HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Anschluss & Verkabelung » Bitte um Hilfe | |
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Bitte um Hilfe+A -A |
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Autor |
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TomBaumi
Neuling |
#1 erstellt: 20. Mrz 2018, 12:57 | |
Hallo Besitze einen Samsung Mu8000 led uhd tv... Habe eine Philips HTS 6515 Surround Heimkino Anlage... Das Heimkinosystem ist nicht Arc fähig und besitzt keinen digitalen audio ausgang(eingang) Wie und mit was verbinde ich den tv mit der anlage das sie funktioniert... Der tv hat ja keinen klinken eingang für chinch denke ich. Habe euch alle anschlüsse fotografiert... Danke im voraus hoffe mir kann jemand helfen bin nämlich schon am verzweifeln. Mfg Thomas |
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Börd
Neuling |
#2 erstellt: 20. Mrz 2018, 13:05 | |
Hi, ein DAC würde helfen + ein Chinch to Aux Kabel |
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n5pdimi
Inventar |
#3 erstellt: 20. Mrz 2018, 13:16 | |
Besser: Du kannst auch einen aktiven Wandler Optisch auch Elektrisch kaufen, und dann diesen einmal optisch an den TV und über ein Cinch Kabel an den Koax-Digital In am Subwoofer des Systems verbinden. So bekommst Du auch 5.1 und nicht nur Stereo. Das steht übrigens auch so in der Anleitung des Philips Systems... |
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TomBaumi
Neuling |
#4 erstellt: 20. Mrz 2018, 13:39 | |
Könntet ihr mir einen link aus amazon senden mit den teilen was ich benötige ? Wäre sehr nett. Danke schon mal für die schnellen antworten. |
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Cogan_bc
Inventar |
#5 erstellt: 20. Mrz 2018, 13:47 | |
ich weiß nicht wie es mit Deinen Finanzen aussieht.. aber vielleicht wäre es eine Überlegung wert das Geld für was amtliches auszugeben anstatt noch irgendwas in diesen Phillips Krams zu investieren |
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n5pdimi
Inventar |
#6 erstellt: 20. Mrz 2018, 13:48 | |
Z.B. sowas : https://www.amazon.d...ds=opto+koax+wandler Und sowas: https://www.amazon.d...ords=optisches+kabel Ein Cinchkabel wirst Du ja wohl haben bzw. schonmal gesehen haben... |
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TomBaumi
Neuling |
#7 erstellt: 20. Mrz 2018, 14:32 | |
ja ok super danke werd ich mir gleich besorgen... vielen dank melde mich wenn ich die sachen habe und es funktioniert.. mfg |
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TomBaumi
Neuling |
#8 erstellt: 20. Mrz 2018, 14:42 | |
Also versteh ich das richtig... Ich fahre vom fernseher aus mit einen "Toslinkkabel" zu der box und von der Box mit einem normalen Chinch kabel auf die anlage ?? mfg [Beitrag von TomBaumi am 20. Mrz 2018, 14:43 bearbeitet] |
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n5pdimi
Inventar |
#9 erstellt: 20. Mrz 2018, 14:49 | |
Ja, aber nicht mit einem D/A Wandler, wie Du ihn im Screenshot gepostet hast, sondern mit einem Wandler digital optisch auf digital koax |
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XN04113
Inventar |
#10 erstellt: 20. Mrz 2018, 15:50 | |
was n5pdimi damit sagen will, laut Philips Homepage ist der digitale Eingang der Anlage am Subwoofer |
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n5pdimi
Inventar |
#11 erstellt: 20. Mrz 2018, 16:02 | |
So isses und so hab ich es auch schon mal geschrieben.... [Beitrag von n5pdimi am 20. Mrz 2018, 16:03 bearbeitet] |
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TomBaumi
Neuling |
#12 erstellt: 20. Mrz 2018, 16:19 | |
ok danke Das was mir noch sorgen macht ist das bei den Bewertungen in amazon beim "Optisch Koaxial Wandler" steht das es bei manchen das wlan stört... Das wäre dann für mich nämlich ein Problem da ich oft Musik direkt übers wlan am Fernseher höre.. Oder ist das Blödsinn was da steht ? Sunst würd ich mir jetzt die Sachen bestellen |
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n5pdimi
Inventar |
#13 erstellt: 20. Mrz 2018, 16:31 | |
Naja, dann kauf halt nen anderen. War nur ein Beispiel. Du kennst ja jetzt den Suchbegriff und weißt, was das Dingens machen soll. Die wenigsten, die hier zum Helfen schreiben, werden so ein Ding im Einstaz haben, da wir das alle nicht benötigen. Das Teil wurde hier Preis-/Leistungstechnisch halt schon oft empfohlen. |
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TomBaumi
Neuling |
#14 erstellt: 20. Mrz 2018, 17:02 | |
ok danke |
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TomBaumi
Neuling |
#15 erstellt: 22. Mrz 2018, 17:18 | |
Was für ein kabel brauche ich vom wandler zum subwoofer ??? Ein normales chinch kabel mit klinke passt nicht ?? Mfg Thomas |
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n5pdimi
Inventar |
#16 erstellt: 22. Mrz 2018, 17:26 | |
Ein ganz "normales" Cinchkabel ohne Klinke? |
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TomBaumi
Neuling |
#17 erstellt: 22. Mrz 2018, 17:37 | |
Ok sry weis es schon welches danke
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TomBaumi
Neuling |
#18 erstellt: 23. Mrz 2018, 11:53 | |
Funktioniert Wlan funktioniert auch noch ohne probleme Viele dank für die hilfe ihr seit top |
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