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Haltbarkeit von neuen Fernsehern?+A -A |
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Autor |
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Teoha
Inventar |
11:59
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#51
erstellt: 16. Mrz 2012, |||||||||
Geil, die Markenjunkies......gerade Samsung....neben LG wohl der "führende" Fremdteilverbauer. 100 % Fremdzukauf bei Plasmas, und ordentlich viel bei LCD/LED. Gruß [Beitrag von Teoha am 16. Mrz 2012, 12:00 bearbeitet] |
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-Blockmaster-
Inventar |
12:24
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#52
erstellt: 16. Mrz 2012, |||||||||
Natürlich wird gerade da gespart. Kann auch gut sein das Samsung die Netzteile nicht selber entwickelt/baut sondern ein Zulieferer. Dann hat man noch weniger Einfluss auf sowas.
Das ist ja keine Absicht, man geht immer davon aus das die Bauteile das halten was sie versprechen. Und wenn die Bauteile erst Jahre später ausfallen ist es auch eher schwierig das im voraus zu wissen. |
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roft
Inventar |
15:46
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#53
erstellt: 16. Mrz 2012, |||||||||
Die Gewährleistungszeit - Beweislastumkehr schon nach 6 Monate zu ungunsten des Verbrauchers - werden die Geräte überwiegend schon überstehen. |
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ifol
Stammgast |
23:46
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#54
erstellt: 16. Mrz 2012, |||||||||
Es ging auch darum die Massenhersteller gegenüber die Premiumhersteller abzugrenzen. Das die Premiumhersteller sogar die Panels immer fremdbeziehen spricht eine ziemlich deutliche Sprache wer hier den größeren Eigenproduktionsanteil hat.
Aber sehe nicht, wie hier die Premiumhersteller besser sein können. Durch die viel größere Abnahmemenge ist das gleiche Teil für die Massenhersteller um einiges billiger. Mir ist nicht bekannt, dass einer von Premiumherstellern z.B. einen Neztfilter einbaut, was quasi alle Defekte aufgrund von Stromschwankungen verhindern würde. Und eigentlich teile ich das Zulieferargument nicht. Heutzutage sind die fest in der Supply Chain integriert, von außen betrachtet ist das eher ein Unternehmen. Die Massenhersteller sind sicher bei vielen ein Hauptabnehmer und können dermaßen viel Einfluss auf die Zulieferer ausüben, dass die schon genau das machen was sie wollen, sprich die vereinbarten Strafzahlungen bei mangelhafter Ware werden immens sein und seinen Hauptabnehmer zu verlieren bedeutet quasi den Ruin.
Danach auch daran denken, dass die Hersteller weltweit das fast gleiche Produkt verkaufen und es eigentlich kaum Sinn macht die paar echten deutschen Vertragshändler - vieles wird auch inoffziell über irgendwelche Versandhändler verkauft, die durch Preisdumping den Vertragshändlern die Kunden "stehlen" - vor der deutschen Besonderheit namens Gewährleistung durch eine freiwillige Herstellergarantie zu bewahren. |
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Teoha
Inventar |
09:57
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#55
erstellt: 17. Mrz 2012, |||||||||
Das Samsung keine eigene Plasmapanelproduktion hat ist "Allgemeinwissen", daher sind die 100% Fakt. Dei Wikipedialink sagt nichts zu dem Thema. Zudem werden bei Samsung (meines Wissens) auch alle 37" Panels im LCD/LED Bereich fremd zugekauft.
rofts Aussage war komplett korrekt.....wenn auch ironisch gemeint. Und hatte nichts mit dem Unterschied Garantie-Gewährleistung zu tun. Gruß |
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roft
Inventar |
11:19
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#56
erstellt: 17. Mrz 2012, |||||||||
Eine Hersteller-Garantie bringt in der Regel nur wenig bis nichts - was tatsächlich eine Garantie wert ist - steht im Kleingedruckten der Garantie. Wie schon geschrieben, die gesetzliche Gewährleistung hat überhaupt nicht mit einer Garantie zu tun. |
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-Blockmaster-
Inventar |
15:54
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#57
erstellt: 17. Mrz 2012, |||||||||
Was heisst "sogar"? Was wohl eine deutliche Sprache spricht ist das Panel Hersteller noch nicht mal alle ihre eigenen Geräte mit diesen Panels ausstatten. Und dann auch noch eher 0815 Panels von AUO, CMO, usw. verwenden. Solche Panels gibt's bei den Premium Herstellern jedenfalls nicht. DAS ist die Abgrenzung.
