Kaufberatung LED TV 42-47 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
NotebookR55
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2012, 22:29
Hallo HIFI-Forum Gemeinde,

mein altgedienter Röhrenfernsehr von Panasonic (TX-28EX1F) gibt langsam aber sicher, passend zum Studium Ende und Tätigkeitsbeginn als Bauingenieur, den Geist auf.
Daher steht in den nächsten Tagen, spätestens Ende dieses Monats, ein Neukauf an. Mein Budget liegt bei ca. 800,- Euro (+- 200,-). Erst später werde ich das Gerät mit Heimkino Boxen aufrüsten - wahrscheinlich dann zu Weihnachten.
Was sollte das Gerät haben und können?
Da ich mein Wohnzimmer umgestalten werde und der Neue einen neuen Platz bekommen wird, wird der Abstand zwischen Couch und Gerät ca. 3,50 bis max. 4 Meter betragen so dass eigentlich nur 42-47 Zöller in Betracht kommen.
Ich werde mit dem Gerät hauptsächlich Dokumentationen auf N24 bzw. n-tv und DVD bzw. blue ray Filme sehen. Spielkonsolen habe ich keine und werde mir auch keine anschaffen.
Internetzugang wäre nett, aber kein muss, 3D wäre auch nett aber auch kein muss und schon gar nicht wenn die 2D Qualität darunter leidet weil eine 3D Technik im Gerät steckt. Fernsehprogramme empfange ich per Satellit wobei ich mir noch überlege Sky anzuschaffen um das eine und andere Fußballspiel und Kinofilme im Fernsehen anschauen kann. Ansonsten fällt mir nichts weiteres ein.

Ich werde mich sehr auf Eure Vorschläge freuen.
technikhai
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2012, 22:54
Für diese Zwecke schlage ich 2 servicefreundliche Geräte die sich gut bedienen lassen,einen guten Reparaturservice haben an:

http://www.sony.de/product/tv-102-40-lcd/kdl-40hx755

oder den hier:

http://www.panasonic...t/9196248/index.html

beide haben eine top Ausstattung mit 3D,Webbrowser,beide super sparsam und haben ein gestochenscharfes Bild.Das einzige was mir beim Panasonic besser gefällt ist das Polarisations 3D und in der Verpackung des Gerätes schlummern schon 4 Brillen.
Bei dieser Größe hat er ein erstaunlich guten 3D Effekt und kaum Schärfeverluste durch die Polfiltertechnik.
Die Schuttertechnik beim Sony ist auch sehr gut jedoch bei Umgebungslicht etwas anstrengend.
Etwas guenstiger müsstest du bei Samsung,Phillips oder LG nachschauen,aber dort ist der Service leider nicht so toll wenn mal was am Gerät sein sollte.Die Bedienung ist auch nicht so komfortabel wie bei Sony oder Panasonic.Es gibt viele gute Geräte,aber bei den beiden kann man echt nichts falsch machen.Bei beiden Geräten kann man seitlich ein Sky CI+ Modul mit Karte einsetzen und die internen Tuner nutzen.Auch eine Bundesliga Konferenzschaltung ist über eine Optionstaste möglich(geht nicht bei jedem Gerät)bei Panasonic und Sony.

Gruß Technikhai


[Beitrag von technikhai am 21. Sep 2012, 22:56 bearbeitet]
NotebookR55
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Sep 2012, 16:36
Ich war heute Mittag bei Saturn und habe mir einige Geräte angeschaut unter anderem dein vorgeschlagenes Technikhai.
Der Berater hat mir Samsung UE 46 ES 6300 SXZG (799,-) und LG 42 LM 660S (749,-) empfohlen wobei letzteres sein Favorit wäre.
Was sagt Ihr dazu? Ich bin immer etwas skeptisch gegenüber Verkaufsberater, weil die im Enddefekt ihre Ware loswerden wollen.


[Beitrag von NotebookR55 am 22. Sep 2012, 16:37 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2012, 17:18
Sicher keine schlechten Geräte,jedoch nicht so servicefreundlich.Wenn man günstiger kauft,muß man mit rechnen in 3-4 Jahren wieder zu kaufen.Ist schon ne andere Quallitätsstufe aber vom Bild sicher nicht schlecht.Mediamärkte haben wenig Technichversierte Verkäufer.Sie werden zwar geschult,haben jedoch oft nicht so das Grundwissen.Wir dagegen als Techniker verfluchen Samsung und LG,weil man sie meist nicht mal mehr aufschrauben kann.Nach 3 Jahren sagte mir mal die Technikhotline bei Samsung das das Teil für ein 3 Jahre altes Kundengerät nicht mehr verfügbar ist.Das wars dann für mich und Samsung,abgesehen von der Bedienung und Einstellung.Die Technik ist so weit und wir leben im Jahr 2012,da muß man von so einem Gerät doch verlangen können das man die Sender ordentlich sortieren kann ohne vorher ein Programm aus dem Internett ziehen zu müssen welches auf der Samsung Seite aus irgendwelchen Gründen zur Zeit nicht existiert und der Kunde auf eine neue Version des Programms warten soll.Bis dahin muß der Kunde auf 384 drücken wenn er Bayern HD sehen möchte.......geht gar nicht.Dann lieber LG.


Gruß Technikhai
NotebookR55
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Sep 2012, 17:34
Hallo Technikhai,

so was geht natürlich mal gar nicht, dass ich das eine und andere update machen muss um gewisse Vorgänge (programme sortieren) realisieren zu können.
Meine Skepsis gegenüber Verkaufsberater hat schon sein Grund...
Warum der Verkäufer mich von Panasonic TX-L42ETW5 abbringen wollte ist, was ich natürlich auch nicht gut fände wenn das wirklich so ist, dass man über das Gerät nur auf bestimmte Internetseiten abrufen kann (kenn mich jetzt mit der Technik nicht so aus...). Stimmt das? Wenn ja dann fände ich das schon blöd, denn wenn ich schon eine Internetfunktion habe dann will ich auf alles zugreifen können. Ansonsten soll es ganz weg bleiben, und das Gerät wird dann um einiges günstiger.
NotebookR55
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Sep 2012, 17:35
Also Du sagst, dass Panasonic TX-L42ETW5 qualitativ besser ist als die vorgeschlagenen LG und Samsung?
technikhai
Inventar
#7 erstellt: 22. Sep 2012, 21:39
Das stimmt,der Panasonic hat keinen Webbrowser aber du mußt dir überlegen ob du diese Funktion auch nutzen möchtest.Das heißt möchten ja,aber stell dir das mal nicht zu komfortabel vor.Die meisten Leute wollen einen TV mit Internet und wenn sie ihn dann haben stellen sie fest das dieses Feature echt ein krampf ist .Du mußt mit der TV Fernbedienung durch`s Internet surven.Kannst nicht mit einer Maus mal etwas anklicken sondern mußt schauen wo sich der Curser befindet und mit der Fernbedienung runter oder hoch oder seitlich navigieren.Das ganze ist so träge bei all den Herstellern außer bei Loewe.Bei manchen kann man eine Tastatur anschließen und wenigstens schreiben.Bei manchen ist es so langsam das man echt die Krise bekommt.Ein Gerät aus der Unterhaltungselektronik sollte nicht zum surfen verwendet werden,die Schrift ist zu klein und auf 4 meter Distanz siehst du nichts mehr.Internetwidges wie Samsung,Panasonic und Sony sie anbieten sind auf die Geräte angepasst und man kann die Schrift auch gut lesen.Der Pana hat einen Marketplace für Internetwidges wo man selbst seine Internetfunktion zusammenstellen kann.Z.B. Youtube,Twitter,Facebook.........natürlich nur begrenzt.Die Internetfunktion der Geräte ist vorrangig um Urlaubsbilder,Videos oder Musik vom Rechner auf den TV zu streamen.Alles andere macht für mich keinen sinn.Mann muß bedenken das in der Regel der TV zum Fernsehschauen gebaut wurde und da ist die Quallität des Bildes und der Service wohl wichtiger als umständlich mit der TV Fernbedienung eine halbe Stunde lang bei Google einen Suchbegriff einzugeben.Alle meine Kunden denen ich diese Funktion erklärt habe,haben danach gesagt sie gehen lieber doch mit dem Laptop ins Netz.Dann lieber den Laptop über ein Kabel mit dem TV verbinden und bequem surfen.Ich würde den Pana nehmen,das 3 D Bild ist ruhig,angenehm und trotz der Schärfeverlußte der Polarisationstechnik einfach noch Hammermäßig scharf und die Augen tun einem nicht nach ner viertel Stunde weh wie bei einer Shuttertechnik.Den gibt es auch als 47 Zoll Gerät und wenn du glück hast auch zum guten Preis.Der Service bei Panasonic ist einfach genial und sehr schnell.

Gruß Technikhai
XBL1836
Gesperrt
#8 erstellt: 22. Sep 2012, 23:29

NotebookR55 schrieb:

Da ich mein Wohnzimmer umgestalten werde und der Neue einen neuen Platz bekommen wird, wird der Abstand zwischen Couch und Gerät ca. 3,50 bis max. 4 Meter betragen so dass eigentlich nur 42-47 Zöller in Betracht kommen.


42" bei 4 m Betrachtungsabstand macht Full HD überflüssig. Wenn die Priorität natürlich auf SD liegt ist so eine kleine Bildiagonale für den Abstand okay, aber dann braucht man keinen TV für 800,- oder mehr ...
NotebookR55
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Sep 2012, 23:44
@technikhai

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich hatte heute das Vergnügen nach dem Besuch am Mittag ein zweites mal ein Saturngeschäft auf zu suchen. Das erste war in der Kölner Einkaufsstraße und das zweite Köln Hansaring. Beim zweiten wurden mir folgende Geräte nahe gelegt:
Panasonic TX-L 47 ETW 5 für 1.049,-
Sony KDL 46 HX 755 BAE2 für 979,- (Ausstellungsstück)
und
Sony KDL 40 HX 755 SPMTI.YD für 799,-

Letztere soll Preisleistungmäßig das beste sein.
O man, das wird eine schwere Geburt!
NotebookR55
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Sep 2012, 23:48
@XBL1836

Was meinst du damit, dass 42" bei 4 m Betrachtungsabstand Full HD überflüssig macht?
Wie gesagt, noch bin ich total Laie, aber aus dem Bauchgefühl her sollte es nicht kleiner als 40" (lieber 42") oder größer als 47" sein.
technikhai
Inventar
#11 erstellt: 23. Sep 2012, 00:06
@XBL1836:

42" bei 4 m Betrachtungsabstand macht Full HD überflüssig. Wenn die Priorität natürlich auf SD liegt ist so eine kleine Bildiagonale für den Abstand okay, aber dann braucht man keinen TV für 800,- oder mehr ...

Kannst du mal bitte etwas genauer definieren warum das so sein soll!?
Für jemanden mit nem Knick in der Optik vielleicht.Als würde man die Unterschiede zwischen HD und SD bei 4 Metern Bildabstand nicht mehr sehen.Absoluter Käse was du da von dir gibst.
Ich sitze vor meinem 55 Zoll ca. 6 meter davon entfernt,das würde ja bedeuten das ich auch keine unterschiede sehen würde.Der einzige Grund einen größeren zu kaufen ist wegen einer 3D Darstellung.Je näher man da vor dem Gerät sitzt umso tiefer wirkt der 3D Effekt.Natürlich nicht direkt davor aber bei 3 m Abstand kommt es besser zur Geltung als bei 4m.Das ist aber auch der einzigste Grund,Manche Sender wie z.B. Tele 5,Das 4. oder Kabel 1 haben nicht die besten Übertragungsraten,da ist es besser wenn man einen nicht ganz so großen Bildschirm hat wenn man nicht genug Sitzabstand hat.
Die Größe 42-47 ist echt OK für den Sitzabstand.

@NotebookR55:
Der Preis des Sony ist echt gut,aber wenn du auf 3D wert legst würde ich den Pana empfehlen.Zufrieden wirst du schon mit beiden sein,Bedienung sind bei beiden gut.Panasonic hat eine bessere Sendersortierung und eine übersichtlichere Fernbedienung.
Der Sony ist am stärksten reduziert,das meinte der Verkäufer wahrscheinlich mit Prei/Leistung.



Gruß Technikhai



[Beitrag von technikhai am 23. Sep 2012, 00:19 bearbeitet]
XBL1836
Gesperrt
#12 erstellt: 23. Sep 2012, 00:31
Bei dir mag es noch nicht angekommen sein, aber die Details eines Full HD Bildes kann man mit einer Sehschärfe von 100 % bei vierfachem Abstand im Verhältnis zur Bilddiagonale schlicht nicht annähernd erkennen.
Daran ändert sich auch nichts, wenn du einen im Verhältnis zu einem 55" TV viel zu grossen Betrachtungsabstand hast.
Bei Full HD beträgt der ideale Abstand knapp die zweifache Bildiagonale, bei grösserem Abstand verschenkt man quasi Bildauflösung weil die Auflösung des menschlichen Auges nunmal begrenzt ist. Da hilft nur eine geringere Entfernung zum Bild.
Genau deswegen macht es keinen Sinn, bei 4m Abstand einen 40 oder 42" TV für Full HD Material zu kaufen.


[Beitrag von XBL1836 am 23. Sep 2012, 00:32 bearbeitet]
XBL1836
Gesperrt
#13 erstellt: 23. Sep 2012, 00:41

NotebookR55 schrieb:
@XBL1836

Was meinst du damit, dass 42" bei 4 m Betrachtungsabstand Full HD überflüssig macht?
Wie gesagt, noch bin ich total Laie, aber aus dem Bauchgefühl her sollte es nicht kleiner als 40" (lieber 42") oder größer als 47" sein.


Informiere dich mal darüber, welcher Betrachtungsabstand bei welchem Bildmaterial SD/HD Full HD ideal ist. Wenn deine Priorität auf SD Material liegt, ist ein 42 Zoll bei 4m Betrachtungsabstand noch im Rahmen, bei mehr HD bzw. FULL HD sollte die Bilddiagonale deutlich grösser sein um die höhere Auflösung auch zu nutzen.

Hier mal ein Link mit ein paar Werten zum Betrachtungsabstand: http://www.chip.de/a...nseher_43008461.html


[Beitrag von XBL1836 am 23. Sep 2012, 00:46 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#14 erstellt: 23. Sep 2012, 00:52
Da fällt mir nichts mehr zu ein..........
Da bringt es auch nichts zu diskutieren,wieder mal einer mit seinen Theorien.
Der beste Abstand 2 mal die Bildschirmdiagonale.........wer hat dir denn das eingetrichtert sorry ich kann dich nicht ernst nehmen......
Vielleicht hast du dich auch verschrieben und meintest 10 meter......dann wäre ich bei Dir,aber so........
Ich finde es eher anstrengend vor einem TV zu sitzen den ich mit meinen Füßen fast berühren kann.
Beim Film hat man das Gefühl man schaut Tennis.Links,rechts,links,rechts........das ist ja wie im Kino ganz unten zu sitzen.
Geht gar nicht und hör auf so ein quatsch zu verbreiten.Jeder Mensch hat ein anderes Sehempfinden und eine echte Formel für den Sitzabstand gibt es nicht.Sind alles so Theorieen.Für mich ist es ein Vorteil nicht so nah vor so einem Gerät zu sitzen,denn wie gesagt die Bilder bei schlechten Übertragungen sind bei mehr Abstand angenehmer zu schauen als von nahem.Full HD wird nicht gesendet und der Kunde hat nicht mehr die Wahl zwischen Full HD und HD Ready.Die haben heute alle Full HD,aber den Unterschied zwischen Das Erste HD und Das Erste SD auf 4m Abstand siehst du auf jeden Fall.Natürlich sieht man die Unterschiede bei 2 meter Abstand deutlicher aber ich wollte zuhause so nicht schauen,sorry aber mach mal selbst den Test.


Gruß Technikhai
NotebookR55
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Sep 2012, 01:24
@technikhai
Zu welchen der beiden Geräte würdest du mir raten?
Ich werde mit dem Gerät mehr TV Programme schauen als DVD Filme und noch weniger 3D... wenn überhaupt einmal am Wochenende, wenn ich dazu kommen sollte. Daher spielt es eine größere Rolle das die TV Übertragung über Sat qualitativ höher sein sollte als alles andere. Ich möchte auch lange Spass daran haben, also zählt auch die Langlebigkeit eine große Rolle.


@ XBL1836
Also du bist der Meinung dass 42" zu klein ist bei ca. 3,5-4m ?
technikhai
Inventar
#16 erstellt: 23. Sep 2012, 01:57
Das ist schwer,wie schon gesagt.Ich würde das mal so beschreiben:
Panasonic: Sony:
Bedienung Note 2 2
Fernbedienung Note 1 2
Einstellungen Note 2 3
Ausstattung Note 3 2
Design Note 2 3
Klang Note 4 4-
3D Note 2 3
Preis Note 3 3
Bewegungsschärfe Note 3 2
Bild HD Note 2 2
Bild SD Note 2 2
Modulverträglichkeit Note 3 2
PVR Funktion Note 2 3
Internetfunktion Note 3 2
Bildquallität Sat Note 2 2
Service Note 2 3

und nochmal zum Bildschirmabstand,da gibt es so viele Links und Theorien die alle unterschiedlich sind.

http://www.computerb...ernseher-446827.html

bei denen ist es schon 3 mal die Bildschirmdiagonale.

Der Bericht ist recht interessant:

http://www.heise.de/...orkshop-1509270.html

Du mußt dich wohlfühlen vor deinem Gerät und es muß für die Augen einfach angenehm sein zu schauen.Und denke immer daran das nicht jedes Filmmaterial in 1080p Full HD gesendet wird.Der TV bekommt vom Sender digitale Daten und bereitet sie zu einem Bild auf.Je nach Datenrate(Datengröße) ist das Bild mal schlechter und mal besser.Dann werden teilweise mangelhafte Übertragungen vom TV nochmal über einen Scaler hochskalliert und sieht oft nicht all zu schön aus.

Jetzt kannst du dir aussuchen auf was du wert legst und entscheiden.Trotzdem sind beides ebenwürdige Gegner.
Wenn du dich entschieden hast sag ich dir für welchen ich mich entschieden hätte und warum.Nicht böse sein,aber ich möchte das du deine Prioritäten erkennst und für dich richtig entscheidest.

Gruß Technikhai


[Beitrag von technikhai am 23. Sep 2012, 02:14 bearbeitet]
XBL1836
Gesperrt
#17 erstellt: 23. Sep 2012, 14:10
Du bist weder in der Lage sachlich zu diskutieren, noch einfachste Grundlagen und Zusammenhänge zu verstehen. Von dir kommen vor allem persönliche Angriffe und Polemik. Die typische Vorgehensweise wenn man keine Argumente hat.



Für jemanden mit nem Knick in der Optik vielleicht.
[...]
Absoluter Käse was du da von dir gibst.

Geht gar nicht und hör auf so ein quatsch zu verbreiten.


Mit solch unverschämten Zeitgenossen mit einem Benehmen wie eine offene Hose hat es in der Tat keinen Sinn zu diskutieren.
technikhai
Inventar
#18 erstellt: 23. Sep 2012, 14:30
@XBL 1836:

Du bist weder in der Lage sachlich zu diskutieren, noch einfachste Grundlagen und Zusammenhänge zu verstehen. Von dir kommen vor allem persönliche Angriffe und Polemik. Die typische Vorgehensweise wenn man keine Argumente hat.


Du hast recht und ich entschuldige mich für meine vorlauten Worte,aber an Argumenten mangelt es mir sicher nicht.Ich versuche hier nur zu helfen und das Thema Abstand zum TV ist so ein Umstrittenes Thema wie du ja an den verschiedenen Links sehen kannst.Ich bin seit 20 Jahren Techniker und habe Erfahrungen mit Kunden und deren Sehverhalten.Habe diverse Seh und Hörtests bei Loewe,Bang & Olufsen und anderen Herstellern miterlebt und gebe dir bedingt auch recht das ab einem gewissen Abstand auch ein SD von einem HD Bild schwer zu unterscheiden ist,aber nicht bei 4 metern......
Es war nicht meine Absicht dich zu beleidigen....nochmals Sorry.



Mit solch unverschämten Zeitgenossen mit einem Benehmen wie eine offene Hose hat es in der Tat keinen Sinn zu diskutieren.


Der war gut......

Gruß Technikhai
XBL1836
Gesperrt
#19 erstellt: 23. Sep 2012, 14:35

NotebookR55 schrieb:

@ XBL1836
Also du bist der Meinung dass 42" zu klein ist bei ca. 3,5-4m ?


Der Meinung bin nicht nur ich, sonder es ist eine Tatsache die auf den Grundlagen des menschlichen Sehvermögens beruht.

42" Bilddiagonale ist für HD und erst recht bei Full HD deutlich zu klein.
Wenn du den TV mit Priorität auf SD Wiedergabe anschaffst, ist es okay.
Aber selbst wenn die Verteilung bei 50% SD und 50% HD liegt, darf die Bilddiagonale schon grösser sein um die höhere Auflösung auch in Form von mehr sichtbaren Details zu nutzen.

Früher zu Zeiten der Röhrenfernseher und PAL mit theoretisch 576 Zeilen hat man die vier bis fünffache Bilddiagnonale als optimalen Betrachtungsabstand angesehen.

Die unverschämten und unsachlichen Äusserungen des gewerblichen Polemikers hierzu kannst du vollkommen ignorieren.
Bei zweifachem Betrachtungsabstand im Verhältnis zur Bilddiagonale sitzt man weit genug weg, um das Bild völlig entspannt im ganzen erfassen zu können. Im Kino würde der zweifache Abstand zur Bilddiagonale einem Sitzplatz in der Mitte entsprechen.

Dreifacher Abstand würde bei deinen angenommenen 4m Abstand schon 52" Bilddiagonale entsprechen. Und selbst da könntest du bei nativem FULL HD schon nicht mehr alle Details erkennen wenn deine Sehschärfe nicht ca. 150% beträgt.
technikhai
Inventar
#20 erstellt: 23. Sep 2012, 15:04

42" Bilddiagonale ist für HD und erst recht bei Full HD deutlich zu klein.


Das sehe ich anders aber das musst du auch nicht entscheiden sondern der Endkunde.



Die unverschämten und unsachlichen Äusserungen des gewerblichen Polemikers hierzu kannst du vollkommen ignorieren.


Oh das ist ja wieder mal typisch für einen der von seiner Theorie so selbst überzeugt ist wie du und mit gewalt anderen alles eindrichtern will.Da gibt es doch diesen Spruch:
"Da glaub ich für dich mit" .
Der Polemiker bist jetzt du und reitest auch noch drauf rum.Ich für mein Teil habe mich für meine Polemik entschuldigt und lasse mich auch gerne eines besseren belehren.......wenn die Theorie der Wahrheit entspricht.
Schönen Tag noch.....
Hardrock82
Inventar
#21 erstellt: 23. Sep 2012, 15:38
@Notebook R55
Viele hier bei Hifi Forum würden dir bei 3m min. einen 50" raten.
Den meisten ist das aber schon bei HD-TV (HD ready) oder Blurays in 2D/3D schon zu klein
daher nehmen da viele schon 55".
Es gibt auch eine Formel (für HD) .. Höhe des TVs x 3 = Sitzabstand.
Sonys können aber keine MKVs Container Datein wiedergeben (falls dir sowas wichtig ist)
und die Sender Sortierung war (bei meinen EX402 jedenfalls) ein Krampf
da geht das jetzt bei meinen neuen Panasonic VT50 um eingies besser.

Apropro wieso kein Plasma?

Ob man von Shutterbrillen Kopfschemrzen kriegt (egal ob 1:30std und mehr)
ist von Mensch zu Mensch verschieden und ausserdem ist die Blickwinkelstabilität bei Shutter besser.
Ich glaube auch hier bei HF mal gelesen zu haben, das bei Polibrillen nicht immer 720p vorliegt
bei manchen Filmen geht die HD Auflösung auch mal in den Keller und man hat nur 576p.
technikhai
Inventar
#22 erstellt: 23. Sep 2012, 16:04

das bei Polibrillen nicht immer 720p vorliegt
bei manchen Filmen geht die HD Auflösung auch mal in den Keller und man hat nur 576p.

Das Interpolierte Bild ist immer eine interlace übertragung,ein wenig besser vorbereiten hättest du dich schon können,denn 576p oder 720p sind progressive Bilder.
Der Blickwinkel bei 3D ist durchaus bei Shuttertechnik besser aber wer sitzt schon seitlich zum TV.
Wenn die 3D Effekte wesentlich angenehmer rüber kommen als bei der Shuttertechnik(ich nenne sie Flimmertechnik deluxe) dann nimmt man Schärfeverluste kaum wahr.Ich wette das die meisten es nicht mal merken.Man bräuchte einen direkten Vergleich nebeneinander und selbst dann würden die meisten wohl eher die Politechnik bevorzugen.Leichte Brillen und nicht so anstrengend zu schauen.3D hat aber keine Priorität und über die Größe ...naja wurde genug diskutiert..........

Glauben ist halt nicht wissen.....
Hardrock82
Inventar
#23 erstellt: 23. Sep 2012, 17:00

technikhai schrieb:

Glauben ist halt nicht wissen..... :hail


Tja ich merke schon davon haben sie ja sehr viel.

Das mit 720 i/p sehen auch die wenigsten und wenn intressierts?
(Achja den langjährigen Technik Fachmann aus dem Blödmarkt.)
Übrigends nur weil sie kleine TVs auf 4m bevorzugen würden
müssen wir andere User uns nicht danach richten!
(Haben aber auf 6m einen 55" da häts doch auch ein 40" getan oder nicht!? )
Und wenn ich auf solche Leute wie sie hören würde, dann hätte ich bis heute keinen HDTV.

Diskution für mich beendet!
NotebookR55
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 23. Sep 2012, 18:25
@technikhai: Danke für deine Mühe mich aufzuklären

@XBL1836 Wie groß sollte denn das TV sein wenn ich je Sitzsituation zwischen 3,50 - 4,00 Meter davon weg sitze?

@Hardrock82: Warum kein Plasma? Gute Frage. Würdest du mir Plasma eher empfehlen?
NotebookR55
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 25. Sep 2012, 21:26
hmm...
NotebookR55
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Sep 2012, 20:56
Ich war heute Mittag bei Saturn und bin jetzt noch unschlüssiger geworden... nach dem ich den Panasonic TX-P 42 GT 50 gesehen habe. Für 999,- ist der zu haben!
Zuschlagen oder doch LED ... HILFE
Hardrock82
Inventar
#27 erstellt: 29. Sep 2012, 22:42
Preislich top, Rückgabe bei nicht gefallen/defekt = großes ?
ansonsten einfach per Amazon für 100€ mehr bestellen (30 tägiges Rückgaberecht)
und bei nicht gefallen per Spedition zurück damit.


[Beitrag von hgdo am 30. Sep 2012, 00:38 bearbeitet]
NotebookR55
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Sep 2012, 00:16
Das könnte ich natürlich auch nachfragen ob das möglich ist.
Stimmt das, dass man einen Plasma TV "einfahren" muss?
Ich hasse mich dafür dass ich mich nicht entscheiden kann... dasselbe Problem habe ich parallel mit meinem Autoradio.
Hardrock82
Inventar
#29 erstellt: 30. Sep 2012, 00:54
Lass es dir dann auch wenn möglich schriftlich geben.
Bei solchen Läden bis du der Kulanz ausgeliefert
wenn sie gute Laune haben nehmen sie ihn zurück und geben dir das gesamte Geld wieder.
(Jemands aus dem play3 Forum hatte mit seinen STW50 nicht soviel Glück
der hatte nur die Wahl 60% Geld zurück, oder anderes Modell in der Preisklasse. )

Müssen musst du nicht, es ist weder bestättigt noch wiederlegt, das es was bringt,
da aber die Phosphor Zellen sich beim Einfahren technisch bedingt
eher gleichmässiger abnutzen, als ohne, mache ichs bei meinen VT50 lieber.

Geschadet hats ihn jedenfalls bisher nicht
und nach 250 std. werde ich dann die Sender Logos nicht mehr rauszoomen (Zoom3 auf ARD HD),
sondern lediglich mal am WE den 16:9 Overscan Mode
(bei d. erweiterte Bildeinstellung) nutzen
und wenn ich doch mal in den ersten 1000Std Nachleuchten per Testbildern sehe,
werde ich die Bildlaufleiste einfach mal über Nacht laufen lassen.
Da dürfte theoretischerweise am nächsten Tag nix mehr zusehen sein,
wenns aber starkes Nachleuchten ist, was nicht mal mehr nach einer Woche weg geht,
dann würde ich Panasonic kontaktieren und die würden dann das Panel tauschen.

Du siehst auch die dunkle Seite der Macht hat ihre Vorteile.
(Und nicht wie es gerne anderre Leute sehe, nur ihre böhsen Nachteile.
Bzw. Probleme von 19 Jahrhundert. :D)


[Beitrag von hgdo am 30. Sep 2012, 00:56 bearbeitet]
NotebookR55
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 07. Okt 2012, 19:20
Die Ausgangssituation für den Neukauf hat sich seit gestern minimal geändert, nach dem ich eine PS3 gekauft habe, mit der Beabsichtigung, wenn ich mir schon Flachfernsehet kaufe, dann dazu ein Blueray Player. Unf die PS3 kann Blueray abspielen und man kann damit spielen
Nun zu meiner Frage, eignet sich LED oder Plasma besser zum PS3?
NotebookR55
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 10. Okt 2012, 21:58
Hallo TV Freunde.

Ihr seid mich bald los, aber vorher will ich weitere Kaufargumente bzw. Antworten.
Ich habe mich nun endgültig entschieden dass es die Marke Panasonic wird!!

Außerdem habe ich durch diverse Threads hier im Forum gelesen dass LED TV "besser" für PS3 ist.
Nun stehen noch drei Geräte zur Auswahl:
- TX-L42DT50E (aktuell bei Amazon 999,-)
- TX-L42ETW50 (aktuell bei Amazon 1.019,-)
- TX-L42ETW5 (aktuell bei Amazon ca. 760,-)

Ich kann ehrlich gesagt bei der Beschreibung keinen Unterschied zwischen den DT50 und ETW50 erkennen, vielleicht könnt ihr mich besser aufklären

EDIT:
Ich habe gerade bei Mediamarkt gesehen dass der 42er DT50E für 999,- Euro angeboten wird und dazu gibt es dann einen 200,- Euro Gutschein.


[Beitrag von NotebookR55 am 10. Okt 2012, 23:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42-47 zoll kaufberatung :)
chr1s85m am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] LED/Full LED TV 42-47"
Viruz-X am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung TV 42-47 Zoll
juppeckich am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung 47 Zoll LED Backlight
JtothaOern am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  3 Beiträge
LED 42- 47 Zoll Bildschirmdiagonale
fosssil28 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung 42" - 47" TV
hilfi am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung 42 oder 47 Zoll
Slts am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  22 Beiträge
TV-Kaufberatung: 46/47 Zoll
dsf18l am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung LED TV 47-55 Zoll
erkanowitsch am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung 47-55 Zoll TV
number11 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.579 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedgyutos78
  • Gesamtzahl an Themen1.553.344
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.588.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen