HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Anschluss & Verkabelung » Teuel Concept S Subwoofer defekt? | |
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Teuel Concept S Subwoofer defekt?+A -A |
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Autor |
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flupo
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 19. Jan 2008, 11:54 | |
Hallo, gestern ist mein Cocept S gekommen. Leider funktioniert der Subwoofer nicht. In der Anleitung von Subwoofer steht um zu testen ob es am AV oder am Sub liegt sollte man das Kabel aus dem AV rausziehen und dann den mitlereren Pin berühren und schauen ob der Sub knackt bzw. Geräusche macht. Wenn es dies nicht tut sollte, sollte man sich mit Teufel in Verbindung setzen. Meiner macht keine Geräusche! Also defekt und mit Teufel in Verbindung setzten oder kann ich noch was probieren? Habe als Verbindungskabel das beigelgte Chinch Kabel genommen. Dazu hätte ich aber noch eine kleine Grundsatz Frage. Schliesse ich rechts oder links vom Sub an den AV Revciever an oder ist das auf Neudeutsch "scheissegal"? Und was bringt dann so ein Y-Kabel für den Sub. Grüße Flupo [Beitrag von flupo am 19. Jan 2008, 11:55 bearbeitet] |
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flupo
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 19. Jan 2008, 16:49 | |
Gibts noch irgend eine Möglichkeit zu prüfen ob es der Sub ist? Eins ist mir gerade auch aufgefallen. Die Fernbdienung funktioniert auch nicht vom Sub. Wäre ein weiteres Indiz für einen Defekt des Subs? Grüße Flupo [Beitrag von flupo am 19. Jan 2008, 17:09 bearbeitet] |
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Master_J
Inventar |
#3 erstellt: 19. Jan 2008, 17:49 | |
Wie eindeutig muss es denn noch sein? Sollte Rauch aufsteigen, damit Du einsiehst, dass das Teil kaputt ist...? --> Ab zum Hersteller damit. Gruss Jochen |
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flupo
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 19. Jan 2008, 18:48 | |
Danke, ich werde am Montag berichten was Teufel sagt. Grüße |
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MC-Rene
Stammgast |
#5 erstellt: 19. Jan 2008, 19:09 | |
Teufel hat doch damit sehr oft Probleme, wie ich schon öfters gehört habe, oder? ps.: Geht aber eigentlich ganz fix das Senden des neuen Subs. LG |
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dtgr
Stammgast |
#6 erstellt: 19. Jan 2008, 20:14 | |
hiho ob du nun den linken oder rechten stecker nimmst (rot oder weiß ) ist egal ..nur halt drauf achten das die seite die im avr eingesteckt ist auch am woofer eingesteckt ist (nicht das du weiß am avr hast und rot am sub (dann kommt natürlich kein ton ..)das y-kabel sorgt dafür das du ein mono signal auf 2 ausgänge legst hm mit der fernbedienung ist schon komisch .. leuchten den die 2 roten lämpchen am sub auf (standby ) wenn nicht auf der gehäuserückseite mal den ON schalter betätigen bzw verändert sich die anzeige am sub wenn du am lautstärkeregler am sub selbst drehst ?? gruss dirk |
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vandalo
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 19. Jan 2008, 21:14 | |
hi, ich hatte damals das problem das der sub nur ging wenn ich am sub eines der cinch kabel rausgezogen hatte die für sub oder center verantwortlich waren...war nen komischer fehler aber es ging alles als ich eines der kable entfernt hatte... [Beitrag von vandalo am 19. Jan 2008, 21:15 bearbeitet] |
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MC-Rene
Stammgast |
#8 erstellt: 20. Jan 2008, 10:59 | |
was hattest du für ein System, wenn ich fragen darf? LG |
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flupo
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 20. Jan 2008, 13:41 | |
Ich hab mal ein Bild gemacht von vorne und hinten. Lautstärke lässt sich Problemos verändern auch Frequenz. Wie man sieht ist die Frequenleuchte an. Sobald ich am Regler drehe geht die Volume leucht an und die Frequenz aus. Wenn ich fertig geregelt habe springt er wieder auf die Frequenzleuchte. Sieht für mich normal aus. |
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dtgr
Stammgast |
#10 erstellt: 20. Jan 2008, 14:24 | |
hiho das passt alles soweit also rein elektrisch und vom kabelanschluss des avr signals tippe dann wirklich darauf das der sub einen weg hat ... gruss dirk |
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MC-Rene
Stammgast |
#11 erstellt: 21. Jan 2008, 12:54 | |
hm..würde ich dir zustimmen... LG |
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flupo
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 21. Jan 2008, 20:37 | |
Heut habe ich mit Teufel gesprochen. Da ich mit der Farbe nicht ganz glücklich war Fragte ich ob wir gleich einen Komplett tausch machen können, die Dame am Telefon war super nett und meinte "klar kein Problem, ich schick Ihnen gleich 5 Rücksendemarken für das alte System mit damit Sie keine Kosten haben". Super Serivce muss ich ja mal sagen. Da kann sich manch ein Hersteller und oder Lieferant mal ne Scheibe abschneiden!!! Grüße Flupo |
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