HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Anschluss & Verkabelung » Kein Ton - Crystal Surround Air Track HT-WS1 | |
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Kein Ton - Crystal Surround Air Track HT-WS1+A -A |
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Autor |
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Angel110
Schaut ab und zu mal vorbei |
12:34
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#1
erstellt: 15. Jun 2018, |
Einen schönen guten Tag zusammen, ich hatte bis vor kurzem einen LED Fernseher von LG gehabt, welcher mir aber leider kaputt gegangen war. Daran hatte ich eine Samsung Soundbar Crystal Surround Air Track HT-WS1 mit Wireless Subwoofer angeschlossen gehabt. Nun habe ich einen neuen Fernseher, ein Samsung UE55MU6179UXZG. Auch daran wollte ich die gleiche Soundbar am optischen Anschluss, wie vorher auch, anschließen. Doch hier kommt absolut kein Ton raus. Ich hab schon sämtliche Einstellungen vorgenommen, aber es bleibt leise. Es kann doch nicht sein, dass die Soundbar nun nicht mehr verwendbar ist? Ich hoffe, es weiß evtl. einen Rat was es evtl. noch sein könnte. Vielen Dank im voraus! |
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Fuchs#14
Inventar |
12:38
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#2
erstellt: 15. Jun 2018, |
Tonausgabe am TV auf PCM gestellt ? |
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Angel110
Schaut ab und zu mal vorbei |
12:47
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#3
erstellt: 15. Jun 2018, |
Hallo Fuchs#14, ja da habe ich es auf PCM gestellt :/ Bei Digitales Audioausgangsformat. |
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Nemesis200SX
Inventar |
13:28
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#4
erstellt: 15. Jun 2018, |
Zieh das Kabel von der soundbar ab. Leuchtet es rot? |
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Angel110
Schaut ab und zu mal vorbei |
13:32
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#5
erstellt: 15. Jun 2018, |
Ja das leuchtet rot. Dann kann es eigentlich auch nicht am Kabel liegen? |
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langsaam1
Inventar |
13:49
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#6
erstellt: 15. Jun 2018, |
https://www.samsung.com/de/support/model/HT-WS1G/EDC sollte sogar DD und DTS Signal erkennen Soundbar ist An und nicht eventuell auch defekt? Testweise überhaupt ein Gerät an den analogen Anschluss anschliessen. Achtung: Vorher Lautstärke an der Soundbar runterdrehen - ist die Soundbar im TV korrekt zugeordnet und benannt?; denn es kann sein das der digital Ausgang auch auf einem HDMI zugordnet und zudem an welchem ARC aktiv > was oft alles 3 nicht gleichzeitig geht - es wurde TV Ton getestet? [Beitrag von langsaam1 am 15. Jun 2018, 13:52 bearbeitet] |
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Nemesis200SX
Inventar |
13:59
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#7
erstellt: 15. Jun 2018, |
Dann gibt der TV ein Signal aus und das Problem ist bei der soundbar zu suchen. Versuch mal die Tipps von langsaam1 |
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Angel110
Schaut ab und zu mal vorbei |
14:48
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#8
erstellt: 15. Jun 2018, |
Die Soundbar ist an. Bei meinem vorigen LED hatte sie problemlos funktioniert und hatte auch DD etc. automatisch erkannt gehabt :/ Ich habe nun testweise mein Handy analog angeschlossen und habe Ton. Darf ich "dumm" fragen.. wo oder wie erkenne ich, dass der Fernseher die Soundbar zugeordnet hat? Im gerätemanager steht nur mein Handy. Aktiviert ist in den Einstellungen am TV HDMI 1, die weiteren beiden sind nicht ausgewählt. Das kann ja dann nhr eine einstellungssache sein.. nur welche .. Auf einer Internetseite habe ich dies gefunden: "Frage Welche Soundbar ist für den Fernsehers Samsung UE55MU6179 geeignet? Antwort Kompatibel zum Fernseher Samsung UE55MU6179 ist eine Soundbar aus der Samsung HW-J-Serie aus 2015 oder aus der Samsung HW-K Serie aus 2016." Demnach scheint die soundbar gar nicht zu funktionieren.. [Beitrag von Angel110 am 15. Jun 2018, 15:41 bearbeitet] |
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schraddeler
Inventar |
15:48
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#9
erstellt: 15. Jun 2018, |
Standardmäßig geben Samsung glaub keinen Ton über die optische Schnittstelle aus. Bei meinem Samsung gibt es unter Einstellungen-Ton-Lautsprecher auswählen noch eine Auswahl worüber der Ton ausgegeben werden soll. Da muß man dann optisch anwählen. gruß schraddeler |
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Angel110
Schaut ab und zu mal vorbei |
16:23
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#10
erstellt: 15. Jun 2018, |
Genau diese Option hab ich auch. Aber wenn ich optische Ausgabe wähl, kommt kein Ton :/ |
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Fuchs#14
Inventar |
18:02
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#11
erstellt: 15. Jun 2018, |
Und an der Soundbar den richtigen Eingang gewählt? |
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Angel110
Schaut ab und zu mal vorbei |
18:31
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#12
erstellt: 15. Jun 2018, |
Ja, an der Soundbar gibt es u.a. nur diesen einen optischen Eingang. Sie scheint vermutlich dann nicht über diesen Fernseher zu laufen |
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Fuchs#14
Inventar |
18:44
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#13
erstellt: 15. Jun 2018, |
Klar ist das kompatibel |
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Angel110
Schaut ab und zu mal vorbei |
20:47
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#14
erstellt: 15. Jun 2018, |
Hm, ich hab denk ich alles durch und bekomm keinen Ton raus |
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Angel110
Schaut ab und zu mal vorbei |
07:34
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#15
erstellt: 19. Jun 2018, |
Wenn ich das optische Kabel aus dem Fernseher ziehe, dann ist kein rotes Licht da. Das ist aber normal, oder sollte von der Soundbar selbst auch ein rotes Licht kommen wenn das Kabel nur an der Bar angeschlossen ist? |
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n5pdimi
Inventar |
07:37
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#16
erstellt: 19. Jun 2018, |
Nein, die Quelle (der Tv) speist das Signal ein. Wenn Du da abziehst, ist dunkel... |
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Angel110
Schaut ab und zu mal vorbei |
07:48
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#17
erstellt: 19. Jun 2018, |
Ah ok, dann kann es also doch nicht am Kabel liegen. Vielen Dank |
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Angel110
Schaut ab und zu mal vorbei |
22:53
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#18
erstellt: 29. Jun 2018, |
Habe doch mal ein neues Kabel gekauft und siehe da.. Ton war sofort über die Soundbar vorhanden. Da lag es doch tatsächlich am Kabel. Viele Grüße |
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