Pioneer DVR-420S -> Kopieren von DVD auf Festplatte??

+A -A
Autor
Beitrag
leipzig
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2005, 19:58
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich beim Pioneer DVR-420S von DVD auf Festplatte kopieren kann?

Da zu Weihnachten viel kam hab ich auch schnell gebrannt und wieder gelöscht. Als ich jetzt eine Kopie machen wollte, war dies nicht möglich, da meine (finalisierten) DVDs nicht angenommen wurden :-( Er sagt mir immer, die Funktion ist nicht möglich bzw. die Disc dafür gesperrt. Kann jemand helfen? Wäre sehr nett.
HSV-Fan2001
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2005, 20:46
Habs gerade mal getestet - bei gings so auch nicht.
In der Anleitung steht folgendes :
"Der Bildschirm DVD to HDD Copy ist nicht verfügbar, wenn eine finalisierte VM-Modus-Disc eingelegt wird."

Dann kann man scheinbar nur noch mit Disc-Backup oder One-Touch-Copy (in Echtzeit)überspielen.
Don_Quichote
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2005, 21:14
Tach Leute! Du hast Recht, das funktioniert nur mit Disc Backup oder One Touch Copy. Bei Disc Backup wird die Kopie zwar zunächst auf Platte gezogen, man kann aber nicht das kopierte Material wiedergeben, geschweige denn Bearbeiten.(Das find ich nicht so Toll beim Pio) Hab mal versucht Plus Rohlinge auf Platte zu ziehen, geht nicht. So muß ich immer den nicht so tollen Weg über den Dvd-player nehmen, bei dem ich teilweise starke Qualitätseinbußen(Blockartefakte, mieser Ton) hinnehmen muß. Aber allgemein betrachet sind(das weiß ich) die Konkurrenten des Pio`s auf gar keinen Fall besser, eher schlechter...
HSV-Fan2001
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jan 2005, 21:32

Don_Quichote schrieb:
Tach Leute! Du hast Recht, das funktioniert nur mit Disc Backup oder One Touch Copy. Bei Disc Backup wird die Kopie zwar zunächst auf Platte gezogen, man kann aber nicht das kopierte Material wiedergeben, geschweige denn Bearbeiten.
...


Aber es müßte doch funktionieren, ein Disk-Backup zu machen und die Kopie (nicht finalisieren) dann auf die HDD zu kopieren. Oder ?
Wäre zwar irgendwie bescheuert und umständlich, aber zumindest immer noch schneller, als nen 3 std Film in Echtzeit auf die HDD zu spielen.
Don_Quichote
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jan 2005, 22:02
Klar, nein mit den Disc Backup kannst du natürlich auch von einem finalisierten (!) Minus Rohling zuerst auf Platte ziehen und von da wieder auf den Rohling zurück.(Ohne Qualitätseinbußen)Bloß kannst du die Kopie auf der Festplatte nicht wiedergeben um gegebenenfalls sie zu bearbeiten. Wenn ich also altes Material noch einmal bearbeiten möchte, muß ich mir Das Material vom Dvd-player zu spielen lassen. Dasselbe gilt natürlich auch für Material, welches ich auf Plus Rohlingen abgelegt habe, da der Pio zwar Plus Rohlinge abspielt aber kein Disc Backup für dieses Format zulässt.
HSV-Fan2001
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jan 2005, 22:19

Don_Quichote schrieb:

Wenn ich also altes Material noch einmal bearbeiten möchte, muß ich mir Das Material vom Dvd-player zu spielen lassen.


Da müßte es aber doch gehen erst ein Disk-Backup zu machen und dann die Backup-DVD auf die Platte zu kopieren.
Das meinte ich - ist zwar umständlich aber immer noch besser als es in Echtzeit von einem anderen CD-Spieler zu holen.
Don_Quichote
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jan 2005, 21:36
Hallo! Ich glaube ich hab dich jetzt nicht Richtig verstanden. Meinst du etwa erst ein Disc Backup zu machen und dann per One Touch Copy den kopierten Inhalt auf Platte zu kopieren? Zugegebenermaßen hab ich One Touch Copy bisher noch gar nicht ausprobiert. Kann man dann die Kopie auf Platte wiedergeben und dadurch bearbeiten? Muß ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
HSV-Fan2001
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jan 2005, 01:42

Don_Quichote schrieb:
Hallo! Ich glaube ich hab dich jetzt nicht Richtig verstanden. Meinst du etwa erst ein Disc Backup zu machen und dann per One Touch Copy den kopierten Inhalt auf Platte zu kopieren?


Ne, so wars auch nicht gemeint.
Ich meinte das Backup ganz normal mit DVD-HDD-Copy auf die Platte kopieren. Oder wird bei einem Disk-Backup die Kopie auch gleich automatisch finalisiert ?
Mit OTC wäre ja sinnlos, dafür brauch ich ja kein Backup, weil das auch mit dem Original geht.


Don_Quichote schrieb:

Zugegebenermaßen hab ich One Touch Copy bisher noch gar nicht ausprobiert. Kann man dann die Kopie auf Platte wiedergeben und dadurch bearbeiten? Muß ich auf jeden Fall mal ausprobieren! 8)


Klar, mit OTC hast du den Film ganz normal auf der Platte, wie jede andere Aufnahme und dir stehen alle Editiermöglichkeiten offen.
Don_Quichote
Stammgast
#9 erstellt: 03. Feb 2005, 21:23
Hallo! Tatsächlich, du hattest Recht. Mit OTC kann man das Material wiedergeben und bearbeiten. Geht zwar nur in Echtzeit, aber immerhin. Schade nur das der Pio keine Plus Rohlinge kopieren kann. Dafür muß ich leider weiterhin den Qualitätsmindernden Umweg über den Dvd-player machen. Da ich aber jetzt sowieso nur noch mit Minus Rohlinge aufnehme, ist das auf längerer Sicht kein Thema mehr. Das Disc Backup ist laut Bedienungsanleitung anscheinend generell nur mit "finalisierten" Video Modus Discs durchführbar.(Keine Ahnung, meine sind sowieso immmer finalisiert, wegen der Abspielbarkeit)
Brösel1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Feb 2005, 22:32
Hi,

warum arbeitet Ihr im VR-Mode ???

Ich kann doch alles auf der Festplatte zurechtschneiden und dann im Video-Mode brennen, ist doch kompatibler, oder nicht ???

tschau
Don_Quichote
Stammgast
#11 erstellt: 05. Feb 2005, 21:19
Hallo Brösel! Wer hat hier geschrieben, das er im VR Modus aufnimmt? Genauso wie du es gsagt hast: Erst auf Platte schön zurechtschneiden und dann natürlich im VM Modus aufnehmen.(sehr hohe Abspielkompatiblität) Im VR Modus aufzeichnen hab ich bisher noch nie gemacht. Einziger Vorteil: Man kann den Inhalt wie bei der Platte bearbeiten und verwalten.(Wozu, hab ja schließlich ne HD :D)Meganachteil: Fast nirgends abspielbar, außer neuere Player von Pio und Sony.
TheFilmFan
Stammgast
#12 erstellt: 06. Feb 2005, 05:23
Ein paar Vorteile vom VR-Modus zusätzlich zur Bearbeitungsmöglichkeit:

- Aufnahme von Zweikanalton möglich (nur nicht bei FINE oder MN32).
- Aufnahme von 16:9-Sendungen ohne Probleme (beim Formatwechsel wird sonst automatisch geteilt).
- Kopieren von DVD auf HDD in Highspeed.
- Eine große Videodatei statt viele kleine (einfacher am PC zu handhaben).
Brösel1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Feb 2005, 12:12
Hallo nochmal,

ich habe den Rekorder erst drei Tage, aber der VR-Mode scheint doch WICHTIG zu sein:

Habe versehentlich den Timer falsch programmiert, die Kiste lief 6 Stunden und dann mit Neustart weiter, weil der nächste Timer aktiv war.

Jetzt hatte ich zwei Dateien, wo der Anfang der eigentlichen Timeraufnahme am schluß der 6 Stunden war ca. 15 min, und die neue zweite Datei.

Es gibt keine Möglichkeit, diese zu verbinden, nur über Kopierliste auf DVD-VR, da hier genauer Schnitt und Hochgeschwindigkeitskopie möglich ist.

Habe das ganze dann so hinbekommen.

Schade dass es keine Möglichkeit gibt, das auf der Festplatte zu machen ( Kapitel, Titel ist klar, aber keine zwei Dateien zusammenfügen).


tschau
Iceman75
Stammgast
#14 erstellt: 06. Feb 2005, 21:08

Brösel1 schrieb:

Es gibt keine Möglichkeit, diese zu verbinden, nur über Kopierliste auf DVD-VR, da hier genauer Schnitt und Hochgeschwindigkeitskopie möglich ist.

Schade dass es keine Möglichkeit gibt, das auf der Festplatte zu machen ( Kapitel, Titel ist klar, aber keine zwei Dateien zusammenfügen).
tschau


Geht das überhaupt nicht oder nur bei diesen beiden Dateien nicht?
Pioneer schreibt in die Anleitung, daß bei 6 Stunden am Stück Schluß ist. Sonst hätt ich gesagt: alles bis auf die letzten 15 Minuten wegschneiden und bei der anderen Datei alles bis auf den Rest vom Film wegschneiden und dann zusammenfügen...
War das jetzt verständlich?
lg
Ice
HSV-Fan2001
Stammgast
#15 erstellt: 07. Feb 2005, 07:17

Iceman75 schrieb:

Geht das überhaupt nicht oder nur bei diesen beiden Dateien nicht?
Pioneer schreibt in die Anleitung, daß bei 6 Stunden am Stück Schluß ist. Sonst hätt ich gesagt: alles bis auf die letzten 15 Minuten wegschneiden und bei der anderen Datei alles bis auf den Rest vom Film wegschneiden und dann zusammenfügen...
War das jetzt verständlich?
lg
Ice


Ich denke genau so wird Brösel es auch gemacht haben.
Nur geht das Zusammenfügen auf der HDD nicht, sondern wie von ihm beschrieben nur im VR-Modus (Playlist) - nur da ist die Funktion "Combine" verfügbar.
Iceman75
Stammgast
#16 erstellt: 07. Feb 2005, 22:58
Ok, ich hab hier folgendes Problem: ich hab eine bespielte DVD+R. Kann abgespielt werden aber nicht kopiert. Soweit so gut.

Ich mach eine Kopie der Disk auf eine DVD-R (mit dem Plextor-Brenner, der bei mir im Büro herumsteht).

Die Kopie kann ich jetzt zwar per Disk-Backup auf eine andere DVD-R kopieren, aber nicht bearbeiten.
OTC funkt nicht - "Diese Funktion ist von der Disk gesperrt"

Wie bekomm ich jetzt vernünfig die Daten von DVD auf HDD, ohne einen andern Player verwenden zu müssen?

1) DVD+R nicht kopieren, sondern rippen und komplett neu brennen (Nero)

2) Disk-Backup durchführen und statt auf DVD-R auf DVD-RW brennen und dann erst wieder auf HDD *grübel*

Ah ja... ich hab den Pioneer 520

lg
Ice
Don_Quichote
Stammgast
#17 erstellt: 09. Feb 2005, 21:29
Hi Iceman75! Habe genau dasselbe Problem. Hab eine Dvd-r aufgenommen.(Mit den Lite-on) Das Disc Back up funzt, bloß nicht OTC. So ein Mist :|! Anscheindend bleibt da nur noch der Umweg übern Player. Aber das ist so dermaßen Scheisse, da aufgrund der Digital-Analog-Digital Umwandlung die Bild und Tonqualität deutlich vermindert wird. Auf den Gedanke, durch das Disc backup auf Dvd-rw aufzunehmen und dann OTC, bin ich ehrlich gesagt noch gar nich gekommen. Gute Idee, vielleicht bringt das was. Werde auf jeden Fall berichten...
Iceman75
Stammgast
#18 erstellt: 10. Feb 2005, 16:31
Hi, Windmühlenzerstörer:
Ichhab mir gerade ein paar DVD-RWs zugelegt; mal sehen, ob ich das zumlaufen bekomm...

Wenn mit Player: wie wärs mit einem optischen Ausgang? Dann müßt die Qualität ja stimmen

Alternative Lösung: da der 520er DV in UND out hat, könnt man das Video ja auf die DV-Cam spielen (Verlustfrei, weil digital) und dann wieder zurückspielen...
umständlich, aber machbar...

lg
Ice
Brösel1
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Feb 2005, 19:53
Hi,

warum über die Cam ???

Geht's nicht über Firewire-Anschluß z.B. am Notebook zum 520er ???

Ich habe davon hier im Forum schon gelesen.

Würde mich auch mal interessieren, ob es funzt !
Habe bisher noch keine eindeutigen Aussagen gefunden.


tschau
Don_Quichote
Stammgast
#20 erstellt: 10. Feb 2005, 21:20
So was beklopptes! Ich hab den Inhalt auf Dvd-rw kopiert. Und wieder: OTC geht nicht!!! Ich frage mich wirklich, wozu brauche ich das Disc Backup, wenn ich danach den Inhalt nicht bearbeiten kann??? Anders gesagt, warum hat Pio das nicht so geregelt, das der Inhalt beim Disc Backup nicht versteckt ist, sondern im Disc Navigator tatsächlich auch auftaucht??? OTC wäre doch dadurch hinfällig. Mein Urteil: Nicht Durchdacht! Einfach nur Ärgerlich!
Iceman75
Stammgast
#21 erstellt: 10. Feb 2005, 22:56
Danke fürs probieren.
Na dann wird mein nächster Schritt folgendermaßen aussehen:
Ich erstelle einfach irgendeine DVD-R(W), schau mir die File-Struktur an und erstell sowas mit dem Nero - mal sehen, wie der Poineer dann reagiert.
Sinnigerweise nehm ich eine RW, damit ich keine Rohlinge verschieße...

@Brösel: warum über die Cam: Weil ich über den Pio die Cam steuern kann. Bin mir nicht sicher, wie ich den Datenstream in mein Notebook bekomm...
Wennst ein Patentrezept hast, wie das funkt, dann erzähls mir - welche Software brauch ich dafür? Zur Verfügung hätt ich Ulead Video Studio 7 und WinDVD Creator
Iceman75
Stammgast
#22 erstellt: 11. Feb 2005, 00:04
Ok, ich hab jetzt folgendes gemacht:
Film von HDD auf DVD-RW (Video Modus) kopiert.
Im Hauptmenü auf Disk kopieren gegangen. Ergebnis: alle Optionen standen mir offen.
Zudem konnte der Film von DVD RW abgespielt werden.

DVD-RW in mein DVD-ROM (im PC) eingelegt. Nichts ging - DVD wurde nicht erkannt.
Zurück in den DVD-Rekorder - Disk finalisiert (wußte gar nicht, daß das bei einer DVD-RW möglich ist).
Problemlos abspielbar im PC.

Disk in den DVD-Rekorder zurück - Kopiermenü gewählt und siehe da... DVD auf Festplatte war nicht möglich.

Menü Disc Einstellungen - Finalisierung rückgängig gemacht und - voilà - alle Kopieroptionen standen mir damit wieder offen.

@Don: probier das rückgängig machen mal bei Deiner versuchsweise kopierten DVD-RW und sag mir das Ergebnis - ich geh jetzt jedenfalls schlafen

lg
Ice

P.S.: Noch ein Grund für RWs: Finalisierungen können rückgängig gemacht werden
HankEr
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Feb 2005, 08:22

Iceman75 schrieb:
da der 520er DV in UND out hat, könnt man das Video ja auf die DV-Cam spielen (Verlustfrei, weil digital) und dann wieder zurückspielen...

Naja, verlustfrei wird die Hin- und Herwandlung zwischen DV-Format und MPEG2 wohl nicht sein.
Iceman75
Stammgast
#24 erstellt: 11. Feb 2005, 08:37
@HankEr: Ist mir auch schon aufgefallen, daß da ein logischer Fehler liegt, aber die Verluste werden sich im erträglichen Rahmen halten; im Gegensatz zur Analogkopie vom DVD-player via Scart...

lg
Ice
Don_Quichote
Stammgast
#25 erstellt: 12. Feb 2005, 21:16
hallo Iceman75! Du meinst OTC klappt nicht, weil die Dvd-rw finalisiert wurde? Macht das den der Pio automatisch?(von Platte auf Rohling) Davon habe ich aber bisher nichts in der Bedienungsanleitung gelesen.(Ich peil das jetzt überhaupt nicht mehr... ) Werde das auf jeden Fall ausprobieren und natürlich berichten! Grüsse
Iceman75
Stammgast
#26 erstellt: 12. Feb 2005, 22:19
Ja, genau das mein ich.
Jedenfalls würde sich das mit den Ergebnissen von meinem letzten Versuch decken.

