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Onkyo TX-NR5010 | TX-NR3010 | TX-NR1010

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burkm
Inventar
#2247 erstellt: 09. Aug 2014, 09:58
Auch wenn Viele das (vermutlich) kontraproduktiv finden werden: ich habe schon beginnend mit dem TX.NR905 bis jetzt zum PR-SC5509 und TX-NR3009 meine Geräte immer zwangsgekühlt (aufgelegte Ventilatoren), um jeglichen möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen.
Hatte bisher auch keinen einzigen Ausfall...
micro200
Ist häufiger hier
#2248 erstellt: 09. Aug 2014, 16:05
Na ja burkm nachdem mein onkyo bei MJ in der Reparatur war habe ich 2 12x12 Ventilatoren auf dem onkyo gehabt und wenn ich abends nach ca. 5 Stunden Laufzeit das Gerät ausgeschaltet. habe und auf dem hdmi Seite die Hand aufgelegt habe war es es fast kalt und was hat es gebarcht nichts das Teil schaltet die LP wieder erst nach 20 x ein und ausschalten wieder zu
Ich werde mal mich an das Teil wagen habe vor ca. 3 Monate mir eine gute lötstation von ersa RDS 80 zugelegten ob ich es geahnt habe .... Also nochmal 300€ für die Reparatur stecke ich nicht rein dann lieber lötversuch und wenn es nicht mehr geht Pech gehabt
burkm
Inventar
#2249 erstellt: 09. Aug 2014, 17:47
Da ich nicht die eigentliche Ursache Deines Board-Ausfalls kenne, kann ich dazu natürlich nichts sagen. Auch die Aufstellungsbedingungen sind mir unbekannt. 0% Ausfälle, egal welche Ursachen, gibt es ja prinzipbedingt bei keinem Hersteller. Keiner ist da ohne Fehl und Tadel.

Ansonsten sind die bekannten - und in diversen Threads von internationalen Foren weltweit dokumentierten - Ausfälle (Onkyo) des HDMI Boards bis inkl. der xxx8er Serie überwiegend auf die Hitzproblematik im Zusammenhang mit den auf dem Board verbauten Elkos zurückzuführen. Dafür bzw. dagegen hilft diese Maßnahme sicherlich.

Sie lassen sich auch mehrheitlich auf einen Zeitpunkt nach Ablauf der Gewährleistungsfrist (>= 2 Jahre) zurückführen und sind prinzipiell schleichender Natur. Nachträglich lässt sich dagegen dann nichts mehr unternehmen, da sich die "Phänomene" allmählich einstellen und sich durch Zusatzkühlung dann nur noch verzögern lassen. Letzendlich ist der Ausfall dann endgültig. Einige Anbieter haben sich deshalb genau auf diese Schwachstelle mit Ihren Serviceleistungen (Reparatur HDMI Board) konzentriert.


[Beitrag von burkm am 10. Aug 2014, 05:29 bearbeitet]
micro200
Ist häufiger hier
#2250 erstellt: 09. Aug 2014, 18:35
Aufstellung Bedingungen :
(Die Lüfter wo obendrauf waren habe ich letzte Woche demontiert )
image
burkm
Inventar
#2251 erstellt: 10. Aug 2014, 05:57
Habe noch einmal in den Posts hinsichtlich Deines 3008 zurückgestöbert.

Das HDMI Board wurde bei einer Firma MJ in Wuppertal repariert. Kein Austausch gegen ein neues Board seitens Onkyo also, wenn ich das richtig verstanden habe.
Da wird jegliche Aussage meinerseits eher schwierig, weil die Vorgeschichte der jetzigen Situation - meiner Ansicht nach - viele Fragezeichen aufweist.
- Vorhandenes (defektes) Board repariert (und jetzt Fehler) ?
- defektes Board gegen ein repariertes ausgetauscht (und jetzt Fehler) ?
- Reparatur des alten defekten Boards nicht einwandfrei ?
- etc.
Ich wüsste jetzt nicht mehr, wo ich ansetzen sollte, da zu viele Unbekannte.

PS.: In den diversen "Reparaturthreads" hatten einige berichtet, dass der Austausch der Elkos nicht mehr alle Fehler beseitigt hat, weil wohl auch schon Folgefehler (?) vorhanden waren.


