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Onkyo TX-NR414 über HDMI.kein Ton

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Stalingrad
Inventar
#51 erstellt: 11. Jan 2023, 16:30
Wenn Du nur eine Box anschließt, dann nicht am Center, sondern vorne links oder rechts. Nach einem Werksresett könnte ein Stereosetup eingestellt sein. Dann kommt kein Ton aus dem Center.


[Beitrag von Stalingrad am 11. Jan 2023, 16:32 bearbeitet]
Suko81
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 11. Jan 2023, 16:45
Ich hab den Receiver jetzt wieder eingebaut und alle Lautsprecher angeschlossen. Nochmal Reset versucht und versucht einzustellen. Kommt aber nix.
Ich glaub zwar nicht, dass er kaputt ist, aber ich weiß sonst auch nicht mehr, was ich noch machen soll.
n5pdimi
Inventar
#53 erstellt: 11. Jan 2023, 17:00
Hast Du nen Kopfhörer zum Testen? Ich glaube, unser Ehrgeiz den Fehler zu identifizieren ist längts geweckt....
Suko81
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 11. Jan 2023, 17:28
Hab ich tatsächlich. Ich teste es gleich mal.
Suko81
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 11. Jan 2023, 17:51
Leider auch kein anderes Ergebnis. Weder über den TV, noch über AUX und Handy :-(

Aber mir geht es da wie euch (nur mit weniger Ahnung ;-))...ich will den Fehler unbedingt finden und bin auch nach wie vor überzeugt, dass es nur eine Einstellungssache ist. Aber es gibt da aus meiner Sicht so viele Optionen in der Bedienungsanleitung, dass ich echt nicht weiß, welches die Richtige ist und wo ich einen Fehler mache.
Es gibt da nämlich auch noch ein kurzes Setup-Menü nur mit Input, Audio, Information und Listening Mode.
Dort kann ich z.B. unter Audio auch OPT einstellen und dann erscheint im Display auf einmal ein M.OPT. Das kenn ich noch vom allerersten Mal, als ich den Receiver auch mit einem optischen Kabel angeschlossen hatte (vor ca. einem Jahr).
Aber bei meinen Einstellungen seit Anfang diesen Jahres ist das nie wieder erschienen. Aber wofür das steht...wissen die Götter.

Falls jemand die Muße hat, ich hab hier mal die Anleitung reingestellt:
Nemesis200SX
Inventar
#56 erstellt: 11. Jan 2023, 18:42

)ich will den Fehler unbedingt finden und bin auch nach wie vor überzeugt, dass es nur eine Einstellungssache ist.

#44


[Beitrag von Nemesis200SX am 11. Jan 2023, 18:43 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#57 erstellt: 11. Jan 2023, 19:50
- am AVR der optische Eingang Bezeichnet mit " TV " ist verbunden mit dem HDMI ARC Kanal
> somit den anderen optischen Eingang nutzen

- irgend wo blockieren sich aktuell verschieden Zuordnungen unpassend zueinander;
dahingehend die Eingangs und Ausgangs Zuordnung im AVR prüfen

- ebenso die 4K Option und eARC am TV deaktivieren
- TV Tonausgabe auf optisch und PCM stellen
dabei ARC am TV deaktivieren


-- testweise einmal Alles abkabeln und über Nacht Stromlos lassen

Anmerkung:

HDMI Kabel Stecken oder Trennen nur im Stromlos Modus
Stromstecker ziehen an Allen beteiligten Geräten


[Beitrag von langsaam1 am 11. Jan 2023, 19:53 bearbeitet]
Suko81
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 11. Jan 2023, 20:19

langsaam1 (Beitrag #57) schrieb:
- am AVR der optische Eingang Bezeichnet mit " TV " ist verbunden mit dem HDMI ARC Kanal
> somit den anderen optischen Eingang nutzen

- irgend wo blockieren sich aktuell verschieden Zuordnungen unpassend zueinander;
dahingehend die Eingangs und Ausgangs Zuordnung im AVR prüfen

- ebenso die 4K Option und eARC am TV deaktivieren
- TV Tonausgabe auf optisch und PCM stellen
dabei ARC am TV deaktivieren


-- testweise einmal Alles abkabeln und über Nacht Stromlos lassen

Anmerkung:

HDMI Kabel Stecken oder Trennen nur im Stromlos Modus
Stromstecker ziehen an Allen beteiligten Geräten



Danke für die vielen Tipps. Ich werde den AVR mal über Nacht ausstecken und deine Tipps morgen Abend mal durchtesten.

Ich melde mich wieder ;-)
n5pdimi
Inventar
#59 erstellt: 12. Jan 2023, 08:55
Nemesix hat schon recht, den Testtönen ist das vollkommen egal, was hier zum opt. Eingagng geschrieben wurde. Wenn die nicht abgespielt wurden, und auch ein Werksreset nix hilft, ist die Kiste gestorben.
Suko81
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 12. Jan 2023, 20:48
Also, leider wieder kein Erfolg zu vermelden.
Daher geb ich die Einstellungssache jetzt auch auf.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wo der Defekt liegen könnte? Lohnt sich ggf. eine Reparatur?
Ich nutze die Anlage wirklich nicht oft, daher kommt für mich ein Neukauf eigentlich nicht in Frage.
Nemesis200SX
Inventar
#61 erstellt: 12. Jan 2023, 21:21
Ne. Defekt an Bastler verkaufen.
langsaam1
Inventar
#62 erstellt: 15. Jan 2023, 01:36
Alles abkabeln Stromstecker ziehen über Nacht
Werkreset
und den 414 Allein
mit 2 normal Lautsprecher
auch kein Testton ?
Radio auch kein Ton über Kopfhörer ?


[Beitrag von langsaam1 am 15. Jan 2023, 01:36 bearbeitet]
Suko81
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 15. Jan 2023, 08:05
Alles getestet...
Strom über Nacht weg, Testton und deine anderen Tipps.

Wenn ich wüsste, welches Teil defekt ist und dass es leicht zu tauschen ist, würde ich es ja auch versuchen zu reparieren.
War echt zufrieden mit dem Onkyo. Deswegen ärgert es mich auch so.


[Beitrag von Suko81 am 15. Jan 2023, 08:07 bearbeitet]
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