Daß er die DVD finalisiert beim Disk-Backup glaub ich gern und es macht auch Sinn. Sonst wäre die Disk in keinem anderen Gerät/Player les- bzw. abspielbar.

Bei normalen Kopien von HDD auf DVD-RW macht er es natürlich nicht...
Don_Quichote
Stammgast
#27 erstellt: 13. Feb 2005, 21:33
Hi Iceman75! Also jetzt wirds ganz schön merkwürdig... Der Rohling(auf welchem sich meine ehemalige Lite-on Aufnahme befindet) wurde schon atomatisch finalisiert. Aber jetzt kommts: Die Finalisierung ist nicht rückgängig zu machen!(dvd-rw!!!)Die Fläche auf dem man dies macht ist verdunkelt.(Kennst du bestimmt schon vom Pio)Äääähhhh???
AnnoN
Stammgast
#28 erstellt: 14. Feb 2005, 14:13
Hi Don_Quichote,


So was beklopptes! Ich hab den Inhalt auf Dvd-rw kopiert. Und wieder: OTC geht nicht!!!


Schon mit entfinalisieren der -RW versucht?

gruss Anno
Iceman75
Stammgast
#29 erstellt: 14. Feb 2005, 14:33
Steht genau ein Posting darüber...
Ich werd mir das aber auch noch mal in Ruhe zu Gemüte führen, wenn ich mal Zeit hab...
AnnoN
Stammgast
#30 erstellt: 14. Feb 2005, 20:29
sorry, geht nur im -VR Mode.
Don_Quichote
Stammgast
#31 erstellt: 14. Feb 2005, 21:36
Hallo Annon! Ich glaube ich muß den Fall nochmal aufrollen...(Ich hoffe du kannst mir vielleicht einen Tip geben)Also ich habe eine Aufnahme auf den Lite-on in Dvd-r gemacht. Das Disc back up funzt, bloß nicht One Touch Copy. Da ich aber manuell Kapitelmarken einfügen will, muß die Aufnahme ja auf Platte landen. Dies geht(wie du mit Sicherheit weißt)nur mit OTC.(Beim Disc Backup bleibt ja leider die Aufnahme auf Platte "versteckt") Nun hat mir Iceman den Tip gegeben Die Aufnahme zunächst auf Platte zu kopieren und danach diese auf Dvd-rw zurückzukopieren. Leider, leider wieder dasselbe Ergebnis:DB geht, OTC nicht. Vielleicht liegt es nun an der Finalisierung, bloß ein entfinalisieren ist nicht möglich!!!(Fläche dafür verdunkelt) Du meinst also das ganze würde nur im VR Mode funzen? Wie den, das versteh ich nicht???
AnnoN
Stammgast
#32 erstellt: 14. Feb 2005, 22:47
Das entfinalisieren funktioniert leider nur bei Aufnahmen die (mit dem Pioneer) im -VR Mode gemacht wurden.

Als Lösung für Dein Problen würde ich vorschlagen Dir die Testversion von TMPGEnc DVD-Author herunterzuladen.

Damit kannst Du die "original" DVD einlesen, bearbeiten (schneiden und Kapitel setzten), ein nettes Menü zusammenklicken und schliesslich im DVD-Viedeo Format schreiben.

gruss Anno
Iceman75
Stammgast
#33 erstellt: 15. Feb 2005, 09:21
@AnnoN: Ich schätz mal, daß ich dafür einen DVD-Brenner am PC benötige? Korrekt?

Wenn ja, dann muß ich den DVD-Inhalt auf HDD (im PC) kopieren/rippen, dort mit dem oben genannten Programm bearbeiten und dann per DVD-Brenner auf DVD-R(W) spielen.
Hab ich das soweit korrekt durchschaut?

Es gibt wohl keine Möglichkeit, den Pioneer dazu zu bringen, daß ich den PC ausspare? Auch korrekt?

Wenn ich eine DVD-RW, die ich im Pioneer im Video-Mode gemacht hab, entfinalisieren will, klappt das ebenfalls nicht? Korrekt?

lg
Ice

P.S.: Auch wenn er qualitativ gesehen Schrott war - von der Funktionalität und Kompatibilität her war der LiteOn 5045 ungeschlagen...


[Beitrag von Iceman75 am 15. Feb 2005, 09:22 bearbeitet]
AnnoN
Stammgast
#34 erstellt: 15. Feb 2005, 13:44

Wenn ja, dann muß ich den DVD-Inhalt auf HDD (im PC) kopieren/rippen, dort mit dem oben genannten Programm bearbeiten und dann per DVD-Brenner auf DVD-R(W) spielen.
Hab ich das soweit korrekt durchschaut?


Fast. Das rippen übernimmt das Programm auch. Ab WIN-XP kann es auch direkt brennen.


Es gibt wohl keine Möglichkeit, den Pioneer dazu zu bringen, daß ich den PC ausspare? Auch korrekt?


Nur per analoger Echtzeitkopie. Aber das ging ja bei Dir nicht.(Kann es sein daß der Leid-On die Aufnahmen wie der Phillips mit Kopierschutz versieht?)


Wenn ich eine DVD-RW, die ich im Pioneer im Video-Mode gemacht hab, entfinalisieren will, klappt das ebenfalls nicht? Korrekt?


Doch, aber nur wenn mit Pio aufgenommen. Im -VR Mode soll es auch gehen wenn mit anderen Recordern (in -VR) aufgenommen wurde.
Iceman75
Stammgast
#35 erstellt: 15. Feb 2005, 14:18

AnnoN schrieb:
Nur per analoger Echtzeitkopie. Aber das ging ja bei Dir nicht.(Kann es sein daß der Leid-On die Aufnahmen wie der Phillips mit Kopierschutz versieht?)

Würd mich jedenfalls nicht wundern, zumal Philips die Geräte (z.B.: den 520er) teilweise vom LiteOn zukauft...

Danke auf jeden Fall...
Werd mir die Software mal zu gemüte führen - zum Glück hat mein neuer PC einen DVD-Brenner...
Don_Quichote
Stammgast
#36 erstellt: 15. Feb 2005, 20:50
Hallo Annon! "LEID-ON" (passt irgendwie...) Ich danke nochmal für die Auskunft! Leider besitze ich bisher kein PC, wei ich mich absolut gar nicht diesbezüglich auskenne.(Aber egal) Nun habe ich eben die Aufnahme per Umweg übern Player auf Platte gezogen.(Au Weia, bei Nahansicht Klötzchenbildung bis die Schwarte kracht , bei Fernansicht geht noch einigermaßen... ) Aber was solls, trotzdem danke!
Don_Quichote
Stammgast
#37 erstellt: 15. Feb 2005, 21:12
Hi Iceman75! Dein Statement zum "LEID-ON" fand ich gut , weil ich nämlich genau daselbe denke. Eins war definitiv beim Leid-on gegenüber den Pio besser. Man konnte fast alles auf Platte schieben, was man gerade an Rohlingen zu Hause herumzuliegen hatte. Dies machte er ohne bescheuerterweise die Aufnahme irgendwo auf Platte zu verstecken. Leider leider nur ist die Software aufm LEID-on, gelinde gesagt eine einzige Katastrophe. Na ja und das mit den Bearbeitungen war bei ihm auch nicht gerade eine nette locker flockige Angelegenheit . Aber sei`s drum. Grüsse
Iceman75
Stammgast
#38 erstellt: 15. Feb 2005, 22:39
@Don: Der 5045er hat definitv das Potential - er braucht halt nur noch eine Menge Feintuning (oder eher: die Software sollte komplett neu geschrieben werden und ein bisserl eine Qualitätskontrolle würd auch net schaden).
Einen optischen ausgang hast wohl nicht am DVD-Player gehabt? Dann wär auch die Artefaktbildung noch mehr im Rahmen geblieben...

@AnnoN: Hab mir die Software jetzt runtergeladen - sieht recht nett aus. Frage an der Stelle: Macht es Sinn, die Software zum Brennen zu benutzen oder ist Nero nicht unter Umständen besser oder ist es egal, was man benutzt?

lg
Ice
Don_Quichote
Stammgast
#39 erstellt: 16. Feb 2005, 21:14
Hi Iceman75! Ääähh wie über den optischen Ausgang? Der gibt doch nur Audio aus, aber kein Videosignal! Abgesehen davon würde das sowieso nicht gehen, da beide (Pio, Dvd-player) eben nur Ausgänge besitzen. Einer von beiden muß aber ein Eingang besitzen, sonst funzt das nicht. Aber vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden? Könntest du dieses Vorhaben noch weiter konkretisieren?
Iceman75
Stammgast
#40 erstellt: 16. Feb 2005, 21:57
Sorry....
War ein Denkfehler von mir - ich hatte aus irgendeinem Grund den optischen Ausgang für einen Bildausgang gehalten - keine Ahnung, was da in meinem Hirn abgelaufen ist
Don_Quichote
Stammgast
#41 erstellt: 17. Feb 2005, 21:10
Hi Iceman75! No Problem!(Kann doch mal passieren) Ich meine ich habe das Gerät seit 4 Monaten und kenne mich jetzt erst so langsam mit der Kiste einigermaßen aus. Das zeugt ja auch nicht gerade von überbordender Intelligenz...
Iceman75
Stammgast
#42 erstellt: 17. Feb 2005, 22:45
Dafür lern ich langsam die Vorzüge eines PCs beim bearbeiten von DVDs kennen...
Die Software, die mir AnnoN empfohlen hat funktioniert ausgezeichnet - Kapitelmarken setzten, Menüs erstellen, schneiden, ....
Vor allem die Beschriftung mit der Tastatur hat gewisse nicht zu verachtende Vorzüge
Ab jetzt wird meine Strategie folgende sein: von der Videokamera (oder VCR oder TV) auf HDD, dort Kapitelmarken setzen (geht am Pioneer doch irgendwie flüssiger von der Hand). Das ganze auf DVD-RW und dann im PC finalisieren und auf DVD-R brennen...
Don_Quichote
Stammgast
#43 erstellt: 18. Feb 2005, 21:11
Hi! Übrigens: Überspielen von VHS zu DVD ist mit den Pio voll ok! Ich gehe vor den Überspielen auf Videoeinstellungen und wähle dort den Menüpunkt Videorecorder. Dadurch schaltet der Pio seine sehr effektive Rauschunterdrückung ein. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Ich hab sogar das Gefühl das die Aufnahme nach dem Überspielen noch besser ausschaut als davor! Es rauscht zwar immer noch ein bisserl, aber nicht mehr so stark wie bei der ursprünglichen VHS Aufnahme. Schade nur das der Pio 520er noch keinen Digitalen Videoeingang ala HDMI oder DVI mit eingebaut hatte. Dann wäre nämlich auch verlustfreies Überspielen von DVD zu DVD möglich.(allerdings muß der DVD-Player auch so ein digitalen Videoausgang(eingang) besitzen)
Brösel1
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 19. Feb 2005, 12:27
Hallo,


Als Lösung für Dein Problen würde ich vorschlagen Dir die Testversion von TMPGEnc DVD-Author herunterzuladen


Arbeitet das Programm verlustfrei ? Wird das Video neu codiert ???


tschau
AnnoN
Stammgast
#45 erstellt: 19. Feb 2005, 19:39
ja,nein.

Es wird lediglich remultiplext. Allerdings kann auf Nachfrage das Tonformat vereinheitlicht werden.

gruss Anno
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-530H DVD auf Festplatte
homebass am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  10 Beiträge
PIONEER DVR-720H MP3->Festplatte
selector24 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
Kopieren beim Pioneer DVR-555H-S
arena07 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
DVD auf Festplatte kopieren
Toddie am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  5 Beiträge
Nochmal: DVD kopieren auf Festplatte
Wolle_T am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  6 Beiträge
Kopierschutz Pioneer DVR-420H
Beavis2400 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-530H - Probleme beim kopieren auf DVD
bille1806 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  6 Beiträge
Pioneer DVR 720H Kopie-DVD auf HDD ???
Hilli200 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  3 Beiträge
Kopieren von DVD auf Festplatte
Franzi0501 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  5 Beiträge
Kopieren von Festplatte auf DVD
fisch33 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedKonstantinMT
  • Gesamtzahl an Themen1.556.944
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.094

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen