Philips 60PFL8708S Elevation vs. LG 60LA7408 - Direktvergleich im Wohnzimmer! Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
Marvin-BEAN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2014, 09:56
Hallo liebes Hifi-Forum,
leider war ich längere Zeit nicht mehr hier unterwegs, da ich endlich in eine größere Wohnung gezogen bin.
Letztes Wohnzimmer hatte ein Maß von ca. 25m², das Jetzige hat ca. 35m².
Viel bessere Voraussetzungen für einen anständigen Sound, jedoch musste ich leider anhand von einer Dach-Schräge mein komplettes Beamer und Leinwand Equipment verkaufen.... (Beamer Optoma HD131Xe steht noch zum Verkauf, bei Interesse melden!)

Mein bisheriger Samsung 3D Plasma PS60E6500 hat mir leider auch nicht mehr gefallen, deshalb habe ich die oben aufgeführten TVs zum Testen bestellt und direkt @Home nebeneinander verglichen.

Hier meine Erfahrungen


Vorgeschichte:
Ich habe mittlerweile schon über 8 verschiedene Flat-Full-HD Tvs in einer Größ über 47/50" daheim gehabt und kann daher wirklich gut vergleichen. (insgesamt waren es schon über 15 verschiedene Geräte)
Mein bisheriger und bis dato bester TV war folgender: 60" Plasma 3D von Samsung, und zwar der PS60E6500. Das Bild des Plasmas war im leicht abgedunkelten Raum wirklich fantastisch! Super Schwarzwerte (darauf lege ich viel Wert) perfekte Kontraste und auch ausreichend Hell. Leider störte mich bei dem Plasma das doch recht laute Surren des Netzteils/Panels und die nicht integrierte "Tru-Motion" (Zwischenbildberechnung) funktion. Ja, ich stehe auf ein butterweiches, aber nicht Soap-Lastiges Bild! Deshalb habe ich ihn nach 1 1/2 Jahren wieder verkauft (zum Glück kaum Verlust gemacht).

Im Schlafzimmer hängt noch immer ein 47" LG LE8500 FULL-LED (Direct-LED+Local Dimming) TV mit einem unübertroffenen Schwarzwert, der auch in Zukunft nicht ausgetauscht wird, da einfach fürs Schlafzimmer hervorragend geeignet.

Ich hatte aber auch noch kurzzeitig folgende TVs daheim stehen (da kein konkurrenzfähiges Bild ggü dem Plasma, alle wieder zurück gegangen):
- Sony 55"HX855 (Gutes Bild, sehr gutes Schwarz, jedoch schei** Blickwinkel und schlechtes 3D)
- LG 55"LM660 (schlechtes Schwarz, dafür sehr scharfes Bild, aber starkes Clouding, TOP 3D)
- Samsung 55"F6500 (milchiges Bild, relativ gutes Schwarz, sehr schlechter Blickwinkel und 3D naja..

Als Zuspieler dient bei mir eine VU+ SOLO2 mit SKY komplett HD.
Als Verkabelung kommen nur hochertige HDMI Kabel (teils Amazon Basic 1.4 und DelyCon Premium 2.0) und mein Marantz SR7008 AV-Receiver zum Einsatz. Also schon mal sehr gute Voraussetzungen.

Es wurden natürlich alle TVs anhand von Burosch Testbildern und diversen Test-Videos über meinen PC [(steht neben dem Lowboard und ist ausschließlich über den TV verbunden) i5-2500K auf 4x 4,5Ghz getaktet, AMD Radeon HD7950OC ebenfalls übertaktet] eingerichtet und angepasst.


Nun zur Anlieferung des LGs über Amazon WarehouseDeals:
Ich habe ihn bei Amazon Warehouse Deals bestellt und das erste Mal eine riesen Enttäuschung angesichts Amazon erfahren müssen!
TV ausgepackt und festgestellt, dass weder der TV-Standfuss, noch die Fernbedienung, noch die 3D Brillen mitgeliefert wurden! Ich war also schon mega frustriert! Dann habe ich den TV aus der Verpackung gehoben und musste dabei festellen, dass dort in der LG60LA7408 Verpackung doch tatsächlich ein LG60LA6208 stand!!!
Sofort Amazon angerufen und mich beschwert, zumal ich mir extra Urlaub für die Anlieferung genommen habe....

4 Tage später bekam ich dann eine Ersatz-Lieferung, jedoch mit einem sehr mulmigen Gefühl, da dieser wieder über WarehouseDeals kam.
Ausgepackt und schonmal froh gewesen dass ein Standfuss direkt oben in der Verpackung war ^^
beim weiteren Auspacken bemerkte ich jedoch, dass diesemal schon wieder etwas ganz wichtiges fehlt... und zwar das Strom-Kabel!!! Ebenfalls fehlten die 2 Dual Play Brillen....
Zum Glück hatte ich ein kurzes, aber passendes Stromkabel noch in der Ecke rumfliegen, welches ich zumindest zum Testen des TVs vorübergehend nutzen konnte.

Erfahrung von WarehouseDeals = NIE WIEDER!!! zumindest keine Hochpreisigen Artikel mehr!


Anlieferung vom Philips über eine große Multi-Media Kette, aber online Bestellt:
Anruf von Spedition bekommen, Termin ausgemacht, geliefert, ausgepackt und begeistert ;-)


Zur Bildqualität:

Zuerst habe ich beide TVs anhand meiner Burosch Testbilder und den Videos eingestellt. Dabei fiel mir sofort auf, da beide TVs EDGE-LED Geräte sind (auch wenn es offiziell von LG heißt, dass der LG LA7408 in 60" ein Direct-LED sein soll, was aber nie im Leben sein kann! ich habe ja den perfekten Vergleich zum alten LG LE8500!), dass die Hintergrundbeleuchtung (Backlight) EDGE Typisch nicht 100% Homogen ist und in den Ecken/Rändern leicht durchschimmert.
Deshalb musste ich auch das Backlight des LGs auf ca. 48-52 und beim Philips auf ca. 55-60 herunterregeln und das Local-Dimming auf (LG) Hoch bzw. auf (Philips) Optimale Leistung (Optimales Bild war mir zu hell und Schwarz zu grau!) stellen.
Erst dann waren die Schwarzwerte und die Clouding/Flashlights gedimmt und nicht mehr so stark auffalend. Das Bild jedoch etwas dunkler und nicht mehr so knallig (mega Brilliant leuchtend).

Dann ging es los, ich habe mehrere hochwertige 4K UHD und Full-HD Videos aus dem Netzt gezogen und Stundenlang an den Einstellungen rumgefummelt und verglichen. Fakt ist, dass man unbedingt bei allen neuen TVs die Mehrzahl der "Bildaufbereiter / Verbesserer" abschalten sollte, da diese genau das Gegenteil bewirken! Dynamischer Kontarst, Farbenhancer usw... alles total übertrieben und schlecht!
Die Tru-Motion Einstellung beim LG / PNM beim Philips nicht höher als die erste Stufe stellen, da es beim LG sogar hier schon leichte Artefaktbildungen bei schnellen Bewegungen gibt und je höher der Wert eingestellt wird, desto Soapiger bzw schlechter wird das Bild, da immer mehr Bildfehler auftreten! Hier war der Philips viel genauer und schärfer im Bewegtbild.

Mir fiel übrigens auch auf, dass das gesamte Bild des LGs im Vergleich zum Philips eine Art Grauschleier aufwies! Obwohl der Kontrast auf 90 und die Helligkeit auf 50-52 lag und dies laut Testbildern ideal einzustufen ist. Der Gammwert lag bei 2.2, da 2.4 etwas zu dunkel ist und Details im Dunklen absaufen lässt.

Leider war es mir nicht möglich diesen Grau-Schleier zu entfernen.
Es kann sein, dass dies auch nur so extrem auffällt, wenn man direkt nebneinander vergleicht, aber das Bild des Philips war hier einfach in allen Bereichen mindestens eine Klasse höher angesiedelt und sah viel brillianter und klarer aus. Auch bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks fiel dies sehr stark auf. Beim LG sah man teilweise eine Art Kompressions-Artefakte bei bewegungen...

Positiv= 3D ist bei beiden Geräten wirklich ein Traum! Ebenfalls die sehr gute Blickwinkelstabilität (dank des IPS-Panels).

Interessant finde ich das Ergebnis schon, da der Philips wahrscheinlich sogar das Gleiche Panel wie der LG besitzt und nur an der Signalverarbeitung usw. eigene Hand angelegt wurde.

Das sehr gelungene Ambilight des Philips unterstützt meine Entscheidung, sodass ich den LG als ganz klar schlechter empfinde.
Ich werde demnächst auch ein paar Fotos hier hochladen, dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.

Es sei zum Schluss noch gesagt, dass ich keinerlei Wert auf den internen Tuner, Smart TV, Audioqualität oder sonstiges lege, da der TV bei mir eigtl nur als "Monitor" eingesetzt wird.

LG
Marvin
Marvin-BEAN
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jun 2014, 18:10
Hi,
wie versprochen habe ich mal ein Video Vergleich vom Philips vs LG 60LA7408 gemacht und dies bei Youtube hochgeladen.
Bilder folgen auch noch ;-)

Hier der Link zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=IuVIpE3oyvI&feature=youtu.be

LG, euer Marvin
Hardrock82
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2014, 11:38
1). Direct lit LED ist nicht gleich Full LED Hintergrundbeleuchtung, wurde hier auch sehr oft schon durchgekaut.
2). Der Samsung soll meines wissens (E6500 Thread) 100hz besitzen, nennt sich LED Motion Plus.
3). Willst ein giga Schwarz und Soapi, warum kein VTW / ZT60 Plasma?
4).
HX855 jedoch schei** Blickwinkel
Lass das nicht Eraser4400 lesen.
5). Warum bestellst du bei Amazon WarehouseDeals wenn es doch bei idealo bei so vielen guten Shops neuwertige Ware gibt.
6).
hochwertige 4K UHD Videos
Wohl eher bestimmt hochgerechnete FHD Videos, native wohl kaum.
7).

Interessant finde ich das Ergebnis schon, da der Philips wahrscheinlich sogar das Gleiche Panel wie der LG besitzt
und nur an der Signalverarbeitung usw. eigene Hand angelegt wurde.

Phillips hat ein 200hz VA Panel der LG dagegen nur ein 100hz IPS.
Das das Schwarz somit bei Phillips besser ist (0,04cd/m²) bzw. der Grauschleier beim LG dich nervt, ist dann wohl verständlich.
Marvin-BEAN
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jun 2014, 12:09
Hallo Hardrock82,
es scheint so, als hättest du meinen Beitrag nicht richtig gelesen, da ich nicht vom Samsung E6500 als LED Variante sondern vom Plasma PS60E6500 sprach! Ein Samsung LED kommt mir nicht mehr ins haus, da die dort verbauten VA Panels (ähnlich Sony HX Reihe) einfach einen schlechten Blickwinkel haben.

Ebenfalls liegst du mit deiner Aussage zum Philips Elevation mit 200Hz gewaltig daneben!
Er hat ebenfalls ein 100Hz IPS Panel verbaut, ebenfalls passives 3D.
Der PFL8008, den es allerdings nur bis 55" gibt hat ein 200Hz VA Panel verbaut.

Und die 4K Videos sind nicht hochgerechnet, sondern echte, native 4K Aufnahmen (von Jacob + Katie Schwarz)

LG
Marvin-BEAN
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jun 2014, 14:15
So, hier noch nen paar Bilder:

links Philips, rechts LG:
Philips 60PFL8708s vs LG 60LA7408
Philips 60PFL8708s vs LG 60LA7408
Philips 60PFL8708s vs LG 60LA7408
Philips 60PFL8708s vs LG 60LA7408
Philips 60PFL8708s vs LG 60LA7408
Philips 60PFL8708s vs LG 60LA7408
Philips 60PFL8708s vs LG 60LA7408
Philips 60PFL8708s vs LG 60LA7408
Philips 60PFL8708s vs LG 60LA7408
Philips 60PFL8708s vs LG 60LA7408
Philips 60PFL8708s vs LG 60LA7408
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2014, 15:01
Ist ohnehinn völliger Blödsinn: Beim HX85 ändert sich NUR das Schwarz (Aufhellung), ganz egal wie steil der Blickwinkel ist, das ist nämlich eine der Stärken des dort verbauten PSA-Panels. Und so ist es auch bei meinem, sagen auch Alle die ihn je gesehen haben bei mir. Alle anderen Farbwerte bleiben völlig konstant. Und 3d schlecht? Lach! Dieser TV wurde nicht umsonst zum 3D-TV des Jahres 2012 gewählt und nicht von irgendeinem Käseblatt sondern von der EISA! Ich kenne bis auf die ganz neuen 8er von Samsung, Keinen der da besser wäre. Synchronisierung fehlgeschlagen bei deinem oder Brille defekt? Irgendwas vorm Sensor oder dieser defekt?
Also: Jeder wie er meint, aber das ist Humbuk.
Hardrock82
Inventar
#7 erstellt: 15. Jun 2014, 15:54

Marvin-BEAN (Beitrag #4) schrieb:
Hallo Hardrock82,
es scheint so, als hättest du meinen Beitrag nicht richtig gelesen, da ich nicht vom Samsung E6500 als LED Variante sondern vom Plasma PS60E6500 sprach! Ein Samsung LED kommt mir nicht mehr ins haus, da die dort verbauten VA Panels (ähnlich Sony HX Reihe) einfach einen schlechten Blickwinkel haben.

Ebenfalls liegst du mit deiner Aussage zum Philips Elevation mit 200Hz gewaltig daneben!
Er hat ebenfalls ein 100Hz IPS Panel verbaut, ebenfalls passives 3D.
Der PFL8008, den es allerdings nur bis 55" gibt hat ein 200Hz VA Panel verbaut.

Und die 4K Videos sind nicht hochgerechnet, sondern echte, native 4K Aufnahmen (von Jacob + Katie Schwarz)

LG


Gut bei den Wort LED hast du recht das passte nicht,
aber die Bezeichnung Motion Plus steht für die Zwischenbildberechnung bei Samsung
und die dürfte wohl auch bei diesen Modell etwas im Menü versteckt sein.
Selbst HDTVtest.co.uk bescheinigt es indirekt das der 100hz hat.

Zitat technisch gemessende Bewegtbildzeilen:

Motion resolution 900


Und ich wüsste jetzt kein Plasma Modell das nicht über 100hz verfügt.

Wenn der Phillips auch ein IPS Panel hat,
dann wundere ich mich jetzt aber warum der das bessere Schwarz darstellt,
es sei den du versuchst absichtlich auf deinen Fotos den LG besser aussehen zu lassen.
Und das ist nicht nur das Schwarz, auch die Farben wirken aufm Phillips kontrastreicher?
Wenn der Phillips aber wirklich mit Tru Motion arbeitet, dann habe ich nix gesagt.


[Beitrag von Hardrock82 am 15. Jun 2014, 15:55 bearbeitet]
Marvin-BEAN
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jun 2014, 16:55
Hi,
also ich hatte ja den Samsung Plasma für ca. 1 Jahr bei mir an der Wand hängen, der hat die 600Hz Subfield technik und definitiv kein Motion Plus gehabt!
Aber Plasma mit LED, geschweige denn EDGE LED zu vergleichen macht für mich eh keinen sinn.

Ja, der Philips hat ebenfalls ein LG IPS Panel verbaut, auch alleine aus dem Grund, da er mit passiver 3D Technik arbeitet.
Er hat definitiv ein 100Hz Panel.

Die Unterstellung, dass ich den LG extra schlecht darstellen will finde ich eine absolute Frechheit!
Ich habe beide mit bestem Gewissen per Burosch Testbilder eingestellt.
Mir persönlich wäre es sogar lieber gewesen, wenn der LG das bessere Bild produziert hätte, da ich Ihn für schlappe 1.300€ bekommen habe, dem war aber leider nicht so!

Ich habe auch wirklich den Sony 55HX855 hier stehen gehabt (für 1.111€ bei eBay günstig gekauft, neu vom Händler) aber der hatte definitiv keinen guten Blickwinkel! Und da war nicht nur das Schwarz erleuchtet, sondern auch die Farben wurden von der Seite blasser.

Ich mache mir hier die Mühe, stelle alles richtig ein, mache extra Videos und Bilder und schreibe viel und dann ist sowas der Dank... echt beschi****
Ich wollte anderen hiermit nur helfen!

Der Philips hat auch Fehler, die mich stören! Z.B. das Banding, allerdings nur beim Fussball zu sehen, aber das wars dann auch schon.
Als Zuspieler nutze ich eh nur meine VU+ Solo2, alles in HD, PC und die Konsolen (Wii, Xbox360 + PS4) deshalb macht mir das stotternde Menü auch nichts aus.

Naja, jedem das Seine...
Guido_2911
Inventar
#9 erstellt: 15. Jun 2014, 17:59
Also mir hat Dein Test sehr gut gefallen. Danke für die Mühe
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Jun 2014, 18:08

Marvin-BEAN (Beitrag #8) schrieb:


Der Philips hat auch Fehler, die mich stören! Z.B. das Banding, allerdings nur beim Fussball zu sehen, aber das wars dann auch schon.


Ja, das wäre es dann wohl mich auch schon. DSE beim Fußball = kannst behalten!
Da kann der TV sonst alles sehr gut machen, würde ich nicht akzeptieren.
eraser4400
Inventar
#11 erstellt: 15. Jun 2014, 19:57
Zitat: Ich habe auch wirklich den Sony 55HX855 hier stehen gehabt (für 1.111€ bei eBay günstig gekauft, neu vom Händler) aber der hatte definitiv keinen guten Blickwinkel! Und da war nicht nur das Schwarz erleuchtet, sondern auch die Farben wurden von der Seite blasser.

>Dann war das Ding im Arsch, weshalb du ihn auch verständlicherweise so günstig bekommen hast (denn das ist nichtmals die Hälfte vom Neupreis). Die Realität sieht nunmal komplett umgekehrt aus, was ich jeden Tag sehen kann.


[Beitrag von eraser4400 am 15. Jun 2014, 20:03 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#12 erstellt: 15. Jun 2014, 23:08

Marvin-BEAN (Beitrag #8) schrieb:
Die Unterstellung, dass ich den LG extra schlecht darstellen will finde ich eine absolute Frechheit!
Ich habe beide mit bestem Gewissen per Burosch Testbilder eingestellt.

Ich mache mir hier die Mühe, stelle alles richtig ein, mache extra Videos und Bilder
und schreibe viel und dann ist sowas der Dank... echt beschi****
Ich wollte anderen hiermit nur helfen!


Sorry wollte dich nicht verbal angehen, daher auch das Smile Symbol.

Hier aber Fotos hoch zuladen bringt aber meist auch nicht so viel,
das hatte sich nähmlich auch schon jemand bei einen Test zwischen Panasonic ETW60 und STW60 gedacht
und der STW60 sah darauf echt grausam aus, so hellgrau hatte ich nie vorher das Panel am Tage gesehen.
Die heimischen Verhältnisse sind halt bei jeden anderst
daher kann man sich natürlich über solche Fotos freuen, aber zu Kaufentscheidung tragen sie meiner Meinung nach nicht viel bei.

Die 600hz Subfield Drive geben aber nur an wie schnell Phosphorzellen in der Sekunde zünden und nichts weiter
Plasmas haben eigentlich (durch ihre Technik) von Hause aus immer 100hz aktiv,
sonst würden sie ja wie ältere LCDs verstärkt schlieren, oder halt Fussball nicht so ruckelfrei wiedergeben.
Wenn also nirgendswo Motion Plus stand, dann wird er wohl keine seperate 24p Ruckler bzw. Juddder Verminderung angeboten haben.

Aber dann verstehe ich auch nicht, wie HDTVtest auf technisch gemessende 900 Bewegtbildzeilen kam,
den ohne 100hz Zuschaltung waren es sonst immer nur 300 Zeilen, mit 200hz sogar 1080.

Naja egal, jetzt willste halt einen neuen HDTV und da musste halt überlegen,
ob du passiv 3D mit einen schlechteren Schwarzwert bevorzugst
(da hätte ich dann wohl nach den Bilder gehen den Phillips genommen)
oder halt einen Sony W855 (60") mit VA Panel od. Panasonic VTW60 (65") vielleicht noch eine Chance einräumst.


[Beitrag von Hardrock82 am 15. Jun 2014, 23:10 bearbeitet]
Marvin-BEAN
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Jun 2014, 23:37
Leider muss ich neues berichten...
Meiner hat zunehmend Banding Probleme! Gerade jetzt bei der WM fällt dies sehr stark auf!
Ich habe zwar eine fast perfekte Panelausleuchtung und keine Flashlights, aber einen starken streifen mitten durchs gesamte bild, welcher heller ist, rechts daneben ca. 4 weitere, schwächere, aber dunkle balken...
Der in der mitte kommt eindeutig von der Edge LED beleuchtung!

Ich habe den TV soeben reklamiert und werde ihn zurück geben, da ich noch innerhalb der 14 tage bin.

Ihr werdet es nicht glauben, aber habe mir grade den 60PFL6008 bestellt, da mir bei diesem das Banding in den märkten überhaupt nicht aufgefallen ist. Ich lass mich überraschen.
Weiß jemand per zufall wo bei dem 6008er die EDGE LEDs sitzen? Sieht nämlich nicht nach oben und unten aus???!!??

Vielen Dank für etwaige infos.
Guido_2911
Inventar
#14 erstellt: 17. Jun 2014, 23:41
Wenn ich mich recht erinnere, besitzt der 6008 nur 1 Led Leiste, die unten verbaut ist
Marvin-BEAN
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Jun 2014, 12:26
Seit Freitag nenne ich, nach dem PFL8708s jetzt den 60PFL6008K mein eigen und kann wirklich entwarnung mit DSE bzw Banding geben.
Jedoch hat der TV starke Flashlights und unten rechts relativ starkes Clouding (wurde in Ungarn produziert)!!

Ich kann damit nicht leben, zumal der Schwarzwert auch ein wenig schlechter ist.

Verwöhnt von meinem Samsung PS60E6500 Plasma Tv habe ich mich jetzt für einen 65" Panasonic TX-P65STW60 entschieden.
Werde den Plasma am kommenden Dienstag abholen und dann mal direkt neben dem Philips aufbauen und wieder im direkt-Vergleich testen.

Ich denke mal, dass ich mit dem Panasonic dann endlich meine Ruhe bis zur 4K OLED Serienproduktion habe.

Schönen Rest-Sonntag wünsche ich noch.
Hardrock82
Inventar
#16 erstellt: 22. Jun 2014, 14:30
Ich hab mal noch ne blöde Frage, du hast geschrieben das du 4K Inhalte,
auf einen der beiden letzten HDTVs wiedergegeben hattest,
bei idealo wurde mir aber angezeigt das die nur FHD können,
welcher von den beiden Phillips od. LG konnte den jetzt natives 2160p darstellen?


[Beitrag von Hardrock82 am 22. Jun 2014, 14:30 bearbeitet]
Marvin-BEAN
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Jun 2014, 22:08
Nativ hatte ich nur die Videos, das hat dann natürlich der PC bzw der TV auf 1080p runtergerechnet.
Aber es sollte ja jedem klar sein, dass das "Downsampling" trotzdem etwas schärfer aussieht, als natives Full-HD.

Schade dass mich die 2 Philips geräte zwecks Banding und Clouding nicht zufrieden stellen konnten, denn das Bild war tagsüber und bei mittlerer Raumhelligkeit wirklich TOP! Und das Ambilight in Verbindung mit den HUE Lampen war auch super, das werde ich definitiv vermissen!
PS: es steht jetzt das HUE starter Kit inkl 2 E27 lampen und der Bridge zum Verkauf! Bei interesse bitte melden.

Jetzt muss ich zwar mit dem deutlich höheren Stromverbrauch, aber auch mit dem besseren Plasma Bild und nochmals 5" mehr leben.
tss
Inventar
#18 erstellt: 23. Jun 2014, 12:55
ein berechnetes bild ist besser als ein natives? wie soll das denn gehen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 60Pfl8708S vs. LG 60LB650V
noris88 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  6 Beiträge
Gebrauchter Philips 60PFL8708S
Bensen85 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 50PK550 vs- Samsung 50C6970
lordfalcon am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  13 Beiträge
Direktvergleich geplant 40M86 vs 40V3000
morpheus1976 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  153 Beiträge
Suche Ablöse für LG 60LA7408
dng am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  18 Beiträge
Kaufberatung 65" / Nachfolger Philips 60PFL8708S/12
kafen am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht : 65X8505C vs. 65JU7590
lozer343 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht Philips 32PF9830
wsuvI am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 32LB1R
tenkai am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  4 Beiträge
LG vs. Philips vs. ? HILFE!
Skope3 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.579 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedgyutos78
  • Gesamtzahl an Themen1.553.342
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.588.888

Hersteller in diesem Thread Widget schließen