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Lion02
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 06. Apr 2007, 19:40
Naja was heist nichts wert der wagen hat schon noch wert ist top gepflegt und sollte auch dem entsprechend aussehen im inneren .
Naja extra an die A-Säule bauen wollt ich die auch nicht unbedingt.
Also meint ihr der Platz ist ausreichend oder nicht?
Hypnotice
Stammgast
#52 erstellt: 06. Apr 2007, 20:06
Mach folgendes. Platziere den Hochtöner in die A-Säule (Doppelseitiges Klebeband oder anderes). Häng die Anlage an und höre musik. Hörst du irgend ein Krechzen, dreh die Regler am Verstärker so umher bis der Klang in ordnung ist (HT's auch verschieben - drehen bis es passt.
JETZT setzt die Hochtöner mal an den Ort wo du ihn platzieren willst und hör es nochmals an. Ist der Klang gut lass sie da, andernfalls musst du dir eine andere Lösung überlegen ^^. (an dem 2ten Platz wenn es sich schlecht anhört, nochmals mit regeln ausprobieren)

Mir bleibt auch nix anderes übrig als die A-Säule.
Aber irgendwie freue ich mich schon aufs verbauen.


Und ja: RS = Rear System, gibt es auch LS? Schon vergessen ... ma nachlesen


[Beitrag von Hypnotice am 06. Apr 2007, 20:07 bearbeitet]
megane96
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 06. Apr 2007, 20:36
Hi,sitze die Boxen hinten in denn Originalen Einbauplätzen?
gruß Michael
Lion02
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 06. Apr 2007, 21:08
Nein sie sitzen vorne in der Tür und in der Amatur.
Oliver_V
Inventar
#55 erstellt: 06. Apr 2007, 23:41

st3ve schrieb:
machs einfach so:
bau dir doorboards für vorne und mach dir da dann ein gescheides 16er system rein!
da hast du dann am meisten freude drann!


Es ist ein Trugschluss das ein 16ner System "besser" ist als ein 13ner..

Gruß Oliver
Lion02
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 07. Apr 2007, 06:34
Das ist schön zu hören das es die 13 auch tun.
Hatte schon sorgen daß das 13er System nicht reicht.
Werde die nächste Zeit die Tüt dämmen und dann mal schauen was die Hertz drauf haben.
Oliver_V
Inventar
#57 erstellt: 07. Apr 2007, 10:14
Ich selber werde bei mir auch nuir 13ner verbauen.....

Gruß Oliver
driepsy
Stammgast
#58 erstellt: 07. Apr 2007, 10:24

Oliver_V schrieb:
Ich selber werde bei mir auch nuir 13ner verbauen.....

Gruß Oliver


weshalb ?
Tylon
Inventar
#59 erstellt: 07. Apr 2007, 10:24

Oliver_V schrieb:
Ich selber werde bei mir auch nuir 13ner verbauen.....

Gruß Oliver


Aber pauschalisiert ist ein 16er des selben Systems meist besser wie der 13er
(gibt natürlich auch Ausnahmen, ohne nachzuschauen, weiß ich nämlich wohl, welche 13er Du verbaust, Oli )
Tylon
Inventar
#60 erstellt: 07. Apr 2007, 10:26

driepsy schrieb:

Oliver_V schrieb:
Ich selber werde bei mir auch nuir 13ner verbauen.....

Gruß Oliver


weshalb ? :P


weil er wohl die Geni-Anselm-Krankheit hat
Oliver_V
Inventar
#61 erstellt: 07. Apr 2007, 10:27
"besser" ist das falsche Wort, sie werden wohl meist mehr Druck machen.....

Ich verbaue 13ner weil bei meinem Auto nur 13ner Einbauplätze sind und ich nicht alles kaputt machen will. Lieber ein sehr gut verbautes 13ner als ein naja eher "reingelegtes" 16ner

Ich werde die AA 130 8 Ohm verbauen.........

Gruß Oliver


[Beitrag von Oliver_V am 09. Apr 2007, 12:40 bearbeitet]
Lion02
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 07. Apr 2007, 12:24
Dem Prinzip muss ich zustimmen wie gesagt habe Doorboards noch nie gebaut und werd ich wohl mehr von haben wenn ich das 13er System drin lasse und alles gut dämme denn das kann ich ja Naja ist ja auch nicht besonders schwer


[Beitrag von Lion02 am 07. Apr 2007, 12:25 bearbeitet]
Lion02
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 09. Apr 2007, 15:33
Also ich werd die Woche das Thema Tür dämmen in Angriff nehmen.Hatte mir das wie folgt gedacht....
Verkleidung abnehmen und die Verkleidung mit Glafasermatte (mehrere Schichten) verhärten. dann noch Blechteile mit Bitumenmatten bekleben ....reicht das schon oder hab ich was vergessen.
st3ve
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 09. Apr 2007, 16:49
pass aber auf mit dem gfk nicht dass dir die verkleidung nicht mehr hin passt!
durch das gfk wird sie dir ja versteift...
Hypnotice
Stammgast
#65 erstellt: 09. Apr 2007, 17:05
BÄÄÄÄMMMMM soviel von mir zum thema


Und wieso Türe dämmen so kompliziert?
Du nimmst die Verkleidung ab. Danach kommt eine Folie welche die Türe vor Feuchtigkeit schütz.
Diese auch weck, alles mit nem Reiniger von Fett, schmutz und anderem Reinigen.
Das Innenblech würde ich mit einer Spachtelähnlichen Dämmmaße (bei Hifishops und händlern zu kriegen, genau so wie die Dämmmatten) dämmen und das Außenblech danach mit Dämmmatten und darüber bei Interesse nochmals mit diesem Dämmkit drüber.

Glasfasermatten kannste bei den Dobos oder Subgehäuse oder weiß der Gucka wo benutzen
El_Mero-Mero
Inventar
#66 erstellt: 09. Apr 2007, 17:11
Verkleidung mit GFK "dämmen" kann auch total nach hinten los gehen.
Die Verkleidung wird zwar versteift, aber wenn du Pech hast, verschiebts dir die Reso in so nen ungünstigen Bereich, dass es sich schlimmer als vorher anhört...

Die Verkleidung mit GFK zu verstärken ist prinzipiell nicht schlecht, aber dann solltest du noch Dämmpaste oder ähnliches drüber schmieren.

Mfg, Philipp
Lion02
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 09. Apr 2007, 18:55
Also mit Glasfaser verstärken und dann die gesamte Verkleidung mit dieser Paste beschmieren hab ich das richtig verstanden.
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