Sind wir SAMSUNG eigendlich egal?

+A -A
Autor
Beitrag
FocusSTII
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2008, 19:20
Hallo zusammen!
ich war bis anfang der woche noch ein riesen freund der marke samsung, denn unser haushalt besteht zu knapp 70% nur aus dieser marke und ich war auch bislang immer höchst zufrieden mit ihnen,aber seit anfang dieser woche ist meine haltung ihnen gegenüber doch um einiges gesunken ich habe mir am dienstag einen neuen samsung dvd-recorder(HR757) gekauft, weil mein alter (HR720) nicht mehr ganz zeitgemäß für den rest meiner multimedia-welt ist.
ich habe ihn gekauft weil das preis/leistungs verhältniss meiner meinung nach vollkommen ok war.
habe ihn dann sofort augepackt und ihn per hdmi kabel mit meinem lcd (samsung LE37M86BD)verbunden.er hat ein etwas besseres bild beim fernsehen(etwas besser weil ich noch analoges kabelfernsehn habe). beim dvd schauen,arbeitet die hochskalierung bei 1080i erste klasse, super klares bild und keine störungen wärend des filmes(einzelne dicke pixel oder stellenweise etwas kriselig oder so). soweit war ich echt begeistert von dem recorder. als ich am abend etwas über die timeraufnahme programmiert hatte und er es dann nachts aufnahm, war auch anscheinbar noch alles bestens. bis ich am nächsten tag das aufgenommene angeschaut habe, als ich die aufnahme sah dachte ich was isn nu kaputt
die ganze aufnahme über, gab es alle 12-13 sekunden, 3-4kurze bildruckler, der ton lief aber ganz normal
mittlerweile habe ich mit einigen anderen,dass problem schonmal etwas eingrenzen können und wir wissen das es was mit dem hdmi ausgang zu tun hat und damit was der recorder darüber an signalen sendet, wenn er aus dem standby hochfährt. weil diese probleme bei den aufnahmen nur auftreten wenn am recorder ein hdmi kabel angeschlossen ist und er über timeraufnahme, also aus dem standby modus herraus was aufnimmt. wenn man eine sofortaufnahme macht, ist das problem mit dem ruckelnden aufnahmen nicht vorhanden! wenn ich vor dem aufnehmen per timer,dass hdmi kabel abziehe und ab lasse, nimmt er alles fehlerfrei auf! der recorder fängt dann gar nicht erst an irgendwas über den hdmi ausgang zu machen, so das seine ganze aufmerksamkeit sich der aufnahme witmed und die aufnahme klasse ist. ich habe alleine hier in den foren bestimmt von 40 leuten oder so gelesen, das die genau das selbe problem mit dem player haben! aber das ist ja nicht mal alles, es sind auch leute dabei die die anderen recorder aus der750er reihe haben und alle 753,755 und 757er haben den selben fehler beim aufnehmen, wenn ein hdmi kabel angeschlossen ist ! der hr750 fällt weg, weil er keinen hdmi ausgang hat. man kann das problem also lösen indem man den recorder über die anderen alternativen anschließt, das hdmi kabel immer wieder dran und ab steckt oder man den recorder wieder zurück gibt wenn man es noch kann!
denn, und jetzt zum eigendlichen thema , es haben schon ettliche ihren player nach samsung eingeschickt, weil sie dachten er sei kaputt und haben von samsung ein neugerät bekommen, weil samsung und auch die leute nicht wussten woran es genau liegen könne. als sie den neuen dann auspackten und angeschlossen haben, hatten sie wieder genau das selbe problem, wieder zurück mit dem ding, wieder ein neuer gekommen, und siehe da, wieder der selbe mist
daraufhin habe ich und auch viele von den anderen betroffenen hier, bei samsung angerufen und alle haben das selbe problem geschildert! da meinten die doch echt kack frech, dass sie über dieses angebliche problem REIN GAR NICHTS BEKANNT und wir unsere recorder doch mal einschicken sollen!! Was soll der mist??? es waren ja schon etliche vor mir, und das monate, die ihre geräte mit diesem aufnahme problem eingeschickt hatten und wieder einen bekamen der den selben fehler hatte! also brauch ich meinen ja nich dahin geben, denn es hilft ja nix! daraufhin haben wir ja weiter nachgeforscht und haben es halt eben darauf eingrenzen können das es was mit dem hdmi zu tun hat, und da sind wir uns mittlerweile alle einig, weil wir es alle getestet haben und es war so( wie oben beschrieben)! danach haben wir samsung wieder angerufen und mails geschrieben und ihnen die eingrenzung des fehlers mittgeteilt und auch antwort bekommen. erst am telefon, die meinten, ja wir werden uns der sache mal annehmen und das war es auch schon!! auf spätere anfragen per mail und erneuten anrufen, kam abermals bei allen wieder nur: tut uns leid aber von diesem problem ist uns nichts bekannt!! und das obwohl man es denen haarklein erklärt hat und es ihnen telefonisch und per mail mitgeteilt hat!
Das ist die absolut größte frechheit die mir jemals untergekommen ist, uns so zu verarschen!
ich Glaube eher das die ganz genau wissen was die für ne scheisse da mit der 750er reihe und dem hdmi gemacht haben und die das ganze mal mit den verkaufszahlen verglichen haben oder so, so das die merkten dass die ein vermögen dafür ausgeben müssten um den fehler zu beheben. Daher wird der fehler aus dem Gedächtniss der Frima Samsung gelöscht und gut is! das kann doch wohl echt nich euer ernst sein?!?
Samsung verdiehnt an ihren LCDs und den anderen sachen viel zu viel kohle, und wir sind nur der tropfen auf dem heissen stein, so das sie nicht auf uns recorder käufer angewiesen sind und sich somit auch nur GAAAANZ am rande auch mal mit uns beschäftigen!!
Selbst wenn man nur allgemein mal fragt ob es in absehbarer zeit ein update oder so geben soll, heisst es nur das zur zeit für dieses produkt keine updates oder ähnliches vorgesehen sind. und das obwohl die mittlerweile von allen seite her schon genau beschrieben haben bekommen,was der fehler ist und immer noch wird alles dementiert und nichts von denen ihrer seiter her gemacht um das problem zu lösen!
Riesen sauerrei finde ich das und mich würde sehr gerne interresieren was ihr davon haltet oder ob ihr sowas auch schon erlebt habt?
so, ich musste das jetzt mal loswerden und ich hoffe das ihr mich versteht, wie wir 750er reihe nutzer zur zeit leiden müssen
Schönen Gruß
FocusSTII
funnystuff
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2008, 19:27
Lange ists her: Mein erster DVD-P (Samsung) war von Anfang an fehlerbehaftet - ging 1 1/2 Jahre lang hin-und her in die Reparatur, Kundenservice=Albtraum.
Letzendlich habe ich mich mit einem absolut minderwertigem Austauschgerät einer völlig unterlegenen Preisklasse abspeisen lassen.

Samsung "genieße" ich seitdem aus der Entfernung oder mit großer Vorsicht.

Außer im PC-Bereich, da ist eigentlich alles OK!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum BD-D8200 Samsung
Traintaker am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Samsung E8300 vs. LG HR923C
Rickedode am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  2 Beiträge
Problem Samsung HR-769 einzurichten
New-Bee am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  3 Beiträge
Samsung Timeraufnahmeproblem
alex_gera am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
Samsung DVD-HR377 Showview?
poobaloob am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  7 Beiträge
samsung bd-hdd combo welches CI Modul
#juma# am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
samsung dvd-hr 735
the_Bütz am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  6 Beiträge
Samsung BD-C 8200 Aufnahme
fabfourtz am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Smartcard für Samsung BD-D8500
Ira81 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  10 Beiträge
Samsung UE40B6000 & Samsung DVD-HR773
ToxSox am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.753 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedBolin9
  • Gesamtzahl an Themen1.556.428
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.658.600

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen