Kein Ton mehr, sobald man auf die TV-seitigen Apps zugreift

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Autor
Beitrag
eospower
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Aug 2020, 17:44
Hallo zusammen,

ich bin, was Verkabelung und das Anschließen betrifft, recht unbeholfen und unerfahren.

Ich besitze die Bose Lifestyle 650. Daran angeschlossen habe ich ein Samsung LED TV Gerät (mit der One Connect Anschlussbox), Apple TV4, Samsung Blu-ray Player, sowie dem TV Mediareceiver der Telekom 401.

Seitdem man mir hier im Forum vor ca. 3 Jahren beim Anschluß weiterhelfen konnte, lief alles prima und einwandfrei. Nun habe ich folgendes Problem:
Nachdem wir über Nacht einen Stromausfall in unserer Straße hatten (die Hauptleitung wurde in der Nacht bei Bauarbeiten getroffen), habe ich keinen Ton mehr, sobald ich die Apps am Samsung TV bedienen möchte.
Bedeutet: Ich schalte die Lifestyle, den TV und den Mediareceiver der Telekom ein. Ton läuft. Ebenso wenn ich eine Blu-ray abspiele. Auch beim Apple TV habe ich Ton. Nur sobald ich auf die Apps am Fernseher zugreifen möchte (Disney+ und Sky z. Bsp.) ist kein Ton mehr zu hören.
Zudem geht über die Bose-Fernbedienung der Fernseher nicht mehr mit an (was er vorher tat).
Ich schalte also erst die Lifestyle ein, dann den Fernseher und dann den Telekom Receiver.

Hat einer Erfahrungswerte oder eine Idee womit das zu tun haben kann?

Beste Grüße,
Christian
KcN63
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Aug 2020, 17:50
Da haben sich wohl einige (oder alle) Geräte durch den längeren Stromausfall auf die "Werkseinstellungen" zurückgesetzt


eospower (Beitrag #1) schrieb:

Seitdem man mir hier im Forum vor ca. 3 Jahren beim Anschluß weiterhelfen konnte, lief alles prima und einwandfrei.

Such dir den Thread in dem man dir damals so wunderbar geholfen hat und überprüfe, ob deine Einstellungen jetzt noch mit dem damals gesagten übereinstimmen.

Ach, ich will ja nicht so sein, dürfte wohl das hier
http://www.hifi-foru...ead=21688&postID=6#6
sein

Mein Rat für die Zukunft:
Schreib' dir irgenwo auf was du an welchem Gerät wie eingestellt hast, dann kannst du im Notfall darauf zurückgreifen und überprüfen ob die Einstellungen noch stimmen.


[Beitrag von KcN63 am 12. Aug 2020, 17:55 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2020, 18:34

eospower (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin, was Verkabelung und das Anschließen betrifft, recht unbeholfen und unerfahren.

Ich besitze die Bose Lifestyle 650. Daran angeschlossen habe ich ein Samsung LED TV Gerät (mit der One Connect Anschlussbox), Apple TV4, Samsung Blu-ray Player, sowie dem TV Mediareceiver der Telekom 401.

Seitdem man mir hier im Forum vor ca. 3 Jahren beim Anschluß weiterhelfen konnte, lief alles prima und einwandfrei. Nun habe ich folgendes Problem:
Nachdem wir über Nacht einen Stromausfall in unserer Straße hatten (die Hauptleitung wurde in der Nacht bei Bauarbeiten getroffen), habe ich keinen Ton mehr, sobald ich die Apps am Samsung TV bedienen möchte.
Bedeutet: Ich schalte die Lifestyle, den TV und den Mediareceiver der Telekom ein. Ton läuft. Ebenso wenn ich eine Blu-ray abspiele. Auch beim Apple TV habe ich Ton. Nur sobald ich auf die Apps am Fernseher zugreifen möchte (Disney+ und Sky z. Bsp.) ist kein Ton mehr zu hören.
Zudem geht über die Bose-Fernbedienung der Fernseher nicht mehr mit an (was er vorher tat).
Ich schalte also erst die Lifestyle ein, dann den Fernseher und dann den Telekom Receiver.

Hat einer Erfahrungswerte oder eine Idee womit das zu tun haben kann?

Beste Grüße,
Christian


Ich habe die Geräte nicht.
Elektro geräte reagieren,auf plötzlichen Stromausfall,wenn du Pech hast sehr empfindlich.
Versuch mal alle geräte für ca 1 Minute Stromlos zu machen,das sollte helfen.
Ansonsten mal alle Geräte,versuchen zurückzusetzen,und neu einzurichten.
So würde ich es zum Beispiel auch machen.



[Beitrag von Einsteiger_ am 12. Aug 2020, 18:47 bearbeitet]
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