Suche neuen LED-TV 47" bis 55" und 1000 bis 1200 euro

+A -A
Autor
Beitrag
AmazingRockstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Okt 2014, 07:51
Hi ihr da draußen,

bin neue in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich will mir spätestens in 2 bis 3 Monaten, also auf jedenfall nach dem Weihnachtsgeschäft nen neuen TV zulegen. Allerdings suche ich jetzt seit fast 3 Monaten auf eigene Faust und werde immer mehr unsicher was denn jetzt der perfekte TV für mich ist... gibt einfach zu viele und vorallem scheint es ja so, als ob kein TV keine negativen Bewertungen bekommt. Da ich nicht die Kohle habe um mir jährlich nen neuen TV zu holen, will ich daher gleich den richtigen, der auch länger mithalten kann.

Dann mal zu mir und meinen Wünschen:
Im Moment habe ich einen 32" noname TV von Videocon (also das absolute Schrott-Teil) schon seit fast 4 Jahren. Ich sitze ca. 3,5 Meter von meinem TV entfernt. Mein neuer sollte daher mindestens 47" bis 55" haben. Kleiner geht noch aber bitte nicht größer
Was mir am wichtigsten ist, ist die Bild-Qualität. Allerdings hab ich keine Ahnung ob sich 4K in dieser Preisregion und mit meiner Internetleitung rentiert... Der Sound des TVs ist mir eigentlich schnuppe, da ich ne Onkyo 5.1 Heimkinoanlage habe, die per optischem Port zugeschaltet wird.
Die Firma ist für mich auch total egal (Sony, Samsung Panasonic, LG...), er muss auch nicht alle Spielerein wie Gestensteuerung, Sprachsteuerung oder andere Sachen haben, die ich dann eh im Alltag nicht brauche. Allerdings sollte die Technik die verbaut ist, ausgereift sein und ruckelfrei funktionieren. Es sollte natürlich auch alles erkannt werden, was ich anschließe (Smartphone, externe Festplatte, alle Geräte im Heimnetzwerk usw.).
Eingeplant habe ich so 1000 bis 1200 Euro, mehr sollte es allerdings dann doch nicht sein

Zu den Verbindungen:
Ich hab ne Sat-Schüssel und ne solide 16k Leitung (kommen zwar ned ganz 16k an aber ok). Außerdem hab ich nen Sony 3D-Blueray-Player und ne Xbox 360. Mein PC wird ebenfalls regelmäßig angeschlossen, daher wären 3 bis 4 HDMI Eingänge auf jedenfall ein Muss. Zusätzlich hab ich ein Samsung Galaxy Note 3, dass ich auch manchmal mit dem TV verbinden möchte (Spiegeln, Steuern, Bilder und Videos schauen..). Alte Ports wie Scart brauch ich nicht.

Zu meinen Gewohnheiten:
Fußball schau ich eigentlich nur zur WM oder EM, vielleicht mal ein CL-Finale aber das wars auch. Ich will auf jedenfall Bluerays und 3D schauen und manchmal am PC streamen und über den TV anschauen. Normales TV-Programm beziehe ich wie gesagt über Sat, wobei ich mir überlege HD+ oder Sky zu holen... ansonsten bisschen Xbox 360 zocken und das wars.

So da ich mich ja schon im Internet bisschen schlau gemacht habe, schwanke ich zwischen einigen TVs unterschiedlicher Größe, Hersteller und Bauart...

Mein absoluter Favorit wäre wohl der Samsung HU7500, da dieser offensichtlich ein schönes Bild zeigt und auch für die Zukunft mit 4K, HDMI2.0 und den ganzen Codecs und Spielereien aufwarten kann. Allerdings gibts den im Internet erst ab 1800 euro und fliegt daher raus. Eine Alternative von dieser Firma wäre für mich der H7000/H7090.
Bei LG bin ich vorallem vom UB850v sehr angetan, allerdings hat dieser im Internet sehr viele negative Bewertungen bekommen, was mich verunsichert.
Generell weiß ich nicht was ich von LG halten soll. Die TVs können alle sehr viel, aber offensichtlich ist die Technik nicht immer ausgereift und fehlerfrei. Wie findet ihr denn das neue Web OS?
Sony soll ja weniger auf Spielereien setzten sondern mehr auf Bild-Qualität. Mir ist vorallem der KDL-W815/805 aufgefallen. Finde auch die Menüführung und die Qualität an sich sehr gut. Was haltet ihr denn von diesem Gerät? Oder gibts auch hier Alternativen von dieser Firma in meiner Preisklasse?
Zu guter letzt hab ich mir den Panasonic ASW654/754 näher angesehen und fand diesen auch ziemlich geil. Aber auch hier konnte ich negative Bewertungen finde...

Also ehrlich gesagt keine Ahnung...
ob 4K oder nicht,
wenn 4K dann welche Eingeständnisse... HDMI2.0 ja/nein,
wieviel Herz brauch ich wirklich,
welche Software,
welcher Hersteller ist der Beste usw

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen oder zumindest eure Eindrücke zu den oben genannten TVs schildern.

Liebe Grüße
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Okt 2014, 08:59
Man kann viel über 4k ja/nein philosophieren. Und grundsätzlich, wenn du bei 3,5m einen Vorteil bei definitiv bester Zuspielung sichtbar machen willst, dann macht ein 55'' Gerät keinen Sinn mehr = das Bild wird sicher trotzdem topp sein, aber du siehst eben keinen Unterschied zu einem guten FHD. Im Umkehrschluss wird es dann passieren, dass nicht so gutes Material sogar schlechter aussieht. Dessen sollte man sich bewusst sein.

Da dir 3D wohl wichtig ist, versuche in der Zeit bis zum Kauf für dich zu klären, ob es aktiv oder passiv sein soll. Demzufolge kann man sich mit den Eigenschaften der unterschiedlichen Paneltypen befassen (Schwarzwerte, Blickwinkel, Sehverhalten am Abend = lässt man Zusatzbeleuchtung /indirektes Licht zu).
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2014, 09:46
Zitat: ...und 3D schauen und manchmal am PC streamen und über den TV anschauen.

>Und bitte vorsichtig hiermit. Solche Themen sind hier nicht erwünscht bzw. gar nicht erlaubt. Steht alles in den Richtlinien die du ja sicher gelesen, bevor du dich hier angemeldet hast.

Schon mal an den Samsung H7000 gedacht? Ist das kostengünstigere EU-Modell. Wie Strippe schon bereits ausführte, wäre 4K bei deiner Entfernung erst so im Bereich 65"+ nutzenbringend.
AmazingRockstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Okt 2014, 12:04
Hi,

danke schon mal für die schnellen Antworten. Also 4K muss auch ned unbedingt sein, allerdings hab ich halt Angst, dass der "neue" TV schnell alt wird. Vorallem wenn sich 4K besser etabliert und endlich besserer Zugang zu entsprechendem Content vorhanden ist...

Wegen 3D... ich bin eigentlich offen für beides. Konnte jetzt noch keinen direkten Vergleich der beiden Techniken vornehmen, allerdings hat mein Bruder einen LG mit passiver Technik, die sehr gut funktioniert und auch keinerlei Macken mit sich bringt. Natürlich haben beide ihre Vor- und Nachteile. Was würdet ihr denn mir so raten? Auch bei der Entfernung von 3,5 Meter.

Sehverhalten am Abend is meistens mit einer indirekten Beleuchtung, aber auf jedenfall abgedunkelt.

@eraser4400: damit meinte ich eigentlich hauptsächlich Youtube-Videos und vorallem netflix, obwohl ich schon gesehen habe, dass manche TV entsprechende Apps dafür haben. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie gut dies funktioniert, da mein PC deutlich schneller sein sollte als die Smart-TVs. Falls dies allerdings negativ gedeutet wird, kann ich gerne meinen Beitrag auch abändern.

An den Samsung H7000 hab ich wie gesagt schon gedacht, da dieser auf jedenfall im finanziellen Rahmen wäre. Allerdings schreckt mich die Bezeichnung EU-Modell immer ein bisschen ab.


[Beitrag von AmazingRockstar am 06. Okt 2014, 12:06 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2014, 12:23

AmazingRockstar (Beitrag #1) schrieb:
Bei LG bin ich vorallem vom UB850v sehr angetan, allerdings hat dieser im Internet sehr viele negative Bewertungen bekommen, was mich verunsichert.


Hat er nicht. Es wird immer wieder der gleiche Test von HDTVtest.co.uk (http://www.hdtvtest.co.uk/news/49ub850v-201406033786.htm) zitiert - und die haben nach einem Firmware-Update diese Bewertung auch aufgewertet (http://www.hdtvtest.co.uk/news/ub850v-201408123879.htm).

User-Erfahrungen kannst Du hier einige lesen: https://www.avforums.com/threads/4k-lg-ub850v-and-ub950v.1878217/

Da siehst Du auch, wie er mit jedem FW-Update besser wurde. Insgesamt sicher ein guter UHD-Einsteiger. Was ihn aber immer noch nicht zu einem sehr guten TV macht...aber sicherlich besser als das, was man von allen Seiten von Leuten hört, die ihn noch nicht einmal gesehen haben.
danyo77
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2014, 12:33

AmazingRockstar (Beitrag #4) schrieb:
Also 4K muss auch ned unbedingt sein, allerdings hab ich halt Angst, dass der "neue" TV schnell alt wird. Vorallem wenn sich 4K besser etabliert und endlich besserer Zugang zu entsprechendem Content vorhanden ist...


Was nützt Dir die bessere Auflösung, wenn Du 1. zu weit dafür wegsitzt, um einen Unterschied zu einem FHD-TV zu erkennen und 2. nen Einsteiger-TV mit schlechterer sonstig-verbauter Technik kaufst? Auflösung hat ab einem bestimmten Abstand und einer bestimmten TV-Größe nichts mehr mit Zukunft zu tun. Deine Augen werden mit der Zeit ja auch nicht besser

Du müsstest auf 1,5 bis 2m an das Teil ranrutschen, um die bessere Auflösung wahrzunehmen. Dafür nimmst Du umso schneller war, wenn an der implementierten Bewegtbildoptimierung, dem eingesetzten OS oder den verbauten Panels gespart wurde, nur, um die höhere Auflösung wirtschaftlich unterzubringen.

Ich sehe für 1.000 - 1.200 Euro keinen einzigen UHD-TV, der mich interessieren könnte. FHD-TVs allerdings schon.
AmazingRockstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Okt 2014, 12:42
hey vielen Dank. Ja den Test von HDTVtest.co.uk hab ich auch gelesen. Und auch dass die Bewertung verbessert wurde. Allerdings ist diese auch noch nicht umwerfend . Ich war eigentlich auch immer ein Fan von LG aber offensichtlich hat die Firma bisschen an Qualität verloren vorallem auch an Support usw.

Ich glaub ich werde auch 4K aus meiner Überlegung streichen, da einfach zu viel dagegen spricht mir eben nur einen mittelmäßigen 4k Einsteiger zu holen.

Allerdings stellt sich dann trotzdem die Frage welchen FHD TV.
Hab mir gerade den Samsung H7000 näher angesehen und finde den eigentlich echt ganz gut. Und er ist in der 46" Variante auch noch sehr erschwinglich

Was haltet ihr von den anderen Firmen also Panasonic, Sony usw.
danyo77
Inventar
#8 erstellt: 06. Okt 2014, 13:00

AmazingRockstar (Beitrag #7) schrieb:
Ja den Test von HDTVtest.co.uk hab ich auch gelesen. Und auch dass die Bewertung verbessert wurde. Allerdings ist diese auch noch nicht umwerfend


Finde auf der Seite mal ein IPS-Panel, das umwerfend bewertet wurde...wirst Du nicht.

Du sitzt einfach zu weit weg für 4K. Bei 1,5m würd ich sagen: Hol Dir den Sony 49X8505 - liegt in Deinem Budget. So ist der H7090 wohl die bessere Wahl, vor allem, weil Du ihn noch größer bekommst...

Pana & Sony sind super. Treffen meine Vorlieben meist besser als die Samsungs. Ist aber rein persönlicher Geschmack. Merke ich halt immer, wenn ich mal ein Bild sehe, das mich beeindruckt und ich dann auf die Marke dazu gucke. Der ASW-654 oder ASM-655 oder sogar der ASW-754 bzw. der ASX-759 sind von Pana ne gute Wahl. Der 804er natürlich noch besser. Bei Sony sind es ebenfalls die von Dir genannten 805B/815B/829B, die in meinen Augen das beste FHD-Bild liefern. Leider nicht in 3D.
AmazingRockstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Okt 2014, 05:50
Tja bei dem Sony X8505 stellt sich halt dann wieder die Frage wieso is der so "billig" wenn er 4K kann...

Hab mir jetzt diverse Videos angesehen und finde den Samsung h7000 schon echt klasse, obwohl ich mir nicht sicher bin was die Bild-Qualität angeht.

Den ASX-759 hab ich jetzt im Internet gar ned gefunden. Wo is denn der Unterschied zwischen dem ASW-654 und 754? Gibts da größere als nur den doppel Trippel-Tuner?

Vom Sony 815B bin ich selber auch sehr begeistert, aber welche Probleme haben die denn mit 3D? Ist das Technologie-bedingt wegen passiv oder generell?
danyo77
Inventar
#10 erstellt: 07. Okt 2014, 06:40
Weil er mit 1600,- UVP bei 49'' das Einstiegsmodell von Sony im 4K-Bereich ist und alleine die Auflösung nicht unbedingt das ist, was einen Fernseher teuer macht. Vor allem aber, weil 49'' und UHD einen gewissen Widerspruch darstellt. Da musst Du dann eben sehr nah ran, um den Vorteil der Auflösung mitzunehmen. Und man lebt dann halt mit den Nachteilen von UHD: größerer Inputlag, bei den Einstiegsmodellen teilweise billigere Bauteile.

Der W805B/815B/829B ist nicht passiv, sondern aktiv. Das ist kein generelles Problem der Technik, sondern ein spezielles genau dieses Modells. Was bei Sony da schief gelaufen ist, weiß ich nicht. Bewegung und Schärfe sind nach meiner Erfahrung nicht so dolle. Nicht unterirdisch, aber eben auch nicht gerade gut. In ein paar Tests hat er selbst in dieser Disziplin nicht schlecht abgeschnitten. Der Crosstalk soll mit zunehmender Betriebstemperatur geringer werden. Also wer nicht so viel Wert drauf legt, dem wird der 805er für gelegenliches 3D schon taugen.

Der ASX-759 ist das Marktmodell von Expert zum ASW-754. Hat vier 3D-Brillen dabei, ist Titanfarben statt Silber (genau, wie die Touch-Fernbedienung), hat besseren Sound. Sonst alles gleich.

H7000 war auch ganz vorne in meiner Auswahl, ich hab aber ein generelles, persönliches Problem mit Samsungs H-Modellen feststellen müssen: Ich seh da irgendwie immer Artefakte in dunklen Bereichen...
AmazingRockstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Okt 2014, 06:52
Ok also was die Steuerung und Software angeht find ich den H7000 echt cool. Auch mit dieser Laserpointer Steuerung. Aber ich bin auch immer skeptisch was die Bild-Qualität angeht... und der 55" kostet dann halt auch gleich wieder 1400 mindestens.

Hmm das mit Sony is ja echt blöd, wenn die wirklich Probleme mit der 3D-Technik haben... der W815 ist eignetlich auch in der engeren Wahl.

Zu den Panasonics kann ich noch ned viel sagen, die muss ich mir mal genauer anschauen im MM oder Saturn. Hab aber gehört, dass die sehr gut sein sollen.

Tja und LG bin ich ganz raus, da weiß ich ned mal ob es ein entsprechendes Gerät für mich gibt. Aber vllt findet sich ja eins.

Hätte halt gerne ne kleine Auswahl der großen Firmen zwischen denen ich dann abwägen kann

Blöde Frage aber für welchen hast du dich denn letztendlich entschieden
danyo77
Inventar
#12 erstellt: 07. Okt 2014, 07:47
55X8505B. Budget hatte ich Anfangs auf max. 1.300,- gesetzt. Aber was tut man nicht alles, um langfristig zufrieden zu sein.

Schau Dir das 3D vom Sony an. Schlimm ist es nicht. Aber ich hab halt ein passives vom Pana 654 oder 754 in 60'' daneben gesehen, das mir wesentlich besser gefallen hat - bei vermeindlich geringerer Auflösung, die durch passiv ja entsteht. Und nochmal: Sony hat kein generelles Problem mit 3D. Nur der 805er/815er/829er von 2014.

LG gibts die LB7XX oder 6XX... - ich mag das webOS, also die Oberfläche. Bild kommt mir in den Ecken oft dunkler vor. Aber auch hier war der LG UB850V mal in meiner engeren Auswahl, wie gesagt. Stand stundenlang im Markt davor und hab an den Einstellungen gespielt und ihn mit dem Samsung 7090 verglichen, der daneben stand. Fasziniert hat mich allerdings immer der 8505, wenn ich vorbeigegangen bin und beim Preisschild von 2.200 geseufzt hab... Aber das gute alte Internet hatte ihn dann ja für 1.699...
AmazingRockstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 07. Okt 2014, 15:43
So also ich war jetzt mal im Saturn.
Und jetzt bin ich echt verwirrt... Gut der H7000 is schon echt ned schlecht aber man sucht halt immer Fehler und ich weiß auch ned aber man findet immer mal so paar Bildfehler oder Gerießel vorallem bei Schriften... keine Ahnung vllt bin ich auch immer zu Nah dran.

Und noch was is mir aufgefallen:
Der LG UB850v is gar ned so schlecht. Der liefert find ich eigneltich ganz gutes Bild ich konnt jetzt leider noch ned genau testen aber naja is echt ned gerechtfertig die Kritik an dem...
Dagegen bin ich eher enttäuscht vom Sony w815... auch eher normales Bild und ganz sicher ned besser als Samsung eher schlechter. Vielleicht sind die auch falsch eingestellt, man weiß ja nie so recht und richtig vergleichen kann man im Saturn eh ned. Aber auch der X8505 is jetzt ned so die Wucht gewesen find ich ( Sorry danyo77 )

Naja und das absolute Hammerteil war halt mal wieder der Samsung HU7590... was für ein geiles Teil. Aber der Preis is halt auch der Hammer
danyo77
Inventar
#14 erstellt: 07. Okt 2014, 15:59
Die sind schlecht eingestellt - zu 100%. Und Fehler haben nahezu alle.

Beim LG geb ich Dir recht. Viel besser als ich vorher gehört habe. Nur in SD fand ich den katastrophal. Ansonsten halt die typischen Kinderkrankheiten eines (IPS-)LEDs...

Und ich bin kein 8505-Vertreter ich hab ihn bloß. Aber ich hatte vorher den H7500 (baugleich 7090) zuhause - der Sony ist für mich deutlich besser. Ganz ehrlich. Dann waren die wirklich sehr unterschiedlich eingestellt...oder wir zwei haben einen komplett anderen Geschmack.


[Beitrag von danyo77 am 07. Okt 2014, 15:59 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#15 erstellt: 07. Okt 2014, 16:00
Naja...wer TVs im Laden beurteilt und dann noch danach beim Kauf geht, ist selbst Schuld.
AmazingRockstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 07. Okt 2014, 16:13
Ja natürlich ist mir das klar, dass die alle bestimmt noch besser eingestellt werden können. Ich wollt eigentlich nur kurz beschreiben, was mein Eindruck ist. Und ich werde mir ganz sicher ned nen TV kaufen durch den Eindruck der in nem total überbelichteten Raum mit falschen Einstellung entsteht...

Naja wie gesagt, ich muss auf jedenfall nochmal die einzelnen TVs genauer betrachten. Vorallem muss ichmal nen Meterstab mitnehemn und schauen wie die denn ausschauen bei der entsprechenden Entfernung.

Achja noch etwas is mir aufgefallen... ich denk 46" sind mir zu klein. Es wird wahrscheinlich doch ein 55" er
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 07. Okt 2014, 17:04

AmazingRockstar (Beitrag #16) schrieb:

Naja wie gesagt, ich muss auf jedenfall nochmal die einzelnen TVs genauer betrachten.


Und vor allem genauer einstellen = da muss man sich definitiv ne 1/4h Zeit lassen, selbst wenn man ungefähr weiß, woran man zu schrauben hat.
Besser sind eigentlich kleine, ruhigere Fachhändler und nach Möglichkeit eigenes Testmaterial.
danyo77
Inventar
#18 erstellt: 08. Okt 2014, 06:27

AmazingRockstar (Beitrag #16) schrieb:
Es wird wahrscheinlich doch ein 55" er


That's my boy!

War übrigens letztens nochmal im Mediamarkt: Der 8505 sieht da vom Bild komplett anders aus, als bei meinem Händler um die Ecke und da nochmal komplett anders als bei mir. Trotzdem fand ich ihn überall gut und er ist mir überall ins Auge gestochen. Wenn es bei Dir beim Samsung so sein sollte, dann verdammte Sch**** hol ihn Dir auch. Dann wird da halt noch bissl gespart und auf ein geiles Angebot gewartet. Du willst doch langfristig Spaß dran haben, oder? Und es geht eben letzlich um Deinen Geschmack. Mich würde es stören, wenn ich immer wieder in so einem Laden an den Geräten vorbeigehen und mir beim 8505 denken würde: Mist, hätte ich den damals nur genommen.
AmazingRockstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 08. Okt 2014, 07:01
@Beipackstrippe:
ich glaub das is echt mal nötig. Wegen Test-Material, was würdet ihr denn da vorschlagen? Einfach diese Test-DVD, die hier im Forum schon mal erwähnt wurde oder dann doch einfachne solide Blue-Ray
Ich persönlich bin auch ned so bewandert im richtigen einstellen, wie gesagt hatte jetzt seit 4 Jahren nen indischen Mist, bei dem ich ned viel einstellen konnte...

@danyo77:
ja klar, kommt doch immer auf die Größe an . Und das mit dem Samsung überleg ich mir, obwohl ich jetzt 3 TVs mal in die engere Wahl genommen hab:

Samsung H7000
Sony w815b
Panasonic asw754

beim Sony würde auch die 50" gehen aber beim Samsung auf jedenfall die 55". Der Panasonic müsste wohl auch um die 55" haben aber da bin ich mir auch noch ned sicher mit diesem TV... Sind ja alle einigermaßen im selben Preissegment. LG lass ich jetzt mal außen vor, da bis auf den ub850v keine adäquate Alternative hab.

Und das mit dem 8505 von Sony... der hat doch nur 200Hz oder? Ist das dann die tatsächliche 200Hz Angabe vom Pannel oder wie bei den anderen schon die hochgerechnete Zahl, sodass man dann nur auf vllt 50Hz kommt. Wie ist denn das Bewegt-Bild von dem TV?
danyo77
Inventar
#20 erstellt: 08. Okt 2014, 07:34
X8505B hat native 100Hz, wie jeder andere UHD, den ich kenne.

Bewegtbild ist sehr gut. Sony-like


[Beitrag von danyo77 am 08. Okt 2014, 07:35 bearbeitet]
AmazingRockstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 08. Okt 2014, 11:34
Ok das freut mich ja schon mal. Also ich hab jetzt nochmal bissl im Internet geschaut wegen dem w805. Blöde Frage aber wo soll denn der Unterschied sein zwischen w805 und w815 und auch w828? Sind die nur in Hz-Zahl und Größen-Angebot unterschiedlich? Ansonten find ich den echt ganz klasse. Hab noch ne Frage und zwar ist mir jetzt aufgefallen, dass der TV offensichtlich unterschiedliche Software oder zumindest unterschiedliche Menüführung hat. Vorallem wenn man mal die Youtube-Videos unten vergleicht. Oder täusche ich mich da und man kann das einfach entsprehend einstellen.

Video 1:
http://www.youtube.com/watch?v=9-nhCCTqm2s

Video 2:
http://www.youtube.com/watch?v=9RGktLguDJ8


Hab hier auch nen Thread gefunden der eher wie Video 2 aussieht:
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=7709

Und noch etwas... wegen der zusätzlichen Fernbedienung. Da gibts ja offensichtlich auch 2 verschiedene. Sind die dann beide für den TV geeignet. Die aus dem Video 1 soll ja beiliegen und sieht ganz anders aus als die hier zB.:

http://www.amazon.de...chwarz/dp/B00IZDS0TW
AmazingRockstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 08. Okt 2014, 11:39
Noch etwas ist mir aufgefallen. Stimmt das, dass der w815 full LED hat und der w805 edge LED? Welche hat denn Vorteile? Normal full LED oder?
Hardrock82
Inventar
#23 erstellt: 08. Okt 2014, 11:58
W815 (Euronics) und W829 (Expert/MediaMarkt) haben halt mehr Schwarzbilderzuschuss,
bildlich bringen tuts aber nichts, im Gegenteil BFI Wert zu hochgestellt und man soll ein starkes Flimmern wahrnehmen.

Die keineren Versionen vom W805 (42/47") besitzen auch keine nativen/echten 100hz bzw. haben nur ein IPS Panel verbaut.
Bei den anderen Modellen kann ichs nicht beurteilen.

Die zweite Touch FB (beiliegend) ist halt zur App Bedienung bzw. das du über Webbrowser Internetseiten eingeben kannst,
kann aber bei zweiteren nur raten eine Bluetooth Tastatur mit Maustouchpad Oberfläche zu nehmen,
den die Bedienung mit der kleinen FB ist echt diesbezüglich sehr langatmig.
Jedenfals könnte ichs mir so vorstellen, da die kleine FB meines VT50 Plasmas auch nur noch im Schrank vor sich hin gammelt.
Hardrock82
Inventar
#24 erstellt: 08. Okt 2014, 12:07

AmazingRockstar (Beitrag #22) schrieb:
Noch etwas ist mir aufgefallen. Stimmt das, dass der w815 full LED hat und der w805 edge LED? Welche hat denn Vorteile? Normal full LED oder?


Beide Edge LED, willst FULL Array LED LCDs (LEDs hinterm ganzen Panel verbaut) musste kräftig ins Portemonnaie greifen.
http://www.google.de...p=16&ved=0CCIQrQMwAA

http://www.hdtvtest.co.uk/news/xbr65x950b-201407223857.htm (7000€)

Da kann man sich dann auch gleich einen preiswerteren OLED TV (Plasma Nachfolger) kaufen.
https://www.avforums...-oled-tv-review.9969
http://www.idealo.de...-lg-electronics.html
AmazingRockstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 08. Okt 2014, 12:08
Also kann ich das so verstehen solange W8 da steht is alles gut? Alles andere ist dann nur vom Verkäufer bzw. Größe abhängig?

Wenn dann würde ich mir sowieso mindestens nen 50" holen. Das wegen dem Flimmern muss ich mir aber mal genauer anschauen.

Find die alternative FB mit Touchpad aber besser... naja mal schauen.

Was meint ihr denn wegen der TV-Oberfläche? Hab ich das richtig gesehen, dass es zwei verschiedene gibt? Vorallem auch wegen dem Homescreen usw.
Hardrock82
Inventar
#26 erstellt: 08. Okt 2014, 12:15

AmazingRockstar (Beitrag #25) schrieb:
Also kann ich das so verstehen solange W8 da steht is alles gut? Alles andere ist dann nur vom Verkäufer bzw. Größe abhängig?

Wenn dann würde ich mir sowieso mindestens nen 50" holen. Das wegen dem Flimmern muss ich mir aber mal genauer anschauen.

Find die alternative FB mit Touchpad aber besser... naja mal schauen.

Was meint ihr denn wegen der TV-Oberfläche? Hab ich das richtig gesehen, dass es zwei verschiedene gibt? Vorallem auch wegen dem Homescreen usw.


a). Ja
b). Motion Flow auf hoch und das Flimmern ist kaum mehr wahrnehmbar.
c). Die kleine liegt doch auch zum TV bei, dann kanste doch dir aussuchen welche du niehmst.

d).
Beim ersten Video ist die normale System Oberfläche zu sehen,
beim zweiten Video die Smart App Bedienoberfläche, bzw. wenn man den TV mit Internet verbindet und die rote Taste auf der FB drückt
dann sieht man das hbbtv Menü (neuartiger Videotext mit ein paar mehr Info und ist halt schicker als das alte, das wars dann aber auch schon).

Gruss
AmazingRockstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 08. Okt 2014, 12:33
Zu c) ja ich meine ja die alternative onetouch FB. die längliche ist neben der standard beim TV enthalten. Aber wie gesagt ich hab bei Amazon noch ne alternative mit extra Touchpad gefunden. Wollte nur wissen, ob die auch funktioniert. Habs aber schon nachgelesen

Zu d) also gibts zwei System Oberflächen. Ich find die nämlich aus dem Video 2 besser
Hardrock82
Inventar
#28 erstellt: 08. Okt 2014, 13:06

AmazingRockstar (Beitrag #27) schrieb:
Zu d) also gibts zwei System Oberflächen. Ich find die nämlich aus dem Video 2 besser :D


Beide sind in jeden TV drin, das erste aktiviert man wie üblich übers Menü bzw. Home oder Option Taste (Bild/Ton/100hz usw.)
das zweite halt über die (denke mal) SEN Taste, sicher bin ich mir da jetzt aber nicht 100% genau, bei mir (VT50 Plasma) heisst die Taste Viera Tools.
Und damit steuerst du halt nur die Apps (You Tube/Nedfix/Maxdome usw.) und du hast dann halt auf der einen App zugriff auf den Webbrowser
(Ethernetkabel muss aber angeschlossen sein, oder du hast eine gute Wlan Leitung, dann gehts auch).


[Beitrag von Hardrock82 am 08. Okt 2014, 13:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 Zoll LED bis 1200?
Laurens am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  35 Beiträge
Suche 46/47" LED TV bis 1000?
tama1974 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
LED TV 55" bis 1000 ?
Tobiias am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  3 Beiträge
55" Smart TV LED Backlight? bis 1200?
Soulflashi am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  8 Beiträge
LED TV 50''-55'' bis ca.1200?
hifilex am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  17 Beiträge
Kaufberatun TV bis 1200 Euro
Lacrima1212 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  2 Beiträge
55 Zoll bis 1200?
durden86 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  5 Beiträge
Suche 47 bis 47 Zoll LED TV
laica am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  6 Beiträge
47-50" Plasma 1000-1200 ?
akifreak am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  2 Beiträge
47-55 Zoll Gaming TV bis 1000 Euro
Zorni3 am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.068 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedGaitDuets
  • Gesamtzahl an Themen1.557.312
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.676.703

Hersteller in diesem Thread Widget schließen