Und was hat billiger jetzt mit besser zu tun?
Netzfilter haben alle. Das ist Vorschrift. Der lässt sich natürlich wieder besser oder schlechter auslegen.
Die Regressansprüche sind für alle Abnehmer gleich. Den Hauptabnehmer kann man zudem auch verlieren wenn man zu teuer ist. |
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ifol
Stammgast |
05:06
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#58
erstellt: 18. Mrz 2012, |||||||||
Die meisten Defekte innerhalb der Garantie-/Gewährleistungszeit werden von der Garantie abgewickelt. Schön mit Vor-Ort Service des Herstellers.
AUO und CMO per se schlechtere Qualität zu unterstellen ist lächerlich. Hat eher kapazitäre Gründe, dass hier welche nicht ihre eigenen Panels verwenden. (Samsung stellt ein paar seiner 8.5G LCD Werke lieber auf AMOLED um, etc) Metz und Loewe unterstelle ich dagegen kaum LCD Panel Know-How, da keine eigene Entwicklung. (Loewe höchstens dadurch das es zu 28,83 % Sharp gehört (damit größter Einzeleigner)) Eigentlich wäre der Vergleich zwischen Sharp (v.a. deren billigeren Produkte) und Loewe interessant, da die doch einiges mehr als nur Panels teilen sollten.
Das ist die falsche Schlussfolgerung. Durch Mengenrabatte kriegt man nun das bessere Produkt zum kleineren Preis.
Meinte jetzt eher galvanische Trennung. Ist dies der Fall?
Wie kommst du darauf, dass Regressionsansprüche bei allen gleich sind? Die werden sicher nicht ihre Rahmenverträge untereinander austauschen. Hauptabnehmer kann ev. auch den Zulieferer ganz verbieten bestimmte Teile an Konkurrenten zu liefern, da hilft dann auch das vermeintlich größere Einkaufsbudget der Premiumhersteller nicht. Ansonsten halt Skaleneffekte. Die Großabnehmer werden sicher bevorzugt und können eher an der Entwicklung mitwirken, etc. Aber zurück zum eigentlichen Punkt: Consumer Reports oder andere Fachzeitschriften, die Ausfallraten erfassen konnten bisher keine Korrelation zwischen Preis und dieser feststellen. Auch nicht zwischen Plasma und LCD: Siehe: ![]() Die Hersteller selbst, egal ob Premium oder nicht, geben ähnliche utopische Lebensdauern von über 10-20 Jahren an. Sind aber nicht so zuversichtlich auch solange dafür Garantie auszusprechen. Bei der Garantiezeit in Deutschland sind die meisten auf gleichen Niveau (2 Jahre), wobei die Premiumhersteller ein wenig mehr bieten: Metz: 2 Jahre, Loewe: 3 Jahre, Technisat: 3 Jahre + 2 Jahre für Teilekosten. Wobei in anderen Ländern (z.B. UK), wo sich echte Fachhandelsketten noch eher halten konnten und nicht von MediaMarkt etc. vertrieben wurden, bieten manche Hersteller (z.B. Panasonic) noch 5 Jahre Garantie. Man könnte sagen, Garantie korreliert eher mit dem jeweiligen Servicenetz im Land. Andererseits wird hier Garantie wieder kleingeredet, da diese frei vom Hersteller gestaltet werden kann. Wenn die sagen der Defekt geht aus unsachgemäßen Gebrauch hervor: Pech. Gewährleistung vom Händler ist gesetzlich geregelt und daher überall gleich. |
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Schnuckiputz
Stammgast |
07:27
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#59
erstellt: 18. Mrz 2012, |||||||||
Das bestätigt meine Strategie und Empfehlung, sich mit billigen Geräten zu begnügen, weil sich so die Kosten wirksam begrenzen lassen. Es gibt doch eh nur ein paar große Hersteller, und die fertigen nach internationalen Standards, weil sie ihr Geraffel global verkaufen wollen, teils unter eigenem Namen, teils als OEM-Produkte. Selbst die Produktion so mancher sog. Premiumgeräte ist doch längst "outgesourct." D.h. man läßt die Teile von Billigstherstellern produzieren und klebt nur noch das eigene Markenlabel drauf, um es möglichst teuer zu vermarkten. Kein Wunder also, daß sich die Reparaturanfälligkeit von Billiggeräten und Premiumgeräten statistisch immer mehr angleicht! Da bei den meisten inzwischen auch der Service an Firmen wie Sertronics o.ä. outgesourct ist, dürfte es auch da kaum noch Unterschiede geben. |
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roft
Inventar |
11:05
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#60
erstellt: 18. Mrz 2012, |||||||||
..... soviel zum hochhalten der Premium Hersteller - irgendwie kommen die Geräte alle aus der gleichen Fabrik und sei es in Einzelteile um bei den Premium Herstellern als Bausteine zusammen gesetzt zu werden. |
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wusel666
Ist häufiger hier |
16:54
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#61
erstellt: 18. Mrz 2012, |||||||||
Du gehst anscheinend nur davon aus, dass irgendwie alles gleich ist, dass es von allen Bauteilen nur eine bestimmte Qualität gibt und dass man in der Entwicklung an einer bestimmten Stelle immer nur dieses eine Bauteil einsetzen kann (somit wäre der Preis die alleinige bestimmende Größe). Das hat aber mit der Realität nicht viel zu tun. Ich kann Dir aus der Entwicklungspraxis sagen, dass es viele Möglichkeiten gibt, ein Produkt entwicklungstechnisch aufwendiger und langlebiger zu konstruieren (u. a. auch durch Auswahl von höher spezifizierten und besseren (langlebigeren) Bauteilen). Dies ist natürlich ungleich teurer, vor allem wenn dies ein kleiner Hersteller tut, der nicht die Einkaufsmacht wie ein Global Player hat. Daher (aber nicht nur deshalb) sind Geräte von kleineren Premiumherstellern halt so teuer. |
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wusel666
Ist häufiger hier |
17:37
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#62
erstellt: 18. Mrz 2012, |||||||||
Sorry, aber die deutschen Premiumhersteller wie Metz, Loewe etc. (hattest Du ja selbst auch noch genannt), kann ich in dieser Übersicht nicht finden. Genau das wäre aber mal interessant. |
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-Blockmaster-
Inventar |
22:21
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#63
erstellt: 18. Mrz 2012, |||||||||
[quote="ifol"]AUO und CMO per se schlechtere Qualität zu unterstellen ist lächerlich. [/quote] Das ist ja eigentlich deine Aussage ("nur wenn man's selber Herstellt ist alles super"). [quote="ifol"] Hat eher kapazitäre Gründe, dass hier welche nicht ihre eigenen Panels verwenden. [/quote] Richtig, weil man so mehr Geld verdienen kann. [quote="ifol"] Metz und Loewe unterstelle ich dagegen kaum LCD Panel Know-How, da keine eigene Entwicklung. [/quote] Da musst du nichts untertsellen, sowas haben die nie gehabt und werden es auch nicht. Aber was bringt einem im Fall vom Samsung das Know-How wenn dann überhaupt kein Samsung Panel im Samsung drin ist? [quote="-Blockmaster-"] Netzfilter haben alle. Das ist Vorschrift. Der lässt sich natürlich wieder besser oder schlechter auslegen. [/quote] Meinte jetzt eher galvanische Trennung. Ist dies der Fall? [/quote] Galvanische Trennung haben auch alle, sonst könnten sich die Bestattungsunternehmer vor "Kundschaft" kaum retten. [quote="-Blockmaster-"] Die Regressansprüche sind für alle Abnehmer gleich. Den Hauptabnehmer kann man zudem auch verlieren wenn man zu teuer ist.[/quote] Wie kommst du darauf, dass Regressionsansprüche bei allen gleich sind? Die werden sicher nicht ihre Rahmenverträge untereinander austauschen. [/quote] Wozu austauschen? Jeder verlangt (zu recht) einwandfreie Ware. Wenn das nicht der Fall ist, hat JEDER Kunde das Recht seinen Schaden ersetzt zu bekommen. Das muss man nicht erst aushandeln. |
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-Blockmaster-
Inventar |
22:24
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#64
erstellt: 18. Mrz 2012, |||||||||
Bei Loewe und Metz ist dies nicht der Fall. Ausgenommen Kleingeräte. [Beitrag von -Blockmaster- am 18. Mrz 2012, 22:26 bearbeitet] |
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Nold
Stammgast |
22:40
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#65
erstellt: 18. Mrz 2012, |||||||||
Hallo, das Thema mit den "schlechten Kondensatoren" ist uralt bekannt, und trotzdem werden diese blöden Dinger immer noch verbaut. Am Kondensator kann man (auf die Menge gesehen) auch einiges an Materialkosten einsparen. Von den 3 genannten Herstellern kann ich mir durchaus vorstellen, daß sie bei zugekauften Modulen wiederum bessere Bauteile mitordern oder gar selbst nachrüsten. Somit wäre mir eine kalte Lötstelle am guten Kondensator lieber, als eine gute Lötstelle am schlechten Kondensator ![]() Unabhängig von diesen genannten Herstellern ist es in der Regel leider so, daß mit mehr Preis auch nur mehr Ausstattung bezaht wird. Auch bei Fernsehern wird der Begriff "gewollte Obsoleszenz" sicherlich zutreffen. Hierzu gab es einen schönen Bericht auf Arte (immer noch anschaubar auf deren Webseite mit dem Filmtitel "Kaufen für die Müllhalde") |
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-Blockmaster-
Inventar |
12:21
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#66
erstellt: 19. Mrz 2012, |||||||||
Der Arte Film war aber maßlos übertrieben. Es mag sicher enige wenige Hersteller geben die es gezielt darauf anlegen das ihre Geräte kaputt gehen, aber das sind Ausnahmen. |
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ifol
Stammgast |
15:04
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#67
erstellt: 19. Mrz 2012, |||||||||
Hier mal eine Sekundärquelle zu Loewe in UK: ![]() Und hier ein Kommentar eines US-Händlers zum Loewe Aconda:
![]() Wenn das mit der Rückrufaktion von 2007 in Zusammenhang bringst, heißt das dieser miserable Lötstellenoperator mindestens von 1999 bis 2007 ungestört sein Werk vollrichten dürfte. Gute Qualitätskontrolle..
Sowas ist normal ausdrücklich im Rahmenvertrag drin. Wenns nicht z.B. Apple ist, werden die eher keine Überstunde machen um das zeitig auszutauschen. Schadensersatzansprüche sind dann auch ungeklärt, etc. Nimm mal RaspberryPi als die merkten, dass sie ein falsches Teil bekamen: ![]() Zulieferer stellt sich wohl sturr und behauptet das Teil sei nicht falsch, sondern wie geordert und die dürfen sich nun neue suchen um das richtige Teil zu bekommen. Ob man sich sowas beim Hauptabnehmer trauen wird? [Beitrag von ifol am 19. Mrz 2012, 15:41 bearbeitet] |
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wusel666
Ist häufiger hier |
15:37
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#68
erstellt: 19. Mrz 2012, |||||||||
Naja, glaubhafte Quellen sehen für mich anders aus. ![]() Im ersten Link sehe ich nur einen Forumsbeitrag mit einer Tabelle ohne Quellenangabe und ohne weitere Hinweise, was hier eigentlich von wem wie ausgewertet wurde. Im zweiten Link sehe ich ebenfalls nur einen Forumsbeitrag, bestehend aus privater Meinung und ein paar Behauptungen... |
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ifol
Stammgast |
15:45
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#69
erstellt: 19. Mrz 2012, |||||||||
@wusel666 Printmedien findet man halt selten im Netz Aber wenn du eine Quelle hast, die deinen Ansprüchen gerecht wird und aussagt, dass Loewe und Metz niedrigere Ausfallraten haben, immer her. Hier noch was interessantes aus der AUDIO VIDEO FOTO BILD 04/12: ![]() Genaue Statistiken wohl nur in der Printausgabe. [Beitrag von ifol am 19. Mrz 2012, 16:01 bearbeitet] |
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wusel666
Ist häufiger hier |
16:08
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#70
erstellt: 19. Mrz 2012, |||||||||
@ifol: Wenigstens hätte man die Quelle angeben und grob beschreiben können, wie sie ermittelt wurde. Zu Deinem Link: Du liest auch nur die Überschriften, oder? Teurere Fernseher haben eine erheblich umfangreichere Ausstattung, daher kann auch mehr kaputt gehen. Nichts anderes steht in dem von Dir verlinkten Text. Einfach mal ganz durchlesen.. ![]() Und das Endergebnis der AudioVideoBild habe ich schon längst weiter oben gepostet. Hättest Du einfach nur mal lesen müssen: ![]() Ich habe den Artikel bereits gelesen. Da ist auch erwähnt, dass Metz, Loewe etc. in der Statistik fehlen, da es bei ihnen zu wenig verwertbare Umfrageergebnisse gab. Schade. |
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Schnuckiputz
Stammgast |
16:12
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#71
erstellt: 19. Mrz 2012, |||||||||
Tja, jetzt haben wir es ungeachtet der Geheimhaltungsversuche der Hersteller schriftlich, daß man mit billigen Fernsehern in der Regel besser fährt als mit den teuren Premiumdingern. Wobei es bei den billigen den Ausreißer MEDION gibt, wo man (jedenfalls gemessen an der inakzeptabel hohen Ausfallquote) wohl tatsächlich Elektronikschrott kauft. |
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Schnuckiputz
Stammgast |
16:19
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#72
erstellt: 19. Mrz 2012, |||||||||
Ich denke, von Markenherstellern, die doch vollmundig mit der Topqualität ihrer Produkte werben und hohe Preise fordern, darf man wohl erwarten, daß sie Innovationen, Sonderfunktonen o.ä. in ihren Geräten derart umsetzen, daß dies nicht zu Lasten der Zuverlässigkeit und damit letztlich zu Lasten der Kunden geht. Andernfalls muß man annehmen, daß sie völlig unausgereifte Produkte für viel Geld auf den Markt bringen oder minderwertige Komponenten verbauen. |
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wusel666
Ist häufiger hier |
16:32
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#73
erstellt: 19. Mrz 2012, |||||||||
FALSCH. Richtig müsste es heißen: "daß man mit Fernsehern MIT MAGERER AUSSTATTUNG in der Regel besser fährt als mit den technisch vollgepackten Geräten der Massenhersteller." Üppige technische Ausstattung hat aber trotzdem nicht zwingend was mit Premium zu tun. PREMIUM-Hersteller (wie Loewe, Metz etc.) verfolgen eine ganz andere, nachhaltige Qualitätsstrategie und machen deshalb auch den enormen Preiskampf mit all den negativen Auswüchsen erst gar nicht mit. Wobei es natürlich auch im normalen Massenmarkt herstellerspezifische Unterschiede gibt. Panasonic ist lt. AudioVideoBild ein Hersteller, der im Durchschnitt die eher langlebigeren Geräte produziert. [Beitrag von wusel666 am 19. Mrz 2012, 16:40 bearbeitet] |
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wusel666
Ist häufiger hier |
16:51
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#74
erstellt: 19. Mrz 2012, |||||||||
Wer als Großserienhersteller dieses Spiel nicht mitmacht, weil er z.B. vernünftige Qualität für höheren Preis garantieren möchte, geht sehr bald unter oder weicht als kleiner Hersteller in die Premiumschiene aus. Das Problem ist halt: Qualität (im Sinne von Langlebigkeit, Ausgereiftheit etc.) sieht man den Geräten auf ersten Blick nicht an. Dann kauft der Kunde einfach nur das Gerät mit den meisten oft so hochgelobten und beworbenen "Features" zum allertiefsten Preis... Ergebnis siehe oben. [Beitrag von wusel666 am 20. Mrz 2012, 10:24 bearbeitet] |
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-Blockmaster-
Inventar |
18:20
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#75
erstellt: 19. Mrz 2012, |||||||||
Nur blöd das Samsung (wie viel andere auch) auf fertige "Treiber" setzt. In dem Fall die SVP-Serie von Trident. Für DNIe haben sie allerdings auch eigene Chips gemacht. Aber die sitzen immer hinter einem zugekauften Scaler/FRC Chip.
Wenn die Alternative pleite gehen ist, auf jeden fall. |
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d444
Neuling |
18:55
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#76
erstellt: 19. Mrz 2012, |||||||||
Printartikel: ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Culvers
Stammgast |
19:08
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#77
erstellt: 19. Mrz 2012, |||||||||
interessanter Link Kann man pauschal sagen ob LCD/LED oder Plasma anfälliger oder haltbarer sind? [Beitrag von Culvers am 19. Mrz 2012, 21:44 bearbeitet] |
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ifol
Stammgast |
20:28
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#78
erstellt: 19. Mrz 2012, |||||||||
In der AVFBild schneiden die Premiumhersteller aber nicht gut ab. Loewe: 20%, Metz: 21%, Technisat: 24%. Nur leider sehr wenig Angaben zu diesen, was logisch ist, da ihr Marktanteil auch gering.
SDP100x als FRC ist doch eigen. Zugekauft ist nur der Encoder Chip (Nexell NXP2120)
[Beitrag von ifol am 19. Mrz 2012, 21:06 bearbeitet] |
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wusel666
Ist häufiger hier |
23:20
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#79
erstellt: 19. Mrz 2012, |||||||||
Vergiss es. Wenn AVFBild schon selber schreibt, dass es zu wenig Angaben zu diesen Herstellern gab, sind diese Zahlen eh nicht repräsentativ.
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ifol
Stammgast |
07:27
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#80
erstellt: 20. Mrz 2012, |||||||||
Bei nur 7.000 Teilnehmern in der AVFBild und einer durchschnittlichen Fehlerquote von 18% kann man die ganze Umfrage anzweifeln. Scheint so als hätten Leute mit Fehlern ein weitaus größeres Sendebewusstsein. Consumer Reports hatte immerhin ~160.000 Teilnehmer und kommt auf drastisch kleinere Werte.
[Beitrag von ifol am 20. Mrz 2012, 07:51 bearbeitet] |
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wusel666
Ist häufiger hier |
09:35
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#81
erstellt: 20. Mrz 2012, |||||||||
Die Aussage "wenig Ausstattung = hält lange, viele Features = hohe Reparaturanfälligkeit" gilt überwiegend nur für den Massenmarkt, bei dem bekanntlich jeder eingesparte Cent zählt und jeder die neuesten Innovationen als erster auf den Markt schmeißen muss (egal ob zu Ende entwickelt oder nicht), um überleben zu können. [Beitrag von wusel666 am 20. Mrz 2012, 10:42 bearbeitet] |
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ifol
Stammgast |
13:20
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#82
erstellt: 20. Mrz 2012, |||||||||
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wusel666
Ist häufiger hier |
14:01
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#83
erstellt: 20. Mrz 2012, |||||||||
Wie schon geschrieben, eine Statistik habe ich nicht, würde mich aber sehr interessieren. Erstens gibt es aber z.B. diese jährlichen Fachhändler-Befragungen, bei denen z.B. in puncto "Produktqualität", regelmäßig Hersteller wie Metz, Loewe und Technisat Spitzenergebnisse erzielen, während z.B. Samsung, Sony, Sharp etc. nur im Mittelfeld liegen. Panasonic ist dabei von den großen "Massenerstellern" der beste auf Platz 4 (dies deckt sich interessanterweise mit der AVRBild-Statistik). Zweitens habe ich auch noch nie (abgesehen von dieser Loewe-Rückrufaktion) von überdurchschnittlichen Reparaturanfälligkeiten dieser Premiumhersteller gelesen oder gehört - weder in Internetforen, noch im Kollegen- oder Bekanntenkreis. Ganz im Gegensatz übrigens zu den bekannten "Massenherstellern"... Drittens: Wer im teuren Premiumsegment überdurchschnittlich anfällige Durchschnittsware anbieten würde (also dasselbe, was man im billigen Massenmarkt schon für die Hälfte oder ein Drittel bekommt), der wäre schon längst weg vom Fenster - Premium hin oder her. Oder hast Du etwa eine Quelle, aus der klar hervorgeht, dass teure Premiumhersteller gleich "schlecht" oder sogar schlechter sind (hinsichtlich Langzeitqualität, Service, etc.) als weitaus billigere Massenhersteller? [Beitrag von wusel666 am 20. Mrz 2012, 14:11 bearbeitet] |
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Koelli
Ist häufiger hier |
20:21
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#84
erstellt: 05. Mai 2012, |||||||||
Es wurde/wird ja auch an echten Netzschaltern gespart, obwohl diese nicht mal 50 Cent kosten sollen. |
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Schnuckiputz
Stammgast |
20:58
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#85
erstellt: 05. Mai 2012, |||||||||
Bei dem billigen Kleinkram machts halt die pure Masse. Da geben schon ein paar Cent oder wenige Euro Einsparung pro Gerät einen beachtlichen Mehrgewinn. |
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peacounter
Inventar |
11:15
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#86
erstellt: 06. Mai 2012, |||||||||
und überhaupt kostet so ein netzschalter vermutlich eher 5 cent als 50 cent. ansonsten ist schnucki vollständig zuzustimmen. P |
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Joachim_drechsler
Inventar |
13:40
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#87
erstellt: 03. Dez 2012, |||||||||
Eines Tages bekommen wir nur noch aus King Kong. Hoffentlich bin ich dann schon tot! ![]() ![]() |
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peacounter
Inventar |
14:19
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#88
erstellt: 03. Dez 2012, |||||||||
hä? ![]() |
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#angaga#
Inventar |
20:37
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#89
erstellt: 03. Dez 2012, |||||||||
Du bist heute aber auch wirklich schwer von Begriff ![]() ![]() Gruß A. [Beitrag von hgdo am 04. Dez 2012, 00:54 bearbeitet] |
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peacounter
Inventar |
20:42
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#90
erstellt: 03. Dez 2012, |||||||||
soll er sich erklären.. aus hong kong kommt garnix! |
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nikkez
Neuling |
20:32
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#91
erstellt: 04. Sep 2014, |||||||||
Habe am 3.9.13 einen Samsung Fernseher gekauft. Der Verkäufer vom Saturn hat mir damals empfohlen eine Garantie Erweiterung auf 5 Jahre zu kaufen... bei einem Preis von 2000€ für meinen Fernseher dachte ich, dass dieser länger hält!!! Und nach 2 Jahren und 1 Tag kann Samsung mir auch nicht helfen! Ich bin stinksauer. Auch wenn mir davon viele abraten, aber den nächsten Fernseher kaufe ich mit 5 Jahre Garantie. Der Kerl sagte mir ich bekomme sogar im 5ten Jahr noch 100%ige Auszahlung im Totalschadenfall. Voll Geil! Und NIE wieder Samsung!!! = / |
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darkphan
Inventar |
05:17
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#92
erstellt: 05. Sep 2014, |||||||||
Hier wird so viel verallgemeinert, dann will ich mich da mal anschließen - aber im umgekehrten Sinne: - Mein erster Panasonic-Plasma, ca. 8 Jahre alt, keine Defekte, läuft nach wie vor einwandfrei - Samsung-Plasma meines Kumpels, ca. 6 Jahre alt, keine Defekte, läuft einwandfrei - Philips-LCD eines anderen Kumpels, ca. 6 Jahre alt, keine Defekte, läuft einwandfrei - Sony-LCD im Büro, ca. 7 Jahre alt, keine Defekte, läuft einwandfrei (24h-Dauerbetrieb) - 8 Loewe-LCD im Büro, ca. 3 Jahre alt, keine Defekte, laufen einwandfrei (24h-Dauerbetrieb) Mit anderen Worten: Es ist kein Unterschied zur Haltbarkeit von Röhren festzustellen. |
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Beipackstrippe
Hat sich gelöscht |
05:24
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#93
erstellt: 05. Sep 2014, |||||||||
Wenn man sich im September 2013 einen TV kauft, kann die zweijährige Garantie nicht abgelaufen sein. ![]() ![]() |
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eraser4400
Inventar |
07:22
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#94
erstellt: 05. Sep 2014, |||||||||
Zitat: Mit anderen Worten: Es ist kein Unterschied zur Haltbarkeit von Röhren festzustellen. >Höööhmm... will ja nix sagen, aber die Röhren damals hielten locker 30 Jahre+. ![]() |
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darkphan
Inventar |
07:35
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#95
erstellt: 05. Sep 2014, |||||||||
Eine kühne Behauptung! 1. waren Röhrenfernseher bis in die 80er durchaus reparaturanfällig 2. haben sich die Röhren ständig weiterentwickelt - erst Mitte der 80er boten sie einigermaßen saubere Geometrie und Schärfe (die Sony etwas früher, weshalb Sony den Siegeszug in den Funkhäusern antrat) 3. haben die Leute wegen der ständigen Fortentwicklung die Röhren in jedem Jahrzehnt ausgetauscht Röhren waren am Ende solider, weil Chips die ganze Elekronik ersetzten, aber trotzdem sind 30 Jahre sehr hochgegriffen. Vielleicht komtm man auf diese Zahl, weil die Geräte als Zweitfernseher nur noch selten in Betrieb waren und sich der Verschleiß dadurch in Grenzen hielt. Und wer weiß, wie lange sich der ein oder andere als Hauptgerät ausgemusterte Flachmann sich am Ende hält ... |
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TV_Freund
Ist häufiger hier |
10:33
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#96
erstellt: 08. Nov 2015, |||||||||
mich würde interessieren ob das stimmt, wenn du einen neuen TV kaufst im saturn udn eine 3 jahres oder 5 Jahres Garantie nehmen willst geht der verkäufer nach hinten und holt den Tv für 3 Jahre oder 5 jahre es sind unterschiedlihe Geräte wiel der eine für 3 Jahre wird nach 4-5 jahren kaputt udn der mit 5 Jahren mit 6-7 Jahren oder so die werden angeblich so produziert |
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TV_Freund
Ist häufiger hier |
10:40
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#97
erstellt: 08. Nov 2015, |||||||||
udn vor allem welchen 65 Zoll TV willst du dann heute kaufen der sehr gut ist |
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Zaianagl
Inventar |
10:59
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#98
erstellt: 08. Nov 2015, |||||||||
Ist das dein Ernst??? Glaubst du tatsächlich, die haben für den gleichen TV mehrere Produktionsstraßen??? Und das das logistisch irgendwie zu bewerkstelligen wäre, die Geräte danach zuverlässig zu unterscheiden??? Ohne dass es die Verbraucher irgendwann mitbekommen??? Mal bisi nachdenken... ![]() Zur Lebensdauer: Alle meine Plasmas wurden immer nur aus einem Grund nach mehr oder weniger Jahren voll funktionsfähig abgegeben: Sie unterlagen dem leider in dem Bereich weit verbreiteten Phänomen der Eigenschrumpfung.... Lediglich ein Röhren TV ging mir irgendwann mal kaputt, da hatte das Bild einen Grünstich... |
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cesmue
Inventar |
11:01
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#99
erstellt: 08. Nov 2015, |||||||||
Moin Zaia, das war kein Grünstich, das war die WM ![]() |
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Zaianagl
Inventar |
11:04
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#100
erstellt: 08. Nov 2015, |||||||||
Genau zu dem Zeitpunkt isser damals verreckt. Kann auch ne Euro gewesen sein. Aber gibts n beschisseneres Timing? |
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cesmue
Inventar |
11:05
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#101
erstellt: 08. Nov 2015, |||||||||
Nö, das is das klassiche Worst Case Szenario. |
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