Bildaussetzer beim zuschalten von Verbrauchern

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Superflyron
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2018, 07:12
Guten Morgen, ich muss leider berrichten, das mein HDMI Kabel Ärger macht.
Am Anfang war es nicht so schlimm, aber mittlerweile habe ich egal wo irgendwo ein Verbraucher zugeschaltet wird( Licht ,Wasserkocher, Tv) ,Bild abrüche.
Ich habe ja das optische hybrid Kabel von Go green, kann es sein das es defekt ist oder so?
In der Beschreibung stand ja das es imun gegen einstreuung sein soll, aber das ist schlimmer als jedes andere HDMI Kabel was ich hatte.
Wie gesagt, der sound läuft weiter , nur das Bild wie neu synchronisiert.
Habe jetzt den Stecker von Beamer gedreht, mal schauen ob es was gebracht hat.
Beamer ist ein JVC x7900 , verbunden mit einem Marantz sr7012 .
kobold58
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Okt 2018, 07:42
Und was solluns das sagen. Keinen Wasserkocher anstellen und den Toaster auch nicht? Kühlschrank aus...
Superflyron
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2018, 08:38
Oh Mann
Superflyron
Stammgast
#4 erstellt: 17. Okt 2018, 17:11
Nicht alle auf einmal
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2018, 05:32
Was erwartest Du Dir hier für antworten? Deine Elektrik scheint Müll zu sein - zieh um?
Superflyron
Stammgast
#6 erstellt: 18. Okt 2018, 05:55
Vor allem erstmal ob es da Lösungs Vorschläge gibt, und ob das jemand anderes in Verbindung mit dem Ugreen Kabel ,auch hat.
Immerhin steht in der Beschreibung ja, das diese Kabel unanfällig gegenüber einstreuungen seien sollen.
Solch extrem blöde Komentare wie oben, oder von dir gehört nicht zu dem was ich hören will .
Und ja ich hab mir die anderen treads schon durchgelesen, bloß waren es da immer normale HDMI Kabel, nicht die optischen, wie ich eins habe.
Ich meine falls es defekt ist, weil so etwas mit diesen Kabel ausgeschlossen ist, würde ich es zurück schicken.
Meiner Meinung nach, ist ein Forum genau richtig für so welche Fragen, Erfahrungen mit Produkten austauschen und so....


[Beitrag von Superflyron am 18. Okt 2018, 06:16 bearbeitet]
boyke
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2018, 06:38
Anderes Kabel nehmen und testen, ob die Probleme auch damit vorhanden sind ;-)
Superflyron
Stammgast
#8 erstellt: 18. Okt 2018, 07:04
Gute Idee, hab ich mir auch schon gedacht.
Wären die Kabel nicht so teuer, 130 bis 180€, sind schon nicht wenig.
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 18. Okt 2018, 07:07
Zu Testen kann man ja auch ne 20.- EUR Strippe nehmen.
boyke
Inventar
#10 erstellt: 18. Okt 2018, 07:12
Ich habe immer sehr gute Erfahrung mit den Amazon Basic Kablen gemacht.
Kosten nicht mal einen Zehner........

130 - 180 Euro .......


[Beitrag von boyke am 18. Okt 2018, 07:13 bearbeitet]
Superflyron
Stammgast
#11 erstellt: 18. Okt 2018, 07:12
Das Problem mit den günstigen Kabeln ist, das bei 10 bis 15 Metern, eh kein 4k 60hz HDR ankommt.
Das habe Ich schon hinter mir, ich kann erstmal damit Leben, nächstes Jahr ziehen wir tatsächlich in eine ganz neue Wohnung, wo dann denk ich mal die Elektrik tadellos ist.
Ich will eigentlich nur ausschließen das mein Kabel einen weg hat, denn dann schicke ich es zurück .
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 18. Okt 2018, 07:22
Aber Du musst doch gar nicht 4K@60 testen. Es geht doch um den Einfluss beim Zuschalten von Verbrauchern, oder?
Nemesis200SX
Inventar
#13 erstellt: 18. Okt 2018, 08:26
ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe eine Menge Geräte per HDMI bis max. 2m Kabellänge angeschlossen, alles problemlos. Ein einziges Gerät (PC) ist jedoch über ein 7,5m Kabel angeschlossen und bei diesem hatte ich immer wieder Signalaussetzer wenn in einem bestimmten Zimmer das Licht anging (dort ist ein Taster und kein Schalter montiert) oder wenn der Kühlschrank oder andere stromhungrige Verbraucher angegangen sind.

Ich bin dann auf dieses Kabel umgestiegen. Das hat das Problem zwar nicht ganz behoben aber deutlich Reduziert. Kühlschrank etc. sind kein Problem mehr, nur bei dem Taster geht hin und wieder noch das Signal verloren, aber auch deutlich seltener als zuvor.

Mit dem Kabel übertrage ich übrigens auch 4K60Hz ohne Probleme. Alle meine 4K tauglichen Geräte sind mit Kabeln von diesem Hersteller angeschlossen.
Superflyron
Stammgast
#14 erstellt: 18. Okt 2018, 09:20
Bei 7.5m ist das ganze ja auch noch ok, bloß ich kann euch sagen ab 10m 4k mit HDR, läuft nur mit diesen optischen oder halt hybrid Kabeln .
Ich hatte ja davor ein anderes, also son aktives HDMI Kabel aus reinem Kupfer.
Da traten diese Probleme auch nicht auf, bloß war bei 4k@30hz auch Schluss.
Ich möchte eigentlich nur wissen ob mein Kabel Defekt ist,( schirmung gerissen oder so) oder aber diese Kabel sind halt auch nicht von Störungen befreit, und ich muss damit leben.
Nemesis200SX
Inventar
#15 erstellt: 18. Okt 2018, 09:25
das von mir verlinkte Kabel kostet in der 10m Version 35€ und du hast Rückgaberecht wenn es nicht funktioniert. Probier es doch einfach aus.
n5pdimi
Inventar
#16 erstellt: 18. Okt 2018, 09:52
Bei 4KHDR@60 über 5m würde ich halt auch auf das Ugreen gehen. Aber vielleicht ist da einfach ein Masse-Kurzschluss oder ähnliches drin. Das muss man halt systematisch testen.
Superflyron
Stammgast
#17 erstellt: 18. Okt 2018, 10:43
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, das mit meinem Kabel was nicht stimmt.
Das Problem ist halt jedes mal neu verlegen usw...
Nemesis200SX
Inventar
#18 erstellt: 18. Okt 2018, 10:45
Steck es doch einfach zusammen? Muss ja für den test noch gleich schön verlegt sein
Superflyron
Stammgast
#19 erstellt: 18. Okt 2018, 10:54
Aber ich hab ja wie gesagt schon son normales Kabel gehabt, es ist ja ein Problem der schirmung.
Bloß ob das möglich ist, auch bei diesem optischen Kabeln.


[Beitrag von Superflyron am 18. Okt 2018, 10:55 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#20 erstellt: 18. Okt 2018, 10:59
Wie willst Du denn das Problem behenben, wenn Du keine systematische Fehlersuche im Ausschlussverfahren machst? Das naheliegendste wäre es halt, als erstes das Ugrenn TESTHALBER mal gegen irgend ein x-beliebiges Kabel zu tauschen und zu schauen, ob sich das mit den Aussetzern dann genauso verhält oder nicht. Und wenn nicht, dann halt Stück für Stück Zuspieler/Geräte abklemmen und schauen, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Superflyron
Stammgast
#21 erstellt: 19. Okt 2018, 10:56
Ich werde eventuell das von euch empfohlene Kabel probieren, eins in 5m , und eins in der 7m Variante, dazu kommt dann noch der HDMI repeater von in Akustik.
Das könnte eventuell funktionieren...
Nemesis200SX
Inventar
#22 erstellt: 19. Okt 2018, 11:08
Wieviel Meter brauchst du in Summe?
Superflyron
Stammgast
#23 erstellt: 19. Okt 2018, 13:14
Ja so 12m eigentlich.
n5pdimi
Inventar
#24 erstellt: 19. Okt 2018, 16:26
Du sollst ja eigentlich nur irgend ein Kabel testen, dass fliegend gespannt grade so dazwischenpasst, um auszuschließen, dass es am Ugreen liegt, und nicht primär ein Ersatz anschaffen.
kobold58
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 19. Okt 2018, 16:31
Ist halt ne schwierige Materie.
Superflyron
Stammgast
#26 erstellt: 21. Okt 2018, 15:50
Du sagst es ...
Superflyron
Stammgast
#27 erstellt: 23. Okt 2018, 19:33
So heute kamen die Kabel, und der HDMI repeater.
Also die Störungen sind mit dem neuen Kabeln komplett weg, bloß 4k inklusive HDR geht nicht , nur ohne HDR gab es ein Bild.
Es liegt also definitiv am ugreen Kabel, ich glaube ich lasse es einfach so, die Elektrik hier ist einfach a' ah .
Ich habe langsam keine Lust mehr, auf die versucherei...


[Beitrag von Superflyron am 23. Okt 2018, 19:35 bearbeitet]
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