[Beitrag von burkm am 10. Aug 2014, 06:00 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#2252 erstellt: 10. Aug 2014, 07:30

burkm (Beitrag #2251) schrieb:
Habe noch einmal in den Posts hinsichtlich Deines 3008 zurückgestöbert.
...
PS.: In den diversen "Reparaturthreads" hatten einige berichtet, dass der Austausch der Elkos nicht mehr alle Fehler beseitigt hat, weil wohl auch schon Folgefehler (?) vorhanden waren.


Daher täuschen evtl. die ausnahmslos guten Bewertungen auf Ebay etwas, weil diese nur kurz nach der Reparatur abgegeben werden und geben nicht den tatsächlichen Langzeiterfolg wieder. Vermutlich wird's häufiger gut ausgehen, sonst wären viel mehr negative Beiträge hier zu lesen, mal leider schlechter und man hätte dann besser das ganze Board getauscht oder sich was neues gekauft.

Falls ich mal vor der Entscheidung stehen sollte, wüsste ich nicht welche Option ich ziehen würde!? Meine zwei Jahre sind Ende September um. Dieses wird bei mir der erste AVR sein, der auch nach Ablauf der Gewährleistung bleibt, zumal ich mit DSX recht zufrieden bin. Gerade wenn ich auch auf Ebay bei unserem Niederländischen Freund "fotovideosmitsbv" lese, dass ein nagelneuer noch verpackter 5010 in Silber für nur 1.399,00€ angeboten wird. Aber beim Wertverfall hebt sich beispielsweise Denon mit dem 4520 nicht von Onkyo ab, nach zwei Jahren ist's weniger als 50% Wert. Also läuft derzeit wieder einmal alles so wie die Jahre zuvor auch schon ... !


[Beitrag von willwaswissen am 10. Aug 2014, 07:40 bearbeitet]
micro200
Ist häufiger hier
#2253 erstellt: 10. Aug 2014, 08:15
burkm dazu kann ich auch keine genaueren angaben machen ich meine das board wurde nur repariert und die kühler auf den chips geklebt
an den elkos galube ich auch nicht mehr daran da wenn der receiver 2 oder 3 stunden geluafen ist lässt er sich problemlos ein und ausschalten der ton ist sofort da
bevor ich keine antwort von MJ habe kann ich nichts vermutmassen und weis nicht in wie weit die kulanz des technikerbetrieb geht da ledeglich nach 2 monate der garantieleistung das teil wieder das gleich Problem hat. Hoffe das die bald vom urlaub da sind und sie mir ein Antwort geben können

in den letzten Tagen habe ich viel gegoogelt und neben den Denon ist mir auch der Pioneer und Yamaha Avantage und letzendlch ach die Marantz serie SR6009 und SR7009 ins augen gefallen

Gruß
burkm
Inventar
#2254 erstellt: 10. Aug 2014, 09:54
Das von Dir beschriebene Phänomen ähnelt aber genau dem Fehlerbild, dass sich bei bei einem HDMI-Board mit defekten Elkos ergibt.
Liest man sich die diversen Reparaturthreads zu dem Thema durch, dann wird als Fehlerbild meistens beschrieben, dass mit zunehmendem Alter des Gerätes es immer länger dauerte, bis das Bild per HDMI und später auch der Ton erscheinen. Am Anfang waren es mal 20s, dann später ein paar Minuten. Manche haben geschrieben, dass sie mehrmals ein- und wieder ausschalten mussten und dass es dann immer noch ca. 10 Min. dauerte bis das Bild erschien. Danach meist nur noch mit zusätzlichen Bildstörungen. Letztlich ging dann gar nichts mehr.
Leider habe ich die Links zu den Threads im AVSforum nicht mehr, da ich keine betroffenen (soweit bis jetzt bekannt) Geräte besitze.

PS.: Zumindest einen Thread habe ich wiedergefunden Onkyo HDMI Board repair
Hier noch ein weitererr Thread TX-NR3007, der auch 5008 und 3008 erwähnt.
Gibt da wohl noch weitere Modifikationen nach Reparatur des HDMI Boards Offizielle Modifikationen und betrifft auch noch die xxx8er Serie.
Diese Modifikationen wurden wohl auf neuen Ersatzboards (Herstellungsdatum ab Sept 2012 ?) bereits ab Werk durchgeführt, fehlen (vermutlich) aber bei reparierten Boards, wenn nicht offiziell von Onkyo durchgeführt. PSS.: Dazu gehört wohl auch noch etwas Hardware, ein Mini-Board.


[Beitrag von burkm am 10. Aug 2014, 12:24 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#2255 erstellt: 10. Aug 2014, 11:27
Auch wenn ich nur einen "kleinen" AVR habe...
würde mich interessieren, was und wie repariert wurde.

Wenn das HDMI-Board größtenteils schuld am Ausfall ist,
wie teuer kommt dies als Ersatzteil?

535-601-705-(806)-876-818

Wobei der 876-der erste Onkyo war, der ein
Defekt nach "kurzer" Einsatzzeit (natürlich nach der Garantiezeit) zeigte.

Die Boxen-Relais schalteten sich wie gewohnt schnell zu-
nur das Bild (BR-Player-->TV) blieb plötzlich ohne
Vorankündigung weg...und blieb es auch.

Ursprünglich wollte ich als Nachfolger den 1010er haben-
aber der 818 war zu verführerisch...er ist gut....und wird
"zwangsbeatmet" damit die Kondensatoren länger halten-
zumal er im Gegensatz zu den Vorgängern deutlich weniger
Abwärme produziert.
micro200
Ist häufiger hier
#2256 erstellt: 10. Aug 2014, 11:30
Hallo burkm

Hast der Anhang vom zweitem Link wo es an der 08 Serie betrifft zur Hand ? Wenn ich auf dem Link gehe muss man sich anmelden bei Avs Forum
Danke schon mal
burkm
Inventar
#2257 erstellt: 10. Aug 2014, 12:00
Habe den obigen Post noch um einen Thread für den 3007 etc. erweitert.
burkm
Inventar
#2258 erstellt: 10. Aug 2014, 12:13

voller75 (Beitrag #2255) schrieb:
Auch wenn ich nur einen "kleinen" AVR habe...
würde mich interessieren, was und wie repariert wurde.

Wenn das HDMI-Board größtenteils schuld am Ausfall ist,
wie teuer kommt dies als Ersatzteil?

535-601-705-(806)-876-818

Wobei der 876-der erste Onkyo war, der ein
Defekt nach "kurzer" Einsatzzeit (natürlich nach der Garantiezeit) zeigte.

Die Boxen-Relais schalteten sich wie gewohnt schnell zu-
nur das Bild (BR-Player-->TV) blieb plötzlich ohne
Vorankündigung weg...und blieb es auch.

Ursprünglich wollte ich als Nachfolger den 1010er haben-
aber der 818 war zu verführerisch...er ist gut....und wird
"zwangsbeatmet" damit die Kondensatoren länger halten-
zumal er im Gegensatz zu den Vorgängern deutlich weniger
Abwärme produziert.


Es gibt anscheinend bei Einigen noch ein weiteres Problem, dass die auf dem HDMI Board verbauten BGA Chips Kontaktprobleme hatten und man dann das Board ausgebaut und im Backofen erhitzt ("gebacken") oder mit einer Heissluftpistole behandelt hat. Mit anscheinend zumindest kurzzeitigem Erfolg.
Kann ich aber nicht beurteilen.


[Beitrag von burkm am 10. Aug 2014, 12:14 bearbeitet]
micro200
Ist häufiger hier
#2259 erstellt: 11. Aug 2014, 20:18
Hat jemand eine buzugsquelle für die elkos sind bzw. Diese richtig

Laut Avs werden diese gebraucht polarized, 'radial', 100uF/10V/105`C
Elko klick mich


Dank im Voraus


[Beitrag von micro200 am 11. Aug 2014, 20:22 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#2260 erstellt: 11. Aug 2014, 22:18
Ich hatte meinen Sat-Receiver mit deren Reparatur-Set wieder zum Laufen gebracht.

Frag doch mal dort nach
http://www.elko-verkauf.de/shop-bereich/product/view/106/858.html

Gruß Volker


[Beitrag von voller75 am 11. Aug 2014, 22:18 bearbeitet]
micro200
Ist häufiger hier
#2261 erstellt: 12. Aug 2014, 06:47
Volker
Danke die Seite ist ultra Interessant, hab mal eine Email geschrieben ob sie für den 3008 Modell auch Elko Kits haben

Gruß
burkm
Inventar
#2262 erstellt: 12. Aug 2014, 07:15
Es fehlen aber erstaunlicherweise jegliche Angabe zur Temperaturspezifikation (Grenztemperatur) der Elkos.
Hier ist mindestens 105°C bzw. noch besser 125°C zu verlangen, da genau dies ja das Problem darstellt. Die ursprünglich verbauten Elkos waren mal mit 85°C spezifiziert, was zu wenig ist. Die Lebensdauer der Elkos hängt bei erwärmter Umgebeung direkt mit der angegebenen Grenztemperatur zusammen, j ehöher die Umgebungstemoperatur, umso geringer die Lebensdauer der Elkos. Die Hersteller liefern dazu normalerweise entsprechende Tabellen, wo man die zu erwartende statistich gemittelte MTBF für den Elko anhand der Komponenten-Temperatur ablesen kann.
Je höher die Temperaturspezifikation (Grenztemperatur), umso länger die Hersteller-seitig spezifizierte Mindestlebensdauer in erwärmter Umgebung.
Die Grenztemperatur ist normalerweise seitlich auf der Becherfolie aufgedruckt.

Hier noch ein paar Links zu relevanten Threads bei dem Anbieter:
TX-NR509
TX-NR807
TX-NR5007

Die Elkos und Ihre Werte muss man für nicht gelistete Geräte anscheinend selbst herausfinden bevor man ein Angebot bekommt.
Es wird auch auf das BGA Problem verwiesen.


[Beitrag von burkm am 12. Aug 2014, 07:25 bearbeitet]
micro200
Ist häufiger hier
#2263 erstellt: 12. Aug 2014, 07:27
Danke burkm
dieses würde bedeuten das entweder diese 100uF/10V/105`C oder besser diese zu nhemen sind 100uF/10V/125`C
werde diese Info an Elko Verkauf Weitergeben bin mit denen gerade im Kontakt

genau diese Anfrage habe ich bekommen ich soll sagen welche elkos betroffen sind shit und nu
anscheinend bin ich der einzige wo das HDMI Board bzw. Elkos des TX 3008 abgeraucht sind finde im netz 0 beiträge dazu
Gruß


[Beitrag von micro200 am 12. Aug 2014, 07:30 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2264 erstellt: 12. Aug 2014, 07:34
Elkos mit 125°C sind häufig für den Einsatz in Kfz entwickelt worden oder für sonstige eher kritische Anwendungen in der Industrie. Da ist das Angebot meist deutlich geringer und die sind auch teuerer. Gängig sind eigentlich 105°C Typen.
Sowas sollte man online auch bei www.reichelt.de, www.rs-online.de, www.conrad.de, www.voelkner.de usw. bekommen.

Hier noch ein Link zu eher generischen Reparaturanleitungen der Onkyo-Platinen des o.g. Anbieters
Lötanleitungen
burkm
Inventar
#2265 erstellt: 12. Aug 2014, 07:57

micro200 (Beitrag #2263) schrieb:
Danke burkm
dieses würde bedeuten das entweder diese 100uF/10V/105`C oder besser diese zu nhemen sind 100uF/10V/125`C
werde diese Info an Elko Verkauf Weitergeben bin mit denen gerade im Kontakt

genau diese Anfrage habe ich bekommen ich soll sagen welche elkos betroffen sind shit und nu
anscheinend bin ich der einzige wo das HDMI Board bzw. Elkos des TX 3008 abgeraucht sind finde im netz 0 beiträge dazu
Gruß


Du bist vermutlich der Einzige bei diesem Anbieter. Der wird die Geräte selbst gar nicht individuell kennen und nur die vom Käufer gewünschte Zusammenstellung anbieten, soweit bekannt.

Leider habe ich da auch nichts parat.
Vielleicht noch einmal direkt bei Onkyo oder einem der Onkyo Service-Points versuchen ? Da wärest Du zumindest auf der sicheren Seite...

Hier noch ein Link zum AVSforum, wo auch schon andere 3008/5008 Probleme haben. Vielleicht findest Du da einen Hinweis Onkyo 5008/3008. Scheint, als ob sich auch dort jetzt Probleme mit den genannten Geräten ergeben haben. Der Thread ist aktuell.


[Beitrag von burkm am 12. Aug 2014, 11:25 bearbeitet]
micro200
Ist häufiger hier
#2266 erstellt: 12. Aug 2014, 09:45
grazie 1000 burkm ich versuche mein glück
burkm
Inventar
#2267 erstellt: 12. Aug 2014, 11:25
Für die xxx7er Serie gab es meiner Erinnerung nach in den USA sogar eine Zusage seitens Onkyo, auch nach Ablauf der Gewährleistungs- bzw. Garantiezeiträume eine (kostenlose außer Versandkosten) Reparatur durchführen zu wollen. Wie das hier in Deutschland war, weiß ich leider nicht.
burkm
Inventar
#2268 erstellt: 12. Aug 2014, 11:42
Habe auf amzon.com gelesen, dass selbst der 5009 jetzt Probleme haben soll.
Die Einschläge kommen näher
micro200
Ist häufiger hier
#2269 erstellt: 12. Aug 2014, 11:58
na ja der fehler ist wohl seit der xx06 modelle bekannt und nun auch die xx09 könnte wetten das nächstes jahr die xx10 drann ist

und was macht der Hersteller........ das ist wirklich zum
voller75
Stammgast
#2270 erstellt: 12. Aug 2014, 17:38

micro200 (Beitrag #2269) schrieb:


und was macht der Hersteller.....?


Er macht es wie ein Politiker...er sitzt es bestmöglich aus;)

Bliebe die Frage (in meinem Link #2260 ist ja sogar eine Model-Anfragestatistik)
wie man den Hersteller zum handeln "bewegen" kann.

Echt schade, das manch Hersteller trotz Kenntnis von mangelhaften
Bauteilen "auf dem selben Gaul weiter-reitet".
micro200
Ist häufiger hier
#2271 erstellt: 12. Aug 2014, 17:46
Der onkyo ist schone ein sahne Stück wenn nur diese Geschichte nicht wäre und ich muss ehrlich sagen würde mich sehr ungern von diesem Teil trennen
Na ja hoffma das er meine lötkünste überlebt
Dirkxxx
Inventar
#2272 erstellt: 12. Aug 2014, 18:14
für mich war mit dem 905 bei onkyo schluss. der hat mir zwar unwahrscheinlich gut gefallen was den klang angeht. doch zig filmabende sind gescheitert, weil kein bild angezeigt werden konnte. etliche stunden hat das gekostet und nerven ohne ende. deshalb bin ich auf denon umgeschwenkt und hoffe, dass mir hier die odysee erspart bleibt schade, aber lieber ein schrecken mit ende als ...naja, dass kennt ihr ja.

gruß dirk
micro200
Ist häufiger hier
#2273 erstellt: 14. Aug 2014, 17:19
Heute mit MJ telefoniert und sehr kulanter Weise soll ich mein Board an sie versenden und wird gegen eine geringe Summe nochmals durchgecheckt und repariert nun ja wenn alles so klappt und das Teil hält diese mal komme ich vielleicht mit einen Schreck davon......
burkm
Inventar
#2274 erstellt: 14. Aug 2014, 18:48
Toi, toi, toi...
micro200
Ist häufiger hier
#2275 erstellt: 14. Aug 2014, 19:16
Hofmas ich berichte wieder sende es am Montag da ich nächste Woche in Urlaub fahre für 1 Woche mal schauen was im Briefkasten ist wenn ich komme
burkm
Inventar
#2276 erstellt: 15. Aug 2014, 05:29
Passt der bei Dir in den Briefkasten
laurooon
Inventar
#2277 erstellt: 15. Aug 2014, 05:56
Ich habe zwar einen Ablagevertrag, doch würde ich nicht wollen, dass sowas im Urlaub bei mir abgegeben wird und dann für jedermann zugänglich herumliegt.
micro200
Ist häufiger hier
#2278 erstellt: 15. Aug 2014, 07:35
ne ne jungs nur das HDMI Board geht auf reise
laurooon
Inventar
#2279 erstellt: 15. Aug 2014, 07:40

micro200 (Beitrag #2278) schrieb:
ne ne jungs nur das HDMI Board geht auf reise :P


Und dann wird es im Polsterumschlag durch den Briefkasten gepresst und geht kaputt.
micro200
Ist häufiger hier
#2280 erstellt: 15. Aug 2014, 07:55
nein ein DHL Päcksche wird immer übergeben und nicht im Briefkaten eingeworfen weil man unterschreiben muss ..... hoffe ich zumindestens
laurooon
Inventar
#2281 erstellt: 15. Aug 2014, 07:58

micro200 (Beitrag #2280) schrieb:
nein ein DHL Päcksche wird immer übergeben und nicht im Briefkaten eingeworfen weil man unterschreiben muss ..... hoffe ich zumindestens :X


Wenn man aber nur das HDMI Board versendet, könnten sie auf die Idee kommen und es in einen DinA4 Polsterumschlag stecken. Versand ist ja teuer und so! Dafür muss keiner unterschreiben und der wird durch den Briefkasten gepresst! Ist mir schonmal bei einer seltenen CD passiert, die ich ersteigert hatte. Statt als Paket kam sie im Posterumschlag und beim pressen in den Briefkasten brach die Hülle.
micro200
Ist häufiger hier
#2282 erstellt: 15. Aug 2014, 08:13
ne ist alles geregelt MJ bekommt von mir eine DHL Marke für die Retoure und der Eloktronic Fachmann weis bestimmt wie man so einen ding verpackt bzw. man kann ja meine verpackung wieder für die benützung verwenden
voller75
Stammgast
#2283 erstellt: 15. Aug 2014, 08:47

laurooon (Beitrag #2279) schrieb:

Und dann wird es im Polsterumschlag durch den Briefkasten gepresst und geht kaputt. :L


Das ist zwar sehr unwarscheinlich....

Aber leider hab ich auch hier schon die tollsten Dinger erlebt:

Ein schweres LNB von Kathrein wurde mir schon in einem
stinknormalen/dünnen Briefumschlag zugestellt..Gott war ich sauer
burkm
Inventar
#2284 erstellt: 15. Aug 2014, 09:03
Ab dem Zeitpunkt der Zustellung liegt das Risiko und die Beweispflicht beim Empfänger.
Ich würde die Rücksendung erst veranlassen, wenn ich wieder zuhause wäre. Gäbe zwar dadurch eine kleine Wartezeit, wäre dann aber auf der "sicheren" Seite.
burkm
Inventar
#2285 erstellt: 15. Aug 2014, 09:06

micro200 (Beitrag #2280) schrieb:
nein ein DHL Päcksche wird immer übergeben und nicht im Briefkaten eingeworfen weil man unterschreiben muss ..... hoffe ich zumindestens :X


Nein, meistens wird versucht, dies bei einem Nachbarn (gegen Unterschrift) abzugeben, wenn bei Dir keiner angetroffen wird. Du bekommst dann dazu eine Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen, wo und wann es abgegeben wurde. Bei einem Päckchen entfällt sowieso die Unterschrift, das wird dann versucht, in den Briefkasten zu stecken oder abzugeben.
Man möchte ja möglichst nicht noch einmal anliefern, um die damit verbunden zusätzlichen Kosten und den Aufwand einzusparen.


[Beitrag von burkm am 15. Aug 2014, 09:07 bearbeitet]
micro200
Ist häufiger hier
#2286 erstellt: 15. Aug 2014, 09:20
nö die geben meinen nachbarn nichts ab
es wird eine benachrichtigung im breifkasten geworfen wo ich am nächsten tag in der Post filiale abholen kann, und wenn ich ein Paket Marke habe wird nichts im briefkasten gedrückt, paket ist paket die paket marke drucke ich ja aus bzw. verende sie via email an MJ

außerdem werde ich das paket so groß machen (dieser wird für die rücksendung auch benützt) das es in keinen normalen briekasten passt
burkm
Inventar
#2287 erstellt: 15. Aug 2014, 09:22
Ich kenne es aus unserer Nachbarschaft aber anders. Da passiert so etwas fast jeden Tag...
micro200
Ist häufiger hier
#2288 erstellt: 15. Aug 2014, 09:48
außer man schreibt an der post außenstelle das die abgabe der paket strikt vorboten ist am nachbarn weiterzugeben
micro200
Ist häufiger hier
#2289 erstellt: 19. Aug 2014, 14:11
Ihr werde net Glauben soeben Email von onkyo bekommen und bekomme vollkulanz
bin sprachlos
burkm
Inventar
#2290 erstellt: 19. Aug 2014, 14:15
Was verstehst Du unter "Vollkulanz" ?


[Beitrag von burkm am 19. Aug 2014, 14:18 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#2291 erstellt: 19. Aug 2014, 14:23

burkm (Beitrag #2290) schrieb:
Was verstehst Du unter "Vollkulanz" ?


Alle Kosten werden übernommen, bzw. er bekommt ein flammneues Gerät.
Igelfrau
Inventar
#2292 erstellt: 19. Aug 2014, 14:34
Hoffentlich kein "flammneues Gerät" aus der 2014er Modellriege...
micro200
Ist häufiger hier
#2293 erstellt: 19. Aug 2014, 16:20
Bin im Moment in Rom sobald ich wieder daheim bin poste ich die Email
Ne kein neu gerät soll es zu einen onkyo Center bringen und alle Kosten werden übernommen
Gruß
burkm
Inventar
#2294 erstellt: 19. Aug 2014, 18:31
... hatte auch so in diese Richtung gedacht. Alles ander wäre schon außergewöhnlich gewesen.


[Beitrag von burkm am 19. Aug 2014, 18:31 bearbeitet]
micro200
Ist häufiger hier
#2295 erstellt: 19. Aug 2014, 19:29
Für einen 5 Jahre alten Receiver ohne Rechnung nicht unbedingt die Normalität für vollkulanz
willwaswissen
Inventar
#2296 erstellt: 21. Aug 2014, 03:53
Onkyo: Customer Service Program - Kundendienstprogramm zum Tonausfall/Ausfall der Netzwerkverbindung


Im Rahmen unseres Qualitäts- und Serviceanspruchs haben wir festgestellt, dass es bei einigen Onkyo-Receivern, die zwischen 2009 und 2012 produziert wurden, zu einem Tonausfall oder einem Ausfall der Netzwerkverbindung kommen kann. Dieser Fehler konnte auf einen defekten Netzwerkchip zurückgeführt werden.

Wir bedauern das Ärgernis und die Unannehmlichkeiten, die unter Umständen durch diesen Fehler entstanden sind.

Um dieses Problem zu beheben und Kunden zu helfen, die einen zwischen 2009 und 2012 produzierten Onkyo-Receiver besitzen, der möglicherweise von Tonausfall oder einem Ausfall der Netzwerkverbindung betroffen ist („betroffener Receiver“), startet Onkyo ein spezielles Kundendienstprogramm.

Das Programm gliedert sich in drei Schritte:

Prüfen Sie, ob Ihr Onkyo-Receiver von dem Fehler betroffen ist.
Wenn Sie einen betroffenen Receiver besitzen, entscheiden Sie, wie vorgegangen werden soll.
Schicken Sie uns den betroffenen Receiver in einem von uns kostenfrei zur Verfügung gestellten Karton versandkostenfrei zu.
...


Mein Check ergab:

This unit does not need to be returned.
Your unit is not exhibiting symptoms this program addresses. We appreciate the time you have taken to review this program. We assure you that should your unit begin experiencing loss of audio/network connection you can come back at anytime to check if your unit is covered under this program. If your unit is experiencing other issues, please contact customer support so we can help troubleshoot your unit.
Onkyo is committed to providing top tier support and service to our customers.

Thank you for your continued support,
Onkyo Europe Corporation


[Beitrag von willwaswissen am 21. Aug 2014, 03:54 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#2297 erstellt: 21. Aug 2014, 07:26
Ok.
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