Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Testbericht: Samsung WS-32Z308P

+A -A
Autor
Beitrag
Centurio81
Inventar
#151 erstellt: 26. Jul 2005, 19:42
Also wenn du noch ne Alternative suchst zum Sony oder Samsung, dann wohl noch am ehesten den Panasonic PD50/PX30.
Die können noch mithalten..
Die Philips Dinger würde ich außen vor lassen..


goprisma schrieb:

Selbst wenn man die Verkäufer bittet, auf ein Kabelsignal umzuschalten, machen die das oft nicht - die wissen auch warum!


Also wenn es der Kunde will und es ist machbar, dann mache ich das schon. Aber wenn es bei dem Aufbau des Standes nicht vorgesehen wurde von vornherrein, werde ich den nicht extra umbauen für den Kunden..
Und natürlich sage ich dem Kunden, wie das Bild zuhause aussehen wird, ist doch klar..
Wenn er das Gerät wieder bringt, hab ich ja auch nix davon..
osiris-gdw
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 28. Jul 2005, 07:15
Hallo zusammen,

Fortführung der unendlichen Geschichte meiner Fernsehersuche...

Ich war mal wieder bei Saturn und MM, ich wollte eigentlich nur die Geräte auf meiner Shortlist mal sehen um bei der Entscheidungsfindung wieder etwas weiter zu kommen, aber daraus wurde wiedermal fast nix.

Zur Ehrenrettung der Verkäufergilde möchte ich sagen, dass der Chef der Abteilung bei MM wirklich kompetent und gut war, wenn er auch leider weder was vom Samsung hält, noch von Sony...

Den Samsung haben sie im Lager stehen, aber nicht aufgebaut, die Geometriefehler der AnfangsModelle sollen völlig verschwunden sein.
ABER, er meint auf Grund der flachen Röhre sind die Bildpunkte im Randbereich nicht nehr klein und Quadratisch, sondern größer und breiter, was dort zu Unschärfen führt. Da er ihn aber leider nicht aufbauen konnte...

Sony mag er nicht und den FQ-86 und den XL-90 kennt er nicht und hält er für Auslaufgeräte, und meint Sony verkauft die nur noch aus...

Panasonic findet er ganz gut, aber nur wenn keins seiner Lieblingsgeräte in Frage kommt.

Was er anbietet und als ganz toll anpreist ist der Philips 9520 für 899 €, mit Pixel-plus-2 (ja ich weiss, warum es Pixel plus heisst ), der auch recht gut aussah, wenn auch leider komplett silbern...und hat hinten gerade mal 2 Scarts und Audioausgänge!

Was er aber wirklich mag und empfiehlt ist Loewe, vor allem den Loewe Aventos 3981 DR+ mit eingebauter 80MB Festplatte, der auch wirklich schön ist, wenn er auch dort mit 1265 Euro über meinem Limitpreis liegt, aber UNTER dem Tiefpreis bei Geizhals...

So nun die Fragen an die Experten:
Ist der Loewe das viele Geld wert, oder soll ich doch, blind weil er nirgends ordentlich zu testen ist, den Sony (ist das nun ein Auslaufgerät ohne ausreichende Supportmöglichkeit) oder - so langsam wider bessere Argumente, ebenfalls fast blind, den Samsung bestellen oder doch den pixeligen Philips??

Ich weiss ja, dass ich schon ab und an etwas unsicher beim Kauf eines teuren Gerätes bin, aber so langsam MUSS dieser Gordische Knoten durchschlagen werden...

Tipps??

Viele Grüße,

Gerhard

PS: O-Ton Loewe:
Mit Aventos führt Loewe seine erfolgreiche Designphilosophie weiter und zeigt, wie modern und formschön Fernsehen in der Einstiegsklasse sein kann. (und DAS bei einem Ladenpreis von ca. 1300 Euro, EINSTIEGSKLASSE!! )
Centurio81
Inventar
#153 erstellt: 28. Jul 2005, 08:05
Der SOny FQ 86 und XL 90 sind in der Tat "Auslaufmodelle" weil Sony ja keine Röhren mehr produziert..

Hat er begründet warum er Sony nicht mag..?

Wenn er Pixel Plus anpreist, dann wollte er dir wider besseres Wissen ein gut kalkuliertes Gerät verkaufen oder er hatte keine Ahnung. Weil die Philips sind nun wirklich nicht die Besten..

So, den Loewe empfiehlt er..
Der Preis ist ja jenseits von Gut und Böse. Wahrscheinlich ein Aussteller. Der neuste isser ja nicht mehr sondern eher schon was älter. Wenn er also den Geizkragen unterbeiten kann als Händler! dann ist da was faul vermute ich und es ist ein Aussteller oder Altware die er loswerden will.. Bestimmt dicke unter EK..
Wen er dir gefällt, dan kauf ihn, aber wenn du bessere Qualität willst und die Festplatte auch nicht brauchst, dann bekommst du bessere Qualität auch für weniger Geld.

Zu deinen Fragen:
Ob der Loewe sein "Geld wert" ist, hängt von dir ab. Meiner Meinung nach nicht, wenn es mir beim Kauf eines fernsehers ums Bild geht. Da ist der Sony oder Panasonic wesentlich besser.
Der Loewe dürfte bloß einen Digital Scan haben der sich bei denen glaube DMI(?) nennt? Hab ich noch so in Errninnerung..
Haben auch ne Bewegungserkennung die sich dann glaube DMI+ nennt.. Aber die hat der 3981 nicht.

Naja, ICH würde dir raten blind den Sony zu bestellen, weil das Bild erwiesenermaßen sehr gut ist. Findet man ja hier genügend Resonanz im Forum.
Was immer bemängelt wird ist der Service, wobei das immer sehr subjektiv ist.. Und Ersatzteile gibt es auch weiterhin. Ihre Garantie müssen die schließlich weiterhin erfüllen.

Mit dem Samsung fällst du auf die Nase. Das Bild war für mich total nicht zufriedenstellend. Hat die besagten Mängel, die in der Kürze der Röhre begründet sind. Ob man das durch Einstellung perfekt hinbekommt, mag ich bezweifeln..

Der Philips ist teuerer als der Sony, schlechter ausgestattet, das Bild unnatürlich.. Was spricht für den? Der Name PIXEL PLUS??
osiris-gdw
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 28. Jul 2005, 11:30
Hallo,

Vielen Dank Centurio für die wie immer schnellen, wertvollen Tipps!

Sony-Abneigung wurde nicht begründet, Sony standen eh nur 2 kleine rum und einige 4:3-Geräte.

Das mit der Philips-Liebe nimmt schon langsam merkwürdige Züge an, es werden hier IMMER zuerst die Philips-Tvs angepriesen, dann die hochpreisigen Loewes, beide sind auch mit ordentlichem Bildmaterial zu bestaunen, der Rest hängt an der grossen Leitung und pixelt vor sich hin...

Ich fand den Preis, obwohl mir momentan zu teuer, auch für Loewe extrem niedrig. Es gibt ja auch nur wenige Online-Händler mit grossem Loewe-Angebot...und der Preis hier ist ca. 1300...

Zu den Preisen...wenn ich im Netz online für den Sony ca. 600 bezahle, und für den Panasonic ca. 1100 (PD50), dann sind das die Markt-Tagespreise, die den Marktwert bestimmen...
Und da kann ein lokaler Händler gerne 899,- und 1399,- hinschreiben, das zählt nicht mehr!! Das ist das Dumme an den modernen Zeiten, dass die Kundschaft mit einigen Mausklicks sehen kann, was der reelle Preis der Ware ist!

Dass man mit dem Samsung eher Probleme hat, wie mit den Top-Röhren von Sony und Panasonic ist sehr wahrscheinlich...

Ich warte mal ab, was alles so an Tipps aufgelaufen ist in meinen drei Urlaubswochen, und entscheide dann vermutlich zwischen SONY und panasonic und teile Euch dann mit, obs die richtige war!

Viele Grüße,

Gerhard
Kapitän_HIFI
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 28. Jul 2005, 22:25
@osiris-gdw: habe mir vor drei Wochen den Philips den du auch angesprochen hast gekauft (über Internet) und bin doch sehr zufrieden damit muss ich sagen!

Hatte mir vorher auch den FQ86 sowie Panasonic PM11 und noch viele weitere Röhren angeschaut, am Schluss kamen dann nur noch der FQ86 sowie der Philips in Frage, der Philips hat dann das Rennen gemacht, weil ich Sony irgendwie nicht so gut leiden kann (Entscheidung hatte also null mit Rationalität zu tun )

Am Anfang ist das "aufgepixelte" Bild etwas gewöhnungsbedürftig, es entsteht so eine Art 3D-Effekt, der, wenn man nur normales 100Hz gewohnt ist, schon sehr anders daherkommt. Möchte ihn jetzt aber nicht mehr missen, die Filme wirken dadurch noch mal ganz anders und meiner Meinung nach wird das Bild durch die Technik sehr viel "greifbarer" und plastischer.

Okay, genug Werbung für den Philips, der Effekt beim Sony ist übrigens ähnlich.

Grüße,

Kap_HIFI
Ph0b0ss
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 29. Jul 2005, 15:02

Sternchen schrieb:

Meine Fragen:
Kann mit jemand sagen, nachdem ich das Service Menu aktiviert habe, wie ich ein Testbild von meinem Digital Videorecorder (Siemens Activy 370) bzw. DVD auf den Bildschirm bekomme Anschluß über SCART RGB. Anscheinend spring das Gerät immer beim Power-Info-....-Power dann in das laufende Fernsehprogramm SAT 1, das natürlich nicht besonders hilfreich zum Einstellen ist.

Gruß Sternchen


Das würde mich auch mal interessieren, wie ich im Service Menu den SCART-RGB Eingang anwählen kann !

Gruß

Ph0b0ss


[Beitrag von Ph0b0ss am 29. Jul 2005, 15:02 bearbeitet]
Thomas_L.
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 01. Aug 2005, 08:47

Ph0b0ss schrieb:

Das würde mich auch mal interessieren, wie ich im Service Menu den SCART-RGB Eingang anwählen kann !

Gruß

Ph0b0ss


Guten Tag!

Folgendermaßen erreicht Ihr den RGB-Eingang:

Erst einmal müsst Ihr alle(!) Zuspielgeräte (Sat-TV, DVD, etc) ausschalten, um sicherzugehen, daß die Quelle nicht von der Schaltspannung des Scartkabels geroutet wird. (Wahrscheinlich wird nach Abschaltung des externen Gerätes der TV auf einen anderen Programmplatz springen...und genau das ist das Problem)
Dann manuell(!) den gewünschten Eingang anwählen. (Bis auf YUV - da ist nix einzustellen)
Anschliessend ins Servicemenu (wenn Ihr hier kein ServiceMenu seht, einmal "Menu" drücken) gehen...
So, und nun erst das Zuspielgerät mit dem Testbild anschalten.

Solltet Ihr mit den normalen Deflection-Einstellungen nicht klarkommen, versucht auch Video-Justage Nr.3 (so oder ähnlich heißt das) - dort könnt Ihr auch noch einiges an Geometrie einstellen...

Aber: IMMER DIE AUSGANGSWERTE NOTIEREN - sonst könnt Ihr Euch bei den umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten und Variationen leicht "verlaufen"...

So sollte es funktionieren.

Viele Grüße

Thomas
Eraserhead
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 03. Aug 2005, 01:36
Also ich muss sagen das mir der Loewe Aventos 3981 am besten
in meinem Saturn in Essen gefiel. Im vergleich mit den Sonys
und den Panasonic (mit Philips wollen wir gar nicht erst
anfangen ) hat mich der Loewe am meisten überzeugt.
Ruhiges klares und scharfes Bild, schön anzusehen und auch
sehr gut für schnelle Bewegungen geeignet. Ein Freund von
mir hat den und ist auch rund um damit zufrieden (die 80 Gb
Festplatte ist auch ein nettes feature). Für mich als kleiner
Student (wein ) ist er leider zu teuer. Aber mein Tipp
ist, vertrau auf altbewehrtes. Halt Made in Germany
Dornwall
Neuling
#159 erstellt: 03. Aug 2005, 11:10
Ich habe gestern meinen Samsung WS32Z308P bekommen. Hätte ich das alles mal vorher gewusst was hier steht.

Hab eben nachgeschaut, Teletext ist extrem verzerrt. Sieht aus als wenn sich Wellen horizontal durchs Bild ziehen. Dann brummt er im Betrieb und ein sehr lauter Summton ist nach einer Weile zu hören (praktisch dauerhaft). Gegen die Bildecken hin hab ich auch das Gefühl das das Bild dunkler wird.

Ich bin totaler Laie in diesem Gebiet, kenne mich überhaupt nicht aus. Meine Frage. Könnte ich, wenn ich die Einstellungen von jemandem hier bekommen würde, die Geometrie selbst optimal einstellen ? Muss ich einen Techniker kommen lassen oder soll ich das Gerät gleich wieder zurückgeben ?


Hätte ich geahnt das es im TV Bereich auch "BETA" Versionen , oder Bugs gibt, ich häts echt sein lassen
Ex-Mad
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 03. Aug 2005, 12:32
Im Service Menü kann man es schon einstellen, aber die Einstellungen werden wahrscheinlich sehr unterschiedlich sein von Gerät zu Gerät! Entweder Du gibst das Gerät zurück (falls überhaupt möglich) oder Du lässt Dir kostenlos einen Techniker von Samsung kommen, der wahrscheinlich das Gerät mitnimmt!
Eraserhead
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 03. Aug 2005, 13:58

Dornwall schrieb:
Ich habe gestern meinen Samsung WS32Z308P bekommen. Hätte ich das alles mal vorher gewusst was hier steht.

Hab eben nachgeschaut, Teletext ist extrem verzerrt. Sieht aus als wenn sich Wellen horizontal durchs Bild ziehen. Dann brummt er im Betrieb und ein sehr lauter Summton ist nach einer Weile zu hören (praktisch dauerhaft). Gegen die Bildecken hin hab ich auch das Gefühl das das Bild dunkler wird.

Ich bin totaler Laie in diesem Gebiet, kenne mich überhaupt nicht aus. Meine Frage. Könnte ich, wenn ich die Einstellungen von jemandem hier bekommen würde, die Geometrie selbst optimal einstellen ? Muss ich einen Techniker kommen lassen oder soll ich das Gerät gleich wieder zurückgeben ?


Hätte ich geahnt das es im TV Bereich auch "BETA" Versionen , oder Bugs gibt, ich häts echt sein lassen :(



Mach von deinem 14Tage Rückgaberecht gebrauch und schick ihn
zurück. Es gibt bessere Geräte für weniger Geld
memberx2
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 03. Aug 2005, 14:02
Ihr redet immer so einfach von zurückschicken, beim Rücksenden kann es aber passieren, dass man selbst die Transportkosten für die Anlieferung zur eigenen Wohnung zahlen muss ohne dass man etwas davon hat. Der Händler muss zwar den Rücktransport übernehmen aber nicht unbedingt die Anlieferung !!!
Eraserhead
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 03. Aug 2005, 14:20

memberx2 schrieb:
Ihr redet immer so einfach von zurückschicken, beim Rücksenden kann es aber passieren, dass man selbst die Transportkosten für die Anlieferung zur eigenen Wohnung zahlen muss ohne dass man etwas davon hat. Der Händler muss zwar den Rücktransport übernehmen aber nicht unbedingt die Anlieferung !!!



Also als ich letztens mein 70 kg 16:9 Gerät zurückschicken
ließ würden mir die Transportkosten für die Anlieferung
sofort erstattet.
Oder willst du etwa mit einem zweitklassigem TV-Gerät leben?
Das Lohnt doch nicht
memberx2
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 03. Aug 2005, 14:23

Eraserhead schrieb:

memberx2 schrieb:
Ihr redet immer so einfach von zurückschicken, beim Rücksenden kann es aber passieren, dass man selbst die Transportkosten für die Anlieferung zur eigenen Wohnung zahlen muss ohne dass man etwas davon hat. Der Händler muss zwar den Rücktransport übernehmen aber nicht unbedingt die Anlieferung !!!



Also als ich letztens mein 70 kg 16:9 Gerät zurückschicken
ließ würden mir die Transportkosten für die Anlieferung
sofort erstattet.
Oder willst du etwa mit einem zweitklassigem TV-Gerät leben?
Das Lohnt doch nicht :?



Ich hab diesbezüglich nur irgendwann mal, weiß nicht mehr genau, bei netonnet oder redcoon angefragt und die haben mir mitgeteilt, dass ich dann die Kosten für die Anlieferung tragen müsste. Ich hatte angefragt ob die Kosten für Anlieferung einmal oder zweimal entstehen würden falls ich mit einem Gerät nicht zufrieden wäre und ein anderes liefern lassen würde.
Eraserhead
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 03. Aug 2005, 14:37

memberx2 schrieb:

Eraserhead schrieb:

memberx2 schrieb:
Ihr redet immer so einfach von zurückschicken, beim Rücksenden kann es aber passieren, dass man selbst die Transportkosten für die Anlieferung zur eigenen Wohnung zahlen muss ohne dass man etwas davon hat. Der Händler muss zwar den Rücktransport übernehmen aber nicht unbedingt die Anlieferung !!!



Also als ich letztens mein 70 kg 16:9 Gerät zurückschicken
ließ würden mir die Transportkosten für die Anlieferung
sofort erstattet.
Oder willst du etwa mit einem zweitklassigem TV-Gerät leben?
Das Lohnt doch nicht :?



Ich hab diesbezüglich nur irgendwann mal, weiß nicht mehr genau, bei netonnet oder redcoon angefragt und die haben mir mitgeteilt, dass ich dann die Kosten für die Anlieferung tragen müsste. Ich hatte angefragt ob die Kosten für Anlieferung einmal oder zweimal entstehen würden falls ich mit einem Gerät nicht zufrieden wäre und ein anderes liefern lassen würde.


Bei T-Online werden die übernommen.
Wie hoch sind den die Anlieferungskosten gewesen?
memberx2
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 03. Aug 2005, 14:39

Eraserhead schrieb:

memberx2 schrieb:

Eraserhead schrieb:

memberx2 schrieb:
Ihr redet immer so einfach von zurückschicken, beim Rücksenden kann es aber passieren, dass man selbst die Transportkosten für die Anlieferung zur eigenen Wohnung zahlen muss ohne dass man etwas davon hat. Der Händler muss zwar den Rücktransport übernehmen aber nicht unbedingt die Anlieferung !!!



Also als ich letztens mein 70 kg 16:9 Gerät zurückschicken
ließ würden mir die Transportkosten für die Anlieferung
sofort erstattet.
Oder willst du etwa mit einem zweitklassigem TV-Gerät leben?
Das Lohnt doch nicht :?



Ich hab diesbezüglich nur irgendwann mal, weiß nicht mehr genau, bei netonnet oder redcoon angefragt und die haben mir mitgeteilt, dass ich dann die Kosten für die Anlieferung tragen müsste. Ich hatte angefragt ob die Kosten für Anlieferung einmal oder zweimal entstehen würden falls ich mit einem Gerät nicht zufrieden wäre und ein anderes liefern lassen würde.


Bei T-Online werden die übernommen.
Wie hoch sind den die Anlieferungskosten gewesen?



Ich hab ja nichts bestellt, aber die wären so um die 50 Eur gewesen.
Dornwall
Neuling
#167 erstellt: 03. Aug 2005, 14:51
Ich war eben beim Händler wo ich das Gerät gekauft habe. Der Filialleiter wusste selbst nichts davon, hat dann umgehend bei der Zentrale angerufen und hinterher mit Sasmung kontakt aufgenommen.


Falls das schonmal gepostet wurde tut's mir leid. Aber da hier soviele Probleme haben dachte ich ich Poste das lieber mal:


Samsung weis von dem Bildröhrenfehler. Laut ihnen rechnen sie mit einer Lösung des Problems in 3 bis 5 Wochen. Das heist, es werden vermutlich neue Röhren hergestellt und verbaut und die "alten" neuen Geräte komplett ersetzt (wurde mir versichert).

Man kann jedoch auch die aktuellen Modelle umtauschen, das Problem kann aber natürlich wieder auftreten. Auch ist es möglich Bildeinstellungen vorzunehmen, jedoch kann der Fehler so nicht gänzlich beseitigt werden (wie ja hier im Forum steht).

Für mich ansich eine gute Neuigkeit. Die paar Wochen kann ich damit leben wenn hinterher das brummen, surren und die Bildfehler verschwunden sind.


[Beitrag von Dornwall am 03. Aug 2005, 14:52 bearbeitet]
Thomas_L.
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 03. Aug 2005, 15:59

Eraserhead schrieb:
Es gibt bessere Geräte für weniger Geld ;)


Huhu,

mag sein...wenn man die Geometrie nicht selbst korrigieren kann oder will, gebe ich Dir 100% Recht...

Wobei "besser" und "weniger Geld" ?!? Sagen wir mal lieber: Man bekommt eine solche (unkorrigierte) Qualität auch für weniger Geld...mit einer Tiefe um die 60cm, ohne YUV-Eingang...

Da muß ich was zu sagen: Ich habe im ServiceMenu meinen Samsung auch bearbeitet und korrigiert - wie sehr, dazu später...
Kleiner Zwischenbericht:
Wie das so ist, mit den TestBildern der Burosch-DVD im Kopf war ich immer noch unzufrieden mit dem Bild des Samsungs. Ich also in den nächsten ProMarkt 'rein und Fernseh gucken... Ich dachte, ich schiel: JEDER Fernseher, der dort stand (ca 20 an der Zahl...) war krumm, wellig, "komischfarbig", etc...
Die waren im allerbesten Fall so gut wie meiner nach Korrektur - zu 90 Prozent schlimmer, auf Anhieb sichtbar. Kann nicht sein, dachte ich...MediaMarkt, nicht weit weg: Das gleiche (selbe?) Bild...und: Egal, ob 4:3, ob 16:9 überall habe ich, sensibilisiert durch 6 Stunden Burosch-DVD, auf Anhieb leichte bis katastrophale Fehler gefunden.
Zurück zu meinem Frenseher:
Plötzlich wurde ich sehr zufrieden, habe den (schon bestellten) SamsungService abbestellt und schaue mit anderen Augen meinen nur 40cm tiefen, gut gestylten SamsungSlimFit mit einem fast perfekten Bild an...

Kurzer, subjektiver(!!!) Eindruck: Sony - manchmal Kissenförmig verzogen, manchmal gerade, aber dann vertikal oft wellig/Philips - Kissenverzeichnung mit Abknicken an der oberen Kante/JVC - irgendwie nix gerade...
Das kann und darf natürlich nicht für alle Geräte gelten, sicherlich gibt es auch (subjektiv) perfekte Geräte - aber eine solche Breite an schlecht justierten Geräten hätte ich nicht erwartet - natürlich alles noch unter dem frischen Eindruck der Testbilder.
Ehrlich: Vor 6 Wochen wäre mir das nicht so aufgefallen...

So, und wenn ich daran denke, daß mein unmittelbarer Arbeitskollege gerade das 4. Mal den PanasonicService anruft, weil sein (das mittlerweile 2.)Gerät einfach grün statt weiß ist...das gibt mir noch ein klein wenig mehr Zufriedenheit...

Puh, das war lang...

Viele Grüße

Thomas
badboy_olli
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 03. Aug 2005, 20:04
Meinen Samsung hat der Service Techniker (aus Bielefeld), heute mitgenommen und meinte entweder kriege ich eine neue Bildröhre oder gleich nen neuen Fernseher.
Hoffe das es dann alles okay ist, denn die 60 Kilo mehr 3mal ins Dachgeschoss zu schleppen wollte ich nicht.

Wenns so weiter geht hab ich bald keine aktuellen Hifi geräte mehr, da mein yamaha DVD Player auch in Reparatur ist...

Mal hoffen das ich schnell ne zufriedenstellende Lösung kriege.

PS:
Das rauschen beim an und ausschalten welches ca bis 7 sec andauert soll normal sein.
Hat da jemand dieselbe Erfahrung? Denn alle anderen Fernseher die ich kenne haben das nicht.
Eraserhead
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 03. Aug 2005, 22:16

badboy_olli schrieb:
Meinen Samsung hat der Service Techniker (aus Bielefeld), heute mitgenommen und meinte entweder kriege ich eine neue Bildröhre oder gleich nen neuen Fernseher.
Hoffe das es dann alles okay ist, denn die 60 Kilo mehr 3mal ins Dachgeschoss zu schleppen wollte ich nicht.

Wenns so weiter geht hab ich bald keine aktuellen Hifi geräte mehr, da mein yamaha DVD Player auch in Reparatur ist...

Mal hoffen das ich schnell ne zufriedenstellende Lösung kriege.

PS:
Das rauschen beim an und ausschalten welches ca bis 7 sec andauert soll normal sein.
Hat da jemand dieselbe Erfahrung? Denn alle anderen Fernseher die ich kenne haben das nicht. :(


Soweit ich weiß ist das die Entmagnitisierungszeit. Völlig normal
Eraserhead
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 03. Aug 2005, 22:34

Wobei "besser" und "weniger Geld" ?!? Sagen wir mal lieber: Man bekommt eine solche (unkorrigierte) Qualität auch für weniger Geld...mit einer Tiefe um die 60cm, ohne YUV-Eingang...


-Der Panasonic TX-32 PX 30 D hat diese Referenzen auch und wurde zudem
eingiebig getestet und für sehr gut befunden. Ok der Preis ist etwas
höher.


Kleiner Zwischenbericht:
Wie das so ist, mit den TestBildern der Burosch-DVD im Kopf war ich immer noch unzufrieden mit dem Bild des Samsungs. Ich also in den nächsten ProMarkt 'rein und Fernseh gucken... Ich dachte, ich schiel: JEDER Fernseher, der dort stand (ca 20 an der Zahl...) war krumm, wellig, "komischfarbig", etc...


Man sollte eigentlich nicht unbedingt nachdem aussehen des Bildes eines Gerätes, das in großen Märkten rumsteht, gehen.
Das wairkt immer schlechter und zudem sind die Geräte bloß
B-Ware



[b]Zurück zu meinem Frenseher:
Plötzlich wurde ich sehr zufrieden, habe den (schon bestellten) SamsungService abbestellt und schaue mit anderen Augen meinen nur 40cm tiefen, gut gestylten SamsungSlimFit mit einem fast perfekten Bild an...[/b]


Ok wenn ich die ganze Zeit nur schlechte Bilder vor die Linse
bekomme wirkt ein etwas besseres natürlich super. Trozdem
bleibt das Bild des Samsung nur mittelmaß (ich hab das bereits
bei einem Freund von mir gesehen. Er hat ne DVD drin und
Progressive Scan an und troztdem fand ich es mehr schlecht
als recht.).


So, und wenn ich daran denke, daß mein unmittelbarer Arbeitskollege gerade das 4. Mal den PanasonicService anruft, weil sein (das mittlerweile 2.)Gerät einfach grün statt weiß ist...das gibt mir noch ein klein wenig mehr Zufriedenheit...


Tja man kann immer an ein schlechtes Gerät geraten ( auch Montagsgerät genannt),
egal welcher Hersteller es ist. Dann hat man aber immer noch die Möglichkeit
das Teil umzutauschen bzw. reperieren zu lassen

Fazit:
Ich würds mir überlegen ob ich das Teil behalte
Knapp 800€ sind ne Menge Geld


[Beitrag von Eraserhead am 03. Aug 2005, 22:36 bearbeitet]
Thomas_L.
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 04. Aug 2005, 09:23

Eraserhead schrieb:

-Der Panasonic TX-32 PX 30 D hat diese Referenzen auch und wurde zudem
eingiebig getestet und für sehr gut befunden. Ok der Preis ist etwas
höher.


Er hat eben nicht die Referenzen, die mir wichtg sind - der ist 20 cm zu tief...und somit aus dem Rennen...und für mehr Geld kann ich wohl auch was besseres verlangen - wäre ja schlimm, wenn nicht...

Zum Thema Test:
Habe selbst 12 Jahre im Verkauf gearbeitet - TV/HifiFachhandel, kein Palettenschieber, B+O, Loewe, T+A, H/K.

Testgeräte, die die Fachzeitschriften bekommen, sind in den meisten (nicht in allen - die fallen dann auch massiv ab...)Fällen 1A per Hand eingestellte, perfekt justierte und vorab getestete Geräte, die nur zeigen was theoretisch machbar wäre mit eben diesem Gerät (Beispiel: Testvideokameras bekommen handverlesene Bildtrommeln...) - 99% der verkauften Geräte erfüllen nicht diese Qualität, wie auch?! Hersteller, die das nicht machen, würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden - und keine einzige Fachzeitschrift kauft ihre Testmuster im Fachhandel - die werden immer von den Herstellern zur Verfügung gestellt. So gehört von den Aussendiensten von einem sehr großen japanischen und auch von einem ursprünglich amerikanischen Hersteller...

Ich trau seitdem nur dem, was ich(!) sehen und hören kann...allein das Urteil "überragend" weckt in mir Misstrauen...jede Firma kocht nur mit Wasser, hat Angestellte, die bezahlt werden müssen und auch unmotivierte Techniker, die sich um Endkontrollen kümmern (oder eben nicht)...wo sollen da bitte die pseudo-eklatanten Unterschiede der Geräte herkommen...?! Ich würde was drum geben, wenn ich eines dieser 'überragenden' Geräte mal im Vergleich zu einem, frisch aus dem Karton geholten, baugleichen Gerät sehen könnte...wahrscheinlich würde ich erblinden...



Man sollte eigentlich nicht unbedingt nachdem aussehen des Bildes eines Gerätes, das in großen Märkten rumsteht, gehen.
Das wairkt immer schlechter und zudem sind die Geräte bloß
B-Ware ...


Wenn das Ironie war, dann: Wenn nicht:
Leider ist das keine B-Ware, sondern ganz reguläre, vom Lieferanten gelieferte Ware, die geöffnet, in die Ausstellung gestellt und vorgeführt wird...das zeigt nur die tatsächliche Qualität der Geräte des Marktes...ein gutes Antennensignal vorausgesetzt...andersrum würde ein Schuh draus werden - eben, wenn man selektierte Ware vorführen würde...aber das ist in der Praxis unmöglich. Überleg mal, wo der Tipp herkommt, nur den Fernseher zu kaufen, den man mit eigenen Augen gesehen hat - die Serienstreuung ist überall riesig...und das kann ich aus leidlicher, eigener Erfahrung als Verkäufer zu 100% bestätigen. Am Ende waren die Kunden mit dem Verführgerät (kein Schreibfehler ) immer zufriedener - damit haben sie sich schliesslich ihr Urteil gebildet.


Ok wenn ich die ganze Zeit nur schlechte Bilder vor die Linse
bekomme wirkt ein etwas besseres natürlich super. Trozdem
bleibt das Bild des Samsung nur mittelmaß (ich hab das bereits
bei einem Freund von mir gesehen. Er hat ne DVD drin und
Progressive Scan an und troztdem fand ich es mehr schlecht
als recht.)


Wenn der DVD-Player das Progressive-Flag nicht richtig setzt, kann es auf einer CRT-Röhre nur schlecht sein - das konnten bislang nur richtig teure Player - meines Wissens ist der Denon 1720 der erste günstige Player, mit dem man das automatisch gesetzte Flag umgehen kann. CRT-Röhren sind für Progressive nicht wirklich gebaut...



Tja man kann immer an ein schlechtes Gerät geraten ( auch Montagsgerät genannt),
egal welcher Hersteller es ist.


Eins wäre ja noch okay...ich schrub von zweien...



Fazit:
Ich würds mir überlegen ob ich das Teil behalte
Knapp 800€ sind ne Menge Geld :D


Unbestritten! Und man bekommt eben auch nur das, wofür man bezahlt. Ich kann mir auch einen welligen Sony, der 10 cm nach vorne übersteht, hinstellen und langsam beobachten, wir er vorne überkippt...Und da kochen Sony, Panasonic, Grundig, Philips und Samsung eben mit demselben Wasser. Insofern sehe ich die tatsächlichen Unterschiede zwischen den Geräten in derselben Preisklasse eher marginal. Am Ende wird es sich die Waage halten, was man nimmt - der eine kann es da besser, der andere dort. Eklatante, riesige und auf Anhieb sichtbare Unterschiede existieren m.E. in der Praxis in der selben Preisklasse nicht...das ist bei Autos nicht anders als bei Joghurt, Schokolade, McDonalds, Burgerking, SurroundReceivern oder Fernsehern - wo soll bei den engen Budgets der Unterschied herkommen?
Wichtig ist, daß man sich seine Auswahlkriterien selbst setzt - was dem einen die Eule, ist dem Anderen die Nachtigall. Das "beste" Gerät wird es nicht geben und ist nur rezitierter Test- oder Werbetext...


Viele Grüße und viel Spaß...

Thomas

PS: Irgendwie sind wir nun vom Thema ab...ups...


[Beitrag von Thomas_L. am 04. Aug 2005, 09:27 bearbeitet]
Dr._John_Zoidberg
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 04. Aug 2005, 11:46
Hallo, habe diese Seite im Netz entdeckt!

Tschernitzer bereit für Vixlim

- Slimfit auf neudeutsch -


http://www.lausitzer-glasring.de/news080105a.htm
martin150
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 17. Aug 2005, 08:05
Zum Thema Bildqualität probiert mal folgende Einstellung im Servicemenü
http://www.avforums....=229814&page=3&pp=15
2.Eintrag !

Also ich bin hochzufrieden damit, denn das Bild ist jetzt viel natürlicher und nicht so überschärft. Auch den Text kann man endlich wieder ordentlich lesen !

mfG
Martin
badboy_olli
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 17. Aug 2005, 20:14
So der Techniker hat mir heute einen nigelnagel neuen Samsung Fernseher mit gebracht, bei dem ist die Geometrie schon viel besser, naja den rest Versuch ich dann jetzt mal selbst hinzukriegen.

Aber was mir aufgefallen ist, bei dem alten stand oben rechts in der Ecke noch HDTV 1080i ready, jetzt steht da 1080i compatibel.

Und und unten links waren vorher die Logos von SlimFit, DNIe, Digital 100Hz und das Dolby Logo, jetzt sind da "nur" noch SlimFit, DNIe und das Dolby Logo.

Außerdem kommt es mir vor das die Fernbedienung minimal Verändert wurde.

Achja das von mit beschrieben Rauschen bein einschalten, ist jetzt kürzer und nicht immer vorhanden


[Beitrag von badboy_olli am 17. Aug 2005, 20:42 bearbeitet]
osiris-gdw
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 22. Aug 2005, 14:08
Hallo zusammen,

soooo nach drei Wochen Urlaub bin in ich wieder bei meinem alten Problem...(schön, wenn man nur solche Probleme hätte )...


Ich weiss immer noch nicht, welchen der zur Verfügung stehenden Fernseher ich kaufen soll...

Samsung Slimfit gefällt mit immer noch, auch wenn JEDER Händler abrät und abwinkt...und im örtlichen Handel wollen sie immer noch 800 Euro dafür haben...

So, da MIR Philips gar nicht gefällt, stehe ich immer noch vor der Wahl, Samsung Slimfit, Sony 32-FQ-86 oder doch den teuren, wenn auch wirklich tollen Panasonic TX-32PD50D zu kaufen...

Leider bin ich im Urlaub nicht weitergekommen, nur raten kleine Händler immer mehr von Sony ab (angebliche Service-Probleme) und raten, wie könnte es anders sein, zu Loewe und METZ...

Die sind ja auch wirklich gut, aber 2000 Euro für einen Röhrenfernseher...nee, bei den ca. 1000 Euro des TX-32PD50D ist wirklich Schluss!

Ist der Panasonic sein Geld wert?
Welcher der Internethändler ist zu empfehlen (Yagma, Alternate??)?

Hat der Samsung die Kinderkrankheiten wirklich hinter sich??

Sollte man die Funkausstellung abwarten oder dauert es dann wieder bis Weihnachten, bis die dort vorgestellten Geräte Ihre Kinderkrankheiten los haben?

Gibt es objektive Argumente oder muss man das aus dem Bauch heraus entscheiden??

