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Erfahrung Elektronikverkauf24.de

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Beitrag
banana-joe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2010, 11:57
Guten Morgen,

kennt einer von euch den Online-Shop

www.elektronikverkauf24.de
www.elektronikverkauf24.com

aus Bautzen??? Die HP macht einen guten aufgeräumten Endruck und die Preise sind eigentlich okay...

Im Netz gibt es leider keine verwertbaren Bewertungen und ich würde mir evtl. dort einen LCD-TV zulegen.....
scharapow
Neuling
#2 erstellt: 20. Feb 2010, 13:05
Hi ich habe letzten sontag 14 02 bestellt und gleich bezahlt 16 02 hab mail gekrigt mit Liferankündigung bis heute noch nix schreibe noch
hemasi
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2010, 18:00
Habe am 15.02.10 bestellt und sofort bezahlt - Lieferankündigung.....bis heute morgen. Das Paket ist immer noch nicht angekommen! Beantwortung der E-Mail ja, aber nicht konkret, ausweichende Antworten!
Jetzt steht dort: Versendet. Bin ja mal gespannt....
Hier werde ich bestimmt nichts mehr bestellen oder kaufen!
Der Kunde wird regelrecht im Regen stehen gelassen!
Bin sehr enttäuscht.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2010, 19:14
Hallo,

Ihr habt ja sicher nicht per Vorkasse oder paypal bezahlt, oder ? Sagt BITTE Nein !!!!

http://community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?threadID=342147

Nachtigall, ick hör' Dir trapsen.

Ihr werdet doch sicher nicht im Ernst bei einem Shop:

- den es erst seit Januar gibt
- bei dem man nicht auf Rechnung/per Nachnahme kaufen kann
- über den man (ausser oben) nichts im Internet findet

gekauft und bezahlt haben ?

Gruss


[Beitrag von Teoha am 22. Feb 2010, 19:27 bearbeitet]
banana-joe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2010, 22:07
Nee, habe ich nicht und somit anscheinend Glück gehabt...dachte immer, via PAYPAL wäre eine sichere Kiste???
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2010, 23:25

dachte immer, via PAYPAL wäre eine sichere Kiste???


Da bist du leider einem Irrtum aufgesessen. Sicherheit bietet das nur ein wenig bei ebay, sonst nicht. Man kann das Geld zurückfordern, aber wenn der Verkäufer kein Geld mehr auf seinem paypal-Konto hat, gibts auch nix.

Gruss
jkard178
Neuling
#7 erstellt: 23. Feb 2010, 00:03
Hi,

wenn man mit PayPal gezahlt hat, kann man doch den Einzug bei der Bank rückgängig machen?
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2010, 00:04

jkard178 schrieb:
Hi,

wenn man mit PayPal gezahlt hat, kann man doch den Einzug bei der Bank rückgängig machen?


Das kann man nur, wenn auf dem anderen Konto auch Guthaben ist.
jkard178
Neuling
#9 erstellt: 23. Feb 2010, 00:22
Nein, ich meine nicht bei paypal, sondern bei der Bank. Wenn Geld vom Konto durch Lastschrift wegkommt (was bei paypal der Fall ist), kann man das bei der Bank stornieren bzw. rückgängig machen. (Sonst könnte ja jeder, der eine Kontonr. + dazugehörigen Namen kennt, eine Lastschrift vornehmen.)
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 23. Feb 2010, 00:27

jkard178 schrieb:
Nein, ich meine nicht bei paypal, sondern bei der Bank. Wenn Geld vom Konto durch Lastschrift wegkommt (was bei paypal der Fall ist), kann man das bei der Bank stornieren bzw. rückgängig machen. (Sonst könnte ja jeder, der eine Kontonr. + dazugehörigen Namen kennt, eine Lastschrift vornehmen.)


Nein, auch dort muss auf dem anderen Konto "Deckung" vorhanden sein.
Oder meinst Du, die Bank kommt im Zweifel für Dusseligkeit des Überweisenden auf ?
jkard178
Neuling
#11 erstellt: 23. Feb 2010, 00:39
Hmm, guter Punkt, man sollte im Zweifelsfall bei der Bank nachfragen.

Soweit ich das beurteilen kann, hat keiner, der hier gepostet hat, bisher länger als eine Woche auf seine Bestellung gewartet ( = 5 Arbeitstage ). Ist es nicht vielleicht etwas voreilig, gleich Alarm zu schlagen?

Es ist tatsächlich leicht riskant, bei einem "frischen" Verkäufer einzukaufen, aber andererseits muss jeder Verkäufer irgendwo anfangen, oder?

Den Verkäufer gibt es schon länger als eine Woche im Internet, vielleicht hat schon jemand mehr Erfahrungen...?
digi-fan
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Feb 2010, 02:47

Soweit ich das beurteilen kann, hat keiner, der hier gepostet hat, bisher länger als eine Woche auf seine Bestellung gewartet ( = 5 Arbeitstage ). Ist es nicht vielleicht etwas voreilig, gleich Alarm zu schlagen?



jkard178
Neuling
#13 erstellt: 23. Feb 2010, 04:40

digi-fan schrieb:

Soweit ich das beurteilen kann, hat keiner, der hier gepostet hat, bisher länger als eine Woche auf seine Bestellung gewartet ( = 5 Arbeitstage ). Ist es nicht vielleicht etwas voreilig, gleich Alarm zu schlagen?



:?


Die 2 Leute, die Bestellungen abgegeben haben, haben dies am 14.2. und 15.2.2010 getan. Das sind für den einen 5, für den anderen 6 Arbeitstage bis jetzt.
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 23. Feb 2010, 10:56

Soweit ich das beurteilen kann, hat keiner, der hier gepostet hat, bisher länger als eine Woche auf seine Bestellung gewartet ( = 5 Arbeitstage ). Ist es nicht vielleicht etwas voreilig, gleich Alarm zu schlagen?


"Alarm" sicher (noch) nicht, aber Vorsicht und Zurückhaltung ist geboten.
Reniar100
Neuling
#15 erstellt: 23. Feb 2010, 11:34
Hier scheint tatsächlich was Faul zu sein.
Ich habe auch am 15.02.2010 eine Bestellung getätigt und sofort bezahlt. Am gleichen Abend kam noch eine Versandankündigung via Mail. Telefonisch ist dort niemand erreichbar, lediglich eine Bandansage.....

Wer hat evtl. positive Erfahrungen mit diesem shop Elektronikverkauf24.de gemacht? würde mich etwas beruhigen.
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 23. Feb 2010, 12:02

Reniar100 schrieb:
Hier scheint tatsächlich was Faul zu sein.
Ich habe auch am 15.02.2010 eine Bestellung getätigt und sofort bezahlt. Am gleichen Abend kam noch eine Versandankündigung via Mail. Telefonisch ist dort niemand erreichbar, lediglich eine Bandansage.....
Wer hat evtl. positive Erfahrungen mit diesem shop Elektronikverkauf24.de gemacht? würde mich etwas beruhigen.


Ich vermute: Keiner !

Ich rate Dir dringend: Versuche schnellstens über deine Bank das Geld zurückzubuchen. Sonst ist es weg. (Wird wahrscheinlich ohnehin so sein im übelsten Fall).

Nicht telefonieren, mailen oder sonstwas, sofort zurückbuchen, letzte Chance !
jkard178
Neuling
#17 erstellt: 23. Feb 2010, 12:08
Bei mir leider auch nur die Bandansage, ich rufe außerhalb der Geschäftszeiten an, und das um 10 Uhr morgens...

Habe gerade mit PayPal tlefoniert, angeblich kriegt man sein Geld zurück, wenn die Ware nicht geliefert wurde, auch wenn der Kauf NICHT über ebay geschehen ist. Ich warte noch auf eine schriftliche Bestätigung dessen (per mail). Hat jemand Erfahrungen damit?

Übrigens: soweit ich weiss lassen sich Überweisungen nicht rückgängig machen, sondern nur Lastschriften. Was bei PayPal aber nichts bringt, da sie für einen in Vorkasse gehen (d.h. sie zahlen das Geld auf das Konto des Verkäufers ein, bevor sie es vom Konto des Käufers abziehen). Damit würde man bei einer Stornierung der Lastschrift höchstens Ärger mit PayPal kriegen, der Verkäufer ist davon nicht betroffen.

Update:
Da weicht mal wieder das Gesagte vom Geschriebenen ab. Habe gerade die email von PayPal bekommen. Am Telefon wurde mir gesagt, ich bekomme mein Geld IN JEDEM FALL zurück. In der email steht wörtlich:
"Es gibt einige Einschränkungen, wenn Sie einen gemeldeten Konflikt für einen Kauf außerhalb von eBay in einen Antrag auf Käuferschutz umwandeln:
1. Bei Nichterhalt der Ware können wir Ihnen die Erstattung Ihres Geldes nicht garantieren.
2. Wenn der Artikel von der Beschreibung abweicht, werden wir keine Untersuchung einleiten."

Es ist gut möglich, dass das Geld noch auf dem PayPal-Konto des Verkäufers ist. Kann man selbiges bei Verdacht auf Betrug nicht einfrieren lassen oder so? Hat bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


[Beitrag von jkard178 am 23. Feb 2010, 12:16 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#18 erstellt: 23. Feb 2010, 12:24
Hi,

wie ich oben sagte, leider fallen zu viele Leute auf die Pseudo-Sicherheit, die von paypal suggeriert wird, herein.


Kann man selbiges bei Verdacht auf Betrug nicht einfrieren lassen oder so?


Ein Verdacht reicht da nicht, dann wären auch 50% aller Konten in Deutschland gesperrt....
Mania110
Neuling
#19 erstellt: 23. Feb 2010, 13:31
moin,
also ich habe blöderweise am 12.02. auch bei elektronikverkauf24 bestellt (Lieferzeit 3-7) Werktage und noch dümmer per Vorkasse bezahlt, Bestätigung der Zahlung kam dann am 16.02. und die Lieferankündigung ebenfalls. Auf eine Nachfrage meinerseits kam eine Email in der gesagt wurde, dass auf Nachricht der Spedition gewartet wird. Auf die nächste Email von gestern Morgen wurde noch nicht reagiert.


Telefonisch erreicht man niemanden. Entweder Bandansage oder es ist plötzlich besetzt.

Jetzt habe ich bei der Bank nachgefragt, ob eine Rücküberweisung möglich ist --> nicht möglich.

Werde mich jetzt mal mit der Verbraucherzentrale kurzschließen.

Der Rücktritt vom Kaufvertrag geht heute auf jeden Fall er Einschreiben Rückschein in die Post. Frist ist gesetzt und wenn die Zahlung bis dahin nicht eingeht, werde ich mich wohl mit meinem Anwalt kurzschließen müssen.

Da habe ich ja gewaltig Lust drauf...

Edit: Verbraucherzentrale: soll da ne Nummer für 1,50 die Minute anrufen. Ja... sehr hilfreich. mit denen telefonier ich wahrscheinlich 20 minuten um dann 0 Ergebnis zu haben...


[Beitrag von Mania110 am 23. Feb 2010, 14:06 bearbeitet]
digi-fan
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 23. Feb 2010, 15:28

Jetzt habe ich bei der Bank nachgefragt, ob eine Rücküberweisung möglich ist --> nicht möglich.


Das ist doch der Trick dabei!

Lastschrift ist zurückbuchbar,eine Überweisung nie!


werde ich mich wohl mit meinem Anwalt kurzschließen müssen.


Dann besser heute als morgen!
Ihr seid ja schließlich nicht die ersten,die hier von sowas berichten!


Bei Betrugsfällen ist die einzige Chance für euch das Geld wieder zu sehen, wenn die Staatsanwaltschft das Konto einfriert.


[Beitrag von digi-fan am 23. Feb 2010, 15:31 bearbeitet]
jkard178
Neuling
#21 erstellt: 23. Feb 2010, 17:37
Habe die Transaktion bei PayPal einfrieren lassen.

Da mein Kauf erst 2 Tage her ist, wird die Poizei keine Anzeige von mir entgegennehmen, aber alle anderen Geschädigten, die seit über einer Woche auf ihre Ware warten, sollten Anzeige erstatten.
makkelakkelane
Neuling
#22 erstellt: 23. Feb 2010, 18:42
hallo, ich weis nicht ob es euch beruhigt aber ich habe heute meine ware bekommen... bestellt hatte ich am samstag 13.02! ich denke es sind anfangsschwierigkeiten des shops, dafür stimmen die preise ich werde dort wieder bestellen also ich hoffe ihr bekommt eure sachen auch bald.
grüße
jkard178
Neuling
#23 erstellt: 23. Feb 2010, 19:22
Naja, so wie ich das verstehe, ist es wohl insbesondere so, dass der Verkäufer nicht kontaktierbar ist, weder per mail, noch per Telefon (zumindest meine Erfahrung). Allein schon das ist sehr beunruhigend. Abgesehen davon war er bei ebay angemeldet und hat kurze Zeit später seinen Account dort gelöscht - das klingt auch nicht sehr vertrauenswürdig...

Wie hast du gezahlt? Überweisung? PayPal?
makkelakkelane
Neuling
#24 erstellt: 23. Feb 2010, 19:40
hallo, ich habe überwiesen! ich war auch sehr beunruhigt durch den ebay beitrag den ich gelesen habe... dort habe ich auch schon reingeschrieben das ich meine ware erhalten habe.
also per email habe ich immer freundlich und sachliche antworten bekommen. telefon hast du recht habe ich heute morgen auch probiert und es ist keiner rangegangen, aber wenn die wirklich probleme haben mit der organisation denke ich wollen die sich nicht noch am telefon beschimpfen lassen. ich will hier auch nichts schönreden aber ich hoffe es gibt euch ein wenig hoffnung

was mich stutzig in all der entäuschung und wut gemacht hatte war... warum sollte ein betrüger überhaupt noch antworten wenn er die kohle hat bricht doch sofort der kontakt ab, oder?


[Beitrag von makkelakkelane am 23. Feb 2010, 19:46 bearbeitet]
hemasi
Neuling
#25 erstellt: 23. Feb 2010, 20:17
Hallochen, auch ich habe meine Ware erhalten - was lange währt wird gut - Gott sei Dank. Der Preis ist wirklich o.k.
Dennoch ist die Kommunikation zum Kotzen! Da muss man ja Manschetten kriegen bei solch einem "Service"..... Hatte schon fast alles abgeschrieben.....
Mania110
Neuling
#26 erstellt: 23. Feb 2010, 22:47
das Problem ist ja, dass der Kontakt einfach nicht mehr Existent ist.

Ich habe am 12.12. bestellt und nach meiner zweiten Mail keine Antwort mehr erhalten. Trotz Zusage, dass ich am letzten Freitag einen Liefertermin bekomme wurde sich nicht mehr gemeldet
scharapow
Neuling
#27 erstellt: 23. Feb 2010, 23:45
Hallo!!!
meine Wahre heute angekommen! mit GLS keine transportschaden alles super!!!
makkelakkelane
Neuling
#28 erstellt: 23. Feb 2010, 23:53
seht ihr so langsam wird alles gut...
ich hatte bei anderen shops schon wesentlich mehr ärger
und dafür das der shop erst seit kurzem existiert super... weiter so und immer besser werden
Teoha
Inventar
#29 erstellt: 24. Feb 2010, 00:26

scharapow schrieb:
:) Hallo!!!
meine Wahre heute angekommen! mit GLS keine transportschaden alles super!!! :)




Es müssen ja nicht nur Betrüger unterwegs sein.
jkard178
Neuling
#30 erstellt: 24. Feb 2010, 00:56
Hey, da keimt bei mir auch ein bisschen Hoffnung auf.

Aber sorry, wenn die Kommunikation dermaßen schlecht ist (sprich: inexistent), kann ich das nicht positiv bewerten. Klar ist man glücklich, wenn man nach 2 Wochen Angst, dass man hunderte von € aus dem Fenster geworfen hat, plötzlich doch die Lieferung bekommt. Aber unterm Strich nennt man das schlechten Service.

Ich wage es längst nicht, mich beruhigt zurückzulehnen. Aber wie gesagt, jetzt erscheint mir alles einen Tick weniger hoffnungslos als noch vor 12 Stunden.
Mania110
Neuling
#31 erstellt: 24. Feb 2010, 14:02
also ich für meinen Teil bin jetzt vom Kaufvertrag zurückgetreten.

mal sehen, wann oder besser ob das Geld jetzt zurückkommt. Kommunikation bzw. Service immernoch inexistent!
Reniar100
Neuling
#32 erstellt: 24. Feb 2010, 14:22
Heute war es soweit, die Ware ist angekommen.
Hatte am 15.02.2010 bestellt, überwiesen und ca. 12h nach der Bestellung eine sogenannte Lieferankündigung bekommen. Da ich bis gestern nichts weiter gehört hatte, habe ich eine Mail geschrieben und darauf eine Bestätigung mit der Statusänderung --> versendet erhalten.
Laut Daten auf dem Packet wurde bereits am 22.02.2010 verschickt.
Schlecht bleibt aber die Kommunikation, auf jeden Fall bis gestern. Hier bedarf es einer deutlichen Verbesserung.
Lt.Face
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 24. Feb 2010, 14:29
Ich weiß auch nicht ob mich das beruhigen sollte, wenn zwei gerade zufällig ganze neue Forenmember positives berichten....
alexander89
Neuling
#34 erstellt: 24. Feb 2010, 16:33
Hallo Leute.
Erstmal bin ich froh nicht der einzige zu sein. Ich hab nämlich genau das selbe Problem. Hab am 17.02.10 bestellt und bis heute ist noch nichts passiert. Bei meinem LCD TV, standt Lieferzeit 3 bis 10 Tage. Ich hab auch schon versucht zich mal anzurufen, und immer das selbe. "Unser Kundenservice ist zur Zeit überlastet, bitte rufen sie später an". Die wollen ja nicht mal, dass man in der Leitung bleibt. Ich bin total verärgert darüber wie die mit ihren Kunden umgehen. Wenn ich meine Ware je bekommen sollte, werde ich dort auf keinen Fall wieder bestellen. Stellt euch vor wenn das Gerät kaputt geht, dann könnt ihr Jahre auf euren "Garantie-Anspruch" warten. Ich warte noch bis zum 27.02, wenn bis dahin nichts geschieht werde ich mir wohl überlegen müssen, wie ich da aus der Sache am besten wieder rauskomm.

An die, die das Paket bekommen haben. Wie lautete die Absender-Adresse?
alexander89
Neuling
#35 erstellt: 24. Feb 2010, 16:37
Okay... als ich diesen Beitrag verfasst hab, hab ich nochmal aus Langeweile angerufen, wollte schon auflegen, weil weider eine Frauenstimme erklang. Doch diesmal war es eine Mitarbeiterin..


Ich war erstmal sprachlos. Hab gleich gefragt woran es lag, dass ich erst beim 40-sten mal durchgestellt wurde. Sie meinte, dass deren Telefon-Anlage defekt sei, und sie nur eine Rufleitung derzeit zur verfügung haben.

Dann hab ich direkt gefragt, wo meine Bestellung bleibt mit der Bestell-Nummer 208.... sie meinte sie wird es Prüfen und mir eine E-Mail rausschicken.

Da bin ich mal gespannt!!!!!

Ich halte euch auf dem laufendem.
Mania110
Neuling
#36 erstellt: 24. Feb 2010, 17:57
also ich habe jetzt folgende Email bekommen:
"Wir haben Ihre Stornierung erhalten
Rechnungsbetrag geht umgehend zurück.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten."

Da bin ich ja mal gespannt, ob der Betrag die Tage wirklich auf meinem Konto ist. Werde euch auf dem Laufenden halten.

Aber wenn nicht, dann habe ich doch schonmal eine großartige Grundlage für einen Rechtsstreit
HorstGünther
Neuling
#37 erstellt: 25. Feb 2010, 21:36
Hallo,

auch ich hatte vor ca. 10 Tagen einen LCD Fernseher bei diesem Onlineshop bestellt und direkt überwiesen. Habe die letzten Nächte nicht mehr ruhig schlafen können, nachdem ich die ersten Einträge in diesem Forum gefunden habe. Hatte meine Bestellung dann storniert und der Status war dann einige Tage "Geld wird zurückerstattet", doch es passierte wieder nichts und auf Mails wurde gar nicht mehr reagiert. Gestern ein Anruf von der Kontoinhaberin, sie würde mir das Geld jetzt direkt überweisen. Und tatsächlich, es war heute Mittag auf dem Konto!!! Bin heilfroh, dass doch noch alles gut gegangen ist. Aber ich traue dem Shop noch immer nicht über den Weg. Aktuell ist auch gerade nicht, oder nicht mehr aufrufbar. Was soll man auch davon halten:
- der Shop ist in der Nachbarschaft unbekannt, habe mehrere angerufen
- Telefonisch nicht erreichbar (nur ein AB, dass angeblich alle Leitungen belegt sind und ohne Angabe eines Namen oder einer Firma). Außerhalb der Geschäftszeiten auch ein AB ohne Name.
- Mail wurden in den ersten Tagen auch kurz gehalten, ohne einen Namen als Absender zu nennen
- Mail werden seit dem 22.02.10 gar nicht mehr beantwortet (auch keine Anfragen von Interessenten)
- Wenn man sich die AGBs mal genauer ansieht bekommt man Angst

Gruß, HorstGünther

PS: Ich bestell nichts mehr ohne Trusted-Shop-Siegel


[Beitrag von HorstGünther am 25. Feb 2010, 22:37 bearbeitet]
TimTomKa
Neuling
#38 erstellt: 26. Feb 2010, 01:36
Erstmal Hallo Zusammen.
Dann will ich mal in die Reihe der (hoffentlich "noch") Betroffenen einordnen.

Ich habe ebenfalls am 10.02. einen TFT-Bildschirm bei "unserem" oben genannten Online-Shop bestellt. Bezhalt per paypal.

Als ich am 12.02. noch immer keine, irgendeine, Reaktion erhalten habe, hab ich mich im www versucht zu erkundigen und bin dann beim ebay-forum auf die 1. negativen Berichte gestoßen. Besagte Fa. hat wohl ein paar Bestellungen im Wert von ca. 3.000,- Euro entgegen genommen und dann ihren Account gelöscht. Mit diesen schlechten News im Kopf und dem Ergebnis, selbst noch nicht mal eine Bestellbestätigungsmail bekommen zun haben, hab ich bei paypal Käuferschutz beantragt (nach 2 Tagen, die müssen auch was gedacht haben ). Jedenfalls kam dann Mail mit Bestätigung Geldeingang. Dann wieder lange Zeit nix. Dann mal die "Lieferankündigung". Hab darauf den Käuferschutz zurück gezogen - ich Dummerchen. Okay, auch ich bin dann zumindest so schlau gewesen und hab erfahren, dass Käuferschutz nur bei eBay-Käufen gilt.
Weitere Kontaktversuche später, mit äusserst schleppenden Antworten, und vor allem widersprüchlichen Antworten (Spediteur hat denen mitgeteilt, die hätten geliefert, neuester Stand, es wurde Direktversand vom Hersteller zu mir - Samsung - gemacht, usw.) bin ich nun soweit, das der Ton in meinen Mails sehr scharf wurde und ich am 1. März zur Polizei gehe und Anzeige wegen Betrugs erstatte, sollte ich bis dahin mein Geld nicht erstattet bekommen haben. Die wollten sich bis heute melden, was bei Nachfrage beim Hersteller rauskam - natürlich heute keine Mail von denen. Naja, haben ja noch morgen.

Ich bin gespannt. Bis dahin und sorry für die Länge.
jkard178
Neuling
#39 erstellt: 26. Feb 2010, 17:38
Hi,

gute Nachrichten von mir. Gestern habe ich das Geld auf meinem PayPal-Konto zurückerstattet bekommen, dann war es für 1 Tag eingefroren (Sicherheitsgründe?), heute wurde es freigegeben und jetzt wandert es auf mein Bankkonto. Ende gut, alles gut, und eine wichtige Lektion dazugelernt.

Ein paar Details über PayPal, die ich nach langen Telefonaten herausbekommen habe.

Ich habe ebenfalls Käuferschutz beantragt, nach weniger als 2 Tagen, was von PayPal vollkommen seriös behandelt wurde. Habe den Antrag auch nie zurückgezogen. Wenn man einen Antrag auf Käuferschutz stellt, friert PayPal den entsprechenden Betrag auf dem Konto des Verkäufers ein, bis zur Lösung des Streits. Für den Käufer natürlich nur dann sinnvoll, wenn dieser Betrag sich noch auf dem PayPal-Konto des Verkäufers befindet (PayPal gibt dazu aus Datenschutzgründen keine Informationen heraus), wenn weniger da ist, hat man Pech gehabt (PayPal kann nicht auf das Bankkonto des Verkäufers zugreifen). Dann bekommt man nur einen Teilbetrag zurück und im schlimmsten Fall gar nichts.

Aber das soll anders werden. Bislang hat PayPal nur für Verkäufe Garantie übernommen, die über ebay getätigt wurden (PayPal gehört ebay). Ab dem 1.3.2010 soll sich das ändern. Dann übernimmt PayPal Garantie für alle Transaktionen, aber nur für die Lieferung. D.h. wenn nichts geliefert wurde, bekommt man mit Sicherheit den kompletten Betrag zurückerstattet (kulanterweise, wie von PayPal-Mitarbeitern betont wird). Wenn man aber statt der HiFi-Anlage nur Ziegelsteine geliefert bekommt, hat man wieder Pech gehabt, weil PayPal die genaue Beschreibung des Artikels nicht überprüfen kann bzw. will. Anders bei ebay, da wird auch auf den Inhalt der Lieferung Garantie gegeben.

Ich hoffe, das hilft einigen weiter.

Cheers,
jkard178


[Beitrag von jkard178 am 27. Feb 2010, 03:45 bearbeitet]
alexander89
Neuling
#40 erstellt: 01. Mrz 2010, 13:20
Hab vor 4 Tagen 2 E-Mails abgeschickt (um nicht so doll zu spammen), dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Jetzt haben die auf einmal meinen Status geändert in "Bezahlt" und dann in Lieferschwierigkeiten... Ich werd meinen Fernseher wohl nie bekommen. Man bedenke ich hab am 17.02 bestellt.
Mania110
Neuling
#41 erstellt: 03. Mrz 2010, 13:01
ich habe am 26.02. die email bekommen, dass die Rückerstattung meines Geldes durchgeführt sei. Bis heute keinen Eingang. Da ich Frist bis heute gesetzt habe, werde ich morgen Anzeige erstatten und ein Schreiben vom Anwalt aufsetzen lassen.
alexander89
Neuling
#42 erstellt: 04. Mrz 2010, 18:46
Ich hab mein Geld erstattet bekommen!!!!!!

Ich will diesen Shop nie wieder sehen, und hoffe die gehen pleite, so wie die ihre Kunden behandeln, tun die mir nicht leid wenn es passiert.

puffdaddy
Neuling
#43 erstellt: 19. Mrz 2010, 13:22
hallo,

ich habe am 16.03 paar PC Teile bei denen gekauft.
Schade, dass ich erst den Forum nicht gelesen habe.

Heute habe ich meine Stornierung mit 3 Tagen Frist rausgeschickt.

hoffentlich kommt bei mir als auch bei euch die ganze Geschichte zu positiven Abschluss.
puffdaddy
Neuling
#44 erstellt: 24. Mrz 2010, 14:01
hat jemand von den Leuten die in Feb eingekauft haben, die Ware bzw. das Geld bekommen?

kein hat was geschrieben wie die Sache beendet hat
HorstGünther
Neuling
#45 erstellt: 26. Mrz 2010, 00:18
Genau lesen was hier steht. Mehrere haben geschrieben, dass sie ihr Geld zurückbekommen haben!!!!!
puffdaddy
Neuling
#46 erstellt: 26. Mrz 2010, 21:15
danke!
allyfelix
Neuling
#47 erstellt: 28. Mrz 2010, 13:25
Hallo zusammen,

habe ähnliche Erfahrung gemacht. Habe am 01.03.2010 einen 42 LH 4000 bestellt und mit Paypal bezahlt.

Habe erst 3 Tage später den Zahlungserhalt bestätigt bekommen. Auf Mails wurde ein Liefertermin mitgeteilt, der jedoch nicht eingehalten wurde. Habe später zeitgleich meinen Kauf widerrufen und bei Paypal Käuferschutz beantragt (16.03.2010). Nach 10 Tagen hat Paypal mein Geld von dem Händler zurückgebucht.

In diesem Zusammenhang ein großes Lob an Paypal.

Ich hoffe, alle anderen haben auch Glück. Werde meinen Fernseher jetzt lieber bei Amazon kaufen.
Herbi100
Inventar
#48 erstellt: 28. Mrz 2010, 13:34
Amazon
YourLady
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 31. Mrz 2010, 16:33
Hi Leute!

Habe ähnliche Erfahrung gemacht wie ihr. Es gab kein Geld zurück, obwohl es mir immer wieder "versprochen" wurde a la: "Rücküberweisung erfolgt in 48 Stunden" blabla: In 2 Wochen
kam nichts an.
Erst per Drohung dass ich se der Polizei melde wenn das Geld nicht in zwei Tagen auf meinem Konto liegt, bekam ich mein Geld zurück.

Für alle die WOT kennen und nutzen, bitte eure Kundenerfahrung hinterlassen! ( Habe ich auch gemacht, ist wirklich sehr hilfreich) und auch die Kringelchen nicht vergessen


Schöne Grüße und viel Glück an alle , dass das Geld auch ankommt.

YourLady
Hubsi1904
Neuling
#50 erstellt: 06. Apr 2010, 18:42
Hallo,
ich hatte bei der besagten Firma "Elektronikverkauf24" Anfang März ein Dampfbügeleisen bestellt und per paypal auch direkt bezahlt.
Habe heute nach langem Ringen mit dieser unmöglichen Firma das Geld per "Streifall" von paypal zurückbekommen!
Tipp an alle Reingefallenen: Wenn ihr per paypal bezahlt habt, sofort bei paypal den Streitfall ausrufen, denn es kommt weder Ware noch das Geld zurück.
Habe schon diverse Sachen im Internet gekauft, aber sowas ist mir noch nie passiert. Diese Frau xxx (Geschäftsführerin) ist echt die Höhe!!!

Realnamen in xxx geändert


[Beitrag von hgdo am 25. Apr 2010, 12:56 bearbeitet]
Phrixbob
Neuling
#52 erstellt: 25. Apr 2010, 01:06

YourLady schrieb:
Hi Leute!

Habe ähnliche Erfahrung gemacht wie ihr. Es gab kein Geld zurück, obwohl es mir immer wieder "versprochen" wurde a la: "Rücküberweisung erfolgt in 48 Stunden" blabla: In 2 Wochen
kam nichts an.
Erst per Drohung dass ich se der Polizei melde wenn das Geld nicht in zwei Tagen auf meinem Konto liegt, bekam ich mein Geld zurück.


Hi,

wie hast du den Kontakt zu Frau xxx hergestellt.
Ich habe ein ähnliches Problem... Ware bezahlt, bezahlt gemeldet, Lieferverzögerung und jetzt Stornierung; allerdings muss ich mir mein Geld selber wiederholen...

Habe ein Einschreiben mit einer Mahnung verschickt. Bislang wurde es noch nicht abgeholt...

Liebe Grüße und Danke schonmal für die Antwort

Realnamen in xxx geändert


[Beitrag von hgdo am 25. Apr 2010, 12:57 bearbeitet]
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Mb963 am 03.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.06.2021  –  3 Beiträge
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