Kaufhilfe Plasma/LCD 46-52" -2300€

+A -A
Autor
Beitrag
hellsayer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2008, 11:25
Liebes Forum!

Ich habe schon viele Stunden damit zugebracht, mich hier durchzulesen und möchte mich schon mal auf diesem Wege für die vielen Hilfreichen Threads bedanken!

Unser Sony- Fernseher aus dem Jahre `89 wird nun doch immer blasser, deshalb verfolge ich den Markt seit längerem. Nun ist die Entscheidung gefallen, ein neuer muss her, der Alte wirds wohl noch ewig tun (gute alte Technik). Als Bildquelle verwenden wir einen Digitalen Kabeltuner, der auch auf HD-Empfang aufgerüstet werden kann. Sonst noch ein normaler DVD- Player (ohne HDMI, kann ja noch kommen ) und ein Videorekorder. Vom Verhalten schaue ich alles durch die Bank, 50/50 würde ich sagen Filme und normales Fernsehen.

Eigentlich wollte ich mir den vielgelobten Panasonic TH46pz85 holen, doch ein Vergleich beim örtlichen Händler mit diversen LCDs hat meine Entscheidung doch beeinträchtigt: die Schärfe der LCDs gefällt mir doch besser als die Weichzeichnung der (sämtlicher) Plasma- Geräte. Ich habe mehr als genug Abstand vom Fernseher (4-5m), deshalb fällt die Grobpixelei der LCDs bei geringem Abstand kaum ins Gewicht. Nun bin ich also auf der Suche nach einem LCD in der oben beschriebenen Größe und dem Preis bis ca. 2300€ (es sei denn, ihr könnt mir noch Killerargumente für den Plasma liefern )

Als Geräte sind mir hier mit einem besonders guten Bild aufgefallen: Sony KDL-52W4500 (auch die x3500er Serie, wenn die wirklich was bringt), Philips 52PFL9632D und Samsung LE-52A656. Überhaupt scheinen diese Marken das beste Bild zu liefern. Nun meine Frage an Euch: in dieser Größenklasse: was wäre hier das beste Gerät, auch in Hinsicht P/L? Fehlt einer in meiner Auswahl, was ist noch zu bedenken?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!


[Beitrag von hellsayer am 04. Sep 2008, 11:39 bearbeitet]
syrano
Stammgast
#2 erstellt: 04. Sep 2008, 14:03
Hallo
Nimm ein Plasma
Der Bildeindruck ist der Röhre noch immer am nächsten
Seine stärken zeigt ein Plasma erst in der guten Stube
Natürliche Farben ein gutes schwarz sowas siehst Du erst Zuhause bei verschieden zuspielungs Arten,sei es nur normales TV
Mein vorschlag:
http://www.testberic...80e-testbericht.html
http://www.plasma-lcd-fakten.de/


[Beitrag von syrano am 04. Sep 2008, 14:14 bearbeitet]
hellsayer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Sep 2008, 16:21
Hmmm das verunsichert mich wieder, denn im Markt waren die (guten) LCDs doch deutlich schärfer und auch die Kuro konnten mich von der Schärfe her nicht überzeugen. Mir kam es eigentlich so vor, als ob eher (vor allem die Sony BRavia und Philips) unserer Röhre (die ist gestochen scharf) vom Bild her ähnelten, die Plasma waren alle zu 'weich gezeichnet'.

Der Pana wäre bei den Plasmas auch meine erste Wahl, denn das ICF (o.ä.) des PZ85 brauche ich eigentlich nicht. Sollte die Wahl trotzdem auf LCD fallen, welcher der angeführten würde euch den am ehesten zusagen?

mfg hell
Bionic66
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2008, 17:07
tendiere auch zu plasma, lcds überzeugen mich erst in
gehobenster preisklasse, dafür bekommt man wiederum
Pioneer, ist halt nicht umsonst referenz...

obwohl, mir ist neulich der Hitachi P60XR01 aufgefallen.
hellsayer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Sep 2008, 18:04
Hmmm ich dachte eigentlich, dass die hier von mir angeführten LCDs der gehobeneren Preisklasse entsprechen (sind zudem teurer als vergleichbare Plasma).

Es wäre auch nett zu erfahren, warum du zu Plasmas tendierst.

mfg hell
RemRom
Neuling
#6 erstellt: 04. Sep 2008, 18:15
Hallo!