Ich hoffe immer noch auf DAS Killerargument, werde weitertesten und DANN binnen 14 Tagen kaufen/bestellen!

Danke im voraus,

Gerhard
osiris-gdw
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 23. Aug 2005, 07:21
Guten Morgen,

kleiner Nachtrag...

Als ich gestern mal wieder ganz schnell durch einen MediMax- Laden lief fielen mir zwei Dinge auf...

1. Röhrenfernseher wollen die eigentlich gar nicht mehr wirklich verkaufen... selbst teuerste Loewe(n) standen in der dunkelsten Ecke, von Sony und Panasonic standen nur billige herum, und ...
2. ...von Samsung war zwar ein Slimfit da ABER nicht der 308, sondern der Samsung WS-32Z306V, keine Rede mehr von Doppeltuner, keine Rede mehr von HD-ready/compatibel, aber mit 800 € doch relativ teuer...

Was ist denn das für einer?? Warum macht Samsung denn sowas??

Ach ja, seine Geometrie war ganz OK, auch nicht schlechter als die des PixelPlus-2 Philips direkt daneben...nur der Loewe machte das deutlich bessere Bild...

Was sie wirklich verkaufen wollen, sind GROSSE TFTs, ab 42 Zoll, ab 3000 Euro aufwärts, und das in einem miesen kleinen Einkaufszentrum in B-Lage! Die 32-Zöller schauen dagegen völlig minderwertig aus!

Bis denne!

Danke für weitere Tipps!

Gruß,


Gerhard
daiquiri
Neuling
#178 erstellt: 25. Aug 2005, 09:51
hallo!

ich habe seit dienstag einen samsung WSZ308P zu hause.

optisch, finde ich, ein tolles gerät!!!!
leider summt bzw. brummt er die ganze zeit.
nach dem ich den teletext gesehen habe - na ja??!!
auch die sendernamen sind verzerrt!!
dvd = super!!

der händler ist bereit mir ein neues gerät zu verfügung zu stellen, aber wird es besser sein???

gibt es jemanden der mit diesem gerät zu frieden ist??
wäre über die bekanntgabe dieser einstellungen im servicemenü sehr dankbar!!

Ps.: dürfte schon einen neuere generation sein, da weniger logos am gerät?!?

vielen dank!

dauquiri
daiquiri
Neuling
#179 erstellt: 26. Aug 2005, 07:24

fullrise schrieb:
Hallo

Vorerst besten Dank an submicron für den ausführlichen Testbericht... ich habe den Samsung nämlich auch auf meiner Watchlist, leider noch nirgends live sehen können.

sevillano schrieb:

Auf der Samsung Webseite wird im SlimFit Intro mit:
"HDTV tauglich (1080i 50Hz)" geworben. Wo ist denn da der Unterschied zu "HDTV Ready"?


Was heisst "HDTV-Ready"? Hier die Definition dazu:
- Eine digitale Schnittstelle (DVI oder HDMI) und einen analogen Komponenteneingang (auch per Adapter).
- Der digitale Eingang muss den Kopierschutz HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection) unterstützen.
- Die HD-Video-Eingänge müssen die Formate 720p (1280x720 Pixel) sowie 1080i (1920x1080 Pixel) verarbeiten können, jeweils bei 50 und 60 Hz.

Leider fehlt dem Samsung die digitale Schnittstelle und die Unterstützung des Formates 720p.

Gruss, Stefan



hallo stefan!

heißt dass nun, ein hd taugliches gerät muss beide formate verarbeiten können (1080i und 720p)??
Worauf muss man sonst noch achten, damit das gerät wirklich hd-tauglich ist bzw. der empfang 1a ist.

gebe den samsung ws 32 z 308p möglicherweise zurück!!
(geld zurück garantie)

denn was hab ich dann davon wenn hd-tv kommt und das bild ist furchtbar?!?

danke! daiquiri
SirSunny
Stammgast
#180 erstellt: 26. Aug 2005, 07:31
@Daquiri:

Ein HD-Ready-TV muss folgende Sachen haben:

1.) 1080i-Signale muss er nutzen können
2.) 720p-Signale muss er nutzen können
3.) eine HDMI-Schnittstelle mit HDCP-Kopierschutz muss eingebaut sein

Der Samsung unterstützt nur Punkt 1. Mich stört das im Moment nicht weiter. Hauptsache die XBOX360 kann ich anschließen, wenn Sie dann da ist.
Wenn Premiere mit HDTV über Kabelanschluß anfängt, was ja noch dauern kann, dann kauf ich mir halt einen richtigen HDTV-Fernseher. Der wird dann auch billiger sein, als heutzutage. Bis dahin reicht der Samsung.
daiquiri
Neuling
#181 erstellt: 26. Aug 2005, 07:44
danke!

aber du hast ja sicher auch eine menge kohle für diesen fernseher ausgegeben oder???
unser alter ist gibt keinen ton mehr von sich und deshalb
wollten uns einen neuen kaufen, der eben auch für hd-tv
gerüstet ist. ich möchte mir aber dann in 2, 3 jahren nicht ein neues gerät kaufen
damit ich hd wirklich nützen kann. so viel geld geb ich fürs fernsehen sicher nicht aus.

diese blöde hd-tv macht mich ganz wirr!

lg daiquiri
SirSunny
Stammgast
#182 erstellt: 26. Aug 2005, 07:54
Geht mir genauso. Ich habe den Samsung aber noch nicht gekauft, werde das aber nächste Woche tun. Im Moment gibts ihn bei www.technikdirekt.de für 729 Euro und versandkostenfrei.

Bevor ich aber jetzt einen sauteuren Plasma kaufe, nehme ich lieber erstmal den Samsung und sobald das HDTV-Angebot sich dann plaziert hat (HD-DVD, Premiere, etc.) sehe ich weiter. Im Moment ist mir das alles noch zu wage. Premiere fängt zwar an, aber nur über Satellit, was ich nicht habe. Die Hersteller streiten noch über die Hardware (BluRay oder HD-DVD) und die Filmstudios wissen auch noch nicht, was sie wann wie veröffentlichen werden.

Von daher ist die XBOX360 erstmal der einzige HD-Lieferant für mich und der Samsung passt da gut dazu. YUV-Progressive für den DVD-Player ist auch dabei. Das reicht mir im Moment.
daiquiri
Neuling
#183 erstellt: 26. Aug 2005, 08:04
ich habe den samsung um 799,-- bekommen. für österreich ist das ein super preis.

+ tolles design
+ dvd=spitze

- summen bzw. rauschen während des betriebs
- schlechtes bild (verzerrt)
- hd-tv anschluss??!!

jetzt weiss ich nicht genau was ich machen soll??

habe keine xbox oder ähliches, einfach nur fernsehen und dvd schauen.

vielleicht kann ich den alten reparieren lassen, der ist nun schon 10 jahre alt, aber super bild!

SirSunny
Stammgast
#184 erstellt: 26. Aug 2005, 13:18
Hhmm, wenn es momentan nur TV+DVD sein dann entweder tauschen gegen Sony 32FQ86 etc. oder den alten reparieren lassen.
el-X-
Neuling
#185 erstellt: 15. Sep 2005, 20:29
Hi,
ich würde gern wissen, ob der Fernseher über einen Cinch- oder Klinkenaudioausgang verfügt. Eigentlich standard aber auf den Produktinformationsseiten von Samsung steht nirgendwo etwas davon und habe auch sonst keine Angaben gefunden.
Danke, cYa
jaX*
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 16. Sep 2005, 06:24
Hallo,
ich habe den Fernseher auch vor kurzem für 600 Euro erstanden. Das mit der sehr schlechten Geometrie ist mir auch als absoluter Laie aufgefallen. Das flackernde Bild kann man mit Kontrast Einstellungen ganz gut beheben. Hatte auch schon einen Techniker von dem Geschäft wo ich den Fernseher gekauft habe dagehabt. Der hat das mit der Geometrie aber auch nicht hinbekommen (nachdem ich ihm erklärt hatte wie man das Service Menü aufruft O_o).
Wie habt ihr es geschafft einen Service Techniker von Samsung nach Hause zu bekommen.
Mal abgesehen von der schlechten Geometrie bin ich aber sehr zufrieden mit dem Fernseher, vor allem mit dem DVD Bild.

Ach noch was: Ist es möglich, die beiden grauen Balken beim 4:3 Format irgendwie schwarz zu bekommen???


el-X- schrieb:
Hi,
ich würde gern wissen, ob der Fernseher über einen Cinch- oder Klinkenaudioausgang verfügt. Eigentlich standard aber auf den Produktinformationsseiten von Samsung steht nirgendwo etwas davon und habe auch sonst keine Angaben gefunden.
Danke, cYa


Hi el-X-,
ich habe noch keinen Klinkenaudioausgang gesehen, müsste ich aber zu Hause nochmal nachschauen. Auf der Samsung Webseite gibts aber die Bedienungsanleitung als PDF zum Download.
jaX*
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 16. Sep 2005, 21:11
interesirts keinen?
gefährte
Schaut ab und zu mal vorbei
#188 erstellt: 17. Sep 2005, 09:30
Hi!
Also, die grauen Balken am Rand kann man soweit ich weiß nicht ändern, die bleiben so wie sie sind, also grau!
@el-X: Also, einen Klinkenausgang hat der Samsung nicht, aber rot-weiß cinch hat er; Du kannst ihn somit mit einem cinch-klinke Kabel ohne Probleme an einen Receiver anschließen, der nur Klinkeeingang hat. Oder aber gleich per cinch, wenn dies möglich ist.
cu,
gefährte
cbdigitalmovie
Schaut ab und zu mal vorbei
#189 erstellt: 17. Sep 2005, 13:47
moin,

ich habe das mit dem service menü immer noch nicht ganz verstanden. ich kann im menü definitiv nicht die quelle auf dvd oder so wechseln.

nach der genannten tastenkombi ist das servicemenü offen, und bleibt es auch, d.h. ich kann keine andere quelle wählen.

tipps?

danke!

cb
jaX*
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 17. Sep 2005, 16:41

cbdigitalmovie schrieb:
ich habe das mit dem service menü immer noch nicht ganz verstanden. ich kann im menü definitiv nicht die quelle auf dvd oder so wechseln.

nach der genannten tastenkombi ist das servicemenü offen, und bleibt es auch, d.h. ich kann keine andere quelle wählen.

tipps?


Also hier hat ja mal jemand gepostet, dass die Quelle vor dem Öffnen des Service Menüs ausgewält sein muss und das beim Aufruf alle angeschlossenen Geräte ausgeschaltet sein müssen. Hab ich so aber auch nicht hinbekommen.
Wenn das Service Menü auf ist steht bei mir in der obersten Zeile "Serice / T_OZPEU_1007" in roter Schrift. Als erster Punkt ist "Deflection" ausgewählt. Wenn du da auf ENTER drückst kommst du in den Modus "Deflection PAL P1" (rote Schrift).

Vielleicht hilft das.
cbdigitalmovie
Schaut ab und zu mal vorbei
#191 erstellt: 17. Sep 2005, 20:52
herrschaften, aufgemerkt:

http://downloadcente...1015_S62A-aadj-3.pdf

anwendung auf eigene gefahr.

das ist das komplette service-manual, beschreibt auch schön, welcher regler was macht.

ansonsten hat es letztlich doch mit den quellen bei mir geklappt. aber: ihr müsst wirklich alle stecker ziehen, sonst ist zuerst immer das antennensignal da.

leider wird es bei mir wohl nötig sein, die ausdehnung der bildmitte nach oben und unten zu korrigieren, ich vermute, dass das nur über die potis hinten an der röhre selbst geht.

hat jemand infos für mich, wie man den samsung service am besten erreicht? wenn ich das gerät zum händler gebe, wird evtl. nur getauscht und ich stelle wieder alles neu ein...

grüße
cb
cbdigitalmovie
Schaut ab und zu mal vorbei
#192 erstellt: 18. Sep 2005, 17:03
so, nach ein paar stunden test werde ich das gerät morgen zurückgeben. das ist so nicht akzeptabel. die geometier lässt sich nicht in den griff bekommen, und gerade per progressiver zuspielung sieht das bild, pardon, scheiße aus. dazu kommen deutliche fabrfehler... und abschattung in den ecke.

vom brummen des netzteils ganz zu schweigen. ne, so nicht.

grüße
cb
jaX*
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 19. Sep 2005, 05:44
hmm ich versteh die krassen Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten nicht. Ich bin zwar absoluter Laie in Fernsh und hifi-Technik, aber von von deutlichen Farbfehlern oder verschobenen Bild kann ich bei meinem Samsung nichts erkennen. Die schlechte Geometrie natürlich schon, allerdings fällt mir die nur im Videotext großartig auf.
Naja, vielleicht bin ich aber auch nicht so sensibel dafür, weil ich vom alten Fernseher ein wesentlich schlechteres Bild gewohnt bin

Ich werd auch mal mit Hilfe des service manuals mein Glück versuchen, von Potis aber die finger lassen.
BigMischa
Stammgast
#194 erstellt: 23. Sep 2005, 22:49
der letzte post in diesem thread ist ja jetzt schon etwas her. hat denn jemand schon einen WS-32Z308P gekauft mit korrekter geometrie oder ist das rumfummeln im servicemenü immernoch vorprogrammiert?
BigMischa
Stammgast
#195 erstellt: 24. Sep 2005, 05:27
man sagt dem samsung ja extreme bildschwierigkeiten beim normalen TV-bild bei anschluss über kabel nach.

wie sieht es mit dem bild über den RGB eingang aus?

ich besitze einen mehrkanalreceiver der RGB durchschleift. daran hängen mein digisat receiver, mein dvdplayer und meine spielekonsolen.

ich bräuchte also ausschließlich den ersten scarteingang. sind die probleme mit dem bild da immernoch so stark?
jaX*
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 24. Sep 2005, 10:00
Also bis jetzt hat hier erst einer irgenwo auf den letzten Seiten geschrieben, dass er ein Gerät ohne Geometriefehler hat. Ich hab meinen erst seit ein paar Wochen, und der hat auch Geometriefehler. Das er noch relativ neu ist, heißt aber nicht das er nicht schon vor Monaten hergestellt wurde und es mittlerweile Verbesserungen gibt.

Also ich kann sagen, dass ich mit dem DVD-Bild (RGB über SCART) zufrieden bin. Ob da wirklich auch die Geometriefehler bestehen, kann ich nicht sagen, weil ich keine Möglichkeit hab das zu testen, z.B. mit der Burosch DVD (hab keine). Aber mir fällt es nicht auf. Aber was mir bei DVD aufgefallen ist, ist, dass bei extrem dunklen und extrem hellen Bildern (z.B Nebel) die Farbübergänge sehr schlecht und verpixelt wirken.
Danken
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 26. Sep 2005, 07:42
Hi Leute !

Erst einaml vielen Dank für den regen Erfahrungsaustausch über dieses Gerät !

Ich habe mich am Freitag, entgegen meiner üblichen Vorgehensweise, zu einem Spontankauf hinreissen lassen.
Alter Fernesehr kaputt also muß ein neuer her.

So nun stand ich da, im Fachgeschäft und hatte die Qual der Wahl.
Nach vielen Geräten bin ich dann zum Samsung gekommen. Bildqualität und div. Features, dazu noch ein guter Preis ließen mich zuschlagen. (Nur noch Vorführgerät da, also einpacken, zahlen gehen.)

Die Freude über meinen Neuerwerb hielt leider nur kurz.

Ich hab ne THX-Test-CD eingelegt und mich traf fast der Schlag. Wie bei vielen von Euch waren die Linien völlig verbogen, Bow-Wert war völlig fürn Ar.., etc.
Schnell mal Internet angeschmissen und so kam ich zu diesem Thread, viele Tipps ließen mich das Gerät einigermaßen in den Griff kriegen. Zumindest was Verzerrungen angeht.
Aaaaaaber:

Im normalen Kabel-Fernsehprogramm ist das Bild total daneben. Bei dunklen Szenen sieh man fast garnichts, Kontrastüberzeicnungen sind extrem.
Beispiele:
Nachtszene mit Sternenhimmel: alle Sterne knallrot... *kotz*

Dunkle Szenen: fast nichts zu erkennen

etc...

Sämtliche Einstellungen im Normal-Menu führen zu keiner Besserung.
Im Software-Menu kann ich auch nicht viel verbessern, da ich die Wechselwirkung der einzelnen Einstellung nicht umreissen kann.

Das dümmste ist, dass ich mit der Test-Cd im DVD nicht an die Info_Menu__Mute-Power-Einstellungen ran komm.

Damit könnte ich wohl noch einges herausholen.

Wieso komm ich nur im normalen Fernsehbild in dieses Menu ?

Hat jemand einen Tipp ?

Viele Grüße
Danken


P.S. 4 Tage probier ich noch, dann geht er zurück !
jaX*
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 26. Sep 2005, 09:52
Ohje, wenn du sogar rote Sterne hast, hast du wahrscheinlich ein extrem schlechtes Exemplar erwischt. Da würd ich fast schon zum Rurückbringen tendieren.

Zu dem Service Menü:

bdigitalmovieschrieb:

[...]
http://downloadcente...1015_S62A-aadj-3.pdf
[...]
ansonsten hat es letztlich doch mit den quellen bei mir geklappt. aber: ihr müsst wirklich alle stecker ziehen, sonst ist zuerst immer das antennensignal da.
[...]
grüße
cb


Ich glaub ich muss mir auch unbedingt mal so ne Art Text-DVD anschaffen.
Al_Terego
Neuling
#199 erstellt: 26. Sep 2005, 15:53
Hallo zusammen.

Auch ich habe bei Samsung einen Techniker angefordert wegen folgenden Punkten:
_ Uhr stellt sich nach Strom-Aus auf Nullwert
_ Netzteil brummt leise
_ Geometrie, Farbe

Subunternehmer-Technikus war heute da:
_ Oh, sie haben ja einen Sat-Empfänger, da kann ich ja gar nicht ins komplette Menü. Wie bitte?
_ Das leise Brummen ist normal.
_ Die Uhr stellt sich immer auf Null, da kann man nichts dran machen.

Hm, und dann gings los. Wir (weil, er schien etwas hilflos) haben dann versucht, per VCR-Anschluss direkt an das TV-Gerät zu gehen und bei laufendem Videofilm das komplette Einstellungsmenü zu sehen. Das Menü war zu sehen, aber nicht ganz, keine Ahnung, was der Mann da gefummelt hat. Eine Test-DVD hatte er auch nicht mit.
Fazit: Ich habe ihm das TV in den Wagen gehievt und hoffe und bete, dass er zumindest die Geometrie richtig hinbekommt. Die Farbigkeit würde dann automatisch besser, sagte mir der Elektrolurch weise lächelnd.

Uiuiui, ich hab Angst. Er sagte mir, ein Tausch über sein Unternehmen ginge schon mal gar nicht, das müsste ich dann beim Verkäufer abwickeln. Hieße für mich: Köln, Saturn, 65 km einfache Fahrt. Um dann wieder ein Gerät mit Geometrie und brummendem Netzteil ("das ist heute ganz normal, bei fast allen Geräten, sehen Sie mal, hier in Ihrem Wohnzimmer kann der Schall ja gar nicht geschluckt werden") zu bekommen, dessen Uhr sich nach jedem FullStop auf Null stellt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Wenn einer einen Verhaltenstipp für mich als Laien hat, bin ich Euch dankbar.
Gruß, Al


[Beitrag von Al_Terego am 26. Sep 2005, 15:56 bearbeitet]
Al_Terego
Neuling
#200 erstellt: 26. Sep 2005, 16:16
Fällt mir gerade ein:
Gibt es die inhalte einer solchen Test-DVD eigentlich nicht als Freeware- oder Shareware irgendwo im Web zum Download?
Und was ist überhaupt da drauf? Nur statische Testbilder? Dafür bräuchte man doch keine DVD. Oder gibt es auch bewegte Testbilder?
Dank und Gruß, Al
Danken
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 28. Sep 2005, 08:22
Hi Leute,

soooooo... endlich Licht im Dunkeln...

Freitag, 23.09.2005 : Gerät gekauft

Montag, 26.09.2005 : Techniker bestellt

Mittwoch, 28.09.2005: Techniker war da.

Symptome: dunkles, rotlastig überzeichnetes Bild, extreme Verzeichnungen bei Linien, unscharfes Bild

Diagnose: Bildröhre defekt!

Hab mir das ganze dokumentieren lassen, damit ab zum Händler.
Händler kriegt nächste Woche neue Geräte, sobald Vorrätig wird getasucht. Anstandslos.
Es wird sogar abgeholt und gebracht.

Na ist das Service oder nicht ?

Wenn das neue Gerät da ist, werde ich mich mit hoffentlich guten Neuigkeiten melden.

Viele Grüße
Dan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechte Bildqualität beim Samsung TV WS-32Z308P
Plattenliebhaber am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe Samsung WS-32Z308P, sony kv32fq86 oder Panasonic TX32PX30D
Berilon am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  28 Beiträge
Samsung WS-32Z308P gibt es dazu schon Erfahrungswerte
Zwusel_26 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  2 Beiträge
hat jemand erfahrungen mit Samsung SLIMFIT-TV WS-32Z308P
koptrop am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  3 Beiträge
Samsung 32Z308P / Panasonic TX36 PL35D
sAsALE am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  8 Beiträge
Anwendermeinung vs Testbericht
foxmulder1970 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
Samsung WS-32Z409 statt LCD!?
Ozmaker am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  9 Beiträge
Welche Testbericht sind glaubhaft?
Schlumpf78 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  6 Beiträge
Soll ich mir den "Samsung WS 32 M 166" kaufen?
Cyber-Eden am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
Testbericht Plasma VIDEO 05-2007
DieZiege am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.313 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMartin_2025
  • Gesamtzahl an Themen1.557.931
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.690.339