Klarer Fokus auf 2D Qualität und eine ansprechende Optik

+A -A
Autor
Beitrag
DaveSpeed
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2012, 14:01
Hallo an die Hifi-Community!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernsehgerät und würde mich freuen hier in eurem Forum etwas Unterstützung bei meiner Kaufentscheidung zu bekommen.

Aufgrund meines Sitzabstandes von etwas mehr als 2,50 m schwanke ich derzeit noch etwas zwischen einem Gerät mit 40/42 bzw 46/47 Zoll. Hier konnte ich bisher noch keine Entscheidung treffen, obwohl ich bereits beide Größen bei mir zuhause stehen hatte. Daher wäre ich froh, wenn ihr mir ein paar Tipps und Ratschläge zu beiden Diagonalen geben könntet.

Wie bereits im Titel angedeutet, interessiert mich fast ausschließlich die 2D Qualitat des Gerätes. 3D ist mir völlig egal, den PC und Internet nutze ich kaum bis überhaupt nicht am TV. Bildqualität ist also entscheidend, sonstige Features interessieren mich nicht.

Ich bin sowohl für LED, als auch für einen Plasma TV offen und kenne die Vor- und Nachteile der beiden Gerätearten. Mit Letzterem verbinde ich jedoch leider immer noch zu sehr einige negative Gedanken wie das Problem mit dem Einbrennen, das Lüftergeräusch und die Verschlechterung der Bildqualität auf lange Sicht hin. Tendenz geht daher eher zur LED-Technik.

Ich schaue hauptsächlich im abgedunkelten Raum und sowohl TV, als auch DVD/Blu-Ray (Verhältnis ca 1:2, hauptsächlich Blu-Ray). Konsolen werden keine angeschlossen.

Neben der Bildqualität muss mich das Gerät natürlich auch vom Design her ansprechen. Hier gefällt mir beispielsweise das 6800er Samsung Modell aufgrund des schönen Rahmens sehr gut. Die 7 und 8000er Modelle mit integrierter Camera sagen mir allerdings aufgrund der oberen Ausbuchtung nicht zu, ich bin da etwas empfindlich. Optisch weit vorn auf der Liste stehen bei mir ausserdem viele Panasonic TV's sowie die Sony Fenseher (ausgenommen aktuelle Modelle mit zwei kleinen, dünnen Metallfüßen).

Sharp kommt für mich nicht mehr in Frage, hier hatte ich in der Vegangenheit unglaublich schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht. Die Philips Fernseher erinnern mich zu sehr an Computermonitore und gefallen mir einfach nicht besonders. Gegen LG habe ich eine kleine Abneigung, vlt zu Unrecht, aber es ist nunmal so.

Wenn das Gerät meinen Wünschen entspricht, bin ich gerne bereit den entsprechenden Preis dafür zu zahlen, solange sich alles noch in einem vernünftigen und angemessenen Rahmen bewegt. Ich denke darunter sollte man sich genügend vorstellen können.

Bisher habe ich mich hauptsächlich an Tests und Kritiken in OnlinePortalen und Magazinen orientiert, obwohl ich mir darüber im Klaren bin, dass diese mit Vorsicht zu geniessen sind. Ausserdem ist es für mich sehr schwierig, die Geräte in den Märkten miteinander zu vergleichen und zu beurteilen (Lichtverhältnisse, unterscheidliche Einstellungen etc...). Der Aufwand, die entsprechenden Fernseher alle bei mir zuhause zu testen ist mir eigentlich zu groß, falls dies überhaupt möglich ist.

Daher hoffe ich sehr, hier in eurem Forum den ein oder anderen Sachkundigen zu finden, der mir helfen kann.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!


[Beitrag von DaveSpeed am 18. Jul 2012, 14:38 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2012, 17:44

DaveSpeed schrieb:
Ich denke darunter sollte man sich genügend vorstellen können.


Nein, leider nicht. Aber ich rate dann einfach mal ins Blaue hinein.

Da du hauptsächlich BluRay schaust, könntest du auch ruhigen Gewissens auf 60" gehen. Natürlich müsstest du da bei SD-TV schon Abstriche machen. Leider hast du bzgl. HD und SD keine Angaben gemacht.

42" und auch 46" halte ich für hauptsächlich BluRay zu klein. Ich nehme an du würdest lieber auf etwas Schärfe beim TV schauen verzichten, um dann bei Filmen halbwegs ein Kinoerlebnis zu bekommen.

Bei deiner Nutzung brauchst du dir beim Plasma keine Gedanken über Einbrennen zu machen. Die meisten Plasmas besitzen auch keine Lüfter mehr. Dass du irgendeine Bildverschlechterung auf lange Sicht hin sehen wirst, bezweifel ich auch. Was meinst du damit genau?

Die Leuchtdichte halbiert sich nach ca. 30.000 Stunden. Der Schwarzwert wird tendentiell besser. Die Farben können sich "verschieben". Dabei ist aber nicht gesagt, dass du das überhaupt merken wirst. Andererseits kann man es auch immer noch durch die Einstellungen ausgleichen.

Hier einfach ein paar Vorschläge:

http://geizhals.de/744044
http://geizhals.de/752461
http://geizhals.de/752464
http://geizhals.de/748228
http://geizhals.de/751760
http://geizhals.de/751789

Schau sie dir an, informier dich ein bisschen und dann kann man weiter schauen.
DaveSpeed
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2012, 22:51
Ich bedanke mich für deine Antwort und deine Vorschläge.

Die Preise deiner vorgeschlagenen Geräte befinden sich meiner Meinung nach alle noch in einem sehr angemessenen Rahmen, vor allem im Verhältnis zur gebotenen Diagonale. Mit deinem Vorstellungsvermögen scheint also alles in Ordnung zu sein

Leider ist eine Bilschirmdiagonale größer 50 Zoll für einen 2,6 m Sitzabstand in meinen Augen
volkommen übertrieben. Das ist natürlich Geschmackssache. Ich würde gerne maximal bei einem
46/47 Zöller bleiben.

Ich schaue mit meinem HD Satellitenreceiver hauptsächlich HD Programme, hin und wieder streut sich aber natürlich auch ein SD programm ein.
Blaexe
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2012, 22:58
50" auf 2,6m sind meiner Meinung nach auch bei SD noch absolut vertretbar.
Ich sitze 3m weg bei 55".

Besonders bei 50" ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut, wie z.B. beim STW50 (entsprechend auch GT50 und VT50).

Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst du nach kurzer Zeit mit einem 50er denken "Hm. Der hätte durchaus noch größer sein können!"
DaveSpeed
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jul 2012, 15:28
Merci soweit.

Vlt sollte ich dann zumindest einmal ein Gerät in dieser Größenordnung bei mir zuhause ausprobieren.
Ich habe mir deine angesprochenen Plasmas mal etwas näher angeschaut.

Designtechnisch nehmen sich die Geräte ja nicht viel und sehen durchaus ansprechend aus. Gut, wenn nicht sogar etwas besser gefallen mir jedoch ausserdem die Vorjahresmodelle wie der gt30 bz der vt30.

Wenn diese Modelle vlt noch etwas günstiger zu bekommen wären?, wäre das eine Alternative deiner Meinung nach? Die neuen Modelle sollen ja keine aktiven Lüfter mehr haben, gibt oder gab es da evt mehr Probleme bei den Vorjahresmodellen?. Lässt sich in Sachen Nachleuchten zwischen den aktuellen und den 2011er Geräten ein Unterscheid ausmachen, gibt es da also eine Verbesserung?

Wäre in puncto Helligkeit bzw Nutzung am Tage eines der angesprochenen Geräte zu bevorzugen? Obwohl ich hauptsächlich im abgedunkelten Raum schaue wäre es natürlich schön wenn man auch entspannt bei Tageslicht sich etwas ansehen könnte. (Olympische Spiele)

Vermeiden würde ich sehr gerne aufgrund des Preises das aktuelle vt modell, gt liegt an der Schmerzgrenze.

Vielen Dank
Blaexe
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2012, 15:45
Naja, STW50 und GT50 haben schon ein etwas besseres Bild als GT30 und VT30, das ist aber recht minimal. Hauptsächlich sind die 50er Modelle deutlich heller und ja, das heißt man kann damit besser am Tag schauen.

Die großen Stärken liegen natürlich trotzdem bei Dunkelheit.

Beim Nachleuchten gibt es keine dokumentierten Unterschiede. STW50 und GT50 haben tatsächlich keine Lüfter mehr, was auf jeden Fall vorteilhaft ist.

Für MICH lohnt sich der Aufpreis zum GT50 ggü. dem STW50 nicht, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Gareas
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jul 2012, 17:11
Sorry dass ich mich hier einklinke, aber ich habe nur eine einfache Frage. Da ich mich auch für die Panasonic Plasmas interessiere. Wie sieht es bei Spielekonsolen wie einer PS3 aus? Sind diese Plasmas ebenfalls dafür geeignet, oder kann es zu Problemen kommen?
Blaexe
Inventar
#8 erstellt: 22. Jul 2012, 17:15
Prinzipiell sehr gut, bei extrem langen und regelmäßigen Spielesessions steigt natürlich die Gefahr des Einbrennens. Sie ist zwar gering, aber eine Garantie dass es zu keinem Einbrennen kommen wird, kann dir niemand geben.
Gareas
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jul 2012, 17:18
Naja die Zeiten des exzessiven Zockens sind bei mir sowieso vorbei. Bin eher ein Gelegenheitsspieler, von daher wird es wohl keine Probleme geben denke ich. Danke für die schnelle Antwort.
DaveSpeed
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jul 2012, 22:05
merci wiederum soweit.

Mir ist mittlerweile schon mehrmals aufgefallen, dass der VT50 als Topmodell nur unwesentlich teurer ist als der GT50. Wohingegen zwischen dem GT50 und STW50 eine größere Differenz liegt.
Gibt es mit dem VT zur Zeit vlt irgendwelche Schwierigkeiten / Absatzprobleme? ("Lüfter/Nachleuchten"?)

Der STW scheint aufgrund des P/LV sehr beliebt zu sein und wäre auch mein Favorit. Allerdings ärgert mich die Farbe etwas, schwarz hätte einfach perfekt zur Einrichtung gepasst. Sehr Sehr Schade, leider konnte ich mir das Gerät bisher auch noch nicht anschauen. (warum nur anthrazit? )

Wären die unten aufgeführten Sony aus dem LED Sektor rein theoretisch eine Alternative? (46/47 Zoll !)

Optisch gefällt mir der Sony HX825 mit normalem Fuß überaus gut, leider scheint es den TV aber fast nirgendwo mehr zu geben (würde das Gerät gern im Laden bzw bei einem bekannten, gut bewerteten Onlineshop bestellen), den HX855 mag ich aufgrund des Monolith nicht sehr. Hier könnte man mit etwas Glück (Serienstreuung) ein Gerät FAST frei von Clouding finden?

vielen dank
Blaexe
Inventar
#11 erstellt: 25. Jul 2012, 06:34
Ja, der HX855 ist ein gutes Gerät und hat tendenziell wohl weniger Probleme mit Clouding. Du wirst im dunklen Raum allerdings Abstriche ggü. den Panas machen müssen.

Warum der VT-Preis mehr sinkt als der STW-Preis weiß ich nicht. GT und VT lassen sich meiner Meinung nach nur schwer vergleichen, weil es vom GT keinen 55er gibt.
DaveSpeed
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Aug 2012, 12:03
merci nochmals...

Bei meiner Entscheidungsfindung läuft es wohl auf den 50STW50 oder den 46HX825 hinaus.
Ich konnte nun in einem Markt sowohl den 46HX825 als auch den STW50 (allerdings nur in 42 Zoll) nebeneinander vergleichen.

Mir fiel direkt auf, dass der STW ein weitaus dunkleres Bild hatte als die übrigen Geräte drumherum, dies konnte ich auch bereits in einem anderen Laden sehen.

Ausserdem musste ich feststellen, dass der Plasma im direkten Vergleich zum Sony ziemlich an Schärfe einbußt. (Es lief ein Tennisspiel auf Eurosport HD)

Das Sony Bild wirkte schon weitaus knackiger und schärfer. (schöner)
Kann hier mit den richtigen Einstellungen vor allem in punkto Schärfe etwas beim STW nachgebessert werden?

vielen dank
Blaexe
Inventar
#13 erstellt: 15. Aug 2012, 12:10
Es wurde ja bereits darauf hingewiesen, dass ein Plasma bei Dunkelheit seine Stärken ausspielt. Im Geschäft war es nicht dunkel, nehme ich an

Der STW wird dir aber nur im direkten Vergleich zu dunkel vorkommen.

Ansonsten bist du wohl ein überschärftes Bild gewohnt - was aber eigentlich nicht dem Optimum entspricht. Trotzdem hast du beim Pana auch eine "Schärfe"-Einstellung, hast du damit experimentiert?

Ein Plasma stellt das Bild nun einmal natürlicher, weicher, mehr "röhrenartig" dar.
DaveSpeed
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Aug 2012, 18:10
Experimentieren konnte ich leider nicht, eine Fernbedienung wollte man mir nicht aushändigen, woraufhin ich den Laden dann verlassen habe.

Mal schaun, noch etwas unschlüssig, ich werde da wohl ne Münze werfen welcher es dann werden soll

merci beaucoup
ViSa69
Inventar
#15 erstellt: 15. Aug 2012, 21:46

DaveSpeed schrieb:
Experimentieren konnte ich leider nicht, eine Fernbedienung wollte man mir nicht aushändigen ...


Wieso wundert mich das nicht ?

Lies einfach mal ab hier.
Viel Glück noch bei deiner TV-Suche.

Gruß,
ViSa
DaveSpeed
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Aug 2012, 14:23
merci auch dir....

ja ein plasma wirds wohl werden, da er meinen sehgewohnheiten am besten entpricht.

tendiere sehr zu dem stw50, werde das gerät zu hause mal ausprobieren. bin mir aufgrund der größe
(50 Zoll) allerdings noch nicht ganz sicher. schaue vor allem am we auch gerne mal ne doku oder nen alten bond- bzw
spencer/hill schinken und bin mir da noch unsicher ob mich das bild nicht etwas erschlägt.

nehmen sich die beiden samsungs (ps51e6500, ps51e579) in punkto 2 qualität viel?
würde ich hier als plasma-einsteiger einen unterschied zum stw50 festellen?
würde schon gerne beim plasma-primus panasonic bleiben, die beiden samsung sehen
jedoch auch schön aus.

danke...

ps.: warum werden wenn es um seriöse und aussagekräftige tv-test magazine geht immer nur
britische bzw englischsprachige genannt, gibt es bei uns nichts vergleichbares?


[Beitrag von DaveSpeed am 22. Aug 2012, 14:27 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#17 erstellt: 22. Aug 2012, 16:32
Ein 50er "erschlägt" dich auf keinen Fall, keine Sorge

Von den Samsungs würde ich keinen empfehlen, da diese in 51" sichtbar schlechter sind als in 60" und ja, du würdest dort einen Unterschied bemerken. (Natürlich im direkten Vergleich)

Ich kenne kein seriöses deutsches Magazin, welches die Tests so professionell, transparent und ausführlich durchführt.
DaveSpeed
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Aug 2012, 14:19
merci abermals...

es wird dann wohl der stw50 werden...

für mich stellt sich jetzt noch die frage ob sofort oder noch etwas warten.
besteht eine möglichkeit, dass panasonic das problem mit dem surren bei hellen bildinhalten bzw die problematik mit der teilweise evt nicht richtig angebrachten folie in der produktion angeht und umstellt?

mir ist natürlich klar, dass hier nicht jedes gerät betroffen ist bzw ich unter umständen hier überhaupt kein problem sehe bzw es mich nicht stört.

trotzdem würde mich interessieren ob hier evt vom hersteller nachgebessert wird oder stelle ich hier eine absolut sinnfreie und abstruse frage?

danke
cadzand
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Aug 2012, 19:36
hallo,

würde mich auch interessieren ob pana hier vlt nachbessert, überlege mir auch ob jetzt kaufen oder noch etwas warten...

gruss
Hardrock82
Inventar
#20 erstellt: 26. Aug 2012, 20:05

Blaexe schrieb:

Ich kenne kein seriöses deutsches Magazin, welches die Tests so professionell, transparent und ausführlich durchführt.


Doch gibt eins AudioVision.
Und im Netz finde ich Cine4Home ganz gut.
(Naja Area DVD hat auch schöne Beiträge,
aber die Bewerten mir etwas zu krass. )


cadzand schrieb:
hallo,

würde mich auch interessieren ob pana hier vlt nachbessert, überlege mir auch ob jetzt kaufen oder noch etwas warten...

gruss


Ich glaub da kannst du und DaveSpeed lange drauf warten
sowie auch die Panasonic Plasma Besitzer von der 30 Serie
immer noch auf ein Deutsches Firmware Update
gegen den Floading Brightness Bug warten.


Aber keine Angst Dave Speed im besten Fall wirste
(wie ich letzten SA beim Kumpel seines neuen 55" VT50)
kein surren wahrnehmen, jedenfalls nicht bei sehr hellen TV Bildern
bsp. Eishockey Spiele,
oder auch das Lineblleding sehen,
ich sahs echt nur durch die Burosch Testbilder.

Daher wird der STW50 warscheinlich kein rotes Tuch sein,
was dich zufall bringt.


[Beitrag von Hardrock82 am 26. Aug 2012, 20:05 bearbeitet]
DaveSpeed
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Sep 2012, 15:13
hallo,

der STW50 steht seit gestern bei mir zuhause.
Entgegen erster Skepsis sehr schönes Design und auch sehr wertige Verarbeitung.

Das "Surren" bei hellen Bildinhalten ist bei meinem Gerät jedoch sehr stark ausgeprägt.
Teilweise gehts bei sehr hellen Bildinhalten für mich ins Unerträgliche.

Vlt wirds in den kommenden Tagen besser, sonst geht er leider wieder zurück.
Für mich das bisher bei weitem größte Manko was ich bei einem TV festellen musste.
Blaexe
Inventar
#22 erstellt: 06. Sep 2012, 17:18
So ging es mir bei der ersten Inbetriebnahme auch (Schock!) aber im Endeffekt ist für mich alles halb so wild. Man kann es sich sehr gut "weghören", falls ich es überhaupt mal höre.

Im Endeffekt überwiegen für mich die Vorteile deutlich - und ich hatte vorher einen LCD, der natürlich totenstill war. (Daher auch der anfängliche Schock)


[Beitrag von Blaexe am 06. Sep 2012, 17:18 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#23 erstellt: 06. Sep 2012, 18:19

DaveSpeed schrieb:

Das "Surren" bei hellen Bildinhalten
ist bei meinem Gerät jedoch sehr stark ausgeprägt.
Teilweise gehts bei sehr hellen Bildinhalten für mich ins Unerträgliche.


Selbst mit Ton vom TV oder Speakern an ist es so laut?
Ich hatte damals beim VT50 echt nichts gehört.
DaveSpeed
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Sep 2012, 12:54
Leider fehlt mir momentan die Zeit mich intensiv mit dem TV zu befassen.

Das Summen scheint sich etwas verbessert zu haben, vlt liegt es aber auch an meiner Gewöhnung.
Ob ich mich nun dauerhauft damit leben kann weiß ich noch nicht. Helle Bilder sumsen immer noch stark.

Wenn die 5.1 Boxen bei einem Film im Spiel sind geht das Geräusch natürlich meistens unter.
Im Normalen TV Betrieb bleibt es alleridings bei hellen Bildern pemanent hörbar.

Nach den ganzen Infos aus den Foren hier konnte ich mir nicht verkneifen die bunten Bilder mal durchlaufen zu lassen. Die vertikalen hellen Linien sind bei mir auch sichtbar, insbesondere im grünen Bild. Ich sehe sie jedoch auch auf dem dunklen Hintergrund wenn ich den TV ohne Reciever bzw Zuspieler anschalte. Im Normalen Betrieb konnte ich sie bisher nicht beobachten, habe allerdings noch kein Fussball geschaut.

Wenn ich mir auf Eurosport HD Tennis für eine paar Minuten anschaue und danach den angeschlossen Reciever ausschalte kann ich auf dem dunklen Hintergrund die Linien des Platzes sowie Spielstandanzeige etc nachleuten sehen, wie lange weiss ich nicht, habe das nicht abgewartet. Ähnlich verhält es sich mit dem Menue des Blu-Ray Players. Wenn ich den Player anschalte erscheint das Menue so lange ich den Film eingelegt habe, vlt ca eine Minute. Danach kann ich es sobald der Film startet im schwarzen Hintergrundbild nachleuchten sehen.

Ich schaue bisher im normalen Modus mit Kontrast 30, Helligkeit 0, Schärfe 5 etc...

Sind die beschrieben Auffälligkeiten noch im grünen Bereich oder habe ich hier vlt ein problembehaftetes Gerät erwischt, könnt Ihr hierzu was sagen? Leider fehlt mir hier auch etwas der Vergleich, da es mein erster Plasma ist.

merci
Infinity6n2
Stammgast
#25 erstellt: 07. Sep 2012, 15:38
Also ich hab jetz auch nen Panasonic Plasma und der ist 3 Jahre alt.
Von Surren keine Spur.Was ich aber bei meinem verstehen würde da er ja schon älter ist.
Ich denke auf sowas achtet man besonders wenn man darüber viel im Foren liest.

Vielleicht habe ich auch den Fehler gemacht und hier nachgefragt.
Weil jetz bin ich wahrscheinlich auch mit dem infiziert auf die ganzen Macken zu achten.

Ich hoffe das es bei Dir ein Ausnahmegerät ist.Den ich möchte mir eigentlich auch den STW50 holen.

cadzand
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Sep 2012, 19:44
hoffe ich ebenso...
cadzand
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Sep 2012, 18:41
kann hier jemand die erfahrungen von dave speed bezüglich nachleuchten und streifen teilen?
könnte man sagen das liegt noch im "normalen" bereich?
mein stw50 ist auf dem weg...
Hardrock82
Inventar
#28 erstellt: 08. Sep 2012, 21:37
@ cadzan
Würde sagen ist alles noch im toleranten Bereich
und jeder niehmt das surren anderst war..
ich habs beim Kumpel zuletzt nicht gehört,
er hört es jetzt zwar, aber nur bei sehr hellen Bildern
und wenn der Ton über AVR aus ist,
seine 360 soll um einiges lauter im Betrieb sein.

Ergo dürfte ich kein surren hören den meine PS3 macht noch mehr krach. ^^


[Beitrag von Hardrock82 am 08. Sep 2012, 21:38 bearbeitet]
Schandmauler
Stammgast
#29 erstellt: 12. Sep 2012, 10:52

Nach den ganzen Infos aus den Foren hier konnte ich mir nicht verkneifen die bunten Bilder mal durchlaufen zu lassen.


Welche Bilder nehmt ihr denn? Konnte bisher nichts feststellen an meinem TV was irgendwie auf eine Schwäche hindeuten würde. Habe aber auch nur ein grünes .jpeg und das Schwarz Weiße Kontrast und Schärfe Testbild von Burosch sowie das mit den 2 Frauen genutzt.

P.S.: Links zu den Bildern wären gut
Hardrock82
Inventar
#30 erstellt: 12. Sep 2012, 13:03

Schandmauler schrieb:

P.S.: Links zu den Bildern wären gut


Da brauchste keine Links
einfach mit den richtigen TV/FB Tastenkombination
ins Service Menü da haste auch genug Testbilder. ^^
Die von Burosch habe ich jetzt auch,
wollte damit mal aus jukz mein TFT kalibrieren
aber naja schön sieht anderst aus. ^^
Schandmauler
Stammgast
#31 erstellt: 12. Sep 2012, 13:06

einfach mit den richtigen TV/FB Tastenkombination
ins Service Menü


Und wenn ich aus purer Dummheit oder Unfähigkeit was verstelle ist der Fernseher Müll.

Würde schon lieber Bilder via USB zuspielen. Welche kann man für die schönsten Fehlererffekte verwenden?
cadzand
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 16. Sep 2012, 19:23
über google findest du sicherlich unzählige links um dir die "break in" bilder zu beschaffen.

um deine streifenbildung zu überprüfen eignet sich fussballschauen sehr gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" bis 2000? - Fokus auf 2D-Bild
thearchitect- am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  22 Beiträge
Neuer LCD TV 46-47" - Fokus auf gute 2D Bildqualität
AG1M am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  7 Beiträge
TV mit Fokus auf Bildqualität
RandomPerson am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  3 Beiträge
Suche 55" mit Fokus auf Bildqualität
freax am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  12 Beiträge
2D LCD 40"+
Cargo2d am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  11 Beiträge
TV mit Fokus auf guter Bildqualität gesucht
borner2 am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  5 Beiträge
Samsung 46C8790 oder Panasonic 50VT20 bezüglich 2D Qualität
Ems1988 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  2 Beiträge
>=55" TV OHNE smarttv Fokus bestes Bild
prettyfly89 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  4 Beiträge
Suche 2D Fernseher, kein 3D!
MandelHL am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  4 Beiträge
Panasonic TX-65FZW804 für 1500,-? klarer Kauf?
ReneZur am 08.08.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.103 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedAnwar
  • Gesamtzahl an Themen1.554.798
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.622.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen