Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Pioneer 2013: SC-LX57, SC-2023, SC-1223, SC-LX87, SC-LX77

+A -A
Autor
Beitrag
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#2260 erstellt: 13. Jun 2014, 11:47
@Lichtboxer:
Das Risiko besteht immer
nein DAS Risiko besteht eben nicht, das ist falsch. Es besteht allenfalls EIN Risiko.
Von Wahrscheinlichkeiten bzw. Wahrscheinlichkeitsrechnung noch nie was gehört? Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit das Yamaha morgen seine UE-Sparte verkauft gegenüber der Wahrscheinlichkeit das Pioneer morgen seine UE-Sparte verkauft, unter dem derzeitigen Sachstand das Pioneer selber angekündigt hat verkaufen zu wollen.

Weiterverkauf hätte ich keine Bedenken. Würde die Produktion eingestellt, so stiege die Nachfrage nach Gebrauchtgeräten.
Sie steigt??
Die sinkt ja wohl eher! gerade bei einem Artikel wie einem AVR, der technisch mit der Zeit seht schnell veraltet ist.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 13. Jun 2014, 11:49 bearbeitet]
Dodger_1972
Stammgast
#2261 erstellt: 13. Jun 2014, 13:13
Ja es besteht ein Risiko, dass Pioneer keine AVRs und BP-Player baut.
ich für meinen Teil habe trotzdem noch einen neuen AVR von Pio gekauft und überlege auch einen neuen BD-Player zu kaufen.

Und ein Risko besteht immer. Du kannst dir heute ein neues HIFI-Teil zulegen und erfährst morgen, dass die Firma pleite ist. Gutes Beispiel in Östreich DI-Tech. Die sind von heute auf morgen im Konkurs gewesen. Die Firma wurde aufgekauft und wird weitergeführt. Glück für Kundinnen die dort bestellt haben. Und es kann auch bei einem großen Konzern passieren, dass dieser in Konkurs geht.

Daher ist man nie sicher, nur das Risko ist unterschiedlich hoch.


lg
Dodger
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#2262 erstellt: 13. Jun 2014, 13:48
ich jedenfalls vermute, sollte es soweit kommen, gibt es einen überdurchschnittlichen Preisverfall bei den AVR. Was aber nicht immer so sein muss.
Geräte der Fa AKAI werden immer noch rege gehandelt und sind recht begehrt, obwohl es soweit ich weiss keine Ersatzteile mehr gibt außer vielleicht Restbestände. Die alten Stereo Geräte wie CD Player oder Verstärker unterscheiden sich eigentlich grundsätzlich nicht so sehr von heutigen Geräten.
Tapedecks wie das Akai GX-95 waren Einzigartige- bzw Ausnahmegeräte die eher noch im Wert steigen. Aber ein AVR, der auch noch schnell technisch veraltet ist?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 13. Jun 2014, 13:48 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2263 erstellt: 13. Jun 2014, 13:48
Central, Du weißt, wie schnell heute solche Entscheidungen getroffen werden. Der Kenntnisstand hat keine Auswirkungen auf das Risiko, er beschreibt es nur. Ob der Kenntnisstand den Sachstand beschreibt, ist fragwürdig. Du weißt nicht, was woanders hinter verschlossenen Türen besprochen wird.

Der technische Fortschritt ist auch kein absolutes Argument. Viele pfeifen drauf und freuen sich, wenn sie ein Schnäppchen machen können. Das kann ein Auslaufmodell sein oder ein Gebrauchtgerät. Die Gebrauchtpreise sind fortschrittsbedingt eh im Keller. Also macht ein Ausstieg den Kohl eh nicht mehr fett. Eher ist zu erwarten, dass ein Teil der potenziellen Neukäufer junge Gebrauchte kauft. Der Rest wandert ab, schon klar. Aber so pauschal wie Du kann man das nicht sagen.

Du blendest dabei aus, dass Pioneer als einziger Class D anbietet. Wer darauf schwört, hat dann keine Alternative. Bei Yamaha wäre das Presence und bei Denon Audissey. Jeder Anbieter hat ein technisches Alleinstellungsmerkmal.


[Beitrag von Lichtboxer am 13. Jun 2014, 13:56 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#2264 erstellt: 13. Jun 2014, 14:14
...jep, so sehe ich das ähnlich.
Mir z.b. hat einfach die Ausstattung (gewünscht war von mir class d) eines pio lx77 und alles drum und dran und insbesondere das Zusammenspiel mit meinem anderen equipment klanglich gepasst.
Mein tv ist relativ neu (<1Jahr und nicht 4k), sodass möglicherweise nur ein bd bei mir noch erneuerbar ansteht. Da kann ich aber auch auf HDMI3.0 und xyz als Neuerung gerne verzichten. Also ist für mich persönlich schlüssig, ein für meine Begriffe passendes Auslaufgerät anschaffen zu können, weils einfach passt und das dann hoffentlich 5 Jahre halten wird. Und dann schauen wir mal, was sich so tut. Ich bin auch einer derjenigen, die es toll finden würden, einen 500er ml zu fahren, aber wiederum überhaupt kein Problem damit haben, mit einem Duster durch die Gegend zu juckeln...(ich weiß, passt nicht ganz, hier eher die image-gretchen-frage, aber in Analogie gemeint).
Und sollte pio sich wirklich von der hifi-Sparte trennen, für mich so what, ich werde das Gerät beim örtlichen hifi-dealer meines Vertrauens kaufen, der ein Interesse an der Zufriedenheit seiner Kunden hat, damit sie ihm letztendlich auch treu bleiben - winwin-Situation. Und ich bin mir sicher, sollte für das jetzt Auslaufmodell im Falle seines vorzeitigen Ablebens keine Chance auf Wiederbelebung bestehen, obwohl der kundenfreundliche dealer jedoch vetrauenswúrdig alles zur wiedrbelbung getan hat, dann wird man im Rahmen der fairen winwin-Situation eine Lösung finden...

Ich freue mich tierisch auf mein Auslaufmodell (bin ja selber eins;^)), welches ich glaube, zu einem überaus fairen Preis bekommen zu haben...:-)

In diesem Sinne, bleibt freundlich und locker...
Gruß David
Pancho_69
Stammgast
#2265 erstellt: 13. Jun 2014, 15:03
Ich schließe es auch nicht aus, mir auch das Auslaufmodell zu holen.

... Nur eben günstiger als jetzt.

Entweder das aktuelle Topmodell, also den kommenden 78(?), wenn ich der Meinung bin, das was er bietet steht in Relation zu dem was er kosten wird, oder eben den 77er.

Ich bin fast sicher, dass im September / Oktober nochmal 200-300€ Preisrutsch drin ist für den 77er, teurer wird er auf keinen Fall, ausverkauft isser bis dahin auch nicht. Und für das Geld halt ich es noch eine Weile mit dem VSX923 aus, bzw. der bleibt eh hier, findet nur eine andere Verwendung.

Außer der neue Bolide (welcher auch immer es wird) bringt klangtechnisch nach einem Test nicht das erhoffte, dann ändert sich eh nix, und ich hab Geld gespart.
davidsonman
Inventar
#2266 erstellt: 13. Jun 2014, 15:14
...bei silber könnte er sehr wohl dann ausverkauft sein, das ist jetzt schon schwer, einen zu finden. Schwatte gibbet wohl noch genug...
Aber den meisten ist ja die Farbe egal - Hauptsache schwarz...

Gruß David
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#2267 erstellt: 13. Jun 2014, 15:22
@Lichtboxer:[quote]Central, Du weißt, wie schnell heute solche Entscheidungen getroffen werden.[/quote]ja das ist oft so.
[quote][quote]Der Kenntnisstand hat keine Auswirkungen auf das Risiko, er beschreibt es nur.[/quote]was soll das bedeuten? Ist mir unverständlich.
[quote]Der technische Fortschritt ist auch kein absolutes Argument.[/quote] Was ist ein absolutes Argument und was nicht. Versteh ich auch nicht?
[quote]Viele pfeifen drauf und freuen sich, wenn sie ein Schnäppchen machen können.[/quote] die kaufen dann billig wenn es keine Pioneer AVR mehr gibt. das spricht ja gerade für den Presiverfall, denn es gibt viele leute die nach Schnäppchen suchen. Gibt es "Pioneer AVR" nicht mehr und die gebrauchten Pioneer AVR am Markt sind zu teuer kauft Sie keiner.
[quote]Du blendest dabei aus, dass Pioneer als einziger Class D anbietet. Wer darauf schwört, hat dann keine Alternative. [/quote]Wieso blende ich das aus. Die Mehrheit weiss gar nicht was das ist, andauern wird hier im Forum doch von "Digitalendstufen" geredet, obwohl daran nun gar nichts digital ist.
[quote]Bei Yamaha wäre das Presence und bei Denon Audissey. Jeder Anbieter hat ein technisches Alleinstellungsmerkmal.[/quote]eher nicht, die anderen Hersteller haben auch "vorne oben" und" vorne seitwärts" LS. Und Audyssey ist kein Alleinstellungsmerkmal von Denon, Marantz und Onkyo haben es. Aber Class D Endstufen war bislang ein Alleinstellungsmerkmal von Pioneer, ich glaube Rotel hat jetzt auch welche.
ebenso. Die Masse weiss nicht das die beiden Marken Denon und Marantz zu einem Konzern gehören, falls der Einwand jetzt kommt.
@davidsonman:[quote]Mein tv ist relativ neu (<1Jahr und nicht 4k), sodass möglicherweise nur ein bd bei mir noch erneuerbar ansteht. Da kann ich aber auch auf HDMI3.0 und xyz als Neuerung gerne verzichten. Also ist für mich persönlich schlüssig, ein für meine Begriffe passendes Auslaufgerät anschaffen zu können, weils einfach passt und das dann hoffentlich 5 Jahre halten wird.[/quote]ja und was hat das damit zu tun das Pioneer eventuell bald verkauft und möglicherweise das auf die Gebrauchtpreise drückt?
[quote]Und sollte pio sich wirklich von der hifi-Sparte trennen, für mich so what, ich werde das Gerät beim örtlichen hifi-dealer meines Vertrauens kaufen, der ein Interesse an der Zufriedenheit seiner Kunden hat, damit sie ihm letztendlich auch treu bleiben - winwin-Situation.[/quote]
Wenn die Gebrauchtpreise tatsächlich in den Keller fallen sollten, dann zeigt dir dein ach so vertrauenswürdiger Händler die lange Nase, weil er auch kein Gerät ankaufen will oder kann bei dem er Miese macht.
[quote]man im Rahmen der fairen winwin-Situation eine Lösung finden... [/quote]und wie könnte sowas aussehen?
[quote]Ich freue mich tierisch auf mein Auslaufmodell (bin ja selber eins;^)), welches ich glaube, zu einem überaus fairen Preis bekommen zu haben...:-)[/quote]wie oben bereits erwähnt, gerade Schnäppchenjäger erwarten doch Rabatte, wenn Pioneer aufgibt, denke ich.

Leute die absolut auf Pioneer schwören, werden sich aber sich auch noch einen sichern
Pancho_69
Stammgast
#2268 erstellt: 13. Jun 2014, 16:24

davidsonman (Beitrag #2266) schrieb:
...bei silber könnte er sehr wohl dann ausverkauft sein, das ist jetzt schon schwer, einen zu finden. Schwatte gibbet wohl noch genug...
Aber den meisten ist ja die Farbe egal - Hauptsache schwarz...

Gruß David

http://geizhals.de/pioneer-sc-lx77-silber-sc-lx77-s-a990499.html
Pancho_69
Stammgast
#2269 erstellt: 13. Jun 2014, 16:27
Es gibt sogar noch den sc-lx76 in silber und schwarz zu kaufen.
Pancho_69
Stammgast
#2270 erstellt: 13. Jun 2014, 16:34

Central_Scrutinizer (Beitrag #2267) schrieb:


Leute die absolut auf Pioneer schwören, werden sich aber sich auch noch einen sichern


Kann sein. Aber sollte es eine Torschlusspanik geben, dann erst in einem Jahr. Der nächste Pioneer-Modelljahrgang ist ja noch gesichert.

Und ich glaub da nicht dran. Ich denke es wird eher eine Skepsis, sprich Kaufzurückhaltung geben.
davidsonman
Inventar
#2271 erstellt: 13. Jun 2014, 16:34
...im Netz steht viel. Wenn ich alleine sehe, der erste Anbieter für den 77s hat 7 Tage Lieferzeit, dann wird er ihn nicht am Lager haben sondern bestellen müssen...und es werden meines Wissens nach keine mehr von pioneer geliefert, weil einfach keine mehr da sind.
Beim dritten Händler ist die Verfügbarkeit schon gelb unterlegt, also auch da könnte es evtl. schon ausverkauft sein. Einzig der mittlere Händler hat Lieferzeit sofort und grün.
Bei meinem ersten Versuch zu bestellen, stand auf der hp auch "sofort lieferbar", einen Tag nachdem ich bezahlt hatte, kam ne Email, dass nur noch der schwarze lieferbar ist...
Will ja auch niemanden drängen oder hier eine Torschlusspanik heraufbeschwören...
Wie auch immer, ich hoffe, demnächst trotzdem noch zum Ziel zu kommen - denn der Weg ist dasselbe...
Wenn das Telefon doch endlich klingeln würde

Gruß David


[Beitrag von davidsonman am 13. Jun 2014, 16:36 bearbeitet]
Pancho_69
Stammgast
#2272 erstellt: 13. Jun 2014, 16:36
Ich will eh den schwarzen. Und wenn er ausverkauft ist, hab ich halt Pech gehabt. Das Risiko geh ich jetzt mal ganz gelassen ein.
Pancho_69
Stammgast
#2273 erstellt: 13. Jun 2014, 16:46
Vom 87-er scheint es noch jede Menge in beiden Varianten zu geben.

Bevor ich jetzt den 77- er kaufe, hol ich mir gegen Jahresende lieber den 87-er, falls der 77-er wirklich vergriffen sein sollte.

ich denke bis dahin nicht viel teurer als der 77-er jetzt kostet.
davidsonman
Inventar
#2274 erstellt: 13. Jun 2014, 17:03
AndreasBloechl
Inventar
#2275 erstellt: 14. Jun 2014, 08:01
Du Central, genau das ist ja mit der TV Sparte auch so gewesen, die haben aber den Support und Service weiter aufrecht erhalten. Ich habe auch einen Kuro gekauft und ein Jahr später wurde bekannt das sie aufhören. Mach dir da mal keinen Kopf, ich habe meinen TV immer noch und bin begeistert. Im Gegenteil ich sollte mir noch einen der letzten Generation gekauft haben, nix kann heute immer noch einen Kuro das Wasser reichen.
Rainer_Hohn
Inventar
#2276 erstellt: 14. Jun 2014, 09:55
Seh ich genauso. Die Einstellung der Sparte ist absolut ärgerlich, ist aber aber keine Pleite/Insolvenz. Pioneer gibt es weiterhin und damit sind auch keine Probleme mit der Garnatie zu befürchten.

Ich habe mir übrigens noch den 600KRP gekauft
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2277 erstellt: 14. Jun 2014, 10:37

was soll das bedeuten? Ist mir unverständlich.


Dass Du Deinen Kenntnisstand unzulässigerweise mit dem wirklichen Sachstand gleichsetzt. Das sind nun mal zwei verschiedene Paar Schuhe.

Einerseits fragst Du nach unseren Meinungen, andererseits trittst Du bisweilen sehr missionarisch auf. Von daher ist das eh alles müßig.

Mir scheint, Du suchst eine Bestätigung für Deine vorgefertigte Meinung. Dann schreib halt einen Blogeintrag.


[Beitrag von Lichtboxer am 14. Jun 2014, 10:52 bearbeitet]
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#2278 erstellt: 14. Jun 2014, 14:21
Kaufen, kaufen, kaufen wenn ich das Ding haben will dann doch gleich ob x6 oder x7 sind doch fast gleich. Was sind denn 200 Euronen ("Geiz ist geil oder wie?" :L) wenn das Teil 5 Jahre täglich 5 Stunden genutzt wird. Pro Stunde sind das dann <3 Cent. In vielleicht 20 Jahren sind AVR wohl eh nur noch Exoten, erinnert mich an die Hochphase der Kassettendecks. Denke mal es gibt dann nur noch Aktivboxen mit einem digitalen soundpad als zuspieler oder so. v.Mobil, adios Muchachos
Pancho_69
Stammgast
#2279 erstellt: 14. Jun 2014, 14:41

Tannhäuser_Tor (Beitrag #2278) schrieb:
Kaufen, Was sind denn 200 Euronen


Ich finde, das ist viel Geld.
WrathCollector
Ist häufiger hier
#2280 erstellt: 14. Jun 2014, 15:54
Hallo liebe Hifi-Fans!

Nachdem dieser Thread ja nach wie vor aktiv ist, werde ich meine Frage erstmal hier stellen, bevor ich einen neuen eröffne. Vielleicht findet sich ja schon auf diesem Weg eine Antwort.
Es geht um den Pioneer SC-LX87 - den habe ich mir nämlich vor kurzem zugelegt. Da ich mich gezielt GEGEN einen SC-LX86 entschieden habe, sollen die wenigen Spezial-Features auch bitte funktionieren... aber das tun sie bei mir nicht.
Google hat mir keine Antwort ausgespuckt, weil es im Endeffekt wohl nur ein Nischen-Thema ist - nämlich die Wiedergabe von DSD:
Ziel soll sein, eine DSD-Datei (.dff) nativ wiederzugeben, also ohne Umwandlung in PCM. Genaugenommen wäre es schon ein Erfolg, sie ÜBERHAUPT wiedergeben zu können!
Zuerst also mal das einfachste versucht: die Datei auf einen USB-Stick, den an das Frontpanel des Receivers angeschlossen. Ich wähle die DSD-Datei aus - klappt aber nicht. Es wird einige Zeit lang "Now playing" angezeigt, aber bevor auch nur ein Ton kommt, springt er zur nächsten Datei auf dem Stick.
2. Möglichkeit ist die Wiedergabe via USB-DAC. Der ist auf meinem Laptop installiert, und mit Foobar2000 kann ich den auch nutzen. Wenn ich aber in Foobar eine DSD-Datei (Multichannel) wiedergebe, landet auf dem Pioneer trotzdem nur PCM und Stereo...
Hat irgendwer das vielleicht auch mal versucht und es lauffähig bekommen? Auf der Pioneer-Installations-CD ist ja nur ein TREIBER für den DAC... aber wie soll man die Dateien eigentlich abspielen? Ein Audioplayer ist ja nicht dabei, man muss also grundsätzlich auf Third-Party-Software zurückgreifen... oder verstehe ich das falsch?
Jede Art von Feedback würde mir sehr weiterhelfen.

Gruß,
WrathCollector
D_Juneau
Ist häufiger hier
#2281 erstellt: 14. Jun 2014, 16:45
Hi WrathCollector,

Ich habe das gerade mal bei mir ausprobiert. Folgendes Ergebnis:
1. DSD Dateien (1 Datei Stereo DSD 64 und 1 Datei DSD 5.1) auf einen USB Stick gezogen, an den Frontseitigen USB Anschluss dran und dann versucht abzuspielen.
Ergebnis: die Multi Channel Datei wird nicht abgespielt und einfach übersprungen. Die Stereo Datei allerdings lässt sich problemlos abspielen.

2. DSD Datei auf meinem Mac (angeschlossen an den rückseitigen USB DAC) über Audirvana abgespielt. Audirvana hat beide Dateien abgespielt. Allerdings beide in Stereo.

In der Bedienungsanleitung des LX87 steht aber sowohl beim USB DAC als auch bei front USB Wiedergabe die Beschränkung auf 2Channel... also Stereo.

Audirvana zeigt mir sogar an ob der DAC gerade DSD ausgibt oder in PCM umwandelt. Multichannel und DSD 64 werden in DSD 64 wiedergegeben. Eine DSD128 Datei wandelt er bei mir in 32BIT/178Khz um.

Mit einem PC und Foobar kann ich leider nicht dienen.

Ich hoffe Dir zumindest irgendwie geholfen zu haben.

So habe ich zumindest gerade testen können ob es bei mir funktioniert.

Viele Grüße,
David


[Beitrag von D_Juneau am 14. Jun 2014, 17:08 bearbeitet]
Textus
Inventar
#2282 erstellt: 14. Jun 2014, 17:01
Ist der Stick auch in Fat32 formatiert?
D_Juneau
Ist häufiger hier
#2283 erstellt: 14. Jun 2014, 17:07
Hi Textus,
mein USB Stick ist in FAT32... aber ich denke die Frage ging nicht an mich.
Güße,
David
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#2284 erstellt: 14. Jun 2014, 19:17

Lichtboxer (Beitrag #2277) schrieb:

was soll das bedeuten? Ist mir unverständlich.


Dass Du Deinen Kenntnisstand unzulässigerweise mit dem wirklichen Sachstand gleichsetzt. Das sind nun mal zwei verschiedene Paar Schuhe.

Einerseits fragst Du nach unseren Meinungen, andererseits trittst Du bisweilen sehr missionarisch auf. Von daher ist das eh alles müßig.

Mir scheint, Du suchst eine Bestätigung für Deine vorgefertigte Meinung. Dann schreib halt einen Blogeintrag.

ich hätte wirklich nicht fragen sollen, denn es wird leider fast nur Unfug erzählt. Das jemand der Meinung ist die Preise werden kaum oder auch gar nicht fallen oder auch steigen ist ja alles ok. Aber zu behaupten das Risiko wäre immer vorhanden ist natürlich totaler Quatsch, weil Pioneer ja unmittelbar den Willen zum Verkauf angekündigt hat und das potentielle Problem somit im­mi­nent ist. Jedenfalls habe ich Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik in der Schule und Studium gehabt. Außerdem weiß ich das bei Gebrauchtkauf in aller Regel die Gewährleistung vom Verkäufer ausgeschlossen wird, somit ist es ebenso Unfug das bei einem Defekt vom Käufer Ansprüche gegenüber dem Verkäufer geltend gemacht werden können. Leider nur Kokolores, das nächst mal frag ich nicht, sorry.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2285 erstellt: 14. Jun 2014, 20:05
Es ging um die Gewährleistung beim Neukauf trotz drohendem Ausstieg, siehe Deine Umfrage. Die Gewährleistung beim Gebrauchtkauf hat hier niemand angesprochen, es sei denn den Übergang der ursprünglichen Gewährleistung des Händlers auf den Gebrauchtkäufer.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#2286 erstellt: 14. Jun 2014, 20:11
das ist natürlich auch falsch, ich hätt es mir denken können das da nur Unfug bei rauskommt, mein Fehler.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2287 erstellt: 14. Jun 2014, 20:30
Nein, Du bist nur darauf reingefallen, dass jemand Garantie und Gewährleistung verwechselt hat.

Ich sag's ja, Dein Kenntnisstand ist mitnichten der Sachstand.
Rainer_Hohn
Inventar
#2288 erstellt: 14. Jun 2014, 20:36

WrathCollector (Beitrag #2280) schrieb:
Es geht um den Pioneer SC-LX87 - den habe ich mir nämlich vor kurzem zugelegt. Da ich mich gezielt GEGEN einen SC-LX86 entschieden habe.

Warum hast Du den 87er bevorzugt?
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#2289 erstellt: 14. Jun 2014, 20:41
@puncto/Ja eben 200€ kann ne Menge Geld sein, damit kann man gut und gerne 6 Wochen sein Essen kaufen! Aber wie bei allem relativ. Lese nur wann was wie kaufen. Nimmt man halt ein Teil vom vergangenem jahr dann kannst sparen (die Unterschiede sind gering) oder einen aktuellen zahlst mehr oder wartest.... halt. Man kann zum Glück selbst entscheiden. Zurück zur Technik?, v.Mobil


[Beitrag von Tannhäuser_Tor am 14. Jun 2014, 20:46 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#2290 erstellt: 14. Jun 2014, 20:42

Lichtboxer (Beitrag #2287) schrieb:
Nein, Du bist nur darauf reingefallen, dass jemand Garantie und Gewährleistung verwechselt hat.

Ich sag's ja, Dein Kenntnisstand ist mitnichten der Sachstand.

nein, viel einfacher du erzählst einfach nur kompletten Unfug.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 14. Jun 2014, 20:42 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2291 erstellt: 14. Jun 2014, 20:46
Dumme Fragen stellen, dann hier in bester Scheuklappenmanier unumstößliche "Wahrheiten" verbreiten wollen und dann, als das in die Hose ging, anderen Unfug unterstellen, obwohl Du selber gar nix kapieren wolltest. Das sind mir die richtigen Experten.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#2292 erstellt: 14. Jun 2014, 21:19
Wie lange ist eigentlich die Garantie /Gewährleistung bei Rüstungstechnik?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#2293 erstellt: 14. Jun 2014, 22:20
Nee, dein Kenntnisstand entspricht nun mal nicht dem Sachstand, außerdem ist es kein absolutes Argument. Zudem blendest du komplett aus das eigentlich immer das Risiko einer Weltwirtschaftskrise besteht so das die Preise für Pioneer AVR ins Astronomische steigen. Kauft jetzt jemand so einen Oldtimer und hat einen Defekt muss der Verkäufer dafür Gewähr leisten und ihm einen neuen kaufen. Da Pioneer AVR nicht mehr gebaut werden wird der Kenntnisstand zum Sachstand.
WrathCollector
Ist häufiger hier
#2294 erstellt: 14. Jun 2014, 22:54
@D_Juneau:

Hi David,

Eins vorweg: du hast mir nicht nur ein bisschen, sondern VIEL weitergeholfen! Ich dachte eigentlich, ich hätte mir in der BDA des Receivers jede DSD-Textstelle doppelt und dreifach durchgelesen... aber den Hinweis, dass nur STEREO-DSD Dateien unterstützt werden, muss ich komplett überlesen haben. Denn zumindest was die Wiedergabe von USB angeht, hat genau das den Unterschied ausgemacht. Also eine Stereo-.dff auf den Stick, und... tadaaa, geht doch! Schade eigentlich, denn wenn Multichannel-.dffs nicht unterstützt werden, ist die ganze Chose für mich doch um einiges weniger reizvoll geworden.
Die Sache mit dem DAC bleibt mir aber weiterhin ein Rätsel. Ich habe mir extra das JRiver-Mediacenter runtergeladen, weil man davon im Zusammenhang mit DSDs immer wieder hört... aber ich habe dort nichts wie Fehlermeldungen erhalten. Über eine Einstellung habe ich es zumindest mal geschafft, dass auf dem Display "Native DSD" erschienen ist, aber der Receiver hat leider keinen Ton von sich gegeben.
Welchen Receiver benutzt du eigentlich? Den SC-LX86? Auch wenn MAC nicht vergleichbar ist... was musstest du alles installieren/einstellen, damit der DAC auch DSD richtig wiedergegeben hat?
Aber auf jeden Fall schonmal einen riesen Dank bis hierhin!

@Rainer_Hohn:
Puh, die Entscheidung mit dem 87er. Da muss ich etwas weiter ausholen ^^ Ich hatte ursprünglich nämlich einen SC-LX76. Der hat aber (innerhalb der Garantiezeit) komplett den Geist aufgegeben. Ich konnte dann aushandeln, dass ich gegen eine Zuzahlung den 76er gegen den neuen 87er "eintausche". Ursprünglich wollte ich den 86er holen, der war aber ausverkauft.
Da man darüber streiten kann, ob die höhere Leistung oder der "Audio Scaler" irgendeinen merklichen Unterschied bringt, ist das einzig bemerkenswerte die erweiterte DSD-Unterstützung. Da ich schon immer viel mit SACDs hantiert habe, dachte ich dann setze ich auf die Zukunft und DSD... nur dass eben DIESE Funktionen ja bis jetzt nicht gerade zufriedenstellend funktionieren.

Gruß,
WrathCollector
D_Juneau
Ist häufiger hier
#2295 erstellt: 15. Jun 2014, 09:08
@WrathCollector

Ich habe auch den LX87 und auf meinem Mac habe ich Audirvana Plus zum abspielen von meinen Musikdateien an einem externen DAC installiert. Audirvana verwende ich bisher allerdings hauptsächlich mit Apple Lossless, denn in dem Format habe ich meine CD Sammlung digitalisiert. Ein paar HighRes Dateien sind zwar auch dabei, aber DSD habe ich gestern das erste Mal getestet nachdem ich Deinen Post gelesen hatte. Daher bin ich kein Experte was DSD angeht!
Die Einstellungen in Audirvana haben eigentlich alle gepasst. Allerdings musste ich 'dsd over pcm' auswählen. Ich denke somit wird eine automatische Umwandlung in PCM verhindert.

Dies sollte Dir bestimmt weiterhelfen um sicher zu stellen, dass Dein Player korrekt eingestellt ist:
http://schiit.com/guides/dsd-setup
...alle Relevanten Player sind aufgeführt und JRiver schein etwas handlicher als Foobar zu sein.

Aus dem Handbuch könnte noch interessant sein, dass Dein Computer USB 2.0 HS fähig sein muss überhaupt etwas wiedergeben zu können.

Was noch evtl. wichtig sein könnte laut Handbuch ist, dass DSD über den DAC nur in der Hauptzone wiedergegeben werden kann. Also solltest Du es in Zone 2 oder ggf. in Zone 3 versuchen, bleibt das Signal anscheinend aus (habe ich allerdings nicht getestet da ich aktuell nur eine Zone nutze)

Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
David


[Beitrag von D_Juneau am 15. Jun 2014, 09:12 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2296 erstellt: 15. Jun 2014, 11:52
Salve,

danke an die beiden letzten Poster, dass sie wieder was zum Thema beigetragen haben.

Die OT Diskussion bitte beenden, denn im Web gibt es genug Infos zu Gewährleistung und Garantie.
Und für die, die nicht googlen können, bitte dies lesen bitte Garantie und Gewährleistung – Wo ist der Unterschied?

Gruss 42

Moderation
davidsonman
Inventar
#2297 erstellt: 16. Jun 2014, 17:25
...eben den ersehnten Anruf erhalten - er ist beim Dealer eingetroffen...
Heute schaffe ich es aber nicht mehr, das fast 19kg-Paket abzuholen...

Gruß David
Rucksackberliner
Stammgast
#2298 erstellt: 16. Jun 2014, 17:51
Glückwunsch David, viel Spaß mit dem neuen Prachtstück.

Andreas
Pancho_69
Stammgast
#2299 erstellt: 16. Jun 2014, 18:56
Wünsch auch viel Spaß, berichte mal...
davidsonman
Inventar
#2300 erstellt: 16. Jun 2014, 18:56
...danke Andreas, hätte mich wahrscheinlich etwas geärgert, wenn ich noch um 18h zum Dealer gehetzt wäre, hätte etwas verpasst, was ich nicht erwartet habe goalgoalgoal ...wahrscheinlich wären die Straßen jedoch schön leer gewesen, hätte dann nur die Hälfte der Zeit gebraucht...
Na ja, der 17. Juni ist ja auch nicht schlecht für den Einzug des "Kleinen" am ehemaligen Feiertag...

Gruß David
Michael_Meister
Stammgast
#2301 erstellt: 16. Jun 2014, 19:03
Was ist denn mit dem Mann im Ohr passiert
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Pioneer.

VG
Michael
davidsonman
Inventar
#2302 erstellt: 16. Jun 2014, 20:01
...der fragt mich andauernd:"Wann ist morgen????"
Manchmal gewinnt er eben gegen mich und das gleicht sich damit aus, indem ich das andere Mal gegen ihn verliere...

Gruß David
Rucksackberliner
Stammgast
#2303 erstellt: 16. Jun 2014, 20:18
Das mit dem Kleinen mann im Ohr kenne ich. der hat dann mal ganz schnell nichts mehr zu melden.
was ist es eigentlich geworden? wurde da nicht richtig schlau für was du dich entschieden hast.

Andreas
davidsonman
Inventar
#2304 erstellt: 16. Jun 2014, 20:25
...da mein dealer den 77 in silber ja auch nicht mehr bekommen hat, hat er mir nach zwei Tagen "Ermittlungen" ein unsittliches Angebot für den 87 in silber gemacht, was ich unmöglich bei so viel Arbeit am Kunden ausschlagen konnte... win-win!!!
Da ich im Netz ja auch einen tv-Glasaufsatz mit genügend Luft nach allen Seiten gefunden habe und damit dem waf auch noch als Minimalkompromiss entsprach, stand der Entscheidung nichts mehr im Wege...

Gruß David
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2305 erstellt: 16. Jun 2014, 20:54
Glückwunsch und viel Freude mit der neuen Errungenschaft.

Freut mich auch, dass Du einen engagierten Händler gefunden hast. Ist heute ja eher selten.
Rucksackberliner
Stammgast
#2306 erstellt: 16. Jun 2014, 21:50
Hallo Lichtboxer, da muss ich mal eine Bresche für die Händler schlagen. Ich kaufe seit jahten nur bei einem Händler und der setzt wenn was ist Himmel und Hölle in Bewegung um mich zufrieden zu stellen.
@ David eine Weise Entscheidung, da hast du wenigstens die nächsten Jahre ruhe und leistungsmäßig mit Sicherheit auch keine Probleme.

Andreas
D_Juneau
Ist häufiger hier
#2307 erstellt: 17. Jun 2014, 09:03
Hahaha... David. Ist es bei Dir nun auch der 87er geworden.
Glückwunsch und viel Spass später beim aufbauen und ausprobieren.
Grüße, David
plyr2153
Hat sich gelöscht
#2308 erstellt: 17. Jun 2014, 15:30
Hallo,
jedes Jahr das neuste Modell bestellen, bringt einen natürlich weiter!
Könnte mal ja was neues hören
LG Reiner
davidsonman
Inventar
#2309 erstellt: 17. Jun 2014, 19:01
So, nu isser da. Man, ein ganz schöner Brocken mit gut Gewicht der 87
Erst einmal die Schnelleinrichtung, Rotel für die Fronten, atm damit eingeschleift, bd, cd, connector2, sat-receiver incl. Tv angestöpselt, zunächst mal 5.0, full auto mcacc einmal durch, hdmi arc ein und die Quellen durchprobiert.
Ohne weitere Eingriffe oder Einstellungen am avr alles erkannt, zu jeder Quelle kommen die entsprechenden Töne raus und wie... also das Einmesssystem ist schon Klasse. Es hat sich das bestätigt, was ich im Test mit dem 77 schon feststellen konnte - ich habe kein Dröhnen auf den Bässen, alles schön satt und tief, so wie ich es mir gewünscht habe. Ein toller Klang in Stereo, Film habe ich noch nicht ausprobiert. Bisher die beste Einstellung finde ich pure, einfach irre, wie sauber das Stereo aufgelöst wird, Stimmen aus der Mitte, es klebt augenscheinlich kein Ton an den Boxen, der da nicht hingehört.
Das einzige, was mich ein bisschen irritierte, war der doch sehr früh anlaufende kleine Lüfter, obwohl letztendlich der avr nicht mit den großen Fronts belastet wird. Andererseits ist der Lüfter sehr leise, so dass man ihn nur hört, wenn man auf ca.30cm mit dem Ohr ans Gerät geht und keine Geräusche im Raum vorhanden sind. Ich werde das demnächst dann noch zu späten Nachtzeiten mit leisen Leveln testen, wenn alles schläft...

Erstes Fazit:
Ich möchte natürlich keine Diskussion über Verstärkerklang auslösen, nichts destotrotz empfinde ich schon deutliche Unterschiede zwischen dem kleinen Marantzen und dem fetten Pio - und das meine ich nicht nur rein äußerlich ob es nur am besseren Einmesssystem, den kräftigeren Endstufen, class d oder was weiß ich an was liegt, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich bin jedenfalls immer mehr davon überzeugt, dass es sich lohnt, etwas hochwertigeres, preislich auch passendes elektronisches Equipment im Verhältnis zu den Hauptlautsprechern anzuschaffen. Den Aspekt der Raumoptimierung will ich an dieser Stelle mal außen vor lassen.
Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon darauf, noch ein bisschen mit den möglichen Einstellungen, die es denn da noch zu erkunden gibt, rumzuspielen...

Gruß David
Michael_Meister
Stammgast
#2310 erstellt: 17. Jun 2014, 19:24

davidsonman (Beitrag #2309) schrieb:
...............
Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon darauf, noch ein bisschen mit den möglichen Einstellungen, die es denn da noch zu erkunden gibt, rumzuspielen...

Gruß David :D



Und das ist das wichtigste
Selbst wenn wir uns vieles nur einbilden
Ich habe den Wechsel vom 807 Onkyo zum 77er Pio nicht bereut und bin auch der Meinung, das der PIO schon deutlich und besser zur Sache geht (habe allerdings mein 5.1 direkt mitgewechselt

Viel Spaß
Michael
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen SC-2023 / SC-1223 ?
cschroet am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  17 Beiträge
UNterschied SC-2023 / SC-2024
ralf_h74 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  18 Beiträge
SC-1223
Al-Exx am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  5 Beiträge
SC-1223-K,SC-2023-K,SC-LX57-K oder doch was anderes?
Lenning90 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  5 Beiträge
Pioneer SC-1223 einstellungen ?
bennony am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  6 Beiträge
Pioneer SC-1223
thorsten11 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Update für SC-LX87
schwerhoerig am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  3 Beiträge
SC2024 oder SC-LX57?
John_Hiatt am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  39 Beiträge
Hörmodi sc-lx57
Demick am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  3 Beiträge
Fehler internetradio sc-lx57
Demick am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.841 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedleoralamm7011636
  • Gesamtzahl an Themen1.554.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.605.539