3D Brille einfach rausgenommen

+A -A
Autor
Beitrag
rockwilda
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mrz 2012, 08:47
Ahoi zusammen,

habe gerade einen Samsung UE46D6500 bekommen.

Auf der Verpackung ist eine Logo, dass zwei 3D Brillen gratis enthalten sind. Das Logo wurde mit einem Stift durchgestrichen. Enthalten sind keine 3D Brillen. Es sieht so aus als hätte die der Versandhändler einfach rausgenommen. Man sieht, dass die Verpackung mal offen war und wieder zugeklebt wurde.

Es stand zwar nichts auf der Homepage bezgl. der 3D Brillen. Weder das welche enthalten sind, noch dass sie nicht enthalten sind.

Ist das Usus oder muss ich das nicht hinnehmen?
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 30. Mrz 2012, 08:49
Hallo,

was sagt denn der Händler dazu? Hast Du ihn bereits damit konfrontiert?

Was ist der übliche Lieferumfang des Gerätes?

Grüße
Frank
rockwilda
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2012, 08:52
Noch nicht. Woll mich erstmal schlau machen, bevor ich die anpisse.

Wenn auf der Verpackung steht, dass 3D Brillen drin sind, dann hat Samsung dass doch so vorgesehen, oder? Dann müsste der übliche Lieferumfang 3D Brillen enthalten ...
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 30. Mrz 2012, 09:03
Hallo,

einen Anspruch darauf hast Du nicht, wenn Du nicht explizit diese "Sonderedition" inkl. der Brillen erworben hast (ihr habt ja lediglich einen Vertrag über die "Normalversion").
Samsung nennt sie nicht beim Zubehör (KLICK) und aus der Lieferverpackung lassen sich keine Rechte ableiten.

Es ist ja durchaus möglich, dass der Händler eine Charge dieser Sonderserie erworben hat und er die Produkte nun separat veräußert. Das ist nicht so ungewöhnlich.

EDIT: HIER wird der TV bspw. explizit inkl. der Brillen angeboten. Das ist dann natürlich ein völlig ander Sachverhalt.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 30. Mrz 2012, 09:10 bearbeitet]
rockwilda
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mrz 2012, 09:14
Okay. Ich hab noch nen UE55D6500 im Haushalt. Dort stand auch nichts dabei uns er kam mit zwei 3D Brillen.
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 30. Mrz 2012, 09:17
Dann hast Du einfach Glück gehabt bzw. der seinerzeitige Händler war nicht so pfiffig.
KuSi89
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mrz 2012, 09:18
Also ich würde dem Händler sowas von vor die Tür kacken!!!!

Ich kauf doch keinen 3D TV wenn die Brillen nicht dabei sind! Dazu wenn die auf dem Gerät/Karton abgebildet sind gehören diese doch zum Paketinhalt und diesen hast du doch bezahlt!!!

Einfachmal am Telefon ausrasten!!!
Hüb'
Moderator
#8 erstellt: 30. Mrz 2012, 09:20

KuSi89 schrieb:
Also ich würde dem Händler sowas von vor die Tür kacken!!!!

Oh, da kann man sich als Händler nur ob solch kultivierter Kunden freuen...

Ich kauf doch keinen 3D TV wenn die Brillen nicht dabei sind! Dazu wenn die auf dem Gerät/Karton abgebildet sind gehören diese doch zum Paketinhalt und diesen hast du doch bezahlt!!!

Dafür gibt es - siehe oben - keine Rechtsgrundlage.
Daher kann ich das

Einfachmal am Telefon ausrasten!!!

nur empfehlen, wenn der feste Wille besteht, sich lächerlich zu machen.

Aber ein höfliches Nachfragen mit Verweis auf die Verpackung und ggf. Mitbewerberangebote sowie deren Preisgefüge ist sicher erlaubt Falls man bei einem anderen Anbieter "mit Brille" günstiger fährt, bleibt es dem Käufer ja unbenommen, den TV zu retounieren und andernorts zu kaufen. Und das kann man auch dem Verkäufer mitteilen.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 30. Mrz 2012, 10:12 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2012, 10:40
GreenVolt
Neuling
#10 erstellt: 03. Apr 2012, 10:53
Ich hatte vor ein paar Wochen einen UE55D6530 (ist der 6500 nur mit silbernem Fuß) bestellt.

Auf dem Karton war das Brillen Logo und es lagen auch noch 2 Brillen dabei. Gehörte demnach wohl zum Lieferumfang. Ich war aber auch überrascht weil ich davon in der Beschreibung nichts gelesen hatte.

Habe den TV aber zurückgegeben wegen extrem ausgeprägtem Clouding.
Hüb'
Moderator
#11 erstellt: 03. Apr 2012, 10:59

GreenVolt schrieb:
Auf dem Karton war das Brillen Logo und es lagen auch noch 2 Brillen dabei. Gehörte demnach wohl zum Lieferumfang.

DIESER Sonderedition. Siehe oben.
ZeeeM
Inventar
#12 erstellt: 03. Apr 2012, 11:31
Deswege steht bei vielen Abbildunge dabei das es nur ähnliche Abbildungen sind oder das nicht Alles was man auf dem Bild sieht zum Lieferumfang gehört. Vieleicht bestellt sich mancher ein Bikini und motzt, weil die Frau nicht dabei ist.
rockwilda
Stammgast
#13 erstellt: 04. Apr 2012, 15:04
Kurzes Update. Ich habe Samsung angeschrieben, die wollen mir jetzt Ersatz zukommen lassen
ZeeeM
Inventar
#14 erstellt: 04. Apr 2012, 15:22
Ist doch toll...
Hüb'
Moderator
#15 erstellt: 05. Apr 2012, 04:56
Jo.
Sehr kulant und zuvorkommend.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.631 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedMomoHifi
  • Gesamtzahl an Themen1.558.644
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.707.196