird, ist das eh gelaufen da das Angebot nur offline gilt
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Jul 2016, 19:01
Wenn du auf ca. 2,50m Abstand kommst, reicht der 58DXW904 oder ein LG 55B6 um natives 4k noch als solches zu erkennen.
So ist auch ein qualitativ nicht so großartiger Beitrag auf einem HD Sender noch verkraftbar.

Musst du entscheiden, was du für welche Variante investieren möchtest. Klar hat man mit einem 65DXW784 deutlich mehr Bildfläche, aber in der o.g. Konstellation sähe jener am Ende aller Gesichtspunkte doch etwas alt aus. Das Bildesprit eines OLED oder FALD bekommt so ein 5 Zonen Local Dimming D-LED Gerät nicht gebacken.
Der-Tom2017
Neuling
#8 erstellt: 03. Jul 2016, 19:38
Danke für Deine Antwort! Leider bin ich jetzt noch mehr durcheinander:

Wenn ich nicht völlig doof bin (was ich grundsätzlich nicht ausschließen will ^^), so kann ich doch (sowohl bei Full HD als auch UHD / 4K Material) entsprechend "weiter weg" sitzen. Das entnehme ich den Tabellen des empfohlenen Abstandes.

Wenn ich Deine Antwort jedoch korrekt verstehe, wäre Deine Empfehlung eher den 58" TV zu wählen anstatt das 65" Modell!? Kannst Du das konkret erklären damit ich das verstehe? Welche Vorteile hätte denn jetzt der 58er in dem konkreten Fall? Wenn der 65DWX904 für meine Situation tatsächlich "over the top / unangebracht" ist, warum dann nicht dem 65DWX784 den Vorzug geben? Sorry, muss so doof fragen weil ich einfach auf dem Schlauch stehe - sorry!

Noch eine ganz allgemeine Frage:
Ich habe jetzt direkt mal das Wohnzimmer umgestellt. OK, nur die Couch *lach* aber ich hab jetzt die knapp 2,50m Abstand zum TV. Das ist ja schon verdammt nah und mit einer Couch samt Tisch, komme ich sofern der TV wie bei mir auf einem Schrank steht, nicht wirklich näher ran. Wenn ich dann lese, dass je nach Bildgröße teilweise nur 1,50-2m Abstand empfohlen werden, frage ich mich wer das in der Praxis wirklich umsetzen kann??? Wenn ich mal so meinen Bekanntenkreis vor die Augen führe, so sind da TVs im Bereich 50-58" vorhanden - aber Sitzabstände von 3, 4, 5 Metern. Ich kenne glaube ich niemanden der so richtig nah (wie empfohlen) dran sitzt.

Heißt das nun tatsächlich sinngemäß: "Willst Du mal mit 4K Zuspielern loslegen und hast den empfohlen Abstand nicht, kannst Du es direkt vergessen!" Ist für mich im Augenblick irgendwie unvorstellbar ... aber ich bin ja wie gesagt leider ein DAU.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Jul 2016, 21:15
Habe ich versucht zu erkären. Wenn der Abstand gering genug ist (2,50m), reicht 55/58".
Und zwischen 784 und 904 ist ein bildqualitativ FETTER Unterschied.

Das musst du budgetmäßig entscheiden, ob kleineren TV mit besserer Bildqualität oder größeren mit Einbußen im Esprit.
Der-Tom2017
Neuling
#10 erstellt: 04. Jul 2016, 03:01

Beipackstrippe (Beitrag #7) schrieb:
Wenn du auf ca. 2,50m Abstand kommst, reicht der 58DXW904 oder ein LG 55B6 um natives 4k noch als solches zu erkennen.
So ist auch ein qualitativ nicht so großartiger Beitrag auf einem HD Sender noch verkraftbar.

Musst du entscheiden, was du für welche Variante investieren möchtest. Klar hat man mit einem 65DXW784 deutlich mehr Bildfläche, aber in der o.g. Konstellation sähe jener am Ende aller Gesichtspunkte doch etwas alt aus. Das Bildesprit eines OLED oder FALD bekommt so ein 5 Zonen Local Dimming D-LED Gerät nicht gebacken.


Ich will ja nicht anzweifeln, dass Du es versucht hast zu erklären - aber vielleicht willst Du mir helfen es zu VERSTEHEN ;-)

Ich lege es Dir noch etwas besser hin! Zur Auswahl unabhängig finanzieller Gedanken steht:
Panasonc TX-65DXW784
Panasonic TX-58DXW904
Panasonic TX-65DXW904

Deiner Empfehlung nach, wäre der 58DWX904 der "Richtige". Warum nicht der große 65DXW904? Wo würde hier er Nachteil (von den Kosten abgesehen) liegen?

Wäre ebenfalls echt dankbar für eine für mich verständliche Argumentation, warum der 784er die schlechtere Wahl wäre. Das hab ich leider nicht verstanden :-(

Dürfen auch gerne andere was schreiben, will ja nicht nur Beipackstrippe nerven ;-)

DANKE
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Jul 2016, 07:38
Wenn man den finanziellen Gesichtspunkt beiseite schiebt und als Basis 2,50m nimmt = ob du 58 oder 65'' nimmst, ist deine Sache.
Gibt aber auch manchmal HD Beiträge, die schlechter aussehen und da wäre zu groß auch kontraproduktiv. Das gebe ich nur zu bedenken.

Panasonc TX-65DXW784 = normale direkte HGB mit 5!!!!! Streifen Local Dimming, KEINE prof. Bildmodi
Panasonic TX-58/65DXW904 = Full LED HGB mit >500 Dimmingzonen, prof. Bildmodi

Möchtest du einen guten oder sehr guten Fernseher mit dementsprechendem Bild......ich hoffe, dass du es jetzt verstanden hast.

Du stellst den 784 zu Hause höchstwahrscheinlich benutzerdef. oder im Modus Kino ein und erfreust dich eines guten Bildes und weißt nichts von den herausragenden Qualitäten eines im prof. Modus 1 eingestellten 904 === so kannst du es handhaben oder auch nicht.
Der-Tom2017
Neuling
#12 erstellt: 04. Jul 2016, 07:52
Verstanden Danke dir.

Eine letzte Frage die noch unklar ist, nachdem ich so viele Meinungen gelesen habe : Siehst du den angeblich vorhandenen Input lag problematisch bei den 904 Modellen? Auf Nachfrage ist mir gesagt worden, dieser TV hätte einen Game mode und man könnte durch Abschaltung der Bild verbesserer, den lag auf ein akzeptables Mass reduzieren... Da ja das online spielen ebenfalls zu meinem Nutzer Profil gehört, wäre das die finale Frage.

Ansonsten würde es der 65er werden. Wohnzimmer ist nun fix umgestellt und ich habe 2.5m Sitzabstand


[Beitrag von Der-Tom2017 am 04. Jul 2016, 07:53 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#13 erstellt: 04. Jul 2016, 09:40
Ich habe ca.2,3-2,4m abstand und habe den 904 in 65 Zoll.Ich persönliche finde es passt sehr gut.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Jul 2016, 11:56
Lag Spielemodus 38ms = gut = akzeptabel = in Ordnung.
Der-Tom2017
Neuling
#15 erstellt: 04. Jul 2016, 16:34
So, vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung. Die Würfel sind gefallen und im Prinzip hat sich meine Meinung nur bestätigt. Es ist der 65er 904 geworden. Oder wurde zumindest so bestellt da die Aktion mit dem 19% Angebot nur "offline" gilt und der TV nicht im Markt vorrätig war. Wahrscheinlich werden manche über irgendwelche Kanäle noch mehr sparen, aber knapp 4 tsd Euro finde ich "fair". Leben und leben lassen.

Nun bin ich mega gespannt ob das die richtige Wahl war und vor allem wie zufrieden ich bin.

Nochmal Danke An das forum! Melde mich bestimmt wenn das Teil da ist
Matz71
Inventar
#16 erstellt: 05. Jul 2016, 08:19
Viel Spaß damit.
Ranya
Stammgast
#17 erstellt: 23. Sep 2016, 13:28
Genau an dieser Stelle würde ich gerne wissen wollen ob der Threadersteller mit seiner Entscheidung glücklich geworden ist oder nicht?
lappy67
Stammgast
#18 erstellt: 23. Sep 2016, 20:18
Nur mal so wegen Sitzabstand.
Habe 3m (diagonale um die 3,7m) breite Leinwand und sitzte 4m weg. Und erwische mich wie ich ab und an denke, man könnte noch bischen vorrutschen. Selbst bei normalen Bluray.


[Beitrag von lappy67 am 23. Sep 2016, 20:19 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#19 erstellt: 24. Sep 2016, 06:15

lappy67 (Beitrag #18) schrieb:
Nur mal so wegen Sitzabstand.
Habe 3m (diagonale um die 3,7m) breite Leinwand und sitzte 4m weg. Und erwische mich wie ich ab und an denke, man könnte noch bischen vorrutschen. Selbst bei normalen Bluray. ;)


Wirkt dann irgendwann wie "1. Reihe Kinobesuch" - schrecklich! Ich bin aber auch nicht so der Freund davon...
gerscher74
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 13. Mrz 2017, 17:14
Hallo

Muss noch mal bezüglich der beiden Geräte eine Frage stellen.
Hatte auch die Frage ob den 784 oder 904
War kurz davor mir den 904 zu holen , da hab ich eine Meldung (ich weiss nicht mehr welche Seite) gelesen, das der 904 verbaute Lüfter hat und die man auch deutlich hören kann???
Kann das einer bestätigen oder weiss was zu den Lüftern?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 13. Mrz 2017, 17:34
Schöne 6 Lüfter. Wer sich an dem minimalen, leicht sonoren Grundgeräusch stört, welches bei normalem Sitzabstand und TON AN nicht mehr relevant ist, hat das Gerät nicht verdient und muss eben zwangsweise woanders hin. Ganz einfach.


[Beitrag von Beipackstrippe am 13. Mrz 2017, 17:34 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#22 erstellt: 14. Mrz 2017, 21:53

Beipackstrippe (Beitrag #21) schrieb:
Schöne 6 Lüfter. Wer sich an dem minimalen, leicht sonoren Grundgeräusch stört, welches bei normalem Sitzabstand und TON AN nicht mehr relevant ist, hat das Gerät nicht verdient und muss eben zwangsweise woanders hin. Ganz einfach.


OT

Liebes Dr. Beipackstrippe Team

Mein VT50 hat 4 Lüfter,
gerade ist der Raum sehr Warm "Heizung Stufe 3" (Erinnerung an mich: sobald du Strippi voll getextet hast dreh sie runter auf Stufe 2) ich höre leider die Lüfter weil der Fernseher "leise" ist (Ton Stufe 10)
und mich mein Tinitus Piepen im Ohr nervt,
sodass ich AUTOMATISCH dieses jammernde "jaulen" auch mit höre.

Wobei es bestimmt mit Stufe 15 und mehr Action im Film unhörbar wird.
JETZT zu meiner labilen Frage WO muss ich als Plasma Jünger den nun "hingehen"?

Edit:
Ist er nun Grell ungehemmt,
oder schattenlos ungestüm?


Gruß Hardy

OT Ende


[Beitrag von Hardrock82 am 14. Mrz 2017, 22:04 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 14. Mrz 2017, 22:13
Das solls geben, dass 4 Lüfter im VT50 mehr Lärm machen als 6 im DXW904. Oder welches sinnlose Thema wolltest du jetzt und hier besprechen?
Hardrock82
Inventar
#24 erstellt: 15. Mrz 2017, 09:41

Beipackstrippe (Beitrag #23) schrieb:
Das solls geben, dass 4 Lüfter im VT50 mehr Lärm machen als 6 im DXW904.


Ich wollte nur auf lustig art und weise gerscher74 damit sagen,
dass das Problem mit den Lüftern eigentlich gar kein großes Problem ist
und man es gut weg hören kann.

Und da ja die Debatte hier im Forum das der eine es hört und es sogar als nervend laut deklassiert
und ein anderer meint es sei doch kein Problem,
da selbst das Netzteilsirren von Plasmas lauter wäre
und man dies also nicht verallgemeinern kann,
fand ich halt deine Wörter "zwangsweise woanderst hin" in diesen Zusammenhang so lustig,
das es klang als würdest du sagen,
wer es als nervig entfindet sollte mal einen Ohrenarzt auf suchen.
Auch wenn ich ja weiss das du das so nicht geschrieben hast.


So und nun weiter damit den TE zu helfen.
BigBossOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:05
Wie steht es mit der 3D Wiedergabe vom 904? Möchte mir den kaufen, aber das 3D sollte nicht schlechter ausfallen als beim meinem aktuellen samsung ju 7090.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 16. Mrz 2017, 18:15
Ich habe es live gesehen im MediMaxx und selbst der Verkäufer meinte das man sich das Geld für die 3d Brille sparen kann.Und in der Tat war das 3D nunja.....gut mit Augen zu drücken.
PS. Und die Lüfter sind nicht laut,aber dennoch störend...
der Pana ist somit raus
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 16. Mrz 2017, 19:03
Bei mir nicht.
BigBossOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 16. Mrz 2017, 19:26
Jetzt sagt nur den ersten Pana den ich kaufen möchte, muss ich durch einem lg ersetzen da dieser bei der 3D Wiedergabe viel besser ist..
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 16. Mrz 2017, 19:58
Jetzt, wo man kurz vor dem heraufbeschworenen Ende von 3D erstmalig 3D passiv in FHD genießen kann /konnte, haben es aktive 3D Shutter-Geräte natürlich schwer, noch Argumente zu finden, um als sehr gut zu gelten.


Ich habe es live gesehen im MediMaxx und selbst der Verkäufer meinte das man sich das Geld für die 3d Brille sparen kann.


Das ist so ziemlich das Letzte an Kommentaren, was diese Shuttergeräte brauchen.
Sie brauchen viel Ruhe, gute Einstellungen, räumliche Vorbereitung, die in eine mögliche Ausschließung sonstiger externer Lichtquellen und Quellchen mündet. Und dann sollte man natürlich bei einem nicht sparen = bei der aktiven Brille (seitliche Abschattung/Tragekomfort).
umeyer
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 05. Jan 2018, 12:47

Beipackstrippe (Beitrag #21) schrieb:
Schöne 6 Lüfter. Wer sich an dem minimalen, leicht sonoren Grundgeräusch stört, welches bei normalem Sitzabstand und TON AN nicht mehr relevant ist, hat das Gerät nicht verdient und muss eben zwangsweise woanders hin. Ganz einfach.

Hallo,
ich lese gerade interessiert mit, da ich auch einen neuen TV suche und der 904 ganz oben in meiner Liste steht (neben diversen OLEDs). Auch ich habe aktuell einen VT50 und mich stören die Lüfter schon. Ich habe mir so Schallschutzhutzen gebaut, die man hier im Forum mal beschrieben hat. Das hat etwas gebracht, aber man hört sie dennoch wenn man den Ton nicht so laut hat. Schlimmer ist aber das Plasma Fiepen, das vor allem bei hellen Bildern kommt. Ist das bei LED's eigentlich auch noch vorhanden? Oder ist in dieser Richtung zumindest Ruhe?
Gruss
Dwork
Inventar
#31 erstellt: 05. Jan 2018, 13:03
Ab und an wird mal von Spulenfiepen berichtet...wie nah man da dran sein muss ums zu hören kann ich nicht sagen. Habs bei TVs noch nie gehört, nur bei Grafikkarten die quasi direkt neben dem Ohr sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-65DXW784 - Erfahrungen?
dogfight76 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  30 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784 oder LG 65UG870V
Roli30 am 25.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  4 Beiträge
Sony KD-65XD9305 oder Panasonic TX-65DXW784 ?
Dadi am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  5 Beiträge
Sony KD-65XD9305 ODER Panasonic TX-65DXW784
babapapa1 am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  7 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784 oder doch OLED ?
aureleus am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  13 Beiträge
KD-65XD8505 VS. TX-65DXW784
BasiSN am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  23 Beiträge
Kaufberatung: 65"- Panasonic TX-DXW904 oder TX-FXW784?
Tatwaffel-HG am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  8 Beiträge
tx-65dxw784 oder ue-65ks7090
homolka am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  24 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784, TX-58DXW904 oder anderes Gerät
josec am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  10 Beiträge
Samsung UE65JU7090 vs Panasonic TX-65DXW784
ThomasLey am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.605 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitglieddavidrams
  • Gesamtzahl an Themen1.556.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.651.064

Hersteller in diesem Thread Widget schließen