Zuviel Input (Suche 50"-60" TV), sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
pfeffi_1976
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 23:55
An die HIFI-Experten,

suche einen neuen TV und habe jetzt soviel gelesen, dass ich langsam nicht mehr durchblicke.

Also habe mir jetzt mehrere TVs angeschaut unter anderem:

- Philips 52PFL5605H
- Panasonic P50V(T)20E
- Samsung UE55C6000/6200/6700
- LG 60PK250
- Sony KDL55??? (war auch im MM für so 1450,00 Euro als Einkaufspreis)

Aber leider gibt es zu jedem der TVs wenn man in den einzelnen Threads schaut diverse Probleme (Clouding, Banding, Probleme bei Fussballübertragungen, Surren bzw. Brummen, Schlierenbildung, Tonprobleme usw.)

Wer hat einen der folgenden Geräte (siehe oben) und kann man mir positive wie auch negative Dinge berichten?

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

--> Philips 32PF5321 /12

2. Die Sehgewohnheiten

--> 70% Digital-Kabel 20% DVD 10% Konsolen

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

--> zw. 3,50m-4,50m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

--> 50"-60"

5. Wieviel man ausgeben möchte

--> ca. 1600,00 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

--> eventuell später mal einen Laptop über HDMI

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

--> Ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

--> heller und dunkler Umgebung / Wohnzimmer mit großem Terrassenfenster, aber überwiegend Abends ausser am WE

9. Eventuell schon eine Technik das man näher ins Auge gefasst hat

--> siehe angeschaute Geräte oben


Bitte Bitte fleißig posten :-)

Gruss Pfeffi
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2011, 03:33
Ich zumindest bin mit meinem V20 sehr zufrieden. Er ist jedem LCD oder gar EDGE-LED überlegen...
arel
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2011, 13:13
Huhu,

ich stehe im Grunde genommen vor dem gleichen Problem und würde hier mal meine Erfahrungen (bei der gerade seit 6 Wochen andauernden Suche ) zum Besten geben.

Das ganze ist (leider) de Facto eine eher subjektive Entscheidung...dennoch mal zusammengefasst was mir so aufgefallen ist und was meinen Entschluss derzeit prägt (= Samsng Ue55C7700):

a) Bidlschirmdiagonale
bei deinem, wie auch meinem Sitzabstand von >4m sind wohl 55 Zoll die richtige Entscheidung

b) Auflösung (HD-Fähigkeit)
meines erachtens ist das kein Diskussionsgegenstand mehr, hier sind i.d. Regel heute alle Panels 1080p fähig...drunter macht wenig Sinn.

c) Bewegungsschärfe/Bildwiederholfrequenz (Hz...)
Hier sind TV´s m.E. wichtig, die 100Hz und mehr haben (Achtung die bei Plasmas teilweise angegebenen 600 Hz usw. haben in dem Falle NICHTS mit der Bildschärfe/Ruckelfreiheit zu tun, sondern eher mit dem so oder so in der Realität vernachlässigbaren Angaben zum "dynamischen Kontrast)).
Ab 100Hz kann man eientlich bei aktuelleren Panels davon ausgehen dass alles einigermassen "Ruckelfrei" über die Bühne geht ;-)

d) Latenzzeit bzw. "Reaktionszeit" /"Konsolen-Lack"
Nicht alle TV´s bieten hier mit unterschiedlichen "vorgefertigten" Einstellungen wie z.B. "Kino", "Spielekonsole" usw. ein gleich gutes Ergebnis bei dem das Bild beim Anschliessen von PS3 & CO nicht "schliert", ausfranst, oder sogar "zeitversetzt" dargestellt wird.
Leider gibt es dazu kaum Herstellerangaben und man muss sich da in "Tests" im Netz oder Zeitschriften mühsam informieren. Ist aber m.E. auich ein Nebenkriegsschauplatz (zumindest für mich).


e) 3D Fähigkeit
hier spielt auch HDMI V. 1.4 eine Rolle (= zukunftsfähigkeit in Sachen 3D Zuspielung !).
Im Grunde gibt es m.E. aber noch nicht genug Material und die Technik mit aktiven "Brillen" ist da leider noch nicht so wie ich mir das ( z.b. ohne Brillen) wünschen würde. Denoch eine aufregende Sache die sicher in den nächsten Jahren wächst. Meine persönliche Bewertung ist aber, das es die in der Regel 500€ Aufpreis nicht wirklich rechtfertigen wird in den nächsten 2 Jahren.


d) Panel-Typ
hier gibt es viel zu sagen, aber die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale sind m.E. :
- Plasmas = hoher Stromverbrauch, ggfls. "einbrennen" und auch kleinere Problemchen was das Fernsehen in "hellen Räumen" mit Tageslicht aus macht (Spiegelung und matschige Farben). Jedoch in der Regel gute Bewegungsschärfe und in Sachen Größe (in Relation zum Preis) eigentlich gegenwärtig immernoch eine gute Wahl (z.B. PS50XXX von Samsung kann Dir sogar 3D für unter 1000 Euro bieten)

- LCD (bzw. LED)
LCD´s sind die angebotenen LED-Geräte von Haus aus eigentlich alle...der Unterschied spiegelt sich in Sachen "edged-Led" bzw. "full/direct LED" oder ähnlichen Begrifflichkeiten wider. Sprich, ob das Panel die Led´s "nur" an den Rändern eingebaut hat (= "edged-Led") und damit Kontrast/Helligkeit usw. intelligent an passt, oder ob das Panel über das gesamte Display hinweg "Led´s" verteilt hat und somit dann "local dimming" usw. (= Anpassung der Schärfe/Helligkeit" z.B. innerhalb eines Bildbereiches, nicht nur beim "Bildwechsel") ermöglicht. Bisher streiten sich die Geister auch hier, da in der Regel "edged-Led" herstellungsbedingt extrem "dünne" Geräte hervorbringt, allerdings den "full/direct Led´s" ein paar Millimeter mehr Gerätedicke angelastet werden kann/muss. Dafür sagt man der aktuelleren Technik (= full / direct Led) nach, dass Kontrast und Schärfe/Farbechtheit usw. hier durch "local Dimming" (= Anpassung nicht nur über die Ränder sondern in Bildbereichen innerhalb der Bildfläche möglich) noch mal besser sind.
Bei den "edged LEd´s" beschweren sich u.a. auch diverse User, dass je nach Hersteller bzw. sogar "Fertigungsserie" sog. "Clouding" oder Taschenlampeneffekte auftreten. Das Bild wird bei Wechsel von Hell zu Dunkel und umgekehrt entweder durch "wölkchen" gestört, oder man bemerkt die im Rand gelagerten "leds" sehr stark in Form von "Taschenlampen-Blendung".


Leider hilft das alles m.E. nichts, weder Zeitschriften (hier hat die Ct in einem Magazin das mal ganz knapp und gut zusammengefasst) noch das Durchforsten der unterschiedlichen Foren kann einem da die absolute Sicherheit geben, nicht doch einen Fehlkauf zu riskieren . Letztendlich muss man wohl dazu übergehen, sich zu einer Entscheidung nach kriterien durch zu ringen...die einem nicht wirklich eine andere Person abnehmen kann :-).

Die "Vorort" Begutachtung in diversen Elektronikmärkten ist nur in so fern hilfreich, dass man bei (vollkommen übertrieben eingestellten Geräten) in "Neonlicht" die unterschiede der Geräte nicht wirklich erkennen kann und alle "gleich gut/schlecht" beurteilen wird :-(

Meine "subjektive" Meinung zu Deiner Anfrage:

Ich würde mich für den Samsung UeXXC6700 entscheiden, da es den z.B. in 55 Zoll für knapp 1700E gibt, er in Sachen Ausstattung (abgessehen von 3d) kaum Wünsche übrig lässt. Abstriche würedest Du aber wahrscheinlich machen müssen was die "Gefahr" in Sachen "Clouding/Taschenlampen" Effekt an geht. Das Risiko, lässt sich wohl nur durch Kauf und Einsatz bei Dir vorort wirklich beurteilen....

Für Dich einfach mal meine "subjektive" Entscheidungshilfe:

- Kriterien aufschreiben und gewichten !!
- vergesst das Vorort begutachten bei Mediamarkt und Co.um TECHNISCHE KRITERIEN zu vergleichen..Design geht natürlich dennoch "live" immer besser an zu sehen
- Nach Auswahl eines Modell, bestellen !! RICHTIG einstellen (hier auch mal das internet zu rate ziehen)
- Schliesslich und endlich das eigenen SUBJEKTIVE URTEILSVERMÖGEN am "Lebenden Objekt" bei sich zu Hause zu Grunde legen.
- Wenn dann "K.O." Kriterien entdeckt werden (Clouding, "einbrennen" oder was auch immer Panel-Typ/Herstellerabhängig da passieren kann ...zurück zum Händler schicken


Um offen zu sein, meine Erfahrung lässt sich nicht anders widergeben, denn weder hier im Forum, noch bei den Zeitschriften/Portalen und deren Testern, lässt sich eruieren, was dem individuellen Käufer denn am meisten stört bzw. am wichtigsten ist. Das Ergebnis bringt i. d. Regel nur der "Live-Kauf" und der TEst zu Hause ;-)

Natürlich kann das ärgerlich sein und aufwendig, aber der Aufwand sich durch unterschiedliche Medien/Testergebnisse(vor allem durchaus widersprüchlichen) zu wühlen ist ebenso aufwendig, wei nach einer grundsätzlichen Kaufentscheidung das präfereirtze Modell "frühzeitg" zu Hause einer Feuerprobe zu unterziehen :-)

Gem. Relativitätstheorie ist eh alles "relativ", sprich wenn etwas dich nur "relativ wenig stört", kann es den "Tester" in Zeitschriften und Labor immens gestört haben...

Viele GRüße
Arel
Lord88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2011, 13:36
@Arel

sehr schön geschrieben.
Du hast es genau auf den Punkt gebracht.

Jedes Gerät hat wohl sein Vor- aber auch Nachteile.
Jeder muss für sich selber entscheiden, auf was er eher achtet.
Meiner Meinung nach kann man dies dan auch nur, wenn man ein Gerät in seinen eigenen "vier Wänden" hat.
pfeffi_1976
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jan 2011, 21:23

zwiebelchen89 schrieb:
Ich zumindest bin mit meinem V20 sehr zufrieden. Er ist jedem LCD oder gar EDGE-LED überlegen...



Hi zwiebelchen89,

vielen Dank für deine Antwort.

Vom Bild her hat mir der P50VT20 sehr gut gefallen, aber im Panasonic Thread meinten welche, dass dieser TV Probleme bei Fussballübertragungen hat und das wäre eigentlich ein KO-Kriterium.

Ausserdem soll beim TV mit der Zeit der Schwarzwert weniger werden. Der soll schon ab 1000h geringer werden, sprich bei meiner Nutzung nach knapp über einem halben Jahr, was natürlich auch nicht zu doll wäre.

Wie lange hast du deinen V20 schon und schaust du auch viel Fussball?

Gruss Pfeffi
pfeffi_1976
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2011, 21:31
@Arel

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

Ich denke auch das die beste Größe eigebtlich so bei 55" liegt.

Der 52" Philips hat auf Amazon ganz gute Bewertungen bekommen, aber hat wohl auch kleinere Macken, wie ab und an Tonaussetzer, aber vom Bild her fand ich den eigentlich auch ganz gut.

Wenn es nicht so umständlich und teuer wäre, dann müsste man wirklich alle 4-5 TVs bestellen und jeden einzelnen paar Tage testen und den Besten behalten.

Gruss Pfeffi
zwiebelchen89
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2011, 00:08
Mein V20 hat nun knapp 1200 h drauf und das Bild ist immer noch sehr gut. Ob sich der Schwarzwert wirklich verschlechtert hat kann ich nicht zu 100 % sagen, mir ist bisher nichts aufgefallen.

Mit Fussball hatte ich bei der WM 2010 keine Probleme, was soll denn da problematisch sein ?
Crashman
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jan 2011, 14:16
Ich habe derzeit den LG 60PK250 und muss ihn zwecks Spiegelung wieder abgeben (Fensterfront gegenüber Fernseher).

Stehe also vor einer ähnlichen Entscheidung und bin mir ziemlich sicher, dass ich als nächstes den Sony 55EX500 probieren werde. Leider ist ein 60" LCD ja unbezahlbar...

Grüße,
Sebastian
pfeffi_1976
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jan 2011, 21:20

zwiebelchen89 schrieb:
Mein V20 hat nun knapp 1200 h drauf und das Bild ist immer noch sehr gut. Ob sich der Schwarzwert wirklich verschlechtert hat kann ich nicht zu 100 % sagen, mir ist bisher nichts aufgefallen.

Mit Fussball hatte ich bei der WM 2010 keine Probleme, was soll denn da problematisch sein ?


Sprich du hattest keine Verzögerungen oder irgendwie ein komisches Bild um den Ball herum, wenn dieses sich schnell im Bild bewegt?

Spielst du auch mit ner Wii oder PS3?
pfeffi_1976
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jan 2011, 21:27

Crashman schrieb:
Ich habe derzeit den LG 60PK250 und muss ihn zwecks Spiegelung wieder abgeben (Fensterfront gegenüber Fernseher).

Stehe also vor einer ähnlichen Entscheidung und bin mir ziemlich sicher, dass ich als nächstes den Sony 55EX500 probieren werde. Leider ist ein 60" LCD ja unbezahlbar...

Grüße,
Sebastian


Hi Sebastian,

an dem LG 60PK250 habe ich ja auch Interesse und wollt mal wissen ob du bis auf die Spiegelung zufrieden warst mit dem TV?

Habe zwar nen 4m grosses Terrassenfenster das sollte aber nicht stören, da es seitlich ist und die Sonne nach dem Mittag vorbei ist und vormittags nur am WE ab und an mal geschaut wird.

Wie schaut es mit Brummen aus?

Schaue viel Sport (Fussball, Formel1 usw.) und möchte mal gerne wissen, ob du irgendwelche Probleme dabei festgestellt hast?

Gruss Pfeffi
zwiebelchen89
Inventar
#11 erstellt: 11. Jan 2011, 22:13
Hatte weder bei Fussball Probleme noch habe ich beim 360 zocken Schwierigkeiten, alles perfekt

Ich weiß ja nicht, wie lange du warten willst:
Panasonics neue Serien gibt es auch fast alle in 60", aber ich weiß nicht, wie lang es noch dauert und was sie kosten sollen...
cavendish
Inventar
#12 erstellt: 11. Jan 2011, 22:51

pfeffi_1976 schrieb:

Habe zwar nen 4m grosses Terrassenfenster das sollte aber nicht stören, da es seitlich ist und die Sonne nach dem Mittag vorbei ist und vormittags nur am WE ab und an mal geschaut wird.


Seitlich neben dem TV oder im 90Grad Winkel? Wenn im Winkel, siehst du ohne Verdunkelung fast nichts. Egal ob die Sonne scheint oder nicht. Habe diesbezueglich zwar nur Erfahrung einem 42" Panasonic, aber auf einem 60" LG kann das allein schon wegen der Größe nur noch schlimmer sein sein.
pfeffi_1976
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Jan 2011, 23:22

zwiebelchen89 schrieb:
Hatte weder bei Fussball Probleme noch habe ich beim 360 zocken Schwierigkeiten, alles perfekt

Ich weiß ja nicht, wie lange du warten willst:
Panasonics neue Serien gibt es auch fast alle in 60", aber ich weiß nicht, wie lang es noch dauert und was sie kosten sollen...


meine gehört zu haben, dass es den VT30 auch als 55" geben soll, denke der wäre perfekt :-)

soll wohl so im April verfügbar sein, meine ich gelesen zu haben.
pfeffi_1976
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Jan 2011, 23:46

cavendish schrieb:

Seitlich neben dem TV oder im 90Grad Winkel? Wenn im Winkel, siehst du ohne Verdunkelung fast nichts. Egal ob die Sonne scheint oder nicht. Habe diesbezueglich zwar nur Erfahrung einem 42" Panasonic, aber auf einem 60" LG kann das allein schon wegen der Größe nur noch schlimmer sein sein.


An der einen Wand steht der TV und gegenüber die Couch und die komplette rechte Seite besteht aus einem Terrassenfenster in der nur vormittags die Sonne reinstrahlt.

Also denke das sollte doch so funktionieren oder?
cavendish
Inventar
#15 erstellt: 12. Jan 2011, 00:06
Ich habe die gleiche Anordnung, nur dass mein Fenster nicht die komplette rechte Seite einnimmt, es handelt sich dabei aber nur um ca 60cm wo neben dem Fernseher statt Fenster noch Wand ist.

Ohne abzudunkeln macht das Fernsehen am Tage absolut keinen Sinn. (Macht es m.E. sowieso nicht, aber das ist ein anderes Thema)

Wie gesagt, unabhängig davon ob die Sonne scheint oder nicht, bei dunklen Bildinhalten spiegelt das so stark das man fast nichts mehr erkennen kann, bei hellen Bildinhalten geht es einigermaßen, solange man nicht links vom TV sitzt. Je mehr man aus der Mittelachse nach links rückt, umso schlimmer die Spiegelungen. Siehe Foto! ( Bei Fenster links, das gleiche natürlich umgekehrt) Klingt übertrieben, ist es aber keinesfalls.

Wenn also Verdunkelung nicht möglich oder nicht gewünscht ist, wirst du mit einem Plasma oder spiegelndem LCD tagsüber nicht glücklich. Zumal, ähnlich wie mein Pana auch der PK250 ein Spiegel ist wie er im Buche steht, nur fast 20" mehr Angriffsfläche.

Außer dem kuchenessenden Typen, befindet sich alles was man sonst noch auf dem TV sieht, in und außerhalb der Wohnung, war also nicht Inhalt der Fernsehsendung.



[Beitrag von cavendish am 12. Jan 2011, 01:04 bearbeitet]
pfeffi_1976
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Jan 2011, 22:10

cavendish schrieb:
Ich habe die gleiche Anordnung, nur dass mein Fenster nicht die komplette rechte Seite einnimmt, es handelt sich dabei aber nur um ca 60cm wo neben dem Fernseher statt Fenster noch Wand ist.

Ohne abzudunkeln macht das Fernsehen am Tage absolut keinen Sinn. (Macht es m.E. sowieso nicht, aber das ist ein anderes Thema)

Wie gesagt, unabhängig davon ob die Sonne scheint oder nicht, bei dunklen Bildinhalten spiegelt das so stark das man fast nichts mehr erkennen kann, bei hellen Bildinhalten geht es einigermaßen, solange man nicht links vom TV sitzt. Je mehr man aus der Mittelachse nach links rückt, umso schlimmer die Spiegelungen. Siehe Foto! ( Bei Fenster links, das gleiche natürlich umgekehrt) Klingt übertrieben, ist es aber keinesfalls.

Wenn also Verdunkelung nicht möglich oder nicht gewünscht ist, wirst du mit einem Plasma oder spiegelndem LCD tagsüber nicht glücklich. Zumal, ähnlich wie mein Pana auch der PK250 ein Spiegel ist wie er im Buche steht, nur fast 20" mehr Angriffsfläche.

Außer dem kuchenessenden Typen, befindet sich alles was man sonst noch auf dem TV sieht, in und außerhalb der Wohnung, war also nicht Inhalt der Fernsehsendung.



Also beim jetzigen LCD stört uns Lichteinfall nur ganz ganz selten, aber ich weiss das es uns früher ab und an mal mit unseren Röhrenfernseher gestört hat.

Aber der VT20 soll doch der bestentspiegelste Plasma sein, also dürfte man mit dem doch keine Probleme haben oder?
pfeffi_1976
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Feb 2011, 21:45

zwiebelchen89 schrieb:
Hatte weder bei Fussball Probleme noch habe ich beim 360 zocken Schwierigkeiten, alles perfekt

Ich weiß ja nicht, wie lange du warten willst:
Panasonics neue Serien gibt es auch fast alle in 60", aber ich weiß nicht, wie lang es noch dauert und was sie kosten sollen...


Hi Leute,

habe heute bei uns im Einkaufszentrum (MediMax) einen P50V20 für 850,00 Euro gekauft, da der Preis einfach unschlagbar war :-)

Das Gerät ist absolut neu gewesen und erst 2h vor meinem Kauf ausgepackt worden (Verpackung lag noch direkt daneben).

Dadurch das ich bisher leider keine Erfahrung mit Plasmas habe, würde ich gerne von euch wissen ob ich auf irgendetwas achten muss oder ob ich Ihn genauso in Betrieb nehmen kann wie mein LCD den ich vor 5 Jahren gekauft habe.

Wäre für ausführliche Antworten dankbar.

Gruss Pfeffi


[Beitrag von pfeffi_1976 am 17. Feb 2011, 21:47 bearbeitet]
aureleus
Stammgast
#18 erstellt: 17. Feb 2011, 21:56
absoluter Toppreis...da muss fast was faul sein...
günstigste Onlinepreis ist 1245 Euro

http://geizhals.at/deutschland/a519596.html

ansonsten brauchst dich nicht verückt machen lassen, keine Stundenlangen Spielsession mit statischen Bildern...Tacho etc.
ansonsten ab und an mal den Sender wechseln wegen der Logos.

und sonst, nur über einen Top-Fernseher freuen;-)
doragne
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Feb 2011, 22:11
Wenn du einen Raum hast, denn du via Lamellen usw etc leicht abdunkeln bzw das Licht brechen kannst, würde ich dir sogar zum LG raten.

Wenn ich nach meinen Recherchen gehe, dann hat der LGPK250 mit Abstand hier im Forum die gleichmäßigsten Bewertungen erhalten ich würde sogar sagen leicht überdurchschnittlich. Es gibt sogar Leute die den V20/VT20 im nachhinein gegen einen LGPKXX eingetauscht haben, weil er ihrer Ansicht nach das besser Bild und weniger Kinderkrankheiten hat.

Beim V20 den ich mir bestellt habe und noch darauf warte ist es zum Teil ganz extrem in die eine oder andere Richtung.. es gibt also Leute die total zufrieden sind und andere die einfach alles an dem Gerät hassen. Beim Phillis jammern die meisten über mangelnde Qualität.

Wenn jemand was negatives über den LG60PKXX sagt, dann wirklich nur wegen extremen Spiegeln "weil" zuviel Licht im Raum das nicht gedimmt werden kann, außer man macht die Rolläden komplett runter, oder dem Schwarzwert... Aber dazu ist meine Erfahrung die ich in den Märkten gesammelt habe so, das es wirklich keine "Welten" sind die sich hier unterscheiden... man sieht bei einem direkten vergleich den Unterschied, aber nichts womit man nicht leben kann.

Man macht sich einfach zu sehr verrückt.


[Beitrag von doragne am 17. Feb 2011, 22:12 bearbeitet]
pfeffi_1976
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Feb 2011, 23:12

aureleus schrieb:
absoluter Toppreis...da muss fast was faul sein...
günstigste Onlinepreis ist 1245 Euro

http://geizhals.at/deutschland/a519596.html

ansonsten brauchst dich nicht verückt machen lassen, keine Stundenlangen Spielsession mit statischen Bildern...Tacho etc.
ansonsten ab und an mal den Sender wechseln wegen der Logos.

und sonst, nur über einen Top-Fernseher freuen;-)


Die bauen den Laden um und haben somit sehr viele Sonderangebote. Zudem wurde der TV für einen Kunden bestellt, welcher sich dann nicht mehr meldete ;-)
Andimb
Inventar
#21 erstellt: 18. Feb 2011, 22:15
wo war das mit den 850€? Ich komm vorbei! Fußball ist imho noch das geringste Problem, das macht der sehr sehr gut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.Erstanschaffung!
HenningKolfAgain am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  15 Beiträge
Ich seh nur noch Wald vor lauter Bäumen
Teddyknuddel am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 23.01.2022  –  8 Beiträge
Neue Glotze - Ich seh den Wald vor Bäumen nicht
Shantana am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  11 Beiträge
Kaufberatung TV 50" gesucht
tommy_danger am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  7 Beiträge
suche 50" Plasma, HD ready, bei mir leider nicht einfach
onlyOne am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  11 Beiträge
50 Zoll bis 650 Euro?
blackhawk81 am 26.10.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  15 Beiträge
Suche TV 50-60"
RichardF. am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  3 Beiträge
Suche 55? Fernseher, maximal 1200?
Adrian1104 am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  11 Beiträge
Kaufberatung 55/60 Zoll ! Hilfe
Solaroma am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  19 Beiträge
Neuer TV gesucht
NFLFan am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 05.05.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.672 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedhn_
  • Gesamtzahl an Themen1.556.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.653.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen