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Bestellung PANASONIC dmr-EH65 über Pixxbay

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Beitrag
patigan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2006, 12:47
Guten Tag an Alle,

habe am 03.05.06 die Bestellung des o.g. DVD Recorder über
www.pixxbay.de getätigt.
Das Geld habe ich natürlich sofort überwiesen (517 € inkl.Versand).
per email bekam ich eine Bestätugung der Bestellung.
Auf der Pixxbay HP war der "Grüner Punkt" also zu verstehen als ob das Gerät vorrätig ist.
rufe ich mein Konto bei Pixxbay auf, ist der Status der Bestellung auf OFFEN.
Meine Frage :
Hat jemanden Erfahrung mit Pixxbay gemacht bzw. ist der Verlauf bisher " normal" ?
Im voraus vielen Dank über die (hoffentlich beruhigenden) ANtworten.
Liebe Grüße aus Frankfurt/Main
Patigan
MarcoND
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mai 2006, 14:19
ich hatte da mal so vor ca. 2 wochen angefragt! Da war auch schon der grüne Punkt und sie meinten er würde am Freitag kommen----Y d.h. sie hatten ihn noch garnicht.

glaube mal schon, dass du ihn bald inner Hand hälst. So wie die Bewertungen sind, sind sie seriös. Einfach mal abwarten

Mfg
Marco
MHoefler
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mai 2006, 14:38
Also ich hab meinen am 26.04 bestellt und er war angeblich lagernd. Das Bestellsystem verrechnete mir 90,- Versand (!) obwohl auf der Website 16,50 stand. Als per Email beschwert und eine korrigierte Bestellbestätigung erhalten. Danach hab ich das Geld überwiesen. Am 02.05. war es auf dem Konto des Händlers, aber das Gerät hat man mir nicht geschickt. Erst am 08.05. wurde es angeblich "an die Post übergeben", aber bis heute ist es noch nicht angekommen.

Keine Ahnung ob das als "seriös" zu bezeichnen ist, aber in jedem Fall sind die Typen extrem langsam... Ich bin mir fast sicher, dass sie die Artikel von der Website gar nicht lagernd haben und erst bei Bedarf bestellen. Anders kann man sich diese Verzögerungen nicht erklären.

Ich werde dort in Zukunft sicher NICHT mehr bestellen! Es gibt viele andere Shops, die zuverlässing und schnell sind, und wo auch die Lagerstandsanzeige nicht nur zum Anlocken von Kunden dient...

MfG, Martin.
MarcoND
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mai 2006, 14:41
ich hab nur auf die Bewertungen bei geizhals.at usw geguckt.

Sorry...das wusste ich nicht!
catman41
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Mai 2006, 16:18
Moin,

die Langsamkeit bei Pixxbay ist mir auch aufgefallen!

Ich habe 2 Mail's wegen des Lieferstatus geschrieben, bevor ich - immer noch verspätend -, Antwort erhalten habe.

Mal sehen, wie schnell sie arbeiten, wenn der offizelle Liefertermin da ist.

Alternativ werde ich fogenden Shop im Auge behalten:
http://www.foto-erhardt.de/product_info.php?products_id=4637

@MarcoND,
selbst wenn Du unter Google Pixxbay Meinungen eingibst, erhält man durchweg positive Meinungen

mfg
Harry


[Beitrag von catman41 am 13. Mai 2006, 16:28 bearbeitet]
catman41
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Mai 2006, 16:39
Nachtrag:

ich habe Foto-Erhardt bereits angeschrieben - wegen Lieferstatus -

greets
Harry
patigan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mai 2006, 16:41
Danke zuerst für euere Antworten !
kann auch sein, dass sie selber also pixxbay die "gute" Meinungen schreiben.
kann man eine Banküberweisung rückgängig machen ?
also praktisch das Geld zurückbekommen und anderswo dieses Super Gerät kaufen ??
catman41
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Mai 2006, 16:59
@patigan,

Banküberweisungen, die Du selbst in Auftrag gegeben hast, kannst Du nicht rückgängig machen.

Das klappt nur bei "Einzugsermächtigungne" d. h., wenn Du denn Firmen erlaubst, sich das Geld bei Dir zuholen.

Dies gilt zumindestens bei den Sparkassen!

mfg
ich, der Harry
patigan
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Mai 2006, 19:08
@Catman,

danke für die Erklärung...
und schade !
muß halt abwarten, finde es aber von Pixxbay nicht korrekt wie sie es mit den Kunden machen !
patigan
nova2005
Stammgast
#10 erstellt: 13. Mai 2006, 20:35
Hi!

Sofern die Bestellung/ Lieferung noch nicht ausgeführt wurde, kann man die Bestellung stornieren. Bereits überwiesenes Geld muß dann zurücküberwiesen werden. Bei pixxbay steht der Recorder schon mehrere Wochen auf "lieferbar in 1-3 Werktagen"! Meiner Meinung nach nur Kundefängerei! Hätte heute noch (nach 3 Monaten) einen TH-42PV60E Plasma von "lagu.de" zu bekommen! Bestellung wurde meinerseits noch nichteinmal storniert! Keinerlei Reaktion! Hatten damals auch den "besten Preis". Wenn man richtig darüber nachdenkt, zwar unlauter aber auch ein sehr lukratives Geschäft!!! Wenn 20 Leute bestellen und per Vorkasse zahlen, sind das rund 10000,-!!! Euro (20x500,- Euro), die mal mindestens für einen Monat auf dem Konto des "Lieferanten" Zinsen tragen. Und wenn der Kunde storniert, dauert es dann meist auch nochmal mind. 10-14 Tage (wenn überhaupt), bis das Geld zurücküberwiesen wird! Wie gesagt, ist es unlauter, solche Angebote zu machen, wenn die Ware garnicht geliefert werden kann. Aber es gibt, wie man ja sieht, immer noch genug Leute, die immer wieder auf diese "Tour" mancher Anbieter hereinfallen.
Seitens Panasonic wurde noch kein Import für den EH-65, in großen Mengen, für Deutschland gebucht! Nur mal so zur Info
Hört also doch endlich auf, den "Versprechern" die einfache Kohle in den Hals zu schieben und wartet ab, bis die Geräte definitiv auch bei seriösen Shops lieferbar sind. So erspart ihr euch ne Menge Ärger und Geld. Das Geld ist doch sicherlich auf euren Konten besser aufgehoben. Oder sehe ich das falsch???


Grüße
nova2005
patigan
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Mai 2006, 21:54
@nova 2005

Du siehst das ganz richtig !
demnach müsste ich mal eigentlich den Verbrauchschutz mit ins Boot holen..oder ?
wie du das schilderst ist es mir jetzt klar !
ich (wir mit allen anderen ? bin/sind leider reingefallen !...
die Ware werde ich sicherlich bekommen nur WANN ??
wollte eigentlich mit meiner liebe Hälfte während der WM mal Ruhe haben und die Spiele schön auf der Festplatte aufnehmen und vor allerdings alles in Ruhe anschauen !
Mist !
anon123
Inventar
#12 erstellt: 14. Mai 2006, 09:00
Hallo,

auch wenn der Post @nova2005 Spekulation enthält, ist das doch mal ein wohltuender Beitrag. Ich meine, ein Gerät, das laut Hersteller noch nicht verfügbar ist, wird gut drei Wochen vor Termin mit einem Preisnachlass von ca. 15% (!) und als "lieferbar" beworben. Und dann darf man auch noch per Vorkasse zahlen. Hört sich das nicht seltsam an? Oder hat die Jagd nach dem absoluten Schnäppchen schon obsiegt?

Nehme ich einmal zwei mir als seriös bekannte Anbieter, dann sieht es so aus: Hirsch&Ille hat bis auf den DMR-15 gar keine Panasonic gelistet, und der steht dort auf "nicht lieferbar". Bei Amazon steht er zu EUR 555, aber noch nicht lieferbar. Bei guenstiger.de wird er ebenfalls als noch nicht zu kaufen gelistet. Dort sind aber zwei Anzeigen geschaltet, laut denen der DMR-65 für EUR 596 bzw. 598 zu haben sein soll. Vor Ort habe ich noch nicht geschaut, weil ich dazu keine Lust habe (und außerdem seit einem halben Jahr höchst zufrieden einen DMR-52 habe). Seltsam, daß pixxbay.de dieses Gerät seit zwei Wochen für einen Schleuderpreis lieferbar vermeldet, oder?

Also, ich würde ja die Bestellung dort umgehend stornieren und das vorgestreckte (!) Geld zurück verlangen. Und dann würde ich entweder warten, bis der DMR-65 tatsächlich verfügbar ist, was aber bis Anfang Juni dauern kann. Oder ich würde mich nach einem Alternativgerät umsehen, z.B. den DMR-56. Dummerweise aber wird der bei Amazon als "versandfertig [...] in 3 bis 5 Wochen" [sic] gelistet. Oder aber ein alternativer Hersteller, also Pioneer. Und: Gibt's bei Euch eigentlich keine Fachgeschäfte mehr? Oder von mir aus auch Flachmärkte? Oder muss man alles online kaufen, damit man auf jeden Fall auch "ein Schnäppchen" macht?

Beste Grüße.
Swicinska
Stammgast
#13 erstellt: 14. Mai 2006, 09:07
Ich finde es doch recht mutig bei einem Shop zu bestellen den man nicht kennt. Und dann auch noch per Vorkasse.
Ich bezahle lieber etwas mehr und kaufe in einem Laden meines Vertrauesns.
Ein bekannter von mir, hat sich bei einem grossen Versandhaus den DMR-EH 56 bestellt und bekommen.
Leider war das Gerät defrekt, jetzt wartet er schon drei Wochen auf sein neues.
Hätte er das Gerät beim Blöd-Markt um die ecke gekauft, hätte er gleich einen neuen DMR bekommen, oder sofort sein Geld zurück.
Es lohnt sich manchmal, ein paar Teuronen mehr auszugeben.

Gruß
Guenni
Swicinska
Stammgast
#14 erstellt: 14. Mai 2006, 09:32

anon123 schrieb:

Und: Gibt's bei Euch eigentlich keine Fachgeschäfte mehr? Oder von mir aus auch Flachmärkte? Oder muss man alles online kaufen, damit man auf jeden Fall auch "ein Schnäppchen" macht?
Beste Grüße.

Da kann ich Dir nur zustimmen.
Ich habe meinen DMR-EH56 in Schwarz bei nem Händler in meiner Strasse gekauft. Musste dann mit meiner Frau aber feststellen das uns Silber wohl besser gefällt.
Das Ding wieder eingepackt, und zurück in den Laden, und nen Silbernen genommen, fertig.
Der ganze Akt hat gerade mal zwei Stunden gedauert.
Jetzt bin ich und mein Frauchen wieder glücklich.
Manche Menschen scheinen wegen ein paar teuro Blind zu werden.

Gruß aus der Hauptstadt
Bimbo-TV
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Mai 2006, 10:02
Hallo. Bin neu hier !!!

Ich habe mir am Freitag bei www.hardwareversand.de einen Panasonic DMR-EH56EG-S bestellt. Der Preis 414€ + Versand fand ich okay. Dort stand auch auf der Seite dass das Teil erst ab dem 9 Mai lieferbar ist. Nun, so wusste ich bescheid. Habe dennoch nicht gezögert. Natürlich habe ich auch in anderen Online-Shops rumgestöbert. Das Gerät ist eigentlich nirgends im Moment lieferbar. Deshalb haben mich die vereinzelten Angebote (SOFORT LIEFERBAR / VERSANDFERTIG IN 2-3 TAGEN) auch stutzig gemacht.

Habe bestellt, nun warte ich halt.

Denke der Preis geht in Ordnung. (Habe mich im Blödmarkt (Trier) per Telefon auch erkundigt. Die warten auch auf Lieferung des Gerätes (im Moment nicht vorhanden). Allerdings verlangen sie 499€.
catman41
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Mai 2006, 10:06
Moin,

wenn man besenkt, das die Preise im Handel teilweise extrem überhöht sind, ist es kein Wunder, das immer mehr online bestellt wird.

Und der Service, gerade im Blödmarkt ist auch nicht das wahre - von der Beratung mal ganz abgesehen.

Ich habe bereits mehrere Geräte (2 DVD-Player, 1 DVD/HDD-Rec., 1 LCD-TV und div. Kleinteile) online bestellt - alles super gelaufen.

Außerdem ist für mich die Online-Option besonders praktisch, da ich zu 100% behindert bin!

mfg
ich, der Harry
Bimbo-TV
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Mai 2006, 10:17
Den einzigen Nachteil, welchen ich im Online-Shopping sehe, ist dass ich in Luxemburg wohne (allerdings nur 100 Meter von der deutschen Grenze entfernt (Schengen-Perl/Nennig). Wenn ich in einem euerer Shops bestelle, muss ich halt die teilweise sehr hohen Versandkosten in Kauf nehmen. Trotzdem bleibt die Ware noch um einiges billiger als im Geschäft um die Ecke (um die Ecke ist gut, denn kaufe ich in einem Geschäft, komme ich sowieso nach Trier / Saarbrücken, denn dort ist alles billiger als in Luxemburg)


[Beitrag von Bimbo-TV am 14. Mai 2006, 10:18 bearbeitet]
anon123
Inventar
#18 erstellt: 14. Mai 2006, 10:24
Hallo Bimbo-TV und willkommen im Forum,

auf der Seite hardwareversand.de steht zum DMR-56 (silber) und zum DMR-65 (silber und schwarz) "verfügbar ab 09.06.2006", also ab dem 9. Juni (und nicht Mai). Der DMR-56 (schwarz) steht dort mit "Liefertermin unbekannt". Der Preis für den DMR-56 (silber) beträgt inkl. Versand EUR 421, also EUR 34 weniger als bei Amazon, die Lieferkonditionen scheinen identisch, und man beachte das Wörtchen "ab". Das scheint alles noch realistisch zu sein.

Ich will jetzt keine Diskussion stationärer Handel vs. online vom Zaun brechen, bitte aber zu bedenken, daß ein kleiner Händler mit Ladengeschäft in Innenstadtlage eine völlig andere Kosten- und Kalkutationsstruktur hat als ein Onlinehändler, der manchmal nur aus einem Lager in irgendeinem Industriegebiet besteht. Ob die Preise angesichts dessen wirklich "teilweise extrem überhöht" sind, sei dahingestellt. Dass Blöd- und Geizmärkte in den meisten Fällen keine wirklich günstigen Preis anbieten (sondern i.d.R. UVP) ist ja nun auch bekannt. Eigentlich, und unabhängig davon, geht es aber darum, daß man nicht blind jedem Superduperwahnsinnstollwillbillichmegamussichhaben-Schnäppchen trauen sollte.

Beste Grüße.
catman41
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 14. Mai 2006, 11:12
Moin,

da es ja AGB's gibt, die jeder lesen kann/sollte, besteht bei den meisten Shop's keine Gefahr.

Was schriftlich erwähnt wird, ist für die Shop's bindend.

Man mu8ß sich halt im Vorfeld über den Shop informieren!

mfg
Bimbo-TV
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Mai 2006, 13:25

anon123 schrieb:
"verfügbar ab 09.06.2006", also ab dem 9. Juni (und nicht Mai).


Natürlich Juni.. Entschuldigung, war mein Fehler....

Wusste das ja auch bei meiner Bestellung.
gloern2
Stammgast
#21 erstellt: 14. Mai 2006, 16:36
Hi,

anon123 schrieb:

Ich will jetzt keine Diskussion stationärer Handel vs. online vom Zaun brechen,

warum tust Du es dann?


bitte aber zu bedenken, daß ein kleiner Händler mit Ladengeschäft in Innenstadtlage eine völlig andere Kosten- und Kalkutationsstruktur hat als ein Onlinehändler, der manchmal nur aus einem Lager in irgendeinem Industriegebiet besteht.

Ganz ehrlich? Die Kosten- und Kalkulationsstruktur eines Geschäftspartners ist mir sowas von egal.

Mich interessiert ausschließlich die Leistung und der Preis.

Ciao
Gloern


[Beitrag von gloern2 am 14. Mai 2006, 16:36 bearbeitet]
MarcoND
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Mai 2006, 18:09
naja...ich hab ihn bei Hifi - Components jetzt bestellt (Bezahlung bei Abholung).

Also wenn man in Berlin wohnt, kann man sich dort oder bei Innova des Ding im I-Net bestellen und dann in der Filiale abholen.

*edit*
Bei Innova isses ganz lustig, wie die die Kunde abziehen. Es gibt bei Innova Internet Preise und Filial Preise. Hab mir dort einen Samsung 32er gekauft. Bei MM usw. kostete er 1499€ und bei Innova inner Filiale auch. Dann muss man sagen, ich will den Internet Preis und zack = 1299€. Der Verkäufer meinte, die 100€ Unterschied wären die Beratung für die 15 Min die man dort is.....tze....da sieht man mal wieviel MM und Makromarkt und Saturn den Leuten aus den Taschen zieht.
catman41
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 14. Mai 2006, 18:51
@anon123,

"bitte aber zu bedenken, daß ein kleiner Händler mit Ladengeschäft in Innenstadtlage eine völlig andere Kosten- und Kalkutationsstruktur hat als ein Onlinehändler ..."

Ich nenne Dir ein Bsp:
Wenn ein Bäcker seine Brötchen nicht loswird, muß er versuchen, sie los zuwerden - sprich er muß billiger werden, bzw. seinen Service steigern.

Das in der Servicewüste Deutschland!?

Solange die Händler und Elektromärkte nicht reagieren, bestelle ich im Netz!

mfg
Harry
zami
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 15. Mai 2006, 17:40
Hallo,

Ich habe am 10.05. auch einen Panasoni 65'er bei Pixxbay bestellt.
Ausschlaggebend waren die guten Bewertung und die angebliche LIeferzeit von 1-3 Werktagen.
Habe dann am Freitag mal gemailt, ob das noch was wird, bzw. bis wann, bisher keine Antwort...

Aber natürlich bestelle ich nie gegen Vorkasse (schon gar nicht bei einem nennenswerten Betrag), sondern bevorzugt via Kreditkarte oder sonst eben Nachnahme.
Die paar Euro die das mehr kostet ist es mir Wert, dass das Geld solange auf meinem Konto bleibt. Man bleibt auch bei einer "Terminverar..." viel ruhiger.

Also, wenn das Teil nun noch in absehbarer Zeit kommt, ist es OK, ansonsten werde ich mir auch überlgen, den Kauf zu stornieren oder im schlimmsten Fall einfach die Annahme zu verweigern...

Gruss
zami
gloern2
Stammgast
#25 erstellt: 15. Mai 2006, 18:21
Hi,

zami schrieb:

Aber natürlich bestelle ich nie gegen Vorkasse (schon gar nicht bei einem nennenswerten Betrag), sondern bevorzugt via Kreditkarte oder sonst eben Nachnahme.

meines Wissens ist eine Kreditkarten-Zahlung Vorkasse.

Ciao
Gloern
patigan
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 15. Mai 2006, 20:23
Hallo Guten Abend,
da bin ich wieder von der Arbeit voll gestresst.
also ja..es stimmt, ich hätte mal ahnen können, dass wenn der Liefertermin von panasonic erst am 20.05 starten, natürlich bei anderen Zulieferer nicht vorher sein kann, aber irgendwie im Forum habe ich gelesen, dass manche das Gerät schon hatten und das hat mich ermutigt.
ich werde wohl bis nächste Woche warten also nach dem offiziellen Liefertermin . wenn nichts kommt dann werde ich wohl stornieren..was für ein Streß !!
das mit dem onlinekauf ist schon eine feine Sache. bin leidenschaftlicher Photograf und habe mehrmals Objektive via Ebay gekauft ..sie hatten schon ihren Preis und bin dabei NIE reingefallen..es war also für mich ein Beispiel..
na ja ..
das mit dem Nachname ist auch eine Sache...
man geht zur Post..man nimmt das Packet entgegen..man bezahlt..man macht das Packet Zuhause auf...und im Packet
ist nicht das was man bestellt hat..schon mal leider sehr oft vorgekommen..
auf jedenfall schon mal Danke für die zahlreiche Ratschläge und das ist schön wenn man nicht allein ist .
Patigan
zami
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 15. Mai 2006, 20:38
@gloern2:
Nein, Kreditkartenzahlung ist keine Vorkasse, kannst mir ruhig glauben...

Noch nie per Kreditkarte bestellt (wenn Du eine hast), z.B. bei Amazon?

Der Betrag wird erst bei Lieferung auf der Kreditkarte belastet, und dann auch erst zum bekannten Termin (meistens einmal im Monat) tatsächlich vom zu belsatenden Girokonto eingezogen. Man hat also in der Regel sogar nochmals ein erweitertes Zahlungsziel von zusätzlich ein paar Tagen bis Wochen.
Und meist ist es sogar am günstigsten, weil Gebührenfrei.
Weil der Händler aber einen Teil des Umsatzes an die Kreditkartenfirma abtreten muss, machen das halt meist nur die grösseren Händler. Ist aber auch oft ein Zeichen von Seriosität. Natürlich bestätigen auch hier die Ausnhamen die Regel...
gloern2
Stammgast
#28 erstellt: 15. Mai 2006, 20:49
Hi,

zami schrieb:

Nein, Kreditkartenzahlung ist keine Vorkasse, kannst mir ruhig glauben... :)

tu ich aber noch nicht.



Noch nie per Kreditkarte bestellt (wenn Du eine hast), z.B. bei Amazon?

Der Betrag wird erst bei Lieferung auf der Kreditkarte belastet

Amazon mag das so machen, aber das heißt nicht, dass andere das genau so handhaben.

Was das Zahlungsziel und die Abbuchung vom Konto angeht, da hast Du natürlich recht, aber dieses Zahlungsziel hat nix mit Deiner Zahlungsverpflichtung zu tun. Diese besteht erst mal. Du kannst der Belastung Deiner Kreditkarte natürlich nachträglich widersprechen, aber das ist vermutlich auch durchaus lästig. Musste es aber bisher nie durchexerzieren.

Ciao
Gloern
zami
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 16. Mai 2006, 09:30

gloern2 schrieb:

Amazon mag das so machen, aber das heißt nicht, dass andere das genau so handhaben.

Das ist schon so, ich glaube nicht, dass da "Gutdünken" des Anbieters wie er das handhaben will, möglich ist... Die Belastung erfolgt bei Leistung (also Überlassung Produkt oder Erbringung einer Dienstleistung). Ich benutze diverse Kreditkarten häufig, beruflich wie privat, und das war noch nie Vorkasse.


gloern2 schrieb:

Was das Zahlungsziel und die Abbuchung vom Konto angeht, da hast Du natürlich recht, aber dieses Zahlungsziel hat nix mit Deiner Zahlungsverpflichtung zu tun.

Natürlich nicht. Habe ch ja auch nciht behauptet. Nur muss man eben keine Vorkasse leisten, dondern zahl bei Lieferung, oder eben sogar danach, siehe Zahlungsziel...
Das ist ja einer der Hauptgründe (neben der vereinfachten Zahlungsweise und Bargeldvermeidung) für den Einsatz einer Kreditkarte, und daher hat sie ja den Namen: die Kredikartengesellschaft gewährt Dir einen (wenn auch sehr kurzfristigen) Kredit von ein paar Tagen oder Wochen, bis man dann eben wirklich bezahlen muss.


gloern2 schrieb:

Diese besteht erst mal. Du kannst der Belastung Deiner Kreditkarte natürlich nachträglich widersprechen, aber das ist vermutlich auch durchaus lästig. Musste es aber bisher nie durchexerzieren.

Ein zusätzlicher Vorteil, auch wenn es mühsam sien kann, das stimmt. Habe ich aber schon gewmacht, und bsiher gute Erfahrunge gemacht.

Aber ich würde mal sagen, wir stellen die Diskussion zum Thema "Kreditkarten" ein und sind uns hoffentlich einig, dass man grundsätzlich nur bei seriösen Händlern bestellen sollte, die auch zu Ihren Zusagen bzgl. Lieferzeit stehen, egal wie man bezahlt....

In froher Erwartung des Panasonic....

Gruss
Zami
nova2005
Stammgast
#30 erstellt: 16. Mai 2006, 09:45
... in froher Erwartung wäre ich da bei Pixxbay nicht zwingend
Ob du nun per Kreditkarte, Nachnahme, Rechnung oder Vorkasse zahlst, scheint in diesem Fall ja eh nicht sonderlich wichtig zu sein!?!
Wie du ja schon so schön geschrieben hast, hast du am 10.05. bestellt. Deinen Anmerkungen hier, entnehme ich, dass du den EH-65 noch nicht hast??? 1-3 Tage??? Die haben das Teil nicht lieferbar!
Hmm, zu deinen Mutmaßungen bzgl. Vorkasse mal folgendes:
Selbstverständlich ist die Zahlung per KK eine Art Vorkassezahlung! Es gibt genügend Unternehmen, die dir die Karte mit dem Eingang deiner Bestellung auch belasten. Dass dem nun bei pixx... nicht so ist, ist reine Glückssache. In jedem Fall wäre jeder dazu in der Lage, deine KK sofort zu belasten!
Im Regelfall ist es aber so, das die Karte am Tag der Auslieferung eines Artikels belastet wird. Die Karte wird also in dem Moment belastet, in dem du noch keine Ware in den Händen hast! Das heißt, du hast damit dann per Vorkasse bezahlt! Was den Kredit bei deinem Geldinstitut angeht und die Möglichkeit, der Belastung der Karte zu widersprechen, steht auf einem anderen Blatt. Hat damit rein garnichts zu tun.

Grüße
nova2005


[Beitrag von nova2005 am 16. Mai 2006, 09:47 bearbeitet]
Gallusxx
Stammgast
#31 erstellt: 16. Mai 2006, 12:58
Hallo Leute,

sind zwar weg vom Thema, aber nur kurz noch mal zur Kreditkartenbezahlung ein paar Info’s

Also im Grunde ist es so: Einen Kreditkartenzahlung entspricht einer Barzahlung, der Verkäufer belastet je nach eigener Entscheidung das Konto des Käufers (kann er machen wie er will – sofort oder meinetwegen auch 12 Wochen später)

Die „Summe oder das Geld“ geht sofort zu 100% nach Belastung in den Besitz des Verkäufers über. Die Kreditkartengesellschaft wiederum belastet das Kundenkonto damit erst später (je nach Vertrag) – für den Kunden ist das Geld AUF JEDEN FALL! erstmal weg.

Liefert der Verkäufer nicht, nicht das richtige, defekte Ware oder tritt der schlimmste Fall ein – Insolvenz oder Konkurs, bleibt das Geld beim Verkäufer.

Die Kreditkartengesellschaft ist nicht euer Ansprechpartner für das „Zurückbuchen“ oder die Eintreibung euerer eventuellen Auslagen bzw. Geldsummen – diese haftet ausschließlich bei Missbrauch durch unberechtigte Nutzer des Kartenkontos!

Der Ansprechpartner ist in diesen Fällen also nicht das Kreditkartenunternehmen, sondern der Geschäftspartner – und das KANN heikel werden. Denn nur diese AGB’s und sonstigen Vereinbarungen gelten dann. IHR SELBER müsst euch darum kümmern das Geld zurück zu bekommen , NICHT DAS KREDITKARTENUNTERNREHMEN – Denen ist das meistens egal, deswegen ist das Geld bei „unseriösen Händlern“ definitiv weg.

Einfach Rückbuchen ist da nicht, das kann ein langer und „schmerzhafter“ Kampf für den rechtmäßigen Besitzer bedeuten – ALSO: vorher über die „korrekte und seriöse“ Abwicklung des Händlers, bestmögliche Fakten einholen.

Blindes Vertrauen schadet auch beim Kreditkartenkauf. Und im übrigen: wer AUSSCHLIEßLICH Geiz und Billigstes Geil findet, zahlt eben auch „Lehrgeld“

Mit besten Grüßen

Dieter
Rgoldali
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 16. Mai 2006, 13:58
Puh, bin ich froh, dass ich dort nicht gekauft habe. Ich hatte Fragen zu einem Produkt und 1 Woche gewartet, dann habe ich nochmal geschrieben und nochmal gewartet - keine Antwort. Vielleicht wollen die gar nichts verkaufen????
nova2005
Stammgast
#33 erstellt: 16. Mai 2006, 20:30
Die wollen evtl. schon aber die haben nix (derzeit jedenfalls keinen EH-65) zum verkaufen
Aber dafür haben Sie ja einen "Superpreis"

Grüße
nova2005


[Beitrag von nova2005 am 17. Mai 2006, 08:34 bearbeitet]
patigan
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 17. Mai 2006, 20:54
Hallo an Alle,

hat jemanden dieser Panasonic dmr EH65 bei Pixxbay bestellt ?
und wenn JA auch bekommen ?
habe schon 2 Reklamationsemail geschickt und bisher keine Antwort bekommen !
Sie könnten wenigstens sagen dass die Geräte noch nicht da sind ! wäre beruhigend ...zumindest bis nächste Woche !
wenn nix kommt schalte den Verbraucherschutz ein !
Trotz gute Erfahrung mit online Kauf werde ich vorläufig lieber zum Markt gehen und nichts mehr über's Netz bestellen ..kostet zwar ein bisschen mehr aber dafür eine Menge Stress weniger !
Werde mich melden wenn das Gerät ankommt .
Tschüß aus Frnakfurt/Main
Patigan
Weihnachtsmann78
Neuling
#35 erstellt: 18. Mai 2006, 12:28
interessanterweise gibt es den DMR-EH65 mittlerweile gar nicht mehr bei Pixxbay im Onlineshop. Da bin ich ja mal gespannt, was jetzt aus meiner Nachnahmebestellung wird...

Weiß sonst jemand, wo man das Gerät vor der WM bekommen kann?
zami
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 18. Mai 2006, 17:07
Hallo,

Habe soeben folgendes Mail von pixxbay erhalten:
"Sehr geehrter Kunde,

leider müssen wir ihnen mitteilen das Panasonic Deutschland zur Zeit nicht in der Lage ist diesen Artikel in ausreichender Menge zu liefern. Desweiteren sorgen wohl zu den schwierigkeiten, das es mit dem Gerät Softwareprobleme gibt. Daher sind wir nicht in der Lage zu sagen wann wir ihnen das Gerät genau liefern können. Wir bleiben weiterhin an dem Problem dran um dies schnell zu lösen. Wir hoffen das wir Ihnen das Gerät doch noch Zeitnah zu Ihrer Zufriedenheit liefern können. Sie können Ihre Bestellung jederzeit widerufen und evtl. Vorkassenleistungen werden in kürzester Zeit erstattet.

Wir hoffen auf ihr Verständnis
Mit freundlichen Grüßen ihr pixxbay Team"

Man fragt sich, warum sie dann "Lieferbar in 1-3 Werktagen" auf Ihrer Webpage rumposaunen...
Gut, ist eine rhethorische Frage, wir kennen ja alle die Antwort..

Na ja was solls, habe ja dank Nachnahme kein Geld überwiesen, das ich wieder einfordern muss. Werde wohl nun stornieren und warten, bis er allg. und wirklich verfügbar ist...

Was mich eher stört ist der Hinweis auf die SW-Problme.
Hoffentlich kriegt Panasonic das noch hin (wenn es stimmt)

Gruss
Zami
kingfu
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 18. Mai 2006, 17:39
Tach zusammen,

ich werde versuchen, meine Ungeduld zu zähmen und erst nach der WM zuschlagen. Ich hoffe, dass dann massenweise Geräte auf dem Markt sind und die Händler ihre Preise senken werden, da der erwartete WM-Run ausbleibt. Hoffentlich geht diese Strategie auf ;-)

CU
Chris
patigan
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 18. Mai 2006, 19:53
Hallo,

habe das gleich wie @Zami bekommen (habe aber mehr Arbeit)
Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:
Pixxbay schreibt :

Sehr geehrter Kunde,

leider müssen wir ihnen mitteilen das Panasonic Deutschland zur Zeit nicht in der Lage ist diesen Artikel in ausreichender Menge zu liefern. Desweiteren sorgen wohl zu den schwierigkeiten, das es mit dem Gerät Softwareprobleme gibt. Daher sind wir nicht in der Lage zu sagen wann wir ihnen das Gerät genau liefern können. Wir bleiben weiterhin an dem Problem dran um dies schnell zu lösen. Wir hoffen das wir Ihnen das Gerät doch noch Zeitnah zu Ihrer Zufriedenheit liefern können. Sie können Ihre Bestellung jederzeit widerufen und evtl. Vorkassenleistungen werden in kürzester Zeit erstattet.

Wir hoffen auf ihr Verständnis
Mit freundlichen Grüßen ihr pixxbay Team

Grüße an EUch
Patigan
MarcoND
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 18. Mai 2006, 20:36
software probleme.....ich lach mich TOT!!!!!!
muhahahahahah...wird ja imma geiler... tze...


naja, irgendeine ausrede muss man ja finden.
nova2005
Stammgast
#40 erstellt: 18. Mai 2006, 22:22
Frage mich auch gerade, wieso die "Softwareprobleme" noch niemandem (auch nicht Panasonic!!!) aufgefallen sind???
Haben wohl von der Wettbewerbszentrale endlich eingefahren bekommen wg. "unlauterem Wettbewerb"!!!

Grüße
nova2005


[Beitrag von nova2005 am 18. Mai 2006, 22:23 bearbeitet]
MHoefler
Stammgast
#41 erstellt: 19. Mai 2006, 10:25
Nachdem mein Gerät 2 Wochen nach dem angeblichen Versand durch Pixxbay noch immer nicht da war, habe ich mich beim Händler beschwert. Daraufhin hat mir ein Mitarbeiter namens "Fahsel" (nomen est omen ;-) mitgeteilt, dass mein Paket von der Post verloren wurde und der Nachforschungsauftrag einige Zeit dauern würde.

Was für ein Blödsinn, aber immerhin scheinen die Typen kreativ beim Erfinden von Ausreden zu sein :-)

Ich hab die Bestellung selbstverständlich storniert und werde dort nie wieder was kaufen! Ich empfehle allen enttäuschten Kunden so wie ich eine negative Bewertung bei geizhals.net abzugeben. Nur so kann man solche Händler zur Vernunft bringen...

Martin
nova2005
Stammgast
#42 erstellt: 19. Mai 2006, 12:54
Meiner Meinung nach, sind das Verbrecher! Ein Einlieferungsbeleg muss ja vorhanden sein!?! Oder ist der verlorengegangen, als der "Bote" mit dem Fahrrad wieder von der Postfiliale nachhause gefahren ist???
Sollen dir doch mal die Sendungsnummer des Paketes und das Versandunternehmen mitteilen! Bin mir zu 99,9% sicher, dass die nicht darauf eingehen.
Hattest du per Nachnahme oder Vorkasse bestellt?

Grüße
nova2005
gloern2
Stammgast
#43 erstellt: 19. Mai 2006, 13:07
Hi,

nova2005 schrieb:
Meiner Meinung nach, sind das Verbrecher!
na na na, so weit würde ich ja nun nicht gerade gehen.



Ein Einlieferungsbeleg muss ja vorhanden sein!?! Oder ist der verlorengegangen, als der "Bote" mit dem Fahrrad wieder von der Postfiliale nachhause gefahren ist???

Ich würde an deren Stelle und mit deren Chuzpe entgegnen: "Das Pakte ist schon vorher verloren gegangen und daher gar nicht an Sie ausgeliefert worden."

Und vollkommen auszuschließen ist ein Verlust bei der Post nie. Aber das ist ja dann zum Glück deren Problem.

Ciao
Gloern
Peter_Wind
Inventar
#44 erstellt: 19. Mai 2006, 13:07
Bei "technikdirekt" heißt es zu dem Gerät: Ist bereits bestellt, wir informieren Sie per E-Mail.
Wenn die dies so angeben, sind die genannten Lieferfrist von "p..bay" ein Witz.
catman41
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 19. Mai 2006, 15:50
Moin,

nu mal "ruhig Blut"!!

Der offiezelle termin ist eh erst der 20.05.2006, zumindestens lt. Homepage.

Das erwachsene Leute so ungeduldig sein können! "lachwech"

@MHoefler,
es sind schon öfters Pakete bei der Post verlustig gegangen - was in Deinem Fall, zugegeben etwas merkwürdig ist.

@nova2005,
da gleich von Verbrechern zusprechen ist unangebracht.

mfg
ich, der Harry
nova2005
Stammgast
#46 erstellt: 19. Mai 2006, 16:53
Na ja, dann eben "Verbrecher" in Anführungszeichen

Grüße
nova2005
MHoefler
Stammgast
#47 erstellt: 19. Mai 2006, 18:44
Ich hab per Vorkasse gezahlt, weil es für Auslandsversand keine andere Möglichkeit gibt. Ist leider bei den meisten Geschäften so :-(

Fairerweise muss ich sagen, dass die Rücküberweisung des Geldes von Pixxbay innerhalb von 2 Tagen da war. Wenigstens das ging schnell - trotzdem haben sie 3 Wochen Zinsen für mein Geld kassiert ;-)

Martin.
anon123
Inventar
#48 erstellt: 20. Mai 2006, 08:04
Hallo,

das Thema wird übrigens auch bei den KollegInnen im dvdboard.de besprochen. Hier ein Beitrag eines Users namens eald:


[...]
vielen Dank für Ihre e-mail.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass keine Probleme mit dem DMR-EH65 bestehen.
Das Gerät wurde bereits an die Fachhändler ausgeliefert. Aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage ist es zu Lieferengpässen gekommen.

Eventuell sind diese jedoch im Fachhandel vorrätig. Leider können wir Ihnen nicht mitteilen, bei welchem Händler Bestände lagernd sind, da wir diesbezüglich keine Rückmeldungen erhalten oder auswerten. Sie können jedoch verschiedene Händler gezielt kontaktieren. Adressen finden Sie auf unserer Homepage unter panasonic.de - Händlersuche.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Panasonic Customer Care Team

Quelle: http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=95846&page=20

Beste Grüße.
Swicinska
Stammgast
#49 erstellt: 20. Mai 2006, 12:47

patigan schrieb:

das mit dem Nachname ist auch eine Sache...
man geht zur Post..man nimmt das Packet entgegen..man bezahlt..man macht das Packet Zuhause auf...und im Packet
ist nicht das was man bestellt hat..schon mal leider sehr oft vorgekommen..

Das falsche Ware im Paket ist, dürfte wohl eher selten vorkommen.
Ausserdem kann man auch per Rechnung bestellen.
Ich bezahle allerdings lieber etwas mehr, und kaufe beim Blöd Markt, oder im Laden um die Ecke.

Gruß
Guenni

PS. Was muss ich da Lesen, Softwareprobleme?
Selten soooo gelacht.


[Beitrag von Swicinska am 20. Mai 2006, 13:03 bearbeitet]
patigan
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 29. Mai 2006, 21:48
Hallo und guten Abend,

nachdem ich die Bestellung bei PIXXBAY storniert habe (über Herr Fahsel) warte ich immer noch auf meine 517 € !!
(Stornierung wurde am19 getätigt)
Hat jemanden von PIXXBAY schon sein Geld bekommen ???
Danke im Voraus
Patigan
nova2005
Stammgast
#51 erstellt: 30. Mai 2006, 07:12
Anscheinend schon!?!


MHoefler schrieb:

Fairerweise muss ich sagen, dass die Rücküberweisung des Geldes von Pixxbay innerhalb von 2 Tagen da war. Wenigstens das ging schnell - trotzdem haben sie 3 Wochen Zinsen für mein Geld kassiert ;-)


Grüße
nova2005
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