Plasma Pana 42V10 oder LCD Philips 9664

+A -A
Autor
Beitrag
DX_Alex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jul 2009, 10:54
Ja , ja ich weiß das leidige Thema Plasma gegen LCD und wer es nicht mehr lesen kann soll diesen Tread ignorieren Aber ich benötige ebend Entscheidungshilfe .

Eigentlich steht auch noch der Samsung LED UE 46 B 8090 zur Auswahl : Ein 46 Zoll mit geringem Stromverbrauch aber vom Preis und vom Anschlusskonzept fällt er aus , das mit den Adaptern für Scart und Cinch ist doch nicht das richtige für mich !


Also für was brauche ich den TV und wie groß ist das Zimmer sind ja wohl die Hauptfragen die bei solcher Entscheidung wichtig sind der Sehabstand beträgt 2,50 ( Esstisch ) bis 3,70 m Couch und Sessel aktuelle Filme werden eher seltener geschaut eher Sport , Kindersendungen und ältere Filme und Serien . Der TV läuft bei uns gute 5-6 Stunden am Tag was ja auch dann die Frage Stromverbrauch wichtig macht !
Ein BlueRay Player habe ich aber auch und schon ungefähr 10 Filme dazu auch eine Dreambox 8000 , so das auch HD Inhalte angeboten werden können.

Ich denke erst mal ein 42 Zoll sollte ausreichen , nun habe ich mir gestern in Tegel den :

Panasonic TX-P42V10 und den

Philips 42 PFL 9664 angeschaut


Im Endeffekt gefallen mir beide Fernseher sehr gut der Panasonic hat ein harmonischeres Bild dafür aber Lüfter ! und heizt wie doll , da weiß ich nicht der Stromverbrauch wird da doch höher sein als beim LCD , beim Philips gefällt mir fast alles bis auf Bild obwohl es im Kaufhaus immer schwer zu unterscheiden ist !

Vielleicht gibt es ja Leute die schon vor ähnlichen Entscheidungen standen und etwas dazu sagen können.
t.o.m
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jul 2009, 23:22
Und was ist so schlecht am Bild des Philips? Der steht nämlich bei mir ganz oben auf der Liste,
leider hatten sie den im MM nicht da und ich konnte mir ihn nicht anschauen.
Muss aber sagen das die Geräte von Philips ein super scharfes und natürliches Bild machen,
wäre schade wenn der PFL9664 da irgendwo patzt.
DX_Alex
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Aug 2009, 12:20
Schlecht gar nicht , aber im Vergleich zum Philips hat der Panasonic ein Harmonisches Bild .

Im Elektro Markt ist der Vergleich doch sehr schwer , mein Favorit ist auch der Philips da Plasmas eher dunkle Umgebung mögen habe ich jetzt festgestellt .

Im Familienbetrieb ist wohl ein LCD vorzuziehen ,der Kinofan sollte eher den Plasma wählen !
Kris26
Stammgast
#4 erstellt: 16. Aug 2009, 08:51

t.o.m schrieb:

Muss aber sagen das die Geräte von Philips ein super scharfes und natürliches Bild machen,


Sorry, aber da bin ich komplett anderer Meinung. Die Bildqualität von Philips Fernsehern ist grottig. Hatte selber mal einen und bin froh als das Teil wieder weg war. Ständig sieht man leichte unschärfen und verschwommene Umrisse. Das war sowohl bei den alten Philips so, als auch bei den neuen.

Falls es bei Euch unbedingt LCD sein soll, würde ich generell nur Sharp oder Sony empfehlen. Die machen eigentlich die besten und hochwertigsten LCD Fernseher. Klar Philips hat Ambilight, und es sieht auch sehr toll aus, aber das Bild an sich ist aber totaler Müll. Soll es aber ein Plasma werden, dann bleiben nur Panasonic oder Pioneer zur Auswahl.

Wie gesagt nur meine Meinung...
t.o.m
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2009, 13:30
Es freut mich für dich das du ein Fernseher gefunden hast der dich glücklich macht. Ich selber hab noch eine Röhre Sony KV 32FQ70E 16:9 und bin eigentlich zufrieden. Würde aberschon auf ein 47-50 Zoll LCD/Plasma Gerät wechseln, sofern der Fernseher meine Anforderungen stand hält und die sind ziemlich hoch.

Auch wenn du mit deinem Philips unzufrieden warst, lässt sich das nicht automatisch auf andere Geräte übertragen. Der Philips 9664H12 kommt hier im Forum sehr gut weg. Ich würde ihn mit dem Essence 42PES0001D/10 gleichsetzen nur halt ein wenig besser. Hier mal ein Link zum einigen Testergebnissen des Essence:

http://www.testbericht.de/lcd-tv/philips-42pes0001d.html
http://www.areadvd.de/hardware/2008/philips_essence.shtml

Philips 42PFL9703D
http://www.pcwelt.de.../philips_42pfl9703d/


[Beitrag von t.o.m am 16. Aug 2009, 13:33 bearbeitet]
Kris26
Stammgast
#6 erstellt: 16. Aug 2009, 13:40
Danke für die Links, aber auf irgendwelche Testberichte gebe ich generell nicht viel. Man muss subjektiv mit dem Gerät zufrieden sein und nicht danach gehen was Herr XY in nem Testbericht schreibt. Den Philips den ich hatte, hatte auf der Verpackung auch nen riesen EISA-Award Aufkleber^^.
Bin halt der Meinung das man für das Geld bei weitem besseres bekommen. Ja ich bin zu 100% zufrieden mit meinem Fernseher, alleine weil es ein Plasma ist und diese in meinen Augen heuzutage noch vielen LCDs überlegen sind.
Will aber wie gesagt keine Werbung dafür machen. Wie ich sagte gibt es einige Marken die man empfehlen kann, Philips gehört aber definitiv nicht dazu.
Bei der Philips Bildqualität stören mich halt bestimmte störende Bildeffekte, die ich sowohl vor 2 Jahren, als auch bei aktuellen Philips Geräten beobachten kann.
Ist echt cool das du noch ne Röhre hast, wahrscheinlich wird diese sogar ne bessere Bildqualität liefern. Wenn du mit deinem Sony zufrieden bist dann schau dich doch meinetwegen bei den Sony LCDs zum, sind auf jeden Fall auch zu empfehlen. Philips hat zugegeben ein tolles Design und alles, aber was die Bildqualität an sich angeht, würde ich fast jede Marke höher stellen.

Du sagst selber das deine Ansprüche ziemlich hoch sind, und gerade deswegen bin ich mir sicher, daß du mit dem Philips nen Griff in den Klo landen wirst. Ich weiss nicht wie hoch dein Budget ist oder wieviel du bereit bist auszugeben, aber an deiner Stelle würde ich mich was mit Pioneer Kuro Geräten befassen. Pioneer Plasmafernseher sind mit das qualitativ hochwertigste was man auf dem Markt bekommen kann. Aber auch den Panasonic V10 den du nennst, würde ich momentan als einer der besten Fernseher auf dem Markt bezeichen. Tolles Design, sehr dünn und die Bildqualität ist ein Traum. Da hast du wenigstens scharfe und farbenfrohe Bilder ohne jegliche Nachzieheffekte.

Will dir aber nichts ausreden, wenn du dich auf den Philips fixiert hast, dann hol ihn dir und mach deine Erfahrung. Vielleicht wird er dir ja auch gefallen. Ich für meinen Teil würde mir eher Sony, Samsung, Sharp, Panasonic oder Pioneer kaufen als diesen Technikschrott.


[Beitrag von Kris26 am 16. Aug 2009, 13:48 bearbeitet]
liable
Stammgast
#7 erstellt: 16. Aug 2009, 14:11

Kris26 schrieb:
Ich für meinen Teil würde mir eher Sony, Samsung, Sharp, Panasonic oder Pioneer kaufen als diesen Technikschrott.


Technikschrott. Qualitativ ist der o.g. Philips sehr weit oben,... nicht nur Tests (Denen du nicht glaubst, solange sie nicht deiner Meinung sind) sondern auch viele User sind begeistert von dem Gerät.

Vielleicht hast du einfach nur Vorurteile gegen diese Marke?
Mein Vater hat seit einem jahr einen Sharp (Weiß jetzt nicht genau welchen, aber er war sehr teuer). Was soll ich sagen, extrem miese Bildqualität, sehr blasses Bild (Hab mit den Einstellungen schon viel herumgespielt etc...) uvm.
Ich würde dennoch nicht sagen, dass Sharp Schrott ist.. .mal schaun was die neue Modellreihe kann.

Philips war letztes Jahr sehr enttäuschend, aber heuer haben sie einiges gut gemacht.


@Was ich dem Threatersteller noch ans Herz legen würde, wäre der Z5500 von Sony. Gefiel mir auch sehr gut (Vom Bild). Ist aber imo eine Designmäßige Totgeburt mit Clouding, welche mir nicht ins Haus kommen würde.
t.o.m
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Aug 2009, 14:52
Ja Testergebnisse sollte man mit Vorsicht genießen, nur kann ich die Testergebnisse in diversen Punkten auf jedenfall bestätigen, da ich einige Philips Geräte im MM und Saturn begutachten konnte: Bildnatürlichkeit, satte Brillante Farben, ein klares und scharfes Bild und auch Fußball sah gut aus. Das war schon wirklich beeindruckend und selbst meine Freundin will nur noch ein Philips Einige Sachen habe ich aber noch nicht getestet zb. Schwarzwert, Duschzeichnung, Ruckler, Bewegungsunschärfe, Blu Ray, etc. wobei Ruckler dürften bei 100Hz bzw. 200Hz nicht mehr vorkommen.

Was mich bei den Plasmas stört ist das Großflächenflimmern, ist mir bei den neuen Samsungs aber nicht aufgefallen bzw. sie Flimmern nicht. Beim Pana TX-P42S10E aber schon, wie siehts bei anderen Modellen von Pana aus?

Sony ist in der Tat ein guter LCD, aber wir reden ja über Top Geräte und dann muss es schon ein z4500 sein. Der Fällt aber von Design her weg. In Weiß wäre er sofort gekauft.
liable
Stammgast
#9 erstellt: 16. Aug 2009, 15:12
hehe... ja, kann dir bei der Bildquali der Philips zustimmen. Der 5404 ist ne Frechheit.. 7404 geht und ab 8.. .besonders aber der 9664 sind wirklich super.

@Sony: Der Z5500 ist der Nachfolger des Z4500, also eh "Obere Klasse".


Bewegungsdarstellung des 9664er ist sehr gut. 24p gibt er sehr schön wieder.
Schwarzwert ist okay. Verglichen mit meinem Zweitgerät (2 Jahre alter Samsung LCD) ist er dennoch spitze
Kris26
Stammgast
#10 erstellt: 16. Aug 2009, 15:22

t.o.m schrieb:
Einige Sachen habe ich aber noch nicht getestet zb. Schwarzwert, Duschzeichnung, Ruckler, Bewegungsunschärfe, Blu Ray, etc. wobei Ruckler dürften bei 100Hz bzw. 200Hz nicht mehr vorkommen.


Also mit Bewegungsunschärfe haben Plasmas ja sowieso nichts zu tun, da sie ja faktisch keine Reaktionszeit haben. Schwarzwerte sind bei Plasmas ebenfalls noch besser als bei LCDs. Die neuen Samsung LED TVs sollen aber was das angeht auch sehr top sein! Was meinst du mit Rucklern?? Vielleicht meinst du 24p? Das haben heuzutage alle gängigen LCD und Plasma Fernseher, ansonsten Ruckelt da nichts. Dieses 100Hz bzw. 200Hz ist eh nur so ne art Bildverbesserer und kann also nicht als Bildwiederholfrequenz angesehen wie bei Röhren TVs in dem Sinne. Ob man es braucht sei dahingestellt. Ich persönlich sehe keine Unterschiede. Genau so wie bei Panasonics 600Hz. Dieser quatsch ist eigentlich nur ne Marketingsache...


t.o.m schrieb:

Was mich bei den Plasmas stört ist das Großflächenflimmern, ist mir bei den neuen Samsungs aber nicht aufgefallen bzw. sie Flimmern nicht. Beim Pana TX-P42S10E aber schon, wie siehts bei anderen Modellen von Pana aus?


Hast du dieses Großflächenflimmern selber schonmal gesehen oder nur aus den Foren gehört?? Muss das nächste mal drauf achten, aber geflimmert hat bei mir zumindest noch nichts. Wie gesagt ich werde mal explizit drauf achten, aber obwohl ich nen "älteren" Plasma besitze, habe ich noch nie ein flimmern wahrgenommen.
liable
Stammgast
#11 erstellt: 16. Aug 2009, 15:35

Kris26 schrieb:

Hast du dieses Großflächenflimmern selber schonmal gesehen oder nur aus den Foren gehört??


Das war der Grund, warum ich mir keinen V10 von Pana gekauft habe. Meine Freundin konnte nicht nachvollziehen, als ich ihr erklärte, dass ich Kopfweh bekomme. Das Flimmern seh ich aber auch auf Röhren die noch 50HZ haben. So ungefähr fühl ich mich beim Plasma schaun. Nur ein LG hatte das bisher nicht... dafür war das Bild unter aller Sau.
t.o.m
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Aug 2009, 17:49

Kris26 schrieb:
Was meinst du mit Rucklern??


Ich war mit mein Bruder im Geschäft und es standen 3 Sammys nebeneinander, LE 46M86BD, UE40B6000 LED, den dritten weis ich leider nicht mehr. Laut Verkäufer lief ein Demokanal über Astra mit Naturbildern, jedenfalls hatte der eine Sammy kein 100 Hz und bei Kameraschwenks hat er geruckelt. Die anderen zwei liefen flüssig


Kris26 schrieb:
Die neuen Samsung LED TVs sollen aber was das angeht auch sehr top sein!


Beim Schwarzwert vielleicht ja. Die Farbdarstellung war schon erschreckend schlecht bzw. das Bild wirkte sehr unnatürlich und ein Lila Stich war im Bild zu erkennen, bezieht sich auf das Modell UE40B6000. Wer auf bunte Farben steht und ein Lilastich inkl. der wird auch mit diesem Gerät glücklich Meine Freundin wollte ihn nicht mal geschenkt haben, ich selber aber auch nicht. Verglichen haben wir mit LG Plasma, Sammy Plasma und diversen Philips Geräten, da sie alle so toll beieinander standen fielen die Unterschiede sofort auf.


Kris26 schrieb:
Hast du dieses Großflächenflimmern selber schonmal gesehen oder nur aus den Foren gehört??


Ja habe ich selber gesehen, beim Sammy weniger bzw. gar nicht, beim Pana (TX-P42S10E) halt mehr. Mein Bruder hat auch ein Plasma und der Fimmert auch ein wenig, ist ein Hyundai irgendwas ca. 6 Jahre alt. MfG
t.o.m
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Aug 2009, 18:42
Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen somit ist noch alles offen welcher TV es wird. Grundsätzlich habe ich überhaupt nichts gegen Plasma solange nicht's Flimmert. Auch bei hellen Umgebungslicht (keine direkte Sonneneinstrahlung) sollte das Bild schon gut sein. In der engeren Wahl stehen z.Z. Sammy Plasma, Pana Plasma und Philips 9664H12 LCD. Natürlich kann sich noch was ändern, jedenfalls werde ich mir zwei Geräte nach Hause holen und mich dann für einen entscheiden.

Gruß


[Beitrag von t.o.m am 16. Aug 2009, 18:43 bearbeitet]
swoti
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Aug 2009, 20:17
Hallo ihr Suchenden : ) Ich gehör auch zu Euch. Leider hab ich beim Philips auch den Eindruck das an den Strukturkanten ein Flirren zu sehen ist...zumindest beim 8404 hab ich das beobachten können. Auch die Wiedergabe vom stick war eher ernüchternd.

Vielleicht ist der 9664 ja besser aber bei trusted revies war der Test in dieser Hinsicht auch nicht soooo toll.

Test

Was ist mit dem B750 von Samsung. Ich denke das ich den nehmen werde.


[Beitrag von swoti am 16. Aug 2009, 20:19 bearbeitet]
Struller
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Dez 2009, 13:50
Hallo!

Wie meinem Vorredner schon aufgefallen ist, ist auch mir dieses Flirren aufgefallen. Z.b. bei Personen die durch das Bild liefen war es an deren Umrisse sehr deutlich zu sehen!
Ich hatte den Eindruck das dieses Flirren bei Blu-ray am stärksen zu sehen war, bei DvD war es schon besser und auf ZDF von dem Signal welches die dort beim EP- Partner hatten war es nicht zu sehen! Aber da war das Bild auch im algemeinen fürn A....! Wenn dieses Flirren durch die ein oder anderen Einstellung zu beheben ist oder zumindest auf ein min. zu beschränken!?
Struller
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Dez 2009, 13:54
Ich meinte damit den 9664 in 47^^ sry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips 47zoll 9664. 1699? kaufen?
xxDarkside am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Pana Plasma oder Samsung/Philips LCD
BugsDanny am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  11 Beiträge
Erfahrung / Vergleich Sony Z5500 - Philips 9664
Pennywise09 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  2 Beiträge
Pana-Plasma/Pioneer Kuro/ LCD Sony/Philips ?
HomeDunk am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung - S10 Pana Plasma nach Philips LCD?
Rewt am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  18 Beiträge
Philips-Plasma oder Sharp-LCD ?
lynar am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  10 Beiträge
Pana TH-42PZ700E oder Philips Philips 42PFL9732D
coldon am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  4 Beiträge
Philips Pana oder doch wieder Plasma
woodylu am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  11 Beiträge
Kaufberatung TV, Philips 47-9664 oder 46-7695
kpr2 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  4 Beiträge
Philips LCD / Plasma Beratung
Cannathon am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.458 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLux-Man
  • Gesamtzahl an Themen1.552.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.582.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen