Tipps und Tricks für Golf 3 @ dB drag gesucht!

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Da-Checka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2007, 21:46
Frage steht eiegntlich da. Wie bekomm ich da am meisten raus... mit lüftung, sitze stellen ausrichtung des ports!? Wie wäre da die beste lösung?
Polosex_en
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2007, 23:50
Wie wärs mit testen ?

Andere mußten ihre Fortschritte auch erarbeiten und ertesten und dir wird auch keiner genau sagen können, was bei dir am besten funktioniert, da zu viele Faktoren da mit reinspielen.

Das einzige was dir jemand sagen kann ist: "Das und das hat bei mir funktioniert und war laut..." aber je nach Equipment, Dämmung, Sitzbezug, Wunderbäumchen werden bei dir vielleicht andere Sachen besser funktionieren


[Beitrag von Polosex_en am 07. Mai 2007, 23:51 bearbeitet]
BlueCivic
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2007, 20:48
Genau, sonst wäre man ja nach dem Einbau schon am Maximum.

Allein durch das eigene testen kann man noch viel herausholen


MfG Mirko
Leo2006
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mai 2007, 21:07
stimmt es das kalte luft von der lüftung was bringen soll?
Polosex_en
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2007, 21:42
Da gehen die Meinungen leider auch auseinander

Physikalisch gesehen ist es bei kalten Temperaturen lauter als bei Warmen, da die Luftdichte mit der fallender Temperatur zunimmt und damit auch der Schalldruck, da diese beiden Werte proportional zueinander verlaufen.

Außerdem sind bei geringeren Temperaturen die Widerstände in den elektrischen Leitern niedriger, was mehr Stromfluß bedeutet (z.B. bei den Schwingspulen).

Aber die Batterie arbeitet i.d.R. nicht mehr so gut, wenn es ziemlich kalt ist (das Problem kennen wir aus kalten Wintern).

Die Finnen haben zum Beispiel in Sinheim mit großen Aggregaten kalte Luft in die Autos geleitet, viele benutzten die Klimaanlage.

Man hört aber auch oft, dass Leute lauter sind wenn's warm ist.

Das sind alles komplexe Zusammenhänge, die eh keiner genau erfassen kann. Fraglich ist nämlich auch, wie das Messgerät auf Temperatur reagiert und ob's überhaupt der gleiche Sensor war, wenn nicht sind nämlich durchaus nur durch den Wechsel des Sensors Sprünge bis zu 0,4 dB möglich.
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