Ich stehe absolut vor der gleichen Problematik wie du. Wollte eben ein ähnliches Thema eröffnen, aber das hier ist ja sozusagen wie dafür geschaffen um gleich mitzumischen

Meine Situation ist diese, dass ich mich bereits für die LCD Technik entschieden habe. Ich verkaufe beide Technologien verschiedenster Hersteller im Segment bis zur gehobenen Mittelklasse täglich bei einer schweizer Firma. Am Plasma stört mich hauptsächlich die starke Reflektion der Umgebung im (auch entspiegelten) Glas. Da ich kein eigentliches TV-Zimmer habe und das Gerät direkt neben dem Balkon steht, ich auch tagsüber mal TV schauen will ohne verdunklung und ich mit Plasma (42" PHI CINEOS, Jhg 2006) schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, denke ich ist die LCD Technik das richtige für mich! Auf die Darstellung von reinem schwarz kann ich verzichten.

Ich tendiere zwischen drei Geräten:

SONY KDL-46W4000
ab 1'445.82 Euro

SAMSUNG LE-46A656
ab 1'353.37 Euro

PHILIPS 47PFL7603D
ab 1'279.76 Euro

Ich schaue hauptsächlich über PS3 (mit neuster Software *g*) BR-Filme und nutze nicht hochauflösendes Digital-Fernsehen.

Welchen der drei würdet ihr nehmen? Gibts Alternativen? Von Sony hab ich in diversen Fachmagazinen nur positives gelesen. Philips würde mich reizen wegen AL (passt zur Ambiente meiner Loft) und der Samsung hat 100Hz und ein schickes Design.

Meinungen sind gefragt.

Gruss
Remo
Bionic66
Inventar
#7 erstellt: 04. Sep 2008, 18:59

hellsayer schrieb:
Hmmm ich dachte eigentlich, dass die hier von mir angeführten LCDs der gehobeneren Preisklasse entsprechen (sind zudem teurer als vergleichbare Plasma).

Es wäre auch nett zu erfahren, warum du zu Plasmas tendierst.

mfg hell


naja, grade weil ich wert auf eine wirklich gute bildqualität auch bei nicht hd material lege. und da haben die meisten lcds halt probleme, grade die hochauflösenden panels, die es jetzt fast nur noch gibt, machen es oft nicht besser. und bei displays größer als 42" wird ein schlecht dargestelltes bild noch schlechter. plasma wirkt halt doch ein bischen näher an der röhrenqaulität bei standardmaterial. gibt natürlich auch top plasmas, auf denen ein standardbild auch nicht so gut aussieht, z.b. den Panasonic PZ8E. sein kleiner bruder PX8 mit nicht hd-panel macht es da besser. und bei hd sieht alles top aus, egal was ich kaufe...
ich hab auch die richtig teuren sonys gesehen, einige hatten ein schlechtes, andere konnten ein gutes standardbild (z.b. x3500) darstellen.
mit den teuren philipsgeräten ist man natürlich auch gut beraten, die können das, bei den preiswerten philips ist vorsicht geboten.
ist natürlich objektiv meine meinung, beobachte den markt aber schon seit beginn.
und ich habe gelesen, du willst das gerät hauptsächlich zum fernsehen (wie ich); bei RemRom sieht das schon anders aus, er hat ne ps3 und möchte sicherlich oft spielen oder hochauflösende filme sehen, oder wer oft mit dem pc am tv arbeitet, für den ist sicherlich lcd besser geeignet. und wie ich sagte, auch dort gibt es gute tvs, die alles gut können.

grüße
Bionic66
Inventar
#8 erstellt: 04. Sep 2008, 19:33

RemRom schrieb:


SONY KDL-46W4000
ab 1'445.82 Euro

SAMSUNG LE-46A656
ab 1'353.37 Euro

PHILIPS 47PFL7603D
ab 1'279.76 Euro



Welchen der drei würdet ihr nehmen?


den philips würde ich nicht nehmen, lieber ein besseres modell.

der samsung ist schon klasse, hat alles was man braucht, verzeiht aber nichts.

den sony habe ich als 4000er noch nicht gesehen, nur den 2/3000 und die waren nicht so. bei sd besser als der samsung und leichte probleme bei schnellen bildern (fußball). ich würde da auf den 46W4500 warten, der hat dann 100hz und sogar netzwerkanschluss und dürfte nicht viel teurer werden.
schade, daß man den 40/46D3000 nicht mehr..., daß war wirklich so ein allesperfektkönner.
hellsayer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Sep 2008, 09:14
Plasma ist besser bei der Zuspielung von schlechtem Bildmaterial, ist mir auch vor Ort aufgefallen. Des weiteren sollte bei den FullHD LCDs der Abstand groß genug sein. Da diese Kompnenten bei mir aber keine Rolle spielen (HD-oder digitales Signal) und mir die LCDs von der Schärfe her mehr gefallen, würde ich eher zu den LCDs tendieren.

Die Frage wäre hier: welcher ist das beste Gerät:

Sony W4500 (oder zahlt sich der Aufpreis für den x3500er aus?)
Samsung A656
Philips PFL9732D

Ich habe die Größen weggelassen, um beim Preis einen Spielraum zu haben Ich denke, diese Geräte repräsentieren das derzeit machbare bei LCDs, aber hoffentlich kann einer von euch mir hier weiterhelfen, denn ich kann mich nicht entscheiden *G*.

mfg hell
Thiuda
Inventar
#10 erstellt: 05. Sep 2008, 10:23
Ich würde dir ebenfalls zu einem Plasma raten.

LCD´s haben eine etwas höhere Bildschärfe, das hast du vollkommen richtig gesehen, allerdings ist das eher für Spiele, Präsentationen und PC Anwendungen von Vorteil.

Bei Filmen steht der etwas höheren Bildschärfe der LCD´s, der besseren Schwarzwert, Kontrast, Farbwiedergabe und Bildtiefe der Plasmas entgegen.


Das Problem an Elektronik Märkten ist die Beleuchtung, im grellen Scheinwerferlicht können die Plasmas ihre stärken nicht zeigen.

Aufgrund der spiegelnden Glasscheibe und der nicht so gerichteten Abstrahlung, wie ein LCD sie hat, sind sie kritischer bei starkem Lichteinfall.



Nun zum Thema Sitzabstand und FullHD:

Du musst immer ein Verhältnis von Bilddiagonalen zu Sitzabstand waren um FullHD überhaupt nutzen zu können.

Abstandsrechner


Nehmen wir als Beispiel mal 42":

- Ab 1,7m ist 1080p(FullHD) scharf, näher dran wird es unscharf, weiter weg gehen Details verloren.

- Von 1,7m bis kurz vor 2,5m kannst du 1080p(FullHD) von 720p unterscheiden.

- Ab 2,5m ist 720p scharf. HDReady liegt zwar mit 768 etwas über der Vertikalen Auflösung von 720, aber das ist zu vernachlässigen.

- Von 2,5 bis kurz vor 3,2m macht 720p Sinn.

- Ab 3,2m ist 576i also DVD und DVB-S scharf.
hellsayer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Sep 2008, 13:58
Danke für die Antworten, leider bin ich immer mehr verunsichert. Ich kann mir schon irgendwie vorstellen, dass das Bild dann zu Hause auch anders rüberkommt, nur warum sollte ich jene Technik wählen, wo mir das Bild weniger zusagt? Ich wäre eigentlich froh, wenn mir die Plasmas mehr liegen würden, denn die sind doch erheblich günstiger ab 50" und von den Lieferzeiten nicht sooo schlimm.

Sollte ich mich für Plasma entscheiden, was würdet ihr mir so in der Größe raten? Wie gesagt hatte ich anfangs den Pana PZ85 im Visier, doch da es den nur in 46" gibt und ich dieses Feature (IFC oder so) nicht brauche (denke ich) würde der PZ80E eine gute Wahl darstellen, was sagt ihr?

mfg hell


[Beitrag von hellsayer am 05. Sep 2008, 14:05 bearbeitet]
Bionic66
Inventar
#12 erstellt: 05. Sep 2008, 17:01
wenn du denn wirklich zu lcd greifen willst, kannst du
unbesorgt Philips nehmen. die topmodelle pfl 9732(9632)
sind vom bild her sehr ausgereift und einige der wenigen
lcds, die sogar bein analog-kabel ein gutes bild zaubern.
die threads dazu sind mittlerweile riesengroß.
hatte ich letztes jahr auch auf der liste, als die pios
noch so extrem hochpreisig waren und es kaum ein anderes
vergleichbar gutes plasmagerät gab.
die sony x3500 sind auch wirklich gut (halte ich aber für etwas überteuert).
am besten, du schaust dir noch mal alle an, ds steigert auch die vorfreude.
und laß dir die pios mal beim fachhändler zeigen, es lohnt sich.

grüße
hellsayer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Sep 2008, 18:11
Hi!

Jo die Pios hab ich mir schon eingehend angesehen, aber eigentlich (sry) sind mir die wirklich zu teuer.Und was ich jetzt so gesehen habe, ist das Bild wenn überhaupt minimal besser zu den Panas, für mich würde sich der Mehrpreis daher nicht rechtfertigen.

Die großen Philips finde ich vom Bild her auch sehr gut, nur kostet einer in der 50er Region shcon mal 2400€, das ist wirklich hart an der Schmerzgrenze, zumal ich nicht denke, dass das Bild insgesamt gesehen wirklich besser ist als das der Plasmas, die in der Klasse schon mal 200-400€ weniger kosten. Es geht zwar hier nicht um den Endpreis, aber das P/L- Verhältnis finde ich bei den Plasmas besser.

Was würdet ihr zum Pana 50PZ80E sagen? Ich hätte ja gern den 85er genommen, den gibt es aber nur bis 46".

Der Sony X3500 scheint mir auch überteuert, hier würde ich eher zum W4500er tendieren, der aber wahrscheinlich erst in 3 Monaten lieferbar sein wird *G* (wie beim 4000er )

mfg hell


[Beitrag von hellsayer am 05. Sep 2008, 18:12 bearbeitet]
mlaun
Stammgast
#14 erstellt: 06. Sep 2008, 09:33

hellsayer schrieb:
Danke für die Antworten, leider bin ich immer mehr verunsichert. Ich kann mir schon irgendwie vorstellen, dass das Bild dann zu Hause auch anders rüberkommt, nur warum sollte ich jene Technik wählen, wo mir das Bild weniger zusagt? I...

mfg hell


Das bild was dir zu hause am besten gefällt solltest du nehmen. Gerade dort verblassen die LCD's und die plasmas werden besser. Es bleibt dir nür; zu hause ausprobieren. Ein guter fachhändler macht sowas mit. Jedes gerät solltest mindestens ein bis 2 abende zu hause haben.

In solchen fällen gewinnt meisten dann der plasma. Bei sport sendungen erst recht.
hellsayer
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Sep 2008, 09:54
Ja dann nun zur Killerfrage: welcher der im obigen Post erwähnten Geräte würdet ihr mir empfehlen ?

mfg hell
Thiuda
Inventar
#16 erstellt: 06. Sep 2008, 13:13
Panasonic 50PZ80 !!!

Habe ich auch selbst und bin hoch zufrieden, nur ein Pioneer hätte mir besser gefallen, lag aber als Student außerhalb meines Budget.
hellsayer
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Sep 2008, 15:52
Und dieses Feature des PZ85? Zu vernachläsiigen, oder? Das Panel ist ja das gleiche?

mfg hell
Bionic66
Inventar
#18 erstellt: 06. Sep 2008, 18:33
vielleicht auch mal den Lg 50PG7000 in augenschein nehmen,
kommt grade raus und die erwartungen sind recht hoch.
zum schluß fällt mir alternativ noch der Hitachi 50XR01 ein.

so, tschö
hellsayer
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Sep 2008, 12:31
Update: Wir haben jetzt nochmal genau nachgemessen und uns doch für einen 46" entschieden. In dieser Region ist es der PZ85 geworden.

Ich denke, dass er eine gute Wahl darstellt. Erfahrungsbericht werde ich nachliefern.

mfg hell


[Beitrag von hellsayer am 08. Sep 2008, 12:35 bearbeitet]
chris301280
Stammgast
#20 erstellt: 16. Sep 2008, 09:08
Das ist ein super Thread, da ich auch vor der Entscheidung stehe....neue wohnung mit viel Platz, da muss auch ein großer Schirm her :-)

Ich tendiere zwischen LCD und Plasma, aber schon eher zu Plasma, da ein Freund den Toshiba 47Z3030 bekommen hat und die Qualität echt mies war. Ab 4 Meter Abstand konnte man nicht mal das Gesicht gut erkennen.

Ich tendiere zum Samsung PS-50A656 oder zum Panasonic TH-50PZ80E

Welchen würdet ihr da empfehlen??
HomeDunk
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Sep 2008, 09:50
ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung wie hellsayer Plasma oder LCD, Pana, Sony oder Philips.

letzendlich drehen wir uns vermutlich alle im Kreis, da eine abschließende Beurteilung nur in den eigenen vier Wänden möglich wäre und wer stellt uns dort einen LCD und einen Plasma zum testen nebeneinander?

Was ich nicht verstehe ist, dass es keine Händler gibt die zur Klärung dieser Frage zwei hochwertige, gleichgroße Geräte in einem vollständig dunklen Raum nebeneinander stellen. Das ist zwar auch keine Alltagssituation, läßt aber einen halbwegs fairen Vergleich zu, im Gegensatz zum Neonbeleuchteten Verkaufsraum.

backt2topic

im MM sah der Pana 80E gegenüber den LCDs von Philips und Sony erschreckend schwach aus. Ich denke aber auch das er seine Stärken zuhause entfalten kann. In der aktuellen HD:TV wird der 800e getestet, der rund 400 € mehr kostet, diesen Mehrpreis aber vorwiegend durch einen zusätzlichen HDMI-Anschluss und eine Bild-in-Bild Funktion rechtfertigt.

Bei den LCDs bin ich vom Sony 52W4000 wieder etwas abgekommen und beim Philips 52PFL9632 gelandet, der im Internet nur minimal mehr kostet, 100 Hertz und Ambilight mitbringt. Bei diversen Tests schneiden die Philips bei der Bildqualität oft am besten ab. Die Pana-Plasmas punkten dabei sehr häufig bei normalen Fernsehen.

Dies führt mich aber zu einer weiteren Frage: Wenn ich soviel Geld für einen TV ausgebe, dann führe ich doch auch ein digitales TV-Signal zu, oder? Ausnahme ich habe Kabel und es steht keine digitale Version zur Verfügung.

Also ich stehe ähnlich wie der Themenersteller vor der Frage:

Panasonic 50PZ80E
oder
Philips 52PDL9632

Der Panasonic ist rund 400 Euro günstiger, die 800E-Variante kostet ziemlich das gleiche. Der Sony 52W4000 ist aktuell aus diesem Dreikampf ausgeschieden. Zu Recht oder Unrecht?
hellsayer
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Okt 2008, 19:38
Hi ich möchte diesen Thread neu beleben, da ich nun auch für meine Wohnung einen guten Fernseher suche, allerdings min. 50" groß.

In dieser Größe gibt es den PZ80E und den PZ800E, die Unterschiede sind wie ich denke der digitale Audio-Ausgang und das ICF (und der etwas bessere Sound).

Ich würde einen digitalen Audio-Ausgang aber brauchen, will aber nicht 400€ Aufpreis für den PZ800 zahlen... wie sieht es denn im Vergleich zb. mit dem Samsung A656 aus, der dürfte wirklich gut sein (was man so liest) und kostet in etwa gleich viel. Sonys W4500 sind mir leider zu teuer, die Frage wäre hier, ob man die 100Hz vom W4500er wirklich braucht...? Mich würden vor allem die Unterschiede zwischen dem W4500 und dem Samsung A656 interessieren, bei einem Preis- Unterschied von fast 400€ (ist der sony im bild so viel besser)?

Ich werde in meiner Wohnung ausschließlich mit einem HDTV-Receiver schauen, das Signal kommt von einer Haussatellitenschüssel (ist also durchgängig digital). Ich denke, dass unter den Voraussetzungen auch ein LCD sehr gute Bilder liefert, druch die höhere Schrärfe vlt. sogar besser als das der Plasmas.

Bitte helft mir hier weiter, ich habe mich schon eingängig eingelesen aber kann mich nicht entscheiden. Der PZ85 ist wirklich ein guter Fernseher, allerdings stört mich das nicht wirklich weisse Weiss (bei den LCDs ist das schon besser) und die Unschärfe bei schleteren Signalen (Weichzeichnung). Und 400€ nur für den Ausgang will ich nicht zahlen, der Samsung ist zudem noch größer.

Danke schon mal für die Antworten, mfg hell


[Beitrag von hellsayer am 09. Okt 2008, 13:40 bearbeitet]
hellsayer
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Okt 2008, 20:55
bitte leute, gebt mir etwas Entscheidungshilfe, auch wenns nur die peröhnliche Meinung ist!

mfg hell
Buschel
Inventar
#24 erstellt: 10. Okt 2008, 06:47
Ich rate dir weiterhin zu Plasma. In Verkaufsräumen sehen Plasmas immer lascher gegenüber den LCDs aus. Ich hatte vorher selbst einige Jahre einen LCD und bin jetzt auf Plasma umgestiegen -- das Bild und vor allem die Farben sind deutlich natürlicher.
Das weißere Weiß, das du beschreibst, klingt für mich eher nach höherer Farbtemperatur. Bei höherer Farbtemperatur wird das weiß bläulicher, das weiß wirkt dadurch strahlender. Mit echter Weißwiedergabe hat das nichts zu tun. Natürlich kann es sein, dass dir ein kühleres Weiß besser gefällt. Deswegen: Wenn das einer deiner Kernpunkte ist, vergleiche die TV´s nochmal und stell´ die Farbtemperatur ein (Die "richtige" ist übrigens meist "tief", "mitteltief" oder "warm" -- das wirkt im Vergleich rötlicher, du kannst natürlich auch an beiden TVs die Temperatur hochdrehen).
hellsayer
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Okt 2008, 08:24
Jo ich habe mich eh bereits einmal für den Plasma entschieden. Allerdings sind jetzt die Bedingungen andere: ich will ein größeres Modell mit optischem Audio-Out, das gibts bei Pana aber nur beim PZ800E, der mal so 600€ mittlerweile mehr kostet als der PZ80E und trotzdem das gleich gute Bild liefert (identes Panel). Das IFC ist Schwachsinn, haben es wie gesagt beim 85er immer deaktiviert. Und die 10W mehr Leistung sinds mir auch nicht wert.

Bei den LCDs würde ich fürs etwa gleiche Geld den 52er Samsung A656 bekommen, der besitzt alle Anschlüsse und ist auch noch größer. Laut Tests ist der schon recht gut, nur die Bravias sind besser (aber leider auch teurer). Deshlab war hier meine Frage ob sich de raufpreis zum W4000(4500) lohnt...


Das weißere Weiß, das du beschreibst, klingt für mich eher nach höherer Farbtemperatur. Bei höherer Farbtemperatur wird das weiß bläulicher, das weiß wirkt dadurch strahlender. Mit echter Weißwiedergabe hat das nichts zu tun.


Das stimmt so nicht ganz. Die LCDs werden ja von Leuchtstoffröhren von hinten beleuchtet, folglich ist ein strahlenderes weiß möglich als bei den Plasmas, wo ja das Gas leuchtet.

mfg hell (immer noch unentschlossen, HILFE!
Leon-x
Inventar
#26 erstellt: 12. Okt 2008, 07:35
Ich hab auch einige TVs schon bei mir Zuhause gehabt. Von 5 LCDs(z.B Sony X3000) bis zu 4 Plasmas zum testen.

Letztlich hat der Plasma mich immer etwas mehr überzeugt.
Die wirken Zuhause numal wirklich anders als im Geschäft.

Nachdem der Pioneer 4280 zu meinen Eltern wanderte steht nun der 5090 H bei mir. Zum Thema Schärfe kann ich dir sagen dass du den Kuro genauso scharf einstellen kannst wie einen LCD. Er ist nur in den Werkseinstellungen weicher. Wichtig ist dass man Standard oder Anwender-Modus nimmt und den Enhancer Mode auf 1 stellt. Schon hast du ein knackscharfes Bild.
Geht leider mit den Panasonics nicht durch fehlende Einstellmöglichkeiten. Hatte den PX80 und PZ85 schon Daheim.
Dass nicht ganz zuhelle Weiß(nur bei ganzflächigen weißen Bildern) stört mich nicht da es bei niedrieger Zimmerbeleuchtung angenehm ist und nicht überstrahlt wie oft bei einigen LCDs.
Aber es bleibt Geschmacksache und kommt auch auf die Raumbediengungen an. Ich jedenfalls bin rundum zufrieden mit dem Kuro. Muss ja auch nicht die 9. Generation sein. Die 8er sind auch nicht schlecht und bekommt man schon günstiger.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 12. Okt 2008, 07:37 bearbeitet]
hellsayer
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 12. Okt 2008, 19:38
Ja ok, Pioneer ist ja schon die Spitze des Eisbergs, die sind mir aber nun wirklich (leider) zu teuer (armer Student ).

Denn die fullHD Kuros sind doch ne Ecke teurer als alles andere in dem Segment...

Hmmm schon seltsam finde ich, dass hier fast alle Leute zu Plasmas raten, die eindeutige Mehrheit aller Fernsehbestizter LCDs zu Hause haben- macht mich doch etwas stutzig

Gibt es denn niemanden hier, der meint, ein Bravia W4000(4500) ist einem PZ80E mindestens gleichwertig?

mfg hell


[Beitrag von hellsayer am 12. Okt 2008, 19:39 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 12. Okt 2008, 20:49
Hallo,
ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du Dich längs auf einen LCD eingeschossen hast und jetzt die Bestätigung suchst, um Dir einen zu kaufen

Bin stolzer Besitzer einer 36" - Röhre und hoffe, daß sie mir noch lange treue Dienste leistet.
Sollte sie aber jetzt und heute der Schlag treffen, würde ich ohne zu zögern zum Plasma greifen.
Dir rate ich auch dazu
hellsayer
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 12. Okt 2008, 22:10
OMG für jene, die den thread nicht durchgelesen haben: wir haben bereits einen Plasma gekauft, den Pana PZ85 (46")

nur ist der nun für meine Wohnung, wo die Bedingungen andere sind: 1 hätte ich gerne den optischen Ausgang, 2. ist der Raum VIEL heller als der in unserem Haus (ein ca. 40m² großes Zimmer mit 6 Dachflächenfenstern und einer riesen Balkon- Glaswand), 3. will ich min. 50" haben. Deshalb bin ich mal wieder unentschieden in der ewigen Frage...

darum poste ich ja hier auf der Suche nach der optimalen Lösung für mich *G*, obowhl die Plasma/LCD Frage hier ja dauernd durchgekauft wird (lese nat. ständig die Beiträge), nur leider finde ich bis jetzt nicht die zündende Antwort.

mfg hell
beni2
Inventar
#30 erstellt: 13. Okt 2008, 13:41
Nimm den Samsung,der ist super,habe ihn bei einem Kumpel begutachten können,und ich war hin und weg.

Besitze selber einen LCD (bereits mein zweiter)denn ersten hatte ich fast 2 Jahre,nur ist der mir zu klein geworden und deswegen jetzt der größere.

Bin zu 100 Prozent zufrieden mit meinem LCD und würde ihm auch nie mehr missen wollen.

Schaue zu 80 Prozent digitales TV und das Bild ist sehr gut (kommt aber auch auf die Datenrate jedes einzelnen Senders an aber die meisten Sender sind top)
Der Rest die 20 Prozent zocke ich oder schau DVD,BD auf der PS3 und da ist es sowieso ein Traum.

Die meisten haben keine Lust auf so eine Blödsinnige Disskussion Plasma VS LCD deswegen antworten viele LCD Besitzer gar nicht mehr,die erfreuen sich zuhause(jaaaaa,zu hause wo das Bild auch sehr gut ist) an dem geilen Bild von ihrem LCD anstatt hier Stundenlang eine Disskussion zu führen wo am Ende eh nichts dabei rauskommt weil beide Technologien ihre Vor und Nachteile haben.

Also nimm den Samsung und erfreue dich an dem geilen Bild,wirst sehen der macht auch ein sehr gutes TV Bild,wirst es nicht bereuen.

PS:Habe gar nicht geschrieben welchen TV ich besitze,also es ist der LG6000 "Scarlet" top LCD kann ich jeden nur empfehlen,ist aber leider nichts für dich denn,denn TV gibt es nur bis 47 Zoll.
hellsayer
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 13. Okt 2008, 21:28
endlich einmal ein Vertreter der LCD-Riege, sind alle zu still (vlt. sitzen ja alle zufrieden vorm Fernseher ).

´Ja, der Samsung dürfte gut sein, jedoch würde ich hier eher zu Sony tendieren, allein schon wegen der Markenpräferenz und der doch im Samsung-thread ersichtlichen Serienstreuung der Geräte. Mächte auf keinen Fall einen 52" nochmal einpacken müssen *G*

vlt. gibts ja noch andere (Sony) LCD Vertreter, dir hier klare Vorteile ggü. denG11 Plasmas sehen.

lg hell
Kajton
Stammgast
#32 erstellt: 13. Okt 2008, 22:04
Ich habe ein ähnliches Problem Kann mich nicht zwischen
Samsung LE-46A759 und dem Sony 46W4500 entscheiden...
hellsayer
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 14. Okt 2008, 08:03
Ja die Qual der Wahl... würde ich mich fix für LCD entscheriden, wäre das auch meine Wahl, obwohl ich mir den 4000er auch noch überlegen würde...

mfg hell
onetwothree
Neuling
#34 erstellt: 17. Okt 2008, 21:15
Muß mich hier jetzt auch nochmal einklinken.

Ich suche ebenfalls einen 50" od 52" LCD und schaue halt nicht nur HD sondern auch Fernsehen (allerdings dann doch digitales Kabel). Plasma scheidet aufgrund einer hydraulischen Klappvorrichtung nach meinen Infos aus, da das Panel bei horizontaler Lage extrem bruchgefährdet sein soll (wenn mir jemand das Gegenteil garantiert nehme ich auch einen Plasma).

Da ich in diversen MM immer nur HD-Zuspielungen im Vergleich betrachten kann ("normales" Fernsehen ist max. auf 2-3 Geräten verfügbar und meistens gar kein Gerät entsprechender Größe) hoffe ich auf eure Hilfe welcher LCD denn nun das beste Bild hat.

MFG
onetwothree
El_Greco
Inventar
#35 erstellt: 19. Okt 2008, 11:19
Du musst es selber wissen und nicht wie eine Fahne die Richtung je nach Wind wechseln. Wenn es LCD sein muss, warum nicht ein Aquos von Scharp? wie wärs mit dem Sharp LC-52XL2E
? Alternativ könnte ein Plasma von Samsung sein wie 50" der 6 Generation für 1300€!!! Natürlich ist ein Kuro Spitze, aber die II Liga gibt es nicht mehr und die Unterschiede merkt man eher bei direkter Vergleich. Daher kaufen und so lange Bild nicht stört denken, dass das einsame Spitze ist.
Die Technologie ändert sich noch gewaltig und wenn du jetzt viel zu viel Geld ausgeben tust, kann es sein, dass wenn die neue Modelle/Technologien rauskommen, die Krise bekommst.Die 1300€ kann man gut verschmerzen, trotzdem nach dem Kauf ein guter Rat; kauf dir Monate lang keine Fachzeitschriften
Bei LCD ist die weise farbe nicht besser, sondern wie du gesagt hast diese Leuchtkraft was von hinten kommt macht alle Farben heller mit dem Ergebnis, dass die Farben, aber vor allem schwarz nicht hundertprozentig wird und weil das Basis für gesamte Farbspektrum ist auch der Rest.

Grüß


[Beitrag von El_Greco am 19. Okt 2008, 15:12 bearbeitet]
gackovitch
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 08. Nov 2008, 21:30

beni2 schrieb:


Die meisten haben keine Lust auf so eine Blödsinnige Disskussion Plasma VS LCD deswegen antworten viele LCD Besitzer gar nicht mehr,die erfreuen sich zuhause(jaaaaa,zu hause wo das Bild auch sehr gut ist) an dem geilen Bild von ihrem LCD anstatt hier Stundenlang eine Disskussion zu führen wo am Ende eh nichts dabei rauskommt weil beide Technologien ihre Vor und Nachteile haben.

Das ist der mit abstand beste Post den ich hier jemals gelesen habe. Nichts als die Wahrheit D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
52'+ LCD bis 2300?
nimuh am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  6 Beiträge
neuer TV - 46-52" - LCD od. Plasma? - max. 2300?!
psyc78 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  4 Beiträge
LCD/Plasma zw. 46-52"
weha am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma 46" - 52"
adaniker am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  4 Beiträge
Kaufhilfe 46 Zoll TV
CK.one am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  10 Beiträge
Suche 46" LCD bis 2300?
infect007 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  4 Beiträge
Plasma/LCD 42"-52"
Ricoh88 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung 46 - 50 (52) Lcd - Plasma
ShodanN am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  2 Beiträge
46" od. 50/52" Plasma oder LCD
The_Mat2201 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  5 Beiträge
46-52 Zöller gesucht Plasma/LCD
beginner_ am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.388 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDonaldAmeta
  • Gesamtzahl an Themen1.555.549
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.640.225